Kapitel 1098 - "Bonneys Geburt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mich erinnern die Revos ein wenig an Oden von Wano.

    Dem war auch jeder links und rechts von ihm (Frau und Kinder) ziemlich wurscht. Hauptsache er kann sein Traum erfüllen.

    Ginny wird einfach in Stich gelassen und ihrem Schicksal überlassen. Macht den guten Dragon echt sympathisch.;)
  • Das was wir aktuell sehen ist doch alltäglich. Die Frauen werden mittlerweile früher reifer.. Vor 1000 Jahren war es vermutlich auch so. Ich sehe 12 Jährige die aussehen wie 20. Klar spielt Schminke eine große Rolle, aber auch körperlich wirken viele mit 12 bereits wie Mitte zwanzig. Wenn man auf tiktok geht sieht man doch lauter solcher Gestalten. Die reden auch offen über s*x. Klar.verstehe ich auch den Standpunkt der Gegenseite. Dafür ist ja ein Forum da. Die Welt hat sich gewandelt. Männer werden größer und Frauen frühreifer. Bonney ist halt exemplarisch für diese Zeit.

    Mich stört viel mehr der Fakt, dass die Revos wieder so planlos aussehen. Ein Hype um nix. Ruffy hat innerhalb kürzester Zeit mehr erreicht und vermutlich mehr Länder befreit. Was hat Dragon die ganze Zeit gemacht. Ruffy kämpft direkt gegen einen der 5 Waisen.
  • Ginny und Bonney hatten dann wohl die selbe Krankheit wie Roger. Gibt es noch mehr Characktere die so eine seltsame und unbekannte Krankheit haben? Ich denke mal dass Ruffy auch diese Krankheit bekommen wird, wenn es denn überhaupt eine Krankheit ist und nicht etwa sowas wie ein Fluch von den Himmelsdrachen

    Ich lese übrigens nicht heraus dass Dragon bzw. die Revos wussten wo Ginny ist. Sie reden nur von einem unerwarteten Gegner, aber vielleicht war es CipherPol die sie überwältigt und mitgenommen haben. Ich würde dann denken dass sie in Impel Down einsitzt, aber ich würde nicht davon ausgehen dass sie eine Zwangsheirat eingehen muss. Ich glaube die Revos haben erst erfahren wo sie ist als Ginny sich bei Kuma gemeldet hat.
  • El Pirata schrieb:

    Ich bin echt schockiert wie sehr mittlerweile Pädophilie in der Gesellschaft akzeptiert wird. Die Community hier ist für mich repräsentativ für unsere Gesellschaft und wenn hier rund 20% der Mitglieder keine Probleme sehen ist das echt besorgniserregend.

    Hier wird eine Richtung eingeschlagen die bedrohlich für den Manga werden kann und vermutlich sogar wird.

    So sehr ich auch One Piece als Werk liebe unterstütze ich so eine Handlung keinesfalls und bin für jegliche strafbehördliche Verfolgung.


    Kinder müssen geschützt werden PUNKT
    Ich muss zugeben, ich empfand die Darstellung von Bonney auch nicht so schlimm.

    Immerhin ist dies eine erzählte fiktive Geschichte. Ich finde es bemerkenswert, wie Oda typische gesellschaftliche Themen aus unserer Welt in seinem Werk unterbringt und dort gesellschaftlich behandelt.
    Diese Geschichte hat einen gewissen Rahmen; sie spielt weder auf unserem Planeten, noch in unserem Sonnensystem ... Somit gelten in dieser fiktiven Welt auch ganz andere Werte und Handhabungen mit Dingen.
    Natürlich gibt es hierzu gewisse Parallelen zu unserer Welt.

    Wenn du eine moralisch und politisch korrekte (westliche) Geschichte lesen möchtest, bist du hier denke ich falsch ...
    Wieso müssen alle immer alles mit Gewalt lösen?kann man das nicht mit dem Schweigefuchs lösen und drüber reden? ähnlich wie Katja Saalfrank früher? Aber nein, Ruffy muss immer alles mit seinen Fäusten lösen ...

    Darüber hinaus wurde Bonny nie als 12 Jährige nackt oder in bestimmen Posen dargestellt.

    Zumal situativ die anderen beteiligten Personen davon ausgingen, es mit einer erwachsenen jungen Frau zu tun zu haben und mit keinem kleinen 12 jährigen Kind.

    Soweit ich weiß, wissen nur wir Leser aktuell, dass sie nach Belieben ihre äußerliche Erscheinung (Alter) verändern kann.

    Aber jetzt wo du es sagst ... OH mein Gott - du hast mir die Augen geöffnet - mache ich dadurch jetzt Pädophilie salonfähig? Oder noch schlimmer, bin ich sogar selbst pädophil veranlagt??

    Zum Glück kann ich mit guten Gewissen sagen, NEIN! Aber trotzdem danke für deinen P-Stempel!

