Kapitel 1101 - "An Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auch wenn ich Gear 5 feiere - die absolute Inkompetenz der WR diesbezüglich ist einfach nicht wegzureden. Dass ein CP0 Hampelmann geschickt wird, um den so gefürchteten Nika umzubringen - das ist völlig albern. Die einzige Erklärung für mich ist: IM hat alles im Griff und so wie es abläuft ist entweder 1. in Ordnung oder 2. sogar geplant - wenn es aber wieder darauf hinausläuft, dass der Antagonist den Protagonisten unterschätzt, dann ist das lachhaft.
  • Nika bekommt also immer mehr Bedeutung, auch wenn in einer seltsamen Art und Weise durch Bonney...

    Zu dem Thema Plothole, weil Nika ggf. nicht von Anfang an geplant war...
    Evtl gibt es jetzt die Chance das zu lösen in den kommenden Kapiteln?! Ggf. wurden immer wieder Attentäter oder Marinesoldaten entsendet um Ruffy festzunehmen/zu beseitigen - dieses könnte als Offscreen der eigentlichen Handlung passiert sein und Bär ist hier der Schlüssel. Er könnte jedes Mal verhindert haben, dass diese überhaupt Ruffy erreichen konnten. Würde im Rahmen des Flashbacks noch Sinn machen!
  • Discostu schrieb:

    Nika bekommt also immer mehr Bedeutung, auch wenn in einer seltsamen Art und Weise durch Bonney...

    Zu dem Thema Plothole, weil Nika ggf. nicht von Anfang an geplant war...
    Evtl gibt es jetzt die Chance das zu lösen in den kommenden Kapiteln?! Ggf. wurden immer wieder Attentäter oder Marinesoldaten entsendet um Ruffy festzunehmen/zu beseitigen - dieses könnte als Offscreen der eigentlichen Handlung passiert sein und Bär ist hier der Schlüssel. Er könnte jedes Mal verhindert haben, dass diese überhaupt Ruffy erreichen konnten. Würde im Rahmen des Flashbacks noch Sinn machen!
    naja, das passiert vielleicht 2-3 Mal bevor dann ein Admiral geschickt wird. Wenn Nika so gefährlich für die WR war hätte auch einfach einer der 5 Weisen kurzen Prozess machen können.
  • Also mich stört es leider auch, dass jetzt dieses Detail "Gummi" plötzlich mit Nika verbunden wird

    - Auch wenn es die Weltregierung nicht interessiert, ob da im East Blue ein Newcomer den guten Arlong platt macht, so kann man sich ja doch informieren lassen. So nach dem Motto "Wenn irgendwo ein Gummimensch auftaucht, sagt uns bitte bescheid!"
    - Im God Valley knallen sie Kumas Vater sofort ab, weil er Nika auch nur erwähnt, aber Ruffy kann als Gummimensch durch die GL tümpeln und Bonney kann mit scheinbaren Gummikräften einen CP Agenten ausschalten und Fliehen, ohne dass es jemanden juckt?
    - Nachdem Shanks bei den 5 Weisen war und über einen bestimmten Piraten reden wollte, haben sie doch recht überrascht gewirkt und kurz darauf kam dann die Order an die CP0, dass sie sofort Luffy töten sollen. Scheinbar ist er ihnen dann ganz plötzlich und relativ spät doch als ernste Gefahr bewusst geworden? Also entweder haben die da direkt über Ruffy gesprochen, oder aber dass Ruffy allgemein als Schlüssel zum One Piece von anderen genutzt werden könnte (z.B. Blackbeard)
    - Imu hatte schon vor vielen Chaptern einen Steckbrief von Ruffy und Blackbeard in der Hand. Irgendeine Relevanz muss ihm ja dahingehend bewusst sein.
    - Kaido wusste von Joy Boy, aber nicht, dass der Gummikräfte hatte? Big Mom und die anderen in Xebecs Crew scheinbar alle ahnungslos? Hatte eigentlich vermutet, dass die Nika Frucht das war, was sie Xebec von seiner Pirateninsel gestohlen haben.
    - Whitebeard wusste es auch nicht, obwohl Roger ihm alles erzählt hatte?
    - Die Admiräle? Garp? Sengok? Die Leute, die die Frucht transportierten? Doffy? Niemand?
    - Usw.

