Kapitel 1101 - "An Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Zyppeler Und es wird noch unsinniger, man sollte noch dazu erwähnen das Niko Robin in Ruffys Crew ist.

    Heißt, Nika, der zufällig der Sohn eines Mannes ist, dessen Organisation sich zum Ziel gemacht hat die WR zu besiegen hat die einzige Person auf seinem Schiff das die Poneglyphen lesen, kann. Somit ist Joyboy auch noch die einzige Person die eine realistische Chance auf das One Piece hat. Und denn lassen die einfach machen?


    Anstatt whowho ins ID zu werfen, hätten die ihn zu Strafe Jagd auf Gummimenschen machen lassen sollen.
    Die WR hat sofort mitgekriegt das Kuma einer verboten Rasse angehört, und auch dementsprechend reagiert. Aber wenn einem 17-jährigen D-Träger das höchste Kopfgeld im Eastblue gegeben wird, bekommen die nicht mit das er ein Gummimensch ist?

    Spätestens dann hätte ein Whowho Ruffys Kopf hollen können. Anstatt whowho hätte auch damals ein VA der die Hakiarten beherrscht gereicht.

    Der Aufwand wäre eigentlich gar nicht mal so groß gewesen.
    Aber spätestens nachdem die WR mitbekommen hat, dass Robin bei Ruffy ist, müsste alles was die WR aufbieten kann, losgeschickt werden. ALLES...

    Ich bin auch der Meinung das das mit Nika schlecht geschrieben wurde.
    Ich meine die 5 Weisen hätten Nika nur in seiner erwachten Form kennen können, sprich das Sie nicht wußten aus welcher Grund-TF einmal die Nikaform entsteht...
    Aber nein, es ist bekannt das aus der Gummifrucht einmal das kryptonit von IM entsteht, und benennt die Frucht einfach um, Problem gelöst...
    Ich hoffe auch das es wirklich eine Gummifrucht gibt, das würde es der WR etwas schwieriger machen Nika zu fassen, weil Sie nicht wissen ob Ruffy nur die Gummifrucht oder die Nikafrucht hat.
  • @Bellame Bevor du große Worte gegen Oda und sein geniales Werk verlierst, so denke über deine Kritik sachlich noch etwas nach. Wir wissen absolut noch gar nichts über die Sichtweise der Weltregierung. Ich wette meinen Ziegenbart darauf, dass Imu sehr wohl über Ruffys Identität als Nika und dessen Potenzial, das One Piece zu finden, bewusst ist. Er lässt meiner Meinung nach Ruffy es absichtlich gewähren. Die Gorosei haben wohl nur Halbwissen. Ich vermute stark, dass die Gorosei erst nach/während der Reverie von Imu erfahren haben, dass Nika=Gummifrucht ist und deshalb erst jetzt so richtig auf Ruffy losgegangen sind. Natürlich sieht es jetzt danach aus, als ob Oda passiv die Weltregierung an die Seitenbank geschoben hatte, bis sie gegen Ruffy aufgebracht werden. Aber Oda ist kein Anfänger solches Storytelling zu betreiben. Wir haben allein mit Kuma einen Plot, der über 600 Kapitel sich hinausstreckt. Oda plant wichtige Story-Elemente schon sehr weit voraus. Selbst wenn Oda die Gummifrucht und die verschiedenen Elemente der Story durch Nika erst seit Wano überarbeitet hat, kann Oda sehr viele, verschiedene Wege finden, narrativ sinnvolle Gründe zu benennen, wieso Ruffy nicht komplett von der Weltregierung mit allen Kräften seit East Blue gejagt wurde. Insofern einfach abwarten und Tee trinken.
  • Ich glaube man darf einfach nicht vergessen, dass Oda viel einfach nachträglich ausgeschmückt hat. Selbst wenn viel schon im Kopf als Idee war, so kamen manche Dinge oder dieser Nika-Hype einfach mit der Zeit und wurde erst jetzt so krass gehyped.

    Mal ehrlich wenn Shanks wusste was Ruffy da für eine Frucht gegessen hatte, wieso nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und ihn persönlich trainieren?
    Wenn Rayleigh in 2 Jahren so weit kam, was hätte Shanks aus ihm machen können, offensichtlich wusste er ja was für ein Potenzial in ihm steckt und ihn dann einfach so mit seiner Crew umher segeln lassen mit dem Risiko jeder VA könnte ihn beseitigen und damit die Chance das One Piece zu finden/nutzen verpuffen lassen?
    Selbe gilt für Dragon zum Beispiel.

    Was ich damit sagen will: Ich glaube man muss die Kirche manchmal einfach im Dorf lassen. Ja Oda hat es versemmelt die Geschichte ohne Logiklücken zu schreiben, aber mal ehrlich, macht das jetzt so einen Unterschied? Klar, teilweise denkt man sich ja hätte man auch so machen können oder wieso hat xy nicht das gemacht bla bla aber so ganz im Allgemeinen ist die Story doch eigentlich ganz rund, trotz dieser immensen Komplexität. Und das ich so was sage, der mit Sicherheit einer der grössten Gear5 Hater ist heisst schon was. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, dass ich die ganzen Plottwists und Überraschungen wirklich geniessen kann, ohne jedes mal erst nach möglichen Fehlern zu suchen. Kann ich nur empfehlen, erinnert mich bisschen an die Anfänge von One Piece, wo man als Kind ja auch jede neue Enthüllung einfach übel gefeiert hat.

