Kapitel 1098 - "Bonneys Geburt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Monkey_D_Lilly schrieb:




    Was mir noch wirklich Fragezeichen aufwirft, nachdem Kuma von den Revos befreit wurde hat er sich ja direkt wieder nach Mary Joa begeben und ist dort Amok gelaufen bis er dann in Kapitel 1092 sich wieder weg gebeamt hat nachdem Akainu ihn schwer erwischt hat, was sollte das? Dieses hin und her beamen nur um da Gebäude zu zerstören?

    Es wurde hier im Forum schon vermutet, dass Kuma eventuell so viel Schaden wie möglich aufnehmen will um diesen Schaden dann entweder Saturn zuzufügen damit er geschwächt und besiegt werden kann oder er wird damit den Roboter aktivieren in irgendeiner Form. Eventuell läuft er auch auf Egghead Amok und sprengt sich durch den erlittenen Schaden in die Luft. Irgendwas in diese Richtung sollte ja passieren denn es wurde ja gesagt, dass uns ein Ereignis bevorsteht, was die Welt erschüttern wird und eventuell ist Kuma ja involviert.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Eine interessante Randnotiz zu Bonney: Sie hat die ersten Symptome dieser Saphir-Krankheit unter ihrem rechten Auge, etwa an der Stelle, an der sich auch ihr Pearcing befindet. Könnte das irgendwie eine Naht zusammenhalten oder sowas? Als hätte jemand die Schuppen aus der Haut geschnitten?

    Ansonsten stellt sich jetzt natürlich die Frage, wer und ob Bonney geheilt hat und wie Kuma Samurai der Meere und Cyborg geworden ist.

    Vegapunk liegt sehr nahe, da er auch eine Verbindung zu Dragon und den Revolutionären ist, gleichzeitig jedoch für die Weltregierung forscht, die ihn wahrscheinlich um Waffen gebeten hat. Da Bonney, laut eigener Aussage, schon als Kind auf Egghead war, liegt die Vermutung sehr nahe, dass Kuma sich mit ihr zu VP begeben hat und dieser die Krankheit

    a) entweder erfolgreich geheilt hat (vielleicht sogar durch eine Spezial-OP)

    b) auf Kuma übertragen hat bzw. Kuma auf sich selbst oder

    c) nicht heilen konnte, Bonney mit 10 Jahren starb und Vegapunk von Kuma die Aufgabe bekam, einen Klon von ihr herzustellen.

    Interessant dabei ist, dass alle Satelliten irgendwas mit Bonneys/Ginnys äußerem und inneren Verhalten zu tun haben. Daher könnte es ja auch sein, dass Bär Bonneys Seele aus ihrem Körper löste, ihr Körper verging/starb und Vegapunk Körper entwickelte, die Bonney als junger Dame ähnlich sehen sollten. Da VP ein Perfektionist ist, hat er die "unbrauchbaren/fehlerhaften" Kopien für sich behalten und Bonney wäre - wie Kuma - ein künstliches Exoskelett mit Seele.

    Gleichzeitig halte ich auch die Theorie für möglich, dass Kuma sich für den Umbau zur Verfügung stellte, weil er die Krankheit durch die Tatzenfrucht absorbierte und selbst auf sich nahm. Das würde auch den vollständigen Umbau erklären, da er nicht riskieren wollte, dass auch nur ein kleiner Teil seines Körpers beeinträchtigt wird. Daher hat er seinen intakten Verstand extrahiert und sich ummodifizieren lassen und trägt die Schmerzen dieser Krankheit in seinem Körper mit sich.

    Es kann natürlich auch sein, dass Vegapunk es geschafft hat, Bonney zu heilen - eben durch eine OP oder so - und Kuma nun in VPs Schuld stand. Kuma ist ja ein sehr schuldbewusster Charakter und vielleicht hörte die Weltregierung von dem unermesslichen Gefallen, den VP ihm erfüllt hat und zwang Kuma so indirekt zur Vorlage der Pazifista, zum Umbau und Samurai der Meere zu werden, wobei letzteres bei ihm ja eigentlich eine Strafe sein sollte.

