Kapitel 1101 - "An Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Joyboy hinterließ eine Nachricht auf Laugh Tale , die Roger durch Oden lesen konnte bzw durch seine "Voice of All Things" , dass die Nika Frucht eigentlich die Gummi Frucht ist bzw diese so getarnt ist.???

    Die Weltregierung hatte mehrere Jahrhunderte keine Ahnung , wo sich die Nika Frucht versteckt aber ließen ein WR Schiff so stark bewachen , für eine Gummi Frucht??? Klingt nicht rund.

    Dummheit musste bestraft werden und Shanks fand diese , (wie auch immer , Piratennetzwerk like Revo Spion Netzwerk) und konnte diese entnehmen.

    Dann traf Shanks wohl der Schicksaltag. Die Frucht war sicherlich für wen anderes bestimmt aber Luffy hatte Hunger ! Danach gestand Shanks sich ein, dass es Schicksal sein muss. Also gab es den SH extra dazu.
  • Wir wissen nicht, was Roger und seine Crew auf Laughtale fanden und wie der Ort aussieht. Wir wissen nur, dass es etwas ist, was Roger und all seine Leute dazu brachte, herzhaft zu lachen und sich zu wünschen, in Joyboys Zeit gelebt zu haben. Und wir wissen durch Rayleigh, dass die Roger Piraten zu früh waren und gewisse Komponenten fehlten, die man benötigt, um die WR und Imu zu stürzen.

    Zum Einen dürften es die antiken Waffen sein, die Roger nicht zur Verfügung standen (Shirahoshi war noch nicht einmal auf der Welt) und zum Anderen war er kein Nutzer der Nika-Frucht, weil die nicht zu ihm fand.

    Wir wissen außerdem, dass Roger irgendwas Shanks mitteilte und dieser zum bisher einzig uns bekannten Mal auf die aktive Jagd nach einer TK ging und diese in seine Hände bekommen wollte. Warum er sie nicht selbst aß damals? Wird sich veilleicht noch aufklären. Vielleicht weil man ein D-Träger sein muss, um Nika erwecken zu können oder weil Roger wollte, dass Ace die Frucht bekommt, nur dasss Shanks dafür zu spät dran war.

    Und was die WR betrifft: So sagten die Gorosei selbst, dass die Frucht immer und immer wieder entkommt und aus ihren Händen gleitet. Wenn dies nun seit Jahrhunderten der Fall ist und nichts funktioniert, um sie unter Verschluss zu halten, hat man nur wenig Möglichkeiten mit diesem Problem umzugehen:

    Möglichkeit 1: Man erklärt die Frucht zur Top-Priorität und setzt eine enorm hohe Summe aus (wie die Ope Ope-no-mi), um sie zu bekommen, zieht damit aber auch unnötig Aufmerksamkeit auf diese Kraft, wodurch Leute unnötig Fragen stellen.

    Möglichkeit 2: Man spielt die Frucht soweit herunter, dass sie zumindest für große Kaliber absolut unattraktiv wird und diese kein Interesse daran entwickeln. Bis auf Shanks scheint ja auch kein großes Kaliber etwas von der Gummifrucht gewusst zu haben und haben die Kraft als Paramecia verlächelt und für sinn- und nutzlos gehalten. Gleichzeitig hält man die Augen offen und setzt entsprechend Kopfgelder aus, sobald die Person zu gefährlich werden sollte, ob ihrer Reputation.

    Das man noch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat bei Ruffy, kann man dem Umstand zuschreiben, dass die WR auch nicht wollte, dass eine der anderen beiden Kräfte der Dreimacht Ruffy holen und Nika auch erst dann richtig gefährlich wird, sobald die Frucht erwacht, was seit Jahrhunderten nicht vorkam und dafür auch ein gewisses Särkelevel überhaupt erst einmal erreicht werden muss.