    Zum Kapitel wurde auch eigentlich alles schon zigfach gesagt, daher freue ich mich einfach das dieser zähe Flashback und Kuma seine Story langsam ein Ende finden und er dann hoffentlich in der Gegenwart seine Geschichte zu Ende bringt.
  • Bezüglich der Thematik warum die WG nichts ernsthaftes gegen Nika unternommen hat würde ich einfach mal abwarten. Ich schätze Oda so ein, dass er diese enorme Logiklücke nicht unbeantwortet lassen wird.

    Ich persönlich, kann mir jedoch gut vorstellen, dass Imu hier der Schlüssel ist. Wir wissen ja das sein Wort über allem steht. Was wäre wenn die WG Nika braucht, da nur er die geheime Enegiequelle aus dem antiken Königreich replizieren kann. Nach dem Ruffy sich im Kampf gegen Kizaru in Gear 5 verwandelt hat der antkike Gigant begonnen wieder zu arbeiten. Vlt hat diese geheimnisvolle Energiequelle die Vegapunk beschrieben hat irgendwas mit der Nikafrucht zu tun. Daher könnte die WG Nika brauchen um diese Quelle zu nutzen. Eine andere Möglichkeit wäre das Imu nun endgültig Nägel mit Köpfen machen will und sich das One Piece schnappen möchte. Auch hier könnte es sein, dass es Nika braucht. Also auch hier wäre es erforderlich, die erwachte Nikafrucht zu nutzen.

    Oda hat also noch mehr als genug Möglichkeiten dieses scheinbare Logikloch zu schließen.


    Zum Kapitel:

    Ganz ok. War halt sehr emotional. Aber es wurde ein wichtiges Ereignis gezeigt: Bonneys Flucht und ihr Beginn in die Piraterie. Ich hoffe nun aber wirklich, dass der Flashback bitte nächstes Kapitel zu Ende geht. Befürchte aber das er noch länger dauert. Da wir sicherlich Kumas Reaktion auf Bonneys Flucht und Kumas komplette Umwandlung noch sehen werden. Ich persönlich brauche das nicht, da wir ja wissen wie Kuma willenlos wurde.
  • Ich weiß ich trample hier auf einem Pfad auf dem ich schon öfters gegangen bin aber: Mir gefällt einfach nicht wie Oda mit den Teufelsfrüchten nach dem Zeitsprung umgeht. Mir gefällt nicht, das er sie so inflationär verwendet, jeder Hans Wurst hat eine was am Ende dazu führt, das die Frucht nicht wirklich Zeit hat gezeigt zu werden. Was einfach Schade ist, da ein paar kreative Früchte dabei waren. Was mir aber auch nicht gefällt ist, wie Oda die Grenzen und Regeln der Früchte verschiebt. Mir ist das in diesem Kapitel nochmal bei Bonney aufgefallen als sie Alpha umgehauen hat. Ihre Frucht ist vom Prinzip her recht einfach: Sie kann das biologische Alter von sich und anderen um sie herum verändern. Soweit so nett. Dieses Distorted Future erweitert den Rahmen der Frucht jedoch deutlich, da sie ja quasi auch eine alternative Zukunft darstellen kann. Ich war immer ein Anhänger des Satzes: Einschränkungen erzeugen Kreativität. Ruffys Gears waren so gut, weil sie eben im Rahmen seiner Frucht so viel Sinn gemacht haben. Klar kann man argumentieren, dass Bonney Alternative Zukunft auch irgendwo Sinn macht, aber es ist schon ziemlich weit den dem Kern ihrer Frucht weggedehnt.

    Ansonsten war das Kapitel nett, ich fand die Szene mit Dragon nett wo er zeigt, dass er sich tatsächlich um Ruffy sorgt. Halt nicht genug um gegen die fragwürdigen Erziehungsmethoden Garps mal ein Wort einzulegen aber halt schon irgendwo auf seine Art. Was ich hingegen nicht schön fand war die Szene wo Ruffy sagt, dass er so hart trainiert um seine Crew zu beschützen. Ich weiß das Oda hier versucht einen netten Bogen zu Kumas Handlungen auf dem Sabaody Archipel zu schlagen, trotzdem stoß ich mich daran. Irgendwie will die Aussage von Ruffy nicht so recht passen, aber es ist jetzt auch nicht wirklich total an seinem Charakter vorbei. Ruffy hat immer gezeigt, dass er sich um seine Freunde kümmert, Paradebeispiel ist natürlich Robin für die er und die SHB es mit der CP9 aufgenommen haben. Trotzdem ist diese Aussage so dermaßen direkt auf die Nase gebunden das sie mir einfach unangenehm auffällt. Vielleicht liegt es auch am Kontext, in welchem diese Aussage getätigt wurde. Das war so willkürlich und ohne passenden Rahmen.

