Kapitel 1101 - "An Bonney"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1101 - "An Bonney"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1101? 16
    1.  
      ★★★★★ (4) 25%
    2.  
      ★★★★ (4) 25%
    3.  
      ★★★ (6) 38%
    4.  
      ★★ (2) 13%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Kurzer Spoiler von Scotch:

    Spoiler anzeigen
    Chapter 1101: "To Bonney"
    After realizing Dragon's frequent disappearances when the Revolutionary Army was in Goa Kingdom,
    Kuma concluded that Luffy is Dragon's son when he saw him in Foosha Village practicing his Devil Fruit.
    Conney heard that Alpha was an agent of the World Government and devised a plan for Bonney's escape.
    Bonney used the "distorted future" technique by imagining herself to be Nika and defeat Alpha.
    End.
    Break Next Week.


    redons Nacherzählung:

    spoiler1101_redon.png

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "An Bonney".
    • Der Colorspread zeigt Vegapunk mit all seinen Satelliten.
    • Bär erinnert sich, wie die Revolutionsarmee mal in Goa war. Dragon wusste viel von dem Land und hat auch mal Ruffy beobachtet. Als Bär ihn damit konfrontierte, wurde Dragon wütend, aber offenbarte dann, dass dies sein Sohn sei. Zurück im Geschehen beobachtet Bär nun den 16-jährigen Ruffy, wie er die Gum-Gum-Axt übt.
    • Bär bekommt einen Anruf von der Weltregierung, was Ruffy hört. Auch kann er eine beunruhigende Präsenz bemerken. Aber als er sich umsieht, ist Bär bereits verschwunden, und Ruffy schlussfolgert, dass es sich hier um ein starkes Tier handeln muss, was er noch nicht besiegt hat.
    • Bär erhält den Auftrag, einem Handelsschiff zu helfen, was von Piraten überfallen wurde.
    • Er schreibt regelmäßig Briefe an Bonney, allerdings werden diese von Alpha abgefangen und vernichtet.
    • Conney rät Bonney, ihre Fähigkeiten geheim zu halten.
    • Bär besucht ein weiteres Mal Egghead, um seine Transformation fortzuführen. Er begegnet hier Stussy, die sich der Tatsache bewusst ist, dass sie ein Klon ist, was sie deprimiert. Vegapunk verärgert das, weil sie für ihn ein Mensch ist. Er hat hier bereits seinen Apfel-Kopf und will Bärs Bewusstsein bis zur letzten Minute beibehalten. Ein Jahr verbleibt noch.
    • Ab und zu hilft Bär noch der Revolutionsarmee, aber er ist dabei komplett still. Dragon und die anderen wissen, dass es dafür einen guten Grund geben muss.
    • Zu Bonneys 9ten Geburtstags ist sie inzwischen komplett geheilt, muss aber noch ein Jahr ausharren. Conney erfährt, dass es sich bei Alpha und den anderen Medizinern um Regierungsagenten handelt, weil einer in einer Bar geplaudert hat. Sie plant daher Bonneys Flucht.
    • Die drei besten Fischer von Sorbet bauen ein Fischerboot für Bonney um und dekorieren es wie eine Pizza. Später wird daraus ihr Piratenschiff.
    • Bonney und Conney tauschen die Kleidung und Bonney geht zum ersten Mal nach draußen. Alpha stellt aber fest, dass es sich hier um Bonney handelt und jagt sie.
    • Bonney nutzt "Verzerrte Zukunft" / "Distortion Future", um sich selbst als Nika vorzustellen. Sie weiß, dass Nika gummiartige Kräfte hat und kämpfen kann, wie es ihm beliebt. Sie besiegt dann Alpha mit einer riesigen Faust, ähnlich zu Gear 3rd, und kann von Sorbet fliehen.


