Kapitel 1100 - "Danke, Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Info wer dieser Ex Samurai ist, ist doch total irrelevant und hat absolut keinen Nutzen. Verstehe nicht wieso man sich jetzt darauf fixiert.

    Der FB zieht sich und zieht. Positiv maximal ein Chapter und wir sind durch.

    Was gab es für einen hype. Chapter 1100 Oda wird es heftiges raushauen. Bei so einer besonderen Zahl haut Oda angeblich immer was heftiges raus. Bla, bla, bla...auch in 1101 wird nix passieren und in 1111 auch nicht.

    Sollte Kuma jetzt tatsächlich Ruffy getroffen haben und sollte er wissen, dass Ruffy Nika, dann haben wir das Naruto Dilemma. Bzw das haben wir in bereits. Das ausgewählte Kind..die Reinkarnation.
  • Hi

    Der Beitritt der uns bekannten 7 Samurai der Meere.

    1489 – Sir Crocodile, KG 81 Mio. Berry, Alter 20 Jahre FPS 78
    1501 – Gecko Moria, KG 320 Mio. Berry, Alter 26 Jahre. Er verliert gegen Kaido. Unklar, ob der kurz danach Samurai wurde oder es schon davor war. Kapitel 456, Kapitel 969, [Kapitel 468 (Angelblich vor 10 Jahren, Gecko Moria schon Samurai??); Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon
    1511 – Boa Hancock, KG 80 Mio. Berry, Alter 19 Jahre Kapitel 522
    1513 – Jinbei, KG 250 Mio. Berry, Alter 35 Jahre Kapitel 624
    1514 – Don Flamingo, KG 340 Mio. Berry, Alter 31 Jahre. Er erobert das Königreich Dress Rosa und wird als Samurai der Meere bezeichnet. Kapitel 727
    1520 – Ace, KG >100 Mio. Berry, Alter 18 Jahre. Er lehnt das Angebot ab. Kapitel 552; One Piece – Novel A 1
    1520 – Kuma, KG 294 Mio. Berry, Alter 45 Jahre. Anstatt Ace wird er zum Samurai der Meere. Kapitel 1100

    1512 – Ruffy ist die Teufelsfrucht.
    1516 – Shanks wird zum Kaiser. Kaptiel 957
    1520 – Falkenauge ist bereits Samurai. Kapitel 1100
    Im Zeitraum zwischen 1512 – 1516/1520 könnte Falkenauge Samurai geworden sein.

    Ich habe in der kürze nicht alle geprüft, aber in den meisten Fällen wird immer von den 7 Samurai gesprochen. Dennoch kann Oda auch einfach einen Fehler gemacht haben, weil er das nicht ganz durchdacht hat. Wenn es immer 7 waren, wer war dann zur Zeit von Sir Crocodile die anderen Samurai?

    Doma kann nicht besiegte Pirat gewesen sein, weil er erst in der neuen Welt besieg worden ist und die Anfrage zum Posten war auf dem SA. In den Begleitbüchern war bisher auch nirgends die Rede, dass die Anfrage kommt, weil er den vorherigen Samurai besiegt hat, sondern war auf seinen schnellen Aufstieg zurückzuführen. Kapitel 552; One Piece – Novel A 1
    P.S. Es gibt noch ein Paar weiter Kapitel, wo weiter Information zu den einzelne Samurais stehen.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J.C. ()

  • TheOriginalAjay schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Natürlich muss man sich fragen , wieso es 7 sein mussten oder ob es erst mit einen Piraten startete und nach und nach mehr wurden. Hätte es also auch 11 Samurai heißen können?
    Warum es 7 sind bzw Oda diese Zahl beibehält, hat eigentlich einen einfachen Grund und zwar sind die 7 Samurai angelehnt an den gleichnamentlichen Film von Akira Kurosawa.
    Aber nur im Deutschen. Im Original heißen sie "Shichibukai" ("Seven Warlords of the Sea" auf Englisch). Das könnte angelehnt sein an die sieben Weltmeere (Seven Seas), was eine Bezeichnung für alle Meere der bekannten Welt ist, die meist in der Kunst und Populärkultur in Bezug auf Seeleute und Piraten verwendet wird. @Jeff Nero Hardy könnte also recht haben, wenn in One Piece damit die Blues, die zwei Hälften der Grandline und Calmbelt gemeint sind.
  • J.C. schrieb:

    1489 – Sir Crocodile, KG 81 Mio. Berry, Alter 20 Jahre
    Das kann nicht ganz stimmen. Crocodile wurde zum Samurai mit Mitte 20. Crocodile ist im Jahr 1524 46 Jahre alt. Somit wurde er wohl nach Rogers Hinrichtung um das Jahr 1500 ein Samurai. Nach deiner Rechnung wäre er jetzt 55 Jahre alt.


