Kapitel 1098 - "Bonneys Geburt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir drängt sich die Vermutung auf, dass Bonney von dieser Safir-Krankheit durch einen Pakt mit der Weltregierung geheilt wurde. Bär musste für zustimmen, sich umbauen zu lassen und dafür wurde Bonney gerettet. Eventuell ist die Krankheit auch eine Form der Strafe für normale Menschen, die sich mit den Himmelsdrachen vermischen. Bisher wurden - soweit es mir bekannt ist - nur „reine“ Himmelsdrachen-Familien gezeigt (Don Quichotte).
  • Rexmortifier schrieb:

    Dressrosa lässt grüßen -es fängt wieder an zu nerven... Weshalb ist schon wieder eine tödliche Krankheit/Mutter/Kind usw...von solch Story- technischer Relevanz, dass man die Umstände darum in zahllosen Kapiteln abhandeln muss? Ich kann das einfach nicht mehr nachvollziehen.

    Leider muss ich diese Meinung teilen. Ich habe aktuell keinen Zusammenhang, in wie weit dieser Flashback außer eine weitere tragische Geschichte um einen Charakter uns weiter geholfen hat.
    Die uns gelieferten Infos waren: Weltaristokraten sind Abschaum. Buccaneer ist ne neue Rasse, die gejagt wurde - warum weiß man nicht. Dragon war bei der Marine und Bonney ist ne Geburt von einer unfreiwiliig angeheirateten Weltaristokratin. Und tatsächlich dann die Energie für die letzten 4 Kapitel dafür aufzuwenden und am Ende jetzt so ein Kapitel, sorry verschwendete Energie, was extrem bitter ist. Da hätte ich mir die ein oder andere Pause mehr gewünscht, wo einige Themen (zB Dragon) besser aufgearbeitet werden.

    Ich bin mal gespannt, ob der Flashback noch irgendeine Relevanz für den weiteren Verlauf der Story hat oder ob es jetzt einfach ein Flashback war um ein Charakter näher zu beleuchten, den man dann nicht gebraucht hätte.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich frage mich inzwischen, wie Oda das narrative Problem der Himmelsdrachen am Ende seines Mangas lösen will, ohne sie kollektiv draufgehen zu lassen, was sicherlich nicht passieren wird. Die werden dermaßen als verkommen, korrupt, inhuman und schon geradezu grotesk bösartig dargestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Großteil von denen am Ende des Mangas geläutert in die neue Weltordnung mit hinüberwechselt und bei der großen Weltparty mitfeiert. Solche Storyelemente wie der Ginnys helfen zwar dabei diese Gruppierung so negativ wie möglich darzustellen, schaffen an anderer Stelle aber langfristig andere Probleme.
  • Irgendwie macht einem Dragons Verhalten auch wütend. Klar, er kämpft für das größere Wohl und muss Opfer bringen usw. Aber meine Güte, der scheint ja auf jeden zu Scheißen um sein Ziel zu erreichen.

    Unternimmt anscheinend nichts um Ginny zu retten.

    Lässt Kuma als Sklave und Cyborg der HDR versauern. Erst durch Sabos Willen wurde er befreit und mittlerweile glaube ich nicht an ein Plan von Dragon, dafür war er zu überrascht, dass Kuma wieder abgehauen ist.

    Lässt Ivankov im Impel Down versauern.

    Kümmert sich ein Scheiß um Ruffy.

    Aber wie gesagt sind das alles Opfer die er bringen muss um sein Ziel zu erreichen. Wenn man dann aber ein WB sieht der, um Ace zu retten, mit der Marine einen offenen Kampf angefangen hat, dann sieht man, dass Dragon zwar Sympathie und auch freundschaftliche Gefühle für seine Kameraden hat aber sie am Ende doch nur Mittel zum Zweck sind.
  • Akkarin schrieb:

    Leider muss ich diese Meinung teilen. Ich habe aktuell keinen Zusammenhang, in wie weit dieser Flashback außer eine weitere tragische Geschichte um einen Charakter uns weiter geholfen hat.
    Die uns gelieferten Infos waren: Weltaristokraten sind Abschaum. Buccaneer ist ne neue Rasse, die gejagt wurde - warum weiß man nicht. Dragon war bei der Marine und Bonney ist ne Geburt von einer unfreiwiliig angeheirateten Weltaristokratin. Und tatsächlich dann die Energie für die letzten 4 Kapitel dafür aufzuwenden und am Ende jetzt so ein Kapitel, sorry verschwendete Energie, was extrem bitter ist. Da hätte ich mir die ein oder andere Pause mehr gewünscht, wo einige Themen (zB Dragon) besser aufgearbeitet werden.

    Ich bin mal gespannt, ob der Flashback noch irgendeine Relevanz für den weiteren Verlauf der Story hat oder ob es jetzt einfach ein Flashback war um ein Charakter näher zu beleuchten, den man dann nicht gebraucht hätte.
    Es gibt auch keinen Zusammenhang. Der Flashback wurde genutzt um uns die ekelhaften HDM nochmal ekelhafter zu machen, was es meiner Meinung nach aber einfach nicht mehr gebraucht hätte.
    Des weiteren wurde uns zuvor noch GV angeteast, aber tiefere Infos gabs keine. Außer vielleicht, dass irgendwo was gestohlen wurde und die Rocks es wieder zurück wollen. Aber was? Keine Ahnung!
    Denke der FB wird noch weitergehen, da jetzt der neue König auftaucht. Wenn nicht, werden wir irgendwann wieder einsteigen, da das kein Ende für einen FB ist.

    Kleines OT: Die Dauer des FB ist schon krass für mich und zieht sich unheimlich. Wenn wir bedenken was für FB's von verschiedensten Charakteren uns noch erwarten, die auch eindeutig wichtiger sind, als Kuma und Konsorten, dann wird OP noch bis 2030 dauern.
  • Ich gehe ohnehin davon aus, dass OP mindestens bis 2030 geht: A) Odas Zeitangaben sind ein reiner PR-Trick um die Fans am Ball zu halten ("Keine Sorge, meine Schafe, das Ende ist in Sicht") und B) Wird er ja auch nicht körperlich stabiler, wie man ja leider bei diesem Chapter gemerkt hat.

    Ich mag keine Flashbacks. Aber den von Kuma finde ich tatsächlich echt gut, vielleicht sogar der erste den ich richtig spannend finde. Ich konnte mich vorher so gar nicht für diesen Charakter erwärmen, das fing erst mit seinem Amokrun auf Mary Joa langsam an. Spannend jetzt auch zu sehen, dass Jewlery gar nicht Bonneys richtiger Nachname zu sein scheint sondern mehr eine Anspielung auf ihre Krankheit. Übrigens ist Bonney auch ein Charakter der mich erst jetzt durch die Verbindung zu Kuma interessiert.

    Das Thema Alter und Freizügigkeit: Da haben japanische Männer ja scheinbar allgemein einen etwas für uns befremdlichen Bezug zu (nicht rassistisch gemeint, ich nehme an das betrifft nicht alle japanischen Männer). Aber es fällt ja doch in einigen Anime und Manga auf, wie minderjährige Mädchen dargestellt werden, für mich aktuell das beste Beispiel und auch ein wenig SCHOCK beim durchaus beliebten Anime Mushoku Tensei, der ja doch teilweise Grenzen übertritt. Ne richtige Meinung zum Thema fitive Charaktere und Moral habe ich noch nicht, aber es arbeitet schon in mir.

    Insgesamt war mir das Kapitel vom Pacing diesmal aber zu langsam, das war doch etwas langatmig, zu voll mit Panels und Dialogen die mir nichts gegeben haben. Die Szene mit Ginny war mir hier auch zu emotionslos, eben weil es nicht gut gezeichnet war. Hoffentlich wird die Szene im Anime klarer und mit der passenden Musik unterlegt, in Wano hatte ich das ja auch häufig, dass ich Szenen noch mal neu betrachtet habe und neu verstanden habe.

