Mangawortschatz...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mangawortschatz...

      Mir fällt immer wieder auf wie viele Wörter ich aus div. Mangas übernommen habe und in gewissen Lebensituation benutze.
      Bei der fahrt mit dem Auto, wenn mal wieder Stau ist oder es nur schleppend weitergeht, spreche ich "Bankai" oder "Chibaku Tensei" anstelle dieser langweiligen Flüche.
      Von Naruto habe ich die meisten übernommen. Chidori oder Raikiri nutze ich oft wenn ich mich über jemanden oder etwas aufrege.
      Wenn ich total "Eskaliere" kommt natürlich das Mangekyou Sharingan zum Einsatz.

      Vielleicht ist das ein Grund warum ich mal zum Psychologen gehen sollte, wer weiß :-D

      Habt Ihr das auch das Ihr gewisse Wörter/Floskeln aus Mangas/Anime in euren Wortschatz mit aufgenommen habt und hier und da im Alltag (im geheimen) aussprecht ?
      In welchen Situationen nutzt Ihr sie ?