    Alles in allem war ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Ich weiß ich trample hier auf einem Pfad auf dem ich schon öfters gegangen bin aber: Mir gefällt einfach nicht wie Oda mit den Teufelsfrüchten nach dem Zeitsprung umgeht. Mir gefällt nicht, das er sie so inflationär verwendet, jeder Hans Wurst hat eine was am Ende dazu führt, das die Frucht nicht wirklich Zeit hat gezeigt zu werden. Was einfach Schade ist, da ein paar kreative Früchte dabei waren. Was mir aber auch nicht gefällt ist, wie Oda die Grenzen und Regeln der Früchte verschiebt. Mir ist das in diesem Kapitel nochmal bei Bonney aufgefallen als sie Alpha umgehauen hat. Ihre Frucht ist vom Prinzip her recht einfach: Sie kann das biologische Alter von sich und anderen um sie herum verändern. Soweit so nett. Dieses Distorted Future erweitert den Rahmen der Frucht jedoch deutlich, da sie ja quasi auch eine alternative Zukunft darstellen kann. Ich war immer ein Anhänger des Satzes: Einschränkungen erzeugen Kreativität. Ruffys Gears waren so gut, weil sie eben im Rahmen seiner Frucht so viel Sinn gemacht haben. Klar kann man argumentieren, dass Bonney Alternative Zukunft auch irgendwo Sinn macht, aber es ist schon ziemlich weit den dem Kern ihrer Frucht weggedehnt.

    Ansonsten war das Kapitel nett, ich fand die Szene mit Dragon nett wo er zeigt, dass er sich tatsächlich um Ruffy sorgt. Halt nicht genug um gegen die fragwürdigen Erziehungsmethoden Garps mal ein Wort einzulegen aber halt schon irgendwo auf seine Art. Was ich hingegen nicht schön fand war die Szene wo Ruffy sagt, dass er so hart trainiert um seine Crew zu beschützen. Ich weiß das Oda hier versucht einen netten Bogen zu Kumas Handlungen auf dem Sabaody Archipel zu schlagen, trotzdem stoß ich mich daran. Irgendwie will die Aussage von Ruffy nicht so recht passen, aber es ist jetzt auch nicht wirklich total an seinem Charakter vorbei. Ruffy hat immer gezeigt, dass er sich um seine Freunde kümmert, Paradebeispiel ist natürlich Robin für die er und die SHB es mit der CP9 aufgenommen haben. Trotzdem ist diese Aussage so dermaßen direkt auf die Nase gebunden das sie mir einfach unangenehm auffällt. Vielleicht liegt es auch am Kontext, in welchem diese Aussage getätigt wurde. Das war so willkürlich und ohne passenden Rahmen.

    Alles in allem war ok
    nix für ungut. aber du weißt doch überhaupt nicht, welche fähigkeiten bonney im "kern" hat. überhaupt keiner weiß bisher, welche fähigkeit sie genau hat. wie sehen nur, was sie mit dieser kraft machen kann. von nem schnupfen alleine kannste auch nich auf die krankheit schließen, oder? ich denke, man muss bei bonney ähnlich abstrakt denken wie bei kuma. er kann sich teleportieren, schockwellen erschaffen, alles schön und gut, aber seine kraft heißt nicht "teleportieren und schockwellen erschaffen", sondern seine eigentliche fähigkeit ist es, inmateriellen dingen substanz zu geben, und das eben mit allen daraus resultierenden konsequenzen.

    bei bonney sieht es für mich BISHER so aus, als hätte sie die kraft, die zeit selbst temporär zu manipulieren. zumindest passen ihre bisher gezeigten aktionen dazu. und bevor jemand einwirft, warum sie dann "alternative" zeitlinien erschaffen kann, dann sage ich dazu nur: zeit ist "relativ" und solange eine zukunft noch nicht gegenwart ist, kann sie auch passieren und WIRD zwangsweise auch passieren, zumindest war das so in murphys law oder? naja egal, ich beschränke mich auf das KANN und das würde mir als erklärung schon absolut (haha) reichen
  • Teufelsfrüchte sind neben Haki das magische Element in 'One Piece'. Oda hat es bisher bei beiden Konzepten versäumt, einen klaren Rahmen aufzuzeigen, innerhalb dessen die Grenzen dieser Fähigkeiten liegen. Dies wird besonders deutlich, wenn Haki und Teufelskräfte aufeinandertreffen, und es scheint, als hinge alles nur von Odas innerem Bauchgefühl ab – denkt nur an Vergo vs. Law oder Law vs. DocQ.
    Dann haben wir Teufelskräfte, die nicht nur lokale räumliche Effekte haben, sondern auch allgegenwärtig wirken. Das beste Beispiel hierfür ist die Frucht von Sugar, die durch die Verwandlung von Personen in Spielzeuge die Erinnerungen aller Menschen weltweit an diese verwandelte Person auslöscht.
    Jetzt kommt Bonney ins Spiel, die anscheinend nicht nur jede Teufelskraft, sondern jede mögliche Fähigkeit erhalten kann, indem sie sich vorstellt, dass ihre 'verzerrte Zukunft' diese Fähigkeit besitzt. Vielleicht gibt es Einschränkungen, dass es mehr 'Energie' kostet, sich in eine unwahrscheinliche Zukunft zu versetzen. Aber Bonney hat sich als 10-Jährige die Kräfte von Nika gegeben. Das hinterlässt schon einen bitteren Beigeschmack, da Oda die Kohärenz seines eigen Worldbuildings der thematischen Entwicklung seiner Geschichte unterordnet. Man könnte sich durchaus fragen, ob das nicht auch besser hätte gelöst werden können.

