Kapitel 1100 - "Danke, Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich muss echt sagen:
    seit der Rückblende über Bär sehe ich den Charakter komplett mit anderen Augen.
    Dass Bär erst "vor kurzem" so ist wie wir ihm zum ersten mal gesehen habe, ist etwas komplett anderes.

    Man versteht diesen Charakter jetzt wirklich besser und vor allem One Piece Mangaleser, welcher schon länger mit dabei sind, sehen die ganze Rückblende mit anderen Augen.

    Mich würde gerne mal interessieren, welchen Samurai der Meere Ace besiegt hat, wenn ich das richtig von Saturn verstanden habe, da bär ja jemanden "ersetzen" musste.
    Jimbey war es ja wohl nicht. Denn zu " Beginn" von One Piece hatten wir ja diese 7 Samurai der Meere:

    Sir Crocodile
    Gecko Moria
    Jimbey
    Do Flamingo
    Boah Hancock
    Mihawk Falkenauge

    Und dann noch Bär. Bevor Bär aber Samurai wurde, gab es nur diese 6. Also muss es wohl einen Siebten vorher gegebene haben, für dem/die Bär dann "eingesprungen" ist.
    Oder sehe ich das falsch?
    Buggy, Wheevil, Blackbeard und Law kamen alle ja erst im Laufe der Story.
    Außerdem hieß es ja, (ja ich weiß ist nicht Canon) dass ein Samurai der Meere damals Z den Arm abgeschnitten hat, einen Admiral. Vielleicht war das dieser Samurai, den Bär ersetzt hat, der von Ace besiegt wurde.


    Was mir am Kapitel gefallen hat war vor allem, dass wir gesehen haben, wie Vegapunk echt große moralische Bedenken hatte mit Saturn und dessen Forderungen gegenüber von Bär.
    Es wird auch angedeutet, dass Kizaru wohl die Weltregierung (nicht die Marine) verraten wird, weil er ja auch zu den Trommeln der Befreiung getanzt hat.
    Bin gespannt wie es da so weiter gehen wird.
  • Aus meiner Sicht spricht nicht viel dafür, dass Kizaru hier irgendwelche Seiten wechselt. Er hat deutlich gemacht, dass er den Auftrag, Vegapunk zu töten, definitiv ausführen wird, auch wenn es ihm Unbehagen bereitet. Das hätte er auch trotz allem ohne mit der Wimper zu zucken getan hätte, wenn Ruffy ihm nicht in die Parade gefahren wäre. Vielleicht ist er hier nicht mit letzter Konsequenz vorgegangen, was ihm ja auch Saturn vorgehalten hat ("Es ist untypisch, dass du so lange brauchst..."), aber am Ende wäre er da ziemlich sicher gnadenlos gewesen. Gewissensbisse sehe ich daher bei ihm erstmal nicht. Er ist halt sehr pragmatisch veranlagt; er kennt seinen Platz im System und macht einfach nur seinen Job - und das möglichst zügig. Dennoch bin ich auch mal gespannt, wie es mit ihm nach Egghead bzw. dem Vorfall weitergehen wird. Akainu hält wohl große Stücke auf ihn, aber je nach dem, was passieren wird (insbesondere mit Saturn), könnte es durchaus sein, dass er in Ungnade fällt, da wir hier schon ein elementares Komplettversagen eines Admirals hätten.

    Jedenfalls gefällt mir, dass Kizaru hier noch ein wenig mehr Profil bekommt. Damit steht auch die Überwachung der Operation von Kuma in einem anderen Licht (no pun intended). Bemerkenswert finde ich zudem, dass es scheinbar niemanden in der Weltregierungs störte, dass ein Admiral eine fast schon freundschaftliche Beziehung zu Vegapunk pflegt(e). Es ist anzunehmen, dass Vegapunk ob seiner rebellischen Art immer unter Beobachtung steht (wie im letzten Kapitel gesehen) oder auf andere Art kontrolliert wird. Nicht, dass es gegen die "Dienstvorschrift" verstoßen würde, aber wahrscheinlich wäre Kizaru nicht mit so einem Auftrag betraut worden, wo zumindest anzunehmen ist, dass keine hundertprozentige Neutralität besteht. Hätte für mich zumindest ein Geschmäckle, aber nichtsdestotrotz dürfte Kizaru (mit Akainu) der effektivste Admiral sein, weswegen er wohl auch in erster Linie für diese Mission ausgewählt wurde.

    Ansonsten ist das Kapitel für mich das bisher beste des Flashbacks. Wir erfahren endlich alle relevanten Hintergründe zu Kumas Umwandlung und dass sein Abschied von Bonney im Nachhinein ein dauerhafter werden sollte (zumindest wo er noch der Alte war), hat auch nochmal einen gewissen Impact in all dieser Tragik. Einige offene Fragen (wie Dragons Kenntnisstand hinsichtlich der Umwandlung oder Kumas Auftrag im East Blue) werden dann hoffentlich alsbald noch geklärt.

    Persönliches Highlight: Kumas Jolly Roger.
    「心を燃やせ」
  • Enel1988 schrieb:

    Also ich muss echt sagen:
    seit der Rückblende über Bär sehe ich den Charakter komplett mit anderen Augen.
    Dass Bär erst "vor kurzem" so ist wie wir ihm zum ersten mal gesehen habe, ist etwas komplett anderes.

