Kapitel 1099 - "Pazifist"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Diesee könig der jetzt zum dritten mal wiederkam nervt mich jetzt wirklich iwie...
    Da hätte ich eine neue Bedrohung besser gefunden oder das er jemanden mitbringt der auch wirklich gefahr ausstrahlt & keine 0815 marines die in Handumdrehen besiegt sind.
    Das er den namen tyrann bekommt durch die Gerüchte die der könig in die welt gesetzt hat war klar & akzeptabel.
    (muss nicht immer alles auf krampf unvorhersehbar sein)
    Frage mich nur, wie es passieren konnte das jemand anderes offiziell als könig von der Regierung erlaubt wird, aber kuma vorher noch versucht wurde zu verdrängen.
    Pirat hätte er ja nicht werden müssen, wenn die regierung ihn nach dem 3ten sturz-versuch akzeptiert hätte.
    Wieso wurde dann jemand anderes akzeptiert?
    oder wurde extra jemand ausgewählt der der regierung bekannt ist & von ihnen akzeptiert wird, der aber damit zufrieden ist das er nur der fake-könig ist, weil das volk eigentlich bär will?
    Wieso rettet vegapunk nicht einfach aus gutmütigkeit bonney?
    Dadurch das er das klon programm mit bär ins leben rief, kamen die weisen wahrscheinlich erst auf die idee kuma damit zu erpressen & ihn dann auch selber in einen cyborg umbauen zu lassen, anstatt nur das klonen voranzutreiben.
    Außerdem hätte vegapunk eigentlich die Möglichkeit gehabt bär doch heimlich auszutauschen oder?
    Bei seinen Experimenten usw wäre es ihm wahrscheinlich ein leichtes gewesen bär entweder komplett in einen anderen körper zu transferieren, damit die regierung am ende nicht den echten bär quält.
    (Was ja noch passieren kann, da seine erinnerungs-blase auf egghead ist)
    Da die blase halt noch existiert kann man sich eigentlich sicher sein das bär immer noch in seinem originalen körper existiert, oder der körper ist tatsächlich leer von Menschlichkeit & es gab noch nicht die Möglichkeit bär in einem neuen körper auferstehen zu lassen.
    Wobei, die erinnerungen zu extrahieren müsste ja sowieso bedeuten das sie ihm aus dem hauptkörper genommen wurden.
    (wie bei dem Schmerz, der ist dann auch nicht mehr in dem zielkörper der leute vorhanden gewesen, aber da gab es noch die Erklärung das bär zeitnah die Schmerzen aufnehmen musste, sonst geht der Schmerz zurück zum original)
    Bedeutet doch eigentlich diese erinnerungsbubble müsste sich auch irgendwann auflösen, wenn die nicht bald aufgenommen wird
  • Ok 12 Jahre mitgelesen, erste Wortmeldung (Hi alle!):

    Die Spoiler sind was viele erwartet haben und es muss auch nicht sein, dass man sich jedes Kapitel eine Überraschung herzaubert. Wie gesagt, die letzten 12 Jahre habe ich die Wortmeldungen zu den Kapiteln beobachtet. Bei Dressrosa fing es langsam an, dass Oda's pacing immer wieder kritisiert wurde, als wir in Wano ankamen, wurde es noch schlimmer und seit dem letzten Kapitel mit den Skizzen, sehen die meisten den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Diese gesamte Story, diese community, dass wir über Jahrzehnte lang täglich ein Thema haben, ist Oda's Arbeit zu verdanken. Was sollen diese "unterste Schublade" / "ganz Schwach, auch für Oda" Kommentare jede Woche? Das Franchise hat erst kürzlich Harry Potter und Star Trek überholt, One Piece bricht am laufenden Band Rekorde und sorgt auch außerhalb von OP für den Eintritt von Animes in die Pop-Kultur. Oda hat geschafft was keiner sonst. Ich frage mich ob die Leute die jede Woche das Pacing kritisieren überhaupt dabei waren, als One Piece losging. Als Kind habe ich auch Water 7 bemängelt, wurde schließlich viel "gelabert". Ist es das? Wird zu viel "gelabert", "zeig uns mal einen Kampf?" Dann sind wir bei Dragonball.

