Kapitel 1100 - "Danke, Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DieZiege schrieb:

    Kuma hatte keine Hoffnungen, dass dieser Kindestraum wahr werden würde, aber hatte in Ruffy einfach einen Hoffnungsschimmer gesehen.
    Kann er zum Zeitpunkt seines Besuchs im Windmühlendorf am Ende des Kapitels aber ja noch gar nicht wissen bzw. diesen Hoffnungsschimmer sehen. Zu diesem Zeitpunkt ist Ruffy noch ein komplett unbeschriebenes Blatt und in der One Piece Welt komplett unbekannt.
    Wäre Kuma auf Basis von Ruffys ersten Taten auf ihn aufmerksam geworden, würde ich bei dieser Theorie komplett mitgehen. So würde es jetzt aber einfach wieder unter "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" fallen.
    Ich sehe halt nicht, dass irgendetwas dagegen spricht, wenn Dragon Kuma im Vertrauen von seinem Sohn erzählt....besonders im Zusammenhang mit der Fürsorge Kumas zu Bonney wäre es für mich plausibel.

    Wird sich hoffentlich in einer Woche klären :)
  • Typisch Oda einfach immer neue Fragen aufzuwerfen, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.
    Warum zur Hölle wird uns Alvida gezeigt. Oda macht doch nichts ohne Grund. Und nur um uns darauf hinzuweisen, dass Bär und Whitebeard ähnlich groß sind, hätte es doch nicht Alvida gebraucht...
    Dann der Cliffhänger. Ich kann mir keinen zufriedenstellenden Grund vorstellen, warum Kuma dort war.
  • Ich könnte noch Wochen / Monate weiter die Backstory von Kuma verfolgen aber es bahnt sich an, dass es nächstes Chapter wohl das letzte sein wird.

    Was mir als erstes in den Kopf kam am Ende:

    Vielleicht wurde Kuma befohlen Ruffy zu töten / gefangen zu nehmen aber Dragon funkt ihm dazwischen. Das hat vllt. auch den Strudel verursacht in welchen Ruffy am Anfang seiner Reise geraten ist.

    Da könnte Kuma auch erfahren haben, dass Ruffy Dragon sein Sohn ist..

    Wenn das wirklich so passiert dann Hut ab Oda - ob von Anfang an dann so geplant oder nicht - der Gedanke das der Zusammenhang eintreten könnte verursacht schon Gänsehaut - ich bin gespannt.

    Ein weiterer Punkt - Ehemaliger Samurai der von Ace besiegt wurde? Vielleicht der gebrandmarkte den Kid erwähnt hat?
  • Mo93 schrieb:




    Vielleicht wurde Kuma befohlen Ruffy zu töten / gefangen zu nehmen aber Dragon funkt ihm dazwischen. Das hat vllt. auch den Strudel verursacht in welchen Ruffy am Anfang seiner Reise geraten ist.
    Das wäre doch Quatsch, wenn die WR es schon auf Ruffy abgesehen gehabt hätte bevor dieser seine Reise antrat. Zumal sein Auftauchen im East Blue anscheinend nichts mit dem Auftrag zu tun hat.
  • DieZiege schrieb:

    Discostu schrieb:

    Kuma hat wahrscheinlich von Dragon erfahren, dass er einen Sohn hat. Er weiß, dass er nicht mehr lange er selbst sein wird und möchte die Zeit bis dahin nutzen um Dragon etwas aus Dankbarkeit zurückzugeben (schließlich wäre er ohne Dragons Hilfe nie an Vegapunk herangekommen und dieser hat somit auch einen großen Anteil an Bonneys Heilung). Ich vermute ganz stark, dass Kuma Ruffy beobachten wird und Dragon darüber informiert, wie es seinem Sohn geht.

