Runde 90 - Weihnachtsrunde [Feedback]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • I_love_Nami schrieb:


    Doc_Bader schrieb:

    Wenn sie jetzt anrufen und mich sofort wählen leg ich Day 1 sogar noch einen toten Wolf oben drauf.
    Ist das ein angebot ?
    Und das alles zum unschlagbaren preis eines Bürgermeister titels.
    Willst du uns etwa nen toten Wolf aus ner früheren Runde vor die Füße werfen? :P :-D Wenn du uns nen lebenden Wolf gibst, den man am 1. Tag lyncht, sieht das hingegen anders aus.
    Ich sehe du hast erfahrung mit Tele Shopping.

    :-D
  • Ho Ho Ho

    Habe den Start leider etwas verpasst weil ich mich für euch noch schick machen wollte. Sollte geklappt haben




    Fedora schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Jain... war ja Rocks Ur-Idee, wollt i ned klauen...und gibt ja nicht nur UUs hier.
    Einzelkämpfer: hier gibt es ein paar, die den Einzelkämper befürworten. Ihr wisst schon, dass die Stimmen auf euch doppelt zählen?
    Wölfe werden schnell versuchen sich auf Allianzen zu verteilen....das war mein Grundgedanke, als ich das Setting gelesen hab. Ein Wolf, der Einzelkämpfer bleiben will...da muss ich mal drüber schlafen. Hat ja doppelt Nachteil...aber wäre gute Tarnung. Bisher gibts ja nur meine Allianz.... alle erstmal und fest Einzelkämpfer, die sich dann spät trotzdem verteilen, bekommen meine vollste Aufmerksamkeit.
    Ach scheiße ich hab gedacht als Einzelkämpfer zählt meine Stimme doppelt xD Hat ja nur Nachteile Einzelkämpfer zu sein. Aber macht es für uns als Dorf dann nicht Sinn keine Allianzen zu gründen, damit wir unsere Siegesbedingung nicht verspielen oder es würde zumindest Sinn machen einer Allianz beizutreten und vor Ende wieder zu verlassen.


    Ich habe es auch so verstanden, dass die Stimmen von den Einzelkämpfern doppelt zählen.

    Denke auch, dass es als Einzelkämpfer vor dem Dorf am Sichersten ist und vor den Wölfen ist man am besten in Allianzen geschützt.

    Mh, mal überlegen für was ich mich entscheiden werde
  • Gruppenführerstand
    3x Fedora (Fedora, Funkenflug, OnkelIroh)
    2x Bon_Curry (Bon, Ziege)
    2x Doc_Bader (Bader, Tom)
    1x Rocker Roo (Rock)
    1x Ling (MrHades)
    1x Bobbielinchen (Pendrag)

    Allianzen-Stand
    Quatschtüten & Co. KG (Anführer Bon_Curry) Mitglieder: Funkenflug, Rocker Roo [3|4]
    Anfrage: Bobbielinchen, DieZiege



    Rocker Roo schrieb:

    Hab das auch so verstanden Fedora. @Zoot Wie rum isses nun?
    Ja, die Stimmen der Einzelkämpfer zählen doppelt, solange sie noch in keiner Allianz waren.
    Als Beispiel: Bon, Funki und Rock haben dieses Spiel nur noch eine Stimme die einfach zählt. Alle anderen, die noch in keiner Allianz sind, dessen Stimme zählt doppelt beim Lynch.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Fedora schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Fedora schrieb:

    Bobbel versucht uns mit Leckereien zu bestechen und die 13 könnte auch Unglück für das Dorf bedeuten. Qoii ist bisher sehr still, auch verdächtig.

    So damit sollte ich mein gespür bewiesen haben.
    !BM Fedora
    Dein Gespür für was?
    Na für was wohl? Wir suchen hier doch Unterhosenwichtel oder? Nimm doch mal den ersten Tag nicht so ernst :-D
    Und wenn ich den ersten Tag mal net so ernst nehme, legt man mirs wieder negativ aus, weil ich ja anders spiele als sonst.
    Ne Danke. Hab keine Lust mich dann immer für meinen Spielstil zu verteidigen. Da bleib ich lieber bei dem, was ihr kennt. :P :-D

    Bon_Curry schrieb:

    Einzelkämpfer: hier gibt es ein paar, die den Einzelkämper befürworten. Ihr wisst schon, dass die Stimmen auf euch doppelt zählen?
    Wölfe werden schnell versuchen sich auf Allianzen zu verteilen....das war mein Grundgedanke, als ich das Setting gelesen hab. Ein Wolf, der Einzelkämpfer bleiben will...da muss ich mal drüber schlafen. Hat ja doppelt Nachteil...aber wäre gute Tarnung. Bisher gibts ja nur meine Allianz.... alle erstmal und fest Einzelkämpfer, die sich dann spät trotzdem verteilen, bekommen meine vollste Aufmerksamkeit.
    Hier sehe ich es wie die anderen auch.
    Der Einzelkämpfer hat 2 Stimmen und bekommt NICHT 2 Stimmen gegen sich.
    Warum sollte man das so spielen.

    DieZiege schrieb:

    Nanu, Bon will bei 20 Spielern BM werden? Riecht nach einem ziemlich selbstbewussten Bon. ^^

    !Gruppenführer Bon

    Wenn noch Platz frei ist, trete ich gerne Bons Allianz bei !beitreten Quatschtüten & Co. KG
    Womit riechst du denn?
    Mit deiner Ziegennase oder is es doch ne Nase eines anderen Tieres? XD

    Bobbielinchen schrieb:


    I_love_Nami schrieb:

    Warum willst du denn, so wie es aussieht, unbedingt in die Allianz von Bon?
    Erhoffst du dir davon was spezielles?
    Ich hoffe dass er Dorf ist. In ner konvi mit Bon ist immer lustig.
    Joa, Konivs mit Bon können lustig sein.
    Ich mach aber erstmal von den Allianzen nen großen Bogen. Hab da Paranoi :-/ a, dass ich entweder einer Allianz beitreten, wo ein Wolf dabei is und der uns dann manipuliert oder ich ne Allianz gründe und mir dann nen Wolf dort reinhole und dann das selbe passiert.
    Bevor ich hier niemanden im Dorf hab, mach ich erstmal nen Bogen um das Allianzding. Viel zu gefährlich.
  • Bobbielinchen schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Hiermit eröffne ich die:

    !gründen Quatschtüten & Co. KG

    @Rocker Roo @Funkenflug put put put puuuut

    !Gruppenführer Bon
    Ich dachte, du wolltest was in Richtung UUs als Allianz machen.
    Jain... war ja Rocks Ur-Idee, wollt i ned klauen...und gibt ja nicht nur UUs hier.Einzelkämpfer: hier gibt es ein paar, die den Einzelkämper befürworten. Ihr wisst schon, dass die Stimmen auf euch doppelt zählen?
    Wölfe werden schnell versuchen sich auf Allianzen zu verteilen....das war mein Grundgedanke, als ich das Setting gelesen hab. Ein Wolf, der Einzelkämpfer bleiben will...da muss ich mal drüber schlafen. Hat ja doppelt Nachteil...aber wäre gute Tarnung. Bisher gibts ja nur meine Allianz.... alle erstmal und fest Einzelkämpfer, die sich dann spät trotzdem verteilen, bekommen meine vollste Aufmerksamkeit.
    Des hab ich jetzt absolut net verstanden. Hast deshalb meine Anfrage nicht bestätigt?
    Exakt ^^

    Fedora schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Jain... war ja Rocks Ur-Idee, wollt i ned klauen...und gibt ja nicht nur UUs hier.
    Einzelkämpfer: hier gibt es ein paar, die den Einzelkämper befürworten. Ihr wisst schon, dass die Stimmen auf euch doppelt zählen?
    Wölfe werden schnell versuchen sich auf Allianzen zu verteilen....das war mein Grundgedanke, als ich das Setting gelesen hab. Ein Wolf, der Einzelkämpfer bleiben will...da muss ich mal drüber schlafen. Hat ja doppelt Nachteil...aber wäre gute Tarnung. Bisher gibts ja nur meine Allianz.... alle erstmal und fest Einzelkämpfer, die sich dann spät trotzdem verteilen, bekommen meine vollste Aufmerksamkeit.
    Ach scheiße ich hab gedacht als Einzelkämpfer zählt meine Stimme doppelt xD Hat ja nur Nachteile Einzelkämpfer zu sein. Aber macht es für uns als Dorf dann nicht Sinn keine Allianzen zu gründen, damit wir unsere Siegesbedingung nicht verspielen oder es würde zumindest Sinn machen einer Allianz beizutreten und vor Ende wieder zu verlassen.
    Ja...hat beides pro und contra. Man kann ja zur Not noch austreten wenns kritisch wird im Endgame. Aber zu Beginn bevorzuge ich die Allianz.
    Ich habe noch einen Platz frei und halte den erstmal offen um zu beobachten.

    Ich hab kurz überlegt, ob ich outing aktiv spielen soll, da ich mir damit wahrscheinlich nur selbst einen Schiefer einziehen werde, lass ichs. Ich hätt gern ne andere gehabt ^^
  • !bm Bon

    eine Alianz wäre schon nützlich aber alle in eine ist wohl nicht möglich.

    möchte jetzt aber keine Gründen wäre aber generell interessiert.

    @Zoot @FuriusCamillus
    Kann man eine Allianz gründen und den Leader weiter geben?
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Pendrag schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    Du bekommst aber trotzdem keine Plätzchen gell
    Wie kommst du darauf, dass ich Plätzchen will?
    Ich hab dich so vorgeschlagen, da ich denke, dass du eine gute Gruppenanführerin wärst.
    Oh wie süß. Penny schmeichelt sich bei Bobby ein. Ich könnte euch locker als Liebespärchen vorstellen

    Fedora schrieb:

    Ach scheiße ich hab gedacht als Einzelkämpfer zählt meine Stimme doppelt xD Hat ja nur Nachteile Einzelkämpfer zu sein. Aber macht es für uns als Dorf dann nicht Sinn keine Allianzen zu gründen, damit wir unsere Siegesbedingung nicht verspielen oder es würde zumindest Sinn machen einer Allianz beizutreten und vor Ende wieder zu verlassen.
    Willst du schnüffeln oder willst du überleben? Was ist dir wichtiger?


    !Gründen Ziegenbart-Allianz
  • Gruppenführerstand
    3x Fedora (Fedora, Funkenflug, OnkelIroh)
    3x Bon_Curry (Bon, Ziege, Mos)
    2x Doc_Bader (Bader, Tom)
    2x Rocker Roo (Rock, Merry)
    1x Ling (MrHades)
    1x Bobbielinchen (Pendrag)

    Allianzen-Stand
    Quatschtüten & Co. KG (Anführer Bon_Curry) Mitglieder: Funkenflug, Rocker Roo [3|4]
    Anfrage: Bobbielinchen
    Ziegenbart-Allianz (Anführer dieZiege)
  • Bobbielinchen schrieb:

    @Bon_Curry warum hast du dann Rock und funki eingeladen? Des versteh ich dann nämlich net ganz
    Ich wollte a) 2 Quatschtüten und b) ziemlich schnell nur noch 1 Slot frei haben um den Wolf zu locken. Mein Gedanke war, dass Wölfe Allianzverteilung bevorzugen wegen Stimmen, aber das hab ich wohl falsch verstanden.

    Mos schrieb:

    Das haben die schon vor der runde mehr oder weniger ausgemacht, da hatte keiner eine Chance
    joa...wurde mal angesprochen.


    @DieZiege würde gut in die Allianz passen, hat jetzt aber leider selbst gegründet.

    Negativ seh ich Bobbels schnellen Aufsprung, kann ich aber nimmer so negativ sehen wie gestern, weil ich mit Doppelstimme als nicht Allianzler falsch lag.
    Nichtsdestotrotz: die Wölfe werden Allianzen suchen...denn das erhöht ihre Chancen. Kann aber sein, dass sie abwarten, wegen der Doppelstimmgewalt.

    Wählt euer Bonchen zum BM!
    Ich würd nicht nur gern Nacht 1 überstehen, ich denk auch, ich bin ein hilfreicher Bm, weil ich die Runde mehr Zeit hab als andere
  • Da will ich die Spielleitung mal für die Idee mit den Allianzen loben, ich finde die geben eine gute Diskussionsbasis für den ersten Tag. Vielleicht können wir uns ja erst einmal einigen für wen eine Allianz vorteilhaft sein kann.

    Der Fall des Wolfes

    Wölfe möchten tagsüber nicht gelyncht werden, eine Allianz bietet davor zwar keinen Schutz dennoch sind Allianzmitglieder dazu verleitet sich gegenseitig zu schützen. Auch kann ein Wolf den zusätzlichen Chat nutzen um seine Mitspieler zu manipulieren. Er kann sich zum Beispiel nur im kleinen Rahmen als Sonderrolle outen und hat so weniger Risiko als würde er es vor dem ganzen Dorf machen. Auch kann er als Mitglied einer Allianz sogar als Minderheit in der letzten Fraktion dem Dorf den Sieg klauen. Als Einzelkämpfer kann der Wolf zum Ende des Spiels sich besser durch zweifache Lynchen offensiv durchsetzen. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Wölfe aber als Teil einer Allianz besser dastehen. Vor allem, da sich Wölfe absprechen und sich so auf einige Allianzen verteilen können. Anmerken würde ich noch dass es für einen Wolf wahrscheinlich besser ist einer Allianz beizutreten, da er so immer die Freiheit die Allianz zu wechseln.

    Der Fall des Dorfes

    Als Dorfi bringt eine Allianz ein Gefühl von Sicherheit, dass man nicht alleine mit seinen Informationen und Bedenken kämpfen muss. Eine Allianz bietet aber keinen Schutz vor den Wölfen vor denen man ja eigentlich Angst zu haben braucht. Die doppelte Lynchstimme zeigt sich auch hier eher zum Ende des Spiels als Vorteil, wobei es in dieser Phase am meisten Sinn macht einer Allianz beizutreten, um in der gewinnenden Fraktion zu sein. Außerdem kann man am Ende besser einschätzen ob es in der Allianz Flöhe gibt.

    Abschließend würde ich es so einschätzen, dass Wölfe immer von einer Allianz profitieren, während Dorfbewohner erst zum Ende des Spiels Allianzen gewinnbringend nutzen können. Ich würde aber nicht prinzipiell sagen, dass Spieler, die Allianzen gründen oder beitreten wollen, Wölfe sind. Es ist einfach das Gimmick der Runde und es macht einfach Spaß dieses auch zu benutzen^^
  • Noch bin ich mir unsicher, ob ich einer Allianz beitreten möchte.. die zwei Stimmes des Einzelkämpfers sind doch reizend.
    Falls @Bobbielinchen oder jemand anderes vor hat eine Allianz zu gründen, würde ich mich trotzdem über eine Einladung freuen. Als Neuling wäre ein bisschen Unterstützung nicht schlecht, denke ich.

    ..keine Eigenwerbung.. aber ich denke, meine Rolle würde sehr gut in eine Allianz passen und an Stärke gewinnen.

    Kleiner Edit: das klingt jetzt verdächtig nach Wolf. Aber ich bin eigentlich vertrauenswürdig :)
  • Bon_Curry schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    @Bon_Curry warum hast du dann Rock und funki eingeladen? Des versteh ich dann nämlich net ganz
    Ich wollte a) 2 Quatschtüten und b) ziemlich schnell nur noch 1 Slot frei haben um den Wolf zu locken. Mein Gedanke war, dass Wölfe Allianzverteilung bevorzugen wegen Stimmen, aber das hab ich wohl falsch verstanden.

    Mos schrieb:

    Das haben die schon vor der runde mehr oder weniger ausgemacht, da hatte keiner eine Chance
    joa...wurde mal angesprochen.

    @DieZiege würde gut in die Allianz passen, hat jetzt aber leider selbst gegründet.

    Negativ seh ich Bobbels schnellen Aufsprung, kann ich aber nimmer so negativ sehen wie gestern, weil ich mit Doppelstimme als nicht Allianzler falsch lag.
    Nichtsdestotrotz: die Wölfe werden Allianzen suchen...denn das erhöht ihre Chancen. Kann aber sein, dass sie abwarten, wegen der Doppelstimmgewalt.

    Wählt euer Bonchen zum BM!
    Ich würd nicht nur gern Nacht 1 überstehen, ich denk auch, ich bin ein hilfreicher Bm, weil ich die Runde mehr Zeit hab als andere
    aha deine Logik hinkt a weng. Woher willst du wissen, dass Rock und funki keine Wölfe sind? Ich lese mir immer erst im laufe des Spiels die Regeln etc durch und wusste gar nicht was es genau mit den Allianzen auf sich hat. Außerdem bin ich kein Taktiker, der sich groß strategien ausdenkt. Warum würde die Ziege gut passen?