Kapitel 1100 - "Danke, Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich überlege die ganze Zeit, ob wir die Person kennen, die Ace damals ausgeschaltet hat und die Bär zum Titel des Samurais verholfen hat.

    Gab es starke Personen in Impel Down, die wir gesehen haben?
    • z.B. aus Blackbeards rekrutierten Mitgliedern?
    • Hat Ace etwa Jinbei besiegt? (eher unwahrscheinlich)
    • oder vielleicht jemanden aus Aces Flashback, als er WB beigetreten ist?
    Glaube kaum, dass jetzt schon wieder eine neue Person ins Spiel gebracht wird (...außer vielleicht den Mann mit den Feuernarben :-D )
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • Bezüglich der Spoiler und dem Flashback rund um Kuma, habe ich noch ein wenig recherchiert, der Text ist etwas länger geworden, aber es sind ein paar interessante Stellen dabei und die Beziehung von Kuma zur SHB wird nochmal deutlicher.

    Band 25 – Kapitel 233

    Erste Vorstellung der 5 Weisen und Kuma

    Erst ging es um Shanks welcher einen Boten zu Whitebeard geschickt hat. Dann gab es von dem Kriegsgott der Umwelt Marcus Mars folgenden Satz: „Aber der Rote will gar nicht die Weltherrschaft erobern. Er will sich halt austoben.“

    Wenn man diesen Satz, mit den Informationen die wir heute über Im und den leeren Thron haben verknüpft, bekomme ich ganz wilde Ideen bezüglich Shanks. Zur damaligen Zeit dachte ich mir jedenfalls, dass es eher ein Statement von den Fünfen ist, wie stark Shanks ist. Aber jetzt, wer weiß vielleicht ist Im ja seine Mutter (glaube das Im weiblich ist) und er ist nicht nur verdammt stark sondern auch der rechtmäßige Erbe. Aber darum geht es erstmal nicht, fand die Stelle einfach Hammer beim nachlesen.

    Im weiteren Verlauf sollte geklärt werden, wer die Nachfolge für Sir Crocodile übernimmt da Luffy diesen geplättet hatte und die Weisen der Meinung waren das man die SHB nicht einfach ziehen lassen kann deswegen. Hierzu wurden die 7 Samurai herbei geordert und Kuma kam dem Befehl nach.


    Band 50 – Kapitel 483 bis 485

    Kumas Auftritt auf der Thriller Bark

    Durch Nami konnte man erfahren das Kuma bereits auf der TB ist und den Kampf von Luffy und Moria mitbekommen hatte. Luffy war bewusstlos und wir sehen wie Kuma den Befehl von der WR bekommt alle Zeugen zu töten und die SHB auszulöschen. Er stimmt zu und fängt nun an die Anwesenden anzugreifen. Im Verlauf seines Angriffs wird die Loyalität der SHB und die Dankbarkeit der Befreiten, die unter Moria litten, deutlich. Luffy hatte dafür gesorgt das alle ihren Schatten zurückbekommen und hat seine Freunde geschützt. Epischer Moment von Zorro der seinen Kapitän mit seinem Leben beschützt und dessen Schmerz und Erschöpfung als Tribut übernimmt. Am Ende des Kapitel sagt Kuma „Er hat gute Gefährten. Er ist wirklich ganz dein Sohn Dragon.“

    Im Rückblick hätte Kuma niemals die SHB ausgelöscht, aber die Crew von Luffy zu prüfen und den Zusammenhalt zu sehen hat ihn bestimmt überzeugt das diese Leute gemeinsam etwas positives verändern können. Auch das Luffy die Fähigkeit hat die Menschen an sich zu binden und das diese sich dann für ihn einsetzen, sieht man deutlich.


