Runde 90 - Weihnachtsrunde [Feedback]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DieZiege schrieb:

    @qoii Du bist Prinz! Die Rolle wäre vor allem im Zusammenspiel mit Aura nützlich gewesen.

    @Funkenflug Ich sage nichts... Als Aura vertraust du dein Geheimnis irgendwie Bon an... Die Runde war schon teilweise zum Scheitern verurteilt.




    @deAceRoo Ich habe mich schon bei dir privat entschuldigt. Nichts desto trotz hättest du wissen müssen, dass ich Inquisitor bin und hast du wirklich versucht den Sieg der DBs zu sabotieren nur weil du Bon gewinnen lassen wolltest?
    @qoii was meintest du mit Pferdekopf ^^

    Zu Funki: ich hab mich zu Beginn gefragt, wie man die Mitglieder am Besten nach Rollen fragen kann ohne wölfisch zu wirken, aber Funki kam rein und sagte: Hi...ich bin die Aura ^^

    Zu Acero: nee....der hat einfach ned gelesen denk ich^^ ausserdem warst du was iln betrifft unser Schlampenwolf...also Wolf XD
  • Bon_Curry schrieb:

    @qoii was meintest du mit Pferdekopf ^^
    Ich war mal wieder auf meiner (FF) Mafia-Schiene und wollte dir damit drohen XD
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Feedback Zeit.

    War ne super ausgearbeitete Runde von der SL in Form von @Zoot und @FuriusCamillus. Habt ihr gut geleitet. Auch @Ling, der dann noch mit eingesprungen war.

    Dann Glückwunsch an meine Mitwölfe @Bon_Curry, @Rocker Roo und @Pendrag. Hat super viel Spaß mit euch gemacht und kann gerne irgendwann mal wiederholt werden.
    Schade, dass wir Bon so schnell verloren hatten. Hätte bestimmt noch lustig werden können, hättest du weiter tanzen dürfen. Aber hey, du hast uns ganz schnell die Aura @Funkenflug liefern können. Auch wenn da viel Massel drin war.
    Rock, du hast mich ab nen gewissen Punkt im Spiel echt genervt. Ich wäre dir am liebsten an die Gurgel gegangen, so wie du immer gegen mich geschossen hast.
    Pen, wir hatten mal wieder echt net viel miteinander zu tun in der Runde. Weil du, für mich, echt so schreibst, dass ich mir da kaum was rausziehen kann, um dann was einigermaßen vernünftiges schreiben zu können. Irgendwie is es ja auch schade, dass man deine Fähigkeit net nutzen konnte.
    Btw. je nachdem, wie dass Spiel sich entwickelt hätte, wenn Bon net so früh rausgewesen wäre, wäre ich bei jeden von euch bereit gewesen euch zu opfern. :-D

    Dann noch dank an den Ehrenwolf @DieZiege in dieser Runde.
    Ganz ehrlich, ich hab keinen Schimmer, wie ich es bei dir geschafft habe, dass du mich als Dorfi gesehen hast. Es war auch nie beabsichtigt. Aber, als du sowas von überzeugt warst, dass ich Dorfi sei, wollte ich dich da natürlich net bremsen. Du hast mir wahrscheinlich das ein oder andere mal geholfen nen Lynch zu überstehen.
    Und auch, dass ich mich dafür entschied keiner Allianz beizutreten hat mir sehr oft den Arsch gerettet, halt durch die 2. Stimme.

    Dann mal kurz zu meinem Fake-Outing mit den 3 vermeintlichen Rollen.
    Die Lykanthropin und der Seherlehrling waren klar. Meine dritte Rolle war dann auch auf den Seher ausgelegt. Denn durch den Tod von Funki, wäre so ausgeschlossen wurden, dass wir das vermeintlich gleiche Ziel geprüft hätten. Und ja, das is jetzt mehr so dahin gesagt. Eigentlich wollte ich euch mit der 3. Option nur verwirren. :P :-D

    Ich hab die Runde aber echt mehrmals richtig schiss gehabt. Vor allem, weil wir zu Beginn nur die normalen Dorfis aus dem Spiel bekommen hatten. Da dachte ich mir, dass kann doch net sein, dass wir keine SR finden.
    Und dann auch noch die Sache mit den Umfragen, war auch net ohne, da man nie so richtig wusste, wohin die SL genau wollte. Ebenfalls Sorgen hab ich mir gemacht, als Zoot uns dann mitteilte, dass der Jäger auch gefrostet noch jemanden abknallen darf. Somit mussten wir dann schauen, dass wir vernünftig fressen, weil sich ja schon so viele geoutet haben und es dadurch für den Jäger immer leichter werden konnte einen Wolf zu treffen.
    Als wir in der letzten Nacht dann durchgerechnet haben, ob wir gewonnen haben oder nicht und dann klar war, dass wir das schaffen, wenn wir keinen Fehler machen, hat dann nochmal ordentlich Druck bei mir rausgenommen. Daher hab ich am letzten Tag auch eigentlich nix mehr gemacht. Die Luft war raus, ich musste mich net mehr konzentrieren, ob ich net irgendwelche Fehler hätte machen können.

    Ansonsten noch zu den anderen Spielern.

    Die CP0
    @Ling ich wollte glaube ich @Tom Quichotte in der ersten Nacht fressen. Ich hab keine Ahnung, wie wir dann am Ende auf dich gekommen sind. Wahrscheinlich, weil wir die erste Allianz schwächen wollten. Mit @Alexa hätte ich gern noch ein bissl länger schreiben wollen. Das echt lustig werden kann. Wer weiß, wie es hier weitergegangen wäre, wenn du länger dabei gewesen wärst. Und @Fancy bitte net böse nehmen, zu dir kann ich jetzt nach dem Spiel erstmal net viel sagen, weil mir hier einfach noch die gemeinsame Erfahrung fehlt, und ich aus spieltaktischen Gründen deine Beiträge leider net viel eingehen konnte, da ich da net so viel gefunden habe. Im gro0en und ganzen, wirkte es aber sehr solide, Soweit ich mich erinnern kann.
    Aber hey, ihr hattet echt starke Rollen in der Allianz.
    @MrHades978 als Kräuterhexe und @Zerschmetterling als Rabe sind schon net ohne. Hier hatte ich glaube ich sehr viel Glück mit dem verspäteten Outing als Kräuterhexe bzw. dem Frost. Auch habt ihr beiden, zum Glück, jetzt net so viele und vorallem lange Beiträge verfasst. So konnte ich es dann für meine Analyse nutzen. Wie viel die dann am Ende wirklich mit euren Lynch zu tun hatte, kann ich net sagen.
    Auch als ihr dann mit @Bobbielinchen auch noch den Druiden dazu bekommen habt, war das echt nicht ohne. Bobbel, ich bin ja so froh, dass du nie wirklich stark gegen mich gegangen bist. Du bist meist nämlich echt schwer zu kontern.