    Ja, wir sind in einem Shonen und ja, da ist wahrscheinlich nicht immer alles logisch aufgebaut (ich meine Raditz, Vegeta/Nappa hätten die Erde ja auch 5 Jahre früher besuchen können, Pain hätte sich Naruto auch direkt selbst holen können, etc.), aber das mit dem "Gummi" nachträglich so zu offenbaren halte ich gerade an der Stelle für total unnütz. Es hätte meiner Meinung nach gereicht zu sagen, dass Nika kämpfen kann, wie er will und dass sie daraufhin irgendwas Cartoon-Mäßiges (Kind und so) macht. Aber vielleicht wollte Oda auch, dass wir wissen, dass Kuma Ruffy als Nika erkennt? Das wäre aber auch eigentlich erstmal irrelevant gewesen denke ich. Hätte ja gereicht, wenn Kuma Ruffy beschützt, weil er Dragons Sohn ist. Aber wahrscheinlich kommt da noch was.

    Bonneys Teufelsfrucht stehe ich auch erstmal netural gegenüber. Wenn da nicht wieder dieses "irgenwoher hat sie die Teufelsfrucht" wäre, und sie nicht in so jungem Alter die Teufelsfrucht so gut beherrschen würde, dass sie direkt nen CP Agenten schlägt damit, wäre alles gut.
    Ob mir die Kraft von Bonney wirklich gefällt, hängt davon ab, wie sich das im weiteren Verlauf auswirkt. Grundsätzlich finde ich dieses "jeder kann alles" nicht zuträglich für eine spannende Geschichte.

    Und zu Dragon:
    Mich würde ja jetzt langsam mal interessieren, warum der so garnichts tut. Er könnte sich ja dafür interessieren, was mit Kuma ist, ob Vegapunk helfen konnte, was mit Bonney passiert ist (ggf. selbst mal Bonney abholen/retten), etc.
    Stattdessen bekommen wir immer nur so Abbrüche wie "Ab und zu hilft Bär noch der Revolutionsarmee, aber er ist dabei komplett still. Dragon und die anderen wissen, dass es dafür einen guten Grund geben muss."
    Danke auch, Dragon. Dich hätte ich nicht gerne als Freund ;)

    Hier noch einer von reddit, der mich zum Schmunzeln brachte ;)
    Bonney should’ve imagined being Mihawk before stabbing Saturn
  • Bleibt doch alle mal geschmeidig und interpretiert da nicht so viel rein. Wer sagt denn das nika was mit gummi zu tun hat? Und das die 5 alten vor 800 Jahren schon existiert haben? Wahrscheinlich wusste schlichtweg keiner was davon das die gummi Frucht die nika Frucht ist bis sie dann schließlich erwacht war und aus ihrer Tarnung schlüpfte...Ganz Simple.
  • pX! schrieb:

    @Monkey_D_Lilly Die Nika Frucht war definitiv nicht von Anfang an geplant.
    1. sollte OP ursprünglich nach Alabasta Arc vorbei sein
    2. egal wie man es dreht und wendet. Es gibt keine plausible Erklärung dafür, warum die WR nicht alles in ihrer Macht stehende getan hat, um die Frucht wieder zu bekommen.
    1. Macht doch kein Sinn, weil die 7. Samurai und Kaiser schon vorher zur Sprache gekommen sind. Und wie soll das irgendwie passen? Auch hat Oda selbst gesagt, dass er das Ende von One Piece schon von Anfang an im Kopf hatte. Fake News

    2. Einfache Ignoranz
  • TSonGoku schrieb:

    1. Macht doch kein Sinn, weil die 7. Samurai und Kaiser schon vorher zur Sprache gekommen sind. Und wie soll das irgendwie passen? Auch hat Oda selbst gesagt, dass er das Ende von One Piece schon von Anfang an im Kopf hatte. Fake News
    Das ist von Oda so gesagt worden, keine Ahnung wie Oda es ursprünglich umsetzen wollte aber für den Umfang den OP jetzt bereits hat, wäre bis Alabasta dies unmöglich geworden.
  • Count99 schrieb:

    Bleibt doch alle mal geschmeidig und interpretiert da nicht so viel rein. Wer sagt denn das nika was mit gummi zu tun hat? Und das die 5 alten vor 800 Jahren schon existiert haben? Wahrscheinlich wusste schlichtweg keiner was davon das die gummi Frucht die nika Frucht ist bis sie dann schließlich erwacht war und aus ihrer Tarnung schlüpfte...Ganz Simple.

    Das steht in der Zusammenfassung. Kuma sagt zu Bonney:
    "All i know is that his body has rubber quality, and he can fight any way he wants!!"

