Kapitel 1098 - "Bonneys Geburt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1098 - "Bonneys Geburt"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1098? 31
    1.  
      ★★★★★ (17) 55%
    2.  
      ★★★★ (7) 23%
    3.  
      ★★★ (2) 6%
    4.  
      ★★ (1) 3%
    5.  
      ★ (4) 13%
    Spoiler von PewPiece:



    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Bonneys Geburt".
    • Auf dem Cover ist Brook mit einer Botschaft von Oda auf der Hose. Er entschuldigt sich, dass er es nicht rechtzeitig geschafft hat, das Kapitel fertig zu zeichnen... Zu großen Teilen besteht dieses diesmal nur aus Skizzen.
    • Ginny wurde entführt und dazu gezwungen die Frau eines Himmelsdrachen zu werden (es ist nicht zu sehen, welcher Himmelsdrache das ist). Sie hat mit ihm ein Kind: Bonney.
    • Die Revolutionsarmee und Bär werden nach ihrer Entführung deutlich aggressiver.
    • Nach zwei Jahren wird Ginny aus der Versklavung entlassen, weil sie sich eine tödliche Krankheit zugezogen hat, die "Saphir-Schuppen". Natürliches Licht (von Mond oder Sonne) sorgt dafür, dass ihre Haut blau wird und versteinert.
    • Sie begibt sich ins Sorbet-Königreich in die Kirche von Bär und kontaktiert ihn ein letztes Mal. Er teleportiert sich zu ihr, aber es ist bereits zu spät.
    • Ginny hinterlässt Bonney und Bär möchte sie großziehen. Allerdings entwickelt sie irgendwann dieselbe Krankheit wie ihre Mutter.
    • Bonney bleibt in der Kirche, um vor Licht geschützt zu sein. Bär bringt ihr Bücher von der Welt und fragt sie, wo sie gerne hinreisen würde.
    • Aufgrund ihrer Krankheit nennt Bär sie "Jewelry", da ihr Gesicht wie Saphire aussieht.
    • Ein Arzt sagt Bär, dass sie mit 10 Jahren sterben wird. Bonney ist jetzt fünf Jahre alt und wir befinden uns sechs Jahre vor der aktuellen Handlung.
    • Am Ende des Kapitel kehrt König Bekori ins Sorbet-Königreich zurück und bringt Leute um. Das Volk bittet Bär um Hilfe.


    Nächste Woche pausiert One Piece!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ginny wurde zum Heirat mit einem Himmelsdrachen gezwungen.

    Wenn das stimmt wäre Kuma nicht der Vater von Bonney. Es macht auch dann Sinn das Saturn/Weltregierung Bonney in Ruhe lassen. Nicht weil Sie ein kleines Kind ist sondern weil Sie ein Nachkommen eines Himmelsdrachen ist.

    Auch scheint der Dialog von Bonney mit Akainu Sinn zumachen als Sie von Blackbeard festgehalten wurde. Vermutlich hält der wirkliche Vater von Bonney einen Schützenden Hand über Sie. Deshalb hatte Akainu Angst wenn Ihr was zustößt das er dann von den Himmelsdrachen bestraft wird.

    Interessant wäre zu wissen ob Kuma mit der Tatzenfrucht auch Krankheiten absorbieren kann um Bonney zu heilen?
  • Senju schrieb:

    Interessant wäre zu wissen ob Kuma mit der Tatzenfrucht auch Krankheiten absorbieren kann um Bonney zu heilen?

    Davon ist auszugehen, sonst wäre sie mit dieser tödlichen Krankheit vermutlich bereits gestorben.
    Allerdings müsste man jetzt herausfinden, wie viele Jahre es gedauert hat, bis Ginny nach Ausbruch der Krankheit daran gestorben ist.
    Manche Leute hier vermuten ja, dass Bonney so ca. 13 oder 14 Jahre alt sein könnte.
    Mit so einer tödlichen Krankheit wäre es sicherlich unwahrscheinlich, so viele Jahre zu überleben.

