Kapitel 1101 - "An Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Trotz des fehlenden Wissens über Dragons Sohn Aussehen vermutet Kuma , dass Luffy dessen Kind ist?
    Ich hoffe , da kommen noch mehr Indizien. Das wäre mir zu einfach.

    Will er sich einfach ein Bild über Luffy machen?

    Zu Bonney:

    Bisher scheint durch ihre Fähigkeit nur das Aussehen sich zu verändern. Bin auch hier auf das komplette Chapter gespannt, ob Sie auch TF Skills annehmen kann. Es klingt sehr mächtig , vllt zu mächtig aber andere Prinzessinen haben auch sehr gute Früchte wie zb die Zwergin Mansherry oder Viola
  • ipman schrieb:

    Der FB driftet in eine lächerliche Richtung. Alles was wir sehen ist total in die länge gezogen und hätte in 2 Seiten abgearbeitet werden. Kuma besucht Ruffy wow, Bonney flüchtet wow.

    Hieß es nicht das Oda diesen FB benutzt um etwas großes aufzubauen.
    WAAAS ?

    Ich bin genau das gegenteilige Lager. Feier es gerade hart, dass uns auch mal wieder ein bisschen Story am Stück gezeigt wird anstatt wildes von Schauplatz zu Schauplatz gehopse.

    Ich behaupte das Oda hier tatsächlich was großes aufbaut. Wir nähern uns immer mehr den Beweggründen von Dragon an. Und seien wir ehrlich. Dragon wird noch arg wichtig sein müssen. deshalb saug ich gerade jede Erwähnung und jedes Panel auf, weil ich erwarte das da bald noch nen Mindblowing event passiert.

    Das Bonny im schlimmsten fall noch ne Schippe drauf legen kann auf Ihre Kräfte, war ja zu erwarten. Sonst hätte es ja nicht so ein Kopfgeld gegeben.

    Bin mega gespannt aufs Chapter
    Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
  • ipman schrieb:

    Der FB driftet in eine lächerliche Richtung. Alles was wir sehen ist total in die länge gezogen und hätte in 2 Seiten abgearbeitet werden. Kuma besucht Ruffy wow, Bonney flüchtet wow.

    Hieß es nicht das Oda diesen FB benutzt um etwas großes aufzubauen.
    Alles was wir sehen? Aktuell sehen wir gar nichts, außer einem kurzen ersten Spoiler. Gerade die letzten Kapitel haben doch gezeigt, dass die ersten Spoilerschnipseln der Komplexität der kompletten Kapitel nie gerecht wurden. Also bitte einfach mal abwarten. Und ja, vielleicht baut Oda etwas Großes auf. Ich sehe da in der Entwicklung des FB hierzu keinen Widerspruch.
  • Was Oda dadurch schafft, ist eine Verbindung zwischen Bonney - Kuma - Ruffy. Kuma, der quasi seit Tag 1 als stiller Beschützer und Schutzengel und Beobachter der SHB unterwegs ist, durch seinen Vater den Bezug zu Nika hat, Bonney, die von Bärs Geschichten Nika ebenfalls vergöttert und jetzt sogar aktiv für sich nutzt und Ruffy, der letztlich, dank seiner TF, Nika IST bzw. sich ebenfalls in Nika verwandeln kann.

    Es ist also keineswegs unnötig, was uns Oda bisher im Flashback zeigt, einerseits wird Bärs Beziehung zu Bonney, Vegapunk, der WR und den Revos deutlich, andererseits webt Oda einen Bezug zu Ruffy direkt dort mit ein!

    Viele kritisierten ja, dass der Flashback so losgelöst von der SHB und ohne Bezug zu den aktuellen Geschehnissen steht! Nun, das IST die Schnittstelle zu den Strohhüten - Nika!

    Und wenn Bonney so viel über Nika weiß, wird es bestimmt darauf hinauslaufen, dass sie oder Bär (sollte er erscheinen) die Drums of liberation spielt, Ruffy erneut als Nika erwacht und gegen Saturn antritt.
    Und das Band zwischen Bonney und Ruffy wird dadurch auch relativ eng geschnürt.