    Kann mir gut vorstellen, dass wir im folgenden Kapitel sehen werden wie Kuma als Außenstehender von weitem die Dinge beobachtet:
    Naja.... Offiziell wurde es erst seit Marineford durch Sengoku & Garp bekannt, dass Ruffy Dragons Sohn gewesen ist. Selbst Ivankov wusste nicht, dass Dragon einen Sohn hatte. Ivankov verbrachte zwar schon ein paar Jahre im Gefängnis von Impel Down, aber Ruffy war zu dem Zeitpunkt schon längst ein Teenager. Es macht eher Sinn davon auszugehen, dass Dragon eben die gesamte Revolutionsarmee inklusive Kuma nicht von seinem Sohn erzählt habe, vermutlich weil er ihn somit "schützen" wollte. Selbst als die Revolutionsarmee im Goa Königreich auftauchte und Sabo gerettet hatte, hatte niemand aus der Revolutionsarmee einen blassen Schimmer gehabt, dass Dragons Sohn gerade auf der Insel gelebt hatte. Sonst hätten schnell ein paar neugierige Leute Ruffys Dorf besucht.
    tatsächlich sieht man in Kapitel 485 eine Szene/Panel, in der Kuma in einem Selbstdialog äußert, dass er von Dragons Sohn erwartet hat, dass er gute Mitstreiter hat. Von daher wird er diese Information zum Stand des jetzigen Kapitels im Flashback möglicherweise haben. Wenn nicht da, dann die nächsten Kapitel.
  • Was ich mich jedoch frage, wie hat Bär seine Erinnerungen verloren und sind sie wirklich unwiederbringlich verschwunden? Hier wird ja gesagt, das Vegapunk seine Erinnerungen auslöschen soll. Allerdings befand sich in dieser einen Kammer dann doch eine Tatze mit Kumas Erinnerungen, welche Bonney aufgesogen hat. Ähnlich wie mit den Schmerzen und Schäden, die Bär aus den Menschen extrahiert, könnte er das auch mit seinen eigenen Erinnerungen getan haben. Das könnte bedeuten, dass ein Teil von Kumas Persönlichkeit noch vorhanden ist. Ganz sicher denke ich das sogar. Das wurde nun mehrfach angedeutet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Trommel der Freiheit eine Reaktion bei Kuma auslösen, ähnlich wie bei dem antiken Roboter. Er wird seine Ankunft auf die er solange wartet, auch noch erleben dürfen und sich daran erinnern können. Deshalb denke ich, dass er auf dem Weg nach Egghead ist.

    Und ich glaube dass das auch der Grund gewesen ist, warum er im Windmühlendorf gewesen ist. Er könnte einst Nika gespürt haben. Nicht so stark und laut, wie er in erwachtem Zustand ist, aber zumindest eine leise Stimme, die Bär angezogen haben könnte. Dieselbe Stimme die ihm aus Egghead zuruft.
  • Finde ich tatsächlich interessant die Theorie, dass er Nika "gespürt" hat...vielleicht nicht bewusst, sondern weils in den "Genen" liegt. Und diesem Gefühl ist er dann einfach gefolgt.

    Die Besonderheit des Blutes seiner Rasse ist ja bis dato noch ungeklärt...evtl liegt da der Schlüssel?!
  • Kann ja auch sein, dss er auch die Stimme des Universums hören kann.
    Vielleicht ist es auch bei seiner Rasse besonders oder anders ausgeprägt als bei Ruffy und Roger.
    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
  • Für mich das wichtigste Detail an dem Kapitel ist natürlich die CP8-Agentin Alpha, die aussieht, als könnte sie Kalifas Schwester sein. Und so unwahrscheinlich ist das gar nicht mal, da Kalifas Vater ja auch in der CP9 war und die Berufung zum Agenten hier quasi in der Familie liegt. Vermutlich wird das dann von Oda wieder in der SBS bestätigt, wenn jemand danach fragt... Was war da nochmal gleich die Adresse? Und dann braucht es noch irgendeine sexy Teufelskraft.