    Bei Robin z.B. ist der fall ein Anderer. Die wird zwar nicht aufgrund ihrer TK gejagt, jedoch aufgrund ihres Wissens, was sie auch als kleines Mädchen bereits hätte jederzeit einsetzen können, was ein Nutzer der Nika-Frucht halt nicht auf Anhieb kann.
  • Du hast das sehr gut erläutert . Ich geh damit.

    Fraglich wieso dann aber ein Power House wie Bonney so frei sich bewegen darf.

    Ihre Frucht war im TF Buch vermerkt. Man sollte wissen , was Bonney kann. Man hatte die Chance als Teach sie festsetzte bzw Sakazuki kam. Oder weiß die Marine durch die Freundschaft zwischen Kizaru/VP/Bonney das Bonney ein Himmelsdrachen Kind ist.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ihre Frucht war im TF Buch vermerkt. Man sollte wissen , was Bonney kann. Man hatte die Chance als Teach sie festsetzte bzw Sakazuki kam. Oder weiß die Marine durch die Freundschaft zwischen Kizaru/VP/Bonney das Bonney ein Himmelsdrachen Kind ist.
    Es kann natürlich sein, dass ähnlich wie bei Luffy die Fähigkeiten der Frucht falsch / unvollständig beschrieben wurden. Denn BB hätte sich so eine Frucht doch sonst nicht entgehen lassen. Gewisse Parallelen zur GumGum / Nika Frucht lassen sich hier irgendwie erkennen, allerdings werden wir uns hier wahrscheinlich gedulden müssen..
  • Wahrscheinlich könnte es parallelen geben aber es wäre schön , zu erkennen , ob sie mit ihren jungen 12 Jahren die Frucht erwecken konnte. Man sah es bei Law und Kid auch nicht. Dort wurde es nur laut ausgesprochen. Bei Kaido und Big Mom ist es bisher nie bestätigt wurden.
  • Plottwist: Ruffy ist Joyboy, Bonney ist Joygirl. Beide haben die Nikafrucht. :P

    Nee, jetzt mal im ernst. Ich kann Oda immer weniger verstehen. Warum muss die Alterungsfrucht die Realität verzehren können? Und dann macht Bonney noch einen auf Gear 3. Einfach unnötig... Und das Ruffy Nika ist, hat sie trotz Gummifähigkeiten bislang nicht geschnallt?

    Kuma als heimlicher Beschützer von Ruffy ergibt übrigens auch keinen Sinn. Im Thriller Bark Arc wollte er sich doch Ruffy krallen bzw. hätte Zorro sich nicht geopfert wäre Ruffy gefangen genommen worden oder getötet worden.
  • BakiSSJ schrieb:

    Kuma als heimlicher Beschützer von Ruffy ergibt übrigens auch keinen Sinn. Im Thriller Bark Arc wollte er sich doch Ruffy krallen bzw. hätte Zorro sich nicht geopfert wäre Ruffy gefangen genommen worden oder getötet worden
    Kann ein test gewesen sein.
    Kuma wollte die bande von seinem "schützling" testen.
    Wenn niemand eingegriffen hätte hätte er ihn wahrscheinlich trotzdem nicht abgeliefert.
    Er hätte luffy am ende so oder so mitnehmen können, zoro war so gut wie k.o & hatte schon aufgegeben bär zu bekämpfen.
    Am ende bot zoro sich anstelle von seinem captain & trotzdem nahm bär niemanden mit.
    Er hätte sich nicht mal auf den tausch einlassen können, sondern hätte easy die ganze crew abliefern können.
    Er wusste mit Sicherheit auch wie moria tickt, als er ihm erzählte das er ihm gegen die strohhüte behilflich sein kann.
    Hätte moria die hilfe angenommen wäre es schwer gewesen das entkommen der strohhüte glaubhaft zu halten.
    Bär wusste das moria ein ego hat & sich komplett selber überschätzt & das auch noch gegen die underdog crew schlechthin.
    Welcher samurai lässt sich bitte helfen, die strohhüte waren schließlich noch keine kaiser crew, auch wenn sie grad erst die cp9 besiegt hatten.
    (wo moria natürlich nicht alles drüber wissen konnte)
    zwei samurai hatte die bande bis zu diesem treffen mit bär besiegt & als alle k.o waren hat er am ende einfach niemanden einkassiert.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    BakiSSJ schrieb:

    Kuma als heimlicher Beschützer von Ruffy ergibt übrigens auch keinen Sinn. Im Thriller Bark Arc wollte er sich doch Ruffy krallen bzw. hätte Zorro sich nicht geopfert wäre Ruffy gefangen genommen worden oder getötet worden
    Kann ein test gewesen sein.Kuma wollte die bande von seinem "schützling" testen.
    Wenn niemand eingegriffen hätte hätte er ihn wahrscheinlich trotzdem nicht abgeliefert.
    Er hätte luffy am ende so oder so mitnehmen können, zoro war so gut wie k.o & hatte schon aufgegeben bär zu bekämpfen.
    Am ende bot zoro sich anstelle von seinem captain & trotzdem nahm bär niemanden mit.
    Er hätte sich nicht mal auf den tausch einlassen können, sondern hätte easy die ganze crew abliefern können.
    Naja, für einen Test waren seine Angriffe aber schon heftig (sind nicht fast alle k.o. gegangen?)

    Klar hätte ihn niemand aufhalten können, aber Kuma war so beindruckt von der SHB, dass er sich auf den Deal eingelassen hat.

    Mich hat es damals auch beindruckt, wie die SHB zu ihrem Captain gestanden haben und wie Zorro nachher da stand und auf Sanjis Nachfrage sowas meinte wie "nichts ist hier passiert" Einfach sehr gut gemacht von Oda =)

    Aber wenn Kuma eh nicht vorhatte, Ruffy ernsthaft mitzunehmen, dann hätte die SHB sich auch ergeben können und es hätte keinerlei Konsequenzen für Ruffy gehabt, Kuma wäre einfach ohne ihn gegangen.

    Will aber jetzt nicht off-Topic werden. Für mich ist dieses Kapitel im Kontext der Gesamtstory einfach nicht rund.
  • Eigentlich ist es doch alles gar nicht so kompliziert wie es hier versucht wird auszuführen.

    1.) Der größte Anhaltspunkt den wir haben ist meiner Meinung nach Zunisha.
    Der Elefant hat gesagt, dass er die Trommeln der Befreiung schon seit Ewigkeiten (glaube es waren sogar die 800 Jahre) nicht mehr gehört hat, nachdem Ruffy Gear 5 eingesetzt und zu Nika geworden ist.
    Daraus lässt sich doch schon mal ableiten, dass die vorherigen Besitzer der Frucht nie so weit gekommen sind, dass sie die Frucht so weit erwecken konnten um die Vorstellungskräfte von Nika nutzen zu können.
    Wäre für mich ein Grund, wieso die 5 Weisen oder auf Befehl von Imu nicht konsequent genug darauf hingearbeitet haben, sich die Frucht zu holen. Was aber eh schwierig geworden wäre wie die 5 Weisen ja selber in einem Kapitel erwähnt haben, da die Frucht ihren eigenen Willen hat und quasi immer geflüchtet ist.

    2.) Der eigene Wille spielt hier auch gleich die nächste Rolle. Die Frucht muss das Potential von Ruffy erkannt haben, als er sie gegessen hat, sonst hätte sie sich nicht essen lassen.