    Gol D. Roger erkrankte ja auch an einer tödlichen Krankheit und selbst mit dem besten Arzt hat er dann nur noch ca. 4 Jahre weiterleben können.
    Allerdings hatten hier die Leute Recht die meinten, dass Kuma nicht Bonneys leiblicher Vater ist. Aber eine Vergewaltigung kann dann wohl mehr oder weniger ausgeschlossen werden, auch wenn die Hochzeit mit einem Himmelsdrachenmenschen wohl erzwungen gewesen ist. Heißt dann auch, dass Ruffy und Bonney nicht miteinander verwandt sein werden.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Senju schrieb:

    Aber eine Vergewaltigung kann dann wohl mehr oder weniger ausgeschlossen werden, auch wenn die Hochzeit mit einem Himmelsdrachenmenschen wohl erzwungen gewesen ist. Heißt dann auch, dass Ruffy und Bonney nicht miteinander verwandt sein werden.

    Ist jetzt OT, aber überlege dir nochmal was du da geschrieben hast... Eine (erzwungene) Hochzeit schließt eine Vergewaltigung nicht aus...

    on Topic: Selbstverständlich KÖNNTE Ruffy immernoch die Tochter von Ginny und Dragon sein, immerhin ist sie vor 14 Jahren bzw. 12 Jahre vor Beginn der Story entführt worden. Ruffy ist zu Beginn 17, also deutlich vor der Entführung geboren. Edit: Hatte wohl in Mathe nicht aufgepasst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der rote Shanks ()

  • Senju schrieb:

    Auch scheint der Dialog von Bonney mit Akainu Sinn zumachen als Sie von Blackbeard festgehalten wurde. Vermutlich hält der wirkliche Vater von Bonney einen Schützenden Hand über Sie. Deshalb hatte Akainu Angst wenn Ihr was zustößt das er dann von den Himmelsdrachen bestraft wird.

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Aber eine Vergewaltigung kann dann wohl mehr oder weniger ausgeschlossen werden, auch wenn die Hochzeit mit einem Himmelsdrachenmenschen wohl erzwungen gewesen ist. Heißt dann auch, dass Ruffy und Bonney nicht miteinander verwandt sein werden.
    Ich möchte einfach mal an Kapitel 499 Erinnern, wo man sieht oder zumindest erahnen kann das >Hochzeit mit einem HD< mehr als weniger ein besseren Name für Sexsklavin sein dürfte und ich bezweifle stark, dass Kinder aus diesen Verbindungen als HD anerkannt werden.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Was habt ihr denn immer mit Ruffys Mutter? Das spielt überhaupt keine Relevanz zu dem wurde sie gezeigt bei den Revos, so die Aussage von Oda und können wir das Thema jetzt mal lassen.

    das mit der Krankheit ist schon alles bissl auffällig viel zu oft taucht das auf. Roger ginny, würde zu gerne wissen was das für eine Krankheit ist und woher sie stammt.
    - Bitte keine unauthorisierte Werbung in die Signatur packen

    die war authorisiert !
  • Mal wieder stirbt eine Mutter an einer ominösen Krankheit, nur dass Oda dieses mal noch Versklavung und Vergewaltigung obendrauf setzt. Ist das noch freudianisch oder einfach nur der billigste Weg in Odas Kopf, eine emotionale Reaktion aus seinen Lesern herauszupressen? Lass Mütter so viel Scheiße und Schmerzen und Erniedrigungen wie möglich fressen, dann kommen die Tränen von ganz allein?

    Zudem stellt sich die Frage, warum die Revos zwei Jahre lang zugelassen haben, dass ihre Kommandantin als Sexsklavin für irgendeinen Himmelsdrachen herhalten muss. Es wird den Revos doch wohl möglich gewesen sein, im Ernstfall ihre wichtigsten Leute aufzuspüren. Wofür gibt es denn Vivre Cards? Oder dachte man sich, Ginny wäre den Aufwand nicht wert? So oder so, Dragon und seine Revolutionäre verbleiben die wohl enttäuschendste und inkonsistenteste Gruppierung des Mangas für mich, die abseits gewichtiger Mienen und großer Ankündigungen keine Tat von Wert vorzuweisen hat. Insbesondere Dragon wirkt wie der übelste Bürohengst, der zwischen Morgenkaffee und Nachttrunk höchstens mal zum Kacken die Sitzgelegenheit wechselt. Ich schwöre, wenn uns Dragon irgendwann als dieser krasse Kämpfer mit Sturmkräften präsentiert wird...