    Ich würde sagen ab nach Japan mit dir auf die Straße protestieren und festkleben! Besser noch - vor Odas Haus!
    Bin mal gespannt was aus deiner Anzeige wird ...



    Was mir am meisten einen Schauer über den Rücken laufen lässt sind die Revos.
    Was haben die bisher zu Stande gebracht? Eigentlich nichts ... Gar nichts ...

    Bin gespannt wie viele flashbacks wir von den Revos um die Ohren gehauen bekommen ... Irgendwie muss ja ein gewissen Bild der Stärke aufgebaut werden ... Bisher nur hören sagen.

    Informationsbeschaffung gleich 0, selbst IM war nicht bekannt ...
    Schlagkraft der Truppe? bisher war nichts zählbares dabei ...

  • Interessant Interessant

    Bonney ist also noch ein Kind. Gefällt mir irgendwie.
    Und erneut eine seltene Krankheit ^^ Wahrscheinlich haben alle Himmelsdrachen Aids, Krebs und Tripper.

    Ich finde es im Gegensatz zu vielen Nutzern hier überhaupt ned schlimm, dass ein Kind sich in eine aufreizende Frau verwandeln kann.
    Gab es ja schon ähnlich zu genüge.
    Sugar, Momo
    Sugar ist Erwachsen im Körper eines Kindes
    Momo ist ein Kind im Körper eines Erwachsenen
    Bonney kann sich Älter und jünger machen.

    Wenn Bonney sich Anfang 20 teufelsfrüchtet (^^) und sie den Körper einer 20 Jährigen hat, ist es mir egal ob ihr Erscheinungsbild aufreizend ist oder nicht. Ist ja nur n Manga und in keinster Weise verwerflich.
    Bonney wurde als freche wilde ungehobelte 20 Jährige präsentiert. Ich find die Entwicklung gut und sehe hier ein letztes SHB Mitglied.

    Bin gespannt ob der Kuma Rückblick rein für Bonney war, oder ob Bär noch was wichtiges macht. Ich denke er geht drauf und der Rükblick gibt Bonney Tiefe.
    Es könnte tatsächlich sein, dass Saturn der Vater ist, aber er ist ja kein HDM, bzw. Evtl schon. Er ist ja kein Nachkomme, sondern wahr. Schon 800 Jahre alt und somit der Ursprung der HDM.

    Verstehe das Drama um das Chap gerade nicht.
    Und wer jetzt schon in Rage ist , für den hinterlasse ich hier:
    Indianer!
  • Ich glaube zu den krankheiten werden wir nichts erfahren. Ich könnte mir vorstellen dass man darüber zu wenig wissen hat. Ruffy wird so eine krankheit bestimmt nicht haben. Eher könnte ich mir vorstellen, dass diese ganzen strapazen seit impel down, marineford, seine gears usw. seinen Körper soweit belasten, dass er probleme bekommen wird. Da könnte ich mir vorstellen, dass ggf. Bärs oder laws Teufelskräfte noch helfen müssen. Oder es kommt endlich mal soweit, dass sanjis kochkünste seine crew unterstützen und boosten
  • Kann mir auch gut vorstellen, dass Bonney gar keine Krankheit hat. Bär hat sein Leben, sein Bewusstsein und seine Menschlichkeit eingetauscht, um das Leben der Tochter seiner Freundin zu retten. Dadurch wurde nicht nach Ihr gesucht und sie wurde nicht zurück gebracht nach Maryjoa. Die Krankheit ist nur ein Gerücht, damit keiner Fragen stellt, weil sie ja eigentlich ein halber Himmelsdrache ist.
  • Ob Kuma Krankheiten absorbieren kann muss man abwarten. Wir wissen noch nicht mal was für ein Krankheit Ginny&Bonney hatten?

    Ich vermute übrigens das es Saint Rosward war der Ginny Zwang mit Ihm zu Heiraten. Er war es auch der auf Kuma's Rücken saß und ihn misshandelte im MaryJoa.

    Würde passen das es Saint Rosward war weil man sieht schon an seinem Sohn der ebenfalls ein Perverser ist und versucht ständig Shirahoshi zu entführen. Liegt also in der Familie.....;)
  • Das Forum ist mal wieder on Fire :)

    Gab es nicht einen ähnlichen Boom als Yamato sich als Female "outete" (äusseres Erscheinungsbild) aber den Wunsch äußerte, Like Oden zu sein ?

    Ich finde Bonneys Darstellung absolut nicht wild. Heutzutage sind viele junge Mädchen geprägt durch die Sozialen Medien und sind somit "frühreif". Diese Mädchen haben ihre Idole/Vorbilder aber bleiben trotzdem Mädchen (hoffentlich). Außerdem gibt es in vielen Mangas/Animes "sexy" Mädchen. Schaut euch mal the Rising of the Shield Hero an. Same Game!

    Viel beeindruckender ist die Tatsache , dass Bonney es trotzdem soweit schaffte. Vllt wirklich ein positiver Nebeneffekt ihrer TF. Sie kann nicht nur älter werden , sondern vllt auch ihre Reife / ihr Hirn. Somit könnte sie logischer denken , intelligenter handeln etc.