    Ich wünsche Oda-Sensei nur das beste und dass sich sein gesundheitlicher Zustand doch noch mal etwas bessert. Ich hoffe einfach, dass er das Ende seines Lebenswerkes miterleben darf.

    P.S: @TourianTourist Du hast die Raws gelesen? :O ich dachte du liest die Kapitel nur auf Manga Plus?!?!?11elf (kleines Späßchen :) )
  • Ich kann verstehen dass viele diesen flashback als zu aufgeblasen sehen und ich denke er geht auch min. Noch zwei kapitel. Auch ich finde es aktuell lang und hoffe, dass Oda da jetzt einen guten Grund für hat. Ich denke er würde sich nicht so viel Mühe geben wenn bonney hinterher nicht der strohhutbande beitritt oder sie zumindest begleitet. Das würde den flashback fast Rechtfertigen.

    Ich verstehe die kritik an den revolutionären und dragon nicht so ganz. Wie lange hat es jetzt gebraucht um bär aus den Fängen der Weltregierung zu retten? Und dieses risiko wären sie auch nicht einfach so eingegangen. Bär war doch nur noch ein weiteres nebenziel als man MG infiltriert hat.
    Man darf nicht vergessen was die revolutionäre für ein ziel haben. Sie wollen die menschheit aus den Fängen der Weltregierung retten. Wenn die sich jetzt alle opfern um ein einzelnes mitglied zu retten indem man einen Himmelsdrachen angreift und verletzt, dann wäre die Revolutionsarmee nicht die Revolutionsarmee. Man möge sich nicht vorstellen was dann für Ressourcen benutzt werden um diese revolutionäre auszulöschen.
  • Ich muss zuerst mal zugeben daß mir das Lesen des Kapitels nicht gefallen hat. Das es in solch schlechter Qualität abgegeben würde, ob gewollt oder nicht, zeigt mir das Oda sich ruhig mehr Pausen gönnen sollte. Wie einige schon mal geschrieben hatten würde ich 2 Kapitel pro Monat für vollkommen ok halten. Ich hoffe es war eine Ausnahme und er achtet mehr auf sich bzw. bekommt von vertrauten mal Feedback dazu.
    Die Story an sich gefällt mir weil ich natürlich wissen möchte wer der wahre Vater ist und wie es mit Bonney gelöst wurde.
  • Gol D. Yon schrieb:

    P.S: @TourianTourist Du hast die Raws gelesen? :O ich dachte du liest die Kapitel nur auf Manga Plus?!?!?11elf (kleines Späßchen )
    Tatsächlich mache ich das auch normaler Weise so, wo es heutzutage keinen Grund mehr gibt, die Kapitel illegal zu lesen, außer man hat halt einfach nicht die Geduld oder will halt unbedingt mitreden können mit denen, die die Geduld auch nicht haben. Das ist bei mir aber nicht der Fall, wo ich mich in der Regel zwischen der Textspoilerphase und dem Release auf MANGA Plus heraushalte. "Gelesen" ist hier auch das falsche Wort, ich hab's mir nur mal angeschaut, weil ich neugierig war bezüglich des Zustands von Kapitel 1098. Japanisch kann ich leider eh nicht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich frage mich inzwischen, wie Oda das narrative Problem der Himmelsdrachen am Ende seines Mangas lösen will, ohne sie kollektiv draufgehen zu lassen, was sicherlich nicht passieren wird. Die werden dermaßen als verkommen, korrupt, inhuman und schon geradezu grotesk bösartig dargestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Großteil von denen am Ende des Mangas geläutert in die neue Weltordnung mit hinüberwechselt und bei der großen Weltparty mitfeiert. Solche Storyelemente wie der Ginnys helfen zwar dabei diese Gruppierung so negativ wie möglich darzustellen, schaffen an anderer Stelle aber langfristig andere Probleme.
    Ja es ist bisschen schwierig sich vorzustellen, wie die sich in eine neue Weltordnung einordnen sollen. Aber das hat in der Realität der Adel auch irgendwann geschafft. Genauso haben es die Amerikaner zum Beispiel geschafft ohne Sklaverei zu leben. Die werden in die Welt gelassen und wenn sie sich nicht an die Regeln halten kommen sie ins Gefängnis.