    Davon abgesehen, gefällt mir der Flashback um Bonney und Kuma sehr gut, und ich bin gespannt, was die nächsten Kapitel bringen werden. Sehen wir die Begegnung zwischen Kuma und den Strohhüten aus der Perspektive von Kuma? Gab es da vielleicht noch ein paar Nuancen in der Beziehung zwischen Kuma und Saturn? Was hat Saturn wohl davon gehalten, dass Kuma nach dem Paramount-Krieg das Schiff der Strohhüte bewacht hat? Es ist auch wichtig zu beachten, dass wir zwar Kumas Perspektive haben, der Flashback aber vermutlich aus der Sicht von Bonney erzählt wird, die Kumas Erinnerungen aufgenommen hat.
    Ich denke, Oda hat hier einiges an Potential geschaffen, um den Flashback wirklich wunderbar auf Egghead in der Gegenwart abzurunden. Vielleicht führt das ja dazu, dass Kuma auch in der Gegenwart auf Egghead erscheint und Saturn durch die Waffe, die er selbst geschaffen hat, sein Ende findet.
  • Pilot schrieb:

    Jetzt kommt Bonney ins Spiel, die anscheinend nicht nur jede Teufelskraft, sondern jede mögliche Fähigkeit erhalten kann, indem sie sich vorstellt, dass ihre 'verzerrte Zukunft' diese Fähigkeit besitzt.
    Also diese ganze Aufregung um Bonneys Teufelsfrucht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bonney kann NICHT jede Teufelsfrucht und jede mögliche Fähigkeit erhalten/kopieren.

    Sie kann auf verschiedene Arten altern. Und in diesem Kapitel hat sie sich eine alternative Zukunft überlegt, in welcher ihre Hand wie ein Ballon immer weiter gewachsen ist. Das ist jetzt keine besonders krasse oder ungewöhnliche Fähigkeit. Das selbe kann Ivancov mit seinen Hormonen auch bewerkstelligen.

    Oda hat das Konzept von alternativen Alterungsprozessen schon vor Jahrzehnten in den FPS eingeführt. Dort hat er immer wieder gezeigt, wie die Strohhüte mit 50 Jahren aussehen würden, wenn es gut läuft oder wie sie aussehen würden, wenn es schlecht läuft. Und aus diesem Running Gag hat Oda nun eine Teufelsfrucht gebastelt.

    Wir haben bislang schon diverse Zukunftsversionen von Bonney zu sehen bekommen. Zum Beispiel eine muskulöse Bonney, eine schlanke Bonney oder eben nun eine Bonney, deren Hand extrem groß gewachsen ist. Das sind in der Welt von One Piece alles keine nennenswerten kämpferischen Power Ups, mit denen man im Kampf irgendwas reißen könnte. Die Frucht ähnelt einer normalen Zoan und ermöglicht verschiedene Verwandlungen des Nutzers. Der Nutzer kann zusätzlich aber auch andere Lebewesen temporär verwandeln, was Bonneys Teufelsfrucht von einer Zoan Frucht abhebt.

    Ich finde ihre Teufelsfrucht nicht besonders übermächtig. Zumal ein Gegner mit starkem Haki wohl sowieso gegen ihre Kräfte immun sein sollte. Sie dürfte jedoch ein guter Support-Charakter sein, da sie andere Menschen in ihre bestmögliche körperliche Verfassung verwandeln kann. Könnte eventuell zukünftig auch für Nami oder Lysop interessant werden, falls Bonney den Strohhüten tatsächlich beitreten sollte.
  • Wie im meinen Beitrag beschrieben, Oda versäumt es klare Rahmen für seine Früchte aufzuzeigen. Wenn Du daher kommst und aus einem "Gimme a Nika-ish future" ein "Gib mir eine Zukunft mit großen Arm" machst, ist es auch nur deine persönliche Interpretation, welche so im Manga auch nicht steht. Letzendlich sollten wir doch schon bei dem bleiben, was wir von Oda klar kommunziert bekommen. Dementsprechen unterliegt im Moment die 'verzerrte Zukunft' nur Bonneys Vorstellungskraft. Das hat für mich nichts mit alternativen Alterungprozessen zu tun. Vielleicht gibt es ja eine Zukunft in welcher Bonney Feuer speit oder auf Wasser läuft? Aber auch wenn dies der Fall wäre, ist es entfernt von dem Konzept, dass unterschiedliche Lebensentscheidungen einen zu einem anderen Menschen machen, was Oda uns in der FPS mit den alter Egos vermittelt. Das Bonney auf solche alter Egos zugreifen kann, sehe ich ja ein. Du missverstehst meine eigentliche Kritik.
  • Übrigends. Eines ist mir aufgefallen.

    Bei Seite 6 in den Kapitel, wo Ruffy ja seine Gum Gum Axt Technik trainiert und er von Bär beobachtet wird, auf der Seite unten wo Bär den Anruf bekommt und sich schnell wegteleportierte und Ruffy dann in seine Richtung gesehen hat... Bin ich der einzige der in dem Bild meint, Ruffy sieht da in der Pose und ohne dass man seine Augen sieht, Ruffy könnte man mit Ace verwechseln?
  • Ich komme gleich zum wesentlichen: Bonney´s "Nika" Attacke auf Alpha!
    Dies ist wirklich ein überraschender WTF Moment gewesen.

    Dies könnte aber auch ein Hint sein, dass es weitere "Support Nika Früchte" gibt und somit Die Main Nika Frucht alias Gu,-Gum Frucht nur ein Teil davon ist.
    Ich hatte mal vor einigen Kapiteln die witzige Idee gehabt, dass es mit der Nika Frucht ähnlich sein könnte wie die 5 Teile von Exodia aus Yugioh!