    Und wenn Kuma das irgendwo her hat, würde ich persönlich stark davon ausgehen, dass Imu und/oder die 5 Weisen das auch wissen. Immerhin war es die Weltregierung, die die Frucht umbenannt hat. Die versuchen ja scheinbar, jedes Wissen über Nika klein zu halten (siehe auch Kumas Vater). Shanks muss es ja auch gewusst haben, oder warum sollte der ne Teufelsfrucht einsammeln in ner Crew ohne Teufelsfrüchte? Zudem stellt sich die Frage, warum man sonst who's-who nach Impel Down geschickt hätte, nur weil er sich ne doofe Gummi-Frucht abluchsen hat lassen.
    Kann natürlich auch alles Zufall sein, wer weiß.

    Dass die 5 Weisen vor 800 Jahren schon existiert haben, können wir natürlich nicht sagen. Wir wissen aber schonmal, dass zumindest Saturn in Kumas Flashback genau so aussieht, wie heute und scheinbar nicht altert. Und ich denke nicht, dass das ein stilistisches Mittel ist, denn alle anderen werden explizit jünger dargestellt.
  • ipman schrieb:

    Der FB driftet in eine lächerliche Richtung. Alles was wir sehen ist total in die länge gezogen und hätte in 2 Seiten abgearbeitet werden. Kuma besucht Ruffy wow, Bonney flüchtet wow.

    Hieß es nicht das Oda diesen FB benutzt um etwas großes aufzubauen.

    Ich glaube das sich Oda grade in eine Art Delirium befindet.
    Anders kann ich mir diese Aneinanderreihung von Sinnlosigkeiten auch nicht erklären.

    Die Faust von Bonny sieht tatsächlich Gear 3 sehr ähnlich.
    Das sich jetzt plötzlich herausstellt das jeder weiß wie die Nika-Frucht wirkt ist lächerlich.
    Die WR hätte einfach mal zwei Admiräle auf Ruffy ansetzten können im East-Blue Arc, spätestens nach Arlong, und ihn kalt machen sollen.
    Durch Ruffys Tot wäre die Frucht ja irgendwo wieder entstanden und die WR hätte sich die wieder krallen können.
    Das ganze ergibt keinen Sinn und zeigt, das Oda hier spontan irgendwelche Zaubertricks vorführt die in keiner Weise von langer Hand geplant waren.

    Wozu das ganze mit Kuma hinführen soll erschließt sich mir auch nicht. Irgendwie ist es mir mittlerweile auch egal.
    Soll Kuma endlich sich in die Luft jagen oder sonst was.
    Es gibt da draußen noch tausende andere Charaktere auf dessen Story wir warten (Mihawk & Co).

    Wenn Bonnys Frucht tatsächlich eine Art Imitation oder "Ich wünsche mir was" Frucht ist, wäre es die mit Abstand stärkste überhaupt.
    Bonny könnte quasi jeder TF oder Fähigkeiten imitieren.
    Vielleicht sogar mehrere gleichzeitig ?
    Von einer "Alterungsfrucht" in eine "Wüsch dir was" Frucht. Oda dreht völlig am Rad.

    Damals bei der Serie "Heroes", wer Sie noch kennt, gab es die Hauptfigur die alle Fähigkeiten kopieren konnte. Er war damit der absolute König.
    Dies ist an sich ein tolle Fähigkeiten. Aber doch nicht so einführen Oda....
    Lieber Xebec oder so der so eine Superfrucht besitzt....

    Sicher wird Oda irgendeine Einschränkung einbauen, vielleicht kann Bonny z.B. keine Logia-Früchte imitieren u.s.w.
    Irgendwas wird sich Oda schon aus seinem hintern ziehen.

    Ich bereue das ich mir die Spoiler reingezogen haben. Das wird immer lächerlicher....
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    @AniMatrix in Band 25 Kapitel 233 (erstes Auftreten von Kuma und den 5 Weisen)
    Die Fünf haben bezüglich der Besetzung von Sir Crocodile's Stelle die restlichen 7 Samurai einberufen, in einem Panel kann man Topman Warcury mit dem Steckbrief von Luffy in der Hand sehen und er sagt: "Sir Crocodile war ein Verbrecher... Aber den Piraten, der ihn besiegt hat, können wir nicht einfach ziehen lassen."

    Ab da war Luffy spätestens auf dem Schirm der WR da es ja sogar das 100 Millionen Kopfgeld war und die SHB auf der Grandline. Kann mir nur vorstellen das man nicht unbedingt die Kavallerie für einen 30 Mille East Blue Piraten los schickt Nika hin oder her. Nur weil er die Kräfte der TF hat, heißt es auch noch lange nicht das er zu Nika wird. Potenzial ist da weil "die Frucht sich verspeisen lassen hat" sag ich mal. Aber eine Erwachte TF ist für die Nika-Kraft Vorrausetzung und das kann nicht jeder.