    Ich habe auch paar mal die Theorie gelesen, dass dies Kalifa selber sein könnte, allerdings war sie zu dem Zeitpunkt, was ja nach dem Vorfall auf Punk Hazard spielt, bereits drei Jahre undercover in Water Seven und auch schon eine CP9-Agentin, also schließe ich das mal aus.
  • Thema 7 Samurai:

    Holen wir doch mal den Zeitstrahl raus.

    - 1522 startete das Abenteuer
    - 1500 Tod Roger - Shanks startet
    - 1511 Hancock wird Samurai
    -1511 Shanks besucht das WMD(war schon Kaiser)
    Somit könnte Mihawk auch schon Samurai sein
    - 1512 Moria reist durch das Dreieck (wahrscheinlich schon Samurai)
    - 1513 Jinbei wird Samurai
    - 1514 Flamingo wird König (wahrscheinlich schon vorher Samurai)
    - 1518 Robin wird Baroque Mitglied ( wahrscheinlich war Crocodile vorher schon Samurai)
    - 1519 Vivi wird Baroque Mitglied


    Es scheint also , dass die 7 Samurai 1511 gegründet wurden ODER schon seit Rogers Tod. Natürlich muss man sich fragen , wieso es 7 sein mussten oder ob es erst mit einen Piraten startete und nach und nach mehr wurden. Hätte es also auch 11 Samurai heißen können?

    Boa war damals zum Beitritt 18 Jahre alt. Also super jung. Muss in OP aber nix bedeuten , denn auch Ace,Luffy und Sabo sind mit jungen Jahren brutal stark.

    Wenn Shanks schon 1511 Kaiser war, dann gab es zu diesen Zeitpunkt natürlich schon die Kaiser.

    Somit könnte dieses Konstrukt erst 1511 genutzt wurden sein und somit wurde mit den 7 Samurai dagegen gesteuert ODER es gab die Kaiser schon eher und somit vllt auch die 7 Samurai.

    Viele vllt , und somit noch lange nix in Stein Meißelbar. Man kann aber durch Ace' Anfrage zum Samurai und dessen Sieg über ein ehemaligen Samurai (Unbekannt) ausgehen , dass es schon einige Member gab und durch die verschiedenen Beitrittsjahre der uns bekannten Samurai einige Positionswechsel gab.
  • Kuma nutzt die Zeichnung von Bonney auf dem Segel seines Schiffes... ich kann nicht mehr, dass ist so unglaublich cute <3

    Die Charakterentwicklung von Kizaru ist sehr stark, er ist soviel sympathischer geworden und es ist klar das er seine Befehle auf Egghead nur halbherzig ausführt damit er seine Freunde nicht zu sehr schadet. Aokiji, Fujitora und Kizaru sind gute Charaktere mit Herz. Nur Ryokugyu und Akainu sind so richtig furchtbar und unsympathisch... schön gemacht von Oda und ich bin sehr gespannt wie es mit Kizaru weiter geht, wer weiß ob er nicht ein Fan von Nika ist und in einem entscheidenden Moment dann der Marine den Rücken kehrt. Seine langsame/schlampige Gerechtigkeit lässt ja genug Spielraum dafür.

    Die letzte Seite des Kapitels lässt einen mit so viel Neugier und Spannung zurück. Ich hoffe so sehr das Oda recht flott aufklärt weshalb Kuma zum Windmühlendorf gereist ist. So wirklich erahnen lässt sich leider nichts und das macht es umso spannender.
  • monschey schrieb:

    Weiß Kuma von Ruffy im Flashback ist ja die Frage?
    Als das Goa Königreich ihr Armenviertel abbrannte, waren Ivankov und Kuma mit dabei und Ivankov wusste nichts von Ruffy in ID?
    Auf der anderen Seite hat Kuma nach Moria ja gedanklich gesagt:"Er ist wirklich dein Sohn". Das war noch vor ID.
    Das könnte er wissen, weil nach dem Kampf mit der CP9, Garp das geleakt hat und Ivankov das nur nicht mitbekommen hat, weil er ja unten in ID keine News bekommt.