    Soll heißen: es gibt wohlmögliche mehrere Teufelsfrüchte welche Nika´s "DNA - Seele" hat und zuammen im Kollektiv den Sonnengott zum Leben erweckt.
    Somit wäre die:
    > Ruffy´s Gum-Gum Frucht also die Main Nika Frucht (Kopfteil)
    > Bonney´s Alter-Alter Frucht könnte somit einen weiteren "Teil" davon abdecken (Armteil oder Beinteil)

    Das Kuma´s Flashback damit noch nicht zu Ende ist ... finde ich gut.
    Zum einen baut Oda Kuma weiter gut auf und seine Vergangenheit hat bestimmt noch den ein oder anderen Brain-Moment.
    Zum anderen erfahren wir mehr, wie Bonney´s Journey zum Supernovea von statten ging und sind wir mal ehrlich ...
    Bonney ist eine starke Anwärterin als 10. SHB Mitglied!


    Stussy zu sehen war auch nice und Alpha´s Aktionen mit den Kuma Briefen ging mir auch sehr an die Nieren der Wut und Hasses und hoffe der "Nika-Punch" von Bonney hat ihr gehörig gesessen!
    Was für ein Mistst++ck!

    Dragon´s provokante Aussage: "Kinder seien die größten Schwäche der Eltern!" ist ein starker Indiz, wie unwichtig Ruffy für Dragon ist als Sohn!
    Zumindest inspiziert diese Aussage dafür, dass Dragon keine familiären Bindungen will für seine Ziele.
    Es wird daher immer spannender was passiert, wenn Dragon und Ruffy sich dann Final von Angesicht zu Angesicht begegnen.
    Wird es ein Gespräch geben?
    Oder wird Ruffy seinen Vater einfach attackieren?
    Oder stirbt Dragon, bevor es zur Begegnung kommt und Sabo dient als "Bote" dafür?
    Und sein immer plötzliches Verschwinden während der Besuche im Goa Kingdom muss nicht wirklich zwangsläufig was mit Ruffy zu tun haben.
    Vielleicht verbirgt Dragon etwas im Goa Kingdom was ihm mehr wichtiger ist, als Ruffy und will jedes mal sicher gehen, dass jenes Interesse da ist.

    Die Pause ist klar gewesen und danach folgt schon das letzte Kapitel des Jahres 2023 zur Jump Festa.
    Mal sehen welche Teaser Panels wir schon vorab zu Gesicht bekommen zu Chapter 1102.

    Was erwarte ich von Chapter 1102?
    - Kuma Flashback endet mit seiner kompletten Umwandlung zu PCX-0 Model + Gedächtnis Speicherung als riesige Tatzenblase
    - Bonney´s Journey wird gezeigt und die Jagd nach Ihr + Auftreten auf Sabaody vor 2 Jahren
    - Kuma letzter "Menschlicher" Akt wird gezeigt und der Flashback endet damit, dass wir back to Eggehead sind und Kuma auftaucht und einen tödlichen Ursus Schock Angriff startet - aber nicht sehen auf wem!
  • Bei Bonney spielt ironischerweise ihr eigentlich kindliches Alter für das Nutzen der Frucht eine große Rolle und funktioniert wie ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite verfügt sie als noch sehr junges Mädchen, das zeitlebens in einer Kirche einsperrt war und von diversen Reiseorten nur träumen konnte, über eine ausgeprägte, kindliche Vorstellungskraft, was es ihr ermöglicht, sich potentiellen Zukunftszenarien ihrer selbst im Geiste auszumalen und damit die Grenzen ihres eigentlichen Körpers zu sprengen. In der Hinsicht ist sie Ruffy in der Tat sehr ähnlich, der einzig und allein aufgrund seines kindlich sorglosen Verstands in der Lage ist, die Fähigkeiten der Nika-Frucht auszuschöpfen, weil ihm die Sorgen, Nöte, Selbstzweifel und Erfahrungen des Erwachsenseins nicht in seinen Vorstellungen begrenzen. So wie Ruffy als Nika die Welt um sich so verändert, damit er Spass hat, ändert Bonney ihren Körper so, dass sie sich in dieser Welt frei bewegen kann. Bei Bonney und Ruffy findet sich eines der Kernmotiv des Mangas stark ausgeprägt wieder. Träume und Wünsche können dich leiten, verändern und Dinge ermöglichen, die über die Möglichkeiten des Menschlichen hinausgehen. Vegapunk sagte zu Beginn des Egghead-Arc auch sinngemäß, dass Teufelskräfte nichts weiter seien, als manifestierte Träume, die einst eine andere Person aus großer Sehnsucht heraus ins Leben rief und so einen von unzähligen möglichen Schritten menschlicher Evolution abdeckte. Bonney macht im Grunde genau das: Sie bedient sich diesen manigfalten, möglichen Szenarien und wird einzig und allein durch ihre Vorstellungskraft begrenzt.

    Ihr jugendliches Alter hilft ihr dabei sich alle möglichen obskuren alternativen Zukunftsszenarien zu erdenken, jedoch begrenzt es sie auch, weil ihr als Kind Weltwissen und Erfahrung fehlt, um sich jede erdenkliche Fertigkeit en detail auszumalen.

