Kapitel 1098 - "Bonneys Geburt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was mir richtig gut gefallen würde wäre wenn Kuma die Krankheit aus Bonney ziehen/drucken würde und anstatt sie selbst aufzunehmen, das Er die Krankheit auf den widerlichen König von Sobet überträgt. Am liebsten wäre mir ja der Himmelsdrache der Ginny versklavt hat, aber an den wird Kuma wahrscheinlich nicht leicht rankommen. Deswegen wäre der König für mich das nächste Ziel das zufriedenstellend ist.
  • El Pirata schrieb:

    Ich bin echt schockiert wie sehr mittlerweile Pädophilie in der Gesellschaft akzeptiert wird. Die Community hier ist für mich repräsentativ für unsere Gesellschaft und wenn hier rund 20% der Mitglieder keine Probleme sehen ist das echt besorgniserregend.




    So sehr ich auch One Piece als Werk liebe unterstütze ich so eine Handlung keinesfalls und bin für jegliche strafbehördliche Verfolgung.

    LOL, ja bitte stelle Strafanzeige gegen Oda, das wird bestimmt erfolg haben xD

    Da gibt es eine Person (von tausenden) im Manga die ihr Aussehen ändern kann und du denkst, dass das One Piece dadurch Pädophilie normalisiert xD

    Ich finde es eher erschreckend, dass so viele das gleich als sexualisierung wahrnehmen. Ich wäre Leben nicht darauf gekommen die Darstellung als sexuell anzusehen und dann auch noch in Verbindung mit Kinder zu bringen. Vielleicht haben ja manche die daran was sexuellen sehen selber eine Pädophile Ader :rolleyes:
  • Wenn oda von anfang an geplant hatte sie später als kind zu enthüllen hätte er gewisse momente mit ihr einfach anders darstellen können..
    Ich meine, es driftet mittlerweile in klischeehafte pädo Diskussionen aus..
    "Mit ihrer frucht ist sie im körper einer erwachsenen"
    ist praktisch gleichzusetzen mit pädos die behaupten:
    "Die ist mit 9 jahren wirklich schon reifer als andere in ihrem alter, also finde ich das überhaupt nicht problematisch"

    Oda hat es einfach bishen zu weit getrieben, bonney hätte doch einfach ein weiblicher Charakter sein können die nicht von blackbeard sexuell belästigt wird, sondern einfach gefangen wurde um sie gegen ein Kriegsschiff auszutauschen..

    Oder wäre das in one piece mittlerweile zu auffällig?
    Wäre das zu eindeutig gewesen wenn Bonney in solch chaptern nicht auf diese weise in szene gesetzt wurden wäre?

    so nach dem motto "Neee wenn es keine belästigung gibt & sie dabei keine knappe Kleidung trägt wissen die leser sofort das etwas nicht mit ihr stimmt"?
    Wenn ja wäre das ziemlich traurig.

    Wobei wir kurz vor/nach bonneys ersten Auftritt doch eine weibliche person kennengelernt haben die seriös & stark wirkte, ohne das sie sexualisiert wurde (shakky).

    Bedeutet oda kann frauen auch anders in szene setzen & es ist nicht meine toxische Männlichkeit die bonney herabstufen will..

    Oda wollte gezielt gewissen momente & chapter zeichnen um fanservice zu betreiben, mit dem Hintergedanken das sie später als kind geleakt wird.
    WOBEI ICH IMMER NOCH HOFFE DAS DIE RECHNUNG AM ENDE IRGENDWIE FALSCH IST & BONNEY IN WAHRHEIT ÄLTER IST.

    und falls oda am anfang noch nicht wusste wo er mit bonney am ende hin will, hätte er auch einen anderen weg einschlagen können als sie am ende noch ein kind sein zu lassen.

