Kapitel 1098 - "Bonneys Geburt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • flizzmasterflizzy schrieb:

    So aber nicht mein freundchen!!!
    Nur weil man sich im laufe des lebens gewisse Prinzipien & moralvorstellungen angeeignet hat (manche anscheinend halt nicht) heißt es noch lange nicht das man deshalb automatisch die schublade "moralkeule" oder "Pseudomoral" öffnen sollte.

    Ich bin halt der meinung das ein kind ein kind bleibt, selbst wenn es kurzzeitig erwachsener wirkt.

    Doch, genau so mein freund.
    One Piece ist ein fiktionales Werk und allein die Existenz der Alterungsfrucht ist Grund genug per se anzunehmen, dass Bonney die geistige Reife einer Erwachsenen hat, wenn sie dessen Form annimmt. Der Manga suggeriert das ebenfalls (beispielsweise mit Marinesoldaten die von Bonney zu Babys verwandelt wurden und sich dann wie Babys verhalten haben).

    Deine Ansicht, dass ein Kind ein Kind bleibt ist eine recht engstirnige Ansicht.
    Ersteinmal ist die Alterungsfrucht nicht damit gleichzusetzen, dass sie sich etwas Makeup und Schminke bedient hat.
    Vorallem aber ist eine fiktive Welt wie die von One Piece nicht mit unserer vergleichbar.

    Nehmen wir einfach mal Nico Robin, da wir hier mehr backstory haben. Im jungen Alter von 8 Jahren wurde ihre Heimat ausgelöscht und sie erhielt ein Kopfgeld von 79mio. Sie war seither auf der Flucht vor der Marine, hat zuflucht bei Piraten und anderen Kriminellen gesucht und auch sonst musste sie zusehen, wie sie ihren Magen gefüllt bekommt.
    Denkst du tatsächlich, dass eine Robin tatsächlich genauso lange benötigt um "Reif genug zu sein" wie Papa's kleine Prinzessin, die von Mama morgens die Brötchen geschmiert bekommt und Papa in der Schule vorbeikommt, wenn ein Mitschüler gemein war?

    Vorallem zeigt sich die Pseudomoral bei dir aber, als du Oda eine Belästigungsscene seitens Blackbeard gegenüber Bonney vorgehalten hast.
    1. Warum sollte soetwas einen Blackbeard kümmern? Er ist jetzt nicht unbedingt für seinen moralischen Ehrenkodex bekannt.
    2. Vorallem aber ist Bonney in Blackbeards Augen (und wohl auch in den Augen aller One Piece-Leser bis zu diesen Spoilern) vermutlich eine erwachsene Frau. Von daher wäre das wohl kaum weiterer Erwähnung wert.

    Last but not least bedeutet es nicht, dass jemand keine derartigen moralischen Werte vertritt, nur weil man nicht jede Gelegenheit nutzt die Aufmerksamkeit auf ein solches Thema zu lenken. Insbesondere wenn man über fiktionale Werke spricht, die mit unserer Welt nicht vergleichbar sind.
    Vorallem aber, wenn es nur um Zahlen geht.
    Wenn sich nun Blackbeard an Chibi-Bonney vergriffen hätte. Oder Bonney generell wie ein Kind wirken würde.
    Aber das ist ja alles nicht der Fall.

    flizzmasterflizzy schrieb:

    Kuma meinte damals auf dem Archipel zu reyleigh das er zu den revos gehört, das bedeutet doch eigentlich das er nie wirklich ausgestiegen ist (offiziell).

    Robin sagte/dachte dann sofort an den rang/titel "Kommandant bär", was natürlich auch auf seine Vergangenheit bezogen sein könnte, aber durch das Gespräch mit reyleigh schien das eher sein aktueller rang zu sein.

    Dadurch wäre die theorie das er von dragon enttäuscht sei, weil man bonneys mutter nicht retten konnte hinfällig.
    Naja, die Theorie, dass Kuma von Dragon enttäuscht sei, weil man Bonney's Mutter nicht habe retten können, ist ziemlicher bullshit.
    Ersteinmal ist lediglich bekannt, dass Ginny entführt wurde und 2 Jahre lang bei den HDM versklavt wurde.
    Wie viel die Revos davon wussten ist nicht bekannt. Und als Sklavin der HDM wird sie wohl auf Mary Geoise gewesen sein, kein Ort wo die Revos einfach so hin könnten.
    Auch Bär konnten sie zuletzt dort nur wegholen, da gerade passend die Reverie stattfand. Außerdem waren die Revos damals noch relativ frisch gegründet und hatten vermutlich weniger Expertise wie heute.
  • Habe schon lange nichts mehr gepostet, weil mir die Zeit dafür fehlt. Aber mir ist ein Gedanke gekommen, der bisher glaube ich noch nicht angesprochen wurde (bitte entschuldigt fall das Thema schon mal diskutiert wurde):

    Aus den Spoilern liest sich das so heraus, dass Ginny wohl zwangsverheiratet wurde und die Schwangerschaft daher wohl nicht ganz einvernehmlich zustande gekommen ist. Wir wissen das so ziemlich alle HDM Abschaum sind die sich nicht für die normale Bevölkerung interessieren geschweige den sich um deren Wohl kümmern.

    Wieso also wurde Ginny verheiratet? Ich meine wenn sie nur entführt wurde wegen ihrer mehrmals angesprochenen Schönheit und der entsprechende HDM sie nur deswegen haben wollte, dann hätte er sie doch einfach entführen können und - bitte entschuldigt die Wortwahl - einfach seinen Spaß haben können. Die machen doch mit ihren Sklaven was sie wollen, also muss man sich doch nicht die Mühe machen den Schritt der Heirat zu gehen, oder?