    3.) Wie hier schon erwähnt wurde muss Shanks alle Informationen über diese Frucht von Roger bekommen haben. Er wird sich die Frucht nicht grundlos von Who's Who unter den Nagel gerissen haben.
    Da steckte schon ein Grund dahinter. Es gibt natürlich (noch) keine Beweise dafür, aber möglich wäre es doch, dass die Frucht ursprünglich für Rogers Sohn bestimmt gewesen ist.
    Dass Ruffy dann am Ende die Person gewesen ist, der die Frucht gegessen hat war halt "Schicksal". Und Shanks hat eben nun mal aufgrund von Ruffys Worten Roger in ihm wiedererkannt und auf ihn gesetzt, weshalb er auch seinen Arm geopfert hat um Ruffy in die richtige Richtung zu lenken, damit die Bemühungen nicht umsonst gewesen sind, dass er die Frucht geklaut hat.

    Was die Sache mit Kuma anbelangt... Da gebe ich flizzmasterflizzy Recht. Kuma hat die Strohhutbande getestet. Nicht umsonst hat er zum Schluss gesagt, dass Ruffy ganz nach Dragon kommt und eben die Gabe besitzt, Leute für sich zu gewinnen, die ihr Leben für ihn geben würden. Auch ein Falkenauge hat das bereits auf Marine Ford erkannt. Ob da jetzt bei Kuma schon der Gedanke an Nika mit eine Rolle gespielt hat weiß ich nicht. Das wird Oda sicherlich noch aufschlüsseln in den nächsten Kapiteln. Dass Bonney jetzt allerdings doch noch eine größere Rolle in der Sache zu spielen scheint überrascht mich dann doch etwas, gerade wenn man bedenkt, dass sie noch ein kleines Kind ist und es dann trotzdem so weit bis in die neue Welt geschafft hat. Natürlich spielen da die Verbindungen zu ihrem Vater eine Rolle, sonst wäre spätestens an dem Tag wo Akainu sie gefunden hat Ende gewesen. Aber das ist dann halt die bekannte Plot-Armor. Der Kreis scheint sich jedenfalls zu schließen. Entweder wird sich Kuma auf Egghead opfern damit die Strohhüte entkommen können oder Bonney wird ihre Kräfte mit denen von Ruffy kombinieren und irgendwas Krasses wird bevorstehen. Sollte ja nicht mehr lange dauern bis der angekündigte Vorfall, der die One Piece Welt erschüttern soll erscheint.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • BakiSSJ schrieb:

    Plottwist: Ruffy ist Joyboy, Bonney ist Joygirl. Beide haben die Nikafrucht. :P
    Vielleicht ist das gar nicht soo weit hergeholt. Bisher wissen wir ja nicht, ob Nika für sich allein steht oder ob er etwa Gefährten oder ähnliches hatte. Vielleicht gibt es ja noch andere TF, die mit ähnlichen Gottheiten in Verbindung stehen. Es ist jetzt wahrscheinlich etwas weit hergeholt und möglicherweise OT (sorry ^^), aber Nika ist auch die altgriechische Bezeichnung für Nike, die Göttin des Sieges. Nike hat in der griechischen Mythologie drei Geschwister: Bia, Zelos und Kratos. Zusammen sind sie die Personifikationen von Sieg, Gewalt, Eifer und Macht. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass Luffy drei Geschwister hat oder ähnliche Theorien aufmachen. Mir geht es nur beispielhaft darum, dass sich Oda an solchen alten Mythologie orientiert haben könnte und wir noch andere, mit Gottheiten assoziierte TF in OP haben könnten. Und ja, es ist vielleicht unplausibel und vor einer Woche wäre ich bei diesem Gedanken auch skeptisch gewesen, aber durch die im aktuellen Spoiler / Kapitel gezeigten Fähigkeiten von Bonneys TF erscheint auf einmal in der OP Welt noch mehr möglich..
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ruffy tauchte erst nach seinem Sieg über Arlong auf der Bildfläche auf und bis dahin war er ein unbekannter No-Name im Eastblue mit einer TK, die von den meisten müde belächelt wurde. Sein erstes KG war mit 30 Millionen auch nicht so enorm hoch, dass sich damit die Gorosei zwangsläufig beschäftigen mussten, da sie global weit größere Anliegen zu diesem Zeitpunkt zu verfolgen hatten und es im Laufe von 800 Jahren vermutlich einen Haufen Leute gegeben haben wird, die die Gummifrucht aßen, sie aber nie wirklich haben kontrollieren können.