    TheOriginalAjay schrieb:

    Irgendwie macht einem Dragons Verhalten auch wütend. Klar, er kämpft für das größere Wohl und muss Opfer bringen usw. Aber meine Güte, der scheint ja auf jeden zu Scheißen um sein Ziel zu erreichen.

    Unternimmt anscheinend nichts um Ginny zu retten.

    Lässt Kuma als Sklave und Cyborg der HDR versauern. Erst durch Sabos Willen wurde er befreit und mittlerweile glaube ich nicht an ein Plan von Dragon, dafür war er zu überrascht, dass Kuma wieder abgehauen ist.

    Lässt Ivankov im Impel Down versauern.

    Kümmert sich ein Scheiß um Ruffy.

    Aber wie gesagt sind das alles Opfer die er bringen muss um sein Ziel zu erreichen. Wenn man dann aber ein WB sieht der, um Ace zu retten, mit der Marine einen offenen Kampf angefangen hat, dann sieht man, dass Dragon zwar Sympathie und auch freundschaftliche Gefühle für seine Kameraden hat aber sie am Ende doch nur Mittel zum Zweck sind.
    Also mich macht das nicht wütend:
    • Was hätte er bei Ginny bitte tun sollen? Die Revos waren gerade am Anfang. Die WR direkt anzugreifen für eine Person wäre absolut sinnbefreit gewesen. Man hat ja auch erst 12 Jahre später die Manneskraft der WR den Krieg zu erklären.
    • Zu Kuma muss es einen Plan geben, denn Dragon hat Ivankov damals erklärt, was mit Kuma los ist. Er wusste also zumindest, was los ist. Zumal, wenn der Ablauf bei Kuma in etwa so abgelaufen ist, wie Jinbei es beschrieben hat. Dann muss es quasi einen Plan/Grund gegeben haben
    • Auch Ivankov hat er bestimmt nicht versauern lassen. Iva war ziemlich sicher bewusst in Impel Down. Er meinte damals nämlich, es wäre eigentlich noch nicht an der Zeit auszubrechen. Außerdem wusste er ja, dass Iva da sicherlich nicht versauert, da er wusste, dass dort von Morley das Level 5.5 errichtet wurde.
      Und selbst wenn? Ein Angriff von außen auf Impel Down. Kaum möglich.
    • Dass Dragon nicht völlig kalt ist gerade bzgl Ruffy zeigt doch Ivas Reaktion in Impel Down. Er nahm an, dass Dragon dort sein wird, weil er sein Kind nicht einfach öffentlich hinrichten lassen würde. Nur dann kam gleich raus, dass Ace nicht sein Kind war.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich frage mich inzwischen, wie Oda das narrative Problem der Himmelsdrachen am Ende seines Mangas lösen will, ohne sie kollektiv draufgehen zu lassen, was sicherlich nicht passieren wird. Die werden dermaßen als verkommen, korrupt, inhuman und schon geradezu grotesk bösartig dargestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Großteil von denen am Ende des Mangas geläutert in die neue Weltordnung mit hinüberwechselt und bei der großen Weltparty mitfeiert. Solche Storyelemente wie der Ginnys helfen zwar dabei diese Gruppierung so negativ wie möglich darzustellen, schaffen an anderer Stelle aber langfristig andere Probleme.
    Nun das schlimmste für die Himmelsdrachen ist doch, wenn sie ihren Status und somit auch ihre Privilegien verlieren. Als ganz normale Menschen könnten sie auf einer einsamen Insel ihrem Schicksal überlassen werden und müssten von da an für sich selbst sorgen und ihr Leben meistern. Wie sie sich dann untereinander verhalten, wir dann nicht das Problem der restlichen Welt sein.
    Imu und die 5 Weisen müssen meiner Meinung nach aber ins Gras beissen, da sie sonst eine ständige Gefahr für die Zeit nach der Weltregierungepoche darstellen werden.
  • Gol D. Yon schrieb:

    Ich gehe ohnehin davon aus, dass OP mindestens bis 2030 geht: A) Odas Zeitangaben sind ein reiner PR-Trick um die Fans am Ball zu halten ("Keine Sorge, meine Schafe, das Ende ist in Sicht") und B) Wird er ja auch nicht körperlich stabiler, wie man ja leider bei diesem Chapter gemerkt hat.