    Nächste Woche pausiert One Piece!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ich hoffe, das es der letzte FB ist. Wegen mir kann es danach zu Ende sein und auf Egghead weitergehen. Vielleicht zeigen die weiteren Spoiler wie es dann in die Gegenwart geht. Ich benötige nicht auch noch den FB von Starbody oder anderen Momenten.
  • Bonneys TK funktioniert nicht wie man eine Altersfrucht normalerweise einschätzen würde, da sie auch auf alternative Realitäten und "Was wäre wenn-Szenarien" zurückgreift. Man hat es auch gegen Vegapunk gesehen, wo sie sich in eine Gestalt verwandelt hat, die der Kumas ähnelte. Nun also greift sie auf ein alternatives Zukunfts-Version zurück, die bei einem anderen Verlauf der Geschichte die Nika-Frucht gegessen hat.

    Wenn sie damit nun auch noch ähnliche Fertigkeiten einsetzen kann, macht sie das mit einem Schlag zu einer der gefährlichsten TK-Nutzer. Dadurch sollte sie ja auch in der Lage sein verzerrte Zukunfts-Versionen zu schaffen, die Logia-Kräfte und dergleichen besitzen oder speziellen Spezies angehören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Bonneys TK funktioniert nicht wie man eine Altersfrucht normalerweise einschätzen würde, da sie auch auf alternative Realitäten und "Was wäre wenn-Szenarien" zurückgreift. Man hat es auch gegen Vegapunk gesehen, wo sie sich in eine Gestalt verwandelt hat, die der Kumas ähnelte. Nur also greift sie auf ein alternatives Zukunfts-Version zurück, die bei einem anderen Verlauf der Geschichte die Nika-Frucht gegessen hat.

    Wenn sie damit nun auch noch ähnliche Fertigkeiten einsetzen kann, macht sie das mit einem Schlag zu einer der gefährlichsten TK-Nutzer. Dadurch sollte sie ja auch in der Lage sein verzerrte Zukunfts-Versionen zu schaffen, die Logia-Kräfte und dergleichen besitzen oder speziellen Spezies angehört.
    Wenn Sie wirklich auch die Fähigkeiten der jeweiligen Früchte einsetzen kann ist Ihre Frucht die Stärkste
  • Also das klingt schon wieder so surreal, dass man entweder meinen könnte, Oda sei ein Genie oder dreht am Rad.

    Wäre es nicht wesentlich einfacher gewesen, Bonney lässt sich altern, verwandelt sich in Conney und flieht so vor Alpha? Gut, damit hätte die WR erfahren, dass sie weg ist, aber da Bonney daraufhin zur neuen Generation an Piraten gehörte und von Akainu gestellt wurde, weiß die Regierung ohnehin davon.

    Nun schafft sie es sich in Nika zu verwandeln und besiegt so Alpha? Dieses Nika-Thema ist sowieso schon so seltsam, dass Bonneys Frucht ihr das nun erlaubt, finde ich sehr fraglich. Obwohl Oda ja in der FPS bei den Charakteren immer mehrere Versionen gezeichnet hat: Eine reale und eine "was passiert, wenn"-Zukunft. Vielleicht kann Bonneys TF genau beide bedienen, denn die Vergangenheit eines jeden Menschen ist feststehend, die Zukunft allerdings noch nicht.
  • Monkey Dii Ruffy schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Bonneys TK funktioniert nicht wie man eine Altersfrucht normalerweise einschätzen würde, da sie auch auf alternative Realitäten und "Was wäre wenn-Szenarien" zurückgreift. Man hat es auch gegen Vegapunk gesehen, wo sie sich in eine Gestalt verwandelt hat, die der Kumas ähnelte. Nur also greift sie auf ein alternatives Zukunfts-Version zurück, die bei einem anderen Verlauf der Geschichte die Nika-Frucht gegessen hat.

