Kapitel 1100 - "Danke, Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1100 - "Danke, Bonney"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1100? 9
    1.  
      ★★★★★ (5) 56%
    2.  
      ★★★★ (3) 33%
    3.  
      ★★★ (1) 11%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Spoiler von Pew:

    Spoiler anzeigen

    • Saturn forces Kuma to become a warlord and a mindless cyborg himself, or else he and bonney will get arrested.
    • Kuma complies but negotaties Bonney's safety in return
    • The surgery for both takes time and is done on Egghead under the surveillance of Kizaru
    • After the surgery is over, Bonney goes back to Sorbet and Kuma becomes a Warlord
    • We get the reactions of the old Warlords reacting to Kuma
    • At the end of the chapter, Kuma sends a letter to Bonney where he thanks her.
    • The title of the chapter is connected to Kuma's letter
    • In the final panels, Kuma arrives at Foosha Village, Luffy's hometown


    Redons Nacherzählung:

    spoiler1100_redon.png

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Danke, Bonney".
    • Auf dem Cover schneiden Lysop und Sanji Gemüße. Lysop erinnert das an die drei Jungs aus seinem Heimatdorf.
    • Kizaru kommt auf Egghead an, zusammen mit ein paar anderen Marine-Soldaten (u.a. Drake). Vegapunk war gerade erst in das Labor gezogen nach dem Vorfall auf Punk Hazard und ihm war nicht bewusst, dass dieses bereits abgehört wird.
    • Saturn wird über eine Teleschnecke zugestellt und gibt zu verstehen, dass er weiß, dass Vegapunk illegale Verhandlungen mit einem Piraten gemacht hat. Er wird den Deal bewilligen, allerdings stellt er drei zusätzliche Bedingungen an Bär:
      1. Er soll ein Samurai der Meere werden, um jemanden zu ersetzen, der kürzlich von Ace besiegt wurde.
      2. Auch er soll zum Cyborg gemacht werden.
      3. Am Ende der Operation soll sein Gedächtnis gelöscht werden.
    • Vegapunk machen diese Forderungen wütend, weil er damit Bär im Prinzip töten würde, aber Saturn tadelt ihn nur, dass er in keiner Position ist, hier zu diskutieren.
    • Bär weint vor Glück, dass er Bonney retten kann.
    • Bonneys Operation wird sechs Monate dauern und danach muss sie sich ein Jahr ausruhen, bevor sie wieder nach draußen kann. Die Operation von Bär wird zwei Jahre dauern.
    • Um zu verhindern, dass Bär mit Bonney abhaut, darf er sie nach ihrer Behandlung nicht mehr sehen und sie wird dann als Geisel der Weltregierung gehalten, bis Bär sein Gedächtnis auslöschen lässt. Bär willigt ein, aber fordert, dass sie nach ihrer Behandlung nach Sorbet gebracht wird, damit sie nicht die Wahrheit erfährt. Saturn ist dies egal, solange es sich ein Land unter der Weltregierung handelt.
    • Danach sehen wir eine Montage, wie Vegapunk, Bonney, Bär, Sentoumaru und auch Kizaru auf Egghead zusammen eine gute Zeit haben, wo sie Pizza essen und sogar den Nika-Tanz aufführen. Die Operationen werden auch gezeigt.
    • Nach sechs Monaten kehrt Bonney dann nach Sorbet zurück, wo sie von Conney empfangen wird. Sie lebt in der Kirche und wird von Medizinern betreut, hier handelt es sich allerdings um CP8-Agenten. Die Anführerin heißt "Alpha" und ist eine sexy Krankenschwester, welche Kalifa stark ähnelt.
    • Bärs letzte Worte an Bonney waren: "Danke, dass du auf die Welt gekommen bist, Bonney".
    • Wir bekommen danach zu sehen, wie die Welt auf den Neuzugang unter den Samurai reagiert, darunter Bärs damalige Samurai-Kollegen, aber auch Alvida, Corby, Dragon, Sabo, Koala, Whitebeard und Ace.
    • Bär schickt einen Brief an Bonney, wo er ihr von den vielen Inseln erzählt, die sie beide zusammen in der Zukunft bereisen können.
    • Wir sehen Ruffy, der vor einem Tiger im Wald wegläuft. Bär kommt am Windmühlendorf an, erhält dann aber einen Befehl von der Weltregierung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Freue mich auf die Bilder wo die Samurai zu sehen sind, vllt sehen wir ja noch ne Überraschung in form eines samurais den wir nicht kennen (aber das würde sicher bereits in den spoilern angedeutet werden).