    Dazu habe ich gelesen, dass Oda im Jahr 2007 (?) gesagt haben soll, dass One Piece zum Ende kommen wird wenn wir einen Charakter mit einer Augenbinde sehen werden.
    Diesbezüglich häufen sich derzeit auch Theorien, dass damit Xebec gemeint sein könnte weil man bei seiner Crew-Flagge eine Art Augenbinde erkennen soll (mit viel Fantasie kann man das wohl so durchgehen lassen) und Oda soll wohl auch gesagt haben, dass es ihn in den Fingern kribbelt eine ganz spezielle Figur zu zeichnen, er es aber noch nicht kann weil sie erst zum Schluss relevant sein wird.
    Das klingt tatsächlich nach Xebec. Könnte aber natürlich auch die Person mit der Brandnarbe sein, die am Ende Xebec ist und er lebt in Wahrheit noch? Bin diesbezüglich mal gespannt.

    Letztendlich gibts aber natürlich viele Optionen, wie das aufgeschlüsselt werden kann. Aktuell rücken ja wieder die Revolutionäre mehr in den Vordergrund. Aber mal abwarten, wie Kapitel 1100 aussehen wird, wenn dann vermutlich Kumas Geschichte zu Ende erzählt sein wird und das große Ereignis bevorsteht, welches die ganze One Piece Welt erschüttern soll.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich frage mich inzwischen, wie Oda das narrative Problem der Himmelsdrachen am Ende seines Mangas lösen will, ohne sie kollektiv draufgehen zu lassen, was sicherlich nicht passieren wird. Die werden dermaßen als verkommen, korrupt, inhuman und schon geradezu grotesk bösartig dargestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Großteil von denen am Ende des Mangas geläutert in die neue Weltordnung mit hinüberwechselt und bei der großen Weltparty mitfeiert. Solche Storyelemente wie der Ginnys helfen zwar dabei diese Gruppierung so negativ wie möglich darzustellen, schaffen an anderer Stelle aber langfristig andere Probleme.
    Es ist aktuell schon recht schwer sich sowas vorzustellen, dass die normalen HDR Menschen am Ende auf die "gute" Seite wechseln. Aber Oda hat mit Miosgard das unmögliche schon gezeigt. Natürlich werden sich nicht alle ändern und weiter ihre Wertvorstellung versuchen zu leben.
    Die normalen HDR Menschen stellen auch keine große Gefahr dar, da sind Imu und die 5 Weisen das größte Problem, die es zu beseitigen gilt.
    Die meisten restlichen HDR Menschen werden sich der neuen Weltordnung fügen weil sie ängstliche schwache Menschen sind und wahrscheinlich alles tun würden um zu überleben.

    Es besteht aber natürlich eine geringe Gefahr, dass sich, nach dem die Weltregierung gestürzt wurde und ein wenig Zeit vergangen ist, sich die restlichen HDR wie auch immer zu einem "neuem" Gegner formatiert. Aber das ist weit in die Zukunft geblickt.
  • Ist zwar wieder ein kurzes Kapitel, aber dennoch sehr informativ. Der Teil mit Ginny fand ich zwar krass, doch irgendwie hat es sich nicht nach einer typischen One-Piece Backgroundstory angefühlt. Ein Gefühl, welches ich schon bei dem gesamten Flashback habe. Entweder Oda führt diesen Flashback ein, um Bonney bzw. Kuma noch wichtig für die Story zu machen oder ODA hat etwas Neues versucht.