    Band 52/53 – Kapitel 512 und 513

    Trennung der SHB durch Kuma

    Kizaru wundert sich das Kuma auf dem SA ist, da die 7 Samurai ins Marine HQ einberufen worden sind. Nachdem Kuma einen Pazifista wegbeamt, ist auch Sentomaru verwundert über das Verhalten. Als die Hälfte der SHB weg ist, geht Kuma zu Rayleigh und sie sprechen kurz. Kuma erläutert, dass auch seine Position gefährdet ist. Im Rückblick betrachtet schickte Kuma alle auf Inseln, die ihnen weiterhalfen und perfekt auf sie zugeschnitten waren.
    Als er Luffy als letztes wegbeamt, sagt er noch zu ihm:
    „Wir werden uns nie mehr wieder sehen. Leb wohl!“


    Band 60 – Kapitel 587

    Brand im Grey Terminal

    Die Revos sind vor Ort und mit ihnen auch Kuma. Dragon wird von Ivankov gefragt ob er eine Verbindung zu Goa hat, aber dieser ging auf die Frage nicht persönlich ein.

    Kapitel 589

    Hafendorf von Zorro

    Dragon war auf der Insel unterwegs und lässt die Revos warten, sie bekommen Proviant vom Dojo.

    Kapitel 591

    Kurze Erläuterung über das Gespräch von Kuma und Rayleigh. Kuma sagt, dass er Offizier der Revos ist und die SHB vom SA wegbringen will. Außerdem habe er keine Zeit mehr.

    Kapitel 593

    Dragon und Ivankov telefonieren und Dragon äußert das er ihm erzählen will, was Kuma zugestoßen ist. Ivankov möchte wissen warum er sich von der WR rumkommandieren lässt. Er erkennt ihn nicht mehr und Kuma wollte ihn töten
    Währendessen taucht Kuma bei Shakky auf dem SA auf.

    Band 61 - Kapitel 603

    Hier wird von Franky erklärt, das Kuma während der 2 Jahre auf die Sunny aufgepasst hat, das er die Leben der SHB rettete und sie in einer tiefen Schuld ihm gegenüber stehen. Außerdem wurde erklärt das er nun kein Bewusstsein mehr hat.


    Fazit:

    Wenn ich mir die ganzen Stellen ansehe und darüber nachdenke, dann wird mir umso mehr klar das Kuma der Schutzengel der SHB ist. Vielleicht war das erste Interesse an Luffy aufgrund der Verbindung zu Dragon, aber im Verlauf der Geschichte spielte das vermutlich keine Rolle mehr und Kuma wollte um jeden Preis erreichen, das genau diese Gruppierung weiter kommt. Er sah das Luffy und seine Crew, Veränderungen bewirken können. Undzwar nicht wie bei Dragon, bei dem das Vorhaben Vorbereitung, Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt. In diesem Kontext fällt mir eine parallele zwischen dem Unterschied von Wetter und Klima auf.

    Luffy ist das Wetter, durch ihn findet eine Veränderung von heute auf morgen statt und ist quasi spontan. Dragon ist das Klima, es Bedarf einen längeren Zeitraum für die Veränderung.
    Luffy spielt seinem Dad in die Karten, durch seine hervorgebrachte Veränderung, ist die Bevölkerung etc. bereit/offen etwas zu tun und so ist der Weg für eine langfristige Verbesserung geebnet.