    Kurve zurück zum Inhalt der Spoiler: Bär wurde uns vor 700+ Kapiteln als Tyrann vorgestellt. Seither wird immer wieder das Gegenteil gezeigt und endlich schließt sich der Kreis (ob erwartbar oder nicht). Das Kapitel ist der Schlussakkord zu einem guten Song. Lass ihn schön ausklingen und dann zurück nach Egghead, alles andere Wäre nicht Fiktion, sondern Sachbuch. "Bonney eats the Toshi Toshi No-Mi". Ich bin gespannt wie. Lag sie einfach rum wie bei Luffy und sie hatte hunger? Sie und Luffy würden sich doch sehr gut verstehen. Davon abgesehen, zeigt das letzte Panel bestimmt wieder etwas Cliffhanger-artiges. Na dann.
    "A man dies when people forget him." - Dr. Hiriluk"
  • marcee.stories schrieb:

    Die Spoiler sind was viele erwartet haben und es muss auch nicht sein, dass man sich jedes Kapitel eine Überraschung herzaubert. Wie gesagt, die letzten 12 Jahre habe ich die Wortmeldungen zu den Kapiteln beobachtet. Bei Dressrosa fing es langsam an, dass Oda's pacing immer wieder kritisiert wurde, als wir in Wano ankamen, wurde es noch schlimmer und seit dem letzten Kapitel mit den Skizzen, sehen die meisten den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Diese gesamte Story, diese community, dass wir über Jahrzehnte lang täglich ein Thema haben, ist Oda's Arbeit zu verdanken. Was sollen diese "unterste Schublade" / "ganz Schwach, auch für Oda" Kommentare jede Woche? Das Franchise hat erst kürzlich Harry Potter und Star Trek überholt, One Piece bricht am laufenden Band Rekorde und sorgt auch außerhalb von OP für den Eintritt von Animes in die Pop-Kultur. Oda hat geschafft was keiner sonst. Ich frage mich ob die Leute die jede Woche das Pacing kritisieren überhaupt dabei waren, als One Piece losging. Als Kind habe ich auch Water 7 bemängelt, wurde schließlich viel "gelabert". Ist es das? Wird zu viel "gelabert", "zeig uns mal einen Kampf?" Dann sind wir bei Dragonball.
    Erfolg sollte nicht vor Kritik schützen. One Piece kann erfolgreich sein, und trotzdem Dinge tun, die nicht gut sind. Also generell, ich finde den Inhalt von diesem Kapitel basierend auf den Spoilern nicht schlimm, aber man kann ja nicht einfach grundlegend jede Kritik an OP mit "Ja, aber es ist der erfolgreichste Manga, deswegen sollte man Oda nicht kritisieren" abbügeln. Viele sehr erfolgreiche Dinge kann man sehr zurecht kritisieren, und erfolgreiche Personen auch, wie z.B. JK Rowling, wo du gerade selbst Harry Potter ansprichst.
  • Rennifer Velaryon schrieb:

    marcee.stories schrieb:

    Die Spoiler sind was viele erwartet haben und es muss auch nicht sein, dass man sich jedes Kapitel eine Überraschung herzaubert. Wie gesagt, die letzten 12 Jahre habe ich die Wortmeldungen zu den Kapiteln beobachtet. Bei Dressrosa fing es langsam an, dass Oda's pacing immer wieder kritisiert wurde, als wir in Wano ankamen, wurde es noch schlimmer und seit dem letzten Kapitel mit den Skizzen, sehen die meisten den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Diese gesamte Story, diese community, dass wir über Jahrzehnte lang täglich ein Thema haben, ist Oda's Arbeit zu verdanken. Was sollen diese "unterste Schublade" / "ganz Schwach, auch für Oda" Kommentare jede Woche? Das Franchise hat erst kürzlich Harry Potter und Star Trek überholt, One Piece bricht am laufenden Band Rekorde und sorgt auch außerhalb von OP für den Eintritt von Animes in die Pop-Kultur. Oda hat geschafft was keiner sonst. Ich frage mich ob die Leute die jede Woche das Pacing kritisieren überhaupt dabei waren, als One Piece losging. Als Kind habe ich auch Water 7 bemängelt, wurde schließlich viel "gelabert". Ist es das? Wird zu viel "gelabert", "zeig uns mal einen Kampf?" Dann sind wir bei Dragonball.
    Erfolg sollte nicht vor Kritik schützen. One Piece kann erfolgreich sein, und trotzdem Dinge tun, die nicht gut sind. Also generell, ich finde den Inhalt von diesem Kapitel basierend auf den Spoilern nicht schlimm, aber man kann ja nicht einfach grundlegend jede Kritik an OP mit "Ja, aber es ist der erfolgreichste Manga, deswegen sollte man Oda nicht kritisieren" abbügeln. Viele sehr erfolgreiche Dinge kann man sehr zurecht kritisieren, und erfolgreiche Personen auch, wie z.B. JK Rowling, wo du gerade selbst Harry Potter ansprichst.
    Ja ich sehe deinen Punkt.
    "Erfolg sollte nicht vor Kritik schützen" - Das ist aber leider eine Ideologie. Der Erfolg selbst widerspricht der Kritik. Die Kritik vergeht, der Erfolg bleibt. Ich möchte bei One Piece bleiben, aber als kurzes, weiteres Bsp.: Elon Musk: Von allen kritisiert, der Erfolg spricht am Ende trotzdem für sich.
    Wieder zu OP: Wenn jemand sagt das Pacing ist unterste Schublade und die Raws sind nur Skizzen und das ganze auf einer Plattform, die davon lebt, dass man das Produkt so sehr mag, dass man sich wöchentlich dazu austauscht, frage ich mich wie sich das nicht widerspricht. Ist man dann so enttäuscht von dem Kapitel, dass man lieber gar kein Kapitel lesen möchte? Ich bin doch dankbar, dass sich jemand jede Woche konstant die Mühe macht, dass ich etwas bekomme, dass mich mein ganzes Leben über begleitet und mir Freude bereitet. Also wenn es das ist, bin ich einfach anderer Meinung und damit ist auch alles gut :)
    "A man dies when people forget him." - Dr. Hiriluk"
  • Im Grunde offenbaren die Spoiler zwar nur wenig Überraschendes, aber es geht hier auch primär darum, einzelne Lücken in Kumas Leben zu schließen. So ist nun auch mal abschließend geklärt, woher sein Beiname genau stammt, wenngleich bisher nur bekannt war, dass er angeblich ein tyrannischer Herrscher war - auch hier sind die Hintergründe nun geklärt. Da er nur für die Bevölkerung der Herrscher war, stellt sich unweigerlich die Frage, wer der eigentliche Schattenkönig war. Auch fehlt mir noch ein wenig der Kontext bei der wohl wichtigsten Station in Kumas Werdegang - das Pacifista-Projekt. Bonney konnte geheilt werden, dafür sollte er sich der Umwandlung unterziehen, aber warum ausgerechnet er? Ist er als Bukanier anatomisch besonders dafür geeignet? Vegapunk musste zu diesem Zeitpunkt schon länger daran geforscht haben, nur fand er scheinbar keine geeignete Testperson. Kuma mit seiner überdurchschnittlichen Anatomie und Stärke schien da die perfekte Lösung zu sein.

    Dadurch, dass Saturn das Gespräch zwischen Kuma und Vegapunk mitbekommen hat, erscheint es naheliegend, dass seine Umwandlung im Folgenden wohl nicht so abgelaufen ist, wie ursprünglich vereinbart. Möglicherweise war einfach nur der Deal, dass Kuma (nach und nach) ein Cyborg wird ohne gleich seine komplette Persönlichkeit zu verlieren. Auf Druck von Saturn wurde vor dem GE eben genau das in die Tat umgesetzt. Warum sollte man es auch zulassen, dass Vegapunk aus Kuma eine die Weltregierung hassende Zerstörungsmaschine macht ohne jedwede Möglichkeit der Kontrolle. Das Druckmittel war Bonney, die man jederzeit hätte gefangen nehmen oder töten können. Ungeklärt ist auch noch, worüber Kuma und Vegapunk gesprochen haben.