    Man versteht diesen Charakter jetzt wirklich besser und vor allem One Piece Mangaleser, welcher schon länger mit dabei sind, sehen die ganze Rückblende mit anderen Augen.

    Mich würde gerne mal interessieren, welchen Samurai der Meere Ace besiegt hat, wenn ich das richtig von Saturn verstanden habe, da bär ja jemanden "ersetzen" musste.
    Jimbey war es ja wohl nicht. Denn zu " Beginn" von One Piece hatten wir ja diese 7 Samurai der Meere:

    Sir Crocodile
    Gecko Moria
    Jimbey
    Do Flamingo
    Boah Hancock
    Mihawk Falkenauge

    Und dann noch Bär. Bevor Bär aber Samurai wurde, gab es nur diese 6. Also muss es wohl einen Siebten vorher gegebene haben, für dem/die Bär dann "eingesprungen" ist.
    Oder sehe ich das falsch?
    Buggy, Wheevil, Blackbeard und Law kamen alle ja erst im Laufe der Story.
    Außerdem hieß es ja, (ja ich weiß ist nicht Canon) dass ein Samurai der Meere damals Z den Arm abgeschnitten hat, einen Admiral. Vielleicht war das dieser Samurai, den Bär ersetzt hat, der von Ace besiegt wurde.


    Was mir am Kapitel gefallen hat war vor allem, dass wir gesehen haben, wie Vegapunk echt große moralische Bedenken hatte mit Saturn und dessen Forderungen gegenüber von Bär.
    Es wird auch angedeutet, dass Kizaru wohl die Weltregierung (nicht die Marine) verraten wird, weil er ja auch zu den Trommeln der Befreiung getanzt hat.
    Bin gespannt wie es da so weiter gehen wird.
    Huhu also es ist bestätigt das der Samurai der Zephy den Arm abgesbelt hat Weevil ist da bin ich mir ziemlich sicher sogar aber ich lasse mich gerne an jemand anderes belehren.

    Gruß Mihawk
  • Holy Knight Mihawk D schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Also ich muss echt sagen:
    seit der Rückblende über Bär sehe ich den Charakter komplett mit anderen Augen.
    Dass Bär erst "vor kurzem" so ist wie wir ihm zum ersten mal gesehen habe, ist etwas komplett anderes.

    Man versteht diesen Charakter jetzt wirklich besser und vor allem One Piece Mangaleser, welcher schon länger mit dabei sind, sehen die ganze Rückblende mit anderen Augen.

    Mich würde gerne mal interessieren, welchen Samurai der Meere Ace besiegt hat, wenn ich das richtig von Saturn verstanden habe, da bär ja jemanden "ersetzen" musste.
    Jimbey war es ja wohl nicht. Denn zu " Beginn" von One Piece hatten wir ja diese 7 Samurai der Meere:

    Sir Crocodile
    Gecko Moria
    Jimbey
    Do Flamingo
    Boah Hancock
    Mihawk Falkenauge

    Und dann noch Bär. Bevor Bär aber Samurai wurde, gab es nur diese 6. Also muss es wohl einen Siebten vorher gegebene haben, für dem/die Bär dann "eingesprungen" ist.
    Oder sehe ich das falsch?
    Buggy, Wheevil, Blackbeard und Law kamen alle ja erst im Laufe der Story.
    Außerdem hieß es ja, (ja ich weiß ist nicht Canon) dass ein Samurai der Meere damals Z den Arm abgeschnitten hat, einen Admiral. Vielleicht war das dieser Samurai, den Bär ersetzt hat, der von Ace besiegt wurde.


    Was mir am Kapitel gefallen hat war vor allem, dass wir gesehen haben, wie Vegapunk echt große moralische Bedenken hatte mit Saturn und dessen Forderungen gegenüber von Bär.
    Es wird auch angedeutet, dass Kizaru wohl die Weltregierung (nicht die Marine) verraten wird, weil er ja auch zu den Trommeln der Befreiung getanzt hat.
    Bin gespannt wie es da so weiter gehen wird.
    Huhu also es ist bestätigt das der Samurai der Zephy den Arm abgesbelt hat Weevil ist da bin ich mir ziemlich sicher sogar aber ich lasse mich gerne an jemand anderes belehren.
    Gruß Mihawk
    Vor 32 Jahren hat Zephyr seinen Arm verloren. Weevil ist 35 Jahre alt. Deine 'Bestätigung' ist damit mehr als unplausibel...

    EDIT:
    @Holy Knight Mihawk D
    Es ist vollkommen egal was im OPWiki steht, da es mit meiner Aussage nichts zu tun hat. Meine Aussage ist lediglich, dass Zephyr seinen Arm verloren hat als Weevil 3 Jahre alt war und davon ausegehend enorm unplausibel ist, dass Weevil der Pirat war, der Zephyrs Soldaten ermordet und ihm den Arm abgesäbelt hat.
    Es hat auch nichts damit zu tun, ob ich dir glaube oder nicht, ist mir wumpe.