    Wenn sie damit nun auch noch ähnliche Fertigkeiten einsetzen kann, macht sie das mit einem Schlag zu einer der gefährlichsten TK-Nutzer. Dadurch sollte sie ja auch in der Lage sein verzerrte Zukunfts-Versionen zu schaffen, die Logia-Kräfte und dergleichen besitzen oder speziellen Spezies angehört.
    Wenn Sie wirklich auch die Fähigkeiten der jeweiligen Früchte einsetzen kann ist Ihre Frucht die Stärkste
    Wenn dies ohne Einschränkungen möglich ist, dann auf alle Fälle. Sie hätte Zugriff auf TKs, Spezies, Kampffertigkeiten, etc. Das wäre massiv overpowered. ich denke allerdings, dass das ganze massiven Einschränkungen unterlegen ist.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Bonneys TK funktioniert nicht wie man eine Altersfrucht normalerweise einschätzen würde, da sie auch auf alternative Realitäten und "Was wäre wenn-Szenarien" zurückgreift. Man hat es auch gegen Vegapunk gesehen, wo sie sich in eine Gestalt verwandelt hat, die der Kumas ähnelte. Nun also greift sie auf ein alternatives Zukunfts-Version zurück, die bei einem anderen Verlauf der Geschichte die Nika-Frucht gegessen hat.

    Wenn sie damit nun auch noch ähnliche Fertigkeiten einsetzen kann, macht sie das mit einem Schlag zu einer der gefährlichsten TK-Nutzer. Dadurch sollte sie ja auch in der Lage sein verzerrte Zukunfts-Versionen zu schaffen, die Logia-Kräfte und dergleichen besitzen oder speziellen Spezies angehören.
    Also wenn das wirklich der Fall ist und ihre Teufelskraft kann andere Teufelskräfte sozusagen kopieren indem sie andere Zukunftsszenarien erschafft, wäre ihre Teufelskraft die stärkste Kraft, wenn sie denn auch genau die Fertigkeiten bekommen würde. Aber da ist sicher ein Haken bei der Sache. Die Fähigkeit erinnert mich gerade spontan an den Realitätsstein aus dem MCU.

    Aber wenn dem so ist, warum hat BB ihre Teufelskraft nicht gestohlen? Wusste er nichts über die Fähigkeiten obwohl er das Buch der Teufelsfrüchte auswendig kann? Steht diese Frucht nicht da drin? Weil, wäre ich BB und diese Frucht hat tatsächlich diese Fähigkeit, wäre das die erste Frucht die ich haben wollen würde.
    Ich geh davon aus, dass da entweder eine große Schwachstelle ist oder es doch nicht so ist wie wir jetzt denken.

    Die Spoilerfetzen klingen aber jetzt nicht so spannend. Naja mal abwarten.
  • Da bin ich ja gespannt auf die Bilder.

    Je nachdem wie sie aussieht wenn sie sich in Nika verwandelt wundert mich das ihr das bei Ruffy nicht aufgefallen ist.

    Am Anfang des Arcs hat saßen sie ja alle am Ufer und sie hat Ruffy sogar gefragt wieso er so aussieht.

    Aussage von Ruffy war ja, so bin ich wenn ich absolut frei bin.

    Es scheint also nichts äußerliches zu sein sondern sich nur auf die Fähigkeiten zu beschränken.

    mal abwarten. :)

    und ich bin ja auch gespannt. wir haben 1101. lt dem Mega Leak passt ja bald was krasses was ich hier nicht schreiben werden. Schauen wir mal ob das Stimmt oder alles quatsch ist. :?:
  • Bonney kann mit ihrer Alterungsfrucht alternative Zukunftsversionen von (für sie) fiktiven Gestalten annehmen, und gained dann noch (ausgedachte?) Fähigkeiten. Wow.

    Also das ergibt halt hinten und vorne keinen Sinn und ist derart absurd. Bin wirklich gespannt was für einen Zweck dieser banale Twist hat und wie Oda sich das in seinem Werk zusammenreimt.
    青い悪魔 赤鬼
  • Bonneys TF hört sich sehr stark an bzw. könnte sie die stärkste Frucht sein, aber zum Glück ist sie ja ne Frau... und evtl. ne Prinzessin :-D somit gleicht sich das wieder aus. Starke, stabile (und hübsche) Frauen sind ja eher ne Randerscheinung. Nicht zu vergessen dass sie ja eigentlich noch ein Kind ist.