    Man kann darüber diskutieren, ob sie nach dem Sieg gegen Crocodile intensiver gegen Ruffy hätten vorgehen müssen, um das Problem im Anfangsstadium in den Griff zu kriegen, nur bewegt Ruffy sich von Ort zu Ort durch die Grandline und die meisten Taten, die er und seine Crew vollbracht haben, fanden binnen eines Tages statt, sodass ein Zugriff nicht so einfach ist. Mitunter werden mir Distanzen in der OP-Welt etwas zu sehr unterschätzt. Auch die Marine benötigt mitunter Tage um von Punkt A nach B zu reisen, trotz Seesteintechnologie. Und bis ein paar Kriegsschiffe eintrafen, war die SHb meist schon wieder längst woanders.

    Vorwerfen kann man der WR, dass sie mitunter in Enies Lobby nicht stärker zugeschlagen haben, nur dachte man, dass die CP9 samt Buster Call locker ausreichen werden für eine kleine Crew von 8 Leuten + Verbündete. Auch das ein Admiral der Marine (Kuzan) dann auf Water 7 nichts machen wird, kann man nicht zwangsläufig einkalkulieren.

    Danach dann versuchte die WR Ruffy einzukassieren, aber traf immer wieder auf Hindernisse.

    Auf TB? Erfüllte der für inzwischen loyal gehaltene Kuma die Aufgabe nicht und Moria war eine Luftpumpe.

    Auf Shabondy? Griff besagter Kuma wieder ein und pushte die Crew auf diverse Inseln.

    In Impel Down? Machte Magellan seinen Job, aber Ruffy bekam massive Hilfe innerhalb des Knastes und von Außen konnte aufgrund des drohenden Krieges mit WB niemand abgezogen werden

    Auf Marineford? Da bekam Ruffy Hilfe von mehreren Shichibukai, 1 Yonkou samt Crew sowie einem 1 frischen Yonkou samt Crew, der am Ende eingriff. Dadurch konnte Ruffy schwer verletzt flüchten.

    Dann ging die Crew zwei Jahre auf Tauchstation und mit Betreten der New World war es dann für die WR schwer der SHB habhaft zu werden, da sie sich in Yonkou-Gebieten aufhielt und sich mit diesen anlegte. Auf Dressrosa hätte Fujitora etwas machen können, aber dessen moralischer Kompass verbot ihm das, zumal die Revos dort auch mitmischten und samt Bevölkerung Ruffy beschützen und auf Wano wollte man im letzten Augenblick zuschlagen, aber da war es dann zu spät.

    Die WR kontrolliert die Welt, aber dennoch müssen Personen erst einmal ausfindig gemacht werden, ehe man eingreifen kann und das ist speziell bei der SHB einfach schwer, da sie sich nicht zwangsläufig auf einer festgelegten Route bewegt.
    Was? Auf MF hätten die 5 Weisen Action machen können. ÜBERALL könnten sie Action machen. Wenn der Gummimensch so gefürchtet wäre, hätte man ihn sehr schnell ausradieren können.
    Man Im kann ne ganze Insel per Pinselstrich ausradieren. Was redet ihr euch die WR so schön
  • Das Chapter darf man nun 100% lesen und versuchen zu verstehen.

    Es gab mir persönlich kein Mehrwert für die Story.

    Schade das Kumas Stalking so lasch verarbeitet wurde. Hätte gern mehr Input gewünscht. Vllt eine Art Talking No Jutsu und das Kuma Luffy dann die Erinnerung entzieht....

    Booney bekam ihre Freiheit und einen dicken Fightarm. Mehr war da auch nicht zu entnehmen.