    Ansonsten wird Bonney wohl in der Erinnerungsblase gesehen haben, dass sie das Produkt von Entführung, Versklavung und Vergewaltigung ist, Himmelsdrachenblut in ihren Adern fließt sowie eine tödliche Erbkrankheit in ihren Genen keimt. Außer Kuma hat es irgendwie geschafft, ihre Krankheit aus ihr herauszupressen. Wäre nach Laws Frucht dann die zweite TK, die zu einer solchen Leistung fähig ist. Wobei Kuma diese dann wohl in sich hätte aufnehmen müssen. Erklärt das seine Bereitschaft, zu einem Cyborg zu werden? Um den Krankheitsverlauf aufzuhalten oder auszubremsen? Bisher nahm man Loyalität gegenüber den Revos an, aber die haben seine Geliebte zwei Jahre lang als unwillige Fleischmatratze für irgendeinen Himmelsdrachen verenden lassen. Keine Ahnung, wie loyal ich da noch wäre.

    Gedanken für den Schluss:

    • Ist der sexkriminelle Himmelsdrache vielleicht Saturn? Würde sich anbieten.
    • Bonney ist nach aktueller Zeitrechnung...was? 12? Das heißt, Oda hat eine 12-Jährige in aufreizende Outfits gesteckt und zu Beginn des Arcs die Brüste blankziehen lassen? Ich weiß ja, dass japanische Fantasy oft die 1000-jährige Elfen-Loli-Königin bringt oder sich anderweitige Tricks für Light Pedophilia ausdenkt. Aber Fanservice mit einer 12-Jährigen? Selbst wenn sie älter aussieht...komm schon, Mann. Das ist doch einfach krank.


    PS.: Wenn der Himmelsdrache ein dufter Typ gewesen wäre, den Ginny am Ende einigermaßen freiwillig rangelassen hätte, wäre das wohl noch der am wenigsten eklige Ausweg aus diesem Plot. Aber selbst dann ist eine Zwangsehe immer noch ein mehr als beschissen. Yikes.


  • Der rote Shanks schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Senju schrieb:

    Aber eine Vergewaltigung kann dann wohl mehr oder weniger ausgeschlossen werden, auch wenn die Hochzeit mit einem Himmelsdrachenmenschen wohl erzwungen gewesen ist. Heißt dann auch, dass Ruffy und Bonney nicht miteinander verwandt sein werden.

    Ist jetzt OT, aber überlege dir nochmal was du da geschrieben hast... Eine (erzwungene) Hochzeit schließt eine Vergewaltigung nicht aus...

    Korrekt, deshalb meine Wortwahl (mehr oder weniger). Denn wir wissen weder, wer dieser Himmelsdrachenmensch ist und ob es nicht doch eine Art Arrangement gegeben hat.
    Denn wie wir ja wissen gibt es auch durchaus gute, mit Moral geprägte Himmelsdrachenmenschen wie z.B. Sankt Don Quichotte Miosgard. Vielleicht hat Ginny einen Himmelsdrachenmenschen geheiratet, der charakterlich ähnlich gewesen ist wie er. Persönlich denke ich das zwar nicht denn die Spoiler sagen ja, dass Ginny quasi weggeworfen wurde nachdem man erfahren hat, dass sie tödlich erkrankt ist aber wer weiß...

    @Haddock: Ich habe mal eine Theorie gelesen, dass diese Krankheiten durchaus von Saturn kommen könnten.
    Da muss man dann wieder tiefer graben zwecks Mytholgie und wen er dort darstellen soll bzw. nachempfunden ist, ist also hier vermutlich der falsche Platz dafür.
    Aber wollte das mal am Rande erwähnt haben. Gerade weil man hier ja auch schon spekuliert hat, dass es besondere Teufelsfrüchte gibt, die die 5 Weisen wohl besitzen und diese mit der Hölle in Verbindung stehen könnten.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Der rote Shanks schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Senju schrieb:

    Aber eine Vergewaltigung kann dann wohl mehr oder weniger ausgeschlossen werden, auch wenn die Hochzeit mit einem Himmelsdrachenmenschen wohl erzwungen gewesen ist. Heißt dann auch, dass Ruffy und Bonney nicht miteinander verwandt sein werden.