    Er schreibt die Geschichte & es wäre ihm ein leichtes gewesen sie im zeitstrahl paar jahre vorher auf die welt kommen zu lassen.
    EDIT:
    Ansonsten ist es einer der düsteren kapitel..
    Die frage ist nur, wurde sie gezwungen oder wird es ein "Bonneys mutter verliebte sich in einen der wenigen himmelsdrachen die halbwegs in ordnung waren"?
    man ließ sie am ende frei, um nicht in Gefangenschaft sterben zu müssen, bedeutet irgendeine sympathie scheint auch von ihrem "besitzer" vorhanden gewesen zu sein.
    Nur bleibt da noch die liebe zu bär, hatte sie sich entschieden die liebe mit jemand anderen zu versuchen, weil bär sie ablehnte?
    Oder war vielleicht sogar eine frucht im spiel die sie ihn vergessen ließ?
    Oder war es das Stockholm Syndrom?
    Hat man sie freigelassen weil das kind ansonsten umgebracht wurden wäre?
    Oder wusste derjenige nicht das sie schwanger ist & wollte das sie ihre letzten minuten einfach nur in freiheit verbringen darf?
  • Kunyun-Simp schrieb:

    Komm mal wieder runter. Hier hat niemand Pädophilie kleingeredet oder irgendwelche Neigungen in diese Richtung gezeigt. Es wurde auch zu keinem Zeitpunkt Kind-Bonney sexualisiert. Sexuell aufreizend wurde sie immer nur dann dargestellt, wenn sie einen erwachsenen Körper hatte, was auch ihre bevorzugte Standardform zu sein scheint.

    Also darf deiner Meinung nach ein 12-jähriges Kind im Körper einer 18-jährigen von anderen Männern angeglotzt, angemacht, sexualisiert werden und wesentlich ältere Männer dürfen sie sogar heiraten wollen. Ist also all das deiner Meinung nach legitim, wenn der Körper älter wirkt?

    Gilt auch genauso für den Kollegen hier unten der es sogar eindeutig verharmlost!! Bonny ist ein Kind und ob sie im Körper einer 18 jährigen oder 90 jährigen steckt spielt keine Rolle. Sie ist ein Kind und Kinder sexualisiert man nicht und wer hier keine Probleme sieht hat eindeutig selbst welche.

    DerDoctor schrieb:


    das is ne fiktive story, in der ein 13 jähriges mädchen, im KÖRPER einer 24 jährigen oberkörperfrei am wasser saß, im profil gezeichnet. ich wüsste jetzt nicht, wo das eine sexualisierung von minderjährigen sein soll?



    und ich finds gut so, er soll seine geschichte schreiben so wie er will. wer hier Pädophilie sieht, har sie nicht mehr alle ganz einfach. da darf sich gerne jeder angesprochen fühlen, der meint, ein fass auf machen zu müssen.
  • Das Ginny Tod ist, hatte ich zwar bereits vermutet, jedoch macht es mich trotzdem extrem sauer. Oda tötet jede Mutter. Was soll das bitte? Steckt da mehr dahinter? Wtf? Mal von den übertriebenen Darstellung der Frauen abgesehen, entweder der riesen Vorbau oder potthässlich gealtert. Schwache Prinzessin die gerettet werden muss oder Landwal ala Big Mom. Ja genau die einzige Mom die mal bisschen Lebenszeit hatte, aber an sich wohl eher ne Alptraum-Mutter ist.
    Aber hey, man kann ja das weibliche Geschlecht noch mehr in diesem Manga demütigen, indem man(n) noch eine der wenigen coolen u. starken weiblichen Charakter ins pädophile Licht rückt.

    Kuma wird hier ja quasi als lebender Cyborg Jesus präsentiert, der eigentlich 1000 Tode schon gestorben ist aber weiterhin lebt und Ginny wird einfach mal mit ner Krankheit entfernt.

    Dragon der tolle Freiheitskämpfer lässt seine Kamaradin in Versklavung leben. Großer Applaus, nicht nur der schlechteste Vater in dieser Geschichte, sondern auch ein schlechter Anführer dieser Revolutionäre. Er hätte bestimmt die Titanic als erster verlassen.

    Wobei die Methoden der Revolutionäre eh ziemlich fragwürdig sind. Die sind vom Niveau her ja auf einer ähnlichen Stufe wie die HDM. Erstmal ein ganzes Volk am besten verhungern lassen und die kostbaren Lebensmittel zerstören. Krieg in Länder bringen und wenn die Leute nicht selbst zur Waffe greifen werden sie mit Bello Nuttys TK gebrainwashed.
  • Jared schrieb:

    Frage mich ja wo der Aufschrei war als aged Momo mit breiter Brust badend dargestellt wurde. Der geistig 6 Jährige mit blanker trainierter Brust. Das muss ja manchen hier komplett aus der Bahn geworfen. Totale Sexualisierung eines Minderjährigen.