    Dabei ist der Flashback eigentlich nur die Sicht von Kuma.... määh.

    Hoffe es geht im nächsten Chap weiter auf Egghead
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Es gab mir persönlich kein Mehrwert für die Story.
    Wenn Booney der Strohutbande beitritt, dann aber doch? Weißt du, wieso Oda Yamato als Strohütin aufgegeben hatte und dieser "Trollmove" zustande kam? Ich vermute, weil er in Mitten des Wanokuni Arcs Egghead vorgeplant hatte und so auf Booney gekommen ist und deshalb gewillt war, Yamato als Strohutkandidatin doch aufzugeben, um Booney zu rekrutieren. Und Booney kann mit ihrer Frucht einfach alles xD.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Hoffe es geht im nächsten Chap weiter auf Egghead
    Das bezweifle ich sehr stark! Wir sollten noch einen Einblick erhalten, warum Kuma erst ab Thriller Bark den Strohüten begegnete und was war Kumas letzter Wille, den Vegapunk bei der letzten Operation berücksichtigt hatte. Ich vermute stark, dass entweder Kuma Vegapunk gebeten hatte oder Vegapunk eigenständig Kuma als seine Waffe umprogrammieren wollte, dass wir noch ein allerletztes Gespräch zwischen den beiden Charakteren zu sehen bekommen, wo wir Kumas letzten Willen in einem Dialog lesen, bevor es wieder den Cut zur Gegenwart gibt. Aktuell scheint mir das Ende des Kapitels keine schöne Überleitung zur Gegenwart auf Egghead zu liefern, weshalb ich noch mein Ziegenbart darauf verwette, dass mindestens ein halbes Kapitel Flashback noch folgen wird! Darüber hinaus spekuliere ich, dass Kuma Ende nächstes Kapitel auf Egghead in irgendeiner Form auftauchen wird! ^^
  • Was mich ein wenig verwundert lässt in diesen Kapitel, abgesehen vom Schluss ist:
    Wie kann es der Weltregierung entgangen sein über all die Jahre hinweg, dass Bär für die Revolutionsarme gearbeitet hat?
    Ich meine, es muss doch aufgefallen sein oder?

    Und um es auf den Punkt zu bringen was das mit Bonny angeht:
    ich weiß echt nicht was Oda sich dabei denkt. Mit Ruffy und Nika, dass er da eine "andere "Teufelsfrucht bekommt, okay. Nika musste wohl für das Ende von One Piece "passieren" weil Ruffy der Hauptcharakter war.

    Aber dass Bonney jetzt irgendwie eine Abwandlung von Zukünften machen kann mit ihrer Teufelsfrucht?
    Ich weiß nicht, es fällt mir schwer, das in mein Wissen zu One Piece einzubauen. Bonney war bisher immer, seitdem sie als Supernova vorgestellt wurde, allen "Anschein" nach die "schwächste" der Gruppierung. Dass sie einen interessanten geschichtlichen Hintergrund von Oda erhält um so eine gewisse "Wichtigkeit" zu haben, habe ich auch verstanden, da abgesehen von Uruge jeder jetzt direkt mit Ruffy involviert war. Die Teufelsfrucht war, als wir sie "kennengelernt" haben, wo sie aber noch keinen Namen hatte, auch schon interessant und stark. Aber jetzt scheint es so als ob Bonney nicht das Alter aus medizinischer Sicht ändert, sondern fast schon dass sie aufgrund diverse Möglichkeiten den Körper eines Menschen verändert.
    So habe ich es zumindest verstanden.
    Da frage ich mich: wieso macht Oda das jetzt? Es macht alles in meinen Augen unnötig kompliziert.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Vorwerfen kann man der WR, dass sie mitunter in Enies Lobby nicht stärker zugeschlagen haben, nur dachte man, dass die CP9 samt Buster Call locker ausreichen werden für eine kleine Crew von 8 Leuten + Verbündete. Auch das ein Admiral der Marine (Kuzan) dann auf Water 7 nichts machen wird, kann man nicht zwangsläufig einkalkulieren
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. So macht es auch Sinn, dass die Weltregierung nicht als inkompetente Zuschauer dastehen, aber in einem Punkt hast du unrecht & das ist der Buster Call.