    Was man jedoch im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass Kuma es durch seinen totalen Umbau zugelassen hat, ein willenloser Sklave der Himmelsdrachenmenschen zu werden. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er das jemals wieder freiwillig auf sich genommen hätte/wollte, also wird der Umbau zum Cyborg unter irgendeinem Zwang erfolgt sein.
    Vielleicht kommt an dieser Stelle dann Saturn ins Spiel.

    Also irgendwie fehlen noch ein paar letzte Teile, um das Puzzle und die Geschichte um Kuma und Bonney zu vervollständigen und abzurunden.
    Die Geschichte scheint sich ja auch ein Stück weit zu wiederholen. Ganz steil, wäre natürlich die Theorie, dass Kuma Becori stürzt, sich zum König von Sorbet ernennt (oder ernannt wird), der wohlhabende Teil seines Volks ihn jedoch stürzt, um wieder zur WR zu gehören und Kuma und Bonney in irgendeiner Weise an die Weltregierung ausgeliefert werden. Bonney wird gezwungen, aufgrund ihres Blutes, auf Mary Jos zu leben (wodurch sie Akainu kennenlernt), Kuma wird, wegen seines Buccaneer-Blutes, erpresst und Samurai der Meere und Vorlage der Pazifista von Vegapunk.
  • RobZen schrieb:

    Zweitens: Ihre Alterungs-Kraft ist nicht zu vergleichen mit der Reifefrucht von Shinobu. Die geht nämlich nur aufs Äußere und in eine einzige Richtung. Wie beispielsweise auch schon die Eis und die Schneefruch oder die Kilo und die Tonnenfrucht gibt es also auch hier zwei ähnliche Kräfte, bei der eine der anderen überlegen ist.

    Wer sich Bonneys Kraft jetzt rückwirkend mal genau anschaut, der wird merken, dass sie scheinbar frei wählen kann was sie beeinflusst. Bei Jinbei und Ruffy war es nur das Äußere. Jinbei behielt als Kind seine Persönlichkeit. Bei Marinesoldaten ändert sie aber auch das geistige Alter, denn immerwieder sieht man kindliche Marines die auch wie Kleinkinder hilflos rumstehen und heulen anstatt weiterhin erwachsenes Verhalten an den Tag zu legen.
    Bedeutet für mich: Wenn Bonney sich zur 23-jährigen macht, dann tut sie das vollständig - inklusive ihres Verstandes. 12 Jahre alt ist sie dann zwar noch auf dem Perso, aber durch ihre TK ist sie vollumfänglich 23 und damit vollumfänglich erwachsen.
    Kannst du mir auch ein Panel nennen zu dieser These. Ich kenne nur die beiden Panels vom Sabody und jetzt das auf Egghead. Ich sehe da keinen einzigen Marinesoldaten rumheulen. Auch kann ich keinen erkennen, der sich wirklich wie ein Kleinkind verhält. Viel mehr wollen sie ja auf Egghead weiter ihrer Pflicht nachgehen, nur sind ihnen halt ihre Gewehre zu schwer :D
    Dass die Marinesoldaten bisschen hilflos sind, kann man ja wohl verstehen und hat nichts mit Hilflosigkeit eines Kindes zu tun. Ich wäre auch erst einmal überfordert, wenn ich plötzlich in dem Körper meines 5 jährigen Ichs wäre und zum Beispiel mein Gewehr nicht mehr halten könnte.
    Auch bei Bonney selbst kann ich keinerlei Anzeichen erkennen, dass ihre geistige Reife sich geändert hätte bei ihren Verwandlungen. Genausowenig bei Vegapunk.