    Selten eine so an den Haaren herbeigezogene Diskussion gesehen und dann auch noch getriggert von der Moderation.
    Seit heute morgen bin ich heiß auf Spoiler, seit heute morgen versuchen sich irgendwelche Moralapostel eine Debatte aus der Nase zu ziehen bezüglich Pädophilie in dem Manga was sie 20 Jahre befolgen.

    wenn sowas von einem Moderator gesteuert wird, dann hab ich auf sowas kein bock mehr. Hier werden Thread-ein Thread-aus Beiträge wegen OT und Einzeiler gelöscht aber eine OT Debatte über 4(!) Seiten ist in Ordnung. Mir hat es die komplette Lust genommen auf das Chapter weil irgendwelche Experten meinen hier eine pädophile Neigung zu sehen - allein dieser Gedanke in dem Zusammenhang ist schon krank. Seit 9:00 Ihr heute morgen nichts anderes mehr dazu gelesen, hab 10 Stunden später gehofft das zumindest mal über das eigentliche geschrieben wurde aber nö. So macht das kein Sinn hier.
  • El Pirata schrieb:

    Also darf deiner Meinung nach ein 12-jähriges Kind im Körper einer 18-jährigen von anderen Männern angeglotzt, angemacht, sexualisiert werden und wesentlich ältere Männer dürfen sie sogar heiraten wollen. Ist also all das deiner Meinung nach legitim, wenn der Körper älter wirkt?
    Ich habe auch ergänzend geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass mit der Physis auch die geistige Reife wächst, sie in ihrer Hauptform also eine Erwachsene im Körper einer Erwachsenen ist, aber jederzeit wieder ein Kind oder auch eine alte Frau sein kann. Du schriebst von "12 jährige Mädchen mit D+ Brüsten im Bikini". Würde das auf die Kind-Version - ja, sogar wenn Bonney ein Kind im Erwachsenenkörper wäre - zutreffen, würde ich mich der Kritik anschließen. Aber so nicht.
  • Kunyun-Simp schrieb:

    El Pirata schrieb:

    Also darf deiner Meinung nach ein 12-jähriges Kind im Körper einer 18-jährigen von anderen Männern angeglotzt, angemacht, sexualisiert werden und wesentlich ältere Männer dürfen sie sogar heiraten wollen. Ist also all das deiner Meinung nach legitim, wenn der Körper älter wirkt?
    Ich habe auch ergänzend geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass mit der Physis auch die geistige Reife wächst, sie in ihrer Hauptform also eine Erwachsene im Körper einer Erwachsenen ist, aber jederzeit wieder ein Kind oder auch eine alte Frau sein kann. Du schriebst von "12 jährige Mädchen mit D+ Brüsten im Bikini". Würde das auf die Kind-Version - ja, sogar wenn Bonney ein Kind im Erwachsenenkörper wäre - zutreffen, würde ich mich der Kritik anschließen. Aber so nicht.
    Dann erwarte ich aber auch deine Kritik, sobald feststeht, dass Bonny im Geiste noch eine 12/13 jährige ist und sich nur ihr Körper verändert, denn davon gehe ich aktuell aus. War bei Momo nicht anderes, sein Körper ist gereift aber innerlich war/ist er noch immer der kleine Junge.

    Logisch wäre auch nur die körperliche Umwandlung und nicht eine gänzliche aber auf diese Auflösung bin ich gespannt.
  • Hmm.
    Zu aller erst im Bezug auf das Alter von Bonney:
    Es wurde ja nur geschätzt.
    Wäre sie also so ca 12 stimmt die Aussage von Vegapunk, sie wäre noch ein Kind.
    Es würde auch erklären, wieso Akainu sie damals verschont hat und sie wieder auf freien Fuß war.