    Alle 5 Vizeadmiräe blieben auf Ihren Schiffen, anstatt in das Geschehen einzugreifen. Die Strohhut Band war zum einen angeschlagen und zum anderen waren die Vizeadmiräle im Vergleich mit den Strohhütenn. auf einen höheren Level (siehe Momonga und Ruffy im späteren Arc bei der versuchten Hinrichtung von Ace.)
    Das Vizeadmiräle eingreifen im Buster Call sah man auch an Kuzan bei Ohara.
    Seid gegrüßt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giriel ()

  • @Giriel

    Sicherlich hätten die Vize-Admiräle eingreifen können, nur stellt sich auch hier die Frage, welche konkreten Befehle sie hatten beim Buster Call und ob es Teil ihres Aufgabenbereichs gewesen wäre, den strategischen Posten auf der Brücke der Kriegsschiffe zu verlassen und sich selbst ins Kampfgetümmel zu stürzen. Schlussendlich sprechen wir hier von einer militärischen Operation, die Koordination benötigt und dafür sind Führungsskräfte unabdingbar, die den Überblick behalten und die Angriffe entsprechend koordinieren.
  • Im Gesamtkontext ist es allerdings auch ein Stück weit vorstellbar, wieso die WR nicht den großen, agressiven Aufwand betrieben hat, den wir als Leser hier als berechtigt sehen.

    Wenn die WR noch viel mehr Ressourcen und Aufmerksamkeit auf eine einfache Gummifrucht lenkt, wird das sicherlich auch in den eigenen Reihen für Fragen sorgen.
    Warum dieser Aufwand? Warum jagt man einem Rookie mit einer so simplen Frucht so vehement nach?

    Ich meine, was würde passieren, wenn dadurch die Existenz einer "Götterfrucht" ans Tageslicht kommt und public wird?
    Wenn das "One Piece" eine solche gewaltige Geschichte ins Rollen bringt, wird die Bekanntmachung der Existenz von Nika und der dazugehörigen Frucht wahrscheinlich für weitaus mehr Probleme sorgen.
    signed.
  • Das Kapitel wirkt nach dem 4.Mal lesen wie das erste Kapitel eines Shounen Mangas. Der Hauptcharakter besiegt seine Krankheit und kann durch Hilfe , fliehen. Und dies mit einen One Punch :) Um Ihren Vater zu suchen:)

    Wollte Gon(HxH) nicht auch zu Beginn des Shounen seinen Vater suchen ? :)

    Oda verdeutlichte auch die enorme Stärke von Bonneys Begleitern. "Es sind nicht nur einfache Fischer...." Dadurch hat Oda uns einen Grund gegeben , wieso Bomney solange auf der Grandline überleben konnte.

    Aber wo sind ihre Fischer nun? Tot? Lässt Oda solch wichtige Begleiter sterben? Selbst ein Peruh,Chaka und Igaram durften leben :D

    Wenn man sich Bonneys Schiff anschaut , wäre eine familiäre Verknüpfung zu Big Mom gar nicht so verkehrt gewesen. Ginny wäre die vermisste Tochter , (und nicht Lola) , die mit Loki verheiratet werden sollte aber von der Weltregierung gekidnapped wurde, als Sklave. Und dann wie gehabt (aktueller Storyverlauf). Man hätte dadurch vllt sogar noch eine positive Verknüpfung mit der BigMom Crew aufnehmen können.
  • rstuebner schrieb:

    Im Gesamtkontext ist es allerdings auch ein Stück weit vorstellbar, wieso die WR nicht den großen, agressiven Aufwand betrieben hat, den wir als Leser hier als berechtigt sehen.