    Warum also hat derjenige das dennoch gemacht/gewollt?

    - War er einer der wenigen Ausnahmen, der gut war und Ginny nichts böses wollte und sie evtl. aufrichtig geliebt hat? Dann bleibt dennoch der Beigeschmack wieso sie dann entführt wurde. Also hat er sie geliebt aber wollte auch gleichzeitig seinen Willen haben und wollte das haben was ihm vermeintlich zusteht und das hat er sich dann einfach genommen. Wirkt seltsam.

    - Wurde sie erst wegen ihres Aussehens entführt und der HDM hat sich erst danach in sie verliebt und dann gab es eine einvernehmliche Heirat?

    - Wollte die WR den Revos eins reindrücken nach dem Motto "seht her, eine eurer Kommandantinen gehört jetzt zu uns!" Macht auch keinen Sinn, da die Revos scheinbar nicht wirklich wussten was aus Ginny geworden ist. Lediglich das sie entführt wurde.

    (Kurzer Einschub: War den Revos eigentlich klar wer Ginny entführt hatte? Wenn sie nur wussten das sie entführt wurde, wussten sie vielleicht gar nicht das sie bei den HDM ist und konnten schon allein deshalb nichts unternehmen. Denke die Informationsbeschaffung war damals noch nicht auf dem Niveau wie wir es mittlerweile von den Revos kennen.)

    Nochmal zurück zu meinem Gedanken. Warum also die Hochzeit? Ich denke die anderen HDM hätten Ginny nicht als gleichwertig anerkannt selbst wenn sie mit einem von ihnen verheiratet gewesen wäre. Von dem her macht das meiner Meinung gar keinen Sinn. Außer derjenige der sie geheiratet hat gibt einen feuchten Dreck darauf was die anderen von ihm halten. Sehe ich aber auch schwierig.

    Und unter diesem Aspekt wäre das mit der Schwangerschaft auch so ein Thema. Wenn der HDM ein Kind mit Ginny wollte, ok dann wäre das zumindest nach zu vollziehen. Aber wenn nicht, warum dann das Kind erst überhaupt bekommen? Ich weiß natürlich nicht ob es in der One Piece Welt solche Möglichkeiten gibt. Aber wenn ein HDM zufällig ein Kind mit einer Sklavin zeugt, haben die dann nicht die Möglichkeit eine Abtreibung vornehmen zu lassen? Die Sklavin wird in so einem Fall dann natürlich nicht gefragt, da die HDM Abschaum sind und denen das Wohl und die Meinung der Sklaven egal sind. Und ein Kind von einer Sklavin wollen die denke ich nicht, als ihr eigenes ausgeben. Das wäre glaube ich ein Skandal und eine Schande für die HDM.

    Wenn es die medizinischen Möglichkeiten natürlich nicht gibt, dann wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit warum Ginny freigelassen wurde. Krankheit plus ein Kind einer Sklavin. Das ist denke ich zu viel für die. Wenn es nur das Kind gewesen wäre hätte der HDM es vielleicht gleich auch Sklave behalten...

    Aufjedenfall geht mir der Gedanke mit der Heirat nicht aus dem Kopf. Wozu diesen Schritt gehen? Das hätte ich schon gerne noch aufgeklärt. Denke aber nicht unbedingt das Oda da noch drauf eingeht. Was meint ihr denn dazu?
    Soul Solid
  • Man merkt hier deutlich das es ein Fehler ist das Kapitel und die teils dumme Diskussion über Bonney nicht zu trennen. Später wenn das ganze weiter aufgeheizt ist will es niemand schuld gewesen sein.

    Aber da auch die Mods es unbedingt wollen.

    1. Die Welt in OP ist keine Ideologische, sondern geht mehr in Richtung der Zeiten wo Frauen noch weniger Rechte hatten, wo Piraten sich einen Dreck um Gesetze gesichert haben wo die Marine / Polizei teils korrupt ist, wo Fürsten, Könige usw machen konnten was sie wollten.
    Wer das bis jetzt nicht gemerkt hat, scheint wirklich einen anderen Manga gelesen zu haben.

    2. Das BB eine optisch erwachsene Bonney anmacht ist wo das Problem? Hätte er erst um einen Ausweis bitten müssen?

    3. Es gab nirgendwo eine sexuelle Handlung von Bonney, lediglich Szenen in denen sie sich so Präsentiert, wie sie glaube das er Erwachsene Frauen machen. Das gab es schon in Spielfilmen... z.b. 30 über Nacht, eine 13 Jährige die plötzlich Körperlich über 30 ist. Müssen wohl die Autoren und Co Pädos sein...

    4. Von dem was man alleine hier mitbekommen hat sind es 80% die es nicht interessiert das Bonney irgendwann mal nicht Geistig gerecht dargestellt wurde, vermutlich hat es keiner gemerkt weil es einen nicht interessiert.

    Vielleicht sind diejenigen die darauf sofort anspringen die eigentlichen Probleme. Wieso nehmt ihr Bonney so wie, während die Mehrheit nicht einmal darüber nachdenkt?

    Selbst heute gibt es viele Kinderehen auch in Deutschland, dagegen ist das was Oda mit Bonney macht doch ein zarter Hauch von gar nichts.

    Ich hoffe diese möchtegern Doppelmoral Kultur hört hier irgendwann mal auf und man kann hier normal über das Werk diskutieren.
  • So, und ich werde öffentlich dafür angeprangert, ein Wort genutzt zu haben, das User RobZen nicht gefiel? Finde es sehr verhältnismäßig schwach, im Gegensatz zum Umgangston manch anderer hier.
    Aber sei es drum.