    Also würde ich sagen, er wusste nicht, das Dragon einen Sohn hatte und somit ist Ruffy mMn nicht der Grund warum er im Windmühlendorf auftaucht.

    Ich denke Shanks wird der Grund sein?Denn zeitlich könnte es passen, dass er zu dem Zeitpunk des Flashbacks im Windmühlendorf war.

    Vielleicht weiß Kuma von der Nika Frucht und das Shanks sie ja WhoisWho geklaut hatte?
    Er kennt ja einiges vom Sonnengott.
    ICh weiß nicht wie du darauf kommst das es Zeitlich passt ?
    Zu dem zeitpunkt als Kuma ins windmühlendorf kommt ist ruffy iwas um die 15 oder 16 jahre alt wenn man bedenkt das ruffy zu beginn der reise 17 war. Nach TS 19 ist. Er vegapunk traf als er nach egghead zog was vor 4 jahren war da wir wissen dass der Punk hazard vorfall 4 jahre zurückliegt.

    Zu dem zeitpunkt als kuma vegapunk traf war ruffy also ~ 15. Und ins windmûhlen dorf ging er erst ein halbes jahr später also ist ruffy 15 oder 16.

    Warum sollte zu diesem zeitpunkt shanks im Windmühlendorf sein der da ja schon ein kaiser sein müsste. ?
  • Ich fande das Kapitel echt nice, die Hintergrundgeschichte von Bär wurde sehr gut gezeigt.
    Er wird sicher noch in der Gegenwart eine große Rolle spielen, wohl das Bär den alten Teufel Saturn zur Hölle schickt.

    Interessant finde ich die Aussage von Alvida auf Seite 15 das Bär so groß wie Whitebeard aussieht, beide haben eine fast gleiche Kopfform
    und sind ähnlich groß. Das bestätigt meiner Meinung nach fast schon die Theorie das Whitebeard auch ein Buccanier ist aber mit dem es die Weltregierung nicht aufnehmen wollte.
    Schließlich weis Whitebeard wo Mary Geoise ist und er könnte somit das Land mit der Bebenfrucht zerstören. Deswegen haben die 5 Weisen keinen direkten Krieg gegen ihn geführt.
    Das ist aber auch alles nur eine Theorie von mir.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Thema 7 Samurai:

    Holen wir doch mal den Zeitstrahl raus.
    [...]-1511 Shanks besucht das WMD(war schon Kaiser)
    Somit könnte Mihawk auch schon Samurai sein
    [..]
    Wenn Shanks schon 1511 Kaiser war, dann gab es zu diesen Zeitpunkt natürlich schon die Kaiser.

    Somit könnte dieses Konstrukt erst 1511 genutzt wurden sein und somit wurde mit den 7 Samurai dagegen gesteuert ODER es gab die Kaiser schon eher und somit vllt auch die 7 Samurai.
    Etliche Quellen online widersprechen dir da. Exemplarisch etwa: comicbook.com/anime/news/one-p…-vivre-card-shanks-yonko/

    Ich hab zwar keinen Zugriff auf die Primärquelle (vivre card), aber der canon scheint zu sein, dass shanks vor 6 Jahren (4 Jahre vor Story-beginn) zum Yonko wurde, also 1518 (?), wenn ich die Timeline richtig betrachte. Die Kaiser sind ja aber anders als die warlords sowieso keine "offizielle" position, die von der Regierung eingesetzt wird. Ob jemand anderes vorher Teil der Yonko war, oder ob es die "3 Kaiser" gab oder so, ist denke ich im Grunde fast irrelevant. Es gab immer Piraten, die größere Flotten kommandieren oder Territorien kontrollieren, auch schon zu Rogers Zeiten.