    Zu Kuma: Vllt ist der Tod von Ginny , ihre Entführung ein Grund , wieso er zum Cyborg wurde. Um zu vergessen . Andererseits könnte er Bonneys Krankheit entfernt haben , und ließ sich deswegen zum.Cyborg umbauen. Damit er diese Krankheit ewig in sich trägt.

    Weiterhin könnte er aus der Revo Army ausgetreten sein WEIL Dragon und Co ihn und Ginny in Stich ließen. Er kennt zwar Dragon und schätzt ihn aber konnte ihm diese Tatsache der Hilflosigkeit nicht durchgehen und ging.

    Kuma hat es echt schwer getroffen. Nur Law und Rocinante's Flashback kann man nicht toppen. Aber wir haben ja noch einige Charaktere , deren Flashback noch tragisch werden können.
  • Um mal nur ganz kurz meine 2 Cent zu der Diskussion zu geben. One Piece spielt nicht nur in einer fiktiven Welt, es spielt auch offensichtlich in einer Welt, die mit unserer modernen nicht zu vergleichen ist. Und damals wäre es sogar ziemlich normal, wenn gerade Männer eine Jugendliche zur Frau nehmen.

    Habt ihr euch bei GoT auch so aufgeregt als Danaerys von Khal Drogo mit 12 zur Frau genommen wurde?
  • Vor 14 Jahren verschwand Ginny, vor 12 tauchte sie wieder auch.

    Vor 12 Jahren war aber auch noch was anderes - Die HD auf Dawn Island und Sabos Rettung und Training auch mit Kuma in Baltigo. Auch in Mariejoa war Sabo aktiv in der Rettungsphase, also dürfte Kuma immer noch aktiv bei den Revos gewesen sein. Was bzw wo war Bonney während dieser Zeit? Das könnte ich mir vorstellen was im Kapitel nach der Pause angesprochen wird. Kuma wurde auf Baltigo gezeigt, hat eine Verbindung zu Sabo und nicht nur sporadisch.

    Aber das Wiederauftauchen von Ginny und Sabos "Tod" - was war zuerst? Waren die Revos nicht durch Zufall dort und vermuteten Ginny auf diesem Schiff? Haben die Revos die "Ausflugsschiffe" der HD bewusst überwacht? In der Hoffnung Ginny zu finden und so ein HD Schiff ein leichteres Ziel ist um anzugreifen, als jetzt Mariejoa mit all ihrer Militärpower?
  • Mugiwaraya schrieb:

    Immer wieder kommen Argumente wie :Oda hat gesagt Ruffys Mutter wird nicht vorkommen.
    Oda hatte One Piece nicht so lange geplant.

    ...
    Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ruffys Mutter noch vorkommt.
    Natürlich gibt Oda infos um im Gespräch zu bleiben.
    Das bedeutet aber nicht, dass er schlichtweg lügt. Und anders als seine Zeitplanung, die bekanntermaßen nicht besonders gut ist, hat Oda schon oft genug bewiesen, dass ein großer Teil der Story von langer Hand geplant ist.
    Warum sollte Luffy's Mutter nun relevant werden? Hätte das irgendeinen Mehrwert für die Story? Ich denke nicht.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Das muss man erstmal sortieren. Also ist Bonney vmtl. NICHT Bärs Tochter, sondern Tochter eines Himmelsdrachenmenschen, der Ginny entführt hat.

    Dann stellt sich heraus, dass sich Ginny - woher auch immer - eine tödliche Krankheit zugezogen hat und sie wird fallen gelassen.

    Sie kontaktiert Bär, der es aber nicht mehr rechtzeitig zu ihr schafft und Bonney unter seine Fittiche nimmt und aufzieht, die aller Wahrscheinlichkeit dieselbe Krankheit haben könnte, wie ihre Mutter. Aber Bär heilt sie wahrscheinlich.

    Das klingt alles so seltsam konstruiert von Oda, irgendwie hätte er das viel eleganter lösen können. Zum Beispiel ...
    Hätte hätte, Fahrradkette.
    Mehrere Wege führen nach Rom. Eine Krankheit ist eine gute Methode um unrelevante Personen aus der Story zu entfernen ohne mehr Zeit mit ihnen zu "verschwenden" als notwendig. Mal davon abgesehen, dass es möglicherweise auch eine Parallele zu Roger's krankheit geben könnte.
    Das sie von den HDM fallen gelassen wird passt zu deren üblichen Characteren. Und das die Revos nicht einfach die Möglichkeit hatten einfach so auf Mary Joa aufzutauchen sollte wohl auch klar sein.

    flizzmasterflizzy schrieb:

    Wenn oda von anfang an geplant hatte sie später als kind zu enthüllen hätte er gewisse momente mit ihr einfach anders darstellen können..
    Ich meine, es driftet mittlerweile in klischeehafte pädo Diskussionen aus..
    "Mit ihrer frucht ist sie im körper einer erwachsenen"
    ist praktisch gleichzusetzen mit pädos die behaupten:
    "Die ist mit 9 jahren wirklich schon reifer als andere in ihrem alter, also finde ich das überhaupt nicht problematisch"

    Oda hat es einfach bishen zu weit getrieben, bonney hätte doch einfach ein weiblicher Charakter sein können die nicht von blackbeard sexuell belästigt wird, sondern einfach gefangen wurde um sie gegen ein Kriegsschiff auszutauschen..