    Zum Kapitel:
    Ich genieße den Flashback wenn ich ehrlich bin. Damals als es den FB zu Skypia gab, kam er mir unendlich lang vor und ich habe es gehasst. Beim Reread vor ein paar Jahren fand ich ihn dagegen ziemlich nice.
    Kuma ist einfach ein faszinierender Charakter und ich bin sehr gespannt, in welchem Zusammenhang er von Oda mit der Reise der Strohhüte gebracht werden wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfgeld () aus folgendem Grund: Spamvermeidung

  • Nach dem Lesen des vollständigen Kapitels kristallisiert sich für mich immer stärker heraus, dass Egghead am Ende damit enden wird, dass die Welt mitbekommen wird, dass Nika existiert und Ruffy diese Person ist. Man darf nicht vergessen: Morgans hört mit und diese Info wird die Welt schocken, weil damit DIE Messias-Gestalt schlechthin für alle Unterdrückten wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist und die auch noch ein Yonkou ist.

    Ob Saturn allerdings hier schon draufgehen wird? Bin ich unschlüssig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda die Gorosei fürs Endgame aufspart und ihr Ende gemeinsam in der allerletzten Arc des Mangas abhandeln wird und es zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu früh dafür ist einen sterben zu lassen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Saturn vom auftauchenden Kuma, dem antiken Roboter und sogar Kizaru, der merklich im FB als jemand dargestellt wurde, der zu Empathie und Freundschaft fähig ist, beschäftigt werden wird.

    Im FB sahen wir ihn mit Kuma, Bonney, Sentomarou und anderen den Nika-Tanz vollführen und es gab es auch vor einigen Kapiteln eine Szene als er von Ruffy in Gear 5 gegriffen wurde, in der schon leicht erschrocken die Gestalt von Ruffy anschaute und davon sprach, dass "die Gerüchte als stimmen würden". Wie man jetzt annehmen darf hat er von Nika also durch Bär erfahren und hat ihn nun selbst erlebt. Das könnte bei ihm zu einem Umdenken führen, dass er sich nun von seinem "Sklaven"-Status der WR befreit und Vegapunk wie Bonney die Flucht ermöglicht.

    Kizaru und Kuma werden diese Arc imo leider nicht überstehen. Bei Ersterem bin mir inzwischen sehr sicher und bei letzterem wäre es zwar ein netter Twist, wenn Kuma tatsächlich wieder der Alte werden und mit Bonney wegreisen könnte, aber ein solches Happy-End sehe ich nicht. Kuma schreit einfach nach einer Figur, die sich am Ende lachend opfern wird, um die Personen zu schützen, die sie liebt. Ausserdem: OP ist keine Story, in der Elternteile oft überleben und am Ende mit ihren Kindern happy leben.
  • Chapter gelesen.

    Ich sehe das Chapter dieses mal stark durch meine Vater-Augen. Es ist sehr rührend und nachzuvollziehen wieso Bär so ein großes Opfer bringt. Garnicht diskussionswürdig, egal wie verrückt die Forderungen von Saturn sind.
    Es sind schöne Bilder und Sätze die dort auf Papier entstanden sind. Wenn der Anime das richtig gut rüber bringt dann werde ich da wohl heulen.

    Ich finde es gut wie Vegapunk hier dargestellt wird. Man hatte ja schon eine leichte Skepsis an seinem Charakter entwickelt, aber es wird wieder deutlich das Vegapunk das ganze ja garnicht so gewollt hat und es ihm total gegen den Strich geht.

    Kizarus Darstellung könnte wirklich ein hint sein, dass es dort zu einem Sinneswandel kommt. Ich hoffe nicht dass er so dargestellt wird, dass er einfach extrem kalt und herzlos ist. Irgendwie ist er ja nicht so unsympathisch wie Akainu.

    Welchen Auftrag könnte Bär wohl bekommen haben, kurz vor Ruffys reise? Was an der Insel soll so interessant sein?
    Vielleicht hat die Weltregierung herausgefunden, dass die Teufelsfrucht, welche Shanks damals stahl, garnicht mehr in seinem Besitz ist. Vielleicht erhofft man sich, dass er sie auf einer Insel im East Blue versteckt hat
  • wäre es nicht möglich das bär ruffys PATE wäre, er steht aus ihrgend einen grund wor dem Windmühlen dorf, auf der Thriller Bark testest er die SB ob sie Loyal zu Ruffy sind und heilt ihn noch, und er wusste da schon das es Dragons Sohn ist , auf dem Sabaody Archipel rettet er sie und schickt sie auf die inseln die er bereist hat, und bewacht die Sunny bis Franky wieder kommt.

    was mich aber stutzig macht das Kizaru sagte auf Sabaody das die 7 Samurai tun und machen können was sie wollen, bei der action wo er die SB verschwinden lies, jetzt heißt es er musste tun was die WELTREGIERUNG von ihm verlangt.

    mal sehen wieviele kapitel es noch braucht bis man wieder auf Egghead ist in diesem Jahr noch oder zu neujahr, und wer ausser KUMAR noch da auftaucht, den was ist mit dem blackbeard schiff, Karibu, der antike Roboter, kommt dragon, was war der god velly vorfall usw., was für mich fest steht ist das Kumar ruffy in seiner Nika form sehen wird und vieleicht springt das gedächtnisses von kumar ihrgend wie wieder an so das er klar im kopf wird und er mit seinem letzter kraft seinen Schmerz den er in all den jahren erlitten hat damit alle rettet, da vegapunk ja mit abhaut und der Regierung nicht mehr unterstellt ist, und es ja keiner überprüfen konnte das kumar offiziell tod ist und ihn bestimmte bilder, musik wieder ins leben zurück bringt, und er es nicht konnte ihn vollständig zu einem Zombi machen konnte.