    Bonney ist also biologisch 12. Das ist ihr Alter. Ich denke, dass sie sich dank ihrer Teufelsfrucht in eine junge erwachsene Frau transformiert hat und das auch ihre geistige und körperliche Entwicklung begünstigt.
    Ansonsten fände ich das wirklich sehr kritisch, wenn uns Oda eine 12-Jährige präsentiert, die körperlich und geistig schon weit entwickelt ist und die mal eben ihr Oberteil auszieht, nachdem sie aus dem Wasser kam.

    Ich gehe davon aus, dass Bär sie von der Saphir-Krankheit geheilt hat, aber mich würde interessieren wie und wo Ginny sich die geholt hat. Hatte sie die schon immer und sie bricht irgendwann plötzlich aus? Erinnert mich leicht an die Grauschuppen aus Game of Thrones, nur dass es da nicht am natürlichen Licht lag.

    "Jewelry" ist also Bonneys Spitzname wegen der Krankheit.
    Und sie hat "göttliches Blut" in sich, weshalb die Marine sie wahrscheinlich ziehen ließ. Wahrscheinlich konnte sie sich auch deshalb leichter in Mary Joa einschleichen, wenn Königin Conny die Frau von Becori war.

    Ich denke, dass Bonney in Kumas Erinnerungen von ihrer wahren Abstammung erfahren hat. Ich gehe nicht davon aus, dass Saturn es war, der sie gezeugt hat.

    Oda hätte sich das ganze wirklich wesentlich einfacher machen können. Was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass Bonney nicht Bärs leibliche Tochter ist. Und auch das mit Ginny hätte man viel eleganter lösen können.
  • Wow ... Oda geht immer mehr den harten Weg und macht das Finale immer mehr düsterer und beklemmender.
    Das Ginny tatsächlich eine Sexsklavin eines Himmelsdrachen wurde und 2 Jahre lang die Frau eines HD war, ehe Sie an dieser Saphir Schuppen Krankheit erkrankte ... Oda das ist heftig!

    Aber es ist leider auch nun mal die brutale Realität in One Piece, dass vor den Himmelsdrachen keiner wirklich geschützt ist und das Ginny auch noch an einer sehr seltenen Krankheit stirbt und Kuma noch ihre Liebe gesteht ... sehr emotional und Hart!

    Damit ist Kuma´s FB das wohl emotionalste und traurigste seit Ewigkeiten und Bonney ist also ein Himmelsdrache und somit erklärt sich warum Akainu sie damals nicht inhaftierte oder tötete.
    Und ich bin wirklich gespannt, ob Bonney überhaupt geheilt wurde oder immer noch diese seltene Krankheit in sich hat, aber durch irgendein Mittel oder durch Kuma´s Tatzenkäfte vorübergehend Immun ist.

    Ob es noch weitere solcher seltenen Krankheiten gibt?
    Law hatte die Bernstein Krankheit
    Bonney und Ginny die Saphir Schuppen Krankheit

    Ich finde die ganze Micky-Maus Shit Debatte über Bonney´s Alter einfach albern.
    Natürlich ist Sie laut der Infos 11 Jahre jung und somit Minderjährig, aber dank ihrer Alterungsfrucht wird dies einfach nichtig gemacht und Sie kann solange Sie lebt als Erwachsene Frau existieren ohne das sofort Pedo Vorwürfe losgetreten werden.
    Oder ist es bei Momo als "Fake Erwachsener" durch Shinobi´s Reifefrucht Kräfte etwa nicht genauso fraglich?
    Im Herzen sind Momo und Bonney noch kleine Kinder, aber Dank Teufelskräften Erwachsene Teenies.

    Und wir sollten alle nicht vergessen ... dies ist ein Piraten Manga!
    Und auch in der Welt der Piraten gibt es viele Grausamkeiten und perverse Vorkomisse von Kindesmissbrauch - Zwangsehen und Vergewaltigungen und Oda zeigt uns nun immer mehr diesen düsteren und harten Kern dieser Welt und dies wird alles am Ende ein großes Komplettbild abgeben, wofür die Vernichtung der Himmelsdrachen und Imu + Weisen 100% verdient ist durch Ruffy - seiner Flotte - den Revos - diversen Verbündeten / Unterstützern.

    Die Frage wer der Vater und Ehemann von Ginny ist ... ich denke dies wird man wohl nie wirklich erfahren oder es wird am Ende keine große Bedeutung mehr bekommen.
    Und ich denke auch immer mehr, Bonney wird sich am Ende Ruffy und seiner Crew anschließen.
    Nur ist die Frage, ob sie als 10. Crewmitglied dabei sein wird oder als Flottenmitlied.
    Und vielleicht wird Chopper ein Mittel entwickeln mit Vegapunk um die Saphir Krankheit zu vernichten.
    Denke Bonney wird immer noch etwas von der Krankheit in sich haben, ein Indiz wird wohl dieses "Mal" an ihren Auge sein, dass wie ein Juwel aussieht.

    Jewelry Bonney Name wird dadurch auch erklärt.
    Hoffentlich geht es nach der Pause mit den Flashback in 1099 final zu Ende und sehen den Weg wie Kuma zum Samurai der Meere wurde und warum er sich von Vegapunk um operieren lies zum willenlosen Cyborg.
    Ob Kuma mit den Tatzenkräften Bonney´s Krankheit auf sich genommen hat?
    Würde unter Umständen auch seine seltsame Augenlose Brille erklären, womit Er vielleicht keinen Augenkontakt zur Sonne und Mond bekommt, wordurch die Saphir Krankheit sich tödlich mehr ausbreitet.
  • Wir wissen, dass Bonney als Kind auf Egghead gewesen ist und wir wissen, dass Kuma dort hin ist, um sich zum Pacifista umbauen und an seiner TK rumforschen zu lassen. Ebenso wissen wir bereits, dass die Paw Paw-Frucht im Stande ist, Krankheiten aus den Körpern von Leuten zu entfernen. Es liegt daher nahe, dass Kuma mit Bonney zu Vegapunk ist und um ein Heilmittel bat, so wie es auch Tashigi mit den Punk Hazard-Kindern getan hat und dann 1 von 2 Szenarien stattfand:

    1. Vegapunk heilte Bonney, dafür jedoch musste sich Kuma als Pacifista zur Verfügung stellen.

    2. Vegapunk hat kein Heilmittel, aber bot an, Kuma zum Pacifista umzubauen, damit er die Krankheit von Bonney übernehmen konnte und selber nichts mehr spüren muss.