    Dennoch finde ich es sehr seltsam, dass sie sich in Nika verwandeln kann - wahrscheinlich sehen wir dann auch so einen comichaften Kampf gegen Alpha. Oda geht leider sehr verschwenderisch mit dem Glaube an Nika um und Ruffy rückt dabei einerseits in den Fokus, andererseits sind alle anderen Gears scheinbar aktuell irrelevant, Ruffy MUSS sich in Nika verwandeln, um mit Kizaru oder einem der Weisen mithalten zu können. Und das stört mich inzwischen extrem. Dass die Gummifrucht eigentlich nicht die Frucht ist, die sie von Anfang an war. Das hätte Oda sicherlich eleganter lösen können.
  • Falls Saturn wirklich so unmenschlich stark ist , was haltet ihr den von dem gedanken, dass Booney Ruffy in seine Prime Form ”Transformiert ” somit dieser Stark genug ist um alle dortigen gegner auszuschalten.
    ( wie z.b mit den 100 schatten damals bei Geko Moria ) dort wars so ähnlich
  • Nach dem Lesen der Spoiler wird mir klar, dass...

    ... Oda Booneys Kräfte pusht und sie als potenziellen Strohutmitglied aufbaut, die nicht nur sinnlos altern kann.

    ... Kuma ein Fanboy und Stalker von Ruffy geworden ist und ihn seit Folge 1 im Hintergrund beschützt hat. Wer weiß, in wie vielen Arcs bis Thriller Arc Kuma noch involviert gewesen ist.

    ... Kuma nicht über Nika=Ruffy wusste und trotzdem von Ruffys Charme angetan war.

    Insgesamt verläuft die Story schon etwas in die Richtung, wie ich es mir erhofft hatte ^.^
  • Underlesnar schrieb:

    Warum Bonny jetzt nochmal extra fliehen muss versteh ich auch nicht so ganz.
    Für mich liest das sich momentan ein wenig so, als wolle Oda nun u.a. noch darlegen, wie, wann und warum Bonney sich für ein Leben als Piratin entschieden hat. Immerhin nähern wir uns aktuell mit großen Schritten dem Startpunkt der Geschichte - Ruffys Aufbruch vom Windmühlendorf - und auf dem Archipel war ja dann auch Bonney zugegen. Vieles kann man sich zwar herleiten, aber die nun gestartete Fluchtaktion scheint mir hier eigentlich der ideale Ausgangspunkt für ihr Piratendasein zu sein.

    Was ich von den bisherigen Spoilern halten soll, weiß ich indes noch nicht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass Oda das Tempo jetzt wieder etwas anzieht und wir sehen werden, wann Kuma zum ersten Mal konkret auf Ruffy aufmerksam geworden ist und wieso ihm dann letztendlich so viel daran gelegen hat, seine letzten, bewussten Aktionen der SHB zu widmen.
    Und ich denke schon, dass uns Oda dies noch zeigen wird. Ich denke, der Flashback bietet sich eigentlich perfekt dafür an, um vergangene Ereignisse in der Retrospektive aus dem Blickwinkel von Kuma zu erzählen. Die Niederlage von Crocodile, sowie das Stürmen von Enies Lobby halte ich da für zwei ganz entscheidende Schlüsselmomente, die vor der Thriller Bark stattgefunden haben. Es würde mich schon wundern, würde das hier nicht mehr Thema werden und würden wir stattdessen nun primär den weiteren Weg von Bonney verfolgen.

    Mal sehen, was das komplette Kapitel am Ende so hergeben wird.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Also jetzt entwickelt es sich ins Lächerliche. Bonney hat demnach eine "Realitätsveränderungsfrucht" und kann so auf alle TF zurückgreifen. Das ist mal so absurd, dass es nur Fake-Spoiler sein können. 8|

    Allgemein ist dieses Thema mit "Paralleluniversen" ausgelutscht und bringt jegliche Konsistenz ins absurdum
  • TSonGoku schrieb:

    Also jetzt entwickelt es sich ins Lächerliche. Bonney hat demnach eine "Realitätsveränderungsfrucht" und kann so auf alle TF zurückgreifen. Das ist mal so absurd, dass es nur Fake-Spoiler sein können. 8|

    Allgemein ist dieses Thema mit "Paralleluniversen" ausgelutscht und bringt jegliche Konsistenz ins absurdum
    Ich hab mir mal die Kapitel mit Bonny angesehen, und da wird schon gezeigt dass sie sich in ihren Alterungen auch realitätsfern bewegt, von daher ist es in meinen Augen nicht so abwegig, dass sie auch andere Früchte imitieren oder nachahmen kann…
    Eventuell kopiert sie ja auch nur das Äußere/Optische Ihrer Vorbilder, ohne selbst die Fähigkeit zu haben. Wie im Swingerclub, alles kann, nichts muss…
  • Die Full Summary ist auf reddit draußen.

    Das Kapitel wirkt sehr schwach.

    Ein nutzloser Flashback. Kuma schreibt seine Briefe aber kein einziger Brief gelangt zu Bonney , durch Alpha.

    Conny hilft Bonney zur Flucht aber Alpha riecht dies. Sie kann Bonney Folgen mit Geppou , wird aber mit einer Riesenfaust niedergeschlagen.