    Bezüglich ICE Express... gewissermaßen haben die WR/Marine ja sowas, durch die Seesteinbeschichtung der Schiffe und Antriebsmaschinen können die bequem durch den Calm Belt reisen. Ein riesiger Vorteil den Piraten nicht haben bis auf Boa Hancock die mit ihren Seeschlangen durch den Belt reist.

    Der Punkt, dass die WR mehr Einsatz hätte zeigen können um Luffy zu schnappen kann ich verstehen, aber ich seh es mal so, warum der Aufwand wenn es in 800 Jahren niemand geschaft hat die TK so wie Luffy "freizuschalten"? Vorallem wenn man noch nicht mal wusste, ob er dazu jemals in der Lage sein wird. Und wenn die alten Herren auch so viele Jahre auf dem Buckel haben, dann haben die sicherlich eine andere Wahrnehmung von Zeit als der Durchschnittssterbliche. Die Lehnen sich erstmal zurück und beobachten die Entwicklung. In Kapitel 233 kann man sogar dieses Verhalten sehen, als sich die Frage stellte ob Shanks i-ein krummes Ding drehen will, weil er einen Boten zu Whitebeard geschickt hat. Da sagt Saturn sogar "Lassen wir den Roten erst mal machen" und da ist der Rote ein Yonko und kein 100 Mille Pirat wie Luffy.
    Da hast du wohl recht, die 5 Weisen wurden wohl doch schon nach Crocodile's Niederlage gezeigt.
    Und ja, die WR/Marine haben in ihrer Fortbewegung einen Vorteil gegenüber anderen, jedoch können sie nicht heute hier und morgen am anderen Ende der Welt sein. Auch mit den Antriebsmaschienen an den Schiffen brauchen sie Tage bis Wochen um ein Ziel zu erreichen.

    100mio ist nun jetzt auch nicht so viel, dass man zwingend gleich einen Admiral hätte losschicken müssen. Im Gegenteil, es wäre sogar ziemlich auffällig für einen mickrigen 100mio KG-Piraten einen Admiral zu schicken.
    Bedenke: Wir wissen nun, dass Dragon einst Mitglied der Marine war. Nehmen wir mal ein anderes Paralleluniversum und Dragon bekommt mit wie die Weltregierung extra einen Admiral aussendet, nur um eine 100mio KG-Gummibirne zu jagen?
    Ich würde wohl denken "Interessant, der Pirat muss irgendetwas haben, was die WR fürchtet".

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt.

    Dragon hätte zwar nun die Chance eine höhere Instanz auszuschalten aber mit dem Risiko selber in Gefahr zu geraten. Er als Leader der Revo wird wohl solch Risiko abschätzen können. Die Gefahr ist durch die Präsenz der Marine deutlich höher weil er wahrscheinlich auch nicht auf diese Schnelle eine Flotte zum Gegenangriff los senden könnte.
    Die Frage ist allerdings: Was will er mit seinen Revolutionären ausrichten, wenn er sich schon einnässt bei dem Gedanken sich mit einem der 5 Weisen separat anzulegen?

    Dragoon schrieb:

    Doch, ich betrachte es aus eben genau jener Perspektive.
    Die Nika Frucht scheint ja derart besonders zu sein, dass die Weltregierung sie nicht nur seit 800! Jahren in die Finger kriegen will, sondern ihren Namen geändert hat, auch sonst alles dafür getan hat dass es keine Aufzeichnungen zu dieser Frucht gibt und offensichtlich auch extrem besorgt darüber sind, dass die Kraft der Frucht wieder erwacht. Die 5 Weisen machen durchaus den Eindruck, als wissen Sie um die Gefahr die für Sie davon ausgeht.
    Dann hatten Sie endlich die Frucht in Ihren fingern und diese wird Ihnen von SHANKS! einem ehemaligen Mitglied von Roger und einer der 4 Kaiser, wieder abgenommen! Das heißt es ist bekannt, dass die Frucht in gefährlichen Händen ist.

    Was ist also deine Begründung dafür, dass man nicht unmittelbar danach Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat um die Spur der Frucht wieder aufzunehmen?
    Klar Shanks angreifen war keine Option aber als einer der 5 Weisen hätte ICH alles dafür getan jegliche Informationen über der Verbleib der Frucht oder potenzielle Gummikraft-Nutzer zu bekommen.
    Auch von einem 20. Mio Pirat der den "nur" Eastblue unsicher macht.
    Ersteinmal wird die Nika-Frucht für die Weltregierung maximal gefährlich, wenn sie erwacht ist und perfektioniert wurde. Die Chancen, dass Luffy auf dem Weg dorthin draufgeht sind durchaus hoch.
    Weiter ist es mehr die Verbreitung von Informationen über das verlorene Jahrhundert welches die Weltregierung unterbinden will oder gar fürchtet. Demnach müssten sie jeden Piraten, nein eigentlich jeden Menschen auf der Welt in One Piece, persönlich "untersuchen". Schwer vorstellbar, dass 5 bzw. 6 Leute das schaffen.