    Wenn die WR noch viel mehr Ressourcen und Aufmerksamkeit auf eine einfache Gummifrucht lenkt, wird das sicherlich auch in den eigenen Reihen für Fragen sorgen.
    Warum dieser Aufwand? Warum jagt man einem Rookie mit einer so simplen Frucht so vehement nach?

    Ich meine, was würde passieren, wenn dadurch die Existenz einer "Götterfrucht" ans Tageslicht kommt und public wird?
    Wenn das "One Piece" eine solche gewaltige Geschichte ins Rollen bringt, wird die Bekanntmachung der Existenz von Nika und der dazugehörigen Frucht wahrscheinlich für weitaus mehr Probleme sorgen.

    Warum und vor allem was für Fragen sollten denn da ans Tageslicht kommen? Man könnte einfach irgend einen Himmelsdrachenmenschen als Vorwand nehmen der diese Frucht oder Person haben möchte und gut ist. Da werden keine weiteren Fragen gestellt wie man auf dem Sabaody Archipel gesehen hat als ein Himmelsdrachenmensch einfach eine Normale Frau eingesackt hat um diese zu vergewaltigen. Man könnte auch einfach irgendetwas zusammen lügen und sich Dinge einfallen lassen wie das Ruffy Pläne zu einer Antiken Waffe hat, Übersetzungen der Poneglyph kennt oder oder oder. Wenn da dann überhaupt fragen aufkommen sollten warum dieser kleine Pirat diesen Aufwand Wert ist, dann hätte man auch einfach sagen können dass das der Sohn des Meistgesuchtesten Mannes auf dem Planeten ist. Das wäre dann ja noch nicht einmal gelogen und immer noch nachvollziehbar weil es eine Art Druckmittel gegen Dragon wäre so wie es auch Ace bei Whitebeard war.

    Oder aber man hängt es gar nicht erst an die Große Glocke und schickt sämtliche CP Einheiten los die ihn in Sekunden schnelle einsacken in dem diese an strategischen punkten warten. Am Reverse Mountain wo jeder Pirat durch muss oder Water 7 wo bereits eine CP Einheit aktiv gegen ein Mitglied der Bande vorgegangen ist. Und selbst wenn am Ende des Tages dann Fragen aufkommen sollten von möglichen Zeugen, warum man jetzt Ruffy unbedingt haben wollte, dann tötet man einfach alle Augenzeugen, vernichtet das Dorf und die Insel gegebenenfalls gleich mit um sicher zu gehen.

    Es ist halt einfach Quatsch das die 5 Weisen sich nicht um Ruffy gekümmert haben obwohl dieser höchste Priorität haben sollte und da kann man nach ausreden und Erklärungen suchen wie man möchte, es macht rückblickend einfach keinen Sinn wie hier von höchster Stelle aus gehandelt wurde. Ruffy ist ein D träger, der Sohn des Meistgesuchtesten Mannes und die besagte Teufelskraft hat er mit ziemlicher Sicherheit von einem der 4 Kaiser, Shanks, bekommen nachdem dieser zuvor ein Schiff der Weltregierung überfallen hat mit eben dieser Frucht. Das hier nicht sofort alle Alarmglocken losgegangen sind ist an bescheuertem schreiben für die 5 Weisen nicht zu überbieten. Selbst wenn die Weisen sich gedacht haben sollten das es doch egal ist da es in 800 Jahren keiner geschafft hat die Frucht zu erwecken so sollten diese dennoch die Ergreifung Ruffys anstreben, da diese so immer noch in den besitz der Frucht kommen könnten wenn Ruffy aus dem Verkehr gezogen wird und dazu halt auch noch zu 100% verhindern das dieser Erwacht. Aber nein die Frucht entzieht sich ja auf "magische Art und Weise" den Griffen der Weltregierung... weil die Weltregierung buchstäblich nichts dagegen unternimmt.