    Bezüglich dem Grund weshalb Kuma im Windmühlendorf auftaucht, könnte ich mir auch vorstellen das Kuma etwas abgeholt bzw. weggeschickt hat. Es muss nicht zwingend mit Luffy zu tun haben. Als die Revos auf Goa waren während es im Gray Terminal gebrannt hatte, haben die irgendetwas vorbereitet. Vielleicht ist dort das letzte RP, außerdem waren die Revos auch auf Shimotsuki. Schon komischer Zufall wenn man die Verbindung zu Wano kennt.
  • DieZiege schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Dass Kuma nur aus Instinkt handelt, finde ich schon sehr weit her geholt. Alles auf eine Karte setzen wegen eines Gefühls? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er wegen Ruffy da war, dann hat das einen tieferen Sinn bzw. basiert auf seinem Wissen meiner Meinung nach. Alles andere wäre für mich viel zu schwammig und nicht schlüssig. Diese Begründung wäre sehr dünn ohne ihn auch nur einmal persönlich getroffen zu haben.
    Sorry aber ich halte es für unsinniges Storytelling, wenn Leute nur nett zu Ruffy sind, weil er die auserkorene Nikafrucht gegessen hat und deshalb als Befreier gefeiert wird. Ruffy ist besonders nicht aufgrund der Nikafrucht, sondern aufgrund seines Charmes und Charisma als lebensfreudiger Pirat, der auf Marineford Feind und Freund verbündet hatte, um Ace zu befreien. Was ist so daran verkehrt, wenn Kuma einfach von Ruffys Lebensfreude und Aktionen angetan war? Weil Kumas Motiv, Ruffy zu beschützen, dann extrem zu weit gehen würde? Nun vielleicht liegen wir alle falsch. Eventuell hat Kuma nur Ruffy aus dem Schlamassel auf Sabaody Archipel befreit, weil er Dragon einen Gefallen geschuldet hat. Auch das könnte Kumas Motiv gewesen sein. Für mich wäre es keine zufriedenstellende Antwort. Ich würde es begrüßen, wenn Kuma tatsächlich ein kleiner Fan von Ruffys Aktionen geworden ist ohne im Wissen zu sein, dass er es tatsächlich mit Nika zu tun hatte.
    Sehe ich komplett anders. Ich habe ja bewusst betont, wenn Kuma wegen Ruffy dort war oder es irgendwie mit ihm zu tun hat. Wenn man den Zeitpunkt bedenkt, war Luffy noch kein bekannter Pirat. Kenne den genauen Zeitpunkt seiner Ankunft noch nicht, aber da dürfte noch nicht viel von Ruffy in der Welt bewegt worden sein. Wieso sollte er dann in dessen Heimatdorf reisen. Wie gesagt, wenn er seinetwegen dort war.
    Er muss die SHB ja auch sehr genau studiert haben, um jeden auf die richtige Insel schicken zu können. Wie kam er an diese Infos, wenn selbst die Regierung lange Zeit nicht mal Sanji echtes Gesicht kannte.
  • Irgendwie ist mir Kuma ein Rätsel. Das Er den Deal eingegangen ist und sich daran gehalten hat solange Bonney als Druckmittel zur Verfügung stand verstehe ich ja. Bonney war aber schon eine gesuchte piratin und zusammen mit Kuma auf dem SA. Danach wurde Sie von BB gefangen genommen und Akainu und somit der WR übergeben. Ab dann musste Kuma sich also wieder an den Plan halten. Die ganze Zeit zwischen Bonneys Anfang als Piratin bis Akainu Sie wieder in den Fingern hatte, hatte Kuma keinen Grund Sie nicht einfach einzusammeln und sich nicht das Gedächtnis löschen zu lassen. Was hätte die WR schon dagegen tun können?
  • Wieso wird gezeigt wie Alvida und Whitebeard darauf reagieren? Damit kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Theorien, dass die beiden Buccaneer sind, stimmen. Alles andere ergibt keinen Sinn besonders bei Alvida nicht.
    Alvida ist zwar ein wenig zu klein, aber wir wissen auch noch nicht alles über diese Rasse. Vllt. haben sich bei ihr auch eher die menschlichen Gene durchgesetzt. Oder Oda wollte einfach nur Corby zeigen.

    Alles in Allem schon ein interessantes Kapitel, was aber wieder mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet.