    Wie du selbst zugibst war Shanks frontal anzugreifen nicht drin. Und die 5 Weisen sind auch keine Hellseher, dass sie ahnen, dass Shanks die Teufelsfrucht einfach von "irgendeinem random Kind" futtern lässt, nachdem er die Weltregierung offen angegriffen hat um die Frucht zu stehlen.
    Und wenn Spione der Weltregierung zu nah an Shanks dran sind um genau zu beobachten was er da tut, dann sind die wohl schneller tot als sie gucken können.

    Dragoon schrieb:

    Ruffy auch nicht. Die WR kann aber durch das Calm Belt deutlich schneller von A nach B kommen. Man muss ja nicht Viele schicken. Ein Admiral um Ruffy "kurz" einzusacken dürfte ja wohl kein Problem darstellen. Vor allem wenn Ruffy noch nichtmal auf der Grandline unterwegs ist.


    So wie sich die Sachlage gerade darstellt, hatte die Weltregierung nicht wirklich Interesse daran die Frucht und/oder deren Nutzer um jeden Preis in Ihre Hänge zu kriegen.
    Das heißt also, entweder ich überinterepretiere die Reaktion der 5 Weisen bzw. die sehen die Frucht als gar nicht so gefährlich an oder aber, es ist absolut unlogisch, dass man Ruffy solange hat machen lassen.
    Wie bereits oben angedeutet: Soll der Admiral dann vielleicht noch folgenden Satz auf dem Segel aufgedruckt bekommen "Wir, die Weltregierung, fürchten diese Teufelsfrucht und lassen demnach einen Admiral diesen 0815-Piraten jagen"?
    Und ja, sie haben einen Vorteil bei der Reise. Dennoch müssen sie zum Transport auf Schiffe zurückgreifen und haben keine Privatjets oder ähnliches.

    Die Weltregierung hat EXTRA die Organisation namens Marine ins Leben gerufen um sich allgemein mit dem Thema zu beschäftigen.
    Sie sind sicherlich mit genügend anderen Dingen beschäftigt. Nur weil der Manga sich primär mit der Reise von Luffy beschäftigt bedeutet das nicht, dass in der One Piece-Welt nicht noch tausende andere Piraten ihr Unwesen treiben - oder halt Inseln die nicht bezahlen usw.
  • Für mich war das vorherige Kapitel der Höhepunkt des Flashbacks. Ich will wie immer das finale Kapitel abwarten, aber dle ausführlichen Spoiler wirken wie ein Totalabsturz. Kumas Auftauchen im Windmühlendorf war ja bereits so vermutet worden. Obwohl es da viele Gegenstimmen gab, die das als schlechtes Storytelling abgetan haben.
    Ansonsten aus meinet Sicht irrelevante Infos und es wirft Fragen auf. Wenn Bonney scheinbar Nikas Fähigkeiten kennt, warum sagt sie nix zu Ruffy? Hat sie ihn nicht kämpfen gesehen oder verwechsle ich das? Versteh einfach nicht, warum Oda diese Fässer aufmacht und den FB so in die Länge zieht.
  • Die 5 weisen & imu dachten vielleicht das shanks die frucht noch im besitz hat & dachten sich dadurch das luffy tatsächlich nur ein gummimensch ist.
    Bis shanks ihnen gebeichtet das luffy die frucht (die shanks von dem Regierungssschiff geklaut hat) gegessen hat?
    Vielleicht waren die wirklich dumm genug um nicht zu erkennen das es kein zufall sein kann das der junge der sogar von shanks den strohhut bekam gleichzeitig die nika frucht gegessen hat.
    Als sie es erfahren haben war es schon zu spät ihn ohne großen aufwand mal eben hinzurichten.
    Erst hatte ich die Vermutung das shanks dadurch vllt auch sein besonderes standing bei den weisen hatte, so als beschützer der nika frucht.
    Aber dieses standing hat er dann wahrscheinlich doch eher durch seine abstammung, oder sein eher vernünftigeres verhalten als kaiser.
    Selbst ein shanks wäre nicht alleine nach Mariejois um ihnen sowas zu beichten, ohne danach angegriffen zu werden.
    Oder er hat dadurch tatsächlich seinen ruf verspielt & durfte einfach gehen, weil er sich das in deren augen als letzte Freundschaftliche Handlung verdient hat
  • Seit jeher frage ich mich warum die Weltregierung nicht irgendwann Luffy hat liquidieren lassen. Und ich meine nicht durch Leute wie die CP9 sondern durch eine höhere und mächtigere Instanz die sich der Nika-Thematik bewusst ist und die Chance bei 0% liegt zu verlieren/scheitern. Quasi mit einer Kanone auf Spatzen schießen.
    Bisher konnte man sich jede Inkompetenz irgendwie zurechtbiegen und es als 'Schicksal' abtun, aber so richtig habe ich es noch nie verstanden warum man in Enies Lobby z.B. nicht absolut alles daran gesetzt hat, Luffy und Robin dingfest zu machen. Daher hatte ich schon immer das Gefühl das vielleicht etwas größeres dahinterstecken könnte und es in irgendeiner Weise sogar beabsichtigt war, Luffy so weit kommen zu lassen.