    Einen spezifischen Zusammenhang zwischen Yonko und Warlords ist deswegen auch eher unwahrscheinlich, finde ich. Beide gehen auf den selben Ausgang zurück: den beginn des Piratenzeitalters mit Rogers Tod. Aber ob es jetzt die Yonko 2-3 Jahre vor den Warlords gab oder umgekehrt muss nicht wirklich was heißen.

    Edit: Ich habs nachgelesen, in Kapitel 957 sagt Brandnew Shanks "was first recognizes as an emperor six years ago".
  • Ich weiß nicht wieso... aber irgendwie versuche ich gerade herauszufinden welchen ex-Samurai Ace damals besiegt haben könnte dass Saturn von Bär fordert denjenigen zu ersetzen. Jinbei kann's ja nicht sein weil der noch länger Shichibukai war.


    Ob es einer von Whitebeard's späterer Allianz gewesen sein könnte? Doma z.B.? (dass Ace den besiegt wird ja in einem Flashback gezeigt)
  • Feuerfaust Sabo schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Thema 7 Samurai:

    Holen wir doch mal den Zeitstrahl raus.
    [...]-1511 Shanks besucht das WMD(war schon Kaiser)
    Somit könnte Mihawk auch schon Samurai sein
    [..]
    Wenn Shanks schon 1511 Kaiser war, dann gab es zu diesen Zeitpunkt natürlich schon die Kaiser.

    Somit könnte dieses Konstrukt erst 1511 genutzt wurden sein und somit wurde mit den 7 Samurai dagegen gesteuert ODER es gab die Kaiser schon eher und somit vllt auch die 7 Samurai.
    Etliche Quellen online widersprechen dir da. Exemplarisch etwa: comicbook.com/anime/news/one-p…-vivre-card-shanks-yonko/
    Ich hab zwar keinen Zugriff auf die Primärquelle (vivre card), aber der canon scheint zu sein, dass shanks vor 6 Jahren (4 Jahre vor Story-beginn) zum Yonko wurde, also 1518 (?), wenn ich die Timeline richtig betrachte. Die Kaiser sind ja aber anders als die warlords sowieso keine "offizielle" position, die von der Regierung eingesetzt wird. Ob jemand anderes vorher Teil der Yonko war, oder ob es die "3 Kaiser" gab oder so, ist denke ich im Grunde fast irrelevant. Es gab immer Piraten, die größere Flotten kommandieren oder Territorien kontrollieren, auch schon zu Rogers Zeiten.

    Einen spezifischen Zusammenhang zwischen Yonko und Warlords ist deswegen auch eher unwahrscheinlich, finde ich. Beide gehen auf den selben Ausgang zurück: den beginn des Piratenzeitalters mit Rogers Tod. Aber ob es jetzt die Yonko 2-3 Jahre vor den Warlords gab oder umgekehrt muss nicht wirklich was heißen.

    Edit: Ich habs nachgelesen, in Kapitel 957 sagt Brandnew Shanks "was first recognizes as an emperor six years ago".
    Die Vivre Card von Shanks sagt das Er zum Zeitpunkt als Er im Windmühlendorf war schon Kaiser war. Hingegen sagt Brandnew in Kapitel 957 auf Seite 14 unten rechts das Shanks erst seit 6 Jahren Kaiser ist. Da der Manga das hauptmedium ist wird dieser als Referenz genommen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Es scheint also , dass die 7 Samurai 1511 gegründet wurden ODER schon seit Rogers Tod. Natürlich muss man sich fragen , wieso es 7 sein mussten oder ob es erst mit einen Piraten startete und nach und nach mehr wurden. Hätte es also auch 11 Samurai heißen können?
    Warum es 7 sind bzw Oda diese Zahl beibehält, hat eigentlich einen einfachen Grund und zwar sind die 7 Samurai angelehnt an den gleichnamentlichen Film von Akira Kurosawa.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass die 7 Samurai nach Rogers Tod entstanden sind um ein Gleichgewicht zu den Kaisern darzustellen und den Maßen an Piraten entgegenzuwirken. Die Kaiser waren ja nichts anderes als Piraten, die nach Rogers Tod die Neue Welt beherrschten aber nicht in der Lage waren das One Piece zu finden (außer Whitebeard der kein Interesse hatte). So wurde es uns bis jetzt vermittelt.