    ...
    Die Pseudomoral hier nimmt echt Überhand.
    Sicher, man kann die Moralkeule schwingen weil man sonst nix zu tun hat. Oder man kann es einfach so annehmen, wie es der Manga präsentiert hat: Die Alterungsfrucht verändert das Alter und somit ist sie in dem Moment eben nicht 10, sondern 22.
    Wir haben andere Charactere gesehen, die von Bonneys Frucht gealtert wurden und sich schlussendlich dann auch dem Alter entsprechend verhalten haben.
    Wenn die Live Adaptation von One Piece nun zum Punkt mit Bonney kommt, dann würde ihre "Kind-Gestalt" und ihre Erwachsenen-Gestalt vermutlich auch nicht von ein und der gleichen Schauspielerin gespielt.
    Auch die Tatsache, dass sie bereits Captain einer eigenen Crew ist und es schafft auch alleine auf der Grand Line / Neuen Welt zurecht zu kommen spricht nicht wirklich dafür, dass sie die Mentalität einer 9-Jährigen hat.

    El Pirata schrieb:

    Dann erwarte ich aber auch deine Kritik, sobald feststeht, dass Bonny im Geiste noch eine 12/13 jährige ist und sich nur ihr Körper verändert, denn davon gehe ich aktuell aus. War bei Momo nicht anderes, sein Körper ist gereift aber innerlich war/ist er noch immer der kleine Junge.
    Nur weil du nichts besseres zu tun hast als dich über moralisch verwerfliche Dinge in einem fiktiven Werk aufzuregen bedeutet das nicht, dass es jeder dir gleich tun muss.
    Davon abgesehen hat uns der Manga bereits das Gegenteil bewiesen, wie bereits oben beschrieben.
    Die Reifefrucht von Shinobu ist im Übrigen nicht mit der Alterungsfrucht von Bonney gleichzusetzen.
  • Interessante Spoiler, es gab ja bereits Vermutungen, das Kuma nicht der leibliche Vater von Bonney ist, dass nun ausgerechnet ein Weltaristokrat der Vater ist und dies durch eine Zwangsheirat und mutmaßlicher Vergewaltigung passierte, überrascht dann doch sehr. Für die WR scheint Bonney zumindest auch wichtig zu sein, bzw. ist ihr Tod zumindest nicht geplant. Würde aber schon sagen, dass nur ihre Abstammung eigentlich kein Grund sein dürfte dafür. Deflas Vater hat sich entschieden seinen Titel und die Privilegien abzulegen und Mary Joa zu verlassen, wodurch dann seine direkte Familie auch raus war (Frau und beide Kinder). Einen Weg zurück gibt es dabei nicht mehr. Defla musste mit Erpressung zumindest die Privilegien zum Teil wieder erlangen aber Weltaristokrat wurde er nicht. Denke mal die 5 Weisen/Im bzw. Allgemein die Weltaristokraten gingen davon aus, dass Defla einen Plan B hat, wenn ihm etwas zustoßen würde, wofür die WR verantwortlich wäre. Kann ja sein, dass Vergo und seine anderen Kommandanten das Geheimnis kennen und es geleakt hätten in dem Fall. Dank der SHB+Turnierteilnehmer und Law waren sowohl Vergo, als auch alle anderen wichtigen Mitglieder besiegt worden, sodass dadurch eine Inhaftierung möglich war.

    Zu Bonneys Alter wurde bereits vieles gesagt, erst mal Respekt dafür, dass sie in dem jungen Alter bereits so viel erreichen konnte und natürlich auch viele Tiefen überstehen musste. Ich kann beide Seiten verstehen, es ist die Frage, welches Alter zählt, dass reale Alter oder das Körperliche, immerhin scheint es bei Bonney so zu sein, dass mit dem körperlichem Alter, sich auch das geistige verändert, was man sehen konnte, wo sie es auf anderen anwendete. Würde bedeuten, mit erwachsenem Körper wäre sie auch geistig erwachsen, ob es das besser macht, muss jeder für sich entscheiden. Bei Momonosuke ist es anders, er ist weiterhin ein Kind, nur im Körper eines Erwachsenen. Oda holt sich wie man weiß viel Inspiration aus unserer echten Welt und deren gesamter Geschichte und baut dies dann in sein Werk mit ein. So gibt es Sachen wie Sklaverei, Menschenhandel, Mord, Zwangsheirat, Vergewaltigung, Auslöschung von Rassen, Rassenhass usw. Alles, was es auch bei uns gibt und gerade früher waren selbst Ehen mit Kindern vor allem beim Adel traurige Realität. Wenn man sich Animes so anschaut, kommt es auch oft vor, dass quasi Kinder gezeichnet werden und man dann einfach angibt, der Charakter sei über 18 und dann entsprechende Szenen zeigt. Hier ist es nun eigentlich ein Kind im Körper einer Erwachsenen. Ist wohl in Japan etwas normales und denke in Japan gibt es jetzt wohl kaum bis keine Diskussion darüber.