    Ich für meinen Teil sehe aber nicht dieses große Problem, dass einige hier mit der Darstellung von Bonney haben. Oda zeichnet eine körperlich erwachsene Frau wie alle anderen erwachsenen Frauen. Das hat nichts mit Pädophilie zu tun zum Beispiel.
    Auch hat er sich bei Sanjis Verhalten zurückgehalten soweit ich mich erinnere.
    Die Aussage Blackbeards über das heiraten damals, ist Nachgang ein bisschen komisch. Blackbeard kann TF negieren. Er hätte also evtl. wissen können, dass sie ein kleines Kind ist. Aber angesichts dessen, dass Blackbeard die Finsterfrucht nachrangig nutzt und er Bonney wohl auch ohne diese besiegen konnte, auch wieder ok.
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    Was mir noch wirklich Fragezeichen aufwirft, nachdem Kuma von den Revos befreit wurde hat er sich ja direkt wieder nach Mary Joa begeben und ist dort Amok gelaufen bis er dann in Kapitel 1092 sich wieder weg gebeamt hat nachdem Akainu ihn schwer erwischt hat, was sollte das? Dieses hin und her beamen nur um da Gebäude zu zerstören?
    Eine Theorie ist, dass Kuma instinktiv nach Egghead will, um Bonney zu retten. Allerdings war er auf Momoiro, was in Paradise liegt, während Egghead in New World liegt. Deswegen könnte Kuma in die Red Line gekracht sein, weil die eben bei der Flugbahn im Weg ist, und musste dann nach Mary Joa hochklettern, um seinen Flug nach Egghead fortsetzen zu können.
  • Inder tat hat Kuma das traurigste Geschichte überhaupt. Gar nicht vergleichbar die von Law oder Nico Robin!

    Für Ihn gibt kein richtiges Happyend.

    -Vater+Mutter versklavt dann Tod.

    -er selbst versklavt und misshandelt von Himmelsdrachen.

    -seine beste Freunde Ivankov und Ginny versklavt von Himmelsmenschen.

    -seit seiner Kindheit erlebt Kuma wie Menschen um ihn herum Sterben entweder durch Himmelsdrachen oder korrupten König von Sorbet.

    -durch die Tatzenfrucht absorbiert er die Schmerzen der Menschen um es dann sich selbst zufügen.

    -seine geliebte wird entführt und zwangs verheiratet.

    -seine geliebte stirbt vor seinen Augen durch eine seltene Krankheit und überlässt Ihn ein Kind die ebenfalls später die selber Krankheit bekommt.

    -seine ganzes Leben ist dafür bestimmt auf JoyBoy zuwarten damit die Menschheit in One Piece gerettet werden und das die Tyrannei beendet wird durch die Himmeldrachen.

    Für Kuma gibt es wirklich kein Happyend. Es ist wirklich sehr tragisch alles was er erlebt hat. Hier hat Oda wirklich uns ein Charakter präsentiert der uns ans Herz geht!

    Ich glaube ebenfalls das Kuma demnächst in Egghead erscheinen wird um sich zu Opfern. Wenn er wenigstens sieht das Ruffy JoyBoy ist und Bonney bei Ihm in Sicherheit dann Glaube ich sogar das es der richtige Zeitpunkt wäre das Kuma stirbt.
    Unser Bär hat genug gelitten und so hart es sich anhört aber für Ihn wäre der Tod nur noch eine Befreiung.

    Wenn es so kommen sollte dann sollte Bonney auf jeden Fall nächster Mitglied werden!
  • Gibt nen lustiges Meme auf Worstgen wo Sanjis Name drin vorkommt ich packs aber mal in nem Spoiler weil hat hier eigentlichts nichts zu suchen trotzdem lustig.

    Zum Thema von Bonneys Krankheit.

    Hatte das zwar schon auf der anderen Seite erwähnt aber ist wohl was wegen der Diskussion untergegangen.

    Was ist wenn Bonneys TK einfach der Schlüssel der Krankheit ist weil sie einfach ihren Alterszyklus überspringen kann und somit das Alter 10 einfach überspringt oder drunter geht. An der Stelle wo Bonneys Krankheit ausbricht hat sie ja jetzt ein Piercing wo sie entweder die Stelle bedeckt oder als sie es als zeichen trägt weil Kuma ihre den Namen gab.

