Kapitel 1100 - "Danke, Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DieZiege schrieb:

    Es ist wichtig die Timeline in Auge zu behalten, wann genau Kuma im Windmühlendorf aufgetaucht ist. Hier sind die Fakten:

    1) Vor 12 Jahren war Ruffy 7 Jahre alt und aß die Gummifrucht, als Baby Jewelry Booney zum Sorbet Königreich gebracht wurde.
    2) Vor 7 Jahren erzählte der Doktor Kuma, dass Jewelry Booneys Saphir Krankheit nicht heilbar ist.
    3) Vor 6 Jahren stoppt Kuma Bekoris Rückkehr zum Sorbet Königreich und wird zum König ernannt.
    4) Vor 4 Jahren taucht Kuma mit Booney in Vegapunks Labor auf.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob Kuma Ruffys Windmühlendorf vor oder nach Ruffys Reise vor 2 Jahren besucht hat. Hier kommen für mich nur zwei Szenarien infrage, die schon von anderen thematisiert wurden.

    1) Kuma wollte Dragons Sohn besuchen: Es stellt sich die Frage, warum Kuma Dragons Sohn erst nach all den Vorfällen besucht habe und nicht vorher. Die Gelegenheit hatte Kuma genügend gehabt, als jener um die ganze Welt gereist ist. Deshalb schließe ich diese Möglichkeit eher aus. Ist jedoch diese Theorie wahr, so könnte Kuma tatsächlich das Windmühlendorf vor Ruffys Reise besucht haben.

    2) Kuma besucht das Windmühlendorf, nachdem Ruffys erster Steckbrief als Pirat der East Blue bekannt wurde (ergo vor 1-2 Jahren). Ich bezweifle, dass Kuma geheime Infos über die Form der Nika-Frucht gekannt hatte, die selbst der Weltregierung entgangen sind. Wir kennen Kumas Flashback. Er verfolgte zwar einen Traum, Nika zu finden, aber von seinem Vater hatte er keine Anhaltspunkte erhalten außer dass Nika lächelt. Und Ruffys Lächeln auf seinem Steckbrief vermutlich nur Kumas Neugier geweckt. Für mich hat Kuma Ruffy anerkannt, nicht weil er über Ruffys Identität als Nika im Klaren war, sondern weil er einfach von Ruffys Charisma angetan war. Aller Wahrscheinlichkeit nach war es Kuma egal, ob Ruffy Nika war oder nicht. Denn er fand einfach wie Ruffys Freunde ihn super sympathisch. Leider war Kuma in einer falschen Zeit unter falschen Umständen geboren, weshalb Kuma vermutlich nicht in Ruffys Generation mitsegeln konnte. Es stellt sich mir die Frage, ob Kuma nun Ruffy von Beginn seiner Reise im Hintergrund doch begleitet hat. Oda könnte so viele Ereignisse im Nachhinein durch eine Anwesenheit von Kuma im Hintergrund auflösen.
    Finde dein 2. Szenario Plausibel. Aber ich finde man muss beachten, dass Kuma ein WILLENLOSER Cyborg geworden ist. Wie konnte er also den Befehl auf der Thriller Bark einfach ignorieren? Man sah ihn ja eindeutig auf der Thriller Bark telefonieren. Und ein Wunsch von ihm war ja noch die Sunny zu beschützen. War also Kuma von Anfang an auf Ruffy fixiert? War das alles Teil von Dragons Plan? Das Kapitel scheint für alle so nach Filler aber es wirft auch weiterhin viele Fragen auf.
    Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
  • Patrick D. Ruffy schrieb:

    DieZiege schrieb:


    Finde dein 2. Szenario Plausibel. Aber ich finde man muss beachten, dass Kuma ein WILLENLOSER Cyborg geworden ist. Wie konnte er also den Befehl auf der Thriller Bark einfach ignorieren? Man sah ihn ja eindeutig auf der Thriller Bark telefonieren. Und ein Wunsch von ihm war ja noch die Sunny zu beschützen. War also Kuma von Anfang an auf Ruffy fixiert? War das alles Teil von Dragons Plan? Das Kapitel scheint für alle so nach Filler aber es wirft auch weiterhin viele Fragen auf.
    Meines Wissen wurde Kumas Verstand erst kurz vor dem Krieg auf Marineford vollständig gelöscht. Das scheint auch plausibel, weil selbst Vegapunk nicht von heute auf morgen ihn vollständig in einen Cyborg verwandeln konnte, sondern ihn viel mehr Stück für Stück umgebaut hat und sein Wissen genutzt hat, um die Pacifistas zu bauen.
  • Bär ist ein Tier. Verstehe nicht warum er vor Saturns Androhung so schnell einknickt. Wir haben gesehen was er kann da müsste schon viel passieren um ihn einzusperren. Ein kleines Kind wie Bonny kann man doch gut verstecken. Lame oder es steckt mehr dahinter das Bär so schnell einknickt
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
  • Raucherbein Sanji schrieb:

    Bär ist ein Tier. Verstehe nicht warum er vor Saturns Androhung so schnell einknickt. Wir haben gesehen was er kann da müsste schon viel passieren um ihn einzusperren. Ein kleines Kind wie Bonny kann man doch gut verstecken. Lame oder es steckt mehr dahinter das Bär so schnell einknickt
    Nur wo willst du ein Kind mit dieser Seltenen Krankheit verstecken. Noch dazu hat die WR unzählige Agenten von CP die sich Problemlos überall einschleusen können. Noch dazu wird Bonney ja nicht immer so klein bleiben.
  • ZuZZi schrieb:

    Patrick D. Ruffy schrieb:

    DieZiege schrieb:


    Finde dein 2. Szenario Plausibel. Aber ich finde man muss beachten, dass Kuma ein WILLENLOSER Cyborg geworden ist. Wie konnte er also den Befehl auf der Thriller Bark einfach ignorieren? Man sah ihn ja eindeutig auf der Thriller Bark telefonieren. Und ein Wunsch von ihm war ja noch die Sunny zu beschützen. War also Kuma von Anfang an auf Ruffy fixiert? War das alles Teil von Dragons Plan? Das Kapitel scheint für alle so nach Filler aber es wirft auch weiterhin viele Fragen auf.
    Meines Wissen wurde Kumas Verstand erst kurz vor dem Krieg auf Marineford vollständig gelöscht. Das scheint auch plausibel, weil selbst Vegapunk nicht von heute auf morgen ihn vollständig in einen Cyborg verwandeln konnte, sondern ihn viel mehr Stück für Stück umgebaut hat und sein Wissen genutzt hat, um die Pacifistas zu bauen.
    Es gab doch auf Marine Ford eine kleine Interaktion mit DoFlamingo, Ivankov und Kuma wo das aufgeklärt wurde.
    Habe das Video mal rausgesucht:

    Leider ist dort nicht zu sehen wie DoFlamingo klarstellt, dass Kuma seinen Willen verloren hat und Ivankov nicht mehr erkennen kann.
    Aber anhand dessen kann man das zeitlich schon grob besser einschätzen, wann das passiert ist, dass er operiert wurde.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Offene Fragen um Offene Fragen...

    • Wieso willigt Vegapunk ein diese Operation durchzuziehen?
    • Was für einen Mehrwert hat Saturn daraus dass Bär ein Samurai wird?
    • Zieht Oda den Flashback nur so lange raus um für den nächsten Ark mehr Vorbereitungszeit zu haben?
    • Bär muss die Stärke von Saturn etc. ja schon ziemlich gut einschätzen können wenn er nicht Aktiv gegen diese vorgeht und lieber Kuscht?
    • Wenn Kizaru Egghead von früher kennt etc. müsste er eigentlich einen viel größeren Vorteil haben?


    Ich persönlich habe mir von dem Flashback mehr erhofft. Mehr von Bär. Stattdessen geht es die ganze Zeit entweder um Revolutionäre oder um Saturn oder Samurai oder Bonney. Wie Bär zu so einer Kampfmaschine wurde, wie er seine TF trainiert hat wo er die Leute hinschicken kann etc.etc. schon recht Dünn erzählt. Gefühlt muss Oda Zeit überbrücken aber um den Charakter selber gehts hier gar nicht so primär...
    ">
  • Scheint in etwa das zu passieren, was sich mit dem letzten Kapitel abgezeichnet hat.

    Kuma wird erpresst sich zu einer Killermaschine im Dienst der WR umbauen zu lassen und dafür wird seine Tochter freigelassen. Und um auf Nummer sicher zu gehen, wird Vegapunk überwacht, dass er nichts Dummes anstellt.