    Wenn ich aber lese "seltene Krankheit", muss ich an eine Theorie denken, worin es heißt, dass die Himmelsdrachenmenschen selbst nur Experimente sind von IM-Sama um die Gesundheit herumzuexperimentieren. Man zieht ja sofort eine Linie zu Gol D Roger. Da frägt man sich ja spontan: war Roger eventuell auch ein Himmelsdrachenmensch?
  • Ich kann Oda verstehen, dass man bei 1098 Kapiteln und 27 Jahre Inzwischen mal eine Information oder Jahresangabe verkackt. Aber das mit Bonney ist doch nun eine ganz andere Hausnummer. Wieso machen seine Helfer ihn nicht darauf aufmerksam, dass er mit der Angabe von "vor 14 Jahren" in Chapter 1097 sich vertan hat? Kann mir nicht vorstellen, dass Oda das Ernst gemeint hat und so geplant hatte als er damals die Szenen auf dem Archipel gezeichnet hatte. Natürlich muss man sich davon ganz weit distanzieren, sollte dies so gewollt sein.

    Aber das Chapter hat Abseits von dieser Sache ganz andere Probleme. Zum einen warum wieder eine Mutter die sterben muss und dann eine tödliche Krankheit? Kommt einem irgendwie bekannt vor. Aber das schlimmste ist die Unfähigkeit der Revos und Dragon. 2 verdammte Jahre kriegen die nix raus??? Bär Iva und Dragon??? Das ist doch nicht Odas ernst oder?

    Finde das Oda schon lange die Ideen ausgehen und er seinen Zenit lange überschritten hat, aber es war immernoch auf einen Niveau wo man sagen konnte, okay bisschen weird aber ist noch im Rahmen. So ein typisches 7 von 10 Videospiel welches man zockt aber irgendwann nervt es dich und bist froh es durchgespielt zu haben.

    Aber inzwischen ist es nurnoch frustrierend wie Oda in jedem Arc mehrere Aktionen oder Informationen so krass in den Sand setzt, dass man mehr und mehr enttäuscht wird. Und dieses Kapitel ohne die Bilder gesehen zu haben ist ein weiteres.
  • Kann man doch drüber diskutieren, ist doch dafür da.
    Man muss ja nicht mit jeder betrachtungsweise übereinstimmen.
    Ich finde dass bonney überhaupt nicht wie 12 rüber kommt. Sie hat sehr viel durchgemacht und ist aus der "heilen welt" in der Mädchen ihres Alters eigentlich mit Puppen spielen und sich nur gedanken um deren nachstes kleid machen raus. Ihre reife hat sie auch gezeigt, als sie damals zorro vor dem weltaristokraten auf sabaody gerettet hat. Das war sehr smart und weise vorraussicht und das war dann ja sogar vor dem timeskip. Sie passt ihren Körper an ihr geistiges alter an um auch entsprechend ernst genommen zu werden. So wird sie es bestimmt später erklären, wenn alle ihr alter Erfahren.

    Fakt für mich nach aktuellem stand und Bonneys eindruck: ein mensch der erst 12 jahre existierst, aber mehr Erfahrung und reife besitzt als viele 20 jährige. Ihr Körper passt zu ihrem Geist,
  • ToBe schrieb:

    Kann man doch drüber diskutieren, ist doch dafür da.
    Man muss ja nicht mit jeder betrachtungsweise übereinstimmen.
    Ich finde dass bonney überhaupt nicht wie 12 rüber kommt. Sie hat sehr viel durchgemacht und ist aus der "heilen welt" in der Mädchen ihres Alters eigentlich mit Puppen spielen und sich nur gedanken um deren nachstes kleid machen raus. Ihre reife hat sie auch gezeigt, als sie damals zorro vor dem weltaristokraten auf sabaody gerettet hat. Das war sehr smart und weise vorraussicht und das war dann ja sogar vor dem timeskip. Sie passt ihren Körper an ihr geistiges alter an um auch entsprechend ernst genommen zu werden. So wird sie es bestimmt später erklären, wenn alle ihr alter Erfahren.

    Fakt für mich nach aktuellem stand und Bonneys eindruck: ein mensch der erst 12 jahre existierst, aber mehr Erfahrung und reife besitzt als viele 20 jährige. Ihr Körper passt zu ihrem Geist,
    Ist das dein ernst? Sie ist reif für ne 12 jährige ja aber zu sagen der Körper einer 20 Jährigen passt zu ihr? Was ist los mit euch? Wie könnt ihr sowas gutreden? vor allem die Sexualisierung mit ihr Ecchi Style.
  • Excess schrieb:

    unglaublich traurig hier.
    Ich verabschiede mich als Leser/Schreiber von diesem forum aber spielt keine rolle wird sowieso gleich gelöscht.