    Die Spoiler implizieren, dass Dragon sich wohl doch für seinen Sohn interessiert, wenn Kuma schon schlussfolgert das Luffy sein Sohn ist. Das überrascht mich, aber ich finde es gut und Dragon kommt besser rüber.

    Bin mal gespannt wie das Kapitel wird, bisher gefallen mir die Spoiler sehr.
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    Die Spoiler implizieren, dass Dragon sich wohl doch für seinen Sohn interessiert, wenn Kuma schon schlussfolgert das Luffy sein Sohn ist. Das überrascht mich, aber ich finde es gut und Dragon kommt besser rüber.
    Ist es wirklich neu? Auch Ivankov hatte diese Beobachtung, dass Dragon in freien Minuten immer Richtung Osten schaut. Kuma hat es lediglich präzisiert auf das Goa-Königreich und dann irgendwie auf Ruffy runter gebrochen (gut, nicht so schwer -Ruffy hat ja auch ne gewisse Reputation im Dorf). Er muss irgendwie noch herausbekommen, dass Ruffy und Ace Brüder sind, weil er das auf Thriller Bark bereits wusste (again, nicht so schwer, Ruffy erzählt es, sobald man ihn danach fragt).

    Was Bonney angeht: Ich denke die naheliegende "Schwäche" ihrer Kraft ist, dass sie sie kaum kontrollieren kann oder nur für minimale Zeit. Nicht zuletzt, dass sie wahrscheinlich auf Gegner mit starkem Haki nicht benutzt werden (Wie bei Law), sondern nur auf Verbündete
  • Monkey Dii Ruffy schrieb:

    Moment Bonney konnte sich in Nika verwandeln?
    Wie das Bitte?
    Das wird sich zeigen. In den Spoilern von Scotch ist die Rede von ihrer Vorstellung, also sie verwandelt sich in das, wie sie sich Nika selber vorstellt, was halt sonst wie aussehen kann. D.h. sie kopiert jetzt nicht zwangsläufig irgendeine Teufelskraft, die von Ruffy dürfte ihr auch gar nicht bekannt sein zu dem Zeitpunkt, außer Vegapunk hat davon erzählt. Hier heißt es erst erstmal abwarten, einmal auf die vollen Spoiler (wahrscheinlich wieder heute Abend) und dann auf weitere Erklärungen, die sicherlich noch in einem der nächsten Kapitel kommen oder spätestens in irgendeiner SBS.
  • Also Dragon ist immer spurlos verschwunden auf Ruffys heimat wohin den? Ruffy kennt Dragon doch nicht wieso soll plötzlich Dragon Ruffy besucht haben obwohl Ruffy in Water Seven sagte mein Vater wer ist er usw an sich klingt Bonneys Frucht intetessant aber das die Nikakraft jetzt nochmal als so wichtig dargestellt wird nervt mich leider dermassen und der Flashback geht immer noch weiter wahrscheinlich geht es in der Gegenwart erst anfang 2024 weiter.

    Gruß Mihawk
  • Holy Knight Mihawk D schrieb:

    Also Dragon ist immer spurlos verschwunden auf Ruffys heimat wohin den? Ruffy kennt Dragon doch nicht wieso soll plötzlich Dragon Ruffy besucht haben obwohl Ruffy in Water Seven sagte mein Vater wer ist er usw
    Nur weil Ruffy seinen Vater nicht kennt, heißt das nicht, dass Dragon seinen Sohn nicht kennen darf.

    Dragon ist sich seiner Position sehr wohl bewusst. Was glaubst du macht die Weltregierung, wenn sie herausfindet, dass Ruffy der Sohn Dragons ist? Richtig, sie wird ihn gefangen nehmen und evtl. sogar öffentlich hinrichten. Und Dragon würde mit Sicherheit nicht das Leben seines Sohnes riskieren.
    Auf der anderen Seite ist es aber ein wenig bedenklich, wenn Kuma hier selbst schlussfolgern konnte, dass Ruffy eben der Sohn Dragons ist. Entsprechend hatten Dragon und Ruffy m. M. n. Glück, dass es hier scheinbar nicht weitere Personen gab, die davon Kenntnis hatten. Denn wenn nur eine dieser Personen gefangen genommen würde, hätte man wieder eine potentielle Gefahrenlage.