    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Das die Idee der 7 Samurai durch einen japanischen Film abgeleitet ist , wusste ich.

    Für mich war nur die Frage , wieso die WR/Marine 7 Piraten wollte und nicht mehr. Vllt ein Piraten für jeden Abschnitt der Welt. Eastblue,Westblue,Southblue,Northblue , Paradies, New World , Redline/Calmbelt

    Natürlich kann man davon ausgehen , dass die 7 Samurai als Gegenpart der Kaiser gegründet wurden und um eben Kleinere Fische zu beseitigen. Man sieht im Chapter auch 2 Bilder , wie Kuma und Mihawk ihren Job erledigen.
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass da vllt. keine große Begründung seitens Oda gibt und es einfach nur an seiner Vorlage liegt.

    Die Idee, für jeden Abschnitt der Welt einen Samurai zu haben, finde ich ganz gut und passt ja eigentlich schon mit der Auflistung.
  • Hi

    Ich lasse mich gerne eines bessern belehren. Habe ich mich wirklich verrechnet?


    1524 - Sir Crocodile = 46 Jahre
    1524 - 26 = 1498
    1498 - Sir Crocodile = 20 Jahre

    FPS Band 78

    L: Ich habe eine Frage an Dich, Oda-Chi. In Band 76, Kapitel 762: Die weiße Stadt, in der Szene, wo Law Corazon mit dem Messer sticht, habe ich Crocodile in der Zeitung in Corazons Händen entdeckt. Was war das für ein Zeitungsartikel? Pseudonym: "Yamamoto, Sugiyama, Hori"
    O: Ja, wow, dass Du das entdeckt hast! Tatsächlich erkennt man Crocodile, wenn man genau hinschaut. Das ist die Welt vor 16 Jahren (1508), als
    Law 10 Jahre und De Flamingo 25 Jahre alt waren. Crocodile war damals 30. In seiner Jugend hatte er sich genau wie Ruffy und seine Freunde mit
    unaufhaltsamer Gewalt auf dem Meer einen Namen gemacht, doch er trat schon relativ früh, mit Anfang 20 (1498), den Sieben Samurai der Meere bei, forderte Whitebeard zum Kampf heraus und erlitt eine schwere Niederlage. Obwohl ihn das einstweilig zur Vernunft brachte, richtete er seine ehrgeizigen
    Ambitionen bald auf das Königreich Alabasta. Eben zu jener Zeit wurde er als Samurai der Meere und Piratenjäger wie ein Held gefeiert und tauchte häufig in Zeitungsartikeln auf. Die Antwort lautet also: Es handelt sich um eine Heldenreportage!

    Man kann darüber diskutieren was Anfang 20 bedeutet. Es würde schon auch Sinn machen, wenn die 7 Samurai der Meere nach Gol D. Rogers Tod gegründet wurden.

    Der Beitritt/Gründung fand auf jeden Fall zwischen 1498 - 1501 statt. Wenn ich richtig gerechnet habe. ?(
    .

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Ich dachte jetzt 20 jahre lang, dass es 7 Samurai gibt, weil es ab dem Rivers Mountain 7 Routen gibt und jeder Samurai einen dieser Wege quasi "betreut".
    ^^

    Die WR/Marine wollte so die meisten Piraten schon zerschlagen, bevor sie überhaupt erneut zur RL vorstoßen.

    Ist dem nicht so?
  • So Kapitel gelesen wer ist auf Seite 1 unten links abgebildet unter Kizaru? und auf der Seite mit Mihawk sieht man eine Explosion könnte es sein das er da gerade die Flotte von Don Creek zerstört hat auf der Grand Line? fand das Kapitel echt gut aber St. Saturn wirkt echt bösartig wahrscheinlich noch Bösartiger als Akainu ich hoffe so sehr das Saturn der erste der 5 Weisen wird der erledigt wird und einen Qualenvolleren Tod bekommt als Ace auf Marineford. Bärs Flashback ist mega gut gemacht was könnte er in Ruffys Heimat für einen Auftrag bekommen haben? meine Theorie ist er bekam den Auftrag das Shanks die Nika Frucht von der Cp Einheit gestohlen hat und Bär diese wieder holen soll. villeicht wird er dann von Dragon daran gehindert. was wäre wenn Alvida ein Buccareer wäre?