    Zur Krankheit, entweder Bär konnte diese entfernen und hat sie nun selbst bzw. hatte oder hat sie jemand anderes gegeben (eventuell sogar dem Weltaristokraten, der Ginny zur Heirat zwang und somit es verdient hätte) oder Bonney hält durch ihre TK die Krankheit selbst auf. Es kann ja sein, dass sie erst ab einem gewissen Alter zuschlägt und Bonney den Verlauf zumindest stark verlangsamen kann, quasi ihr inneres jung lässt und ihr äußeres variiert.
  • Ein Vater werden das ist nicht schwer ein Papa zu sein dafür umso mehr.

    Bonney ist also 12 Jahre alt und ihre Krankheit nennt sich "Sapphire Scalle”, Kuma nannte sie daraufhin jewelry.

    Nach der Entführung agierten die Freiheitskämpfer wesentlich radikaler, Kuma beendete den Konflikt auf einer Insel alleine.
    Kuma beendete die Arbeit als Revolutionär und kümmerte sich um die kleine Bonney und suchte nach einem Arzt.

    Vermutlich aufgrund seiner Rasse und die Not Bonney zu heilen, hat er seine Dienste der Weltregierung angeboten, eventuell weil es von VP verlangt worden ist und seine Rasse perfekt für die Pazifister gewesen ist. Eventuell wollte er auch herausfinden, welcher HD für die Entführung und Schändung verantwortlich gewesen ist.

    Auch will mir nicht in den Kopf, dass sich Ginny mit der Situation abgefunden hat und nie versucht hat, die Revos zu kontaktieren. Schließlich war ihr erster Impuls genau dies zu tun.
    Woran liegt das? Ich habe dazu 2 Gedanken:

    1: die Krankheit ist sehr zeitnah aufgetreten oder sie wurde permanent überwacht.
    2. sie hat nie Anzeichen dieser Krankheit gehabt, erst nachdem sie entführt worden ist. Kann es sich um ein Mittel handeln, welches Menschen gefügig macht, die Nebenwirkung aber fatal ist?
    Bonney hat diese Krankheit aber schon im Kindesalter, weil dieses Mittel auch während der Schwangerschaft benutzt worden ist?
    Zumindest hat die Regierung Interesse an willenlosen Soldaten. Hordy Jones wiederum hatte eine Medizin mit fatalen Folgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drawniac ()

  • AniMatrix schrieb:

    Mugiwaraya schrieb:

    Immer wieder kommen Argumente wie :Oda hat gesagt Ruffys Mutter wird nicht vorkommen.
    Oda hatte One Piece nicht so lange geplant.

    ...
    Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ruffys Mutter noch vorkommt.
    Natürlich gibt Oda infos um im Gespräch zu bleiben.Das bedeutet aber nicht, dass er schlichtweg lügt. Und anders als seine Zeitplanung, die bekanntermaßen nicht besonders gut ist, hat Oda schon oft genug bewiesen, dass ein großer Teil der Story von langer Hand geplant ist.
    Warum sollte Luffy's Mutter nun relevant werden? Hätte das irgendeinen Mehrwert für die Story? Ich denke nicht.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Das muss man erstmal sortieren. Also ist Bonney vmtl. NICHT Bärs Tochter, sondern Tochter eines Himmelsdrachenmenschen, der Ginny entführt hat.

    Dann stellt sich heraus, dass sich Ginny - woher auch immer - eine tödliche Krankheit zugezogen hat und sie wird fallen gelassen.

    Sie kontaktiert Bär, der es aber nicht mehr rechtzeitig zu ihr schafft und Bonney unter seine Fittiche nimmt und aufzieht, die aller Wahrscheinlichkeit dieselbe Krankheit haben könnte, wie ihre Mutter. Aber Bär heilt sie wahrscheinlich.