    Ist jetzt OT, aber überlege dir nochmal was du da geschrieben hast... Eine (erzwungene) Hochzeit schließt eine Vergewaltigung nicht aus...
    on Topic: Selbstverständlich KÖNNTE Ruffy immernoch die Tochter von Ginny und Dragon sein, immerhin ist sie vor 14 Jahren bzw. 16 Jahre vor Beginn der Story entführt worden. Ruffy ist zu Beginn 17, also ein Jahr vor der Entführung geboren.
    das ist mathematisch falsch.

    Sie ist vor 14 jahren des aktuellen zeitpunkts entführt worden

    Und somit etwa 12 jahre vor beginn von One piece.
    Dennoch könnte sie immer noch dragons kind sein.
    Es liest sich aber so als wäre sie nach den zwei jahren gefangenschaft bei dei den HDM erst kürzlich mutter geworden.

    Wenn sie es nicht wie ace mutter sehr lange aufgeschoben hat zu gebähren sehe ich nicht wie er bonney vater sein sollte
    Und ich bezweifle auch irgendwie das ruffys mutter zufällig ginny ist.
    Sie schien gefühle für bär zu haben alse nehme ich nicht an das sie freiwillig ein kind mit jemand anderes hatte.
    Und solange sie bei den revos war wird sie auch keiner gezwungen haben denke ich.
  • Ich weiß echt in, wohin Oda da mit Ginny und Bonney hin will. Mir persönlich gefällt das absolut gar nicht, was hier mit den beiden Charakteren gemacht wird. Ginny wird von der WR und als Sexsklavin benutzt, was den Revos und auch Bär vollkommen egal. Aus dieser "Ehe" ist dann Bonney entstanden, welche kurz darauf verstirbt? Was bringt es für einen Mehrwert, dass uns die HD wieder einmal grausam vorgestellt werden, was in meinen Augen absolut nicht mehr nötig war und Bonney ein halber HD ist? Und dann soll sie erst 12 oder jünger sein? So wie sie uns immer von Oda gezeigt wurde, auch die Badeszene am Anfang Eggheads, ist dann schon ziemlich verwerflich. Das stößt mir wirklich ziemlich auf.
    Ich hoffe, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, dass Bonney tatsächlich das Kind von Bär ist und Ginny sich deshalb so im letzten Kapitel gefreut hat, ihn wiederzusehen. Vielleicht hat er ja erkannt, dass die Welt nicht nur aus Verfolgung und Grausamkeiten besteht, sondern es auch genug Schönes auf der Welt gibt und sich so seine Sichtweise geändert hat.
  • -Bo- schrieb:


    • Ist der sexkriminelle Himmelsdrache vielleicht Saturn? Würde sich anbieten.
    • Bonney ist nach aktueller Zeitrechnung...was? 12? Das heißt, Oda hat eine 12-Jährige in aufreizende Outfits gesteckt und zu Beginn des Arcs die Brüste blankziehen lassen? Ich weiß ja, dass japanische Fantasy oft die 1000-jährige Elfen-Loli-Königin bringt oder sich anderweitige Tricks für Light Pedophilia ausdenkt. Aber Fanservice mit einer 12-Jährigen? Selbst wenn sie älter aussieht...komm schon, Mann. Das ist doch einfach krank.

    Da muss ich zustimmen, das geht mittlerweile ein wenig zu weit in Pädophilie. Wir hatten mit Rebecca auf DR schon eine 16 Jährige die deutlich sexualisiert wurde. Aber eine 12 vllt 13 Jährige in früheren Kapiteln so darzustellen. Ich weiß ja nicht. Das muss nicht sein Oda. Aber auch ein Momo war schon recht pervers unterwegs mit seinen 8 Jahren und dann die Sache mit Tama. Das nimmt irgendwie keine gute Entwicklung an.