    Oder der name eines vorherigen samurais von dem bär den platz eingenommen hat.
    Oder wurden die SIEBEN samurai erst durch bär endgültig zu sieben?

    Der brief ist zwar wahrscheinlich wieder so ein emotionaler triggerpunkt für uns leser, aber man kann sich halt auch schon ungefähr vorstellen was darin steht.
    "Danke das ich dein ziehvater sein durfte, ohne dich hätte ich keine ziele mehr im leben gehabt usw."

    Wenn wir nur die bereits bekannten samurai zu sehen bekommen, bin ich gespannt ob wir trotzdem irgendwas neues erfahren dürfen, in form von andeutungen das person xy grad einen kampf mit xy hatte oder sowas.

    Und die damaligen Designs.
    von manchen kennen wir schon bishen was, gecko sah man im kaido flashback & flamingo im law flashback.
    Die strohhüte haben im laufe der zeit verschiedene outfits gehabt, die samurai werden wohl nicht alle seit so vielen jahren gleich rumlaufen.
  • Okay, hätte nicht gedacht, das der Flashback, jetzt noch weiter geht.
    Es war aber abzusehen, wie die OP zustande kommt. Was mich auch mehr interessiert, ist die Reaktion der anderen Samurai, das wird intressant werden.
    Das Ende des Kapitels, war in der Form nicht so zu sehen, was will Kuma in Ruffys Heimat? Will er schauen, das dass es Dragons Sohn gut geht? Passt Dragon sogesehen in der Zeit auf Bonney auf, also hat ein Auge auf sie? Was im Brief stehen wird intressiert mich ebenso.

    Insgesamt ein Chapter, was ich nicht so erwartet habe, wie es seinen Lauf nimmt. Mal sehen ob bei 1010 mit Egghead Schluss sein wird.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Bei manchen Dingen hatte ich was anderes erwartet. Das Saturn Kuma zur OP bzw. zum Beitritt bei den Shichibukai zwingt, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Wobei letzteres eigentlich auch logisch ist. Warum sollte Kuma sich freilich denen anschließen um für die WR zu kämpfen.

    Ich frage mich nur, was damit bezweckt werden soll, dass Kuma seine Erinnerungen verliert? Ich meine die WR bekommt die Pacifista, die eine enorme Stärke haben und den Großteil der Piraten keine Chance lassen. Was bringt es also Kuma noch zu "behalten"? Des Weiteren ist es interessant, dass Kuma nicht nach Egghead, sondern in die Heimat von Luffy geht. Was will er dort?
  • Hakku schrieb:

    Bei manchen Dingen hatte ich was anderes erwartet. Das Saturn Kuma zur OP bzw. zum Beitritt bei den Shichibukai zwingt, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Wobei letzteres eigentlich auch logisch ist. Warum sollte Kuma sich freilich denen anschließen um für die WR zu kämpfen.

    Ich frage mich nur, was damit bezweckt werden soll, dass Kuma seine Erinnerungen verliert? Ich meine die WR bekommt die Pacifista, die eine enorme Stärke haben und den Großteil der Piraten keine Chance lassen. Was bringt es also Kuma noch zu "behalten"? Des Weiteren ist es interessant, dass Kuma nicht nach Egghead, sondern in die Heimat von Luffy geht. Was will er dort?
    Ich denke, dies spielt noch in der Vergangenheit. Also das der FB noch nicht zu Ende ist. Aber ja, du hast recht, es könnte auch in der Gegenwart spielen, dann ist aber echt die echt frage, was will er dort?!
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Hakku schrieb:

    Was bringt es also Kuma noch zu "behalten"?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwas mit Kuma's Herkunft zu tun hat, mit seinen Buccaner-Genen. Wir wissen, dass die Buccaner einst ein Verbrechen gegen die Weltordnung begangen haben und dafür bis heute bezahlen müssen. In Kapitel 1095 haben wir zudem gesehen, dass der Weltregierung die Herkunft bereits genügt, um unschuldige Buccaner wie Kuma's Vater und auch ihn selbst, in die Sklaverei zu verdammen. Mich würde es also nicht wundern, würde hinter Kuma's anschließenden Erniedrigungen, die er u.a. auf Mary Joa erleiden musste (wenngleich er zu diesem Zeitpunkt bereits willenlos war), nicht weniger, als seine Herkunft stecken würde.
    Wie erwartet geht der Flashback noch weiter, es fehlte halt insbesondere noch der Hintergrund zu seiner Umwandlung, da es im letzten Kapitel nur hieß, er würde Modell für die Pacifista stehen. Eine eigene Umwandlung war da noch gar nicht Thema. Auch seine Zugehörigkeit zu den Shichibukai, sowie seine damals angepriesene Loyalität der Weltregierung gegenüber, musste noch geklärt werden. Wurde bzgl. Letzterem lange Zeit geglaubt, er habe hier als Spion für die Revolutionären agiert, stellt sich nun also heraus, dass er zu seiner Tätigkeit von der Weltregierung gezwungen wurde. Ebenso wie er zu seiner Umwandlung gezwungen wurde. Saturn wird dabei als Feindbild hervorgehoben und stärker installiert, womit sich der Verdacht erhärtet, dass das große Ereignis auf Egghead, das die Welt erschüttern soll, mit ihm zu tun haben wird.

    Imo wird der Flashback auch noch mindestens das nächste Kapitel einnehmen, einfach weil jetzt noch geklärt werden muss, wieso Kuma so großes Interesse an der SHB hatte. Wieso wollte er sie auf der Thriller Bark testen, wieso hat er sie auf dem Archipel gerettet und wieso galt seine letzte, eigene Mission, die er sich einprogrammieren ließ, ausgerechnet der SHB und nicht etwa seiner Ziehtochter? Den Kreis muss und wird Oda hier noch schließen.
    Sicher, Dragon als Begründung mag hier das Offensichtliche sein, aber imo kann und wird auch hier noch mehr hinterstecken. Das deutet sich auch bereits mit dem Ende des Flashbacks an, wo er das Windmühlendorf erreicht. Vermutlich weiß er durch Dragon von Ruffy und will den späteren Piratenkönig nun selbst sehen. Es würde mich nicht wundern, würde er dessen Werdegang fortan genau beobachten. Wie er Alabasta aus den Fängen von Crocodile befreit, sowie er auf Enies Lobby der Weltregierung den Krieg erklärt... Beides sind Ereignisse, die eng mit der Weltregierung verknüpft sind. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass dies Schlüsselereignisse für Kuma sind, die ihn in dem Glauben bestärken werden, dass Ruffy der wiedergekehrte Krieger der Befreiung - Nika - ist, von dem ihm sein Vater einst erzählt hat. Der (erste) Steckbrief von Ruffy könnte hier dann einer der ersten Anstöße für Kuma sein, ihn näher zu beobachten, da es doch eher ungewöhnlich ist, auf seinem Steckbrief so ein breites Grinsen zu zeigen. Und wie sagte Kuma's Vater noch: Nika lächelt immer.

    Damit wäre dann geklärt, wieso seine letzten Aktionen der SHB gewidmet waren, obwohl ihn persönlich eigentlich nichts mit ihnen verbunden hat.
    Bei alledem denke ich, dass der Flashback jetzt noch 1 - 2 Kapitel andauern wird, ehe wir zur Haupthandlung zurückspringen werden. Kuma's Motivation für seine vergangenen Taten wäre damit dann vollständig offengelegt, Saturn als oberstes Feindbild dieses Arcs wäre endgültig zementiert und es wäre alles vorbereitet, um den finalen Showdown des Arcs einzuleiten... Unter anderem mit Kuma höchstselbst, den ich in absehbarer Zeit definitiv auf Egghead erwarte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich überlege seit die Spoiler raus sind, warum Kuma ins Windmühlendorf gegangen ist und warum das für seinen Flashback wichtig sein sollte. Es muss ja einen wichtigen Grund geben warum Oda uns das am Ende seines Flashbacks präsentiert, da der Flashback mit dem Eintritt von Kuma zu den 7. Samurai eigentlich abgeschlossenen werden könnte.