    Realistisch halte ich das 2. Szenario. Vegapunk erscheint mir nicht der Typ, der die Krankheit eines kleinen Kindes für eine Erpressung nutzen würde, um etwas zu bekommen. Ich halte ihn aber für jemanden, der halt versuchen würde mittels seiner Technologie die Schmerzen zu lindern. Letzteres würde auch erklären, warum Bonney keinen Hass mehr verspürt auf Vegapunk.

    Letzlich hätte er damit ihrem Ziehvater geholfen und kein Leid zugefügt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ebenso wissen wir bereits, dass die Paw Paw-Frucht im Stande ist, Krankheiten aus den Körpern von Leuten zu entfernen.
    Wissen wir das? Ich dachte eigentlich, dass die Frucht lediglich die Schmerzen der Personen herausfiltern kann, die von jemanden aufgenommen werden muss, damit die Schmerzen nicht zu der Person zurück gehen.


    Wenn man davon ausgeht, dass Bonney's Alterungsfrucht nicht nur den Körper, sondern wirklich auch das tatsächliche Alter verändern kann, bringt es nicht irgendwie das Zeitreisethema zurück? Ich bin jetzt kein riesen Fan des Mega-Leaks, aber irgendwie besteht die Möglichkeit, dass wir uns tatsächlich bald im verlorenen Jahrhundert wiederfinden könnten, oder?
  • Mal was anderes: inzwischen kann man sich die Raws anschauen und das ist schon etwas erschreckend, weil das Kapitel zu großen Teilen tatsächlich nur aus unfertigen Skizzen besteht. Das hatten wir in all den Jahren noch nie und offenbar braucht Oda doch den neuen Rhythmus von einer Pause aller drei Wochen. Soll er sich lieber die Zeit lassen, anstatt da so etwas abzuliefern.

    Ich hoffe/denke/vermute mal, dass das Kapitel für die Veröffentlichung im entsprechenden Band (das müsste dann die 108 sein) nochmal überarbeitet und fertiggestellt wird, denn das reißt einem schon komplett raus beim Lesen. Ich verstehe nicht mal, warum Shueisha das überhaupt in der Form für ihr Heft zugelassen hat, anstatt da einfach eine unangekündigte Pause einzuschieben. Das gab es ja zumindest schon paar mal.
  • Also im Kapitel 1097 wurde seitens Kuma erwähnt, dass er Schmerzen und leichte Krankheiten entfernen kann. Und das er nur leichte Krankheiten entfernte, schiebe ich eher auf Kuma selbst als auf die Grenzen der TK, da er das, was er entfernt hat, ja auf sich übertragen muss, sonst geht es an den Ursprungswirt zurück. Logisch, dass er da für sich gegenüber den alten leuten auch gewisse Grenzen setzte, um nicht sicher draufzugehen.
  • Es wäre auch möglich, dass Kuma es am Ende doch vollbracht und Bonneys Krankheit auf sich selbst übertragen hat. Vielleicht war das auch ein (Teil-)Grund, warum er den Experimenten durch Vegapunk zugestimmt hat. Synthetische Haut über einem metallenen Exoskelett kann nicht bröckeln, nicht versteinern, nicht von der Schuppenkrankheit befallen werden. Was wäre, wenn Kuma dieser stückweisen Modifizierung zugestimmt hat, um den Krankheitsverlauf zu verlangsam oder auszuhebeln und gleichzeitig in begrenzten Kapazitäten noch einen Beitrag zur Revolution beisteuern zu können?

    Gleichzeitig frage ich mich, ob das die Auflösung bezüglich Saturn werden könnte. Wir wissen nicht, durch welche Kraft die Weisen ihre anscheinende Unsterblichkeit erhalten haben oder inwieweit ihre Unantastbarkeit das Resultat ihrer Teufelskräfte ist. Nehmen wir einmal an, die Weisen wären alle die Begünstigten der OP-OP-Frucht gewesen, durch die man im Austausch gegen das Leben des Fruchtessers Unsterblichkeit erlangen kann. Was bedeutet das? Für mich impliziert das ewige "Jugend" (im Sinne von: Man altert ab diesem Zeitpunkt nicht mehr) und vielleicht auch ewige "Gesundheit" (man ist nicht länger natürlichen Krankheitsentwicklungen wie Krebs, Zirrhosen etc. ausgesetzt). Äußere Gewalteinwirkungen wie durch Bonneys Attacke könnten die Weisen vermutlich durch ihre mythischen Zoankräfte abfedern und regenerieren, was sie auf dem Papier ziemlich übermächtig macht.