    Kuma könnte die Frucht ja im Austausch gegen sich selber bei der WR geholt haben. Ich mein auf deren Tischen bei diesem komischen Turnier/Jagdspiel lagen ja auch TKs.

    Hoffe mal das in den nächsten Kapitel auch die Krankheit aufgelöst wird denn sie ähnelt ja der Krankheit von Flevance da wo Law geboren wurde.
  • Kumas Leidensweg sollte man vllt nochmal zusammenfassen , um.vllt ein genaueres Bild für die zukünftigen Ereignisse zu bekommen.

    - Sohn eines Buccaners(Riesenblut , verbotene Rasse)
    - Versklavung samt Eltern
    - Elterntod durch Himmelsdrachen
    - Teilnehmer des God Valley Events
    - Flüchtling mit Jinny, Ivankov durch Tatzen Frucht
    - Flucht nach Sorbet (Heimat) mit Jinny
    - Ivankov trat Dragon bei
    - Liebeserklärung Jinny an Kuma
    - Kuma schätzt die Liebe aber kann sie nicht annehmen wegen Buccaneers Blut
    - Arbeitet als Pastor /Heiler
    - Tritt der Revo Army bei , samt Jinny durch die Ungerechtigkeit des Sorbets Königs
    - Sorbet wurde befreit durch Dragon CoKg
    - Jinny wird entführt
    - Zwangsverheiratet mit einen HDM (Jinny)
    - Jinny zeugt Bonney mit HDM
    - Jinny + Bonney erkranken an Saphire Krankheit
    - Beide werden deswegen aus MJ geworfen
    - Jinny stirbt in Kumas Armen
    - Bonney wird von Kuma aufgezogen
  • Ist die Übersetzung korrekt, dass es sich um eine neue Krankheit handelt?
    Das würde wieder auf unsere verrückten Wissenschaftler hindeuten. Wäre doch nicht verwunderlich wenn Ceasar, Vinni, Queen und Vegapunk da mal wieder etwas erschaffen haben, was die Gruppe nicht kontrollieren kann.
    Do you wanna play with us ?


  • TourianTourist schrieb:

    Mal was anderes: inzwischen kann man sich die Raws anschauen und das ist schon etwas erschreckend, weil das Kapitel zu großen Teilen tatsächlich nur aus unfertigen Skizzen besteht. Das hatten wir in all den Jahren noch nie und offenbar braucht Oda doch den neuen Rhythmus von einer Pause aller drei Wochen. Soll er sich lieber die Zeit lassen, anstatt da so etwas abzuliefern.

    Ich hoffe/denke/vermute mal, dass das Kapitel für die Veröffentlichung im entsprechenden Band (das müsste dann die 108 sein) nochmal überarbeitet und fertiggestellt wird, denn das reißt einem schon komplett raus beim Lesen. Ich verstehe nicht mal, warum Shueisha das überhaupt in der Form für ihr Heft zugelassen hat, anstatt da einfach eine unangekündigte Pause einzuschieben. Das gab es ja zumindest schon paar mal.
    Erst dachte ich brauch eine Brille so schlechte Zeichnungen habe noch nie gesehen und der Wano Kuni Arc wahr von Zeichnen styl schon nicht so dolle. Ich habe gelesen in verschiedene Forum das Oda anscheint wieder "krank" ist. Aber er unbedingt das Kapitel rausbringen wollte. Ka was mit Oda wieder Los ist aber ganze Kapitel mit kaputte Bilder hat mir die Lust genommen das Kapitel richtig zu lesen.

    Aber da merkt man halt wie schlecht Oda eigentlich geht.. Kein gutes Zeichnen für die Zukunft wenn wir mal auf Elban sind.

    Zum Rest des Kapitel naja nichts passiert wirklich. Die Krankheit könnte die gleiche seinwie Roger sie hatte..
  • Ich weiß auch nicht, ich habe das Gefühl für Oda wäre es besser, er würde nur noch maximal 1-2x im Monat ein Kapitel rausbringen und dafür dann halt 2 - 4 Seiten mehr. Den Anime in Seasons rausbringen lassen und weniger Nebenprojekte wie Filme.