    Mal stelle sich eine junge Bonney vor, die bereits zu Beginn der GL bei der SHB dabei gewesen wäre und alle möglichen Abenteuer, Spezies, Fertigkeiten und Teufelsfruchtnutzer erlebt hätte - sie wäre heute bereits ein beängstigendes Powerhouse.

    Dadurch, dass sie aber erst vergleichsweise kurz als Piratin aktiv ist, aufgrund ihres Ziels kaum Zeit für sorgenfreie Abenteuer hatte und die meiste Zeit nur undercover auf der Flucht war, sind ihre Fertigkeiten noch nicht perfektioniert.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Dragon´s provokante Aussage: "Kinder seien die größten Schwäche der Eltern!" ist ein starker Indiz, wie unwichtig Ruffy für Dragon ist als Sohn!
    Zumindest inspiziert diese Aussage dafür, dass Dragon keine familiären Bindungen will für seine Ziele.
    Eher das Gegenteil, meinst du nicht? Für mich impliziert das stark, dass Luffy Dragon viel mehr am Herzen liegt als vielleicht vermutet. Dragons Aussage Kuma gegenüber, dass er nicht weiter über sein mögliches Kind nachfragen soll, es sei denn Kuma will ihn umbringen, lässt doch darauf schließen, dass Luffy seine größte Schwäche darstellt eben weil er ihm sehr wichtig ist. Dragon möchte nicht, dass Luffy etwas passiert, nur weil er sein Sohn ist. Deswegen hat er ihn immer mal wieder heimlich besucht, um vielleicht nach seinem Wohlbefinden zu schauen.

    Ich denke das impliziert auch, dass Dragons Präsenz in Logue Town kein Zufall war, sondern dass er sich gezielt dorthin begab, um Luffys Reisestart zu begleiten. Falls er wirklich eine Teufelskraft hat, die das Wetter beeinflussen kann, hat er Luffy gleich dreimal an dem Tag gerettet: Einmal am Schafott, einmal durch den Regen, sodass Mohji das Schiff nicht anzünden konnte, und dann natürlich noch direkt, als Smoker Luffy in seinen Fängen hatte. Würde mir so auch mehr gefallen, als dass nur das Schicksal Luffy mit dem Blitzschlag das Leben gerettet hätte.

    Enel1988 schrieb:

    Was mich ein wenig verwundert lässt in diesen Kapitel, abgesehen vom Schluss ist:
    Wie kann es der Weltregierung entgangen sein über all die Jahre hinweg, dass Bär für die Revolutionsarme gearbeitet hat?
    Ich meine, es muss doch aufgefallen sein oder?
    Ist es ja auch, die Weltregierung wusste Bescheid. Zitat von Saturn aus dem letzten Kapitel: "He's right - But Kuma also has a prior record of revolutionary activity! We cannot have that power turned against the world government!" Das war letztendlich ja auch der Grund, den Saturn genannt hat, warum Kuma seinen freien Willen aufgeben muss.
    Deswegen hat Kuma seitdem den Kontakt zu den Revolutionären abgebrochen, sodass Dragon nie wusste, warum Kuma plötzlich zum Schoßhund der Regierung wurde, die er doch so verabscheut. Und wenn er den Revos mal aus der Klemme half, dann schnell und wortlos, sodass es möglichst niemand von der Regierung spitzkriegt.

    Enel1988 schrieb:

    Aber dass Bonney jetzt irgendwie eine Abwandlung von Zukünften machen kann mit ihrer Teufelsfrucht?
    Ich weiß nicht, es fällt mir schwer, das in mein Wissen zu One Piece einzubauen. Bonney war bisher immer, seitdem sie als Supernova vorgestellt wurde, allen "Anschein" nach die "schwächste" der Gruppierung.
    Was heißt "jetzt irgendwie"? Diese ganzen Beschwerden über ihre Distorted Future, die jetzt auf einmal laut werden, verstehe ich absolut nicht, weil diese Fähigkeit bereits seit über 35 Kapiteln bekannt war, seit sie Luffy in seine "schlechte" Zukunftsversion altern ließ. Und spätestens seit Kapitel 1072, wo Bonney sich in eine riesige, muskulöse und Kuma-ähnliche Frau verwandelt hat, sollte klar sein, dass ihre Kraft absolut busted und unverschämt ist und mit imaginären Fantasien skaliert.
    Ich finde auch nicht, dass Oda sie als schwächste der Supernovae dargestellt hat. Ich fand ihre Kraft, Leute nicht nur körperlich, sondern auch geistig in Babys und alte Greise verwandeln zu können, auch schon immer ziemlich krass.
    Ich glaube, von allen Supernovae hatte Oda ihre Hintergrundgeschichte auch am frühsten geplant, da er seit Marineford schon die Brotkrümel für Bonneys Vergangenheit gestreut hat.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Dragon´s provokante Aussage: "Kinder seien die größten Schwäche der Eltern!" ist ein starker Indiz, wie unwichtig Ruffy für Dragon ist als Sohn!
    Das hab ich komplett anders interpretiert. "wenn du weiter drüber redest kannst du mich gleich umbringen" klingt für mich nach "wenn die WR von Ruffy erfährt und ihn als Geisel nehmen würde, würde ich mich selbst ausliefern. Seiner Sicherheit ordne ich alles unter"
    Wäre ihm Ruffy egal würde sich Dragon vermutlich nicht auf der Insel auskennen, er würde seinen Blick nicht Richtung Eastblue richten, er wäre nicht in Loguetown aufgetaucht....