    Ich werde zudem das Gefühl nicht los, dass Kuma sich zum Tausch der WR angeboten hatte. Vielleicht hatte die WR das Gegenmittel für Bonneys Krankheit und dafür war Kuma bereit, sein eigenes Leben zu opfern. Ein willenloser Sklave zu sein, der aufgrund seiner Stärke zum Cyborg wurde und kopiert wurde.
  • Akkarin schrieb:

    Rexmortifier schrieb:

    Dressrosa lässt grüßen -es fängt wieder an zu nerven... Weshalb ist schon wieder eine tödliche Krankheit/Mutter/Kind usw...von solch Story- technischer Relevanz, dass man die Umstände darum in zahllosen Kapiteln abhandeln muss? Ich kann das einfach nicht mehr nachvollziehen.
    Leider muss ich diese Meinung teilen. Ich habe aktuell keinen Zusammenhang, in wie weit dieser Flashback außer eine weitere tragische Geschichte um einen Charakter uns weiter geholfen hat.
    Hier wird der neue Strohhut aufgebaut, entweder Kuma oder Bonney wird beitreten. Bei Kuma wäre es ein „ich werde ein besseres Leben meiner Tochter und allen anderen unterdrückten beschaffen oder eben bei Bonney das selbe nur „ich werde den Wunsch meines Vaters erfüllen.
    Wir hatten auch von Franky einen flashback bekommen und es war nicht wirklich absehbar dass er der Bande beitreten wird, hier ist wieder das selbe die zwei (Kuma und Bonney) bekommen einen Flashback der sie aufbaut. Auch wenn sie nicht betreten, werden sie eine Große Rolle in der Geschichte spielen.
    Ich tendiere eher zu Bonney, Roger hatte Kinder in der Bande, Whitebeard auch und Shanks auch (uta), also denke ich wird es auch bei der Strohhutbande der Fall sein.
    Also ich persönlich finde den Flashback auch ziemlich gut und damit meine ich auch nur den Part der Kuma betrifft.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich frage mich inzwischen, wie Oda das narrative Problem der Himmelsdrachen am Ende seines Mangas lösen will, ohne sie kollektiv draufgehen zu lassen, was sicherlich nicht passieren wird. Die werden dermaßen als verkommen, korrupt, inhuman und schon geradezu grotesk bösartig dargestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Großteil von denen am Ende des Mangas geläutert in die neue Weltordnung mit hinüberwechselt und bei der großen Weltparty mitfeiert. Solche Storyelemente wie der Ginnys helfen zwar dabei diese Gruppierung so negativ wie möglich darzustellen, schaffen an anderer Stelle aber langfristig andere Probleme.
    Vielleicht werden die HDM am Ende des Manga allesamt auf den Mond geschossen, wo sie von Enel versklavt werden und seinen neuen Palast bauen müssen.

    TheOriginalAjay schrieb:

    Irgendwie macht einem Dragons Verhalten auch wütend. Klar, er kämpft für das größere Wohl und muss Opfer bringen usw. Aber meine Güte, der scheint ja auf jeden zu Scheißen um sein Ziel zu erreichen.

    Unternimmt anscheinend nichts um Ginny zu retten.

    Lässt Kuma als Sklave und Cyborg der HDR versauern. Erst durch Sabos Willen wurde er befreit und mittlerweile glaube ich nicht an ein Plan von Dragon, dafür war er zu überrascht, dass Kuma wieder abgehauen ist.

    Lässt Ivankov im Impel Down versauern.

    Kümmert sich ein Scheiß um Ruffy.
    Ich sehe jetzt hier im Kapitel nichts, was darauf deutet, dass die Revos nichts zur Rettung von Ginny unternommen haben. Sie haben es halt nicht geschafft, sie zu finden. Auch das Kuma ohne Wissen oder Zustimmung von Dragon befreit wurde, dafür haben wir keine konkreten Beweise. Und Ivankov wollte offensichtlich nicht aus Impel Down raus damals, er sagt das ja quasi selbst. Und Dragon hat sich mehr um Ruffy gekümmert als so manch anderer Vater in der Serie um ihre Söhne.
  • Thema : Dauer One Piece:

    Ich weiß echt nicht , wieso einige immer meckern weil ein Flashback zulange dauert oder wieder eine Pause eingelegt wird oder das Oda krank ist etc. Es ist doch egal! Wir sind alle Fans eines riesen Werkes und auch wenn man Ungeduldig ist , sollte man die Hintergründe (Flashback) und die Hintergründe (Beispiel:Oda ist krank) verstehen.