    Die Bilder der kleinen Bonney sind schon sehr lieb und nett anzusehen. Das Gefühl für Kuma aus ihren Mund „Vater“ zu hören muss unbeschreiblich schön sein.
    Ich wünsche Kuma eigentlich ein Happy End und keine Selbstopferung, er hat genug gelitten und verdient es, den Rest seines Lebens mit seiner Tochter zu verbringen.
  • Das Kapitel ist schon... belastend. Bei Ginny bedient sich Oda zwar denkbar simpler emotionaler Mechanismen, aber verdammt, sie entfalten ihre Wirkung. Ihr Tod ohne nennenswerten Abschied dürfte das Fass zum Überlaufen gebracht und zu einem gewissen Bruch in Kumas Charakter geführt haben. Er versuchte den Menschen weiterhin zu helfen, aber er war einfach nicht mehr der Alte. Bonney dürfte zwar noch eine zeitlang der Kleber gewesen sein, der sein Seelenmosaik noch irgendwie zusammengehalten hat, aber Kuma hat sich zu diesem Zeitpunkt definitiv verändert. Es sind zwar noch einige Fragen offen, aber ich hoffe einfach nur noch, das Oda ihm irgendwie einen möglichst versöhnlichen Abschluss beschert, denn man kann sich ausmalen, wie sein Leidensweg in der Gegenwart demnächst enden wird. Dass es nach allem noch ein Happy End geben wird, ist für mich völlig illusorisch. Ach, Kuma.
    「心を燃やせ」
  • Senju schrieb:

    Für Kuma gibt es wirklich kein Happyend.
    Naja, man kann sich leicht ein Happy End für Kuma überlegen. Vegapunk schafft es irgendwie, sein Bewusstsein wiederherzustellen und seinen Körper zu reparieren, Vater und Tochter werden wiedervereint und sind zusammen glücklich und können die Sachen erleben, über die sie hier gesprochen haben.

    Xan schrieb:

    Ist die Übersetzung korrekt, dass es sich um eine neue Krankheit handelt?
    Die englische Scanlation spricht eher davon, dass die Krankheit zu der damaligen Zeit eher selten war, also so alt und selten ist, dass sie schon fast in Vergessenheit geraten ist.
  • Das komplette Kapitel ist ziemlich hart; zum einen durch die entbrannte Diskussion am Anfang (mMn auch richtig so, dass kritisch zu betrachten). Dann die Vergangenheit von Kuma, Ginny und Bonney. Diese ekelhaften HDM, wobei es Oda jetzt auch mal Gut sein lassen kann mit dem negativen porträtieren. Mittlerweile wissen wir es, die HDM sind richtig abscheuliche Wesen.

    Zu dem skizzierten Kapitel allgemein; das löst bei mir schon Sorgen aus. Dann doch lieber eine Pause, als sowas. Ich mein so schlimm siehts jetzt nicht aus, aber es wirkt wie ein sehr verzweifelter Schritt um das Arbeitspensum irgendwie noch unter einen Hut zu bekommen. Was sagt das über Odas Zustand aus? Der Mann muss doch fertig sein und das die Leute die für die Veröffentlichung verantwortlich sind da ein O.K. geben wirkt schon ausbeuterisch.

    Stelle mir Oda gerade ein wenig wie Kuma vor der durch seine Verträge und Deadlines in die Versklavung durch seinen eigenen Manga getrieben wurde. Und alles was er will ist eigentlich mit seinem Werk uns den Alltags-Schmerz nehmen und ein lächeln ins Gesicht zaubern, aber dafür muss er ja leiden. Kaum Urlaub, kaum Schlaf, kaum Freizeit nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ja er ist steinreich, berühmt und beliebt, aber das macht nicht glücklich wenn man diese langejahre Arbeit die er geleistet hat und alles was noch kommt in Betracht zieht.