    Außerdem hoffe ich, dass noch weitere Fragen im Kapitel oder im Verlauf des Flashbacks beantwortet werden:

    • Warum gründete Kuma eine Piratenbande und wer war alles in seiner Crew?
    • Was hat er getan, um ein Samurai der Meere zu werden?
    • Was wusste Dragon von der Vereinbarung zwischen Kuma und Vegapunk?


    Alles in allem versprechen die Spoiler wieder ein gutes Kuma-Kapitel, wo zum aktuellen Zeitpunkt zwar mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden, aber mal sehen, was die redon'sche Zusammenfassung sagt.
    「心を燃やせ」
  • Ich weiß nicht wer hier kritisiert, dass die Handlung zu offensichtlich bzw. voraussehbar ist, darum geht es mir nicht, mir geht es um das Pacing, die Geschwindigkeit des Mangas - das kritisiere ich! Und man kann zwar Gegenargumente liefern, aber definitiv nicht sagen, dass die Kritik absurd ist - bei einem Manga mit 1099 Chaptern und ohne offensichtlichem Ende. Es ist Odas Recht, es so lang zu machen, wie er will, genauso ist es mein Recht zu kritisieren, dass es zu lange ist. Selbst wenn ich One Piece dennoch mag. Man kann doch mal was kritisieren, ohne eine Standpauke zu erhalten, weshalb man nichts kritisieren sollte.
  • Der große Egghead Vorfall. Durch die Verbindung zu Bonny und Bär und als gefährlichster Gegner auf der Insel wird es vermutlich um Saturn gehen. Eine Niederlage Saturns wäre natürlich naheliegend. Vielleicht wurd es auch so kommen, aber was passiert danach? Meine Vermutung (oder Wunsch) ist das der "Egghead Vorfall" bedeutet das Saturn sich den Strohhüten anschließt. Von mir aus auch als reiner Zweckverband. Ich meine Ruffy ist Kaiser und hat zwei andere Kaiser gestürzt. Da wäre eine Niederlage Saturns zwar spektakulär, aber nicht legendär.

    Würde man aber hören dass sich einer der 5 Weißen den Strohhüten angeschlossen hätte, das wäre mal ein Ereignis.

    Und nicht falsch verstehen: Nicht als Mitglied der Strohhüte, sondern nur als temporärer Begleitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Wenn man das mit dem typischen one piece humor schmücken will ist saturn durch irgendwas gezwungen mit ihnen zusammen zu arbeiten.
    in der öffentlichkeit sieht es so aus als sei er nun ein Freund der strohhüte, obwohl er durch irgendwas erpresst wird/gefangen wurde.
    Und morgans bringt eiskalt bilder auf der schlagseite die so aussehen als würde sich saturn frei zwischen den strohhüten auf dem schiff bewegen.
    Wenn dann die strohhüte noch ihre eigenen comedy panels haben, sieht es so aus als wären die alle gemeinsam mir saturn spaß am haben, oder er wehrt für die strohhüte irgendeine attacke ab weil das die situation eh nicht verbesser hätte wenn das schiff sammt ihn untergehen sollte

    smoker976 schrieb:

    Der große Egghead Vorfall. Durch die Verbindung zu Bonny und Bär und als gefährlichster Gegner auf der Insel wird es vermutlich um Saturn gehen. Eine Niederlage Saturns wäre natürlich naheliegend. Vielleicht wurd es auch so kommen, aber was passiert danach? Meine Vermutung (oder Wunsch) ist das der "Egghead Vorfall" bedeutet das Saturn sich den Strohhüten anschließt. Von mir aus auch als reiner Zweckverband. Ich meine Ruffy ist Kaiser und hat zwei andere Kaiser gestürzt. Da wäre eine Niederlage Saturns zwar spektakulär, aber nicht legendär.

    Würde man aber hören dass sich einer der 5 Weißen den Strohhüten angeschlossen hätte, das wäre mal ein Ereignis.

