Kapitel 1101 - "An Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rennifer Velaryon schrieb:

    AniMatrix schrieb:

    2. Erst kurz vor dem Timeskip wurde Luffy so richtig bekannt. Nur weil schon vorher Steckbriefe von ihm existierten bedeutet es nicht, dass die Weltregierung sich für ihn interessiert hat. Bedenke, dass wohl nur die wenigsten innerhalb der Marine von Nika wissen. Für die war es einfach die Gummi-Frucht.
    Durch Alabasta und das Ausschalten von Crocodile ist die Weltregierung und besonders die Fünf Weisen schon relativ früh auf Luffy aufmerksam geworden, was ich nicht als "kurz vor dem Timeskip" bezeichnen würde, es war ja gerade mal das erste richtige Grand Line Abenteuer der Bande.
    Dazu kommt, dass man nach Alabasta auf Skypia war und die WR da eher schwierig die Verfolgung hätte aufnehmen können.

    Anschließend war man schon relativ zugüg in Water Seven und Enies Lobby und selbst da hat die WR es nicht geschafft, die SHB aufzuhalten.

    Dann ging es zur Thriller Bark und da war ja bereits ein Samurai der für die WR arbeitet bzw. mit Bär sogar ein zweiter. Auch hier hat die WR versagt.

    Dann auf dem Sabaody Archipel hat die WR es dann endlich geschafft - dachte sie zumindest. Sie wurde wieder eines besseren belehrt.

    Dann auf Marine Ford und auch in Impel Down hat man es erneut versucht, Ruffy zu beseitigen. Auch das ist gescheitert.

    Die Fischmenscheninsel war dann wie Skypia für die WR eher schwieriger zu attackieren.

    Weiter ging es dann nach WCI, wo eine Kaiserin am Start war. Die WR hat nicht damit gerechnet, dass die SHB das überlebt.

    Und auf Wano letztlich das gleiche. Hier hat man dann sogar mit der CP0 und hinterher auch Greenbull Leute geschickt, die Ruffy beseitigen sollten. Dass zwei Kaiser und ein Großteil der Banden beseitigt wird, damit hat bei der WR wohl niemand gerechnet.

    Es gab also durchaus die gesamte Story über Bestrebungen, Ruffy zu beseitigen. Man hat es jedoch einfach nicht geschafft.
  • Ok, Bonneys Frucht ist dann tatsächlich sehr interessant. Im Moment lässt sie allerdings viele Fragen offen, deshalb habe ich hier noch gemischte Gefühle.. Welche Begrenzungen gibt es und kann sie diese verzerrte Zukunft auch bei anderen Personen einsetzen? Im Grunde wären der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt, es kann sich also in alle Richtungen entwickeln. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwa möglich sein wird, das Bonney sich z.B. einen Blackbeard vorstellt, der nie seine Frucht gegessen hat. Das wäre dann doch etwas zu viel "deus ex machina in persona" ^^ Was ich mir vorstellen kann, dass Bonney vielleicht Kuma in eine Version zurückversetzen kann, in der er noch seinen Willen hat. Vielleicht nicht dauerhaft, aber zumindest solange, um sich noch einmal richtig zu verabschieden. Schauen wir mal, was Oda damit vorhat.

    Spannend finde ich die Parallelen zu Luffy. Nicht nur darin, dass wie bei ihm die Frucht anders funktioniert wie anfangs gedacht und sie durch Willen die Realität biegen kann, sondern auch das Bonney die Frucht (wahrscheinlich) beiläufig oder aus Zufall gegessen hat. Man könnte ja jetzt mutmaßen, dass ein bestimmter Kaiser auch hier wieder die Frucht zufällig hat offen liegen lassen.. ist natürlich etwas weit hergeholt..

    Und wie vermutet hat Bonney keine wirkliche Piratencrew, sondern wird von den Leuten aus Sorbet begleitet. Und ihr einziges Ziel war es, Kuma zu finden. Ich sehe daher nur zwei Möglichkeiten, wie es mit Bonney nach Egghead weitergeht: Entweder übersteht Kuma das alles, erhält irgendwie sein Wesen zurück und reist zusammen mit Bonney wie versprochen von Insel zu Insel. Oder Kuma schafft es nicht und sie schließt sich der SHB, um endlich die Welt zu sehen.