    Dieses Kapitel tut echt weh und ich freue mich sehr über die Pause, ich hoffe Oda geht es gut.
  • Also das Kapitel gefällt mir sehr gut. Schade um Ginny, immerhin ein paar schöne letzte Worte, die Kuma leider nicht mehr hören konnte. Ich selbst habe mit dem Setting keinerlei Probleme, ist es doch in One Piece eh nicht mehr wegzudenken und wird immer und immer und immer wieder kehren.

    Es deutet natürlich jetzt vieles daraufhin, dass entweder Vegapunk es geschafft hat Bonney zu heilen - immerhin kennt er sie ja bereits länger - oder aber Kuma hat es irgendwie mit seiner Teufelskraft geschafft. Wäre dann durchaus sinnig, wenn er sich (wie auch andere bereits angemerkt haben) daher zu einem Cyborg umoperieren lassen musste, damit die Krankheit bei ihm gestoppt wird. Bis eben zum Sabaody Archipel, als er Ruffy und Co. rettete und sich anschließend vollends umbauen lies - eventuell sogar musste, weil die Krankheit sonst ihn dahinraffen würde. Ist aber alles Spekulatius und wir werden es sicherlich in den kommenden 2-3 Kapiteln erfahren.

    Apropro kommende Kapitel: hieß es nicht mal, dass jetzt drei Wochen am Stück ohne Pause sein würden? Oder kommt das dadurch, dass das jetzige Kapitel quasi nicht fertig war? Ist schade, da das Warten teils sehr anstrengend ist. Wäre aber vielleicht auch im Interesse Odas, wenn er sich mehr Zeit geben würde. Eines muss ich aber sagen: so manche Skizze im aktuellen Kapitel hat mir sogar echt gut gefallen, die hätte es durchaus für mich auch ins "fertige" Kapitel schaffen können. Aber nun gut, it is what it is.
  • kaidoo schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Mal was anderes: inzwischen kann man sich die Raws anschauen und das ist schon etwas erschreckend, weil das Kapitel zu großen Teilen tatsächlich nur aus unfertigen Skizzen besteht. Das hatten wir in all den Jahren noch nie und offenbar braucht Oda doch den neuen Rhythmus von einer Pause aller drei Wochen. Soll er sich lieber die Zeit lassen, anstatt da so etwas abzuliefern.

    Ich hoffe/denke/vermute mal, dass das Kapitel für die Veröffentlichung im entsprechenden Band (das müsste dann die 108 sein) nochmal überarbeitet und fertiggestellt wird, denn das reißt einem schon komplett raus beim Lesen. Ich verstehe nicht mal, warum Shueisha das überhaupt in der Form für ihr Heft zugelassen hat, anstatt da einfach eine unangekündigte Pause einzuschieben. Das gab es ja zumindest schon paar mal.
    Erst dachte ich brauch eine Brille so schlechte Zeichnungen habe noch nie gesehen und der Wano Kuni Arc wahr von Zeichnen styl schon nicht so dolle. Ich habe gelesen in verschiedene Forum das Oda anscheint wieder "krank" ist. Aber er unbedingt das Kapitel rausbringen wollte. Ka was mit Oda wieder Los ist aber ganze Kapitel mit kaputte Bilder hat mir die Lust genommen das Kapitel richtig zu lesen.
    Aber da merkt man halt wie schlecht Oda eigentlich geht.. Kein gutes Zeichnen für die Zukunft wenn wir mal auf Elban sind.

    Zum Rest des Kapitel naja nichts passiert wirklich. Die Krankheit könnte die gleiche seinwie Roger sie hatte..
    Kannst du mir und allen anderen in diesem Forum mal einen Gefallen tun? Denk doch in Zukunft mal kurz etwas länger über das nach, was du hier so schreibst oder lies es zumindest nochmals gründlich, bevor du es abschickst. Es ist mittlerweile offiziell bestätigt, dass diese unfertigen Teile des Kapitels aufgrund von zeitlich unverrückbaren Terminen zur Veröffentlichung entstanden sind und dies war in der Vergangenheit auch schon bei anderen Mangas der Fall. Hierbei Oda die "Schuld" für irgendetwas zu geben oder sogar über Krankheiten etc. zu spekulieren ist nicht nur falsch, sondern auch respektlos.