    Eigentlich hatte ich gehofft hier über den lieblingsanime zu schreiben/lesen mit Leuten die das selbe Interesse haben aber mittlerweile sind es hier nur noch Vorwürfe

    Allen eine gute Zeit
    Wenn es darum geht, dass Beiträge gelöscht werden: mach dir deswegen nicht so viele Gedanken. Ist blöd, soll aber dazu dienen, dass man sich mehr mit seinen eigenen Beiträgen auseinandersetzt und nicht immer "sinnlose" Beiträge postet. Hatte ich ebenfalls mal und war sehr frustriert. Mit der Einsicht bessert es sich aber zunehmend ;)

    B2T: Die Spoiler sind schon interessant. Das Thema Bonney ist so eine Sache. Ich verstehe dabei durchaus die Kritik von -Bo-, der es als sehr problematisch sieht, wenn eine Minderjährige doch arg freizügig dargestellt wird. Ich persönlich sehe es nicht so kritisch, weil sie i. d. R. als erwachsene dargestellt wird und es schlussendlich nur ein fiktives Werk mit ausgedachten Charakteren ist. Wobei man dazu sagen muss, dass die tatsächliche Grenze zu pädophilie hier wirklich dünn ist.

    Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wer 1. der HD ist, der Ginny geheiratet hat und 2. ob er wirklich der Vater ist, könnte in der Theorie doch Dragon z. B. noch der Vater von Bonney sein. Fraglich wäre ein anderer Vater insofern, dass HD nicht bekannt dafür sind, dass sie gnädig sind. Ein fremdes Kind zieht man glaube ich als HD nicht auf, sondern überlässt es wahrscheinlich eher dem Tod. Dass Ginny aber "entlassen" wird, weil sie todkrank ist, lässt den HD aber auf der anderen Seite wieder "weicher" bzw. netter wirken.

    Zum letzten Punkt: Bär galt ja als eine Art "tyrannischer Herrscher", auch wenn wir wissen, dass er definitiv kein Tyrann sein kann. Fraglich daher, ob diese Bezeichnung von der Marine/Weltregierung oder der Zeitung so genannt wurde, während er in Sorbet vermutlich als gutmütiger Herrscher genannt wurde.
  • Ich äußere mich auch mal zu den Spoilern, jedoch nicht oben zu der Debatte oben.

    Die Spoiler hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack, da ich gespannt bin zu erfahren, warum Dragon eine Kommandantin der Revolutionsarmee aufgegeben hat. Laut dem erweiterten Spoilern bei worstgen wird das im Kapitel aufgeklärt, also bin ich sehr gespannt, wie da die Begründung aussieht.

    Ergänzend wird der Charakter von Kuma immer interessanter, seine ,,beste Freundin" wird erneut von den Himmelsdrachen versklavt und womöglich (hier warte ich die genaueren Spoiler ab) sexuell missbraucht und trotzdem ordnet er sich dieser Institution unter und ist sogar damit einverstanden, sich dieser letztendlich endgültig zu unterwerfen (Umwandlung in seelenlose Maschine) auf die Begründung bin ich sehr gespannt. Auch ist es jetzt interessant, sich Kumas ersten Auftritt genauer anzusehen. Immerhin war er da in Mary Geiose also genau dem Land, wo er soviel Leid erfahren hatte und auch da wo Ginny viel Leid erfahren hat und obwohl er sich dort befindet, bleibt er immer noch seelenruhig, wirklich sehr interessant der Charakter.