    Tatsächlich bekommt ein Kizaru in diesem Kapitel endlich mehr Tiefe und ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Das muss ich Oda lassen, sowas bekommt er echt gut hin. Ein Charakter, der vorher nicht eindimensionaler sein konnte und man dachte, dass der Typ nie eine emotionale Bindung zu irgendjemanden haben könnte, hat jetzt genau das und steht im Zwiespalt. Ich würde es auf jeden Fall feiern wenn er sich später gegen Saturn wendet und er zusammen mit Ruffy diesen besiegt, auf Grund der Bindung zu den Anwesenden und vllt. nach einem kleinen emotionalen Schups von dem auftauchenden Kuma, der von Saturn vor Kizarus Augen erledigt wird. Das wäre dann auch der große Vorfall. Ein desertierter Admiral der zusammen mit einem Kaiser der schlimmsten Generation und Sohn von Dragon einen der 5 Weisen besiegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheOriginalAjay ()

  • Wenn ein Oda seinen Admirälen Herz verleihen kann , dann sollte doch auch der Großadmiral mehr als nur ein grimmiger, wütender Mann sein , oder ?

    Die Reaktionen der Samurai find ich sind in Ordnung. Man sieht alle Samurai, wie sie darüber leicht schwatzen. Ist vllt hilfreich für die Zeitlinie. Schade das man nicht mehr über diese Organisation spricht.

    Wen hat Ace besiegt?! PS: schön ihn zu sehen. Schade das er nicht der Protagonist der Story nicht .....

    Der Cliffhanger regt mich auf weil diese Info hot ist. Aaaah Oda, why-man!!

    Sonst ist es ein emotionales Chapter mit Freude , Freundschaft , Tränen , Love. Kuma in Tränen zu sehen ist schwer für mein Herz
  • Kizaru hat also mit den anderen den Nika-Tanz getanzt und gegessen und man sieht ihn das erste mal etwas emotionaler und das bestätgt, dass er innerlich absolut im Zwiespalt steht.

    Das macht Oda auch nur, wenn er mit dem Character noch was vor hat. Nach diesem Chapter können wir uns sicher sein, dass Kizaru zu einem Zeitpunkt X die Seiten wechseln wird.

    Ob es bereits in diesem Arc passiert oder erst im finalen Krieg, wird man sehen. Sollte es jetzt passieren, wird er natürlich die Marine verlassen müssen und sich ggf. den Revos anschließen. Dragon sollte er ja ohnehin noch von früher kennen und vielleicht wird ihm jetzt klar, weshalb Dragon diesen Aussteiger-Weg gewählt hat und wird ihm jetzt folgen.

    Nach den ersten Spoilern war ich etwas enttäuscht, aber das Chapter scheint wirklich ganz gut zu sein. Bin auf die Übersetzung gespannt.
  • Mohoin,

    aufgrund der Darstellung von Kizaru und so, wie Oda ihn bisher geschrieben hat, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er der Hauptgrund des Egghead-Vorfalls ist.
    Kizaru ist ein Powerhouse und für den finalen Krieg eine funkelnde Imbalance. Egal auf welcher Seite er sich befindet.

    Was wäre, wenn es darauf hinausläuft, dass er wirklich noch auf Egghead die Seiten wechselt und er sich Saturn in den Weg stellt?
    Kizaru kämpft gegen Saturn und ermöglicht es Ruffy, Vegapunk und Co. mit Bonney und Kuma (der zwischenzeitlich aufgetaucht ist) von Egghead zu verschwinden. Bei dem Kampf wird Kizaru von Saturn getötet.

    In meinem Kopf klingt das ganz knorke. :D
    signed.
  • Kizaru macht beim Nika Tanz mit und hat eine Beziehung zu den anderen aufgebaut, in Kapitel 1092 auf der letzten Seite als Ruffy in seiner Nika Form auftaucht und Kizaru packt, sagt zweiterer "Da bist du also. Du bist der...." also Kizaru erkennt hier Nika weil er eben über ihn schon bescheid weiß.
    Also es macht langsam den Anschein dass Kizaru sich hier gewaltig zurückgehalten hat bzw bei weitem nicht alles gab und um seinen Freund nicht töten zu müssen hat er sich aus dem Spiel nehmen lassen in dem er den Schlag von Ruffy eingesteckt hat, auch würde dies Saturn Aussage noch mal erklären, weil dieser auch die "schlampige" Arbeit von Kizaru noch mal erwähnt.
    Auch hat Kizaru nach dem Schlag den Gedanken "Das... ist nicht gut" also entweder meint er hier Saturn's auftauchen auf der Insel, oder das der Schlag doch viel zu hart war xD.