    Was aber, wenn die Unsterblichkeit der OP-Frucht nur "natürlich erworbene" Infekte und Krankheiten abwehrt? Was, wenn Kuma die bereits vollständig ausgebreitete und nur durch seine mechanischen Modifikationen in Zaum gehaltene Saphir-Krankheit direkt in Saturn presst? Was, wenn Saturn auf diese übernatürliche Weise mit einer tödlichen Krankheit im Endstadium infiziert würde? Das wäre mMn eine extrem poetische Auflösung, da Kuma auf diesem Wege die tödliche Krankheit, die Ginny durch die Himmelsdrachen erworben hat, als tödliche Waffe gegen die Himmelsdrachen richten könnte. Es würde viele Fäden verbinden und Saturn ein verdient-schmerzhaftes Ende bereiten, umso mehr, wenn er der Vater von Bonney ist oder anderweitig in die Sache involviert war.

    Wäre auf jeden Fall ein gelungenes Finale für Kuma, mMn.


  • TourianTourist schrieb:

    Mal was anderes: inzwischen kann man sich die Raws anschauen und das ist schon etwas erschreckend, weil das Kapitel zu großen Teilen tatsächlich nur aus unfertigen Skizzen besteht. Das hatten wir in all den Jahren noch nie und offenbar braucht Oda doch den neuen Rhythmus von einer Pause aller drei Wochen. Soll er sich lieber die Zeit lassen, anstatt da so etwas abzuliefern.

    Ich hoffe/denke/vermute mal, dass das Kapitel für die Veröffentlichung im entsprechenden Band (das müsste dann die 108 sein) nochmal überarbeitet und fertiggestellt wird, denn das reißt einem schon komplett raus beim Lesen. Ich verstehe nicht mal, warum Shueisha das überhaupt in der Form für ihr Heft zugelassen hat, anstatt da einfach eine unangekündigte Pause einzuschieben. Das gab es ja zumindest schon paar mal.
    Redon hatte dazu was gepostet. Oda hat sich wohl bereits dafür entschuldigt, dass er die Fertigstellung diesmal nicht zu 100% einhalten konnte und versprach aber, dass das Kapitel im entsprechenden Band dann fertiggezeichnet sein wird.

    Aber ja, wie du sagst: Erschreckend. Zeigt wirklich, dass Oda einfach mehr Zeit braucht. Umso kritischer sehe ich es, wenn er bei Netflix für Staffel 2 wieder mit einsteigen muss... aber gut. Off-Topic.
    Wünschen wir einfach alles Gute.
    ---------------------------

    Zu Bonney und der Debatte:
    Ich kann mich dem Hate-Pulk hier absolut nicht anschließen. Aus verschiedensten Gründen.

    Erstens: Oda zeigt uns eine 23-jährige freizügig und keine Loli. Wäre sie wie eine 12-jährige gezeichnet - volle Zustimmung. Geht gar nicht. Ist sie aber nicht.

    Zweitens: Ihre Alterungs-Kraft ist nicht zu vergleichen mit der Reifefrucht von Shinobu. Die geht nämlich nur aufs Äußere und in eine einzige Richtung. Wie beispielsweise auch schon die Eis und die Schneefruch oder die Kilo und die Tonnenfrucht gibt es also auch hier zwei ähnliche Kräfte, bei der eine der anderen überlegen ist.

    Wer sich Bonneys Kraft jetzt rückwirkend mal genau anschaut, der wird merken, dass sie scheinbar frei wählen kann was sie beeinflusst. Bei Jinbei und Ruffy war es nur das Äußere. Jinbei behielt als Kind seine Persönlichkeit. Bei Marinesoldaten ändert sie aber auch das geistige Alter, denn immerwieder sieht man kindliche Marines die auch wie Kleinkinder hilflos rumstehen und heulen anstatt weiterhin erwachsenes Verhalten an den Tag zu legen.
    Bedeutet für mich: Wenn Bonney sich zur 23-jährigen macht, dann tut sie das vollständig - inklusive ihres Verstandes. 12 Jahre alt ist sie dann zwar noch auf dem Perso, aber durch ihre TK ist sie vollumfänglich 23 und damit vollumfänglich erwachsen.

    Drittens: Ich bin hier mal erschreckend ehrlich - ich bin mir nicht bewusst, wie oft ich mich wohl schon im RL nach einer attraktiven jungen Dame umgedreht habe, die wohl viel jünger war als sie tatsächlich aussah. Und ich behaupte sogar frech, dass ich damit nicht der einzige bin. Soetwas passiert nunmal leider einfach. Die Jugend von heute sieht aufgrund ihrer Aufmachung teils viel Älter aus als sie sind. Pädophilie ist absolut und ganz klar abzulehnen. Das darf man unter keinen Umständen gutheißen oder schönreden. Solange man das Alter eines Menschen aber nicht kennt und nicht genau abschätzen kann, kann man aber auch niemandem übel nehmen, wenn er sich mal kurz nach jemandem umdreht oder gar anspricht, solang man eine klare Grenze zieht, wenn man es dann weiß.

    Wenn ein Blackbeard also nicht weiß, dass Bonney erst 12 ist und da eine 23-jährige vor sich sitzen sieht, dann ist sein Verhalten in diesem Moment absolut nicht schlimm. Und rein aus dem narrativ gesehen ist es in diesem Moment auch nicht verwerflich, dass Oda es so gezeichnet hat. Bonney sieht aus und verhält sich wie eine Erwachsene und um genau diese Bonney herum hat Oda eine Geschichte versucht aufzubauen. Plus: Vielleicht wusste Oda bis zu Punkt X noch nichteinmal wohin genau es mit Bonney gehen wird. Im Zweifel für den Angeklagten.

    Solange Oda hier keine Otamas zeichnet die sich wie Bonney verhalten ist für mich alles okay. Ich denke hier sollte man also die Kirche im Dorf lassen.

    LG
  • @Deth92

    Deine Idee mit Heirat Thematik ist sehr interessant.

    Wieso heiraten und nicht einfach versklaven?