    Thema : Sexualisierung:

    One Piece ist ein Shonen , und wurde für Kinder gezeichnet. Das Werk und die Fans entwickeln sich weiter. Einige Kids/Jugendliche springen auch auf das One Piece Boot aber andere ,jüngere Generationen(als ich ,mit Ü30) sind von One Piece(Mangas) nicht angetan. Und die Kids der 90iger und älter und auch 2000er sollten aufgeklärt genug sein ,um solch sexuelle Darstellung unterscheiden zu können von fiktiv und Realität. Falls es Menschen gibt , die dadurch etwas "geil" werden , dann haben sie ihren heimlichen Spass und wenn es Menschen gibt , die dadurch tierische Sinne bekommen, dann wird man diese Menschen ertappt! Denn Karma schlägt immer zurück!

    Zu Kuma:

    Ich bin sehr angetan vom aktuellen Kapitel , denn als Papa kamen mir einige Panels echt bekannt vor . Meine Tochter musste sich erstmal ein paar huges abholen :D

    Ich bin aber nun eher Feuer und Flamme auf die weitere Entwicklung. Wahrscheinlich werden wir eine Art Law/Rocinante Copy bekommen. Mir auch eher egal. Ich will nur Kumas Samurai Beitritt sehen ,um mehr Infos vllt zu bekommen , ob es die 7 Samurai schon länger gibt oder Kuma zur ersten Generation gehörte. Und natürlich, wieso Kuma nun zum Cyborg wurde. Gab er Bonney in Vegapunks Obhut? Wo wurde sie "gross"
  • Der Flashback hat mich voll in seinen Bann gezogen. Zwar würde ich auch gerne wissen, wie es in der Gegenwart weiter geht, doch genieße ich auch solch gute Hintergrundgeschichten. Ein paar Überlegungen / Meinungen von mir zu dem Kapitel:

    Die RA hat nur Däumchen gedreht?
    Bestimmt hätte die RA etwas unternommen zur Rettung von Ginny, wenn sie denn dazu in der Lage gewesen wäre. Jedoch hat es wohl deutlich an Power dafür gefehlt. Man erinnere sich an die Reverie vor 8 Jahren, als vor Dragon gewarnt wurde und einige die Bedrohung noch nicht ernst genommen haben. Deswegen kann man davon ausgehen, dass vor 12 - 14 Jahren einfach die Mittel nicht da waren, um jemanden aus dem Heiligen Land zu befreien - anders als heute (und da lagen ja auch noch günstige Umstände vor).

    Wie wird Bonney von ihrer Krankheit geheilt?
    Ich denke nicht, dass Bär dazu in der Lage ist, ganze Krankheiten zu entfernen. Die Leute aus seiner Heimat sollten ja wegen kleinerer Schmerzen und Krankheiten einmal wöchentlich zu ihm kommen. Sie wären gerne auch mehrmals pro Woche gekommen. Daher verstehe ich das so, dass Bär eher Beschwerden/Symptome (kurzzeitig) heilen/lindern konnte, als wirklich die Ursache (Krankheit) an sich zu entfernen. Ich tippe eher darauf, dass der Schlüssel bei ihrer Teufelsfrucht liegt. Vielleicht erfahren wir ja im nächsten Kapitel, wie ein Mädchen unter 10 Jahren dazu kam, diese Frucht zu konsumieren. Oder Vegapunk fand eine Lösung. Ein Arzt meinte ja, dass es nach derzeitigem Wissen keine Heilung für diese Krankheit gab - doch Vegapunkt ist seiner Zeit ja um Jahrhunderte voraus und hatte möglicherweise eine Lösung.