    One Piece ist ein riesen Projekt, das mittlerweile auch global eine enorme Bedeutung hat. An einem Veröffentlichungstermin hängt dementsprechend viel. Daher sollte man sich mit Spekulationen zurückhalten. Generell solltest du etwas mehr Respekt gegenüber Oda zeigen, sowie schleunigst an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Dies wurde dir hier allerdings schon des Öfteren gesagt.

    Das Kapitel war insgesamt wieder mal herausragend. Kuma ist ein enorm wichtiger Charakter von daher hat er auch eine solche Backgroundstory verdient. (auch wenn die Ungeduld hinsichtlich Egghead groß ist) Das ganz große Rätsel bleibt vorerst, warum sich Kuma von Vegapunk umbauen ließ, da er die WR doch offenbar so sehr hasst...höchstwahrscheinlich steckt ein großer Plan dahinter und Vegapunk ist Teil dessen.
    Der Aufbau zu Kumas tragischer Vergangenheit wird hoffentlich zu einem super Climax auf Egghead führen. Falls es so kommt, bin ich gespannt wie viel wir dann noch von ihm sehen bzw. hören.
  • Meint ihr, dass Bär im nächsten Chap seinen Beinamen - Der Tyrann - bekommen könnte? Wir haben einen zurückgekehrten König, der vor hat, einen Teil seiner Bevölkerung zu vernichten. In der Vergangenheit hat er bereits seine Untertanen schlecht behandelt. Es könnte sein, dass es zu einem Ereignis kommt, bei dem Bär so dargestellt wird, als sei er der böse König. Würde vielleicht zu seiner tragischen Geschichte "passen" - jemand der ein beschissenes leben hatte und es dennoch geschafft hat ein aufrechter Mensch zu werden, wird zum bösen gemacht. Der "krönende" abschluss ist nur noch seine transformation zu einem willenlosen cyborg. Hier hoffe ich sehr auf ein "schönes" ende.....

    ich frage mich wie ein himmelsdrache auf ginny aufmerksam geworden ist?! random in einem Kampf? während ihrer zeit als sklavin/ waise(?!) - Saturn?
  • Ich denke , die WR gibt Kuma den Titel eines Tyrannen.
    Kuma wird im nächsten Kapitel den Bad King besiegen und dadurch wird er als Bösewicht dargestellt.
    Wahrscheinlich konnte er mit Bonney auf Sorbet nicht mehr leben und wurde ein freier Mann(Pirat) ,um Bonney ihre Ziele zu erfüllen. Durch diesen Augenblick beschloss Bonney wahrscheinlich selber Piratin zu werden. Vielleicht war die Mitreise von Bonney auch der Grund, wieso Kuma zum Samurai wurde. Als Pirat jagte man Kuma und somit war auch Bonney in Gefahr. Als Samurai konnte er Bonney schützen.
  • Jinbee schrieb:

    ich frage mich wie ein himmelsdrache auf ginny aufmerksam geworden ist?! random in einem Kampf? während ihrer zeit als sklavin/ waise(?!) - Saturn?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der ehemalige König von Sorbet was damit zu tun hat. Er hat Ginny möglicherweise einem HDM empfohlen als Rache dafür, dass er aus Sorbet vertrieben wurde.

    Jetzt ist er wieder da und wird Kuma evtl. die Wahrheit stecken. Kuma wird ausrasten und alles kurz und klein schlagen. Evtl. ist er so voller Wut, dass er nicht nur diesen König, sondern auch Zivilisten gefährdet oder Teile des Königreichs zerstört.