    Es scheint , als ob die Himmelsmenschen ihre Familien-Clans wahrscheinlich
    weiterführen wollen/müssen.

    Dh wenn es keinen passenden Partner in den Reihen der Adligen gibt , brauch man einen Ersatz.
    Ginny passte wahrscheinlich durch ihre Schönheit.

    Man hätte sie so oder so wahrscheinlich verstoßen oder getötet. Das Kind(Bonney) wäre dann als offizielle Adlige aufgezogen wurden. Doch durch die vererbte Krankheit war dieser Versuch fehlgeschlagen. Wahrscheinlich suchte sich diese Person X eine neue Frau , um seine Sippschaft weiter leben zu lassen.
  • OT: Hier stand ja mehrfach "Sexualisierung" im Raum. Gab ja genügend Punkte in der Vergangenheit, wo das erkennbar war. Aber es ist eine eigenständige Welt mit eigenen Regeln. So verwerflich und eklig das jetzt klingen mag, aber was bei uns gesellschaftlich nicht konform ist, muss nicht zwangsläufig auch auf diese Welt passen. Wer weiß welche 8-jährige aus politischen Gründen dort nen König o. Ä. heiratet und mit 10 den ersten Nachkommen zeugt

    Denke Bonnie ist physisch und psychisch aufgrund der Frucht älter. Momo ist nun auch erwachsen.
    Evtl ist es ja gar keine tödliche Krankheit, sondern ein Experiment von VP um super Soldaten zu erschaffen oder Resistenzen aufzubauen um HD unsterblich zu machen. Dies schlug nur immer wieder fehl.
    Der Körper versteinert nach einigen Jahren, durchläuft eine Metamorphose und es erwacht ein neuer gestählter Mensch, dessen Haut der der Alabasta-Frucht entspricht.
    Durch die Frucht hat Bonnie dies gekippt und kam als neue Evolutionsstufe der Menschen wieder.
    Das könnte erklären, wieso sie bisher einiges an Narrenfreiheit genießt, da sie ein Experiment ist bzw die Marine den genauen Umfang ihrer Kräfte noch nicht kennt.
    Sie ist in Egghead ohne große Schäden weg geschleudert worden, da nützt ne TF wie ihre eigentlich nichts. Jeder normale Mensch wäre da umgekommen.

    Evtl lässt Kuma sich deswegen umbauen, um an Infos für die Revos zu kommen (Maulwurf), damit diese rausfinden welche Experimente usw es noch gibt.
    VP hat ein schlechtes Gewissen und vereinbart deshalb etwas mit ihm und erklärt auch wieso er Bonnie so zugetan ist.

    Demnach wäre sie so oder so älter. Wenn die Frucht nach Verzehr einige Jahre automatisch drauf packt und sie die Infektion so überspringen konnte. Oder es betrifft sie nur in ihrer Ursprünglichen Kinder-Form und die Infektion ignoriert den älteren Körper, als sei es eben ein komplett neuer, anderer. Dann wäre sie gezwungen im höheren Alter zu agieren, da sie sonst der Krankheit erliegt.

    Evtl war ihr Vater auch der, der Shirahoshi damals Beistand oder es ist einfach IM und sie hat keine richtige TF sondern dient als neuer Körper für ihn/sie. So als Gefäß, was die Unsterblichkeit sichert. Daher gabs ne Injektion mit der TF von IM, sonst könnt das auch nicht Jahrtausende überlebt haben (so Orochimaru Style)
  • Deth92 schrieb:

    Habe schon lange nichts mehr gepostet, weil mir die Zeit dafür fehlt. Aber mir ist ein Gedanke gekommen, der bisher glaube ich noch nicht angesprochen wurde (bitte entschuldigt fall das Thema schon mal diskutiert wurde):

    Aus den Spoilern liest sich das so heraus, dass Ginny wohl zwangsverheiratet wurde und die Schwangerschaft daher wohl nicht ganz einvernehmlich zustande gekommen ist. Wir wissen das so ziemlich alle HDM Abschaum sind die sich nicht für die normale Bevölkerung interessieren geschweige den sich um deren Wohl kümmern.

    Wieso also wurde Ginny verheiratet? Ich meine wenn sie nur entführt wurde wegen ihrer mehrmals angesprochenen Schönheit und der entsprechende HDM sie nur deswegen haben wollte, dann hätte er sie doch einfach entführen können und - bitte entschuldigt die Wortwahl - einfach seinen Spaß haben können. Die machen doch mit ihren Sklaven was sie wollen, also muss man sich doch nicht die Mühe machen den Schritt der Heirat zu gehen, oder?

    Warum also hat derjenige das dennoch gemacht/gewollt?

    - War er einer der wenigen Ausnahmen, der gut war und Ginny nichts böses wollte und sie evtl. aufrichtig geliebt hat? Dann bleibt dennoch der Beigeschmack wieso sie dann entführt wurde. Also hat er sie geliebt aber wollte auch gleichzeitig seinen Willen haben und wollte das haben was ihm vermeintlich zusteht und das hat er sich dann einfach genommen. Wirkt seltsam.

    - Wurde sie erst wegen ihres Aussehens entführt und der HDM hat sich erst danach in sie verliebt und dann gab es eine einvernehmliche Heirat?

    - Wollte die WR den Revos eins reindrücken nach dem Motto "seht her, eine eurer Kommandantinen gehört jetzt zu uns!" Macht auch keinen Sinn, da die Revos scheinbar nicht wirklich wussten was aus Ginny geworden ist. Lediglich das sie entführt wurde.

    (Kurzer Einschub: War den Revos eigentlich klar wer Ginny entführt hatte? Wenn sie nur wussten das sie entführt wurde, wussten sie vielleicht gar nicht das sie bei den HDM ist und konnten schon allein deshalb nichts unternehmen. Denke die Informationsbeschaffung war damals noch nicht auf dem Niveau wie wir es mittlerweile von den Revos kennen.)