    und unabhängig was auf Egghead passiert stehen soviele fragezeichen offen stehen was ist mit Law , Garp, Moria, Shanks, Kid, vivi, Corby, Cross gilde usw. den soviele sprünge in einem Arc gab es noch nie so.
  • So wie Saturn als Nemesis von Kuma aufgebaut und wie die Stärke von Kumas Wille, Bonney um jeden Preis zu beschützen, gezeigt wurde, kann es nach dem FB eigentlich nur noch damit weitergehen, dass Kuma auf Egghead ankommt und Saturn in den Boden rammt (damit meine ich nicht zwingend das er ihn auch besiegt). Alles andere macht erzählerisch keinen richtigen Sinn und direkt vor dem FB war Saturn ja im Begriff, Bonney zu töten.

    Interessant fand ich, dass das Motiv von den Inseln, die Bonney noch besuchen möchte, auch in diesem Kapitel wieder aufgegriffen wurde. Entweder bekommt Kuma mithilfe Vegapunks ein Happy End und wird mit Bonney danach von Insel zu Insel reisen oder aber Bonney wird dies stellvertretend als neustes Mitglied der SHB tun.

    Dass Oda mit dem Samurai, den Ace besiegt hat, noch groß etwas Neues anfängt, bezweifle ich sehr. Es geht einfach nur darum, dass mit Kuma schnell ein Ersatz gefunden wird. Was ich mich allerdings frage ist, ob auch die anderen Samurai durch Erpressung der 5 Weisen zu ihren Rollen gekommen sind..
  • Es gab im Impeldown eine Liste von Level 5 da stand der Name George Black was wäre wenn er der ehemalige Samurai der Meere der vor Bär Samurai war der von Ace besiegt wurde? es könnte ja gut möglich sein das er beim Ausbruch irgendwie entkommen ist was denkt ihr dazu? man weiß das Ace hinter Blackbeard her war und Ace Dr. Blackbeard verprügelt bei der Coverstory und er hat villeicht hat auch George Black platt gemacht ja nicht jeder Samurai kommt nach Level 6 er ust villeicht schwächer als die anderen Ruffy wurd ja auch nach dem Kampf gegen Magelan in Level 5 untergebracht obwohl er Sir Crododile besiegt hat

    Gruß Mihawk D Falkenauge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holy Knight Mihawk D ()

  • Holy Knight Mihawk D schrieb:

    Es gab im Impeldown eine Liste von Level 5 da stand der Name George Black was wäre wenn er der ehemalige Samurai der Meere der vor Bär Samurai war der von Ace besiegt wurde?
    ja was wäre denn dann? Nichts!

    George Black war auf level 5 inhaftiert wohingegen die bekannten Samurai Crocodile und Jimbei mit Ace, welchem man den Job anbot, auf level 6 einsaßen.
    Ich würde daraus folgern das ehemalige Samurai aufgrund ihrer Sträke immer in Level 6 untergebracht werden.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • So interessant ein unbekannter Samurai auch ist , gibt es deutlich mehr Input durch andere noch unbekannte Charaktere.

    Dieser unbekannte Samurai hätte vllt noch etwas mehr Input haben können , wenn Ace noch was interessantes hätte gesagt über den Kampf. Aber er grinste nur und beglückte eher die Marine , dass sie schnell wen neues fanden.

    Man bedenke Crocodile, der immer noch pissed auf Luffy ist weil er besiegt wurde von Luffy.

    Man weiß ja auch nicht , was mit dieser Person nach dessen Kampf gegen Ace passierte.

    Crocodile konnte direkt gecatcht werden weil die Marine Vorort war. Oder ein Doffy!

    Moria zb konnte entkommen und durfte auf Marineford etwas mitwirken.

    Ace aber ist tot , sowie Newgate. Dieser unbekannte Samurai kann also nichtmal Rache ausüben. Es scheint als wäre er genauso unbedeuten wie der ehemalige Sweet Commander Snack!!

    Zu Kuma:

    Natürlich hat er seine väterlichen Verbindung zu Bonney ABER man darf nicht vergessen , dass er Willenlos ist. Wahrscheinlich wird er auf Egghead auftauchen weil er grade so gepusht wird. Alles andere würde weird sein. Aber greift ein willenloser Kuma ein Saturn an? Er fällt ja unter der Kontrollgewalt , wie die anderen Pacifiasta. Also solange keiner Kuma einen bestimmten Befehl gibt , sollte er nix anrichten.

    Deswegen bleibt ja die Klärung noch offen , wieso Kuma überhaupt nach MG zurückflog und die Redline hinauf kletterte und Chaos anrichtete... Zerstört wurde sein Körper schon eine ganze Weile durch die Himmelsdrachen. Und richtig Schaden erlitt er erst als Sakazuki Eingriff. Man könnte vermuten , dass erst nach Akainus Angriff Kumas Festplatte etwas lockerer sitzen könnte. Somit bleibt der Move nach Kumas Befreiung noch in Klärung.