    Also falls es so kommt, würde der Charakter des Admirals noch mal viel mehr Tiefe bekommen und eventuell wird er dann der jenige sein der sich aufopfern wird und nicht Kuma! Also als letzten gefallen wird er seine 4 Freunde retten und somit wird er den Heldentod bekommen auch würde dann die Pika Pika no mi wieder frei werden.

    Als die Nachricht von Kuma's beitritt bei den 7 Samurai bekannt gegeben wird finde ich hier Alvida und Corby etwas deplatziert, verstehe nicht genau warum die beiden gezeigt werden, klar geht es hier eher um Corby, aber da würde ein Lucci sogar mehr Sinn machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • Auch wenn die Spoiler auf den ersten Blick keine allzu großen Überraschungen bringen (außer den Windmühlendorf-Cliffhanger), so zeigen die RAWS allerdings, dass Oda das Ganze wieder sehr schön visuell inszeniert hat. Kuma in Tränen und wie er die letzte gemeinsame Zeit mit Bonney nutzt.. und dann noch mein persönliches Highlight, dass der Samurai Kuma für sein Schiff die Zeichnung von Bonney verwendet.. Chapeau Oda-Sama!

    Das auch Alvida und Co. gezeigt werden passt, ich denke hier geht es einfach nur darum, eine zeitliche Einordnung zu schaffen und zu zeigen, dass wir kurz vor dem Aufbruch von Luffy angekommen sind. Was ich spannender finde ist, dass Bonney unter Beobachtung der Weltregierung gestellt wird. Ich denke hieraus ergibt sich auch ihr hohes Kopfgeld und ihr Status als Supernova. Vermutlich ist sie, wie angekündigt, mit 10 Jahren Piratin geworden und in See gestochen. Dafür muss sie ja den Beobachtern der Weltregierung entkommen sein, welche dann als Reaktion ein hohes Kopfgeld ausgesetzt haben. Auch das sie damals Zorro aufgehalten hat, um ein Eintreffen eines Admirals unbedingt zu verhindern, macht aus diesem Blickwinkel ebenfalls Sinn.

    Wirklich spannend wird das nächste Chapter werden. Entweder wird Kuma etwas im Windmühlendorf tun, was indirekt oder direkt Luffy betrifft. Oder Oda trollt hart und Kuma fährt wegen seiner Mission direkt wieder weg ^^
  • Wegen dem Windmühlendorf Cliffhanger hab ich nur eine logische Erklärung.

    Kuma trifft sich dort mit Shanks.

    Dieser war lange/oft dort zu Gast. Luffy und Ulti spielten als Kinder dort.

    War Shanks auch dort als Luffy kurz vor seiner Abreise war?

    Somit könnte WENN Shanks der Grund ist , für Kumas Auftritt , sich ein Kreis schließen. Denn Shanks wollte mit den 5 Weisen über einen gewissen Piraten sprechen. Ging es dort vllt um Kuma?
  • Vermutlich ist es wirklich so, dass Kuma in Erfahrung gebracht haben könnte, dass sich in Fusha Village jemand aufhält, der aus Gummi besteht und aks Anhänger von Nika wollte er der Sache auf den Grund gehen, ob da vielleicht die Person ist, auf die er und sein Volk lange gewartet haben. Dem zeitlichen Ablauf entsprechend fand dies ja etwas vorm Einsetzen der Haupthandlung statt.

    - Ruffy ist merklich kein Kind mehr.
    - Ace ist bereits Mitglied bei WB und hat auch noch einen uns unbekannten Samurai besiegt (vielleicht einer der Level6-Leute von BB?)
    - Teach noch kein Verräter
    - Kizaru noch mit seinem Look, den er im Fisher Tiger-FB hatte und damals war er Vize-Admiral.