    Nochmal zurück zu meinem Gedanken. Warum also die Hochzeit? Ich denke die anderen HDM hätten Ginny nicht als gleichwertig anerkannt selbst wenn sie mit einem von ihnen verheiratet gewesen wäre. Von dem her macht das meiner Meinung gar keinen Sinn. Außer derjenige der sie geheiratet hat gibt einen feuchten Dreck darauf was die anderen von ihm halten. Sehe ich aber auch schwierig.

    Und unter diesem Aspekt wäre das mit der Schwangerschaft auch so ein Thema. Wenn der HDM ein Kind mit Ginny wollte, ok dann wäre das zumindest nach zu vollziehen. Aber wenn nicht, warum dann das Kind erst überhaupt bekommen? Ich weiß natürlich nicht ob es in der One Piece Welt solche Möglichkeiten gibt. Aber wenn ein HDM zufällig ein Kind mit einer Sklavin zeugt, haben die dann nicht die Möglichkeit eine Abtreibung vornehmen zu lassen? Die Sklavin wird in so einem Fall dann natürlich nicht gefragt, da die HDM Abschaum sind und denen das Wohl und die Meinung der Sklaven egal sind. Und ein Kind von einer Sklavin wollen die denke ich nicht, als ihr eigenes ausgeben. Das wäre glaube ich ein Skandal und eine Schande für die HDM.

    Wenn es die medizinischen Möglichkeiten natürlich nicht gibt, dann wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit warum Ginny freigelassen wurde. Krankheit plus ein Kind einer Sklavin. Das ist denke ich zu viel für die. Wenn es nur das Kind gewesen wäre hätte der HDM es vielleicht gleich auch Sklave behalten...

    Aufjedenfall geht mir der Gedanke mit der Heirat nicht aus dem Kopf. Wozu diesen Schritt gehen? Das hätte ich schon gerne noch aufgeklärt. Denke aber nicht unbedingt das Oda da noch drauf eingeht. Was meint ihr denn dazu?
    In Kapitel 499 auf Seite 12 erfahren wir das Saint Carlos die Krankenschwester als Frau will. Da erfahren wir auch das Er schon 12 Frauen hat und Sie Nummer 13 wäre. Da Er aber keine Lust mehr auf Ehefrau 1-5 hat lässt Er diese einfach abschieben. Das impliziert das eine heiratet eines HDM mit einem "gewöhnlichen" Menschen nicht das selbe ist was wir darunter verstehen. Scheint eher eine exklusive Sexsklavin zu sein ohne wirklich mehr Rechte als andere Sklaven.
  • Nachdem ich die Raws gesehen bin freue ich mich zum ersten mal über "nächste Woche kein Kapitel" und denke, dass es sinnvoller gewesen wäre, das Kapitel um ne Woche zu verschieben. Gleichzeitig frage ich mich ob Oda sein Arbeitskonzept umgestalten kann vielleicht sogar muss um mit der gesammten Belastung überhaupt fertig werden zu können.

    Ich frag mich ob Bonney vom Schicksal ihrer Mutter wußte, das sie der Sproß einer erzwungen Ehe ist, als BB meinte sie könne auch seine Braut werden.

    Bonneys Heilung könnte der Grund sein, warum die WR interesse an ihr hatte. Die Krankheit könnte trotz ihrer Seltenheit unter den HD stark verbreitet sein, wieso diese im Taucheranzug rumrennen, das Glas ist UV abweisend. Im verbringt auch relativ viel Zeit im Dunklen. Vielleicht war/ist die WR auf der Suche nach einer Heilung.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Denke auch eher die HDM heiraten zwanghaft eine Frau die diese gut finden, um auch zu verhindern das ein anderer HDM sich die Dame an sich bindet.


    Auch wenn da nicht notwendig eine Heirat für sein müsste, aber es ist auch eine andere Zeit da hat eine Heirat halt auch noch mehr Bedeutung würde ich es mal nennen. Das sich die Frau für den Rest ihres Lebens an diesen Kerl binden muss und keinen anderen Mann mehr haben darf.

    Und ein reiner Sklave sag ich mal ganz grob der kann auch für andere arbeiten bzw genutzt werden.

    Puh beim Schreiben darüber wird einem echt übel, wie scheußlich diese HDM sind. Und auch die jenigen im RL. Einfach schrecklich.


    ansonsten richtig stark was Oda da gerade abliefert. Ich hoffe so sehr das Kuma diesen mistigen Saturn dermaßen in die Hölle klatscht. Und denn beruhigt seinen Frieden findet und mit einem Lächeln und seinen Freunden Dragon und Ivankov ( der sich wieder an sein Gesicht erinnert), Nika und Bonney um sich herum. Und sich gewiss ist das Nika nun da ist um auch auf Bonney aufzupassen.
    glaube das könnte eine der emotionalsten Momente im ganzen Manga werden.

    Und auch wenn Oda gerne Sachen umwirft wenn er schon diese Theorien im Internet gelesen oder gehört hat. So muss er einfach auch an sowas festhalten, ob das nun zu durchschaubar ist oder nicht, für den Moment muss er es durchziehen.