    Triple_D_Sixx schrieb:



    Mal stelle sich eine junge Bonney vor, die bereits zu Beginn der GL bei der SHB dabei gewesen wäre und alle möglichen Abenteuer, Spezies, Fertigkeiten und Teufelsfruchtnutzer erlebt hätte - sie wäre heute bereits ein beängstigendes Powerhouse.

    Dadurch, dass sie aber erst vergleichsweise kurz als Piratin aktiv ist, aufgrund ihres Ziels kaum Zeit für sorgenfreie Abenteuer hatte und die meiste Zeit nur undercover auf der Flucht war, sind ihre Fertigkeiten noch nicht perfektioniert.
    Bonney ist nicht viel später als Luffy aufgebrochen, musste erst durch den Southblue, den Rivers Mountain, das Paradies, die Fischmenscheninsel und hat im Gegensatz zu den Strohhüten keine 2 Jahre Trainingspause gehabt. Vermutlich hat sie mehr von der Welt gesehen als Luffy. Bereits auf dem SA hatte sie mehr Weltwissen gezeigt als Zoro, welchen sie vor den Himmelsdrachen retten musste (das hätte bis auf Robin auch allen anderen Strohhüten so passieren können, dass sie ohne Plan in einen Himmelsdrachen reinstolpern).


    Das Bonney eigentlich zu jung ist um sie mitzunehmen ändert nichts daran, dass sie eh in der NW unterwegs ist. Es ist ja nicht so, dass sie wie eine Tama gechillt und behütet ihr Leben leben würde wenn man sie irgendwo zurücklässt. Die zimmert sich nen Einbaum oder schnappt sich ein Fass und segelt im Zweifelsfall auch alleine los.
    Daher halte ich es für möglich dass sie sie bis zum Ende der Story bei den Strohhüten bleibt und Im am Ende gegen 2 Nikas ran muss.
    Ich halte es aber genau so für möglich, das Bär sein Bewusstsein zurückerhält, Egghead überlebt und dann mit Bonney erstmal den Familienurlaub nachholt.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Mir hat der Flashback bisher sehr gefallen und ich freue mich schon darauf worauf Oda damit hinaus will. Wird einer der beiden in der Zukunft eine größere Rolle spielen bei One Piece? Gibt es ein Comeback zum alten Kuma, weil ich fände es schon sehr traurig das so eine Figur, die ein reines Herz hat nach alle dem wirklich einfach nicht mehr sein wird und keine Rolle mehr spielt. Oda ist sowieso sehr vorsichtig damit Figuren sterben zu lassen, aber ausgerechnet einen Kuma, der ja fast schon Jesus ähnlich dargestellt wird sterben zu lassen fände ich schade. Wobei während ich das gerade schreibe, macht es sogar doch Sinn XD.
    Und mit sterben lassen meine ich auch schon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er für immer ohne eigenen Willen bleibt, weil auch gerade Vegapunkt nicht wie ein Unmensch wirkt, der genau das 100 Prozent durchzieht. Er hat bestimmt eine Funktion eingebaut, wo Kuma wieder der alte werden kann.

    Was ich an diesem Chapter besonders schön fand war Dragon und wie er über Ruffy gesprochen hat. Es war wieder nicht viel, aber es ist schön, dass die Gummibirne doch jemanden hatte, der immer über ihn gewacht hat und an ihn gedacht hat. Ich kann das aufeinander treffen der beiden kaum abwarten und wünsche mir weitere Situationen wo Dragon über Ruffy redet, vorallem auch mal mit Sabo.
  • Deniz D Meniz schrieb:

    Mir hat der Flashback bisher sehr gefallen und ich freue mich schon darauf worauf Oda damit hinaus will. Wird einer der beiden in der Zukunft eine größere Rolle spielen bei One Piece? Gibt es ein Comeback zum alten Kuma, weil ich fände es schon sehr traurig das so eine Figur, die ein reines Herz hat nach alle dem wirklich einfach nicht mehr sein wird und keine Rolle mehr spielt. Oda ist sowieso sehr vorsichtig damit Figuren sterben zu lassen, aber ausgerechnet einen Kuma, der ja fast schon Jesus ähnlich dargestellt wird sterben zu lassen fände ich schade. Wobei während ich das gerade schreibe, macht es sogar doch Sinn XD.
    Und mit sterben lassen meine ich auch schon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er für immer ohne eigenen Willen bleibt, weil auch gerade Vegapunkt nicht wie ein Unmensch wirkt, der genau das 100 Prozent durchzieht. Er hat bestimmt eine Funktion eingebaut, wo Kuma wieder der alte werden kann.
    Kumas gesamter Leidensweg würde irgendwo ad absurdum geführt, wenn er ein Happy End im eigentliche Sinne (Sprich: Wiederherstellung seiner Persönlichkeit) bekäme. Aus meiner Sicht geht es nur noch darum, dass er ein halbwegs versöhnliches Ende findet, worauf Oda uns mit diesem Flashback im Grunde vorbereitet. Vegapunk wäre nicht so aufgebracht gewesen, wenn er das einfach per Knopfdruck wieder ändern könnte und auch Bonney hat er diesbezüglich keine große Hoffnung gemacht. Für sehr wahrscheinlich halte ich einen weiteren geheimen Befehl, der wohl schon in Gang gesetzt wurde, da Kuma sich gemäß der Umwandlung nicht gegen seine Gebieter auflehnen und Amok laufen würde. Die Frage ist halt, was Kuma da noch alles mit Vegapunk besprochen bzw. was Vegapunk von sich aus einprogrammiert hat. Mit seinem fast schon sicheren Auftauchen auf Egghead und dem Aufeinandertreffen mit Saturn, kann sich für Kuma dann ein Kreis schließen. Fraglich ist noch, welchen Anteil Nika resp. Ruffy daran haben und was schlussendlich passieren wird. Und auch für Bonney würde sich so nochmals die Möglichkeit auftun, um Abschied zu nehmen.
    「心を燃やせ」
  • Bär muss nicht zwangsläufig sein Gedächtnis verloren haben. Bonny konnte sich vorher befreien, hat sich einen Namen als Piratin gemacht (Steckbrief) und sie haben sich höchstwahrscheinlich auf dem Sabaodyarchipel getroffen. (Auch Kizaru und Sentomaru waren dort!) Es gab eigentlich gar keinen Grund mehr sich an die Abmachung zuhalten. Er hat also mit Sicherheit neben den Strohhüten auch Bonny gerettet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie ebenfalls auf Amazon Lily gelandet ist. Damit das nicht so auffällt hat er die restlichen Supernovae ebenfalls beschützt. Bis auf Ruffy und seine Truppe sind alle anderen einige Tage später zum Großereignis aber wieder aufs Archipel zurück gekehrt. Zudem Zeitpunkt war es dann ja auch wieder sicher.