    Das klingt alles so seltsam konstruiert von Oda, irgendwie hätte er das viel eleganter lösen können. Zum Beispiel ...
    Hätte hätte, Fahrradkette.Mehrere Wege führen nach Rom. Eine Krankheit ist eine gute Methode um unrelevante Personen aus der Story zu entfernen ohne mehr Zeit mit ihnen zu "verschwenden" als notwendig. Mal davon abgesehen, dass es möglicherweise auch eine Parallele zu Roger's krankheit geben könnte.
    Das sie von den HDM fallen gelassen wird passt zu deren üblichen Characteren. Und das die Revos nicht einfach die Möglichkeit hatten einfach so auf Mary Joa aufzutauchen sollte wohl auch klar sein.

    flizzmasterflizzy schrieb:

    Wenn oda von anfang an geplant hatte sie später als kind zu enthüllen hätte er gewisse momente mit ihr einfach anders darstellen können..
    Ich meine, es driftet mittlerweile in klischeehafte pädo Diskussionen aus..
    "Mit ihrer frucht ist sie im körper einer erwachsenen"
    ist praktisch gleichzusetzen mit pädos die behaupten:
    "Die ist mit 9 jahren wirklich schon reifer als andere in ihrem alter, also finde ich das überhaupt nicht problematisch"

    Oda hat es einfach bishen zu weit getrieben, bonney hätte doch einfach ein weiblicher Charakter sein können die nicht von blackbeard sexuell belästigt wird, sondern einfach gefangen wurde um sie gegen ein Kriegsschiff auszutauschen..

    ...
    Die Pseudomoral hier nimmt echt Überhand.Sicher, man kann die Moralkeule schwingen weil man sonst nix zu tun hat. Oder man kann es einfach so annehmen, wie es der Manga präsentiert hat: Die Alterungsfrucht verändert das Alter und somit ist sie in dem Moment eben nicht 10, sondern 22.
    Wir haben andere Charactere gesehen, die von Bonneys Frucht gealtert wurden und sich schlussendlich dann auch dem Alter entsprechend verhalten haben.
    Wenn die Live Adaptation von One Piece nun zum Punkt mit Bonney kommt, dann würde ihre "Kind-Gestalt" und ihre Erwachsenen-Gestalt vermutlich auch nicht von ein und der gleichen Schauspielerin gespielt.
    Auch die Tatsache, dass sie bereits Captain einer eigenen Crew ist und es schafft auch alleine auf der Grand Line / Neuen Welt zurecht zu kommen spricht nicht wirklich dafür, dass sie die Mentalität einer 9-Jährigen hat.

    El Pirata schrieb:

    Dann erwarte ich aber auch deine Kritik, sobald feststeht, dass Bonny im Geiste noch eine 12/13 jährige ist und sich nur ihr Körper verändert, denn davon gehe ich aktuell aus. War bei Momo nicht anderes, sein Körper ist gereift aber innerlich war/ist er noch immer der kleine Junge.
    Nur weil du nichts besseres zu tun hast als dich über moralisch verwerfliche Dinge in einem fiktiven Werk aufzuregen bedeutet das nicht, dass es jeder dir gleich tun muss.Davon abgesehen hat uns der Manga bereits das Gegenteil bewiesen, wie bereits oben beschrieben.
    Die Reifefrucht von Shinobu ist im Übrigen nicht mit der Alterungsfrucht von Bonney gleichzusetzen.
    So aber nicht mein freundchen!!!
    Nur weil man sich im laufe des lebens gewisse Prinzipien & moralvorstellungen angeeignet hat (manche anscheinend halt nicht) heißt es noch lange nicht das man deshalb automatisch die schublade "moralkeule" oder "Pseudomoral" öffnen sollte.

    Ich bin halt der meinung das ein kind ein kind bleibt, selbst wenn es kurzzeitig erwachsener wirkt.

    Hier im forum scheinen sich user zu tümmeln die wohl die dörflichen stammtisch parolen nicht nur als joke, sondern als wirkliche mentalität übernommen haben:
    "Es gibt kein zu jung, nur zu ***"

    Kein Wunder das man aufeinmal gegen wütende user ankämpfen muss, die aufeinmal die gleichen sprüche bringen wie verurteilte pädos aus einer doku.
    (Hiermit ist das thema dann auch tür mich zu, dieses thema ist wie politische links/rechts Diskussionen, man erklärt einem dies & das, aber am ende haben beide seiten trotzdem die gleiche meinung wie vorher)


    In der hoffnung das dieser beitrag nicht gelöscht wird möchte ich noch etwas zum kapitel schreiben:

    Kuma meinte damals auf dem Archipel zu reyleigh das er zu den revos gehört, das bedeutet doch eigentlich das er nie wirklich ausgestiegen ist (offiziell).

    Robin sagte/dachte dann sofort an den rang/titel "Kommandant bär", was natürlich auch auf seine Vergangenheit bezogen sein könnte, aber durch das Gespräch mit reyleigh schien das eher sein aktueller rang zu sein.

    Dadurch wäre die theorie das er von dragon enttäuscht sei, weil man bonneys mutter nicht retten konnte hinfällig.

    Er schien weiterhin pläne mit den revos zu haben, nur wie weit diese pläne gingen & die weit Abweichungen eingeplant sind kann man nicht abschätzen.

    Die revos schienen ja nicht auf dem aktuellen stand zu sein, wenn man bedenkt das sie erschrocken waren als bär nach der Befreiung wieder abhaute.