    Die Spasspartei
    @Mos, ich hab echt lange überlegt, ob ich net bei dir ne Anfrage stellen soll, um mich bei euch einzuschleusen. Ich habe dann aber net übers Herz gekriegt, dich wissentlich zu belügen. Daher hab ichs dann net gemacht.
    @Merry Lamb, du bist mal wieder, wie gefühlt immer schwer zu lesen. Ich hab echt immer keine Ahnung, was bei dir für ne Rolle, egal ob nun Dorf oder Wolf, sich befindet. Du bist und bleibst ein Buch mit 7 Siegeln. Und hätten wir net die Rollen gewusst, die im Spiel sind und die ganzen Outings während des Spiels, wäre ich wohl nie bei dir auf die Rolle gekommen. Du machst das immer verdammt gut

    Die Quatschtüten
    @Funkenflug du hattest echt Pech, dass du bei Bon und Rock in der Allianz gelandet bist. Dadurch war die Runde für dich leider sehr kurz. Will gar net wissen, wie gefährlich du hättest werden können. Gut, Bon konnte dir immer Ziele geben, die du prüfen hättest können und wärst dann immer belogen wurden. Zumindest, wenn du ihm gegolgt wärst.
    @deAceRoo gerade unter den Umständen der Runde hattest du echt viel Pech. Wohl auch, weil halt net deine typische Bonanlayse gekommen ist.
    @Fedora du warst ein verdammt guter BM. Ich hab dich 2 Mal gerettet, weil ich dachte, dass du mich dadurch ins Dorf schiebst. War ja net so wirklich der Fall. Nach deinem Ableben und meinem Fake-Outing hatte ich überlegt, ob ich so tun soll, dass ich wusste, dass du Rotkäppchen bist und ich dich deshalb 2 mal gerettet habe. Zur der Situation is es zum Glück net gekommen. Tja und das du dann den BM-Titel an Rock gegeben hast, war für uns halt super. Da hat Rock im Allianzchat bestimmt viel Überzeugung geleistet.

    Die schwarze Pfote
    @qoii zu nächst einmal, was war den bei dir los? So viele Beiträge is man von dir ja gar net gewohnt. :-D Als ich mal zwischenzeitlich auf die Beitragsanzahl der jeweiligen Spieler geschaut, hab ich echt net schlecht geschaut. =O
    Mein Plan bei dir war, dass ich mich bewerbe und Pen dich dann davon überzeugen sollte, dass es vielleicht net so gut is. Wenn ich dann draufgegangen wäre, hätte Pen bei dir Pluspunkte gesammelt und wahrscheinlich auch bei den anderen Spielern, weil du ja für alle öffentlich Zweifel zu mir geäußert hast, die von euch beiden kommen.
    @OnkelIroh dir dürfte größtenteils wohl Bon am Ende auf die Füße gefallen, was dann für deinen Tod sorgte. Ansonsten, ne sehr solide Runde.

    Zum Schluss noch @Doc_Bader, ich glaube, dir fehlte es vor allen an Zeit. Ich glaube ansonsten hättest du echt gefährlich für uns werden können. Das was von dir kam, also nach der BM-Wahl war echt nicht schlecht.
    Gleiches gilt auch für @Tom Quichotte wieder ein grundsolides Game, auch, wenn man dir mal wieder vorwirft, dass du gewisse, von dir typische Reaktionen gefehlt haben. Aber hey, dass kenn ich ja mittlerweile nur zur genüge.

    Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen.
    Falls doch. War keine böse Absicht und sorry, Falls es doch so is.

    Ansonsten, wie ichs schon der SL gesagt hab, sag ich als Spieler erstmal Tschau.
    Ich hab mich für die Runde ja nur als Reserve angemeldet, weil ich net viel Zeit hatte. Das hab ich auch beim spielen gemerkt, auch an der Beitragszahl. Dadurch fehlte mir vor allem der Spaß, weil ich net so spielen kann, wie ich wirklich will.
    Das is wohl nur möglich, wenn ich Urlaub hab, oder mal krank bin. Man will aber im Urlaub net sich hauptsächlich mit dem Spiel beschäftigen und man will auch net den Urlaub nehmen, nur um am Spiel teil nehmen zu können. Ich versteh nämlich manchmal net, wie ihr tagsüber, wo man arbeiten muss, Manchmal so viele Beiträge verfassen kann.
    Bei zukünftigen Spielen wird wohl nur noch als Helfer der SL sein, oder selbst SL, wenn ich mal wieder ne Idee für ne Runde habe, oder ich ne Geschichte erzählen will. Ansonsten wirds auch sonst nur der BC.
  • Boah was ne Runde :-D
    Ich muss zugeben, dass ich mach meinem Tod das weitere Geschehen kaum noch verfolgt habe, aber ich hatte extrem viel Spaß wieder dabei zu sein. So motiviert für Werwolf war ich ungelogen seit Jahren nicht mehr und zumindest einen Wolf hatte ich (das muss ja auch für irgendwas zählen). Es hat mich richtig gefreut direkt zum BM gewählt zu werden, das hat mich sehr motiviert, alle Beiträge zu lesen und ordentliche Beiträge zu leisten. Ich bin ehrlich ohne den Titel wäre meine Aktivität schon früh zurückgegangen. @Rocker Roo damn... Wie hast du es geschafft mich so hart um den Finger zu wickeln xD Von Tag 1 warst du für mich im Dorf weil du irgendwie fast die gleichen Gedanken wie ich hattest. War das beabsichtigt oder eher Zufall? Aber egal wie, wirklich großen Respekt dafür. Tut mir Leid, dass wir wahrscheinlich dadurch den Sieg verloren haben, ich hoffe ihr wählt mich trotzdem nochmal 8o