    Das Ruffy sich an ihn nicht hat erinnerte beim ersten Treffen, könnte durch die Fähigkeiten der Paw Paw-Frucht erklärt werden, in dem er die Erinnerungen an dieses Treffen rausbeförderte bei Ruffy.
  • Blauberg schrieb:

    Ich überlege die ganze Zeit, ob wir die Person kennen, die Ace damals ausgeschaltet hat und die Bär zum Titel des Samurais verholfen hat.

    Gab es starke Personen in Impel Down, die wir gesehen haben?
    • z.B. aus Blackbeards rekrutierten Mitgliedern?
    • Hat Ace etwa Jinbei besiegt? (eher unwahrscheinlich)

    Jimbei hat er zwar besiegt, aber der hat seinen Titel ja erst später verloren, weil er nicht gegen Whitebeard kämpfen wollte. Und es hat ja keiner von diesem Kampf erfahren.
    Ich bin ja überrascht, dass es vorher wohl noch andere Samurai der Meere gab, denn ich dachte die ursprünglich eingeführten wären die ersten gewesen.
  • Kunyun-Simp schrieb:

    Blauberg schrieb:

    Ich überlege die ganze Zeit, ob wir die Person kennen, die Ace damals ausgeschaltet hat und die Bär zum Titel des Samurais verholfen hat.

    Gab es starke Personen in Impel Down, die wir gesehen haben?
    • z.B. aus Blackbeards rekrutierten Mitgliedern?
    • Hat Ace etwa Jinbei besiegt? (eher unwahrscheinlich)

    Jimbei hat er zwar besiegt, aber der hat seinen Titel ja erst später verloren, weil er nicht gegen Whitebeard kämpfen wollte. Und es hat ja keiner von diesem Kampf erfahren.Ich bin ja überrascht, dass es vorher wohl noch andere Samurai der Meere gab, denn ich dachte die ursprünglich eingeführten wären die ersten gewesen.
    War es nicht ein Unentschieden zwischen Ace und Jinbei? Dachte ja.

    Die Vermutung war ja immer , dass die Samurai gegründet wurden als Roger starb und somit das neue Zeitalter der Piraten startete weil sich ja zich Piraten auf die Reise machten , wie Ameisen aus ihren Hügel.

    Man sah ja damals viele junge Charaktere wie zb Mihawk. Es könnte also schon vorher welche gegeben haben.

    Zu Kuma/ Windmühlendorf:

    Wäre krass wenn es zwischen den Beiden [Ludfy/Kuma] schon ein Treffen gegeben hätte und Kuma dessen Erinnerungen nahm.

    Muss ich mir sofort das Treffen auf der Thriller Bark reinziehen.
  • Im Kapitel scheint man ziemlich gut zu sehen, dass Vegapunk letztendlich auch nur ein Opfer der Weltregierung ist und sich leider Gottes deren Willen beugen muss.

    Kizaru könnte noch Mal interessant werden und wie schon oben beschrieben an einem Gamechanger beteiligt sein.

    Zu Kuma in Ruffys Heimat habe ich folgende Ideen:

    Kuma hat wahrscheinlich von Dragon erfahren, dass er einen Sohn hat. Er weiß, dass er nicht mehr lange er selbst sein wird und möchte die Zeit bis dahin nutzen um Dragon etwas aus Dankbarkeit zurückzugeben (schließlich wäre er ohne Dragons Hilfe nie an Vegapunk herangekommen und dieser hat somit auch einen großen Anteil an Bonneys Heilung). Ich vermute ganz stark, dass Kuma Ruffy beobachten wird und Dragon darüber informiert, wie es seinem Sohn geht.
    Kann mir gut vorstellen, dass wir im folgenden Kapitel sehen werden wie Kuma als Außenstehender von weitem die Dinge beobachtet:

    - Ruffys Reise beginnt und er besiegt Alvida
    - Ruffy besiegt Captain Morgan, Don Creek, Arlong
    - Kuma erfährt davon, dass Smoker auf Ruffy wartet in Loguetown und informiert Dragon darüber (--> daher war Dragon nicht zufällig auf Logue Town)
    - usw.... Kuma als stiller Beobachter bis schließlich Thriller Barke und Sabaody

    Wer weiß, ggf. hat Kuma auch irgendwelche Aktionen gemacht, die Ruffys weitere Reise bestimmt haben oder gefährliche Situationen entschärft, die bis dato gar nicht so klar waren.

    VG
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    War es nicht ein Unentschieden zwischen Ace und Jinbei? Dachte ja.
    Beide sind nach 5 Tagen zusammengebrochen, aber Ace stand kurz darauf wieder auf, als Whitebeard auftauchte. Er hat seine Männer mit einer Feuerwand abgeschirmt und dann angegriffen, aber hatte natürlich keine Chance. Da Ace noch in der Lage war, aufzustehen und seine Kräfte einzusetzen, sehe ich ihn hier als Sieger, ähnlich wie Ruffy bei seinem Kampf gegen Katakuri. Eigentlich sogar noch mehr, denn Ruffy konnte danach kaum noch was machen.
  • Discostu schrieb:

    Im Kapitel scheint man ziemlich gut zu sehen, dass Vegapunk letztendlich auch nur ein Opfer der Weltregierung ist und sich leider Gottes deren Willen beugen muss.

    Kizaru könnte noch Mal interessant werden und wie schon oben beschrieben an einem Gamechanger beteiligt sein.

    Zu Kuma in Ruffys Heimat habe ich folgende Ideen:

    Kuma hat wahrscheinlich von Dragon erfahren, dass er einen Sohn hat. Er weiß, dass er nicht mehr lange er selbst sein wird und möchte die Zeit bis dahin nutzen um Dragon etwas aus Dankbarkeit zurückzugeben (schließlich wäre er ohne Dragons Hilfe nie an Vegapunk herangekommen und dieser hat somit auch einen großen Anteil an Bonneys Heilung). Ich vermute ganz stark, dass Kuma Ruffy beobachten wird und Dragon darüber informiert, wie es seinem Sohn geht.
    Kann mir gut vorstellen, dass wir im folgenden Kapitel sehen werden wie Kuma als Außenstehender von weitem die Dinge beobachtet:

    - Ruffys Reise beginnt und er besiegt Alvida
    - Ruffy besiegt Captain Morgan, Don Creek, Arlong
    - Kuma erfährt davon, dass Smoker auf Ruffy wartet in Loguetown und informiert Dragon darüber (--> daher war Dragon nicht zufällig auf Logue Town)
    - usw.... Kuma als stiller Beobachter bis schließlich Thriller Barke und Sabaody

    Wer weiß, ggf. hat Kuma auch irgendwelche Aktionen gemacht, die Ruffys weitere Reise bestimmt haben oder gefährliche Situationen entschärft, die bis dato gar nicht so klar waren.

    VG
    Finde, dass ist ein guter Ansatz.
    Womöglich geht der Flashback nächstes Kapitel zu Ende, wie wir sehen, dass Kuma endgültig zum erinnerungslosen Cyborg umgewandelt wird. Bis dahin werden wir Panel wie die Ereignisse auf der Thriller Bark sehen und Sabaody Archipel, nur aus der Sicht von Kuma. Das wird vom Feeling her gewaltig einschlagen, wenn man plötzlich sieht, welche unterstützenden Absichten er in dem Moment geboten hat und danach ist er geistlich betrachtet tot.
    Mich ergreift dieser Flashback, ich habe sehr lange darauf gewartet und enttäuscht hat es mich kein Stück. Kuma wurde schon lange aufgebaut und alles worauf man nun zurückschaut ergreift einen schon was dem Charakter wiederfahren ist.
    Ich glaube auch, nach seinen Abtreten aus der Geschichte wird Kuma für mich beim Rewatch der Serie eine begleitendes Thema sein, was es vorher für mich einfach nicht war.
  • Die schlechte Neuigkeit ist, dass der Flashback in Kapitel 1100 nicht sein Ende findet. Die gute Neuigkeit ist, dass das Kapitel 1100 deutlich besser ist als die 3 Kapitel vorher.