    Das er schmerzen erleiden wollte um sie auf einen der weisen zu übertragen kann natürlich geplant wurden sein, aber welcher weise es am ende wird konnte er vorher nicht wissen (das saturn grad auf egghead ist dürfte bär momentan noch gar nicht wissen).
    vllt war es von anfang an geplant durch seinen sklavenstatus den weisen nahe zu kommen, aber wann & wo konnte niemand einplanen.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Ich bin halt der meinung das ein kind ein kind bleibt, selbst wenn es kurzzeitig erwachsener wirkt.
    Also das reicht dann auch. Wir sind in einem fiktiven Werk, in dem es Früchte gibt die verschieden Kräfte haben.

    Die Frucht von Bonney lässt sie nunmal altern ?! Das bedeutet sie ist keine 12 Jahre , wenn sie sich älter macht ?! Das ist doch vollkommnen logisch ? Was versteht ihr daran nicht ? Nur weil ihr alle das auf die reale Welt überträgt?

    IHR macht das ganze größer wie es ist. Niemand anderes ! Und denkst du nur weil wir alle das eben genauso sehen, wie es Oda OFFENSICHTLICH darstellt , das wir auf kleine Kinder stehen ?

    Was ist nur falsch mit manchen Leuten…

    Hier gehts doch langsam nurnoch darum, seine eigene tolle Moralvorstellung zu untermauern und zu zeigen : ICH BIN WOKE!

    Desweiteren, egal wie sich jemand anzieht , selbst im real life(!) es kann euch letztendlich scheiss egal sein. Ihr macht mit euren Gedanken alles sexistisch ! Niemand anderes . Ich könnte kotzen…

    Wem wollt ihr was beweisen? Euch selber ? Habt ihr früher sexistische Züge gezeigt und versucht euer Verhalten damit zu revidieren ? Ich kapiere es nicht .


    zum Kapitel:

    Die Zusammenfassung ist raus und naja .. ich finde wir sollten mal noch die Bilder abwarten. Ich fande das Kapitel nicht so spannend ..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwaraya ()

  • Zur Diskussion...
    Ich glaube das Problem ist das hier die meisten das Thema mit den Augen eines Erwachsenen sehen.
    Für ein/eine 6-16 Jährige/n Jungen/Mädchen sieht das ganze schon anders aus.
    Also wenn man das aus den Augen an dem der Manga eigentlich gerichtet ist sieht. (vom alter, also 6-16 jährige)

    Zum Kapitel.
    Also Bonny ist ein Himmelsdrachenmensch, das erklärt so einiges würde ich sagen.
    Sie hat die gleiche Krankheit wie ihre Mutter und der Arzt sagt als sie 5 Jahre alt ist, dass sie in 10 Jahren sterben wird.
    Könnte also heissen das ihre TF auch das Altern stoppt und sie aus dem Grund nicht sterben wird.
    Das würde ihre TF auch zu etwas besonderen machen.
    Bisher kennen wir nur noch die Hobby Frucht die das auch kann/macht.
    Ansonsten sind die Spoiler eher uninteressant...

    Gruss
  • Hmm sehr traurige Vergangenheit Kuma San…

    Mein Gedanke zur Heilung der Krankheit von Bonney:

    1. Entweder durch das Erlangen ihrer Teufelsfrucht. Eventuell ändert sich die DNA ‍♂️.

    2. Kuma absorbiert die Krankheit und wird selber krank. Dadurch kommt es zum Umbau zu PX-0.

    3. Bonney wurde durch das Corona „Heilmittel“ geimpft.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten,
    Den Laufe der Zeit, Das Schicksal,
    Große Träume, Einen starken Willen
    ,

    Ohne sie findet man keine wahre Freiheit.
    Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine
    Träume...und als echter Pirat hat man Träume!

  • Vor dem Timeskip Boa(29) verliebt sich in Ruffy (17). Gut hier lässt sich streiten wegen den gesetzen aber so gesehen ist Ruffy in dem Alter noch Minderjährig und Geistig sowieso noch weiter zurück. Scheint aber niemanden zu jucken weil das ist ja Okay.

    Sugar ist 22 sieht aber aus wie eine 10 Jährige also kann man auf gut deutsch weil wegen des Alters wegflanken oder wäre das verwerflich weil sie in einem Kinderkörper steckt?

    Momo ist eigentlich 28 hatte aber anfangs seinen Kinderkörper und ist so gesehen 8 geblieben. Dann ist sein Körper gereift aber sein geistiges Alter ist 8 wäre also weiterhin verwerflich wenn der Typ Kinder zeugen würde. Juckt aber auch keinen.

    Die etwas ältere Generation (Ich selber 34) kennt sicher noch den Film Big mit Tom Hanks. Dieser wurde anfangs von einem 12 Jährigem gespielt der sich auf dem Jahrmarkt gewünscht hatte älter zu sein. Dieser wurde dann vom Körper her 30 aber war immer noch 12 Jahre alt und hat hier und da auch erfahrungen mit Frauen gesammelt. Dieser Film wäre heute gecancelt worden von diversen Gruppierungen.