    Aber vllt könnte die Klärung im nächsten Kapitel folgen ,in Verbindung wieso Kuma vor dem Windmühlendorf ist.

    Will er sich nur ein Bild von Dragons Sohn machen ? Trifft er vllt dort Dragon an? Hat Dragon mit VP eine Art Chip , damit Kuma nicht ganz so willenlos ist? Aber wieso sagt Kuma der SHB dann , dass sein letzter freier Befehl der Schutz der Sunny sein wird?
  • Kuma kann zumindest keinen direkten Befehl seitens der Gorosei erhalten haben, Richtung Fusha Village aufzubrechen, da sie in dem Fall hätten wissen müssen, dass die Gum Gum-Frucht dort nach Shanks Diebstahl gelandet ist und nun jemand in der Welt mit Nikas Fertigkeiten herumläuft. Und wäre dies der Fall, würde sich Oda ein gewaltiges Plotloch konstruieren, da sie Ruffy dann schon zu Eastblue-Zeiten massiv verfolgen müssen, um diese Gefahrenquelle auszuschalten. Richtig aktiv in dieser Hinsicht wurde die WR allerdings erst nach dem Gespräch mit Shanks und dann war das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen.

    Kuma wird aus eigener Motivation heraus aufgebrochen sein. Entweder, weil er Dragons Sohn in Person sehen will, da Dragon ihn mit Vegapunk zusammenbrachte und dadurch Bonney gerettet werden konnte oder weil er als Shichibukai vernommen hat, dass der jüngere Bruder von Ace über Gummikräfte verfügt und er als gläubiger Anhänger Nikas 1 und 1 zusammenzählte.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Natürlich hat er seine väterlichen Verbindung zu Bonney ABER man darf nicht vergessen , dass er Willenlos ist. Wahrscheinlich wird er auf Egghead auftauchen weil er grade so gepusht wird. Alles andere würde weird sein. Aber greift ein willenloser Kuma ein Saturn an? Er fällt ja unter der Kontrollgewalt , wie die anderen Pacifiasta. Also solange keiner Kuma einen bestimmten Befehl gibt , sollte er nix anrichten.


    Deswegen bleibt ja die Klärung noch offen , wieso Kuma überhaupt nach MG zurückflog und die Redline hinauf kletterte und Chaos anrichtete... Zerstört wurde sein Körper schon eine ganze Weile durch die Himmelsdrachen. Und richtig Schaden erlitt er erst als Sakazuki Eingriff. Man könnte vermuten , dass erst nach Akainus Angriff Kumas Festplatte etwas lockerer sitzen könnte. Somit bleibt der Move nach Kumas Befreiung noch in Klärung.
    Das er ja eben nicht (mehr) willenlos ist, hast du ja im selben Beitrag auch beschrieben ^^ Aber ich verstehe was du meinst. Ich gehe aber irgendwie davon aus, dass hier vielleicht ein typischer "Mein Wille ist stärker als alles andere"-Shonen-Manga-Moment passieren wird..


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Kuma kann zumindest keinen direkten Befehl seitens der Gorosei erhalten haben, Richtung Fusha Village aufzubrechen, da sie in dem Fall hätten wissen müssen, dass die Gum Gum-Frucht dort nach Shanks Diebstahl gelandet ist und nun jemand in der Welt mit Nikas Fertigkeiten herumläuft. Und wäre dies der Fall, würde sich Oda ein gewaltiges Plotloch konstruieren, da sie Ruffy dann schon zu Eastblue-Zeiten massiv verfolgen müssen, um diese Gefahrenquelle auszuschalten. Richtig aktiv in dieser Hinsicht wurde die WR allerdings erst nach dem Gespräch mit Shanks und dann war das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen.

    Kuma wird aus eigener Motivation heraus aufgebrochen sein. Entweder, weil er Dragons Sohn in Person sehen will, da Dragon ihn mit Vegapunk zusammenbrachte und dadurch Bonney gerettet werden konnte oder weil er als Shichibukai vernommen hat, dass der jüngere Bruder von Ace über Gummikräfte verfügt und er als gläubiger Anhänger Nikas 1 und 1 zusammenzählte.
    Ja, wenn die 5 Weisen damals von Luffys Frucht gewusst hätten, dann hätten sie ihn schon als unbekannten Teenager vor dem Beginn seiner Reise aus dem Spiel nehmen können. Aber sie haben ja selbst gesagt, dass die Frucht ihren eigenen Willen hat und nicht von ihnen gefunden werden wollte. Und wenn ich mich recht erinnere wurde erst in Marineford verkündet, dass Ace und Luffy Brüder sind und die Samurai schienen da genauso überrascht wie der Rest. Also bei dieser Sache sehe ich einige Fragezeichen, was natürlich für die Qualität von Odas Cliffhanger spricht.

    Edit: Ich bin auch mal auf die finale englische Übersetzung gespannt. Ich habe zwei Varianten bisher gesehen: Bei der einen wirkte es so, als wäre Kuma aus irgendeinem Grund dort und erst dann kommt ein Befehl per Funk. In der anderen Variante klang es so, dass dieser Befehl ihn dorthin beordert hat..
  • Es wäre irgendwie nice wenn Woop Slap oder Makino oder Dadan der Grund für Kumas Auftauchen wären aber der alte Bürgermeister ist seit Ü22 Jahren im Dienst und wirkte schon immer recht dünn. Also alles andere als ein ehemaliger Abenteurer. Und Makino kennt man seit dem.sie 9 Jahre alt ist. Also scheint es hier auch keine Verbindung zu geben . UND Dadan scheint auch schon ewig dort zu leben und ihrer Tätigkeit als Räuberin nachzugehen. Ihr Kinn und ihre Grösse könnten sie vllt zu einer Buccaneerin machen aber wohl eher nicht.