    Der gesamte Flashback hat zwei Erzähler. Einmal Bonny und dann noch Bär in Form der Erinnerungsblase an welche sie sich offensichtlich erinnert. Am Anfang richtet er sogar Worte an Bonny. Im aktuellen Kapitel lohnt es sich den Zeitstrahl drüber zulegen. Hier befinden wir uns am Ende ein halbes Jahr bevor Ruffy sein Abenteuer beginnt. Da nutzt Bonny eine Gear 3 artige Technik. Woher wusste sie davon oder hat sie sich die selber ausgedacht. Bär hat nichts von Riesenfäusten gesagt und von Ruffy kann sie die Idee ja auch nicht haben. Andersrum Möglicherweise schon. Es wäre zumindest eine Erklärung woher er sie hat.
  • Vllt wusste Kuma wirklich , dass Bonney zum Selben Zeitpunkt auf dem SA war. Oder er wusste nicht mal , dass sie die Segel setzte ,um ihn zu suchen.

    Aber sein Eingreifen half sicherlich nicht nur der SHB.

    Jetzt muss ich mir den SA Arc nochmal geben , ob Bonney Kontakt mit einen Pacifista hatte. Denn ein Kontakt mit einen PX,Sentomaru oder Kizaru hätte schon spezielle Vibes auslösen müssen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Vllt wusste Kuma wirklich , dass Bonney zum Selben Zeitpunkt auf dem SA war. Oder er wusste nicht mal , dass sie die Segel setzte ,um ihn zu suchen.

    Aber sein Eingreifen half sicherlich nicht nur der SHB.

    Jetzt muss ich mir den SA Arc nochmal geben , ob Bonney Kontakt mit einen Pacifista hatte. Denn ein Kontakt mit einen PX,Sentomaru oder Kizaru hätte schon spezielle Vibes auslösen müssen.
    Das wäre im Nachhinein aber etwas verwirrend tatsächlich..
    Da sie auf egghead hemmungen hatte einen Pacifista zu bekämpfen, da sie in ihnen ihren vater sieht.
    Wenn oda das mit bonney tatsächlich schon ein paar jahre im kopf hatte, wird er wahrscheinlich darauf geachtet haben.
    (hab SA nicht mehr ganz im kopf, aber glaub bonney traf zumindest onscreen keinen Pacifista, sondern nurn marines die sie verjüngte und altern ließ)
    Wenn bonney dort schon auf einen Pacifista traf hätte sie auf egghead etwas aufgeklärter wirken müssen.
    Wobei sie aber auch die Marineford schlacht mit ansah & weinte, dort sah die die Pacifista im einsatz.
    Im Nachhinein sollte eigentlich geklärt sein wieso sie weinte.
    Sie weinte weil sie gesehen hat was aus ihrem vater wurde & was sie mit seinen klonen für schaden anrichten.
    Das er seine menschlichkeit verliert war ihr wohl vor dem egghead arc schon klar & auf dem Monitor sah die wie er mittlerweile sogar seine alten freunde angriff.
    Nur wie erfuhr sie es vor dem egghead arc?
    die briefe kamen ja nie an & selbst wenn stand in ihnen nichts was darauf hinwies.
    Oder sie traf tatsächlich noch einmal bär oder jemanden der sie halbwegs darüber aufklärte.
    (die Beweggründe wusste sie aber anscheinend nicht)
    Wenn sie jemand halbwegs aufklärte müsste es jemand von der Regierung oder marine gewesen sein, der das ganze nur nebenbei mitbekommen hat.
    Aber am ende ist es eigentlich schon fast egal ob sie selber auf einen px traf, sie sah doch zumindest wie die anderen supernova mit ihnen zu kämpfen hatten.
    Von daher hätte sie auf egghead eigentlich aufgeklärtener wirken müssen