    Nur so ein Gedanke, aber was wäre wenn Kuma der Vater von Makinos Kind ist?
    Somit wäre Kuma nicht der letzte Buccaner auf der Welt, da Bonney ja nicht seine leibliche Tochter ist. Fand den Gedanken nur interessant auch wenn das ganze eher sehr unwahrscheinlich ist.
    Das meiste spricht natürlich für Shanks, auch wenn ich den Gedanken, dass er als Kaiser mal kurz in den East Blue fährt, sehr komisch bzw unrealistisch

    Die einzigen Verknüpfungen die Kuma zu dem Windmühlendorf hat, sind Dragon bzw. sein Sohn Ruffy, wo überhaupt fraglich ist ob dieser zu diesem Zeitpunkt überhaupt von Ruffy wusste. Eine andere Verknüpfung ist, dass der König von Sorbet nach dem Vorbild vom Goa Königreich gehandelt hat und Kuma sich dieses vllt deswegen anschauen wollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenKatakuri ()

  • KenKatakuri schrieb:

    Ich überlege seit die Spoiler raus sind, warum Kuma ins Windmühlendorf gegangen ist und warum das für seinen Flashback wichtig sein sollte. Es muss ja einen wichtigen Grund geben warum Oda uns das am Ende seines Flashbacks präsentiert, da der Flashback mit dem Eintritt von Kuma zu den 7. Samurai eigentlich abgeschlossenen werden könnte.

    Nur so ein Gedanke, aber was wäre wenn Kuma der Vater von Makinos Kind ist?
    Somit wäre Kuma nicht der letzte Buccaner auf der Welt, da Bonney ja nicht seine leibliche Tochter ist. Fand den Gedanken nur interessant auch wenn das ganze eher sehr unwahrscheinlich ist.
    Das meiste spricht natürlich für Shanks, auch wenn ich den Gedanken, dass er als Kaiser mal kurz in den East Blue fährt.

    Die einzigen Verknüpfungen die Kuma zu dem Windmühlendorf hat, sind Dragon bzw. sein Sohn Ruffy, wo überhaupt fraglich ist ob dieser zu diesem Zeitpunkt überhaupt von Ruffy wusste. Eine andere Verknüpfung ist, dass der König von Sorbet nach dem Vorbild vom Goa Königreich gehandelt hat und Kuma sich dieses vllt deswegen anschauen wollte.
    Gute Gedanken.

    Das Kuma der Vater von Makinos Kind ist erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

    Die große Frage ist auch Zu welchem Zeitpunkt besucht Kuma das Windmühlendorf. Lebt Ruffy noch bei Dardan oder hat er seine Reise schon begonnen.
  • Ich weiß das hat auf dem ersten Blick nichts mit dem Kapitel zu tun.

    Wusste Ivankov das Dragon ein Sohn hat? Da ich es nicht mehr zu 100% im Kopf habe.

    Wenn er nämlich nicht wusste das Dragon ein Sohn hat, dann wird Kuma es sehr warscheinlich auch nicht wissen. Was wiederum heißt Ruffy war nicht der Grund das Kuma ins Windmühlendorf gegangen ist.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Oder der name eines vorherigen samurais von dem bär den platz eingenommen hat.
    Oder wurden die SIEBEN samurai erst durch bär endgültig zu sieben?
    Wir wissen, das Ace auch den Posten angeboten bekam, könnte also sein, dass nachdem Ace abgelehnt hatte, Bär diesen Platz bekam. Die Frage aber bleibt, ob es vorher 6 waren oder aber 7 und eine eventuell immer unbekannt bleibende Person vorher den Platz hatte. Zeitlich könnte es hinkommen. Ich gehe sowieso davon aus, dass Defla der Grund ist, dass es Samurai der Meere gibt. Er hat die WR erpresst mit seinem Wissen und hatte viele Pläne, wie das er DR übernimmt. Als normaler Pirat wäre es schwieriger geworden, sich sein Königreich aufzubauen und zu etablieren, zusammen mit weiteren Geschäften. Wenn es nur Defla gegeben hätte, wäre es natürlich sehr verdächtig gewesen. So nahm man weitere Piraten in die Gruppe mit auf um den wahren Grund zu verschleiern, dass konnte man der Marine aber auch der Bevölkerung besser erklären. Im Grunde kann man aber sagen, dass die Samurai im großen und ganzen eher schädlich waren.