    Gruß Mihawk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holy Knight Mihawk D ()

  • Double-Plüsch schrieb:

    Ich dachte jetzt 20 jahre lang, dass es 7 Samurai gibt, weil es ab dem Rivers Mountain 7 Routen gibt und jeder Samurai einen dieser Wege quasi "betreut".
    ^^

    Die WR/Marine wollte so die meisten Piraten schon zerschlagen, bevor sie überhaupt erneut zur RL vorstoßen.

    Ist dem nicht so?
    Guter Gedanke nur spricht auch was dagegen.
    Hancock ist quasi so gut wie immer im Calmbelt und Mingo in der neuen Welt.
    Das heißt zwei Samurai sind so gut wie nie auf ihren Routen im Paradies
  • Ich wüsste nicht, wieso es relevant für die Story ist, wem Ace den Posten gekostet hat. Außer die Person ist noch am Leben und in irgendeiner Weise relevant für die Geschichte. Da fiele mir nur der flammennarbige Mann ein, der irgendwie mit dem letzten RP in Verbindung steht.

    Ansonsten ist das für mich eher ein Fall, den Oda in seiner FPS lösen kann.

    So spannend das System der Dreimacht und der Samurai der Meere auch war, so sind die Samurai inzwischen Geschichte und offiziell gescheitert. Und sie haben vielleicht ihren Zweck dahingehend erledigt, neue Rookies und Piraten auf der GL zu dezimieren, aber jeder hatte doch seine eigenen Pläne und Vorstellungen und hat unter dem Deckmantel der WR versucht, seine Ziele umzusetzen (siehe DeFlamingos Geschäfte mit Kaido, Morias Aufbau einer Zombiearmee, Blackbeards Eindringen in Impel Down, Crocodiles Utopia...). Diese Piraten haben der WR doch nur vor den "Karren gepisst" (Jimbeis Verweigerung zum Krieg gegen Whitebeard, Hancock's bedingungslose Liebe zu Ruffy, Law wollte nur an DeFlamingo rankommen...).

    Und Kuma ist auch nur dabei, weil er von Saturn komplett mit seiner eigenen Ziehtochter als Druckmittel erpresst und gezwungen wurde. Die Samurai waren von Anfang an ein zu großer Risikofaktor für die Weltregierung. Daher ist es nur konsequent, dass diese nun ad acta gelegt wurden.

    Dass Alvida Whitebeards Größe mit der von Kuma gleichsetzt, KANN natürlich implizieren, dass Whitebeard ebenfalls ein Buccaneer ist oder von einem abstammt, aber es kann auch einfach der zeitlichen Einordnung des Kapitels dienen. Schließlich befinden wir uns kurz vor dem Start von Ruffys Abenteuer und Alvida war nunmal seine erste Gegnerin. Auch das Panel, wo Ruffy von dem Tiger gejagt wird, zeigt ihn im Teenager-Alter mit der unverkennbaren Narbe im Gesicht.
    Und Blackbeard haben wir auch noch in Whitebeards Crew gesehen, es wird also kurz vor der Ermordung von Thatch sein.
    Dass Whitebeard jedoch nun auch Buccaneer-Blut in sich tragen soll, wäre irgendwie wieder seltsam. Kuma wurde uns mehr oder weniger als einer der letzten seiner Art gezeigt und ich würde es bevorzugen, wenn er das auch tatsächlich IST. Noch dazu, weil wir mit Big Mom und Kaido auch zwei Menschen hatten, die einfach nur riesig waren bzw. Riesenwuchs aufwiesen, wobei Kaidos Hörner ja an die eines Oni erinnern und vielleicht auf eine Verwandtschaft mit Oz hindeuten. Aber dass es in One Piece Menschen gibt, die größer als der Durchschnitt sind, haben wir ja schon zur genüge gesehen.

    Was das Kapitel betrifft: Mega! Der ganze Flashback ist wirklich interessant, viele Fragen kann man sich vielleicht im Vorfeld schon beantworten, aber es ist auch mal gut, dass Oda nicht allzu viele neuen Baustellen aufreißt.
    Die Beziehung zwischen Vegapunk und der WR schien jedenfalls von Anfang an auf Misstrauen gebaut zu sein.
    Und wie Saturn Bär erpresst, finde ich einfach nur genial. Diese unterschwellig böse und grausame Art bei Saturn ist echt gut gemacht.