    Und nicht falsch verstehen: Nicht als Mitglied der Strohhüte, sondern nur als temporärer Begleitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

  • D Law schrieb:

    Hallo zusammen,

    den Flashback finde ich, trotz Vorhersehbarkeit, echt gut gemacht! Wurde eigentlich bereits die Frage gestellt, warum kuma die SHB auf sabaody gerettet hat? Einzig und allein auf Grund der Verbindung zu den Revos erscheint mir persönlich eher zu dürftig..
    Wenn - und darauf scheint es ja hinauszulaufen - Dragon seine Finger im Spiel hatte, dass Bonny geheilt wurde (Verbindung zu Vegapunk herstellen) kann es so simpel sein als, dass Kuma sich revangiert und Dragons Sohn rettet (und dessen Freunde gleich mit). Selbst ohne Bonnys Rettung fände ich die Erklärung Kuma und Dragon sind Freunde, deswegen hilft Kuma Ruffy völlig ausreichend. Das war im wesentlichen auch ivankows Grundlage um Ruffy in Impel Down zu helfen. Es schadet sicher auch nicht, dass Zorro (und Sanji) Kuma beeindruckt haben auf Thriller Bark. Nicht zuletzt könnte es sein, dass Kuma wusste, dass Ruffy zu Nika werden wird (oder zumindest das Potential hat)
  • Eigentlich will ich mich gar nicht zu den Spoilern äußern.

    Jedoch sind einige Dinge mich halt echt jetzt unbefriedigt zurück lassen.

    Die wiederholende Geschichte um das Königreich Sorbet. Es ist ja an und sich nicht schlimm, das man den Kampf um ein Thron immer wieder aufflammt. Muss es aber immer der selbe Dulli sein, der seine Krone zurück haben will, wie ein Kind - dem man sein Lolli weggenommen hat? Und der sich auch tatsächlich dann auch noch weiter so verhält in dem er zu Mama, in Form der Weltregierung, rennt und sich da ausheult. Alleine das sich die Weltregierung darauf einlässt und "blindes Vertrauen" schenkt ohne wohlmöglich nachzufragen, ist ja schon ein Armutszeugnis. Das aber Bär das alles anscheinend im Alleingang macht. Es ist einfach eine wiederholende Darstellung, das die Weltregierung einfach Unfähig ist. Toll. Wirklich.

    Und der Rest... Versteh ich einfach nicht. Wenn man sich die letzten Kapitel in Erinnerung ruft, Bär tritt der RA bei, entwickelt sich zu einer Stütze und soll enorm wichtig sein. Dann wird die Ziehtochter unheilbar krank, er verlässt die RA einfach mal, sämtliche Ärzte werden abgeklappert. 3 Jahre dauert der ganze Bums. Dann wird vermutlich wieder einige Zeit vergangen sein, es wird um das Königreich gekämpft und Bär denkt sich: Geil - erst mal Pirat werden? Was mit den Revos? Die Beweggründe werden vermutlich geliefert, vermutlich wird er Pirat um eine Heilung zu finden.

    Und da komme ich zu dem nächsten Punkt. Ja, vielleicht macht es Sinn das man ja erst die Ärzte abfragt und "uh was ist wenn die Weltregierung das mitbekommt", ja scheiße jetzt hat Dragon doch die Info rausgerückt. Keine Ahnung wie viele Jahre später. Ich weiß ja nicht wirklich, nach meinem Geschmack hätte man das einfach abkürzen können. Nicht weil ich den Kram schnell hinter mich bringen möchte, ich finde die ganze Dramaturgie gerade einfach hart anstregend. Es wird immer so sehr auf der Familienschiene gefahren, sämtliche Charakter bekommen ne schwierige Geschichte, mit Versklavung, Ermordung der Eltern oder Aussetzung der Eltern. Ja sorry zieht halt nicht mehr. Und jetzt hat sich die heldenhafte Vaterfigur in Form von Bär sich geopfert, damit das arme Balg eines Weltaristokraten doch überleben darf. Toll. Wirklich.

    Und es tut mir wirklich leid, wenn der ganze Bogen jetzt gespannt wird, weil Saturn die ganze Vorgeschichte auch kennt, weil er die Unterhaltung belauscht hat - weiß ich nicht ob es ein so langen Flashback gebraucht hat. Dann wird vermutlich auch noch revealt das Bonney ja eigentlich eine Weltaristokratin ist, die so geschockt ist, das erst mal ne Schockstarre besteht und Bär taucht im letzten Moment auf um sie zu retten, sie rastet Son Gohan mäßig komplett aus und tötet Saturn am Ende noch. Wie gesagt, irgendein Ereignis soll ja auf Egghead passieren, was die Welt erschüttert. Wenn es "nur" Bärs Tod sein sollte, wäre das schon schwach aber ein Tod von einem der 5 Weisen, das wäre ja mal was.