    Kuma beobachtete Luffy nur und haute wieder ab , um Zivilisten zu retten. ....

    Durch die Summary kann man erahnen wieso Dragon Luffy im Ungewissen lies. Und auch ein Luffy muss diese Entscheidung verstehen später , denn selbst sein Vorbild Shanks nahm Luffy als Kind nicht mit , wegen den Gefahren. Somit sollte ein späteres Treffen zwischen Vater und Sohn sehr positiv ausfallen.

    Das Ende klingt sehr nach dem Ende des Flashbackes denn Bonney reist als Kind mit ein paar Zimmermännern los , um ihren Vater zu finden. Und wo wird sie ihn wieder sehen....hoffentlich....? Auf Egghead!

    Vllt hilft Kumas Erinnerungen ihm weiter ! DENN aktuell ist und bleibt er ein hirnloses Wesen! Without any emotions
  • Schon kurios die teufelsfrucht von Bonney. Aus der Erzählung durch Bär hat sie eine ungefähre ahnung wie nika aussehen und sich verhalten müsste und erschafft dann eine ähnliche attacke wie die von ruffys gear 3... Irgendwie sehr seltsam, das wirkt fast wie ruffys erwachte kraft, dass sie mir der kraft ihrer Gedanken alles machen kann und somit eigentlich wie nika "freier" ist
  • Bonneys TK erinnert mich etwas an Cartman von South Park als diese Ninja spielten und Cartman sich jedes mal neue Fähigkeiten gegeben hat einfach lächerlich.

    Am ende stellt sich heraus, dass es sich bei Bonneys TK um die Hito Hito no Mi Model Nikas linke Arschbacke handelt.

    Da hat Oda so gut angefangen mit dem Flashback rund um Kumas/Bonneys Geschichte und dann kommt wieder so eine rotze bei rum und es gefällt mir überhaupt nicht.

    Bonney wusste also von Kuma, dass Nika Gummiartige Kräfte hatte und somit haben beide so gesehen gewusst, dass Ruffy eigentlich der neue Nika wird/ist. Somit hatte Kuma 2 Gründe auf Ruffy acht zu geben einmal Nika und einmal das er wusste, dass Ruffy Dragons Sohn ist. Kuma war also der Einzige von den Revos, der davon wusste sonst wäre Ivankov nicht so verwundert gewesen obwohl dieser ja schon merkte, dass Dragon viel interesse am East Blue hatte.

    Die Hoffnung schwindet nur was, dass wir dieses Jahr noch das jetzige Egghead sehen. Man kann nur hoffen, das nächste Woche nach dem Break nur noch 1 Flashback kommt.
  • Ich finds auch eigenartig das die WR jahrelang Ruffy ignoriert aber anscheinend gummikräfte ziemlich stark auf Nika hindeuten. Dieses Chap wirft dadurch echt einige logiklücken auf die dann hoffentlich in zukunft gelöst werden. ( hoffe hier darauf dass die WR ruffy vielleicht zu "sich" kommen lassen will um ihn zu bekommen und die frucht an sich zu reißen)

    ansonsten ist der rest recht angenehm und bonneys kräfte.. naja gut darüber wird man streiten. ich denke mal das sie als kopie nichtmal annährend so stark sein wird wie die originalen sachen. wobei diese fähigkeit schon ein ziemlicher asspull ist.
  • Also nach den ersten Spoiler-Fetzen habe ich gewartet um mir Gedanken über Bonneys TF zu machen. Nach der Zusammenfassung jetzt weiß ich aber nicht was ich davon halten soll. Tendiere eher in die Richtung das es mir missfällt... aber mal abwarten wie das komplette Kapitel wirkt und wo Oda damit hin will.

    Das Bonney und Luffy so eine Verbindung bekommen, mal davon abgesehen das beide sehr verfressen sind, lässt in mir jedenfalls die Hoffnung aufkeimen das Bonney vielleicht der SHB beitritt. Aber nach dem Yamato-Trollmove wollte ich sowas nicht mehr glauben... Kann aber natürlich auch sein das die Zwei sich zu ähnlich für einen Beitritt sind und Bonney eher bei den Revos unterkommt.

    Nach der Pause werden wir wohl dieses Jahr noch ein Kapitel bekommen, glaube das dieses auch noch FB sein wird. Das neue Jahr dann mit der Gegenwart von OP zu Starten scheint mir plausibler. Oder das Jahr mit einem schönen Cliffhanger aus der Gegenwart zu beenden hat auch seinen Reiz.