    Spannend finde ich vor allem, dass Kizaru zu Bär, Vegapunk, Bonney und Sentomaru eine sehr enge Beziehung, ja nahezu Freundschaft pflegte, aber auch hier immer wieder betonte, dass er nur seinen Job als Admiral mache. Passt irgendwie zu seinem Credo der "neutralen Gerechtigkeit". Jemand, der einfach nur seine Arbeit macht, aber dennoch emotionale Beziehungen zu Menschen aufbaut, die eigentlich Gegner für ihn sind.
    Ich denke, das wird nochmal wichtig in den nächsten Kapiteln werden. Vielleicht gerät der Marineadmiral ja noch in einen großen Gewissenskonflikt. Heißt ja nicht, dass er sofort besiegt wird, aber vielleicht nagen diese ganzen Ereignisse auf Egghead so an ihm, dass er gen Ende die Fronten wechselt und wie Kuzan die Marine verlässt - wobei ich bei Kuzan immer noch überzeugt bin, dass er insgeheim Sword angehört und seine Rolle auf Beehive spielen musste.
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Ich lasse mich gerne eines bessern belehren. Habe ich mich wirklich verrechnet?


    1524 - Sir Crocodile = 46 Jahre
    1524 - 26 = 1498
    1498 - Sir Crocodile = 20 Jahre

    FPS Band 78

    Ok, so stimmt die Rechnung. Oder hattest du in deinem ersten Beitrag einen Zahlendreher? Da stand nämlich 1489
    Aber ist ja auch egal. :-D


    Holy Knight Mihawk D schrieb:

    So Kapitel gelesen wer ist auf Seite 1 unten links abgebildet unter Kizaru? und auf der Seite mit Mihawk sieht man eine Explosion könnte es sein das er da gerade die Flotte von Don Creek zerstört hat auf der Grand Line? fand das Kapitel echt gut aber St. Saturn wirkt echt bösartig wahrscheinlich noch Bösartiger als Akainu ich hoffe so sehr das Saturn der erste der 5 Weisen wird der erledigt wird und einen Qualenvolleren Tod bekommt als Ace auf Marineford. Bärs Flashback ist mega gut gemacht was könnte er in Ruffys Heimat für einen Auftrag bekommen haben? meine Theorie ist er bekam den Auftrag das Shanks die Nika Frucht von der Cp Einheit gestohlen hat und Bär diese wieder holen soll. villeicht wird er dann von Dragon daran gehindert. was wäre wenn Alvida ein Buccareer wäre?

    Gruß Mihawk
    Der Mann auf Seite 1 unten links ist der gute X Drake.

    Dass er die Nika Frucht zurückholen soll wäre zeitlich unlogisch, da Ruffy schon älter ist und die Nika Frucht somit schon seit Jahren in Shanks, bzw jetzt Ruffys, Besitz ist. Außerdem sieht es so aus, dass Kuma auf eigene Faust zum Windmühlendorf unterwegs ist.

    Dass Alvida eine Buccaneerin ist, hab ich auch erst gedacht und geschrieben, aber ich denke dieses Panel ist einfach nur da um eine zeitliche Einordnung und den Hinweis auf Whitebeard zu geben, dass er auch ein Buccaneer ist. Aber irgendwie lustig, dass sie Corby fragt ob sie oder Whitebeard stärker ist. Fräulein, der alte Mann bräuchte sicher nur einmal pusten und du würdest wegfliegen.
    1. Ah stimmt ja Ruffy ist ja schon älter hab ich garnicht dran gedacht och man aber was hat Bär da für ein Aufrag bekommen? das Alvida ein Buccaree ist könnte villeicht sein sie war immer so groß bevor sie die Frucht gegessen hat xD ach das ist x drake ich habe echt schon gedacht das wäre Figarland xD
  • Ich hätte folgende Vermutung. Weevil war schon vorher ein ehemaliger Samurai der Meere. Er wurde mit Hilfe von Vegapunk aus den Genen von Whitebeard geklont. Allerdings war er für Vegapunks Verhältnisse ein Fehlschlag.

    Allerdings wurde Weevil auf Befehl der Weltregierung Trotzdem zum Samurai ernannt. Eventuell war es der Plan der Weltregierung eine Armee von Klon Soldaten zuhaben die ein Kopie von Whitebeard hätte sein sollen.