    Aber mal schauen was das Kapitel nachher wirklich hergibt.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Das Kapitel bringt vermeintlich nichts neues, weil alles bereits spekuliert wurde, was für mich kein Kritikpunkt sein kann. Daher hat man vllt das Gefühl, es gehe nicht voran, da vor 2 Wochen genau das diskutiert wurde. Dennoch haben wir jetzt Tatsachen.
    Allerdings gibt es für mich Kritikpunkte. Das mit dem Königreich wurde mehrfach thematisiert. Aber Bonney isst versehentlich ein TF??? Ernsthaft? Schon wieder? Die ganze Story wirkt irgendwie schonmal erzählt. Mutter stirbt nach Geburt/sehr früh. Kind wird von „Fremden“ groß gezogen und isst zufällig eine TF. Sehr lame
    Fehlt nur noch der Zaubertrank, in den Bonney fällt, um dadurch ewige Stärke zu erlangen.
    Hoffentlich geht es nun in der Realität weiter. Für den großen Showdown ist alles vorbereitet. VP hat Kuma programmiert, um sich am Ende an Saturn zu rächen. Er wird ihn mit in den Tod reißen bzw. sämtliche Schmerzen der letzten Jahre auf ihn übertragen. Bonney und die SHB können fliehen. Der Egghead Vorfall, viele Tränen, jede Menge Kitsch und fertig.
    Achso BB bzw. die Crew kriegen auch noch ihren Auftritt.
    So stelle ich es mir vor
  • 1099 ist das, was man erwartet hat.
    Kuma besiegt (2x ist etwas wierd aber Ok) König Bekori und wird nur auf dem Papier zum neuen Sorbet King.
    Hier wäre es mal interessant, wer den der eigentliche König ist der für Kuma agiert in Sorbet Kingdom?

    Bonney futterte aus "Versehen" die Alterungfrucht - war auch zu erwarten auf Egghead.
    Vegapunk und Kuma gingen einen Deal ein: Bonney´s Heilung = Kuma´s Umwandlung zum Paficista "Friedensfreund".
    St. Saturn belauschte die damalige Unterredung - kommt überraschend!

    Somit ist nur noch der Schritt - Kuma joint Samurai der Meere offen.
    Und: steckt St. Saturn dahinter, dass Kuma als Pacifista ein gnadenloser "Todesbringer" wurde , anstatt ein wohl eher Freiheitskämpfender Cyborg wie es Vegapunk wohl plante?
    Dann wird spannend, wie Saturn diese "Modifikation" machte hinter den Rücken Vegapunk oder wie Vegapunk durch Erpressung / Druck sich beugte.

    Kapitel 1100 wird demnach entweder den finalen Kuma FB bringen und mehr nicht.
    Oder ein Halb-Halb: Kuma FB (Weg zum Samurai und Entfremdung als willenloser Cyborg) + Gegenwart (Kuma erscheint und attackiert Saturn).
  • Spoiler sind hier auch wie erwartet, Kuma geht zu Vegapunk um Bonney zu heilen.

    Erst am Ende wir es interessant, da Saturn ins Geschehen eingreift.

    Ich denke der weitere Verlauf wir sein, dass Saturn sich in dem Deal einmischt und dafür sorgt, dass Kuma zum Samurai und willenlos wurde. Danach werden wir hoffentlich im nächsten Kapitel, wieder in die Gegenwart springen. Ich bin allgemein gespannt, wie lange der Egg Head Arc noch dauert und wie lange ein potemtieller Kampf gehen Saturn gehen wird.

    Wir kommen langsam wieder in ,,spannendere Gewässser'' der Storyline.


    Bis dahin mal abwarten, was die Zusammenfassung des Chapters bringt.