    Bzgl. Bonney TF würde ich jetzt auch erst einmal kein Fass aufmachen. Wenn sie sich in das Verwandeln kann, was sie sich vorstellt, dann heißt das nicht gleich, dass sie auch die entsprechenden Fähigkeiten besitzt. Sonst würde jeder Cosplayer, der Zorro oder Ruffy nachahmt, mal kurzen Prozess mit unserer Welt machen können :P
    Daher, wie @TourianTourist sagte, wird nur ggf. das Aussehen, nicht aber die Fähigkeit kopiert/nachgeahmt.
  • Hakku schrieb:

    Holy Knight Mihawk D schrieb:

    Also Dragon ist immer spurlos verschwunden auf Ruffys heimat wohin den? Ruffy kennt Dragon doch nicht wieso soll plötzlich Dragon Ruffy besucht haben obwohl Ruffy in Water Seven sagte mein Vater wer ist er usw
    Nur weil Ruffy seinen Vater nicht kennt, heißt das nicht, dass Dragon seinen Sohn nicht kennen darf.
    Dragon ist sich seiner Position sehr wohl bewusst. Was glaubst du macht die Weltregierung, wenn sie herausfindet, dass Ruffy der Sohn Dragons ist? Richtig, sie wird ihn gefangen nehmen und evtl. sogar öffentlich hinrichten. Und Dragon würde mit Sicherheit nicht das Leben seines Sohnes riskieren.
    Auf der anderen Seite ist es aber ein wenig bedenklich, wenn Kuma hier selbst schlussfolgern konnte, dass Ruffy eben der Sohn Dragons ist. Entsprechend hatten Dragon und Ruffy m. M. n. Glück, dass es hier scheinbar nicht weitere Personen gab, die davon Kenntnis hatten. Denn wenn nur eine dieser Personen gefangen genommen würde, hätte man wieder eine potentielle Gefahrenlage.

    Bzgl. Bonney TF würde ich jetzt auch erst einmal kein Fass aufmachen. Wenn sie sich in das Verwandeln kann, was sie sich vorstellt, dann heißt das nicht gleich, dass sie auch die entsprechenden Fähigkeiten besitzt. Sonst würde jeder Cosplayer, der Zorro oder Ruffy nachahmt, mal kurzen Prozess mit unserer Welt machen können :P
    Daher, wie @TourianTourist sagte, wird nur ggf. das Aussehen, nicht aber die Fähigkeit kopiert/nachgeahmt.

    Würde sie keine zusätzlichen Fähigkeiten dadurch bekommen, wäre das ganze komplett Sinnbefreit und hätte nicht eingeführt werden müssen. Wieso verwandelt sie sich dann überhaupt um Alpha zu besiegen? Bzw. warum wird diese Fähigkeit überhaupt erst eingeführt wenn sie keinen nutzen hat und eh schon rein gar nicht zur eigentlich Teufelsfrucht passt?
    青い悪魔 赤鬼
  • Sehr interessante Spoiler wieder, besonders die Fähigkeiten von Bonneys Frucht. Natürlich sind wir alle bisher davon ausgegangen, dass sie einfach nur sich selbst und andere in ihre tatsächlichen jüngeren bzw. älteren Varianten verwandeln kann. Also quasi nur die Zeit für den Betroffenen vor- oder zurückdreht. Das sie jetzt diesen Vorgang durch ihre Vorstellungskraft aktiv steuern kann, ist eine spannende Abwandlung der bisher vermuteten Wirkung der Frucht. Und das erklärt auch, warum sie als alte Frau genau so aussieht wie die alte Königin von Sorbet. Es war einfach so, wie sie sich in diesem Moment eine alte Frau vorgestellt hat. Am Ende müssen wir natürlich abwarten, wie das Ganze im Kapitel dargestellt wird. Ich würde daher noch nicht davon ausgehen, dass sie auch Nikas Fähigkeiten kopieren kann. Es kann schließlich auch sein, dass sie sich Nika einfach als jemand körperlich Starkes vorstellt und deswegen zu einer körperliche starken Zukunftsversion ihrer selbst wird.