    Dann kam Ace und besiegte Weevil. Seitdem besteht bei Weevil ein Abneigung gegen die gesamte Whitebeard Bande. Da er einmal sein Samurai Posten verlor und zum anderen Whitebeard Ihn nicht als Sohn ansah wie er es sonst bei seinem gesamten Crew tat.
    Für Whitebeard war es zweitrangig das Weevil seine Gene trug. Für Ihn war er nur nur ein Missgeburt.

    Als dann Vegapunk Kuma getroffen hatte ist bei Ihm ein Licht aufgegangen. Statt mit Whitebeards Genen weiterhin fehlerhafte Klone Zeit zu verschwenden war es Kuma's Bukanier Gene die seine Klone Perfektion sollte. Deshalb beschloss auch Saturn Kuma zu einem Deal zu zwingen. Da er den Auftrag hatte die Klon Soldaten Projekt weiter fortzuführen. ;)
  • Oda schmeißt ja nicht einfach so eine Info in die Story.
    Somit könnte der Unbekannte ehemalige Samurai doch noch eine wichtige Rolle einnehmen. Alle uns bekannten Samurai hatten und haben eine wichtige Rolle bekommen.

    Deswegen finde ich die Idee , dass der gebrandmarkte Unbekannte vllt sogar dieser ehemalige Samurai sein könnte.

    Natürlich spielt Oda auch mit uns denn man könnte auch anhand von Dragons Tattoo eine Art Brandnarbe deuten, oder dessen Schiff , was black ist oder dessen vllt TK , die Wirbel erzeugt.

    Es würde mich aber wundern wenn dieser Unbekannte Samurai auch der gebrandmarkte Mann wäre weil man als ehemaliger Samurai schon einne bekannten Name hätte bzw ein Kopfgeld.
  • Zu der ganzen Thematik Bär und Ruffy.

    Wir wissen dass Ace 3 Jahre vor Ruffy in See gestochen ist. Wir wissen auch, dass Ace hat sich frühestens ein Jahr später, einen Namen gemacht. Er hat den damaligen Samurai besiegt, diesen Posten selber angeboten bekommen, ihn abgelehnt, Whitebeard getroffen, diesen mehr als 100 mal versucht zu besiegen und ist schließlich seiner Crew beigetreten. Erst danach kommt es zur Szene aus dem Kapitel. Was ja vor oder zumindest kurz nach Beginn der Behandlung von Kuma/Bonney passiert sein muss.
    Dann 6 Monate für die Behandlung, Kuma verlässt Sorbeit und segelt über die Meere und schreibt Bonney.
    Soll heißen mit der 3 Jahresdifferenz zwischen Aces und Ruffys Aufbruch wird es langsam knapp. Bärs Besuch des Windmühlendorfes muss also kurz vor Ruffy Aufbruch stattfinden. Ich bin daher auch der Meinung, dass wir sehen werden, wie er Ruffys East Blue Zeit von der Seite betrachtet. Vermutlich gibt es in dem Zusammenhang ein Treffen zwischen Bär und Dragon, evtl ist das auch der Auftrag den Bär erhält. 1101 wird spannend.

    Treffen können sich die beiden eigentlich nicht im Windmühlendorf, denn Ruffy erkennt Ihn ja auf Sabaody nicht wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der rote Shanks () aus folgendem Grund: Struktur/Satzbau

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Oda schmeißt ja nicht einfach so eine Info in die Story.
    Somit könnte der Unbekannte ehemalige Samurai doch noch eine wichtige Rolle einnehmen. Alle uns bekannten Samurai hatten und haben eine wichtige Rolle bekommen.

    Deswegen finde ich die Idee , dass der gebrandmarkte Unbekannte vllt sogar dieser ehemalige Samurai sein könnte.

    Natürlich spielt Oda auch mit uns denn man könnte auch anhand von Dragons Tattoo eine Art Brandnarbe deuten, oder dessen Schiff , was black ist oder dessen vllt TK , die Wirbel erzeugt.

    Es würde mich aber wundern wenn dieser Unbekannte Samurai auch der gebrandmarkte Mann wäre weil man als ehemaliger Samurai schon einne bekannten Name hätte bzw ein Kopfgeld.
    Ich bin der Meinung das der unbekannte Samurai damals gestorben ist oder aber in Impel Down war und jetzt zu Blackbeard gehört.