    Scheinbar muss Vegapunk aber dennoch irgendwas gemacht haben, da Kuma bis Sabaody zumindest immer noch einen Teil seiner Persönlichkeit hatte und erst dann als scheinbar willenloser Cybotd agierte.

    Der sciherlich inzteressanteste Entwicklung am Kapitel ist das Ende, da es wieder eine Menge Fragen aufwirft. Warum reiste Kuma in Ruffys Dorf? Vor Allem: Wann reiste er dorthin?

    Hängt es damit zusammen, dass Kuma als Pacifista auf eine Datenbank zurückgreift und darüber zur Erkenntnis kam, dass die Gum Gum-Frucht damals von Shanks Leuten gestohlen wurde und diese Crew lange Zeit in diesem kleinen, abgelegenen Dort residierte und er dort "Nika" vermutete?

    Oder hat es mit Dragon zu tun und Kuma spielte lange eine Art heimlicher Aufpasser, der dafür sorgte, dass Ruffy in die richtige Richtung gelent wird, ohne ihn alles abzunehmen?
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Der sciherlich inzteressanteste Entwicklung am Kapitel ist das Ende, da es wieder eine Menge Fragen aufwirft. Warum reiste Kuma in Ruffy Dorf? Vor Allem: Wann reiste er dorthin?



    Hängt es damit zusammen, dass Kuma als Pacifista auf eine Datenbank zurückgreift und darüber zur Erkenntnis kam, dass die Gum Gum-Frucht damals von Shanks Leuten gestohlen wurde und diese Crew lange Zeit in diesem kleinen, abgelegenen Dort residierte und er dort "Nika" vermutete?

    Oder hat es mit Dragon zu tun und Kuma spielte lange eine Art heimlicher Aufpasser, der dafür sorgte, dass Ruffy in die richtige Richtung gelent wird, ohne ihn alles abzunehmen?
    Da Kuma bereits als Kind Nika "kennengelernt" hat, gehe ich von ersterem aus. Eventuell hatte er damals die Vermutung, dass es sich bei der gestohlenen Gum-Gum-Frucht um die Nika-Frucht handelt. Immerhin hätte er die Info über den Diebstahl erhalten können, als er zum Shichibukai ernannt wurde. Der Zeitraum, an dem er ins Dorf kam, muss recht nahe an der aktuellen Handlung gewesen sein. Ich vermute mal, dass es kurz vor Ruffy Abreise war, als Kuma ihn "besuchte".

    Das er als Aufpasser Ruffys fungierte glaube ich hingegen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand von Ruffy wusste. Invankov zumindest mal nicht. Sabo, dass wissen wir, ebenfalls nicht. Dragon ist da doch eher zurückhaltend, was solche Infos angeht.

    Erstere Theorie würde tatsächlich auch erklären, wieso sich Kuma auf der Thriller Bark und auf dem Sabaody Archipel verhielt wie er es nunmal tat. Außerdem kennen wir Vegapunk, der sicherlich den "letzten" Wunsch Kumas nicht ablehnen konnte, die Thousand Sunny zu beschützen ehe die Strohhüte zurückkehren.
  • Kuma könnte auch Dragon im Windmühlendorf getroffen haben.
    Da der Zeitraum der Reise anscheinend nach dem ersten Treffen mit VP vor 4 Jahren und vor MF vor 2,x Jahren war. Während dieser Zeit war Dragon mindestens einmal im East Blue, als er Luffy in Loguetown gerettet hat. Ich weiß zwar nicht das Dragon im Windmühlendorf war, halte es aber durchaus für möglich, dass er Ruffy selten gesehen hat ohne mit ihm zu interagieren. Als er Sabo gerettet hat war er ja auch alleine Unterwegs, daher halte ich es für möglich, dass er häufiger mal alleine unterwegs ist.