    Sir Crocodile nutzte die Position aus um Alabasta in einen Bürgerkrieg zu schicken, um an Pluton zu gelangen
    Gecko Moria baute eine Zombiearmee auf und nutzte auch Schatten von Marineangehörigen.
    Defla nutzte das System um sich DR zu schnappen und ein Imperium im Untergrund zu schaffen.
    Law nutzte den Status um in Ruhe seinen Schachzug gegen Defla zu planen
    BB um ins ID zu gelangen um so seine Bande zu verstärken
    Buggy baute sich ein Söldnergeschäft auf
    Hancock nutzte den Titel um Ruffy in ID zu schleusen, auch wenn man nicht genau weiß, ob jemand davon weiß,/eine Ahnung hat
    Einzig FA, Jinbei, Bär und Weevil haben Stand jetzt den Titel nicht missbraucht, auch wenn Bär die SHB unterstützte, hätte er dies auch ohne den Titel machen können, auch wenn er eventuell direkt angegriffen worden wäre.

    Monkey Dii Ruffy schrieb:

    Wusste Ivankov das Dragon ein Sohn hat? Da ich es nicht mehr zu 100% im Kopf habe.
    Jein, wir erfuhren im Flashback, wo Ruffy noch im ID war, dass Dragon immer in Richtung East Blue blickte, es gab somit nur die Vermutung, bestätigt war es erst, als Ruffy ihm sagte, wer er ist.

    Es ist ja noch die Frage, ob das noch Teil des Flashbacks ist oder nicht.
  • Also das ist jetzt keine richtige Kritik, aber irgendwie habe ich, seit dem Kuma sich in ein Pacifista umwandeln lassen hat, einen anderen Grund erwartet warum er sich das angetan hat. Natürlich ist der jetzige Grund völlig plausibel und logisch. Aber so ehrenhaft und schön dieser Grund auch sein mag, den gab es halt schon tausendmal in anderen Werken in verschiedenen Formen und ich dachte Oda denkt sich da was originelles aus. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der so denkt.

    Was er jetzt im Windmühlendorf macht, wird hoffe ich interessant. Mal sehen was Oda im Kapitel 1001 großes vor hat.
    Ich würde es irgendwie spannend finden, wenn Kuma der SHB im Geheimen bis zum Sabaody Archipel kleine Hilfestellungen gegeben hat. Aber dafür gab es leider wohl keine Hinweise in der Vergangenheit. Dass er die Laufbahn der SHB verfolgt hat, da bin ich mir jetzt aber schon sicher.
  • Ich muss schon sagen, dass der Kuma Flashback sich echt zieht und ich kann jeden verstehen, der das Pacing hier kritisiert. Viele von uns Lesern sind dabei seit wir kleine Kinder waren und wollen endlich auch zum Ende kommen. Dann ist so ein Flashback, der einem nichts neues oder überraschendes erzählt extrem zäh.

    Immerhin der Cliffhänger macht Hoffnung, dass etwas spannendes im nächsten Chapter kommt. Mal schauen, was Oda erzählt. Ich vermute mal wir erfahren dann, was die Revos damals im Gray Terminal wollten. Bis heute ist glaube ich nicht klar, was sie da wollten und wir wissen nur, dass jemand zu Dragon gesagt hatte, dass die Vorbereitungen beendet wären.
  • Monkey Dii Ruffy schrieb:

    KenKatakuri schrieb:

    Ich überlege seit die Spoiler raus sind, warum Kuma ins Windmühlendorf gegangen ist und warum das für seinen Flashback wichtig sein sollte. Es muss ja einen wichtigen Grund geben warum Oda uns das am Ende seines Flashbacks präsentiert, da der Flashback mit dem Eintritt von Kuma zu den 7. Samurai eigentlich abgeschlossenen werden könnte.

    Nur so ein Gedanke, aber was wäre wenn Kuma der Vater von Makinos Kind ist?
    Somit wäre Kuma nicht der letzte Buccaner auf der Welt, da Bonney ja nicht seine leibliche Tochter ist. Fand den Gedanken nur interessant auch wenn das ganze eher sehr unwahrscheinlich ist.
    Das meiste spricht natürlich für Shanks, auch wenn ich den Gedanken, dass er als Kaiser mal kurz in den East Blue fährt.