    Klar die Frucht hat sich ihnen immer entzogen und kaum jemand hat es soweit gebracht diese zu erwecken aber bei Luffy müssen doch wirklich alle Alarmglocken klingeln. Sein kometenhafter Aufstieg, das er ein D. Träger, sowie der Sohn von Dragon und Enkel von Garp ist, deuten sein Potenzial an. Das er zusätzlich DEN EINEN Strohhut trägt rundet alles ab. Auch jetzt auf Egghead: Wie kann es sein das Luffy noch lebt ? Wie kann Saturn es bei 'Oho, ich sehe du hast Leute an deiner Seite auf die du dich verlassen kannst' belassen ?
    Stand jetzt: Luffy ist Nika und stellt für die WR das mit Abstand größte existenzielle Risiko dar !
    Wieso redet Saturn auch nur ein Wort bevor Luffy nicht ausgeschaltet ist ? Who cares about Vegapunk oder Bonney wenn Nika halbtot vor Saturn liegt ? Natürlich kann sich später herausstellen das doch alles anders war aber Stand jetzt gibt es für mich keinen logischen Grund ausser totaler Inkompetenz das sie Luffy so lange haben gewähren lassen.
    Genauso wie sie Sabo aus dem Phanton Room haben entkommen lassen. Klar Sabo ist sehr mächtig. Aber auch er stellt eine riesen Gefahr für die WR dar und war in dem Moment gefangen im Zentrum der Macht und konnte dennoch fliehen was angesichts der Macht die ihm gegenüberstand nicht hätte möhlich sein sollen. Naja ich schweife ab.

    Natürlich sehe ich, dass die Geschichte dann beendet wäre und 'das Böse' gesiegt hätte. Auch ist mir klar, dass Oda noch nicht alles von Anfang an geplant hatte (v.a. Nika nicht) aber die aktuelle Entwicklung lässt Odas ganzen Aufbau nicht gut dastehen. Mal schauen wie er das löst :)

    Zum Chap:

    Tolles Chapter das einige Fragen bzgl. Kuma und sein Handeln ggü. der SHB beantwortet und ihn für mich zu einem der besten Charaktere werden lässt die uns Oda bisher präsentiert hat.
    Auch über Dragon haben wir so viel in Kumas/Bonneys Flashback erfahren.
    Mir gefällt Dragons Geradlinigkeit, er ordnet alles seinem Ziel unter und lässt Leute um ihn herum machen wonach Sie sich fühlen.
    'Its important to live without regrets' hat er in Chap 1098 gesagt und ich finde er ist sich bis jetzt seiner Maxine absolut treu.
    Auch ist es schön zu sehen, dass Luffy ihm nicht die ganze Zeit egal war, sondern er sich nach ihn umgesehen hat als er in der Nähe war oder Luffy in Logue Town gerettet hat als dieser hingerichtet worden wäre.