    Etwas irritierend finde ich, dass Kuma und Bonney von den gummiartigen Fähigkeiten von Nika wussten.. Hat Kuma dann im East Blue erkannt, dass Dragons Sohn auch Nika sein könnte? Und hatte Bonney nicht Luffy auf Egghead schon kämpfen sehen?
  • Müssen die Bilder noch abwarten aber ich denke das Bonney sich nicht in Nika wirklich verwandelt, sondern lediglich eine Karikatur Zeichnung anhand des Buches ab kopiert. Demnach wird die Gestalt sicher einfach nur dieser Dunkle Schatten sein der immer gezeigt wird wenn Nika zur Sonne springt. Bonney hatte am Anfang von Egghead Ruffy noch gefragt was das für eine Gestalt ist in die er sich da auf dem Steckbrief verwandelt hat, demnach weiß sie wohl gar nicht wie Nika wirklich aussieht.
  • TourianTourist schrieb:

    Bär erinnert sich, wie die Revolutionsarmee mal in Goa war. Dragon wusste viel von dem Land und hat auch mal Ruffy beobachtet. Als Bär ihn damit konfrontierte, wurde Dragon wütend, aber offenbarte dann, dass dies sein Sohn sei. Zurück im Geschehen beobachtet Bär nun den 16-jährigen Ruffy, wie er die Gum-Gum-Axt übt.
    Damit ist jetzt endgültig geklärt, warum Kuma die Sunny der SHB beschützte......

    TourianTourist schrieb:

    Bonney nutzt "Verzerrte Zukunft" / "Distortion Future", um sich selbst als Nika vorzustellen. Sie weiß, dass Nika gummiartige Kräfte hat und kämpfen kann, wie es ihm beliebt. Sie besiegt dann Alpha mit einer riesigen Faust, ähnlich zu Gear 3rd, und kann von Sorbet fliehen.
    Hier ist jetzt der beste Übergang zum tatsächlichen Geschehen auf Egghead, da wir jetzt ohne Lücken die Hintergrundgeschichte zu Bonney, Kuma und Saturn haben. Folgerichtig können wir jetzt von ausgehen, das der volle Einsatz von Nika-Ruffy kommen muss, daher freue ich mich eher auf das nächste Kapitel als auf das vorhandene.....

    Die Kräfte von Bonney sind echt Banane.... nur eins macht mich stutzig => ist Bonney erst 12 Jahre alt ???
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • Ich sehe die neuen Infos bzgl. der Möglichkeiten als übertrieben stark an. Wenn ich es richtig verstehe muss sie in Gedanken eine Ahnung haben über die TF und kann sie Nachahmen bzw. teilweise nachmachen? So wäre es ja prinzipiell möglich das sie alles was sie bei anderen TF Nutzern sieht auch kann. Ob Feuer, Magma oder Erdbeben. Da sie als Piratin schon gut rumgekommen ist hat sie bestimmt auch einiges gesehen. Bin mal gespannt wie sie es auf Egghead nutzen wird.
  • @ Cap1tano Diese Fähigkeit ist sogar noch krasser weil sie sich nicht nur auf Teufelsfrüchte beschränkt sondern auch auf Rassen, Bonney hat sich ja beim ersten Einsatz dieser Attacke in einen Buccanier verwandeln können. Ganz übertrieben wäre es wenn sie die Gestalt von Lunarian bzw. Seraphim annehmen kann, zwar dauert die Verwandlung eventuell nur wenige Sekunden an, aber die Durchschlagskraft wird trotzdem dem Original Nachempfunden sein und das reicht in vielen Situationen sicher schon aus. Bei Lunarian könnte sie die defensiv Kräfte perfekt ausnutzen um starke Attacken abwehren zu können. Die Fähigkeit klingt echt etwas zu heftig
  • AniMatrix schrieb:

    Nur weil Bonney offenbar die Verbindung zwischen Nika und den Gummikräften zieht bedeutet das nicht, dass die Gummikräfte generell stark auf Nika hindeuten. Bonney wird ihr Wissen darüber wohl von Kuma haben - das Wissen darüber wird also wohl innerhalb der Buccaneer-Rasse weitergegeben. Da diese auf der Flucht sind und die Weltregierung sie restlos tot oder versklavt sehen will werden diese wohl ihr Wissen nicht überall weitergegeben haben. Zumal Nika in der OP-Welt auch nicht sonderlich bekannt zu sein scheint.
    Es war die Weltregierung, die die Mensch-Mensch-Frucht Modell Nika in die Gum-Gum-Frucht unbenannt hat. Lediglich die 5 Weißen und Im wussten um die Wahrheit dieser Frucht.
    Seit 800 Jahren versucht die Weltregierung diese Frucht in die Hände zu bekommen. Who's Who wurde ins Impel Down gesteckt weil er den Transport der Frucht verkackt hat und zugelassen hat das Shanks ihm die Frucht abnimmt.
    Die Argumentation, das die Regierung Ruffy erst zu spät auf dem Schirm hatte finde ich völlig unlogisch!
    In dem Moment wo die Frucht entwendet wurde, hätte die Weltregierung alle Hebel in Bewegung setzen müssen diese wieder zu erhalten.

    Ich kann mir erklären, dass man Shanks aus den Augen verlor und auch nicht mitbekommen hat, dass ein kleiner Junge des Windmühlendorfs diese Frucht gegessen hat.
    Aber spätestens nach dem Kampf gegen Arlong und Ruffys erstes Kopfgeld war klar, dass ein Gummimensch den Eastblue erorbert hat.

    Es gibt für mich nach aktuellen Stand absolut keine Ausrede dafür, dass die Regierung nicht unverzüglich los ist und Ruffy einkassiert hat.
  • Bonney kann sich offensichtlich in alles und jeden verwandeln, da sie die Realität verzerren kann.

    Die Frucht ist extrem overpowered, da damit quasi jede TF auskontern kann.

    In dem Panel sieht es tatsächlich so aus, als würde sie Gear 3 einsetzen. Sie hat also ihren Körper in Gummi verwandelt.

    Damit ist es meiner Meinung nach fast schon die stärkste Frucht, die es üebrhaupt gibt.
  • Hm ich würde die Frucht jetzt nicht als Overpowerd sehen, hier spielt die überraschung des Gegners auch eine sehr wichtige Rolle. Dabei möchte ich auf Enel hinweisen, der erstmal nicht damit klar kam das Ruffy seinen Volts standhält. Ich kann mir gut vorstellen das Bonney genau die selbe Reaktion bei der CP9 Agentin hervor gebracht hat. Maybe eine Illusion oder vielleicht doch real und nicht so gewichtig wie das was wir von Ruffy gesehen haben, aber ich glaube daran das es sich hier um einen Schlag handelt, den Lysop einmal lieferte als er gegen die Geisteroprinzessin kämpfte.
    Das Kapitel ist jetzt nicht mein Fall, für mich ist es recht langweilig. Nicht wirklich neue Informationen oder irgendetwas spannendes. Schönheit birgt das Kapitel trotzdem. Wenn es so wird wie in den Spoilern. Ich freue mich auf die Unterhaltung zwischen Dragon und Bär über Ruffy. Bonney`s Geschichte naja mit der kann ich noch nichts anfangen aber, das sie mit so jungen Jahren schon gegen einen CP9 Agent bestehen konnte spricht ja schon für sie. dennoch hoffe ich auch wie die meisten hier, das dieser Flashback ein Ende hat (meinetwegen soll er wann anders fortgesetzt werden) aber der Part von Egghead ist gerade meilenweit interessanter und wir hängen gerade wochen in der schleife von Kuma. So schön seine Story auch ist, ein unglaublich genialer Charakter. Dennoch habe ich das Gefühl das dieser Flashback leider falsch gesetzt wurde. Vielleicht bevor Saturn auf die Insel kam, oder danach wenn die Strohhutbande siegen oder fliehen konnte. Aber naja das war nicht schön. Dennoch Kumas Flashback ist großartig und mit dem Flashback hat er sich vermutlich zu einer der coolsten Figuren des One Piece Universums begeben
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ich verstehe Bonneys Frucht eher so das sie dem Gegner Gedanklich solch eine Attacke zufügen kann. Das der Gegner denkt das es real ist was Bonney ihn zeigt wie sie ihn angreift.