    Die einzigen Verknüpfungen die Kuma zu dem Windmühlendorf hat, sind Dragon bzw. sein Sohn Ruffy, wo überhaupt fraglich ist ob dieser zu diesem Zeitpunkt überhaupt von Ruffy wusste. Eine andere Verknüpfung ist, dass der König von Sorbet nach dem Vorbild vom Goa Königreich gehandelt hat und Kuma sich dieses vllt deswegen anschauen wollte.
    Gute Gedanken.
    Das Kuma der Vater von Makinos Kind ist erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

    Die große Frage ist auch Zu welchem Zeitpunkt besucht Kuma das Windmühlendorf. Lebt Ruffy noch bei Dardan oder hat er seine Reise schon begonnen.
    Naja denke das sollte schon vor der Reise gewesen sein, weil Kuma ja nachdem er auf der thriller Bark Vorgestellt wurde, nicht mehr lange am "Leben" war und zu einer Maschine wurde. Demnach gehe ich davon aus, dass Ruffy noch bei Dardan gewesene sein muss oder seine Reise erst begonnen hat.
    Nach der Thriller Bark gings für ihn ja sehr schnell zum Sabaody Archipel die SHB retten, danach zu Vegapunk, sich komplett zum Cyborg machen und dann zu Marineford.
  • Vegapunk scheint ja doch nicht so ein Arsch gewesen zu sein, denn Saturn will, dass Kuma ein Willenloser Cyborg wird aber wir wissen ja, dass Bär bis zum SA einen eigenen Willen hatte.

    Scheint aber eher ein ruhiges Kapitel zu werden was ja nicht weiter schlimm ist noch mal den Spannungsbogen oben halten bis kurz vor ende des Jahres.

    Sonst frage ich mich gerade was zum Geier hat Kuma im Windmühlendorf zu suchen?

    Wusste Kuma vielleicht über die Wahrheit der Gum Gum Frucht bescheid und wollte sich vergewissern, wer diese Frucht gegessen hatte? Wollte er nur Dragons Sohn sehen? Oder haben wir einen ganz anderen Grund.

    Die ersten beiden Punkte würden ja erklären, warum Kuma der SHB geholfen hat. Kuma sagte auf dem SA ja auch, dass Ruffy ihn nie wieder treffen wird (Zumindestens mit eigenem Willen). Und er schickte Ruffy auch auf Amazon Lilly da wo Boa herrscht die selber mal eine Sklavin der WR war und wir wissen ja, dass Nika seinen Namen von Sklaven erhalten hat und diese auch irgendwann retten wird. Somit hätten wir eine tiefere Verbindung zwischen Kuma und Ruffy denn Kuma sieht in Ruffy Nika und Kuma sagte ja auch, dass eines Tages jemand auch Bonney befreien wird.
  • OneBrunou schrieb:

    Sicher, Dragon als Begründung mag hier das Offensichtliche sein, aber imo kann und wird auch hier noch mehr hinterstecken.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Kuma genau wusste welche Frucht Ruffy gegessen hat! Die Vermutung, dass der Ursprüngliche Joyboy ein Buccaneer war ist sehr naheliegend. Was wenn unter den Buccaneers die Legende der Nika-Frucht und deren Entwicklung bekannt war (auch deren Umbenennung) und unter größter Geheimhaltung von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

    Dann vermutet Bär in Ruffy nicht nur Nika sondern wüsste sogar, dass in Ruffy das Potential steckt, auf das die Buccaneers schon ewig warten. Er wüsste dann vielleicht auch was es benötigt um Nika zu erwecken und hat versucht Ruffy in die richtige Richtugn zu lenken.
  • Weiß Kuma von Ruffy im Flashback ist ja die Frage?
    Als das Goa Königreich ihr Armenviertel abbrannte, waren Ivankov und Kuma mit dabei und Ivankov wusste nichts von Ruffy in ID?
    Auf der anderen Seite hat Kuma nach Moria ja gedanklich gesagt:"Er ist wirklich dein Sohn". Das war noch vor ID.
    Das könnte er wissen, weil nach dem Kampf mit der CP9, Garp das geleakt hat und Ivankov das nur nicht mitbekommen hat, weil er ja unten in ID keine News bekommt.