    Glückwunsch an das Rudel und vielen Dank liebe SL!!!!
  • I_love_Nami schrieb:

    Auch als ihr dann mit @Bobbielinchen auch noch den Druiden dazu bekommen habt, war das echt nicht ohne. Bobbel, ich bin ja so froh, dass du nie wirklich stark gegen mich gegangen bist. Du bist meist nämlich echt schwer zu kontern.
    Ja das war genau mein Fehler... Ich hätte dich knebeln fesseln und dann lynchen sollen..... wenigstens war Rock doch Wolf..... sonst hätte ich Kieselsteine aus ihm gemacht
  • I_love_Nami schrieb:

    @qoii zu nächst einmal, was war den bei dir los? So viele Beiträge is man von dir ja gar net gewohnt. Als ich mal zwischenzeitlich auf die Beitragsanzahl der jeweiligen Spieler geschaut, hab ich echt net schlecht geschaut.
    Was soll ich sagen, das predige ich euch doch schon seit wer weiß wie vielen Runden.
    Wenn ihr wollt, dass ich mehr schreibe, dann schreibt weniger! :-D

    Weiterhin kann man sicher einige Beiträge abziehen, die keinen wirklichen Inhalt haben und es war auch einiges an direktem Austausch (z.B. mit @Bobbielinchen) mit dabei, was auch die Anzahl hochschnellen lässt. ^.^


    I_love_Nami schrieb:

    Mein Plan bei dir war, dass ich mich bewerbe und Pen dich dann davon überzeugen sollte, dass es vielleicht net so gut is. Wenn ich dann draufgegangen wäre, hätte Pen bei dir Pluspunkte gesammelt und wahrscheinlich auch bei den anderen Spielern, weil du ja für alle öffentlich Zweifel zu mir geäußert hast, die von euch beiden kommen.
    Pendrag hat zwar was in die Richtung geschrieben, aber um ehrliche zu sein warst du mir etwas zu motiviert, was die Aufnahme angeht, weswegen ich auch schon am Zweifeln war und Pens Meinung hat dies ehe bestätigt.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • man man man, das war hart anzusehen nachdem ich tot war.

    Erst einmal vielen Dank an @FuriusCamillus und @Zoot für die Runde selbst und auch ein großes Danke an @Ling der der SL gut ausgeholfen hat.

    Furius hat im SL Chat oder Beobachterchat(weiß nicht mehr genau) eine interessante Observierung gehabt. Er meinte:

    Bon hat sein Bauernopfer. Früher oder später frontet er Zafer [OnkelIroh] und kriegt ihn weggelyncht. Das war etwas, das mir auch schon aufgefallen war. Bons Spiel in der Anfangsphase ist immer gegen mich gehen xD Und zugegebenermaßen ist mein Spiel auch gegen Bon zu sticheln und durch seine Reaktion festzustellen, was er ist. In allen Runden bisher hat er es geschafft, dass es gegen mich ausgelegt wird und ich dann sterbe und er munter weiter lebt. Die Runde habe ich es geschafft, dass er sich selbst verdächtig macht und stirbt xD

    Ein Sieg für mich, auch wenn wir als Dorf verloren haben... Man muss halt auch die kleinen Siege feiern xD


    @DieZiege : Du hast mich mit deiner Art zu spielen und deiner Sturheit richtig aufgeregt, ich sags dir. Aber alles gut, wenn man mal im Tunnel ist und absolut überzeugt von der eigenen Theorie ist, passiert sowas mal, daher alles gut.

    @Pendrag : Als ich in die Allianz kam, dachte ich zuerst an 2 Dorfis. Als ich mich aber im Allianzchat indirekt geoutet habe, und du dann meintest, du liest nur nen gewöhnlichen DB raus, dachte ich mir schon, ist das ein Wolf, der absichtlich mein Outing nicht richtig deutet? Ich fand aber keine Anklagepunkte in deinen Beiträgen, und 2 Sätze aus dem Allianzchat hätte keinen zum Lynch überzeugt, vorallem unseren Boss @qoii nicht und ich wollte mich an die Regeln halten vorallem nachdem Ziege behauptet hat, dass ich als Wolf in der Allianz mich an keine Regeln halten werde etc.

    @qoii : Die Allianz mit dir und Pendrag hat wirklich Spaß gemacht mit unseren FF xD Und nochmal danke, dass ich da so schnell aufgenommen wurde :D

    @jung,brutal,gutaussehend hä wieso findet der Fedora nicht xD @Fedora starke Runde als Bürgermeister. Du hast bewiesen, dass du wirklich jbg bist xD

    @Bobbielinchen wir haben zwar schon im Discord über meinen Beitrag kurz vor meinem Tod gesprochen. Ich möchte mich aber nochmal hier bei dir entschuldigen für den einen Beitrag, wo ich dich aggressiv gefrontet hatte. War nicht richtig von mir und tut mir leid. Zu deiner Runde kann ich nur sagen, gut gespielt, auch wenn die Wölfe das Chaos auszunutzen wussten.

    @Bon_Curry dein nächster Kaffee geht auf mich xD Ich weiß, dass du in dieser Runde länger leben wolltest, aber ich muss halt in deine Richtung pieksen xD anders geht nicht.


    Starkes Spiel der Wölfe, die das Chaos gut genutzt haben und sich gegenseitig durch ihr Spiel perfekt auseinander halten konnten.

    Gerne wieder.
    Es ist sehr wichtig, Weisheit aus möglichst vielen verschiedenen Quellen zu beziehen. Wenn wir unser Wissen nur aus einer Quelle schöpfen, werden wir einseitig und unflexibel. Die anderen zu verstehen – also die anderen Elemente und all die anderen Nationen – das hilft einem, vollkommen zu werden
  • Danke an @Zoot und @FuriusCamillus für die Runde!
    Das Konzept fand ich sehr cool!

    Das Balancing hat sich diese Runde recht schwierig gestaltet fand ich.
    Ich war eigentlich davon überzeugt, dass das Set extrem Dorfstark war und die Wölfe eigentlich nur eine Chance haben, wenn sie einen hart levelnden Wolf in eine starke Allianz bringen.
    Die Kenntniss über das Set und die unfairen Eliminierungen haben den Wölfen da schon etwas geholfen, aber ich glaube ich bleibe trotzdem dabei, dass der Vorteil beim Dorf lag. War aber alles noch in einem guten Rahmen mMn.