    Das Potenzial von Bonneys TF ist natürlich gigantisch. Auf mich wirkt es im Moment aber eher so als wäre dieses Ereignis ein Einzelfall um Bonneys Verbindung/starken Glauben zu Nika hervorzuheben.
    Zu häufig wurden Teufelsfrüchte von einigen hier als op deklariert ohne das wir Infos hatten. Deswegen erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

    Bis auf eine Ausnahme (Ginnies Krankheit) ein wunderbarer Flashback der uns wahnsinnig viele Infos beschert hat.
    Ich denke im nächsten Chap wird der Flashback beendet und wir werden einen Cliffhanger auf Egghead bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R_DP ()

  • Die 5 Weisen führen ja auch nur die Befehle von Im aus und Im wurde bisher ja immer so dargestellt, als hätte er/sie einen alles umspannenden Masterplan. Vielleicht gab es ja einen Grund, warum Luffy nicht ernsthafter verfolgt wurde. Oder aber es gab Versuche im Verborgenen, die uns bisher nicht gezeigt wurden und denen Luffy immer schicksalhaft entkommen konnte. Ich denke aber, das hier die Hintergründe irgendwann noch genauer beleuchtet werden. Und vielleicht der wichtigste Grund: Hätte die Weltregierung ernst gemacht, dann wäre der Manga bereits vor Jahrzehnten beendet worden ^^ Man sollte bei Shonen Mangas eben auch nicht immer den höchsten Logikstandard ansetzen. Sonst hätte Freezer auch Son Goku töten müssen, bevor er zum Super Saiyan wurde. Und die Bemühungen, Naruto zu fangen, waren im gleichnamigen Manga jetzt auch nicht immer die intensivsten. Und das lässt sich überall finden und One Piece macht dort eben keine Ausnahme.

    Mit den neuen Fähigkeiten von Bonneys Frucht habe ich immer noch so meine Probleme. Da sind mir noch zu viele Fragezeichen.. Ich hoffe, dass Oda hier zeitnah eine plausible Erklärung liefert, wie diese Fähigkeit eingeschränkt wird.
  • TSonGoku schrieb:

    pX! schrieb:

    @Monkey_D_Lilly Die Nika Frucht war definitiv nicht von Anfang an geplant.
    1. sollte OP ursprünglich nach Alabasta Arc vorbei sein
    2. egal wie man es dreht und wendet. Es gibt keine plausible Erklärung dafür, warum die WR nicht alles in ihrer Macht stehende getan hat, um die Frucht wieder zu bekommen.
    1. Macht doch kein Sinn, weil die 7. Samurai und Kaiser schon vorher zur Sprache gekommen sind. Und wie soll das irgendwie passen? Auch hat Oda selbst gesagt, dass er das Ende von One Piece schon von Anfang an im Kopf hatte. Fake News
    2. Einfache Ignoranz
    1. Das Ende von OP war von Anfang an so sicher, wie das Ruffy Nika ist ;)

    2. klar, der Typ der die Frucht isst, die man seit 800 Jahren! sucht und unbedingt möchte, weil sie die wohl größte Gefahr für einen ist, wird einfach ignoriert weil man sich sicher fühlt. Sehr simpel ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pX! ()

  • Ruffy tauchte erst nach seinem Sieg über Arlong auf der Bildfläche auf und bis dahin war er ein unbekannter No-Name im Eastblue mit einer TK, die von den meisten müde belächelt wurde. Sein erstes KG war mit 30 Millionen auch nicht so enorm hoch, dass sich damit die Gorosei zwangsläufig beschäftigen mussten, da sie global weit größere Anliegen zu diesem Zeitpunkt zu verfolgen hatten und es im Laufe von 800 Jahren vermutlich einen Haufen Leute gegeben haben wird, die die Gummifrucht aßen, sie aber nie wirklich haben kontrollieren können.

    Man kann darüber diskutieren, ob sie nach dem Sieg gegen Crocodile intensiver gegen Ruffy hätten vorgehen müssen, um das Problem im Anfangsstadium in den Griff zu kriegen, nur bewegt Ruffy sich von Ort zu Ort durch die Grandline und die meisten Taten, die er und seine Crew vollbracht haben, fanden binnen eines Tages statt, sodass ein Zugriff nicht so einfach ist. Mitunter werden mir Distanzen in der OP-Welt etwas zu sehr unterschätzt. Auch die Marine benötigt mitunter Tage um von Punkt A nach B zu reisen, trotz Seesteintechnologie. Und bis ein paar Kriegsschiffe eintrafen, war die SHb meist schon wieder längst woanders.

    Vorwerfen kann man der WR, dass sie mitunter in Enies Lobby nicht stärker zugeschlagen haben, nur dachte man, dass die CP9 samt Buster Call locker ausreichen werden für eine kleine Crew von 8 Leuten + Verbündete. Auch das ein Admiral der Marine (Kuzan) dann auf Water 7 nichts machen wird, kann man nicht zwangsläufig einkalkulieren.

    Danach dann versuchte die WR Ruffy einzukassieren, aber traf immer wieder auf Hindernisse.

    Auf TB? Erfüllte der für inzwischen loyal gehaltene Kuma die Aufgabe nicht und Moria war eine Luftpumpe.