    Seit wann Kuma von Ruffy weiß können wir nicht anhand von Ivankov's Wissenstand im ID bestimmen. Nur weil Kuma etwas weiß muss Ivankov dies doch nicht auch wissen. Wer weiß welche Schmerzen/Erinnerungen er im Laufe der Zeit aus Dragon rausgesaugt hat über die er schweigt?
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Nach dem letzten Kapitel, in welchem Saturn das Gespräch zwischen Kuma und Vegapunk in Gänze mitbekommen hat, ist es naheliegend, dass Saturn nicht zulassen wird, dass eine Waffe wie Kuma lediglich zu friedlichen Zwecken eingesetzt wird - oder möglicherweise gegen die Weltregierung selbst. Die Umwandlung, so wie sie dann erfolgte, war für Kuma (schon wegen Bonney) völlig alternativlos. Ihr Wohlergehen war für ihn am Ende höher zu gewichten als ein möglicher Weltfrieden, welchen er durch die Pacifista-Armee im Rahmen der ursprünglichen Vereinbarung mit Vegapunk angestrebt hätte. Bonney sollte einfach geheilt und des Weiteren nicht ein Leben lang von CP-Einheiten und der Marine gejagt werden. Vegapunks Verhalten verurteile ich an der Stelle nicht, da er selbst keine große Wahl gehabt haben dürfte. Zudem hat er Kuma bekanntlich noch einen letzten Wunsch gewährt. Die Operation wurde zwar von Kizaru überwacht, allerdings dürfte er keinen blassen Schimmer gehabt haben, was da nun im Einzelnen gemacht wird. Offen ist noch, wie Kuma es geschafft hat, eine Sicherheitsgarantie für Bonney herauszuhandeln, an die man sich ja (mehr oder weniger) tatsächlich gehalten hat.

    Warum Kuma unbedingt ein Samurai werden sollte, erschließt sich mir noch nicht ganz. Man hat ja ohnehin schon eine willenlose Waffe, warum dieser Umweg über die Öffentlichkeit? Kuma hätte als PX-1 die ultimative Geheimwaffe der Weltregierung sein können, was er ja auch im Grunde war, nur warum zusätzlich die Doppelrolle als Samurai? War damals noch eine Stelle vakant und man wollte diese mit allen Mitteln (Stichwort: Drei-Macht) besetzen? Mal sehen, ob das Kapitel ein wenig Licht ins Dunkle bringt.

    Ansonsten bin ich zufrieden mit den Spoilern, wenngleich zum jetzigen Zeitpunkt noch einige Fragen offen sind. Die Umwandlung Kumas zu einem Pacifista ist eine Station von zentraler Bedeutung in seinem Werdegang. Nun werden nach und nach die genauen Hintergründe offenbart. Damit nähert sich der Flashback wohl seinem baldigen Ende, was einerseits etwas schade ist, andererseits auch den großen Showdown in der Gegenwart einläutet.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    War damals noch eine Stelle vakant und man wollte diese mit allen Mitteln (Stichwort: Drei-Macht) besetzen?
    Kuma dürfte hier die Stelle bekommen haben, die man zuvor auch schon Ace angeboten hatte. Der erhielt vor vier Jahren das Angebot - ungefähr zur selben Zeit, wie Kuma in das Pacifista Projekt eingewilligt hat, in dessen Folge er von Saturn zur eigenen Umwandlung und zum Beitritt bei den Shichibukai genötigt wurde.

    Hier wird's wohl einfach nur darum gegangen sein, die letzte, offene Stelle zu besetzen und damit der Außenwelt das Scheinbild eines Machtgleichgewichts verkaufen zu können.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Es ist wieder so ein Kapitel ohne "fast" nennenswerte Informationen. Die Timeline wird hier nur gefüllt bzw Theorien bestätigt.

    Stört mich nun auch nicht aber die Unsetzung dieser.

    Saturn belauschte VP und Kuma. Durch diese Teleschnecke neben Saturn wirkt das sehr stumpf. Ich hätte hier eine Art 2.Weltkrieg Szenario gewünscht , wo man Stasi Agenten Undercover arbeiten sieht oder versteckte Mini Teleschnecken unter VP's Schreibtisch. Und diese Infos wären dann per Post durch einen Boten an Saturn geraten . Und dadurch hätte er gewisse Maßnahmen ergriffen , um Kuma zu erpressen. Entweder hätte er VP erpresst , damit dieser erst Kuma operiert wenndieser Einwilligt ein Cyborg zu werden Oder man hätte Bonney als Pfand entführt. Irgendwas noch sehr düsteres und tragisches.