    Das sie sich mit ihrer Frucht verwandeln und deren Fähigkeiten einsetzen kann desjenigen in den sie sich verwandelt glaube ich nicht, die Kraft würde ich eher der mystischen Neunschwänzigen Fuchs Teufelskraft von Catarina Devon zuschreiben.
  • Ich find diese zusätzlichen Skills einer TF gar nicht so verkehrt. Selbst HxH oder Jojo Bizarre haben sehr detaillierte , andere , merkwürdige aber logische Skills.

    Durch die Tatsache , dass man nun Richtung Finale geht , müssen wahrscheinlich auch die Skills übertrieben aufgebaut werden , um eine Chance gegen den Endboss zu besitzen.

    Klassische elemantirische , tierische , physikalische Fähigkeiten wirken bei den jetzigen Boss Levels einfach nicht mehr.

    Zum Chap:

    Dragons Reaktion zu Kuma fand ich etwas unpassend. "Töte mich doch..." why? Beide sind Friends. Und eher Dragon hätte Kuma mehr helfen können....

    Im Endeffekt bleibt Saturn hier der ultra Bösewicht und kann wohl nur durch die Gemeinschaft besiegt werden oder vertrieben. Kizaru sollte den Mantel der Marine gegen den Mantel der Freundschaft austauschen ,und Nika Luffy Zeit verschaffen , um Saturn zu vertreiben. Vllt kann auch ein Kuma unterstützen wenn
  • Also wenn man das Panel anguckt wo Bonney Alpha angreift, sieht man deutlich, dass sie eine Attacke einsetzt die Gear 3 ähnelt. Diese Frucht kann wohl wirklich die Realität verzehren. Aber kann Bonney sowas nur an sich selber anwenden oder kann sie sowas auch an anderen anwenden? Das Alter anderer Personen kann sie zumindest verändern. Wäre lustig wenn sie ihre Gegner in was weiß ich verwandeln kann. Aber halt auch recht oberpowered.

    Diese Frucht scheint wirklich sehr mächtig zu sein wenn man bedenkt, dass Bonney noch sehr jung ist. Zu was wäre sie in der Lage wenn sie ihre Kraft mehr trainiert und älter wird?
    Ich wunder mich dann aber immer noch warum Blackbeard diese Frucht nicht haben wollte.

    ich muss mich wohl bei Dragon entschuldigen. So ein schlechter Vater scheint er wohl dann doch nicht zu sein.

    Die WR oder zumindest Alpha zeigt mal wieder was für schlechte Menschen das sind und zerstört die Briefe von Kuma
  • Rennifer Velaryon schrieb:

    AniMatrix schrieb:

    2. Erst kurz vor dem Timeskip wurde Luffy so richtig bekannt. Nur weil schon vorher Steckbriefe von ihm existierten bedeutet es nicht, dass die Weltregierung sich für ihn interessiert hat. Bedenke, dass wohl nur die wenigsten innerhalb der Marine von Nika wissen. Für die war es einfach die Gummi-Frucht.
    Durch Alabasta und das Ausschalten von Crocodile ist die Weltregierung und besonders die Fünf Weisen schon relativ früh auf Luffy aufmerksam geworden, was ich nicht als "kurz vor dem Timeskip" bezeichnen würde, es war ja gerade mal das erste richtige Grand Line Abenteuer der Bande.
    Haben wir gesehen, dass die Weltregierung sich intensiver mit dem Fall von Crocodile auseinandergesetzt haben?
    Soweit ich mich erinnere (ich kann mich natürlich auch täuschen, immerhin liegen die Kapitel schon sehr lange zurück) haben wir nur eine Reaktion seitens der Marine gesehen.
    Aber selbst wenn: Es liegen zwar sehr viele Manga-Kapitel zwischen Alabasta und dem Timeskip, in One Piece waren es allerdings nur ein paar Monate.
    Wie @-Cray- bereits dazu geschrieben hat: Danach ging es dann ersteinmal nach Skypia, unerreichbar für die Weltregierung. Dann standen sie plötzlich in Enies Lobby direkt vor der Haustür und die WG hat eine überraschende Klatsche erhalten.