    Auf Shabondy? Griff besagter Kuma wieder ein und pushte die Crew auf diverse Inseln.

    In Impel Down? Machte Magellan seinen Job, aber Ruffy bekam massive Hilfe innerhalb des Knastes und von Außen konnte aufgrund des drohenden Krieges mit WB niemand abgezogen werden

    Auf Marineford? Da bekam Ruffy Hilfe von mehreren Shichibukai, 1 Yonkou samt Crew sowie einem 1 frischen Yonkou samt Crew, der am Ende eingriff. Dadurch konnte Ruffy schwer verletzt flüchten.

    Dann ging die Crew zwei Jahre auf Tauchstation und mit Betreten der New World war es dann für die WR schwer der SHB habhaft zu werden, da sie sich in Yonkou-Gebieten aufhielt und sich mit diesen anlegte. Auf Dressrosa hätte Fujitora etwas machen können, aber dessen moralischer Kompass verbot ihm das, zumal die Revos dort auch mitmischten und samt Bevölkerung Ruffy beschützen und auf Wano wollte man im letzten Augenblick zuschlagen, aber da war es dann zu spät.

    Die WR kontrolliert die Welt, aber dennoch müssen Personen erst einmal ausfindig gemacht werden, ehe man eingreifen kann und das ist speziell bei der SHB einfach schwer, da sie sich nicht zwangsläufig auf einer festgelegten Route bewegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Die Geschichte , rund um die Gummi/Nika Frucht ist trotzdem nicht rund.

    Man hat ein WR Schiff , mit CP-Agenten ,die eine Frucht beschützen , die bis dato also Gummi Frucht bekannt ist. Also super uninteressant für alle , die besondere Kräfte wünschen wie zb die Drachen Frucht oder Tatzen Frucht.

    Dann segelt ein Shanks daher und greift sich diesen unwichtigen Schatz(war er damals) und segelte weiter zum Windmühlendorf.

    Für den Verlust dieser kleinen Gummi Frucht wanderte Whos Who ins Impel Down - WHAT??? Andere CP9 Agenten versagen und werden befördert....höä

    Also ENTWEDER weiß man einfach von der Gummi Frucht , das Nika dort drin ist oder eben nicht und es ist jedem egal.

    Kann Shanks eher davon gewusst haben ? Wieso wissen die alten allwissenden Weisen nix von dieser Tarnung. Versteckt sich Nika nicht nur in der Gummi Frucht???

    Schlechtes Storytelling dazu
  • Shanks dürfte es von Roger erfahren haben und die Gorosei wissen über den Charakter der Nika-Frucht bescheid, weshalb auch alles unternommen wurde, ihr einen anderen Namen zu geben und sie so belanglos wie nur irgendwie möglich darzustellen, damit ja keine starke Person auf die Idee kommt, sich diese einzuverleiben. Wenn sich etwas nicht festhalten lässt, mach es halt so unattraktiv wie möglich und das ist bei der Gummifrucht passiert.

    Woher Bonney und Kuma die Geschichte Nikas und seiner Fertigkeiten her kennen? Vermutlich durch Wissen, was Kuma durch seine Eltern bekommen hat. Andere Völker werden ähnlich agiert und diesen Mythos mündlich weitergeben haben, wodurch sich seine Legende trotz aller Verbote über die Welt verbreitet hat und sich bei div. Kulturen wiederfindet.

    Bei Ruffy passiert im Übrigen das Gleiche. Seine Taten werden mitunter auch verschleiert wiedergeben.

    - Auf Alabasta wurde Smoker als Sieger über Croc postuliert und das Volk weiß bis heute nichts von Ruffys Tat.
    - Skypea fand ausserhalb der WR-Wahrnehmung statt und dort bekamt Lysop eine Statue (für die Einfuhr des Gummibandes)
    - auf der FMI ist er primär nur unter Mugiwara bekannt
    - auf Dressrosa gilt der Gladiator "Lucy" als großer Held
    - auf Wano ist Ruffy als Joyboy bekannt.

    Auch hier findet ein schleichender Prozess der Legendenbildung statt. Ein gutes Beispiel ist die Unterhaltung von Shanks neuen Crewmitgliedern über Ruffy, die schon fast in Ehrfurcht über Letzteren sprechen und ein bereits falsches Bild von seiner Person haben. Ähnlich dürfte es bei Joyboy sein, dessen Name gut und gerne auch nur ein Spitzname sein kann, den er sich als Pirat halt erworben hat und in Wirklichkeit gänzlich anders hieß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()