    Mayster schrieb:

    Die Vivre Card von Shanks sagt das Er zum Zeitpunkt als Er im Windmühlendorf war schon Kaiser war. Hingegen sagt Brandnew in Kapitel 957 auf Seite 14 unten rechts das Shanks erst seit 6 Jahren Kaiser ist. Da der Manga das hauptmedium ist wird dieser als Referenz genommen.


    Hier ist die Vivre Card von Shanks wo steht, dass die Angabe, dass Shanks beim ersten Treffen mit Ruffy ein Kaiser war, ein Fehler war und im Manga korrigiert wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheOriginalAjay ()

  • Zero-G schrieb:

    Ich weiß nicht wieso... aber irgendwie versuche ich gerade herauszufinden welchen ex-Samurai Ace damals besiegt haben könnte dass Saturn von Bär fordert denjenigen zu ersetzen. Jinbei kann's ja nicht sein weil der noch länger Shichibukai war.


    Ob es einer von Whitebeard's späterer Allianz gewesen sein könnte? Doma z.B.? (dass Ace den besiegt wird ja in einem Flashback gezeigt)
    Es gibt da natürliche mehrere Möglichkeiten.

    Es könnte eine komplett unbekannte Figur sein.
    Es könnte einer der Legendären Level 6 gefangen von Impel Down sein.
    Es könnte ein Mitglied von Whitebeards Flotte gewesen sein.

    Hat Ace den Samurai nur besiegt oder auch getötet?
  • Das die Idee der 7 Samurai durch einen japanischen Film abgeleitet ist , wusste ich.

    Für mich war nur die Frage , wieso die WR/Marine 7 Piraten wollte und nicht mehr. Vllt ein Piraten für jeden Abschnitt der Welt. Eastblue,Westblue,Southblue,Northblue , Paradies, New World , Redline/Calmbelt

    Natürlich kann man davon ausgehen , dass die 7 Samurai als Gegenpart der Kaiser gegründet wurden und um eben Kleinere Fische zu beseitigen. Man sieht im Chapter auch 2 Bilder , wie Kuma und Mihawk ihren Job erledigen.

    Und natürlich wann startete das Projekt. Wurden sofort 7 Piraten für 7 Bereiche eingesetzt oder geschah dies schleppend nach und nach weil es schwierig war , geeignete Kandidaten zu finden.

    Leichteste Vorgehensweise wäre ja eigl im.Impel Down Level 6 Kandidaten zu finden , die eine gewisse Stärke besitzen und gern wieder frei sein wollen ,natürlich nur wenn sie für die Marine/WR arbeiten.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:




    Für mich war nur die Frage , wieso die WR/Marine 7 Piraten wollte und nicht mehr. Vllt ein Piraten für jeden Abschnitt der Welt. Eastblue,Westblue,Southblue,Northblue , Paradies, New World , Redline/Calmbelt
    Das es 7 Samurai sind um für jeden Abschnitt einen zu haben ist zwar an sich ne gute Idee nur spricht auch einiges dagegen.

    1. Der Calmbelt ist vollständig Windstill und voll mit Seekönigen weshalb ein Samurai für diesen Bereich nicht zwingend nötig ist.

    2. Auf der Redline leben bis auf die Himmelsdrachen keiner weshalb man da auch keinen Samurai benötigt.

    3. Sind einige Samurai im gleichen Gebiet aktiv und Reisen hin wo sie wollen. Crocodile und Moria waren beide lange im Paradies aktiv und Mihawk war bevor er in den East Blue kam auch im Paradies Aktiv.