    Sehe den Spielverlauf wie Zoot. Ich glaube das Dorf hätte sich da besser finden müssen und auch können.
    Den Iroh und den Hades Lynch konnte ich z.B. auch überhaupt nicht verstehen.


    Als Spieler war mein Plan mit einfach schnell eine Allianz zu gründen, was tatsächlich sehr viele Gründe hatte.
    Ich glaube die jenigen, die so ein Spiel noch nicht hatten können jetzt auch ganz gut nachvollziehen, dass solche Gruppen einfach sehr viel Spaß machen, auch wenn man ein etwas kuscheligeres Allianzmitglied hat, oder gleich die halbe Allianz, wie die Quatschtüten XD
    Andererseits fand ich es aber auch taktisch klug, weil man, sobald die Wölfe wenige sind, oder weg eine starke Allianz braucht um zu gewinnen.
    @Mos hätte dich wirklich auch sehr gerne dabei gehabt. Hades und Alexa waren da aber nicht wirklich austauschbar, weil ich sie privat sehr gut kenne und mit Hades auch unbedingt mal zusammenarbeiten wollte und ich wollte auch gerne einen der Neulinge ein bisschen reinhelfen. @Zerschmetterling war auch eine super Ergänzung für die CP0^^
    Leider hat sich meine Allinaz nach meinem Tod dann auch gegenseitig misstraut:(


    Eins meiner Rundenhighlights war dabei @Bobbielinchen die in die Allianz kommt und schreibt, dass sie Tränke brauen kann, obwohl Hades als einzig mögliche Hexe auch dabei war. Da war Ärger vorprogrammiert XD

    @Bon_Curry gar kein Problem! Eine volle Dorf Allianz kann man da verständlicherweise als Wolf nicht zulassen. Wenn sich da noch alle als Dorfis finden ist das ein riesen Problem und lieber werde ich gefressen, als die beiden Neulinge hier!

    @DieZiege finde ich tatsächlich immer sehr erfrischend. Vielleicht auch gerade wegen seiner polarisierenden Art.
  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab xD

    Bon_Curry schrieb:

    Danke @Zoot . Danke Furius

    wie du mich einfach nicht mal markierst. Ich schwöre dir, du bist in den nächsten Runden die ich leite, immer der Sündenbock!!!! :cursing: :love:

    DieZiege schrieb:

    Insgesamt bestand vor allem die schwache Leistung des Dorfes darin, dass es ihre Kombination an Sonderrollen nicht effektiv eingesetzt hatte. Auch hatte ich das Gefühl, dass neben mir kein wirklich anderer Dorfbewohner konstruktive Analysen getätigt hatte, was ich schade fand. Ich fühlte mich ermüdend diesen Job teils alleine zu übernehmen. Wir brauchen mehrere analysierenden Dorfspieler wie Furius, Sky oder Ling, die wirklich dann konstruktive Analysen für das Dorf abliefern. Bei ILN hatte ich das Gefühl gewonnen, aber leider nutzte Wolf ILN den Mangel an analysierenden Dorfspielern aus, um sich selbst als vertrauensvoller Dorfbewohner zu präsentieren. Ich bin drauf reingefallen!

    Ich glaube Zoot hat da eh schon eingehakt und auf das fehlende Dorf hingwiesen, ich möchte da noch ein wenig ausholen: Konstruktive Analysen, wie du es nennst, sind nur dann konstruktiv, wenn du Spieler hast, die diese Analysen verwerten können bzw. mit diesen Analysen arbeiten können. Wenn jetzt aber quasi "jeder gegen jeden" argumentiert - so wie es diese Runde war - dann bringen dir die besten Analysen nichts, da du den weiteren Input, der dadurch entsteht, nicht verwerten kannst bzw. den Spieler nicht werten kannst. Das Ganze wird dann unterstützt durch aktive Wölfe, die es verstehen, wann ein Spiel gelenkt werden muss und wann nicht. Und das war mMn der Schlüssel zum Sieg für die Wölfe: Nicht etwa das schlechte SR-Management vom Dorf, auch nicht fehlende Analysen von Dorfis (ich hab da mehrere Posts in Erinnerung, die diverse Möglichkeiten aufzeigten und auch als Gedankenanstoß fungieren konnten (Tom, Iroh, Fedora), aber die wurden halt gelyncht xD) - sondern ein Wolfsplay, dass darauf ausgelegt war, das kopflose Dorf suchend und irrend weiterlaufen zu lassen.

    Und das hat sich das Dorf dann auch entscheidend selber zuzuschreiben, vor allem da ich bis heute nicht nachvollziehen kann, wie man die Wolfsuche mehr oder weniger auf einen Reputationslynch gegen Bon beschränken kann. Mir wird meist attestiert, einer der größten Repu-Wölfe zu sein (was noch immer nicht der Wahrheit entspricht xD), aber mir wäre es wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen, Bon als Mitwolf an T1 zu lynchen. Dafür ist Bon zu gut - nicht zwangsweise als Wolf, sondern als Spieler, um Ungewissheit sowie Zwietracht im Dorf zu sähen. Gerade Bon ist als Spieler irgendwann im Game fällig, da die Frage aufkommt: Warum lebt Bon noch? Diesbezüglich ist oftmals weniger mehr - und es hat sich wieder einmal bestätigt, dass die Mitwölfe ihre Stimme abseits geparkt haben. War das nun ein Fehler? Ich denke nicht. Aber es zeigt nunmal auf, was passiert, wenn man keine zweite Meinung zulässt: Und das ist für mich oft das dorfigste überhaupt - ein Spieler, der beharrlich eine Richtung vorgibt und während eines Tages von dieser Richtung abkommt.

    DieZiege schrieb:

    Hätte das Dorf sich früher komplett outen müssen? Insgesamt empfand ich wie die allermeisten das Outing für eine unzufriedene Spielweise. Sogar wenn wir die Runde mit Outing als Dorf gewonnen hätten, wäre ich nicht glücklich. Aber andererseits konnten die Wölfe wie Rock oder Bon Fake Outing betreiben, was schon sehr amüsant ausgefallen ist. Trotzdem wäre ich mir sicher. Wenn alle Dorfis und Wölfe sich geoutet hätten, wäre die Chance größer Wölfe aufzufinden. Aber es wäre lahm gewesen.