    Warum ließ sich Bär zu einem willenlosen Cyborg machen?
    Naheliegend ist, dass es mit der Heilung von Bonney zu tun hat. Entweder die Weltregierung besaß die Teufelsfrucht und wusste, dass dies die Lösung ist. Oder durch Vegapunk. Und so hat man Bär ausgenutzt, um ein Handlanger der Weltregierung / Marine zu werden. Inoffiziell hat er mit Vegapunk (vielleicht auch nach Absprache mit Dragon) möglicherweise einen Plan für die Zukunft ausgeheckt.

    Die Tragödie von Bär ... oder auch Lichtblicke?
    So viele Schicksalsschläge Bär auch hinnehmen musste, so gab es doch auch sehr viele positive und schöne Momente in seinem Leben:
    - Er hat die Sklaverei als Kind überlebt
    - Er hat rund 500 Personen von God Valley gerettet
    - Er führte zusammen mit Ginny ein ruhiges und glückliches Leben in Sorbet
    - Er wurde Pastor und konnte vielen Menschen in seinem Land helfen
    - Er trat der RA bei und hat auch hier vielen Menschen geholfen, für Freiheit zu kämpfen
    - Er hat gedacht, Ginny nie wieder zu sehen; zumindest hat er sie noch ein letztes Mal gehört und konnte von ihr Abschied nehmen
    - Er durfte die schöne Erfahrung machen ein Vater zu sein und ein Kind großzuziehen

    Ich bin sehr gespannt, welche Zukunft oder auch welches Ende Oda für Bär nun vorgesehen hat! Es wird ja vermutet, dass er nun auf Egghead auftaucht. Doch sagte Bär nicht einst beim Sabaody Archipel zu Ruffy, dass dies ihre letzte Begegnung sein würde? Oder meinte er, die letzte Begegnung wo er noch (teilweise) "menschlich" sei? Wir dürfen gespannt sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buebulus-kun ()

  • Monkey:DDragon schrieb:

    Darf One Piece deiner Ansicht nach solche dunklen Themen wie Versklavung und Vergewaltigung überhaupt nicht ansprechen? Oder war es die Art und Weise, wie Oda Ginnys Story Off Topic abgehandelt hatte und eine mögliche Vergewaltigung von Ginny nur dafür instrumentalisiert hatte, um Kumas tragische Story zu fördern, dass es dir so sauer aufstößt?
    Natürlich darf Oda solche Themen ansprechen. Ich bin damit eigentlich auch zufrieden, wie er es dargestellt und gelöst hat und in meinen Augen auch die Zwangshochzeit verurteilt (die ja in einigen Kulturen dieser Welt noch durchgeführt wird), da er diese Taten den HDM zugeschrieben hat die für das Schlechte in One Piece stehen.

    Leider habe ich allerdings das Gefühlt (und so habe ich Bo's Kommentar auch verstanden), dass diese Themen nur als eine Art Kampfbegriff in den Ring geschmissen wurden, um beim Leser Emotionen wie Wut und Verachtung gegenüber den HDM hervorzulocken. Was bei solch sensiblen Themen eigentlich sehr schade wäre. Wir haben leider nichts von Ginny aus den 2 Jahren gesehen. Mir hätten hier z. B. 1-2 Panel vollkommen ausgereicht, in denen wir Ginny nach der Geburt mit Selbstzweifel sehen, ob sie Bonney wirklich behalten möchte/kann, da sie die Werte der HDM verabscheut und nicht will, dass Bonney eben zu diesen erzogen wird. Oder ob es nicht vielleicht besser wäre, sie in eine Kiste zu packen (*räusper* Shanks) und weit weg bringen zu lassen, damit sie in einem besseren Umfeld aufwachsen kann. Wir haben ja noch nicht mal gesehen, welchen HDM sie heiraten musste.
    So habe ich leider nur bei Ginny das Gefühl, dass sie und ihre ganze Tragödie nur eingeführt wurde, um Kuma's Leid ins Unermessliche zu treiben. Charakterentwicklung durch totes Familienmitglied, schade eigentlich.