    Also würde ich sagen, er wusste nicht, das Dragon einen Sohn hatte und somit ist Ruffy mMn nicht der Grund warum er im Windmühlendorf auftaucht.

    Ich denke Shanks wird der Grund sein?Denn zeitlich könnte es passen, dass er zu dem Zeitpunk des Flashbacks im Windmühlendorf war.

    Vielleicht weiß Kuma von der Nika Frucht und das Shanks sie ja WhoisWho geklaut hatte?
    Er kennt ja einiges vom Sonnengott.
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • Ist schon bekannt, ob es nächste Woche ein Kapitel geben wird? Wenn nein, dann dürfte das letzte Kapitel 2023 wohl 1101 sein, da die WSJ Ausgabe vom 18.12. wohl eine Dopelausgabe sein wird (#3-4/2024). Das würde demnach bedeuten, dass Oda den Flashback heuer beenden könnte, um dann mit dem ersten Kapitel 2024 wieder in der Gegenwart weiter zu machen.

    EDIT: Redon hat verkündet, dass OP das Cover und Farbseiten in der WSJ Nummer 2/2024 bekommen soll. Demnach dürfte es nächste Woche ein Kapitel geben.
    Screenshot_20231128_134322_Samsung Internet.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pyrit ()

  • Es ist wichtig die Timeline in Auge zu behalten, wann genau Kuma im Windmühlendorf aufgetaucht ist. Hier sind die Fakten:

    1) Vor 12 Jahren war Ruffy 7 Jahre alt und aß die Gummifrucht, als Baby Jewelry Booney zum Sorbet Königreich gebracht wurde.
    2) Vor 7 Jahren erzählte der Doktor Kuma, dass Jewelry Booneys Saphir Krankheit nicht heilbar ist.
    3) Vor 6 Jahren stoppt Kuma Bekoris Rückkehr zum Sorbet Königreich und wird zum König ernannt.
    4) Vor 4 Jahren taucht Kuma mit Booney in Vegapunks Labor auf.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob Kuma Ruffys Windmühlendorf vor oder nach Ruffys Reise vor 2 Jahren besucht hat. Hier kommen für mich nur zwei Szenarien infrage, die schon von anderen thematisiert wurden.

    1) Kuma wollte Dragons Sohn besuchen: Es stellt sich die Frage, warum Kuma Dragons Sohn erst nach all den Vorfällen besucht habe und nicht vorher. Die Gelegenheit hatte Kuma genügend gehabt, als jener um die ganze Welt gereist ist. Deshalb schließe ich diese Möglichkeit eher aus. Ist jedoch diese Theorie wahr, so könnte Kuma tatsächlich das Windmühlendorf vor Ruffys Reise besucht haben.

    2) Kuma besucht das Windmühlendorf, nachdem Ruffys erster Steckbrief als Pirat der East Blue bekannt wurde (ergo vor 1-2 Jahren). Ich bezweifle, dass Kuma geheime Infos über die Form der Nika-Frucht gekannt hatte, die selbst der Weltregierung entgangen sind. Wir kennen Kumas Flashback. Er verfolgte zwar einen Traum, Nika zu finden, aber von seinem Vater hatte er keine Anhaltspunkte erhalten außer dass Nika lächelt. Und Ruffys Lächeln auf seinem Steckbrief vermutlich nur Kumas Neugier geweckt. Für mich hat Kuma Ruffy anerkannt, nicht weil er über Ruffys Identität als Nika im Klaren war, sondern weil er einfach von Ruffys Charisma angetan war. Aller Wahrscheinlichkeit nach war es Kuma egal, ob Ruffy Nika war oder nicht. Denn er fand einfach wie Ruffys Freunde ihn super sympathisch. Leider war Kuma in einer falschen Zeit unter falschen Umständen geboren, weshalb Kuma vermutlich nicht in Ruffys Generation mitsegeln konnte. Es stellt sich mir die Frage, ob Kuma nun Ruffy von Beginn seiner Reise im Hintergrund doch begleitet hat. Oda könnte so viele Ereignisse im Nachhinein durch eine Anwesenheit von Kuma im Hintergrund auflösen.