    Und zu guter letzt, er soll sich seine Pausen nehmen die er braucht. Umso geiler könnte einfach alles am Ende werden. Gut Ding braucht weile
  • Dieser FB ist für mich leider an Kitsch nicht zu überbieten. Wenn Kuma sich nun (ein weiteres Mal) opfert, wäre das die Kirsche auf der Torte. Aber vllt ist es auch so gewollt. Emotionen erzeugt es bei jedenfalls nicht wirklich abgesehen von Abscheu für die HD.
    Bin dennoch gespannt, wo es hinführt. Bisher kann ich keine wirkliche Relevanz für die Story erkennen außer einen Ausweg für SHB von Egghead (sollte es so kommen).
    Bin vor allem gespannt, wie Bonney künftig in die Story eingebaut wird, da sie einen wesentlichen Anteil aktuell einnimmt. Kid hat uns lange begleitet, blieb aber stets blass. Von den Supernovas hat lediglich Law ein ähnliches Intro erhalten. Könnte Bonney vllt sogar der SHB beitreten?
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Also im Kapitel 1097 wurde seitens Kuma erwähnt, dass er Schmerzen und leichte Krankheiten entfernen kann.
    Das habe ich ja im Kapitel komplett übersehen, danke für die Aufklärung. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das jetzt nur auf schmerzbedingte Krankheiten wie z.B. Migräne zutrifft, oder ob er theoretisch wirklich in der Lage wäre, jede Krankheit eines Menschen auf jemand anderen übertragen zu können. Letzteres würde ich etwas zu krass für die Tatzenfrucht finden, aber stören würde es mich jetzt nicht.
    Vielleicht wurde er ja in seinem Königreich durch das entfernen des Schmerzes als eine Art Messias angesehen, weshalb er auch die Bibel bis heute bei sich hat.


    Mir gefällt das alles rund um Ginny irgendwie nicht. Das die Himmelsdrachen "normale" Menschen heiraten und mit denen auch noch Kinder zeugen. Für die HDM sind die Normalos doch absolut Abschaum. So sehr, dass sie nicht mal die selbe Luft atmen möchten. Sie sind für sie geringe Lebensformen, die nur existieren, um zu dienen. Das sie mit solchen Sklaven dann Kinder zeugen und somit das eigene, heilige, göttliche Blut beschmutzen, passt meiner Auffassung irgendwie nicht zu den HDM. Ich bin mal gespannt, wie und ob es da hingehend noch eine Erklärung kommt.
  • Habe mir aus Neugier das Kapitel angeschaut.
    Ich glaube diese Krankheit wurde, soweit ich weiß, in One Piece noch nie erwähnt oder? Da ist echt die Frage, woher diese Krankheit kommt. Theoretisch kann sie ja nur von Mary Joa kommen, da Himmelsdrachenmenschen ja dort die meiste Zeit residieren oder?

    Eigenartigerweiße aber kann diese Krankheiten andere Leute auf Mary Joa nicht betreffen, da ja das "normale" Personal wie Wachen und Sklaven, Im-Sama, die 5 Weisen oder sogar Marinemitglieder nicht betrifft da diese dort lebten bzw waren.
    Kann wie gesagt gut sein, dass dies eine Krankheit ist, welche wohl nur Himmelsdrachenmenschen haben wenn sie z.B. zu lange auf Mary Joa sind? (Würde erklären wieso manche Himmelsdrachenmenschen die Redline verlassen haben)

    Allgemein ist der Flashback wohl mitunter derzeit, was wir in One Piece haben, der traurigste und emotionalste in der ganzen Mangareihe.
  • Also in Kapitel 595 sagt Blackbeard eindeutig: "Ein kleines Mädchen wie du hat ein Kopfgeld von über 100 Millionen? Das ist doch mal was!"

    Für mich heißt das, dass Blackbeard Bescheid wusste das sie zum Teil HDM ist; er wollte Bonney schließlich gegen ein Schiff der Marine eintauschen. Man könnte zwar erst vermuten das es aufgrund ihres Supernovae-Status und dem Kopfgeld ist, aber schon auf der nächsten Seite des Kapitels gibt Akainu folgendes von sich: "Als ich hörte, dass du von der Regierung weggelaufen bist... läuteten bei mir die Alarmglocken... Aber das ist jetzt vorbei..."

    Das Kapitel erschien 2010... dieser Oda... verfluchtes Genie; auch wenn die Supernovae nicht dafür geplant waren auf dem Sabaody Archipel aufzutreten, heißt es ja nicht unbedingt das Charaktere wie Bonney und Law nicht vorher schon geplant waren. Gerade die beiden scheinen sehr wichtig, vorallem im Zusammenhang mit Doffy und Kuma.

    Was mir noch wirklich Fragezeichen aufwirft, nachdem Kuma von den Revos befreit wurde hat er sich ja direkt wieder nach Mary Joa begeben und ist dort Amok gelaufen bis er dann in Kapitel 1092 sich wieder weg gebeamt hat nachdem Akainu ihn schwer erwischt hat, was sollte das? Dieses hin und her beamen nur um da Gebäude zu zerstören?

    Was wir wissen ist das Bonney diese Krankheit hatte; ja hatte, denn ich denke wirklich das Kuma sich diese Krankheit einverleibt hat und sie somit gerettet hat, deswegen musste er wohl oder übel zum Cyborg werden, da er sonst selbst gestorben wäre.

    An der Stelle in Bonneys Gesicht, wo sich jetzt das Piercing (?) befindet, waren laut den Raws die ersten Schuppen/Flecken zu sehen. Zufall? Ich denke nicht.

    So spinnen wir das Ganze mal weiter und gehen davon aus das diese Krankheit jetzt in Kuma ist und er mit Hilfe von Vegapunk die Krankheit "Waffenfähig" gemacht hat; so was macht Kuma noch kurz bevor er zerstört wird? Er beamt sich nach Mary Joa und lässt die Krankheit auf die Bevölkerung dort los. Der letzte Racheakt, dann beamt er sich weg; womöglich nach Egghead um Bonney ein letztes mal zu retten und mit einem lächeln zu sterben.