    Die Richtung die eingeschlagen wird, ist für mich jedenfalls nicht ersichtlich. Gefühlt kann alles noch in den nächsten Kapiteln passieren, Oda hat sich auf jeden Fall viel Spielraum geschaffen und sein nächster Zug ist nicht wirklich vorhersehbar. Manno... doofe Pause :-D
  • So der Flashback nähert sich seinem Ende. Mit Bonney Flucht ermöglicht er Kuma noch einen weiteren Plan zu geben. Er ist nicht gebunden der Weltregierung zu gehorchen. Bleibt abzuwarten, ob wir das noch im Flashback sehen. Ich glaube eher wir erfahren, dass auf Egghead dann.
  • Ska Ara schrieb:

    Ich finds auch eigenartig das die WR jahrelang Ruffy ignoriert aber anscheinend gummikräfte ziemlich stark auf Nika hindeuten. Dieses Chap wirft dadurch echt einige logiklücken auf die dann hoffentlich in zukunft gelöst werden. ( hoffe hier darauf dass die WR ruffy vielleicht zu "sich" kommen lassen will um ihn zu bekommen und die frucht an sich zu reißen)

    ansonsten ist der rest recht angenehm und bonneys kräfte.. naja gut darüber wird man streiten. ich denke mal das sie als kopie nichtmal annährend so stark sein wird wie die originalen sachen. wobei diese fähigkeit schon ein ziemlicher asspull ist.
    Nunja, hier muss man mal etwas differenzieren:
    1. Nur weil Bonney offenbar die Verbindung zwischen Nika und den Gummikräften zieht bedeutet das nicht, dass die Gummikräfte generell stark auf Nika hindeuten. Bonney wird ihr Wissen darüber wohl von Kuma haben - das Wissen darüber wird also wohl innerhalb der Buccaneer-Rasse weitergegeben. Da diese auf der Flucht sind und die Weltregierung sie restlos tot oder versklavt sehen will werden diese wohl ihr Wissen nicht überall weitergegeben haben. Zumal Nika in der OP-Welt auch nicht sonderlich bekannt zu sein scheint.
    2. Erst kurz vor dem Timeskip wurde Luffy so richtig bekannt. Nur weil schon vorher Steckbriefe von ihm existierten bedeutet es nicht, dass die Weltregierung sich für ihn interessiert hat. Bedenke, dass wohl nur die wenigsten innerhalb der Marine von Nika wissen. Für die war es einfach die Gummi-Frucht.
    3. Agiert die Weltregierung wohl generell eher passiv. Es waren wohl auch nicht sämtliche CP-Einheiten darauf angesetzt Nico Robin zu schnappen. Generell ist dafür die Marine zuständig, dafür hat die Weltregierung die Organisation ja immerhin ins Leben gerufen.

    Naja, also einen Asspull würde ich die TF von Bonney jetzt nicht nennen. Sie könnte einer werden, aber nicht ausschließlich aufgrund des Faktes, dass sie andere TFs wohl ansatzweise kopieren kann - zumal das mit ziemlicher Sicherheit Limitierungen oder sonstige Probleme mit sich ziehen wird.
    Ja, sie hat eine CP8-Agentin ausgeschaltet. Bedenke, dass selbst eine Pre-TS Nami eine CP9-Agentin ausgeschaltet hat. Ist jetzt also nicht die übertrieben große Leistung.
    Sicher könnte man nun sagen, dass es doch eine große Leistung ist, da sie ja noch ein Kind ist/war. Dem kann man aber ganz leicht entgegnen: Sie hat immernoch die Alterungsfrucht. Es steht durchaus zur Debatte, dass diese Frucht - anders als etwa die Reife-Frucht von Shinobu - nicht nur den Körper, sondern auch den Geist altern kann. Auch konnte sie bisher auch auf Egghead sich durchaus gegen Marinesoldaten durchsetzen, trotz ihrem Alter von 12? Jahren - ganz ohne Gear 3, Magma/Eis-Logia oder die Beben-Frucht.
  • AniMatrix schrieb:

    2. Erst kurz vor dem Timeskip wurde Luffy so richtig bekannt. Nur weil schon vorher Steckbriefe von ihm existierten bedeutet es nicht, dass die Weltregierung sich für ihn interessiert hat. Bedenke, dass wohl nur die wenigsten innerhalb der Marine von Nika wissen. Für die war es einfach die Gummi-Frucht.
    Durch Alabasta und das Ausschalten von Crocodile ist die Weltregierung und besonders die Fünf Weisen schon relativ früh auf Luffy aufmerksam geworden, was ich nicht als "kurz vor dem Timeskip" bezeichnen würde, es war ja gerade mal das erste richtige Grand Line Abenteuer der Bande.