    Er hätte sich aber auch Whitebeard anschließen können oder ist in den Ruhestand gegangen
  • Monkey Dii Ruffy schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Oda schmeißt ja nicht einfach so eine Info in die Story.
    Somit könnte der Unbekannte ehemalige Samurai doch noch eine wichtige Rolle einnehmen. Alle uns bekannten Samurai hatten und haben eine wichtige Rolle bekommen.

    Deswegen finde ich die Idee , dass der gebrandmarkte Unbekannte vllt sogar dieser ehemalige Samurai sein könnte.

    Natürlich spielt Oda auch mit uns denn man könnte auch anhand von Dragons Tattoo eine Art Brandnarbe deuten, oder dessen Schiff , was black ist oder dessen vllt TK , die Wirbel erzeugt.

    Es würde mich aber wundern wenn dieser Unbekannte Samurai auch der gebrandmarkte Mann wäre weil man als ehemaliger Samurai schon einne bekannten Name hätte bzw ein Kopfgeld.
    Ich bin der Meinung das der unbekannte Samurai damals gestorben ist oder aber in Impel Down war und jetzt zu Blackbeard gehört.
    Er hätte sich aber auch Whitebeard anschließen können oder ist in den Ruhestand gegangen
    Avalo Piezarro wäre am Wahrscheinlichsten er wurde als falscher König betitelt ihn könnte ich mir vorstellen als ehemaliger Samurai Raffit wäre unwahrscheinlich weil wo er in Mary Joa war hätten die sowas sagen müssen wer aber auch möglich wäre ist der gebrandmarkte
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Alle uns bekannten Samurai hatten und haben eine wichtige Rolle bekommen.
    Und der von Ace besiegte ist uns unbekannt, wird also vermutlich keine wichtige Rolle mehr einnehmen.
    Oda hätte in diesem Kapitel den Namen dropen können wenn dieser noch eine Rolle spielt, beispielsweise hätte einer der anderen Samurai sagen können "Sie haben also einen Ersatz für XY" gefunden. Dann könnte die gesammte OP Fangemeinde bis zu dessem ersten Panel darüber rätseln, ob TF oder nicht, ob derjenige der typ mit den Brandnarben ist (hat immerhin gegen die Feuerlogia gekämpft und wir kennen den Namen noch nicht)ob Er/sie noch eine Rolle spielen oder Ruffys mutter war .....
    Da der Name aber nicht genannt wurde bedeutet dass, entweder wir kennen ihn/sie namentlich, was die Auswahl extrem stark begrenzt (BB Gefolge aus Level 6) oder er/sie wird nicht mehr Teil der Story werden. Warum sollte auch ein Samurai der vor Luffys aufbruch besiegt wurde irgendeine wichtige Rolle in Luffys Geschichte spielen? Es muss doch nicht jede Person eine tragende Rolle spielen.
    Irgendwer hat sogar Bluejam als Möglichkeit in den Raum geworfen, der Typ wurde vom 10 Jährigen Ace besiegt und hatte vermutlich überhaupt kein KG, der hätte gegen jeden Capitän in der Marine den kürzeren gezogen wohingegen die anderen Samurai (bis auf Buggy) wohl alle eher im Bereich der VA zu verorten sind.
    Captain Black wurde doch für tod gehalten, vielleicht war....ach nee der wurde ja von Captain Morgan "besiegt" bevor er untergetaucht ist.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Der besiegte samurai könnte auch shiki gewesen sein.

    So hätte er nochmal ne gewisse canon relevanz & man hätte ne halbwegs akzeptable Erklärung dafür wieso er trotz seiner damals genannten ziele dann doch verschwunden blieb.

    Wäre halt nur komisch das er kein kaiser wurde, sondern nur samurai obwohl er damals ein rivale von roger war & eigentlich größeres Potential gehabt hätte.

    Vllt könnte man das so erklären das er nach seiner Niederlage gegen roger keine große bande mehr aufbauen konnte & es als leichter ansah seine ziele (wie die meisten samurai) so leichter erreichen zu können.

    Er schien ja etwas größeres auf seiner insel zu planen & da wäre es hinderlich gewesen wenn dort jeder 0815 marine/pirat standig nerven würde oder sogar ein admiral aufkreuzen würde..

    So wurde er halt von ace besiegt, verlor seinen status & dadurch waren seine ziele dann eh hinüber, weil er offiziell auch wieder gejagt werden durfte (seine ziele öffentlich wurden).