    Aber der Cliffhanger klingt interessant. Wieso war Kuma auf Luffy Heimatinsel. Wird diese Insel noch viel wichtiger als gedacht ?
  • Die letzten Fragen, die sich für mich aus dem Flashback ergeben:

    1) Warum tauchte Kuma gegen Ende des Thriller Bark Arcs erst auf um die Strohutbande zu beschützen?

    Hier könnte das nächste Kapitel die Antwort liefern. Kuma hat vom Windmühlendorf bis zum Enies Lobby Arc nur Ruffy beobachtet und die Leute ausgefragt, was für ein Charakter Luffy ist. Hier könnte Kuma zentralen Figuren begegnet sein wie Choppers Ziehmutter Kureha oder auch Alabastas Königsgarde. Als Ruffy schließlich auf Enies Lobby bereit war für einen Kameraden alles zu riskieren, hat Ruffys Opferbereitschaft wohl Kuma komplett überzeugt, Ruffy zu beschützen. Kuma ist anschließend nicht einfach spontan und aus Langeweile auf Thriller Bark aufgetaucht, sondern weil er Ruffy aus Instinkt beschützen wollte. Er hätte den bewusstlosen Ruffy schon damals ausliefern lassen können, aber entschied sich stattdessen, ihn zu heilen! Dadurch aber dass Kuma direkt gegen den Befehl der Weltregierung auf Sabaody Archipel verstoßen hat und die Strohutbande eigenmächtig voneinander getrennt hat, weniger wahrscheinlich auf Geheiß von Dragon, sondern aus eigensinnigen Gründen, hat Kizaru dies Saturn gemeldet. Vermutlich haben sie wieder Booneys Sicherheit als Druckmittel ausgenutzt, um Kuma zur letzten Operation zu bewegen.

    2) Hatte Dragon seine Finger im Spiel in den letzten Entscheidungen von Kuma?

    Hier bin ich mir hundertprozentig sicher, dass es Dragon egal war, was seinem Sohn hätte passieren können. Kuma ist ein Beschützer von Natur aus und vermutlich konnte er Dragons Entscheidung nicht nachvollziehen, wieso er Ruffy nicht in wichtigen Momenten beschützten wollte. Dragon ist vermutlich der Typ von Vater, der im Gegensatz zu Garp seinem Sohn jegliche Lehren ersparen möchte und ihn in vollständiger Freiheit leben sehen will. Dahingegen entschied sich Kuma, die Strohutbande oder besser gesagt Ruffy seit Thriller Bark eigenmächtig zu beschützen, weil er Ruffy als potenziellen Nika eingestuft hatte.

    3) Warum besitzt Kuma einen Beschützerinstinkt trotz dessen, dass er schon zu 99 % ein Cyborg gewesen ist?

    Hier habe ich die Theorie, dass der Stamm der Buccanner die Weltregierung im antiken Jahrhundert ziemlich arg verärgert haben. Vermutlich weil sie aus Beschützerinstinkt wichtige Figuren wie Joyboys D. Nachfahren beschützt haben und die Verschwörung nicht erfolgreich durchgesetzt werden konnte.

    Fazit:

    So oder so schafft dieser gesamte Flashback rückblickend so viel Leid und Tiefe Kumas Charakter zu verleihen, wieso er damals auf Sabaody Archipel Ruffy so eine schmerzhafte Lektion erteilt hatte. Kumas letzte Worte zu Ruffy: "We will never meet again. Farewell." Kizaru zu Kuma: "I hope you have a good explanation for this." Damals haben wir alle Kuma als einen schlimmen Schurken eingestuft, der uns Zuschauern ein fürchterliches Trauma beschert hatte. Aber im Endeffekt war Kuma derjenige, der wie Severus Snape aus Harry Potter die harten Entscheidungen treffen musste, wofür man diese Charaktere auf den ersten Anblick hasst, aber im Endeffekt sie es gut gemeint haben.