    Ich hoffe nur wir haben nach Kapitel 1100 keine Pause, wovon ich jedoch ausgehe.
  • So wirklich interessant finde ich das mit dem Königreich Sorbet und wer das dann regiert nicht, auch das dieser Clown dann wieder kommt und Kuma wegen ihm seinen Beinamen hat ist jetzt auch eher ein "Danke für die Info". Großartig mit Piraterie hat das nix zu tun, alles Rund um Königreiche und Könige gehört zu den Aufgabenbereich der Revos. Wenn aber Kuma zu den Revos gehört, wieso wird dieses Königreich nicht aufgelöst, wäre doch schon mal ein befreites Land mehr.

    Von Vegapunk halte ich bisher genauso wenig wie von Dragon, beide wollen ihre Agenda durchsetzen und der Zweck heiligt die Mittel. Aber es kann auch nicht immer nur "die Guten" und "die Bösen" geben, deswegen denke ich schon das Vegapunk auch an seine Forschung denken muss, und kann auch nicht einfach so Bonney ohne Gegenleistung heilen. Zumal es wohl auch Zeit und Ressourcen benötigt und man ja noch die WR im Nacken sitzen hat. Gerade bei den Revos und den Forschern ein wichtiges Thema, den ohne Mittel können die ja auch nicht handeln also müssen sie Kompromisse eingehen. Da ist das Piratenleben schon einfacher.
  • Nun ich muss mich den vielen Beiträgen anschließen:
    dass der "alte König" zurück kommt, immer und immer wieder, das würde, wenn es KEIN Flashback wäre, fast schon Züge annehmen von Orochi der auch ständig zurückgekommen ist.
    Das würde echt nerven

    Ansonsten finde ich es schon recht interessant, da wir die Vergangenheit von mehreren Charaktere sehen. Klar es geht primär um Bär und dann um Bonny. Aber auch hoffe ich zu sehen, wir Vegapunk diese Krankheit besiegt hat. Wahrscheinlich hat er was mit den Genen von Bonny gemacht oder ihr irgendeine Medizin gegeben. Wäre es eine Medizin, so frage ich mich, wieso Oda dann diese Medizin nicht so in die Story eingebaut hätte, dass Vegapunk die theoretische Möglichkeit gehabt hätte, Roger zu heilen.

    Dennoch finde ich es schon klasse, dass wir sehen, wie aus Bär das geworden ist, was er eben jetzt ist.
  • Vegapunk ist eine komische Person aber in einer Hinsicht kann man ihn verstehen.

    Er ist Wissenschaftler der neugierig ist und dabei auch irgendwie zu spüren gibt, dass er manchmal keine Moral hat (Wobei mir fast alle Wissenschaftler immer so rüber kommen als hätten sie eh keine Moral). Er will als Gegenleistung für Bonneys Heilung, dass sich Kuma zum Cyborg machen lässt und weiß, dass Kuma zustimmen wird weil er keine Wahl hat was scheiße ist. Aber in einer Hinsicht will er was gutes tun, weil er Cyborgs (Pacifista) erschaffen will die (Bösen) Piraten aufhalten und zugleich unschuldigen Menschen vor Schaden beschützen sollen. Kuma ist aber auch ein gefundenes Fressen für VP weil 1. Will er Bonney retten und hat keine Wahl wie gesagt und 2. Denkt Kuma immer nur an andere außer an sich selbst 3. Einer Rasse angehört die "Ausgestorben" ist.

    Dann hat VP noch die WR am arsch kleben. Aber das alles ist eigenlicht nichts neues für uns.

    Was noch cool zu erwähnen ist, dass Kuma auf allen Insel nach einer Heilung gesucht hat war wo er auch die SHB hingeschickt hatte beim Vorfall auf dem SA.
  • Nerfect schrieb:

    Vegapunk ist eine komische Person aber in einer Hinsicht kann man ihn verstehen.