    Outing aktiv wird deshalb gespielt, da dies als SL die Arbeit um ein Vielfaches leichter macht. Die Runde war durch die SR + den Allianzen Arbeit genug (Danke dafür an Zoot, der die Runde eh quasi allein gemanaged hat! <3 ), da bedarf es keiner Beitragspolizei, die jeden Beitrag auf ein mögliches Outingvergehen prüft.
    Ich glaube außerdem, dass ein einheitliches Outing niemanden etwas bringt, wie willst du dahingehend die richtigen Outings herausfinden - nur selten gibt es eine SR-Kombo, die durch ein komplettes Outing als mehr oder weniger sicher anerkannt werden könnte (in diesem Fall der Jäger + das Rotkäppchen). Ich seh das demnach komplett anders als du - habe aber auch einen Hinweis parat: Wenn mit Outing aktiv gespielt wird, spielt das mMn meist den Dorfis in die Karten. Warum? Weil ausgeklügelte, geplante, Outings meist von Wölfen kommen. Bon hat an T1 ein Outing als Auge rausgehauen, dass so in der Art kein Dorfi als Auge je in Betracht gezogen hätte - er hat quasi für sich und die Aura die Taktik bestimmt. Dasselbe bei Rock: Er hat sich aus Seherlehrling geoutet, mit einer Erklärung, die astrein war. Jeder Spieler, der schon mal eine sehende Rolle hatte, dürfte mir zustimmen, dass es nie (aber sowas von nie) so abläuft, dass man im Midgame oder gar im Endgame eine so klare Argumentationskette auf die Reihe bekommt. Was macht man also? Jedes Outing, das "zu perfekt" klingt, wird gnadenlos weggelyncht. Dorfis sind sich idR unsicher, ob sie sich outen sollen, wann sie sich outen sollen und wie sich outen sollen - da passiert zwangsweise in den meisten Fällen ein Fehler. Wölfe hingegen planen das recht sorgfältig durch, um nicht angreifbar zu wirken - und das ist mMn die größte Schwäche am Outing aktiv und damit der größte Nachteil. Natürlich provoziert diese Taktik auch Fehllynche, aber am Ende bringt mir ein gelynchter Seher mehr, als ein gefressener Seher, da Lynches grundsätzlich mehr beäugt werden als Fraßopfer.

    OnkelIroh schrieb:

    Furius hat im SL Chat oder Beobachterchat(weiß nicht mehr genau) eine interessante Observierung gehabt. Er meinte:

    Bon hat sein Bauernopfer. Früher oder später frontet er Zafer [OnkelIroh] und kriegt ihn weggelyncht. Das war etwas, das mir auch schon aufgefallen war. Bons Spiel in der Anfangsphase ist immer gegen mich gehen xD Und zugegebenermaßen ist mein Spiel auch gegen Bon zu sticheln und durch seine Reaktion festzustellen, was er ist. In allen Runden bisher hat er es geschafft, dass es gegen mich ausgelegt wird und ich dann sterbe und er munter weiter lebt. Die Runde habe ich es geschafft, dass er sich selbst verdächtig macht und stirbt xD

    Das dürfte im SL-Chat gewesen sein xD

    Ansonsten gibt es nur zu sagen: Gratulation an die Wölfe für ein sehr reifes Spiel, vor allem ab dem Midgame. Ich war äußerst skeptisch nach Bons Tod, da ich der Meinung war, dass dadurch instant 4 oder 5 Spieler dorfig seien, die ihr erstmal weggelyncht bekommen müsst. So kann man sich irren xD
    Vielmehr Freude als die Runde hat mir aber eure Teilnahme gemacht - und damit mein ich alle Teilnehmer, sowohl die alt-eingesessenen als auch die Neulinge! Es finden leider viel zu wenige Runden hier im PB statt, deshalb hat mich die tolle Anzahl wirklich gefreut - gerade da der Werwolfbereich ja mein Zuhause hier ist! Danke an EUCH! <3

    für ILN


    @I_love_Nami hier meine Beobachtungen, die du ja lesen willst - ich hoffe, dass es ok für dich ist, wenn die hier im Thread landen:

    Fehler #1: Du hast Bon nicht gelyncht.
    Fehler #2: Du hast Rock nicht gelyncht.
    Fehler #3: Du hast Pendrag nicht gelyncht.

    Spaß beiseite, ich glaube es gibt nicht viel dazu zu sagen, immerhin habt ihr als Wölfe genau einen Wolf als Lynch verloren - dass ist bei dieser Menge an Spielern (trotz anderer Eliminierungsoptionen durch die Umfragen) absolut top. Womit ich dich wahrscheinlich gehabt hätte und was mich auch gewundert hat, dass dir keiner negativ ausgelegt hat, war dein Spiel an T0 - gerade die BM-Sache um Bon. Zuerst schreibst du im Spielthread, dass Bon dich überzeugen muss, damit du ihn als BM wählst. Ohne Beitrag von ihm, ohne Interaktion mit einem anderen Spieler dazu, hast du einige Zeit später Bobbie gefragt, ob ihr nicht beide auf Bon wechseln sollt, um ein Unentschieden zu forcieren. Dieser Wechsel ist als Dorfi eigentlich nicht zu erklären - ergo, muss da irgendwas dahinterstecken. Ich hatte in der Mitte der Runde, dann einen Flashback zu unserer gemeinsamen Wolfrunde beim Geburtstagsspecial, wo ich auch im Kopf hatte, dass dir der Einstieg etwas schwer gefallen ist - du dann aber von Tag zu Tag sicherer wurdest: So wie auch hier.
    Abschließend gibt es nur zu sagen, dass es verdammt schade ist, dass du scheinbar zeitlich zu wenig Zeit hast für weitere Runden - auch wenn ich dir es ans Herz legen möchte, vielleicht doch ab und zu aktiv als Spieler noch teilzunhemen (auch außerhalb deines Urlaubs). :-D


  • FuriusCamillus schrieb:

    Und das hat sich das Dorf dann auch entscheidend selber zuzuschreiben, vor allem da ich bis heute nicht nachvollziehen kann, wie man die Wolfsuche mehr oder weniger auf einen Reputationslynch gegen Bon beschränken kann.
    Im Nachhinein wirkt jede Erklärung besser. Aber im Spiel selbst und bei unbekannten Wolfsspielern, die je nach Runde unterschiedlich spielen können, kann sich die Situation immer unterschiedlich entwickeln. Denn es gibt immer unterschiedliche Typen von Wolfsspielern, wie du es selbst feststellst. Sogar wenn man Iroh nicht gelyncht hätte und sich auf die Alexa Lyncher konzentriert hätte, wie wir es auch an Tag 3/4 getan haben, wäre das Dorf zwangsweise in eine Sackgasse gelaufen. Wäre es sinnvoll gewesen, alle Bon Lyncher als Dorfbewohner zu klassifizieren und somit 4 bestätigte Dorfbewohner zu haben? Diese Runde schon, aber in einer anderen Runde vielleicht doch nicht. Man kann sich eben bei diesem Spiel nie sicher sein.

    7x Alexa (Tom Quichotte, Bader, Fedora (A), Bon)
    6x Bon_Curry (OnkelIroh, Merry, Mr.Hades, DieZiege)
    3x Doc_Bader (Funkenflug, qoii)
    2x Fancy (Mos, Zerschmetterling)
    2x Merry Lamb (Pendrag)
    2x qoii (Fancy)
    2x Fedora (ILN)
    1x Tom Quichotte (Rocker Roo)
    1x DieZiege (deAceRoo)

    Das Dorf hatte sich eben auf Alexa Lyncher und ich auf Bon Lyncher konzentriert. Der Fokus war ganz klar auf diese Spieler gesetzt. Sogar wenn ich mich nicht eingemischt hätte mit Iroh, hätte das Dorf Tom, Bader und Fedora gelyncht und somit 2-3 Tage verschwendet, um der Theorie nachzugehen, dass Bon am Tag 1 gerettet wurde. Es macht auch Sinn. Es fällt einfach ins Narrativ und ins Schema. Aber in Wirklichkeit haben sich die Wölfe diese Runde als Abseitslyncher versteckt. Es war also eine unglückliche Situation, dass das Dorf zwischen Alexa, Bon und Abseitslyncher sich komplett auf die ersten zwei Kategorien konzentriert hatte, bevor es zum Endgame kam. Ich glaube, dass das Dorf inklusive mir viel zu verbissen am Lynchstand Tag 1 vernarrt hat und somit nicht offen war für neue Überlegungen und neue Verdachtsfälle. So nach dem Motto - Tag 2 ist der neue Tag 1.


    Also dass das Dorf nicht effektiv manche Sonderrollen abrufen konnte, war schade. Insofern hätten manche Sonderrollen mehr oder weniger 1-2 Tage und mehr Chancen dem Dorf bescheren können. Ich will niemanden den Spaß nehmen und jeder kann sein Ding in dieser Runde drehen. Nichts desto trotz gibt es Spieler, die das Ding gewinnen wollen und Spieler, die nach Lust und Laune ihr eigenes Ding drehen, was das auch immer sein mag. Das wirkt sich am Ende darauf aus, dass man sauer auf seine Teamkollegen wird. Das ist nur ein Spiel, aber wenn man zeitlich so sehr hineinsteigt, dann kann es ganz klar die Einsatzbereitschaft erhöhen. Umso größer ist dann der Frust, der sich dann in Form von nervigen und blöden Kommentaren ablädt.

    Du meinst, dass konstruktive Analysen nicht verwertet werden können, wenn man dem Spieler nicht vertrauen kann? Je nachdem: Wenn ich behaupte, Merry ist sicher aufgrund Hades Kräuterhexe Outing, dann kann man diese Analyse ernst nehmen. Wenn Nami irgendeinen Dissens in den Kommentaren von Hades findet, dann kann man die ausgesuchten Auffälligkeiten anzweifeln. Ich zweifle überhaupt nicht die Bedeutung eines Konsensdorfes an, aber ich bin ein Dissens-Spieler und kann eben nicht stimmungsmäßig wie ein Dorf-Bon spielen und behaupten, diesen Leuten XY vertraue ich und den anderen eben nicht. Ich habe trotzdem einem Spieler "vertraut", Nami, und was ist daraus geworden? Er war Wolf!

    Ich bereue am Ende nur, dass am Sonntag/Tag 4 Bobby sich als Druide outet und wenn man die eingeschränkten Fresswahl zwischen deAcero, mir und ILN durchspielt, macht die Fresswahl deAcero nur Sinn, wenn ich als Sonderrolle aufgebraucht bin und ILN eben Wolf ist. Hätte ich oder jemand anderes diese Möglichkeit früher in Erwähnung gezogen, wäre ILN am Tag 4 weg, Rock wie üblich am Tag 5 per Umfrage und dann käme es an, ob das Dorf Penny gefunden hätte. Das Spiel ist nicht so ganz klar als Sieg der Wölfe ausgefallen und hätte sich im Handumdrehen auch komplett zugunsten der Dorfbewohner entwickeln können.

    Naja. Ich beherzige aber natürlich euer Feedback Furius und Zoot zu meinem Spielstil und hoffe natürlich, in diesem hoch-komplexen Werwolf Spiel noch besser zu werden. Für meine Familie habe ich jetzt auch eine Version von Werwolf als Kartenspiel und Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich liebe einfach dieses Spiel! Euch allen noch schöne Weihnachtsferien und vielleicht begegnen wir uns bald in irgendeiner Werwolf Runde hier oder wo anders wieder! Gerne könnt ihr mich per PN zu euren Werwolf Runden aus anderen Foren einladen. Haut rein!
  • DieZiege schrieb:

    Im Nachhinein wirkt jede Erklärung besser. Aber im Spiel selbst und bei unbekannten Wolfsspielern, die je nach Runde unterschiedlich spielen können, kann sich die Situation immer unterschiedlich entwickeln. Denn es gibt immer unterschiedliche Typen von Wolfsspielern, wie du es selbst feststellst. Sogar wenn man Iroh nicht gelyncht hätte und sich auf die Alexa Lyncher konzentriert hätte, wie wir es auch an Tag 3/4 getan haben, wäre das Dorf zwangsweise in eine Sackgasse gelaufen. Wäre es sinnvoll gewesen, alle Bon Lyncher als Dorfbewohner zu klassifizieren und somit 4 bestätigte Dorfbewohner zu haben? Diese Runde schon, aber in einer anderen Runde vielleicht doch nicht. Man kann sich eben bei diesem Spiel nie sicher sein.

    7x Alexa (Tom Quichotte, Bader, Fedora (A), Bon)
    6x Bon_Curry (OnkelIroh, Merry, Mr.Hades, DieZiege)
    3x Doc_Bader (Funkenflug, qoii)
    2x Fancy (Mos, Zerschmetterling)
    2x Merry Lamb (Pendrag)
    2x qoii (Fancy)
    2x Fedora (ILN)
    1x Tom Quichotte (Rocker Roo)
    1x DieZiege (deAceRoo)

    Hat vielleicht besserwisserisch geklungen von mir, das war aber nicht beabsichtigt - vielmehr ging es mir darum, dass ich die Konzentration auf die Bonlyncher nicht verstanden habe. Du hast natürlich Recht, dass jedes Spiel, jede Situation durch die unterschiedliche Rollenverteilung anders ist - aber ich bin ein Verfechter davon, Wolflyncher an T1 erstmal als Dorfi anzusehen. Das muss beileibe kein Fixum sein, aber idR lynchen Dorfis eher einen Wolf als das so früh bereits Repu gesammelt wird. Und wenn man trotzdem noch Repuwölfe vermutet, dann muss man vielleicht auch einfach mal nachsehen, wann (in diesem Falle der Wolf Bon) gelyncht wurde.
    Es ist jetzt auch wenig zielführend im Nachhinein darüber zu diskutieren, was besser gewesen wäre - das ist eher etwas Grundästzliches und das hat man halt in dieser Runde gemerkt.

    DieZiege schrieb:

    Das Dorf hatte sich eben auf Alexa Lyncher und ich auf Bon Lyncher konzentriert. Der Fokus war ganz klar auf diese Spieler gesetzt. Sogar wenn ich mich nicht eingemischt hätte mit Iroh, hätte das Dorf Tom, Bader und Fedora gelyncht und somit 2-3 Tage verschwendet, um der Theorie nachzugehen, dass Bon am Tag 1 gerettet wurde. Es macht auch Sinn. Es fällt einfach ins Narrativ und ins Schema. Aber in Wirklichkeit haben sich die Wölfe diese Runde als Abseitslyncher versteckt. Es war also eine unglückliche Situation, dass das Dorf zwischen Alexa, Bon und Abseitslyncher sich komplett auf die ersten zwei Kategorien konzentriert hatte, bevor es zum Endgame kam. Ich glaube, dass das Dorf inklusive mir viel zu verbissen am Lynchstand Tag 1 vernarrt hat und somit nicht offen war für neue Überlegungen und neue Verdachtsfälle. So nach dem Motto - Tag 2 ist der neue Tag 1.

    Genau das! T1 passieren viele Lynches auf Zufall, Bauchgefühl, whatever - nur Wölfe setzen den Lynch wirklich bewusst. Da lohnt es sich alles anzusehen und nicht nur stur einen Lynchstand abzuarbeiten. (Kann auch schief gehen, ich kann mich noch an eine Runde erinnern, da haben wir Wölfe alle denselben Spieler an T1 gelyncht xD)


    DieZiege schrieb:

    Du meinst, dass konstruktive Analysen nicht verwertet werden können, wenn man dem Spieler nicht vertrauen kann? Je nachdem: Wenn ich behaupte, Merry ist sicher aufgrund Hades Kräuterhexe Outing, dann kann man diese Analyse ernst nehmen. Wenn Nami irgendeinen Dissens in den Kommentaren von Hades findet, dann kann man die ausgesuchten Auffälligkeiten anzweifeln. Ich zweifle überhaupt nicht die Bedeutung eines Konsensdorfes an, aber ich bin ein Dissens-Spieler und kann eben nicht stimmungsmäßig wie ein Dorf-Bon spielen und behaupten, diesen Leuten XY vertraue ich und den anderen eben nicht. Ich habe trotzdem einem Spieler "vertraut", Nami, und was ist daraus geworden? Er war Wolf!

    Nur schwer verwerten, ja. Werwolf ist kein Spiel das nur in schwarz/weiß gespielt wird. Absolute Aussagen gehen eh immer in die Hose und das ist nur mein Input von meiner Spielweise: Ich kann mit langen Analysen schwer was anfangen, wenn das Dorf sich nicht findet - einfach, da jeder längere Beitrag irgendwo auch angreifbar ist. Da stellt sich die Frage dann: Warum sollte Hades sich fakeouten als Kräuterhexe und welchen Dissens hat ILN gefunden? Wenn ich Hades dorfig habe, dann vertrau ich da Hades - wenn ich jetzt Zoot und dich dorfig habe, mir bei Hades aber unsicher bin, ihr beide aber sagt, ihr habt Hades dorfig, dann vertrau ich euch beiden und damit in weiterer Folge Hades. Das ist das, was ein Konsensdorf ausmacht - alleine ist es einfach unheimlich schwer, das Spiel zu lösen, vor allem, wenn du dann die anderen noch überzeugen musst. Fällst du damit auf die Schnauze? Oh ja, nicht umsonst hat irgendwer mal den S***-Wolf erfunden, aber wer da noch nie darauf reingefallen ist, möge als Erster die Hand heben.


    DieZiege schrieb:

    Naja. Ich beherzige aber natürlich euer Feedback Furius und Zoot zu meinem Spielstil und hoffe natürlich, in diesem hoch-komplexen Werwolf Spiel noch besser zu werden. Für meine Familie habe ich jetzt auch eine Version von Werwolf als Kartenspiel und Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich liebe einfach dieses Spiel! Euch allen noch schöne Weihnachtsferien und vielleicht begegnen wir uns bald in irgendeiner Werwolf Runde hier oder wo anders wieder! Gerne könnt ihr mich per PN zu euren Werwolf Runden aus anderen Foren einladen. Haut rein!

    Frohe Weihnachten und viel Spaß beim spielen :D
  • Ling schrieb:

    Eins meiner Rundenhighlights war dabei @Bobbielinchen die in die Allianz kommt und schreibt, dass sie Tränke brauen kann, obwohl Hades als einzig mögliche Hexe auch dabei war. Da war Ärger vorprogrammiert XD
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr alles luschen seid in Asterixkunde. Muss ich mir n anderen wink mitm zaunpfahl aneignen. An hexe hab ich null gedacht xD
  • auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Spielleitung für diese Spezialrunde^^
    Denke es gibt nix zu meckern.

    Ebenfalls möchte ich mich bei meinem tollen Rudel bedanken. Hat echt Spaß mit euch gemacht^^
    Sorry ILN dass ich dich die Runde so genervt habe. Ich wollte dich oder mich bissl safer machen, falls der andere stirbt und ich war zu faul für andere Anklagen xD
    Ich hoffe Bon und ich haben Zoot nicht erneut in den Wahnsinn getrieben xD

    Das Dorf hat auch tapfer gekämpft und hätte ILN keine zwei Stimmen gehabt, wer weiß, wie es dann geendet hätte.

    Die Mechanik mit den Allianzen denke ich hat uns etwas geholfen, da es wie Ziege sagen würde Zwietracht zwischen den Allianzen befeuert hat. Auch wenn ich keinen zu großen Allianzkampf sah.
    Kann mir aber vorstellen, dass die Grundsorge da war, dass ein Wolf in der eigenen Allianz steckt und nur die eigene gewinnen kann. Ich denke, dass ich als Dorfi das sicher unbewusst immer in meine Entscheidungen hätte einfließen lassen.

    Jedenfalls, ich hab die Allianz geliebt. So private Chats nebenher sind einfach mein Ding. Da kann man entspannt nebenher nochmal miteinander arbeiten oder in meinem Fall spionieren und manipulieren. Grüße gehen an der Stelle raus an @Fia ^^

    Es tut mir auch wirklich leid für deAcero und Fedora. Und ich hätte meiner Allianz auch den Sieg mehr als nur gegönnt. Iwie tat es mir zwischendrin schon leid, weil man sich da als kleine Familien gefühlt hat. Vor allem gegenüber Fedora, der btw mMn eine seiner stärksten Runde gespielt hat, tat es mir leid, nachdem er mir so vertraut hatte :/

    Ansonsten waren die Outings teils recht gut ausgespielt und hatten uns ganz schön in die Bredouille gebracht. Da ging uns etwas die Düse und wir hatten überlegen müssen, wie wir da am besten agieren. Hatte auch was für sich, wenn man mal die Gehirnzellen beim Fraß anwerfen muss^^

    Ziege du weißt gar nicht, wie viele Nerven du mich die Runde gekostet hast xD

    Merry ich liebe es, wie du auch dann noch als eig alles gelaufen schien noch eine Lösung bzw einen möglichen Fehler gesucht hast. Meinen Respekt für so viel Einsatz^^

    Ja man kann über diese Runde wohl Romane schreiben.
    Ich denke da Dorf war gar nicht so schlecht. Ich bin nur einfach zu gut als Wolf :3
    Ne Spaß^^
    Viele hatten ja gekämpft und nach Lösungen gesucht. Ich denke dass es für das Dorf auch ein Handicap war, dass Neulinge bzw Spieler aus nem anderen Forum dabei waren, die den Rest nicht einschätzen konnten und selbst auch schwer einschätzbar waren. Zumindest ich tu mich bei solchen Spielern immer schwer^^
    Aber am Ende ist halt auch gerne mal Pech dabei und ein falscher Lynch oder auch bei den Umfragen ein schlechtes Ergebnis (bei der ersten unfairen Lynchung stand glaub ich kein Wolf zur Auswahl) tun da halt auch weh.

    Sorry übrigens, dass ich zwischendrin mal genervt war. Ihr macht es einem aber auch nicht leicht xD

    Wünsche dann schon mal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch, falls man sich nimmer dazwischen liest:D
  • @FuriusCamillus ich glaub du verwechselst da was. Das Bon mich, für meine Stimme für den BM-Titel, überzeugen muss, hab ich in meinem Einzelrollenchat geschrieben. Oder meinst du Beitrag 119, wo ich frage, was er anzubieten hätte? Ja, ich hab mir jetzt echt nochmal die BM-Wahl durchgelesen, obwohl das Spiel vorbei is. :-D Falls net, passt der Argwohn gegen mich net so wirklich, um mich kritisch zu sehen durch Tag 0. Und das mit den Vorschlag an Bobbel war mehr, damit ihr dann nochmal was zu tun habt. :-D Außerdem is Tag 0 für mich mittlerweile reines rumblöddeln. Da sollte man nix mehr von mir ernst nehmen. Egal welche Rolle. Erst ab Tag 1 wird scharf geschossen.
    Die Geburtstagsrunde war glaube ich meine erste Runde als Startwolf. Auch hatte ich da wirklich extrem wenig Zeit. Daher wohl verständlich, dass die net gut von mir war. Da habt ihr mich eher mitgezogen.
    Hätte mir aber ehrlich gesagt, gewünscht, dass du noch etwas genauer benennst, was ich in der Runde in meinem Spiel gut oder schlecht gemacht hab. Kann doch net sein, dass nur Tag 0 schlecht war. Egal, ob nun hier oder im Einzelchat. Vielleicht hatteste aber auch net genug Zeit, um das Spiel genug dafür zu beobachten.

    Tja und zukünftige Spiele, dass wird die Zeit zeigen. Seh da die Chancen aber derzeit eher als net zu hoch.


    Bobbielinchen schrieb:

    Ling schrieb:

    Eins meiner Rundenhighlights war dabei @Bobbielinchen die in die Allianz kommt und schreibt, dass sie Tränke brauen kann, obwohl Hades als einzig mögliche Hexe auch dabei war. Da war Ärger vorprogrammiert XD
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr alles luschen seid in Asterixkunde. Muss ich mir n anderen wink mitm zaunpfahl aneignen. An hexe hab ich null gedacht xD
    Also, wenn hier jemand mit Tränken brauen kommt, Würde ich auch zuerst an die Hexe oder eine ihrer Abwandlungen denken.
    Fürn Druiden würde ich wohl eher mit sowas in der Richtung Stonehenge kommen.