    Dragoon schrieb:

    AniMatrix schrieb:

    Nur weil Bonney offenbar die Verbindung zwischen Nika und den Gummikräften zieht bedeutet das nicht, dass die Gummikräfte generell stark auf Nika hindeuten. Bonney wird ihr Wissen darüber wohl von Kuma haben - das Wissen darüber wird also wohl innerhalb der Buccaneer-Rasse weitergegeben. Da diese auf der Flucht sind und die Weltregierung sie restlos tot oder versklavt sehen will werden diese wohl ihr Wissen nicht überall weitergegeben haben. Zumal Nika in der OP-Welt auch nicht sonderlich bekannt zu sein scheint.
    Es war die Weltregierung, die die Mensch-Mensch-Frucht Modell Nika in die Gum-Gum-Frucht unbenannt hat. Lediglich die 5 Weißen und Im wussten um die Wahrheit dieser Frucht.Seit 800 Jahren versucht die Weltregierung diese Frucht in die Hände zu bekommen. Who's Who wurde ins Impel Down gesteckt weil er den Transport der Frucht verkackt hat und zugelassen hat das Shanks ihm die Frucht abnimmt.
    Die Argumentation, das die Regierung Ruffy erst zu spät auf dem Schirm hatte finde ich völlig unlogisch!
    In dem Moment wo die Frucht entwendet wurde, hätte die Weltregierung alle Hebel in Bewegung setzen müssen diese wieder zu erhalten.

    Ich kann mir erklären, dass man Shanks aus den Augen verlor und auch nicht mitbekommen hat, dass ein kleiner Junge des Windmühlendorfs diese Frucht gegessen hat.
    Aber spätestens nach dem Kampf gegen Arlong und Ruffys erstes Kopfgeld war klar, dass ein Gummimensch den Eastblue erorbert hat.

    Es gibt für mich nach aktuellen Stand absolut keine Ausrede dafür, dass die Regierung nicht unverzüglich los ist und Ruffy einkassiert hat.
    "Ausrede", was?
    Dein Problem ist, dass du das Ganze nur aus Sicht eines Allwissenden Lesers betrachtest, nicht allerdings aus der Perspektive jener Charactere.
    Denkst du im ernst, dass Imu und die 5 Weisen sich darüber unterrichten lassen, wenn ein unbedeutender Pirat mit 20mio Kopfgeld im East Blue von einem vermeindlich unbedeutendem Piraten besiegt wurde?!
    Wie du selbst schon zugegeben hast wissen nur sehr wenige von Nika. Die Marine weiß also nicht bescheid und hat demnach auch keine Veranlassung die WG explizit über einen neuen Piraten mit Gummikräften zu informieren.

    Das die WG nicht mitbekommen hat, dass ein kleiner Junge die Frucht gegessen hat, sollte schonmal selbstverständlich sein. Immerhin haben sie eben nicht die weekly shonen jump aboniert.
    Oder hast du in den frühen Kapiteln irgendwo Marine / Agenten der WG gesehen?

    Auch kann die WG nicht per ICE Express in ein paar Stunden quer über die ganze Welt fahren. Wenn sie nun alles zu Luffy schicken, wer kann dann im Notfall anderswo eingreifen?
    Und wenn sie nur eine Einheit schicken, die vermeintlich stark genug ist, dann kann das wohl auch nach hinten losgehen. Siehe CP9.
  • @AniMatrix in Band 25 Kapitel 233 (erstes Auftreten von Kuma und den 5 Weisen)
    Die Fünf haben bezüglich der Besetzung von Sir Crocodile's Stelle die restlichen 7 Samurai einberufen, in einem Panel kann man Topman Warcury mit dem Steckbrief von Luffy in der Hand sehen und er sagt: "Sir Crocodile war ein Verbrecher... Aber den Piraten, der ihn besiegt hat, können wir nicht einfach ziehen lassen."