    Oder er richtet den ehemaligen König auf so brutale Art, dass er den Beinamen "Der Tyrann" erhält.
  • -Bo- schrieb:

    Mal wieder stirbt eine Mutter an einer ominösen Krankheit, nur dass Oda dieses mal noch Versklavung und Vergewaltigung obendrauf setzt. Ist das noch freudianisch oder einfach nur der billigste Weg in Odas Kopf, eine emotionale Reaktion aus seinen Lesern herauszupressen? Lass Mütter so viel Scheiße und Schmerzen und Erniedrigungen wie möglich fressen, dann kommen die Tränen von ganz allein?
    Ich hätte da eine grundsätzliche Nachfrage. Ich weiß nicht, ob du mir darauf antworten wirst, aber nichts desto werfe ich diese Frage einfach in den Raum. Darf One Piece deiner Ansicht nach solche dunklen Themen wie Versklavung und Vergewaltigung überhaupt nicht ansprechen? Oder war es die Art und Weise, wie Oda Ginnys Story Off Topic abgehandelt hatte und eine mögliche Vergewaltigung von Ginny nur dafür instrumentalisiert hatte, um Kumas tragische Story zu fördern, dass es dir so sauer aufstößt? Wenn Letzteres der Fall ist, stimme ich mit dir in der Kritik überein. Beim ersten Fall aber nicht. Grundsätzlich ist es legitim und sogar notwendig für viele Autoren, alle möglichen dunklen und ekelhaften Themen abzuarbeiten, vor allem in einem männlichen Jugend-Manga wie One Piece. Wenn Millionen von japanischen, heranwachsenden Männern Ginnys Story verfolgen, was denkst du, wäre der Einfluss Odas an dieser Stelle? Ich denke, dass der Einfluss größtenteils menschlich ausfallen würde, da er die Jugend für solche Themen wie Vergewaltigung moralisch sensibilisiert. Die aktuelle Diskussion im Forum bestätigt meine Vermutung.

    -Bo- schrieb:


    • Bonney ist nach aktueller Zeitrechnung...was? 12? Das heißt, Oda hat eine 12-Jährige in aufreizende Outfits gesteckt und zu Beginn des Arcs die Brüste blankziehen lassen? Ich weiß ja, dass japanische Fantasy oft die 1000-jährige Elfen-Loli-Königin bringt oder sich anderweitige Tricks für Light Pedophilia ausdenkt. Aber Fanservice mit einer 12-Jährigen? Selbst wenn sie älter aussieht...komm schon, Mann. Das ist doch einfach krank.

    Dieser Punkt deines Kommentars ist eine übertriebene Unterstellung, weshalb es unverschämt wäre, Oda eine beabsichtigte Normalisierung von Pädophilie anzukreiden. Denn der gewaltige Unterschied ist: Du hast Booneys Alter für dich im Kopf nachgerechnet und es war nicht Oda, der Booneys Alter als Plakette neben ihrer jugendlichen oder erwachsenen Figur gepostet hat. Wäre Letzteres der Fall, würde ich dir zustimmen und dieser Vorwurf stünde legitim im Raum, bei dem Oda sicherlich Probleme bekommen könnte. Momentan kann man den aktuellen Zustand aber als unglücklichen Zufall interpretieren, bei dem Oda in der Ausarbeitung seiner Story die Jahre und Geburtsdaten ein wenig inkonsistent eingetragen hatte. Genauso kommt der andere unglückliche Umstand hinzu, dass Booney ihr Alter und Figur durch ihre Teufelskraft verändern kann. Am Ende ist es die unglückliche Mischung der verschiedenen Storyelemente, die zu diesem Resultat geführt haben. Aber Oda eine Normalisierung von Pädophilie zu unterstellen, ist unangemessen und übertrieben.

    Auch darfst du nicht vergessen, dass Oda durch Kumas Stiefvater Rolle auch ein starkes Signal an die männliche Leserschaft sendet, dass nicht das Zeugen leiblicher Kinder entscheidend für den Zusammenhalt der Ehe und Familie ist, sondern einfach das Dasein für das Kind ungeachtet der familiären Umstände, ob es nun deins oder seins ist. Insofern erfüllt Kumas Flashback für mich einen positiven Beitrag an menschliche und familiäre Werte, bei der das Wohl des Kindes, in diesem Fall Booney, in den Vordergrund gestellt wird.