    Er ist Wissenschaftler der neugierig ist und dabei auch irgendwie zu spüren gibt, dass er manchmal keine Moral hat (Wobei mir fast alle Wissenschaftler immer so rüber kommen als hätten sie eh keine Moral). Er will als Gegenleistung für Bonneys Heilung, dass sich Kuma zum Cyborg machen lässt und weiß, dass Kuma zustimmen wird weil er keine Wahl hat was scheiße ist. Aber in einer Hinsicht will er was gutes tun, weil er Cyborgs (Pacifista) erschaffen will die (Bösen) Piraten aufhalten und zugleich unschuldigen Menschen vor Schaden beschützen sollen. Kuma ist aber auch ein gefundenes Fressen für VP weil 1. Will er Bonney retten und hat keine Wahl wie gesagt und 2. Denkt Kuma immer nur an andere außer an sich selbst 3. Einer Rasse angehört die "Ausgestorben" ist.

    Dann hat VP noch die WR am arsch kleben. Aber das alles ist eigenlicht nichts neues für uns.

    Was noch cool zu erwähnen ist, dass Kuma auf allen Insel nach einer Heilung gesucht hat war wo er auch die SHB hingeschickt hatte beim Vorfall auf dem SA.
    Hatte die spoiler so verstanden das die pazifista & die "sich selbst in einen willenlosen cyborg" umbauen zu lassen zwei unterschiedliche sachen sind.
    Also das vegapunk bär als Vorlage möchte um die pazifistas voranzutreiben, aber das bär sich selber dann so komplett umbauen ließ beruht wahrscheinlich darauf das saturn deren Gespräch mitbekommen hat & er auch am ende den schritt gehen wollte.
    So wäre vegapunk am ende nicht ganz so skrupellos.
    Bär zu erpressen sollte easy für saturn sein & vegapunk muss das spiel halt mitspielen.
  • Ob es wohl eine Relevanz hat, das Bonney aussieht wie Conney? Ist Bulldog vielleicht der Vater von Bonney? Vielleicht war dieser ein Himmelsdrache und hat sich dann wie die Familie Nefertari von diesem System gelöst?
    Fände ich alles schon sehr komisch, zumal er nicht so wirkt als würde er jemanden wie Ginny verstoßen.
    Ich glaube Mal wieder nicht dass Oda sowas wie Bulldog und conney einführt, ohne dass es eine relevanz hat.

    Sollte sie wirklich die tochter von bulldog sein und dieser war gezwungen ginny zu verstoßen, dann hätte man für bonney wenigstens das happy end mit einem Vater und dadurch auch die tochter eines Königs.

    Würde ja auch wieder für die Prinzessinnen-theorie sprechen, wenn ruffy mal wieder eine rettet
  • Ich finde es schon ein wenig lustig, dass dieser Flashback genau den Verlauf nimmt, wie ich es mir gedacht habe.

    So war ich bei meiner Kritik zu Kapitel 1097 fast alleine. In der Diskussion von Kapitel 1098 gab es dann schon vereinzelt Zuspruch. Und nun waren bei den ersten Reaktionen schon mehrere Gegenstimmen zu hören. Kann es sein, dass die Leserschaft doch so langsam die Nase voll hat von diesem Flashback? ;)

    Ich muss mich wohl nach den letzten beiden Kapiteln an dieser Stelle nicht wiederholen, warum mich die Geschichte rund um Bartholomäus Bär nicht wirklich abholt. Auch die Situation im Sorbet Königreich in Kapitel 1099 wirkt absolut unnötig. Hinzu kommt der Umstand, dass wir zwar das Verzehren der Altersfrucht durch Bonney sehen, die näheren Umstände jedoch nicht aufgezeigt werden. Ich verstehe nicht, warum wir Panels zu irgendeinem König von vor 2 Generatinen erhalten, uns jedoch ein etwas ausgeweiteter Einblick in die Teufelsfruchthematik verwehrt wird.

    Gut finde ich am Kapitel, dass wir den Hintergrund zu Bärs Titel, seine Beweggründe für die Operation und auch die Entstehung der "Pacifista Bezeichnung" erfahren. Auch leitet das Einbinden von Saturn in die aktuelle Handlung über. Ich hoffe, dass sich Oda genau diesen Umstand nun zu Nutze macht und endlich wieder zu interessanteren Themen übergeht. Dennoch glaube ich, dass der Flashback noch weitere 2 bis 3 Kapitel in Anspruch nehmen wird. Das einzig Gute daran ist jedoch, dass wir dann wenigstens dieses gesamte Thema zusammen mit dem Jahr 2023 abschließen können. ^.^