    Das Kuma von Dragons Verhalten darauf schließt, dass Luffy sein Sohn ist, klingt im Spoiler jetzt erstmal etwas merkwürdig. Hoffe das wird im Kapitel etwas plausibler dargestellt.

    Und ja, der Flashback geht weiter und ich höre schon den Geduldsfaden einiger Forenmitglieder reißen ^^ Ich kann aktuell aber wirklich gut mit dem FB leben..
  • TourianTourist schrieb:

    Das wird sich zeigen. In den Spoilern von Scotch ist die Rede von ihrer Vorstellung, also sie verwandelt sich in das, wie sie sich Nika selber vorstellt, was halt sonst wie aussehen kann. D.h. sie kopiert jetzt nicht zwangsläufig irgendeine Teufelskraft, die von Ruffy dürfte ihr auch gar nicht bekannt sein zu dem Zeitpunkt, außer Vegapunk hat davon erzählt. Hier heißt es erst erstmal abwarten, einmal auf die vollen Spoiler (wahrscheinlich wieder heute Abend) und dann auf weitere Erklärungen, die sicherlich noch in einem der nächsten Kapitel kommen oder spätestens in irgendeiner SBS.
    Das wiederum wäre ja ebenfalls imba, da somit wie bei Nika lediglich die Vorstellungskraft das Level der Frucht bestimmt. An und für sich mag ich den Gedanken ja, wenn es sich nicht zum Ende des Mangas so gefrankensteint anfühlen würde.

    Seit dem Timeskip ist das Storytelling sehr artficial und das lockere, organische Treiben vermisse ich schmerzlich.
  • -Shirohige- schrieb:

    Würde sie keine zusätzlichen Fähigkeiten dadurch bekommen, wäre das ganze komplett Sinnbefreit und hätte nicht eingeführt werden müssen.
    Muss jede Teufelsfrucht einen Sinn ergeben? Ich denke nicht.

    Diese Teufelsfrucht eignet sich perfekt um z. B. aus einer Gefahrensituation zu entkommen oder sich irgendwo einzuschleusen ohne dass jemand was bemerkt. Für uns Leser scheint das eher schwach zu sein, schlussendlich kennen wir ja unter anderem die Logia-Kräfte. Aber für ein kleines Mädchen ist das gar nicht so schlecht. Immerhin konnte sie so nach Marie Joa eindringen und andernorts entkommen. Die reine Grundstärke hat sie selbst bereits, was braucht es da mehr?
  • Dort steht ja eigentlich "nur" das bonney sich in eine person verwandelt die auf ihre Fantasy beruht.
    Sie kennt nika zu diesem zeitpunkt sicher nicht so gut & hat nur eine grobe Vorstellung davon was/wer nika sein soll.
    Sie wird also nicht wirklich eine nika form haben..
    (wäre eigentlich spannend, wenn nikas kraft sich auf mehrere Früchte verteilt hätte & luffy nicht alleine der auserwählte wäre)
    Finde diese power von bonney bishen "cringe".
    Gleichzeitig kann sie leute altern lassen, aber ihnen Gleichzeitig auch eine komplett willkürliche zukunfts-Variante verpassen.
    Jetzt ging man sogar einen schritt weiter & bonney sieht sich selbst als nika?
    an dieser stelle reicht dann einfach genug Fantasie & sie kann sich in alles verwandeln was sie will?
    Als sie diese fähigkeit das erste mal eingesetzt hatte, dachte ich das die formen darauf beruhen wie jemand tatsächlich aussehen könnte wenn er älter wird.
    Aber anscheinend reicht bishen Fantasie aus damit bonney sich in "superhelden" verwandeln kann?