    Eine andere Frage ist warum die Himmelsdrachen sich (womöglich) mit Sklaven paaren, wenn sie schon nicht die Luft wie normale Menschen atmen, warum dann erzwungenen Geschlechtsverkehr mit ihnen. Aus Machtrausch ? Oder steckt dahinter ein viel tragischerer Grund. Oda ist sehr darin bemüht die WG als verabscheuungswürdige Institution aufzubauen es gibt Menschenjagden, Sklaverei und weiß der Teufel was. Vlt. möchte Oda das hier nochmal eine Stufe stärker aufbauschen und die Regierungseliten saugen Kindern von Sklaven ihre Jugend aus um selbst ewig zu leben. Ich bin gespannt ob Oda sich hier auf diese bekannte Verschwörungstheorie der Querdenkerszene beziehen wird (Stichwort: Adenochrom). Den fünf Weisen und Imu traue ich es allemal zu auch dieses Tabu zu brechen. ,,Ich sage nur Menschen sind wie Insekten und wachsen immer nach."

    In dem Sinne ich bin gespannt auf das ganze Kapitel und hoffe, dass die Details die Diskussionsgrundlage für diese Bonney-Seximsusdebatte verändern werden.
  • Okay, bevor vor lauter Meldungen noch der Server abstürzt.

    • Wir werden hier keine Elemente eines Kapitels unterbinden, nur weil es manchen Usern zu schwer, anstrengend, gesellschaftlich oder was auch immer ist. Bonneys Alter und die Implikationen, die sich daraus ergeben oder nicht ergeben, kommen von Oda und sind damit ein Teil des Mangas. Es besteht absolut kein Grund, hier eine Zensur oder eine Themeneingrenzung für diesen Thread vorzunehmen. Wenn ihr über die Handlung sprechen wollt, steht euch das absolut zu. Aber wir werden nicht anfangen, irgendwelche Themenbereiche zu zensieren. One Piece mag ein Shonen sein, doch Oda behandelt seit jeher große und gesellschaftswichtige Themen allegorisch in seinem Manga. Rassismus, Klassismus, Imperialismus uvm. finden sich alle in den Arcs und Plots von One Piece wieder. Wenn wir also damals nicht die Debatten um Rassismus etc. unterbinden sollten, warum sollten wir es nun bei Bonneys Alter tun? Beschwert euch am besten bei Oda, warum er Bonney nicht einfach 22 gemacht hat. :D
    • Gleichzeitig möchten wir aber um eine sehr vorsichtige und nicht pauschalisierende Sprache bitten. So unangenehm das Thema auch sein kann, bitte nutzt Begriffe wie Pädophilie oder ähnliche Nomenklaturen mit aller Achtsamkeit, die diese schwierigen und komplexen Sachverhalte verlangen. Niemand im Board muss sich eine pädophile Neigung unterstellen lassen, nur weil er in Bonneys Darstellung nichts Verwerfliches findet. Ebenso muss sich jedoch auch niemand als Moralapostel, überempfindlich etc. abspeisen lassen, weil er die Darstellung kritikwürdig findet. Zu einem Forum gehört das Austauschen von Meinungen mit Argumenten und möglichst konstruktiven Begründungen, auch bei unbehaglichen Themen.
    Danke.


  • Moin, ich verfolge diese Seite schon sehr lange und freue mich jedesmal über Theorien, Fakten oder Diskussionen. Deshalb musste ich mich anmelden, um mal zu schreiben..................
    Ihr mit euren Stunden langen Pädophile gequatscht geht einen echt auf die die Instanz. Geht in einen extra forum für Sexualität und sowas. Was soll das? Ich denke es geht hier um OP und nicht um Leuchtturm Vertreiber und Straße kleber , die versuchen eine Hetzjagd anzuzetteln, wegen einen chapter was noch nicht draußen ist . Boh chillt eure base und beschäftigt euch lieber mal damit was wirklich Pädophile ist!!! So jetzt kann der shit storm gern runter regnen
  • @Hakku

    Es ist mir persöhnlich egal ob Beiträge von mir oder anderen gelöscht werden solange es dem Frieden dient

    Ich schaue hier eigentlich nur ganz gerne rein um über One Piece zu reden/meistens lesen.
    Bin oft zu spät dran und vieles wurde schon gesagt bzw. Würde ich nur wiederholen aber trotzdem lese ich gerne was andere vom Kapitel halten.