    Man muss sich nur es klar machen. Kuma riskierte sein letztes Bisschen Bewusstsein, nur um Ruffy und dessen Freunde aus dem Schlamassel zu retten. Ebenfalls war es ihm egal, wie sehr Ruffy ihn dafür hassen würde. Er hätte sein letztes Bewusstsein paar Jahre benutzen können, um Booney zu beschützen, im Wissen was für eine dreckige Gruppierung die Weltregierung ist. Aber seine Mission galt allein Ruffy. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Kuma eben nicht aus dem Wissen heraus beschütze, dass Nika Ruffy ist, sondern einfach weil er aus Instinkt Ruffy persönlich als Nika eingestuft hat, egal ob dessen Theorie gestimmt hatte oder nicht. Er hatte sein letztes Jahr verbracht, den Traum seines Vaters wahr werden zu lassen, und Ruffys Abenteuer als Hintergrundcharakter zu beobachten, bevor er sich von Ruffy komplett verabschieden musste ohne ihm zu erklären, dass er es eigentlich gut gemeint hatte.

    Booney wird sicherlich dies alles wissen aus der Erinnerungsblase, die sie vor einigen Kapiteln absolviert hatte. Sie wird Ruffy über Kumas Geschichte informieren. Eventuell wird Ruffy selbst die letzten Nachfahren des Buccanner Stamms höchstpersönlich beschützen, falls welche noch im Verlauf der Story auftauchen werden. Nur so kann der Teufelskreis der Tragödie geschlossen werden.
  • Dass Kuma nur aus Instinkt handelt, finde ich schon sehr weit her geholt. Alles auf eine Karte setzen wegen eines Gefühls? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er wegen Ruffy da war, dann hat das einen tieferen Sinn bzw. basiert auf seinem Wissen meiner Meinung nach. Alles andere wäre für mich viel zu schwammig und nicht schlüssig. Diese Begründung wäre sehr dünn ohne ihn auch nur einmal persönlich getroffen zu haben.

    JoyBoy ein Bucaneer? Gefällt mir die Theorie allein schon wegen des großen Strohhuts und würde Kumas Handeln noch besser erklären.
  • Smoka schrieb:

    .


    Seit wann Kuma von Ruffy weiß können wir nicht anhand von Ivankov's Wissenstand im ID bestimmen. Nur weil Kuma etwas weiß muss Ivankov dies doch nicht auch wissen. Wer weiß welche Schmerzen/Erinnerungen er im Laufe der Zeit aus Dragon rausgesaugt hat über die er schweigt?
    Das würde auch erklären wieso die piraten-väter in one piece es so easy haben ihre familien im stich zu lassen & ihre söhne auch nie wirklich sehen wollen.
    Sie kommen regelmäßig zu bär & er entzieht ihnen den Schmerz, den man hat wenn man jemanden vermisst.
    leute wie Yasopp haben bei ihm regelmäßig einen termin ausgemacht wie bei einem psychologen.
    Dadurch nahm er dann auch Informationen auf, die diesen Schmerz verursachten.

    Noch was zu den spoilern:
    Hätte es besser gefunden wenn die anderen weisen auch mitmischen würden bei solch sachen, das wirkt ansonsten sehr gestellt das nur saturn dafür zuständig gewesen sein soll.
    Das ist halt diese art von erzählung die man schon kennt, insel xy hat feind xy.
    Wenn das so weitergeht bekommen wir noch zu jedem der weisen eine insel, wo der jeweilige weise abgehandelt wird & er aufeinmal im mittelpunkt eines flashbacks steht.
    Hätte mich gefreut wenn das eher so aufgebaut wurden wäre das saturn halt derjenige ist der auf egghead erschienen ist, aber der flashback auch die anderen weisen relevant sind.
    So wird es wieder stufenweise aufgebaut & von zeitpunkt zu zeitpunkt ist aufeinmal ein anderer weise das böse in person.
  • Ticalion schrieb:

    Dass Kuma nur aus Instinkt handelt, finde ich schon sehr weit her geholt. Alles auf eine Karte setzen wegen eines Gefühls? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er wegen Ruffy da war, dann hat das einen tieferen Sinn bzw. basiert auf seinem Wissen meiner Meinung nach. Alles andere wäre für mich viel zu schwammig und nicht schlüssig. Diese Begründung wäre sehr dünn ohne ihn auch nur einmal persönlich getroffen zu haben.
    Sorry aber ich halte es für unsinniges Storytelling, wenn Leute nur nett zu Ruffy sind, weil er die auserkorene Nikafrucht gegessen hat und deshalb als Befreier gefeiert wird. Ruffy ist besonders nicht aufgrund der Nikafrucht, sondern aufgrund seines Charmes und Charisma als lebensfreudiger Pirat, der auf Marineford Feind und Freund verbündet hatte, um Ace zu befreien. Was ist so daran verkehrt, wenn Kuma einfach von Ruffys Lebensfreude und Aktionen angetan war? Weil Kumas Motiv, Ruffy zu beschützen, dann extrem zu weit gehen würde? Nun vielleicht liegen wir alle falsch. Eventuell hat Kuma nur Ruffy aus dem Schlamassel auf Sabaody Archipel befreit, weil er Dragon einen Gefallen geschuldet hat. Auch das könnte Kumas Motiv gewesen sein. Für mich wäre es keine zufriedenstellende Antwort. Ich würde es begrüßen, wenn Kuma tatsächlich ein kleiner Fan von Ruffys Aktionen geworden ist ohne im Wissen zu sein, dass er es tatsächlich mit Nika zu tun hatte.
  • Full Summary is out.

    - Wirkt doch sehr grausam , die Erpressung(gut so)
    - Kuma befreundete sich mit Kizaru,Sentomaru (Pizza Party)
    - 2 Jahre dauerte die Umwandlung zum Cyborg aber er ist noch nicht Willenlos
    - Er nahm den freien Posten als Samurai an , der zuvor Ace angeboten wurde , der wiederum einen unbekannten Samurai besiegte(wielange gibt es die Samurai)
    - Interessant! Kuma war im Windmühlendorf als Luffy ein Teenager war. Also wahrscheinlich paar Wochen/Monate vor dessen Abreise. Wieso war er dort? Wieso im Eastblue?
    - Im selben Augenblick ruft die WR an weil sie einen Auftrag haben für Kuma(welchen?)

    Bin leicht gehypt!

    Trotzdem gab es keine neuen Infos über die 7 Samurai!
    Wann wurde die Partei gegründet!
    Gab es mehr als die Mitglieder , die wir kennen?
    Wer ist der unbekannte Samurai , der besiegt wurde durch Ace und was treibt dieser nun?
  • Die Spoiler lassen mich gespalten zurück.

    Auf der einen Seite möchte ich, dass es in der Gegenwart weiter geht auf der anderen Seite freue ich mich, dass die ehemaligen Samurai gezeigt werden und noch dazu ein unbekannter Samurai erwähnt wird, der wohl von Ace besiegt wurde. Noch dazu ist Ace scheinbar schon Mitglied von Whitebeard. Hat dieser unbekannte Samurai womöglich versucht Whitebeard anzugreifen und wurde dann von Ace besiegt ?

    Hört sich interessant an. Auch das Ende weiß zu gefallen, was für ein Auftrag erhält Kuma von der WG ? Ich hoffe nicht, dass dieser Auftrag mit der Nika no Mi zusammenhängt. Es wäre schon arg fahrlässig von der WG Kuma damit zu beauftragen diese Frucht zu bergen immerhin ist Kuma nicht loyal sondern wird zur Mitarbeit gezwungen. Auch interessant, dass in der Summary Falkenauge nicht erwähnt wird, war er zu der Zeit noch kein Samurai ?
    Oder wurde er nur vergessen zu erwähnen.

    Wie auch immer, hoffentlich kommt der Flashback dann im nächsten Kapitel zu Ende. So das wir dann bei Kapitel 1102 wieder in Egg Head deeGegenwart sind.

  • Ich finde das Detail sehr interessant, dass Kizaru mehr mit Kuma, Vegapunk, Sentomaru und Bonney zu tun hatte, ziemlich interessant. Scheinbar hatte er doch eine nahezu freundschaftliche Beziehung zu den Vieren entwickelt, im Zuge des Umbaus von Kuma. Auch scheint er den Nika-Tanz mitzutanzen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er dessen Bedeutung kennt.
    Man sollte meinen, Kizaru hat dadurch einen enormen Vorteil auf Egghead, aber scheinbar hat er doch die ein oder andere emotionale Seite. Ist nur fraglich, wie der Arc für ihn ausgeht. Ob er vielleicht tatsächlich desertiert, ob er seinen Auftrag vielleicht sogar absichtlich versagt oder ob er so zwiegespalten weitermacht, wie bisher, nach dem Motto Dienst ist Dienst/Dienst nach Vorschrift.