    So werden einige wichtige Punkte aufgeklärt. Wir wissen nun, warum sich Bär hat umoperieren lassen, warum er ein Samurai der Meere wurde und auch warum er seine Erinnerungen hat entfernen lassen. All dies hängt mit Saturn zusammen. Das sind doch endlich die Informationen, auf die ich für den Flashback gewartet habe. Nun beendet Oda den Flashback jedoch nicht, sondern bringt ihn noch in direkte Verbindung mit Ruffy. Es wird also endlich mal der Hauptprotagonist erwähnt. Das wurde aber auch wirklich Zeit. Nun bleibt es nur zu hoffen, dass die Bär Rückblende ein spannendes Finale hinlegt. Dann hätte Oda zumindest die eher langweiligen Kapitel 1097 - 1099 wieder ausgeglichen.
  • Discostu schrieb:

    Kuma hat wahrscheinlich von Dragon erfahren, dass er einen Sohn hat. Er weiß, dass er nicht mehr lange er selbst sein wird und möchte die Zeit bis dahin nutzen um Dragon etwas aus Dankbarkeit zurückzugeben (schließlich wäre er ohne Dragons Hilfe nie an Vegapunk herangekommen und dieser hat somit auch einen großen Anteil an Bonneys Heilung). Ich vermute ganz stark, dass Kuma Ruffy beobachten wird und Dragon darüber informiert, wie es seinem Sohn geht.

    Kann mir gut vorstellen, dass wir im folgenden Kapitel sehen werden wie Kuma als Außenstehender von weitem die Dinge beobachtet:
    Naja.... Offiziell wurde es erst seit Marineford durch Sengoku & Garp bekannt, dass Ruffy Dragons Sohn gewesen ist. Selbst Ivankov wusste nicht, dass Dragon einen Sohn hatte. Ivankov verbrachte zwar schon ein paar Jahre im Gefängnis von Impel Down, aber Ruffy war zu dem Zeitpunkt schon längst ein Teenager. Es macht eher Sinn davon auszugehen, dass Dragon eben die gesamte Revolutionsarmee inklusive Kuma nicht von seinem Sohn erzählt habe, vermutlich weil er ihn somit "schützen" wollte. Selbst als die Revolutionsarmee im Goa Königreich auftauchte und Sabo gerettet hatte, hatte niemand aus der Revolutionsarmee einen blassen Schimmer gehabt, dass Dragons Sohn gerade auf der Insel gelebt hatte. Sonst hätten schnell ein paar neugierige Leute Ruffys Dorf besucht.

    Meiner Theorie nach hat Cyborg Kuma überhaupt nichts mehr mit Dragon und der Revolutionsarmee zu tun gehabt. Er folgte seinem ursprünglichen Traum, eine Figur nach Vorstellungen seines Vaters ausfindig zu machen, um ansatzweise den Traum seines Vaters gerecht zu werden und Nika ein wenig auf seiner Reise zu begleiten. Kuma hatte keine Hoffnungen, dass dieser Kindestraum wahr werden würde, aber hatte in Ruffy einfach einen Hoffnungsschimmer gesehen. Sonst hätte der Flashback schlüssig erst ein Gespräch zwischen Dragon und Kuma nach der Operation aufzeigen sollen, bevor Kuma sich in Ruffys Windmühlendorf begeben hätte. Alles deutet eher in Richtung Nika als Leitmotiv hin, weniger in Richtung Dragon. Dies würde Kuma als Charakter meiner Meinung nach viel sympathischer und bedeutsamer für die Story machen als er es eh schon ist.