    Ich kann die nächste Woche kaum abwarten. Was verdammt nochmal sucht Kuma dort. Er scheint keinen Bezug zu dieser Ortschaft zu haben , ausser das er Zivilisten + Sabo mit Dragon vor dem Brand rettete.
  • Kapitel 1100 war eine erneute emotionale Wucht!
    Kuma´s Tränen der Erleichterung, dass Bonney geheilt werden kann, wenn Er dafür seine Menschlichkeit und seinen Körper opfert um als hirnloser Cyborg der Regierung zu dienen ... so etwas ist niemals leicht zu verdauen!

    Auch wenn viele ein Ende des Kuma FB erwartet haben, so ist es gut das wir noch etwas mehr Infos gedroppt bekommen.
    Zum einen wissen wir nun, wie Kuma zum Samurai der Meere wurde und wie das die anderen 6 aufgenommen haben.
    Ich fand Moria´s Darstellung irgendwie strange ... hatte er kein Gesicht oder ist dies seine Schlafpose?
    Miss Bloody / All Sunday wieder zu sehen neben Crocodile löste in Mir wieder harte Alabasta Nostalgie aus!

    Auch wird uns Kizaru immer mehr sympathischer gezeigt wie er damals als "Bewacher" agierte und zusammen mit Kuma - Bonney - Vegapunk und Sentoumaru feierten und das Leben auf Egghead genießten als kleine verschworene Einheit.
    Denke damit wird Kizaru zeitnah wie Fujitora und AoKiji ein weiteres, wichtiges Bindeglied für eine saubere und faire Marine / Regierungsbildung werden.
    Einzig Greenbull und Sakazuki bleiben bisher die Badasse der Marine.

    Nun zu den 2-3 Dingen die man heiß diskutiert:

    1. Ace´s Kampf mit Unbekannt - Kuma´s Weg zum Samurai:
    Wieder erwähnt man uns, dass Ace einen Piraten bekämpfte der eigentlich der 7. Samurai der Meere sein sollte und diesen Posten dadurch verlor und Kuma ihm am Ende "zugesprochen bekam".
    Es wird kein Zufall sein, dass Oda uns diesen Nebeninfo wieder droppt und könnte Punkt 3. vielleicht ein fetter Hint sein!

    2. 7 Samurai der Meere - Gründung Origin?:
    Habe einige heiße Diskussionen Hier und auf X verfolgt, indem nun diskutiert wird, ob:
    Crocodile - Doffy - Boa - Mihawk - Boss Jimbei - Moria & Kuma die Origin Samurai Gruppe ist oder davor noch andere gab.
    Ich bin der Meinung, dass dies das Origin Team ist und auch war und durch den Beginn der Piratenära - nach Roger´s Tod -
    die Regierung diesen Schritt wagte um etwas mehr "Kontrolle" über die Piraten Invasionen zu bekommen.
    Darum wurden zu dem Zeitpunkt (Boa - Kuma - Jimbei ausgeschlossen => Zwangsbeitritt) diese Piraten auserkoren um mit ihrer Dominanz und Stärke die kleineren Störenfriede Einheit zu gebären.
    Somit wurde auch der Vorfall in der GL erklären, warum Don Creek kaum den Rivers Mountain überquert hatte und sofort per Zufall? Befehl? von Falkenauge attackiert und gestoppt wurde.
    Und im Baratie Arc. dann final seinen Untergang fand und somit seine Monster Flotte / Galeere schneller scheiterte, als ihm lieb war.
    Hoffe das wir trotzdem noch einen Flashback bekommen, wie damals alle 7 rekruriert wurden, auch wenn bei fast allen der Beweggrund bekannt ist.

    Interessant wie Vegapunk damals darauf so erschüttert reagierte und wir erfuhren dadurch, dass seine Pacifista Idee von Anfang an existierte und als Ideal Vorbild einer "Freiheits-Armee von Robotern" diente für den Frieden in der Welt im Kampf gegen die Piraten.
    Und nebenbei wird uns auch geliefert, wie die 6 Punks erschaffen wurden, weil Vegapunk Mio. von Ideen hatte und einfach keine Lust hatte nur eine Sekunde zu verschwenden für Essen - Schlafen etc.