    Ab da war Luffy spätestens auf dem Schirm der WR da es ja sogar das 100 Millionen Kopfgeld war und die SHB auf der Grandline. Kann mir nur vorstellen das man nicht unbedingt die Kavallerie für einen 30 Mille East Blue Piraten los schickt Nika hin oder her. Nur weil er die Kräfte der TF hat, heißt es auch noch lange nicht das er zu Nika wird. Potenzial ist da weil "die Frucht sich verspeisen lassen hat" sag ich mal. Aber eine Erwachte TF ist für die Nika-Kraft Vorrausetzung und das kann nicht jeder.

    Bezüglich ICE Express... gewissermaßen haben die WR/Marine ja sowas, durch die Seesteinbeschichtung der Schiffe und Antriebsmaschinen können die bequem durch den Calm Belt reisen. Ein riesiger Vorteil den Piraten nicht haben bis auf Boa Hancock die mit ihren Seeschlangen durch den Belt reist.

    Der Punkt, dass die WR mehr Einsatz hätte zeigen können um Luffy zu schnappen kann ich verstehen, aber ich seh es mal so, warum der Aufwand wenn es in 800 Jahren niemand geschaft hat die TK so wie Luffy "freizuschalten"? Vorallem wenn man noch nicht mal wusste, ob er dazu jemals in der Lage sein wird. Und wenn die alten Herren auch so viele Jahre auf dem Buckel haben, dann haben die sicherlich eine andere Wahrnehmung von Zeit als der Durchschnittssterbliche. Die Lehnen sich erstmal zurück und beobachten die Entwicklung. In Kapitel 233 kann man sogar dieses Verhalten sehen, als sich die Frage stellte ob Shanks i-ein krummes Ding drehen will, weil er einen Boten zu Whitebeard geschickt hat. Da sagt Saturn sogar "Lassen wir den Roten erst mal machen" und da ist der Rote ein Yonko und kein 100 Mille Pirat wie Luffy.
  • Man kann doch nun aber ausschließen, dass Dragon Luffy und Vegapunk mit Saturn hilft.

    Selbst ein Kuma musste , trotz Freundschaft zu Dragon, sein Leidensweg alone gehen.

    Trotz des Guten Herzens lässt Dragon nix an seinen Machenschaften ran. Das oberste Ziel ist die Vernichtung der Weltregierung, für ein neues Weltbild. Alles andere wird hinten drangestellt.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Man kann doch nun aber ausschließen, dass Dragon Luffy und Vegapunk mit Saturn hilft.

    Selbst ein Kuma musste , trotz Freundschaft zu Dragon, sein Leidensweg alone gehen.

    Trotz des Guten Herzens lässt Dragon nix an seinen Machenschaften ran. Das oberste Ziel ist die Vernichtung der Weltregierung, für ein neues Weltbild. Alles andere wird hinten drangestellt.
    Da widersprichst du dir ja selbst in deiner Aussage. Saturn ist die WR, wenn Dragons Ziel ist, diese platt zu machen müsste er augenblicklich die Chance nutzen einen von den Fünf auszuschalten und somit auf Egghead erscheinen. You know what I am sayin'?

    Aber woher will er denn wissen was auf Egghead abgeht und warum sollte sein Yonko Sohn da Hilfe brauchen? Kuma machte die ganze Zeit sein eigenes Ding, es bedarf Dragon jetzt nicht. Kuma kommt vermutlich noch dort hin und das wird ausreichen um Saturn platt zu machen.
  • Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt.

    Dragon hätte zwar nun die Chance eine höhere Instanz auszuschalten aber mit dem Risiko selber in Gefahr zu geraten. Er als Leader der Revo wird wohl solch Risiko abschätzen können. Die Gefahr ist durch die Präsenz der Marine deutlich höher weil er wahrscheinlich auch nicht auf diese Schnelle eine Flotte zum Gegenangriff los senden könnte.
  • AniMatrix schrieb:

    "Ausrede", was?
    Dein Problem ist, dass du das Ganze nur aus Sicht eines Allwissenden Lesers betrachtest, nicht allerdings aus der Perspektive jener Charactere.
    Doch, ich betrachte es aus eben genau jener Perspektive.
    Die Nika Frucht scheint ja derart besonders zu sein, dass die Weltregierung sie nicht nur seit 800! Jahren in die Finger kriegen will, sondern ihren Namen geändert hat, auch sonst alles dafür getan hat dass es keine Aufzeichnungen zu dieser Frucht gibt und offensichtlich auch extrem besorgt darüber sind, dass die Kraft der Frucht wieder erwacht. Die 5 Weisen machen durchaus den Eindruck, als wissen Sie um die Gefahr die für Sie davon ausgeht.
    Dann hatten Sie endlich die Frucht in Ihren fingern und diese wird Ihnen von SHANKS! einem ehemaligen Mitglied von Roger und einer der 4 Kaiser, wieder abgenommen! Das heißt es ist bekannt, dass die Frucht in gefährlichen Händen ist.

    Was ist also deine Begründung dafür, dass man nicht unmittelbar danach Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat um die Spur der Frucht wieder aufzunehmen?
    Klar Shanks angreifen war keine Option aber als einer der 5 Weisen hätte ICH alles dafür getan jegliche Informationen über der Verbleib der Frucht oder potenzielle Gummikraft-Nutzer zu bekommen.
    Auch von einem 20. Mio Pirat der den "nur" Eastblue unsicher macht.

    AniMatrix schrieb:

    Auch kann die WG nicht per ICE Express in ein paar Stunden quer über die ganze Welt fahren. Wenn sie nun alles zu Luffy schicken, wer kann dann im Notfall anderswo eingreifen?
    Ruffy auch nicht. Die WR kann aber durch das Calm Belt deutlich schneller von A nach B kommen. Man muss ja nicht Viele schicken. Ein Admiral um Ruffy "kurz" einzusacken dürfte ja wohl kein Problem darstellen. Vor allem wenn Ruffy noch nichtmal auf der Grandline unterwegs ist.


    So wie sich die Sachlage gerade darstellt, hatte die Weltregierung nicht wirklich Interesse daran die Frucht und/oder deren Nutzer um jeden Preis in Ihre Hänge zu kriegen.
    Das heißt also, entweder ich überinterepretiere die Reaktion der 5 Weisen bzw. die sehen die Frucht als gar nicht so gefährlich an oder aber, es ist absolut unlogisch, dass man Ruffy solange hat machen lassen.
  • Also an diejenigen, die das gesamte Kapitel aufgrund fragwürdiger Relevanz kritisieren: Dieses Kapitel liefert den Beweis schwarz-auf-weiß, wieso Kuma die Strohutbande auf Thriller Bark und Sabaody Archipel gerettet hat und löst damit im Nachhinein das Deus-Ex-Machina Problem dieser Arcs. Kuma war kein spontaner Nebencharakter, der einfach so für die Rettung der Strohüte vor Kizaru eingebaut wurde, sondern hatte ein klares Motiv. Dieser Flashback schafft eben zwei Gründe für dessen Motiv: Kuma erkannte, dass Ruffy Dragons Sohn ist und jener Nika ist. Dieses Kapitel ist notwendig gewesen, Kumas Motiv und Verbindung zu Ruffy zu etablieren.

    Die Baustelle der Nika=Gummikräfte kann man auf zwei Weisen logisch auflösen. Einmal kann man den Gorosei einfach unterstellen, dass sie Ruffys Wachstum durch die gesamte Story hindurch unterschätzt haben. In East Blue hatte man einen Vizeadmiral auf ihn geschickt, auf der Grandline waren es eben die Shichibukai und Admiräle. Dennoch waren sie sich siegesgewiss wie übliche Böswichte, dass der Protagonist endlich besiegt und in Gefangenschaft landen würde.