    One Piece hat auch ein ablaufdatum deswegen wäre es mir zumindest recht das man beim Thema bleibt und intresannte Theorien und Gedanken zu den jeweiligen Spoilern/Kapiteln teilt
  • Assnx schrieb:

    ToBe schrieb:

    Kann man doch drüber diskutieren, ist doch dafür da.
    Man muss ja nicht mit jeder betrachtungsweise übereinstimmen.
    Ich finde dass bonney überhaupt nicht wie 12 rüber kommt. Sie hat sehr viel durchgemacht und ist aus der "heilen welt" in der Mädchen ihres Alters eigentlich mit Puppen spielen und sich nur gedanken um deren nachstes kleid machen raus. Ihre reife hat sie auch gezeigt, als sie damals zorro vor dem weltaristokraten auf sabaody gerettet hat. Das war sehr smart und weise vorraussicht und das war dann ja sogar vor dem timeskip. Sie passt ihren Körper an ihr geistiges alter an um auch entsprechend ernst genommen zu werden. So wird sie es bestimmt später erklären, wenn alle ihr alter Erfahren.

    Fakt für mich nach aktuellem stand und Bonneys eindruck: ein mensch der erst 12 jahre existierst, aber mehr Erfahrung und reife besitzt als viele 20 jährige. Ihr Körper passt zu ihrem Geist,
    Ist das dein ernst? Sie ist reif für ne 12 jährige ja aber zu sagen der Körper einer 20 Jährigen passt zu ihr? Was ist los mit euch? Wie könnt ihr sowas gutreden? vor allem die Sexualisierung mit ihr Ecchi Style.
    ahja bis heute morgen war Bonney eine 24 Jährige Frau...jetzt ist das ein Problem weil sie sich älter macht. Was das jetzt daran ändert das die bisherige Darstellung eine 24 Jährige Frau ist bleibt ein Geheimnis.

    Für mich lässt das eher tief blicken wenn Leute partout nicht den 24 Jährigen Körper von der 12 Jährigen Bonney trennen können. Das scheint mir eher problematisch zu sein. Das hat genau 0 mit Ecchi zu tun denn dann wäre der 12 Jährige Körper sexualisiert...
  • Uff, was für ein Kapitel, was erwartbar für gehörigen Zünd- und Diskussionsstoff sorgt. Vorab: Einige der Offenbarungen mag ich auch nicht und kritisiere ich ebenfalls, aber eher aus einer anderen Perspektive als die hier bereits dargelegte.

    Was mich am meisten stört, ist der Umstand, dass Oda sich zum wiederholten Male leider der "Women in Refrigerator"-Trope bedient hat und diesmal leider sehr, sehr tief gegriffen hat dabei. Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, ein kurzer Exkurs: Er umschreibt im Grunde einen erzählerischen Kniff eines Autors die Charakterentwicklung einer männlichen Figur dadurch voranzutreiben, dass einer nahestehenden weiblichen Figur (Mutter, Freundin, Schwester, Frau) irgendwas Grausames zustösst und ihr einziger Sinn und Zweck in der Handlung dadurch besteht, den Helden dadurch in irgendeiner Form anzutreiben und zu verändern.

    Bei Ginny und Kuma kann man das leider nicht anders sehen. Ihre Figur fing stark an im FB und ist jetzt dank diesem Storyabschnitt zur personifizierten Tragik herabgestuft wurden, deren Schicksal primär das Kumas beinflusst, während sie und ihre Tragik in den Hintergrund rückt. Ginny als Sexsklavin (und nicht Weiteres ist sie in diesem Kontext) und Vergewaltigungsopfer dient dazu, zu zeigen, wie schlimm das Leben Kumas ist und warum aus ihm das wurde, was er ist. Es ist seine Story und nicht die Ginnys.

    Meines Erachtens unnötig diesen sehr unappetitlichen Weg zu gehen und Kuma auf diesem Weg aufzubauen.

    Das dazu. Was die Debatte um Bonneys Alter betrifft und das Fanservice auch hier nicht angebracht ist, stimme ich dem zu, allerdings ist Oda nicht der einzige Mangaka, der etwas Derartiges bringt. Zur Info: Naoko Takeuchi, die Mangaka von Sailor Moon, hat z.B. auch mal Chibiusa in einem erwachsenen Körper halbnackt gezeigt und dieser Manga richtete sich an junge Mädchen.

    Ich glaube nicht, dass es Odas Intention ist, Loli-Fantasien zu bedienen, sehr wohl übertreibt er es oft aber leider mit dem Fanservice seiner weiblichen Figuren.