    Jetzt haben wir die Thematik Bonney die uns anfangs als 22(24) Jährige vorgestellt wurde. Jetzt ist sie nur 12 kann aber durch ihre TK sich und andere älter oder jünger machen. So gesehen ist Bonney Körperlich in dem Moment wo sie sich älter macht 24 aber im geistigem noch 12 (Wobei hier scheinbar diverse geistige Alters/Jüngerungs erscheinungen trotzdem altern oder jünger werden).

    Dann haben wir noch Ginny die von deinem Himmelsopfer entführt wurde und sie dann zu ihrer Frau macht. Oh nein die Himmelsopfer machen/nehmen sich was sie wollen und versklaven andere für ihr wohl und vergnügen ist ja was ganz neues hätte keiner mit rechnen können. Ginnys Krankheit hat ne ähnlichkeit mit der Krankheit von Laws in seiner Kindheit (Hier sind alle sowohl Frauen/Männer dran gestorben) also könnte es ja sein, dass Ginny von einer Rasse/Nation abstammt, die diese Krankheit wegen Ressourcen abbau oder sonst was hat. Die Krankheit scheint auch irgendwas mit dem Alter zu tun zu haben. Aber lieber vorher ne Welle machen obwohl man nicht wirklich was über die Krankheit weiß. Vielleicht ist im nächsten Kapitel die Auflösung und zack ist eure Aufregung umsonst gewesen.

    Sind aber auch immer die Gleiche, die sich über sowas aufregen. Hatten wir ja vor nicht allzu langer zeit schon mit z.b Law vs BBs oder einer Yama. Da waren genau die gleichen Leute, die sofort ein Fass aufmachen für eine fiktive Shonen Geschichte. Das Frauen oft an Krankheiten sterben ist doch nur dafür da, dass man auf die Tränendrüse drückt. Doc Bader wäre an einer Herzkrankheit gestorben, Roger hatte auch irgendeine Krankheit und WB war wohl auch Krank gewesen und Law wäre als Kind auch an einer Krankheit gestorben wäre da nicht die Hilfe gewesen um die OP Frucht zu bekommen.

    Vielleicht ist Bonneys Heilung ihre Frucht gewesen weil sie so gesehen den Alterszyklus der Krankheit somit überspringen kann. Aber daran zu denken ne lieber direkt seine Bubble Sachen raus klatschen weil ist einfacher. Und was ich noch sagen will wer seine fiktive Geschichte "Menschenjagd" nennt, der sollte sich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Hab extra mal die Person nicht markiert weil ist mir scheiß egal ob er/sie es mitbekommt aber muss ja auch mal gesagt werden.

    Zum Kapitel obwohl ich oben ja schon genug schrieb.

    Viele kritisieren noch Dragon, dass dieser sich nie Bewegt wenn irgendeiner in Gefahr ist. Die Revos müssen sich bedeckt halten und können immer nur so gesehen aus dem Hinterhalt angreifen denn wüsste die WR/Marine wo Dragon steckt, würden sie ihre stärksten Truppe (Admiräle/Holy Knights) los schicken um Dragon komplett auszulöschen. Wäre also Fatal für die Revos und keiner sagte, dass sie nicht nach ihr suchten. Vielleicht hat Ginny jeden Kontakt abgebrochen um den anderen nicht zu schaden/verraten.

    Kuma kann schon einem leid tun. Nimmt den Schmerz der anderen auf, bleibt so gesehen immer Sklave der WR, zieht ein nicht leibliches Kind, Konnte/Wollte Ginny nicht heiraten, weil er angst hat, dass das er das gleiche Schicksal wie seine Eltern hatte und hilft jedem so wie er kann und bekommt dafür immer nur scheiße ab.
  • -Bo- schrieb:


    • Bonney ist nach aktueller Zeitrechnung...was? 12? Das heißt, Oda hat eine 12-Jährige in aufreizende Outfits gesteckt und zu Beginn des Arcs die Brüste blankziehen lassen? Ich weiß ja, dass japanische Fantasy oft die 1000-jährige Elfen-Loli-Königin bringt oder sich anderweitige Tricks für Light Pedophilia ausdenkt. Aber Fanservice mit einer 12-Jährigen? Selbst wenn sie älter aussieht...komm schon, Mann. Das ist doch einfach krank.

    Deine Logik verstehe ich hier überhaupt nicht. Wir sehen ja keine biologische 12 (11) Jährige in reizenden Outfits, sondern eine biologisch erwachsene Frau. Dass ihr Geist nicht so alt ist, ist schon klar, aber das perverse wäre ja nur, wenn man sie in einem Kinderkörper so kleidet. Du ziehst da eine Parallele zur realen Welt, wo so ein Szenario vollkommen unlogisch und unmöglich ist. Also solange du keine Kinderkörper präsentiert bekommst in einem Anime, solltest du mal ein paar Gänge runterschalten.