    3. Der Mann mit dem Brandnarben:
    ich denke sehr stark, dass der Mann mit den Brandnarben den Kid und Killer suchten derjenige war, dem Ace damals besiegte und somit den Posten als 7. Samurai der Meere verwehrt wurde!
    Dafür spricht einfach der fette Hint, dass wieder Ace und dieser Kampfvorfall erwähnt wurde und Ace nun mal mit seinen
    Feuerkräften angreift und diesen Piraten eben seine markanten Brandnarben verpasste.
    Fraglich ist nur noch eines: Ist dieser Pirat uns bereits bekannt oder ein komplett neuer Charakter?
    Viele Fans spekulieren dabei auf: Shiki - die anderen 2 letzten Rocks Mitglieder (Axt Typ und Ritter Typ?) oder einer aus Teach´s Crew.
    Ich denke es wird ein neuer Charakter sein der vielleicht schon auf Elbaf seinen Move machen könnte.
    Vielleicht ist er auch der Auslöse rfür die Unruhen auf Elbaf um Loki und will somit Ruffy und Sabo dahin triggern, weil Er Rache an Ace´s Angriff auf Ihm nehmen will und nach Ace´s Tod im Marineford Krieg nun Sabo und / oder Ruffy als Sündenbock für seine Qualen herhalten sollen.

    Noch etwas zu CP-8 Agentin Alpha:
    Finde sie ist entweder Kalifa oder eine Schwester / Mutter von Ihr.
    Einige spekulieren dabei auch auf eine familiäre Verbindung zu Mother Caramel - wobei man auf ihren boshaften Blick zu Kuma hindeutet.
    Ich denke es ist Kalifa in ihrer noch etwas jungen Cipher Pol Zeit oder eine die ihr einfach zum Verwechseln ähnlich ist.

    Zum Schluss noch das Ende: Kuma´s auftauchen im Goa Königreich - Windmühlendorf:
    Ich bin de r Meinung Kuma besuchte das Goa Königreich aus dem Grund, weil Er vielleicht sehen wollte, wie König Becori´s Drohung gemeint war, welches er im Sorbet Kingdom ausführen wollte im Vorbild Model von Goa Kingdom.
    Das Er auf Bauchgefühl (Nika´s Präsenz) nach Goa Kingdom reiste um Ihn dort zu suchen ... wäre ein Hammer Moment, aber ob Ruffy zudem Zeitpunkt schon genug "Kontrolle" über die "Gum-Gum Frucht" hatte, damit er schon schwache Trommelsignale aussenden konnte?
    Was aber auch denkbar ist: Kuma weißt von der Existenz Ruffy als Dragon´s Sohn und wollte Ihn einfach sehen, wie Er sein Leben lebt und vielleicht auch mit dem Ziel: für Bonney jemanden zu finden, bei dem Sie als Kämpferin heranwachsen kann und vielleicht auch eine eigene Familie gründet.
    Wäre schon ein fieser aber witziger Arschtritt für Boa Hancock, wenn am Ende Bonney x Ruffy gibt. :-D

    Hoffe nächste Woche wird Kapitel 1101 dann das finale Kuma FB Ende sein und noch vor dem Jahreswechsel mit Kapitel 1102 back to Egghead Gegenwart gehen und wir sehen Kuma´s Ankunft auf Egghead und einen finalen Ursus Schock Angriff auf Saturn!
  • Der Flashback ist aus meiner Sicht sehr gelungen und viele Stränge kommen zum Ende.

    Andererseits sind viele kleine Informationen gestreut wurden. Alvida zieht ein Vergleich zwischen Whitebeard und Kuma. Wenn man sich die Körpergröße und die Gesichtsform ansieht erkennt man Parallelen. Auch wie viele hier erwähnt haben, erkennt man das Kizaru zukünftig doch die Seiten wechseln könnte.

    Ich bin ziemlich gespannt wie der Arc weiterläuft. Kommt es zum großen Fight gegen Saturn oder eher zur Flucht mit einem schnellen Ende?
    Wer stirbt in diesen Arc?
  • Asesino schrieb:

    Auch wie viele hier erwähnt haben, erkennt man das Kizaru zukünftig doch die Seiten wechseln könnte.
    Und woran erkennt man das? Er hat bisher nichts in diese Richtung angedeutet. Zwar macht er keinen Hehl daraus, dass Vegapunk zu töten nicht in seinem Interesse ist, aber es ist halt ein Befehl und er macht einfach nur seinen Job, wie er auch im aktuellen Kapitel betont. Wenn Ruffy nicht gewesen wäre, gäbe es Vegapunk faktisch nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum Kizaru urplötzlich so eine 180-Grad-Wende hinlegen sollte. Nur wegen des Nika-Tanzes und einer verhältnismäßig freundschaftlichen Beziehung zu Vegapunk? Das ist mir zu wenig. Wenn er eines ist, dann brutal pragmatisch. Er kennt seinen Platz im System, funktioniert einfach und anders als Kuzan sehe ich ihn als absolut loyal gegenüber Akainu und der Marine als Institution. Möglicherweise hat er eine Abneigung gegen die Weltaristokraten, aber entsprechend seiner Definition der Gerechtigkeit lässt er sich da nichts anmerken. Was halt noch offen ist: Wie geht es mit ihm nach Egghead weiter, sollte Saturn was zustoßen? Als ranghöchster Vertreter der Marine vor Ort, hat er eben auch die große Verantwortung, dass a) der Auftrag erfüllt wird und b) einem der Fünf Weisen nichts passiert, wenngleich die wahrscheinlich nicht unbedingt auf Admiräle angewiesen sind. Sollte da demnächst alles eskalieren, könnte es sein, dass Kizaru auf einer Abschussliste landet, aber das liegt dann ohnehin nicht mehr in seiner Hand. Dass er von sich aus etwas in diese Richtung forciert, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Asesino schrieb:

    Auch wie viele hier erwähnt haben, erkennt man das Kizaru zukünftig doch die Seiten wechseln könnte.
    Und woran erkennt man das? Er hat bisher nichts in diese Richtung angedeutet. Zwar macht er keinen Hehl daraus, dass Vegapunk zu töten nicht in seinem Interesse ist, aber es ist halt ein Befehl und er macht einfach nur seinen Job, wie er auch im aktuellen Kapitel betont. Wenn Ruffy nicht gewesen wäre, gäbe es Vegapunk faktisch nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum Kizaru urplötzlich so eine 180-Grad-Wende hinlegen sollte. Nur wegen des Nika-Tanzes und einer verhältnismäßig freundschaftlichen Beziehung zu Vegapunk? Das ist mir zu wenig. Wenn er eines ist, dann brutal pragmatisch. Er kennt seinen Platz im System, funktioniert einfach und anders als Kuzan sehe ich ihn als absolut loyal gegenüber Akainu und der Marine als Institution. Möglicherweise hat er eine Abneigung gegen die Weltaristokraten, aber entsprechend seiner Definition der Gerechtigkeit lässt er sich da nichts anmerken. Was halt noch offen ist: Wie geht es mit ihm nach Egghead weiter, sollte Saturn was zustoßen? Als ranghöchster Vertreter der Marine vor Ort, hat er eben auch die große Verantwortung, dass a) der Auftrag erfüllt wird und b) einem der Fünf Weisen nichts passiert, wenngleich die wahrscheinlich nicht unbedingt auf Admiräle angewiesen sind. Sollte da demnächst alles eskalieren, könnte es sein, dass Kizaru auf einer Abschussliste landet, aber das liegt dann ohnehin nicht mehr in seiner Hand. Dass er von sich aus etwas in diese Richtung forciert, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
    Aber wo Kizaru den Schlag von Ruffy abbekommen hat und nun da liegt es kann ja sein das er in der Zeit länger Nachdenken konnte über alles und ihn ist jetzt Gedanklich eingefallen Vegapunk nicht mehr zu elimieren und sich gegen die Weltregierung stellen könnte villeicht rettet er ja Bonney vor St. Saturn wer weiß es war in der Vergangenheit oft so das welche die durch Ruffy K.O gingen einen Sinneswandel bekamen siehe z.b Sir Crocodile,Buggy,Mr. 3 usw.

    Gruß Mihawk D Falkenauge
  • Holy Knight Mihawk D schrieb:

    Weevil schrieb:

    Asesino schrieb:

    Auch wie viele hier erwähnt haben, erkennt man das Kizaru zukünftig doch die Seiten wechseln könnte.
    Und woran erkennt man das? Er hat bisher nichts in diese Richtung angedeutet. Zwar macht er keinen Hehl daraus, dass Vegapunk zu töten nicht in seinem Interesse ist, aber es ist halt ein Befehl und er macht einfach nur seinen Job, wie er auch im aktuellen Kapitel betont. Wenn Ruffy nicht gewesen wäre, gäbe es Vegapunk faktisch nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum Kizaru urplötzlich so eine 180-Grad-Wende hinlegen sollte. Nur wegen des Nika-Tanzes und einer verhältnismäßig freundschaftlichen Beziehung zu Vegapunk? Das ist mir zu wenig. Wenn er eines ist, dann brutal pragmatisch. Er kennt seinen Platz im System, funktioniert einfach und anders als Kuzan sehe ich ihn als absolut loyal gegenüber Akainu und der Marine als Institution. Möglicherweise hat er eine Abneigung gegen die Weltaristokraten, aber entsprechend seiner Definition der Gerechtigkeit lässt er sich da nichts anmerken. Was halt noch offen ist: Wie geht es mit ihm nach Egghead weiter, sollte Saturn was zustoßen? Als ranghöchster Vertreter der Marine vor Ort, hat er eben auch die große Verantwortung, dass a) der Auftrag erfüllt wird und b) einem der Fünf Weisen nichts passiert, wenngleich die wahrscheinlich nicht unbedingt auf Admiräle angewiesen sind. Sollte da demnächst alles eskalieren, könnte es sein, dass Kizaru auf einer Abschussliste landet, aber das liegt dann ohnehin nicht mehr in seiner Hand. Dass er von sich aus etwas in diese Richtung forciert, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
    Aber wo Kizaru den Schlag von Ruffy abbekommen hat und nun da liegt es kann ja sein das er in der Zeit länger Nachdenken konnte über alles und ihn ist jetzt Gedanklich eingefallen Vegapunk nicht mehr zu elimieren und sich gegen die Weltregierung stellen könnte villeicht rettet er ja Bonney vor St. Saturn wer weiß es war in der Vergangenheit oft so das welche die durch Ruffy K.O gingen einen Sinneswandel bekamen siehe z.b Sir Crocodile,Buggy,Mr. 3 usw.
    Gruß Mihawk D Falkenauge
    Ja, oder er denkt sich, dass er jetzt Pirat wird, oder dass er Imu stürzen will oder oder oder...
    Btw, Croco und Mr 3 hatten keinen Sinneswandel, sondern sind ein Zweckbündnis eingegangen um aus ID zu fliehen...

    Sry fürs OT, aber offenbar ist der Bezug ja kein OT.