    Auf der anderen Seite wissen wir von Imu, dass er über einen Schatz verfügt, der sich in einen Strohut und möglicherweise andere Gegenstände wandeln kann. Insofern verfügt wahrscheinlich Imu über eine Kraft der Vorhersehung. Dies hat er mit den Schnipseln von Blackbeards, Ruffys und Shirarohis Steckbriefen bewiesen und deren verdeckte Identitäten aufgedeckt. Imu selbst sieht aber passiv durch die gesamte Story zu, wie Joyboys Nachfolger Ruffy immer stärker wird und dem One Piece nachgeht. Hier könnte ein doppeltes, taktisches Kalkül dahinterstecken, dass Imu selbst von Ruffy will, dass er das One Piece findet. Diese Annahme ist überhaupt nicht weit hergeholt. Denn welcher Kopf der Weltregierung konnte vor 800 Jahren mit seiner Verschwörung so erfolgreich werden, Joyboy besiegen und König der Welt werden? Diese Figur weiß mindestens nach dem Aufschnipseln von Ruffys Steckbrief, auf dem Ruffy gelächelt hatte, dass es sich hierbei um den neuen Joyboy handelt. Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass Ruffys Frucht nur erweckt werden konnte, wenn er eben auf eine bestimmte Weise getötet worden wäre. Plottwist: Imu gab den Befehl und wollte Ruffys Frucht erwachen lassen! Weil das One Piece nur auf Nikas Trommeln reagiert??? Auch eine andere Theorie kann somit fast bestätigt werden: Teufelskräfte können durch Nahtoderfahrung erweckt werden.

    Auch weisen Teufelskräfte eine andere, merkwürdige Fähigkeit laut Vegapunk auf. Sie manifestieren sich in der Form nach Wunschvorstellungen der Teufelsfruchtnutzer. Ruffy war immer das Konzept von "Freiheit" (Liberation) wichtig, weshalb er gerne nach dem Himmel und der See mit den Armen greifen will. Deshalb kann er seine Arme strecken und hat die "Gum-Gum Frucht". Booney sieht in Kuma und und möglicher Nika Zeichnung ihres Vaters Idole, die sie feiert. Sie möchte deshalb ihnen nachahmen. Das stimuliert Booneys Teufelskraft, über die normale Funktion des Alterns hinweg auch die Form zu verändern. Dadurch dass Eiichirō Oda die Teufelskräfte vermenschlicht, schafft er sich dadurch den Spielraum, die Übereinstimmung der Persönlichkeiten von so vielen Teufelsfruchtnutzern und deren passenden Teufelskräften auch narrativ zu erklären. Solche Früchte wie die Finsterfrucht finden ihre kaltherzigen Nutzer wie Blackbeard per Schicksal oder Vorbestimmung. Die Weltregierung versucht zwar, so eine Vorbestimmung im Falle der Nikafrucht zu unterbinden, musste aber feststellen, dass dies unmöglich gewesen ist.

    Die letzte, große Erkenntnis, die Oda über Teufelskräfte im Egghead Arc liefert, ist die abartige Teufelsform von Saturn, der mit einem satanischen Pentagram beschworen wurde. Was hat es mit diesen abartigen Formen auf sich? Oder führt das ewige Leben der Gorosei dazu, dass sie sich in Jahrhunderten durch ihre Teufelskraft der perfekten Form eines Teufels annähern, je länger man lebt?
    Mein Fazit aus all den Teasern zu den Teufelskräften in diesem Arc ist, dass One Piece einer sehr ähnlichen Entwicklung folgen wird wie Attack on Titan. Es gibt eine ursprüngliche Quelle dieser Teufelskräfte (Teufelsfruchtbaum?), aber durch unsichtbare Pfade teilen sich die dämonischen Kräfte auf und reinkarnieren in Form von Teufelsfrüchten erneut und erneut wie die 9 Titanen aus AoT.
  • @Dragoon zu einem Teil hast du mit deinen Ausführungen Recht; wenn man davon ausgeht das die Nika-Frucht von Anfang an von Oda geplant war. Ich mag Nika und als Luffy die Fähigkeit freigesetzt hat war das schon cool; vom Comic-Stil kann man halten was man will. Aber hier fällt ja schon auf, dass was nicht so ganz stimmen kann. Entweder die 5 Weisen waren zu naiv und wollten abwarten wie sich Luffy entwickelt oder Nika war nicht von Anfang an geplant... :-D Hier gibts auf jeden Fall Aufklärungsbedarf seitens Oda. Ob sich das in den nächsten Kapiteln durch Saturn klärt bleibt abzuwarten.