    Zum Kapitel: Ein recht trauriges Kapitel in dem ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt werden soll. Finde es aber auch etwas enttäuschend, dass die Revos um Dragon anscheinend nichts unternommen haben um Ginny zu retten. Wahrscheinlich waren sie aber noch nicht so weit und hatten noch nicht die Fähigkeiten und die Stärke ein so großes Ziel wie Mariajoa anzugreifen.
    Den Sinn dahinter, dass Kuma sich zu einem Cyborg umwandeln lassen hat erschließt sich mir aber immer weniger. Es sei denn er will wirklich mit dem aufgenommenen Schaden Saturn killen.

    Ginnys Schicksal ist natürlich sehr traurig und zeigt wieder wie brutal die Welt und die Himmelsdrachen sind.
  • Wahrscheinlich war Kuma in der Lage Bonneys Krankheit mit seiner Frucht zu absorbieren um sie zu heilen. Aber dadurch ist er selbst daran erkrankt. Die Umwandlung zum Cyborg war dann nötig um nicht zu sterben.
    Schön zu sehen wie sich Kuma um Bonney kümmert. Und man kann der Revolutionsarmee auch wirklich nicht vorwerfen Ginney nicht gleich gerettet zu haben. Wie soll die frisch gegründete Revolutionsarmee denn in Mary Joa einmarschieren? Das ist unmöglich.

    Jetzt bleibt immer noch die Frage wie Kuma nach all dem noch zum Samurai der Meere wurde und was seine Beweggründe dafür waren. Auch frage ich mich wann er das erste Mal Kontakt zu Vegapunk hatte und wessen Idee es war Kuma zum Cyborg zu machen.

    -Bo- schrieb:


    • Selbst wenn sie älter aussieht...komm schon, Mann. Das ist doch einfach krank.

    Wenn man das wirklich aus Überzeugung krank findet, dann ist das der Zeitpunkt an dem man mit dem Manga brechen sollte. Man möchte doch nichts unterstützen was man "einfach nur krank" findet oder?

    Ich sehe daran nichts verwerfliches, immerhin sie sie wie eine Erwachsene aus. Also ist doch egal wie alt sie in einem fiktiven Werk ist, solange sie nicht im geringsten wie eine 12 Jährige aussieht, sondern wie eine Erwachsene und selbstbestimmte Frau :)
  • Das bin jetzt vielleicht nur ich... aber ich hab gerade schlimme Frevance-Flashbacks... wobei mir da gerade eine leicht absurde Idee kommt.


    Was wäre denn... wenn Vegapunk Bonney retten konnte, indem er ihr eine geklonte TF gegeben hat? Und nicht irgendeine... sondern die von Law.
    Warum sollte Vegapunk denn nicht gewusst haben, wer der Nutzer der OP-Frucht war bevor Law sie in die Finger bekommen hat? Und wieso sollte er nicht versucht haben auf Bärs Bitte hin das Leben von Bonney zu verlängern?

    Ja klar. Sie hat nicht die selben Fähigkeiten wie Law. Aber ich könnte mir das durchaus erklären, indem die TF beim klonen leicht mutiert ist. Jetzt verändert sie halt das Alter nach des Nutzers Willen. Und jedes Mal wenn Bonney merkt, dass ihre Infektion (oder was es auch immer ist) über Hand nimmt, setzt sie sich selbst zurück. (Im Grunde so ähnlich wie Ain aus Movie Z aber stärker.)
  • Krass wie traurig Kumas ganze Lebensgeschichte ist, alle die ihm nahe stehen sterben, dass tut mir so leid, omg, es ist einfach so traurig :(

    Bonneys wahres alter ist doch null schlimm solange sie nicht wie ein Kind aussieht. Keine Ahnung wie man sich darüber aufregen kann.

    Ich hoffe die Geschichte zu Kuma geht noch weiter in den nächsten Kapiteln, ich finde die richtig interesannt, mitreisend und spannend. Bitte mehr davon!
  • Wenig überraschende Spoiler, finde ich.
    Dass Bär bloß der Ziehvater von Bonney war, hatte sich ja angedeutet. Gerade Saturn war da ja sehr deutlich bei der Aussage von Bonney, er habe ihren Vater getötet. "...you mean Kuma", "he was the last member of a clan". Erst diese Formulierung, die ich auf deutsch übersetzen würde: " Ach du meinst Kuma" und die klare Aussage, er wäre der letzte gewesen, deutet schon sehr an, dass Kuma eben nicht der leibliche Vater war. Auch die fehlende äußerliche Ähnlichkeit.
    Dass sie die leibliche Tochter eines Himmelsdrachen ist, erklärt für mich, warum sie wieder frei war, nachdem sie Akainu in ihrer Gewalt hatte.
  • Also hat Bär Bonney ihre Krankheit entzogen und weil er damit vermutlich totkrank war, sich entschieden für "irgendein übergeordnetes Ziel" sich der WR hinzugeben als Versuchsobjekt. Ja ok, nachvollziehbar. Mit der Vorgeschichte und der Verbindung zu den Revos und VP kann man natürlich ein paar Notfallsysteme einbauen lassen, siehe zB Sunny beschützen. Find ich legitim.

    Dass Bonney nicht Kumas eigene Tochter ist, find ich nicht so wild, dass sie allerdings HDM Blut in sich trägt macht es aber deutlicher, wieso sich evtl. Saturn mit eingeschaltet hat.

    Ob sie nun etwas freizügiger gekleidet ist, auch als 12 J finde ich nicht so wild, alles ist bedeckt, junge Menschen sind sich deren Bedeutung von Kleidung gar nicht immer bewusst, das ist meist eher reines Erwachsenen oder Männerdenken. Das wird dann dahingehend erst sexistisch, wenn man es eben sexistisch macht und mehr reindenkt als es ist.

    Zwangsheiraten sind auch in der heutigen Zeit scharf zu kritisieren und absolut nicht tragbar, daher wird hier weiterhin gut aufgezeigt, was für ein abartiges Volk die HDM sind.

    Hätten die Revos mehr tun können? Vermutlich. Aber denke nicht, dass sie damals schon die Schlagkraft und Spezialisten von heute hatten, was das Ganze erschwert. Oft sind Revolutionäre auch mehr Leute, die kleine Brotkrumen setzen um eine Bewegung loszutreten, wo das Volk selber agiert, konnte man ja auch gut sehen beim dem Kapitel mit der Flaggenmotivations Revo Frau, als dass sie selber einfach gross aufmarschieren und irgendwelche Orte "säubern", von daher reicht mir persönlich die Erklärung
  • Chinchilla schrieb:

    Ich sehe daran nichts verwerfliches, immerhin sie sie wie eine Erwachsene aus. Also ist doch egal wie alt sie in einem fiktiven Werk ist, solange sie nicht im geringsten wie eine 12 Jährige aussieht, sondern wie eine Erwachsene und selbstbestimmte Frau :)
    Natürlich darf jede Frau und jeder Mann sich so anziehen wie er/sie will. Das ist aber ja nicht wirklich der Punkt um den es geht. Hier geht es darum, dass minderjährige explizit sexualisiert werden. Das war bei Rebecca auch schon so. Bonney hat zwar den Körper einer Erwachsenen (was auch nur an ihrer Teufelsfrucht liegt), ist aber im Kopf erst 12 oder 13. Aber sowas gibt es natürlich auch in anderen Mangas/Animes so und scheint in Japan irgendwie ein Ding zu sein.
  • Also hat sich die Vermutung bewahrheitet, Bonney ist als 10 Jährige los Piratin zu werden.
    Jetzt ist sie, stand 12 Jahre alt.
    intressant wie Böse Oda, die Himmelsdrachen darstellt, nun ja haben wir uns ja so oder so schon Gedacht, nun bekommen wir es halt gezeigt.
    Hoffe die werden alle noch richtig leiden, für das was sie der Welt antun.
    Das wäre wunderbar
    Ich hoffe Saturn, ist der erste der Zahlen wird, für all das Leid.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat