Kapitel 1102 - "Bärs Leben"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ehrlicherweise fehlen mir gerade so ein wenig die Worte, um auszudrücken, was dieser Flashback mit mir macht... Es waren nun acht Kapitel, die Oda einem der wahrscheinlich wichtigsten Nebencharaktere seiner Geschichte gewidmet hat. Acht Kapitel, in denen wir das Leben dieser tragischen Figur erzählt bekommen haben. Acht Kapitel, die dabei geholfen haben zu verstehen, wer dieser Mann ist und was ihn, und seine vergangenen Handlungen, motiviert hat. Das neue Kapitel schließt hier nun in vielerlei Hinsicht den Kreis:

    Wir erfahren, dass Kuma die SHB, allen voran natürlich Ruffy, schon immer beobachtet und im Stillen bewacht hat. Es ist richtig und wichtig zu zeigen, wie er die Aktionen von Ruffy wahrgenommen hat, damit seine Motivation, seine letzten, willentlichen Aktionen dem Strohhut zu widmen, auch endlich nachvollziehbar werden. Er tat dies nicht einfach nur, weil er Dragons Sohn ist. Er tat es, weil er der festen Überzeugung ist, dass Ruffy die Welt retten wird. Auch wenn er es nicht ausspricht, so glaubt er fest daran, dass Ruffy die Reinkarnation des Kriegers der Befreiung - Nika - ist. Er, der Enies Lobby, einen der Stützpfeiler der Weltregierung, überfallen hat. Er, der sich in aller Regelmäßigkeit mit den Shichibukai - eine weitere Instanz der Weltregierung - angelegt hat. Er, der auf dem Archipel einen Weltaristokraten angegriffen hat - etwas, was es seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben hat.
    Es ist wichtig, Kuma's Perspektive zu diesen Ereignisse zu zeigen, um seiner Figur so endlich den Feinschliff zu verpassen, der ihr bislang noch gefehlt hat.

    Wie geht es nun weiter? Seine Erinnerungen scheinen zwar weg zu sein, aber irgendetwas treibt Kuma derzeit ja an. So viel wissen wir. Ist von seinem Bewusstsein doch noch ein Funken übrig? Ist es sein Instinkt, der nicht ausgelöscht werden kann? Oder hat Vegapunk da, mittels getroffener Vorkehrungen, seine Finger im Spiel?
    Was auch immer es ist, zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht. Kuma ist eine der wenigen Figuren, mit denen ich derzeit wirklich mitfiebern kann und ich brenne regelrecht darauf zu sehen, was Oda mit seinem Charakter nun vorhat. Das alles schreit natürlich nach einem ruhmreichen Opfer, das er erbringen wird, um seine Tochter und den Mann, in den er größte Hoffnungen setzt, zu retten... Und doch halte ich noch an der Hoffnung fest, dass die SHB ihre Schuld begleichen wird, die sie bei Kuma hat - in dem sie zur Abwechslung mal ihn retten und er mit seiner Tochter wiedervereint werden kann. Das wäre imo ein ebenso passendes Ende für seine Geschichte, weil die SHB sich damit endlich bei Kuma revanchieren könnte, anstatt dass ihre Schuld bei ihm nur noch größer wird. Und wenn es einen Charakter gibt, der ein Happy End verdient hätte, dann ist das definitiv Kuma.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Eines würde mich ja sehr von euch interessieren bei den aktuellen Spoilern was haltet ihr davon in dem Moment wo Bonney die Erinnerungen zuende gesehen hat das diese Blase danach geplatzt ist und alles automatisch nach Bär ging sei es durch eine art Teleportation oder sowas und so hat er dann villeicht seine Erinnerungen wieder bekommen? ich bin mal echt gespannt wie es nach den Flashback weitergehen wird auch wenn 1 Woche Pause nächste Woche wäre.

    Beste Grüße Mihawk D Falkenauge
  • Holy Knight Mihawk D schrieb:

    Eines würde mich ja sehr von euch interessieren bei den aktuellen Spoilern was haltet ihr davon in dem Moment wo Bonney die Erinnerungen zuende gesehen hat das diese Blase danach geplatzt ist und alles automatisch nach Bär ging sei es durch eine art Teleportation oder sowas und so hat er dann villeicht seine Erinnerungen wieder bekommen? ich bin mal echt gespannt wie es nach den Flashback weitergehen wird auch wenn 1 Woche Pause nächste Woche wäre.

    Beste Grüße Mihawk D Falkenauge
    Das frage ich mich auch schon die ganze zeit.
    Vergehen die erinnerungsblasen bei bär wie die Schmerzblasen, also jemand nimmt sie auf & der urkörper ist dann endgültig davon befreit, oder sind die erinnungsblasen eher wie eine köpie die einfach ohne weiteres verschwindet?
    Oder ist die blase gar nicht verschwunden als bonney sie berührte & kann mehrmals aufgegriffen/gelesen werden bis bär endgültig tot ist?
    Wenn die erinnerungen zurückgingen als bonney die blase berührte war das von anfang an von vegapunk so geplant, oder wusste man das gar nicht?
    Wusste bär selber das seine erinnerungsblase als seine schmerzblasen Funktionieren?
    Wäre eigentlich ein nice move, wenn bär sich tatsächlich komplett ausgelöscht hätte, aber er seine Fähigkeiten selber nicht auf diese art voraussehen konnte & sich aufeinmal wundert wieso er seine erinnungen wieder erlangt hat.
    Ob er sich dann im kampf opfert oder nicht, der Charakter hätte tgezeigt das er bereit war/ist sich selber aufgegeben für andere.
    Auch wenn er nach dem egghead arc noch lebendig sein sollte, ist sein Charakter für und komplett erzählt & wir wissen das er sich vollständig geopfert hätte.
    Da wünscht man ihm dann doch das lebendige happy end, wenn seine aufopferung schon aufgehoben wird dann bitte nicht nur dafür das er kurz danach direkt nochmal das großen opfer bringen muss, nur damit die strohhüte & bonney fliehen können.
    Ein paar letzte worte die er durch seine zurückerlangte erinnerungen bringen könnte wären zwar wahrscheinlich ein wirklich Emotionaler move, aber bonney hat seine erinnungen schließlich bereits gesehen & daher kennen wir seine wünsche für bonney.
    Ein happy end mit bonney wäre mir da tatsächlich logischer, ansonsten hätte man bär auch auf egghead erscheinen lassen können ohne diese thematik mit der blase, resterinnerungen die nicht komplett ausgelöscht wurden aufgrund von Willenskraft oder sowas.
    Die Informationen die bonney bekam hätte sie auch erzählerisch von einer weiteren person vermittelt bekommen können, von daher hoffe ich auch auf einen plotttwist das bär nochmal der alte wird.
  • @Holy Knight Mihawk D
    @flizzmasterflizzy

    Ich denke mal, dass durch das Berühren der Blase Bonney nun Kuma in sich trägt (metaphorisch gesprochen) und somit auch eher begründet werden kann, dass sie den Strohhüten beitreten wird sofern das wirklich so geplant sein sollte von Oda.
    Wäre ein Kuma den Strohhüten beigetreten dann wäre das vermutlich ein wenig "overkill" gewesen. Und mit Bonney würde es auch Parallelen geben. Gol D. Roger hatte mit Shanks und Buggy gleich zwei Kinder in seiner Crew und das könnte sich nun bei Ruffy durch einen Beitritt von Bonney auch so entwickeln. Gibt ja immer wieder mal solche Momente wo Oda Parallelen zwischen Roger und Ruffy zeigt. Zum Beispiel als Ruffy seiner Crew seinen persönlichen Traum/ sein Ziel (nicht, dass er Piratenkönig werden will) äußert und alle anfangen zu lachen. Eventuell ist es nämlich genau das Ziel welches man auf Laugh Tale findet weshalb Roger und seine Crew mit Lachen anfingen als sie dort angekommen sind. Würde mich persönlich nicht wundern wenn sich so der Kreis schließt.

    Dass einigen Leuten der Flashback zu lange gedauert hat kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da der Flashback ja gerade mal 7 bzw. 8 Kapitel beinhaltet hat.
    Für einen Charakter, der für Ruffy letztendlich auf seiner Reise so wichtig gewesen ist weil er ihm und seiner Crew mehrfach geholfen hat (Sabaody Archipel, Thriller Bark und das Beschützen der Sunny) sind diese Kapitel verhältnismäßig betrachtet sehr wenig. Man darf nicht vergessen, dass es immer noch Charaktere wie Dragon, Blackbeard, Falkenauge und Shanks gibt über die wir noch so gut wie überhaupt nichts wissen. Die werden auch nochmal einige Kapitel in Anspruch nehmen wenn sie dann aufeinandertreffen werden. Zumindest gehe ich mal davon aus. Am Ende kann es auch sein, dass Oda alle Informationen in eine SBS packt wie bei der Herkunft von Zorro. Da sieht man dann aber auch, dass sich die Leute nach dem Ende sehnen. Irgendwo verständlich, geht mir nicht anders. Ich verfolge One Piece seitdem es damals Ende der 90er oder Anfang der 2000er Jahre (bin mir gerade nicht sicher) das erste Mal auf RTL 2 lief und das ist nun schon ein paar Tage her. An manchen Stellen zieht es sich wirklich wie Kaugummi (Dressrosa war da ganz schlimm als man Ruffy Zeit verschaffen musste bis er wieder Kämpfen konnte) aber an anderen Stellen ist es schon nachvollziehbar, wenn Hintergründe eines Charakters näher erklärt werden. Das ist einfach auch wichtig um alles nachvollziehen zu können warum die Dinge ihren Lauf so genommen haben, wie man es verfolgt hat.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Hat eigentlich noch jemand diesen Harry Potter Snape Vibe?
    Kuma trat zuerst als Gegenspieler der SHB auf und war mitverantwortlich für die größte Niederlage der SHB.
    Im Hintergrund ist er aber ein Verbündeter der SHB und hilft ihnen sogar weil er ahnt, dass Ruffy wohl der Auserwählte ist.
    Grobe Vergleiche zu Harry Potter Snape kann man da schon ziehen.

    Naja, der Flashback ging jetzt doch nicht so lange wie ich dachte und im Großen und Ganzen war es doch einer der besseren Rückblenden und Origingeschichten.

    Bin gespannt wie es dann auf Egghead weitergeht. Ob Bonney der SHB beitritt werden wir sehen. Wir hatten schon viele Kandidaten dafür bei denen man falsch lag. Eine Möglichkeit wäre es auch dass Bonney entführt wird. Aber ich glaube Oda hat Elban schon für 2024 angekündigt, das würde da also nicht reinpassen. Aber Oda kann einen natürlich auch überraschen.
  • TheOriginalAjay schrieb:

    Hat eigentlich noch jemand diesen Harry Potter Snape Vibe?
    Kuma trat zuerst als Gegenspieler der SHB auf und war mitverantwortlich für die größte Niederlage der SHB.
    Im Hintergrund ist er aber ein Verbündeter der SHB und hilft ihnen sogar weil er ahnt, dass Ruffy wohl der Auserwählte ist.
    Grobe Vergleiche zu Harry Potter Snape kann man da schon ziehen.
    Hä?
    Severus Snape war in Harrys Mutter verliebt
    Stand von Anfang an Harry kritisch gegenüber // Hat ihm nicht nur wie Kuma beim Training zugeschaut
    War zusätzlich einer der engsten Vertrauten von dem BigBoss der Bösen

    Sorry aber alleine diese Parallelen sehe ich mal sowas von überhaupt nicht.
    Auch war Snape nie für eine Niederlage von Potter verantwortlich.
    ">
  • Viele klatschen jetzt in die Hände und freuen sich auf das Ende von Kuma´s Flashback.
    Ich finde es kommt zu einem "guten" Ende seiner sehr bewegenden Lebensgeschichte und Leidensweg und wir gehen ab Kapitel 1103 in die Gegenwart zurück nach Egghead.

    Für viele wird 1102 wieder nur ein belangloses Kapitel sein mit den letzten Eindrücken und Erlebnissen von Kuma´s Reise seitdem und wie Er seit Ruffy´s Sichtung im Goa Kingdom als potenziellen "Nika" Hoffnung sah für Bonney und der Welt.

    Ich bin gespannt was genau alles Oda noch so zeigt und welche kleine Indizien es schon damals im Manga gab, wo Kuma anwesen war ohne es gewusst zu haben und wie die Interaktionen damals verliefen.
    Viele erwarten nun mehr Background Story zu Dragon vs Smoker in Logue Town - nachdem Ruffy entkam.

    Das Jahr wird nicht so spektakulär Enden mit einem fetten Cliffhanger, aber umso schöner für mich als Kuma Fan, dass seine Geschichte erst einmal endet und wir Back to Egghead gehen und eine weinenden Bonney sehen die Kuma´s Botschaft "Alles gute zum 10. Geburtstag" wohl von Vegapunk zu hören bekommt.

    Hoffe ab 1103 taucht der echte Kuma in Egghead auf und startet einen finalen Ursus Schock auf Saturn und wir sehen die letzten - tragischen / emotionalen Momente zwischen "Vater und Tochter" ehe sein letztes Funken Menschlichkeit stirbt und der PCX-0 den letzten Stromschlag vollzog und dann als großer Big WTF Moment:

    Spoiler anzeigen
    Kuma erwacht im Antiken Roboter zum neuen Leben und wird somit als Antike Waffe Uranus offenbart!


    Gerüchten auf X zufolge, soll 1103 noch vor Silvester geleakt werden ... mal sehen ob es so kommt.

    Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. :thumbup:
  • Giorgio schrieb:

    TheOriginalAjay schrieb:

    Hat eigentlich noch jemand diesen Harry Potter Snape Vibe?
    Kuma trat zuerst als Gegenspieler der SHB auf und war mitverantwortlich für die größte Niederlage der SHB.
    Im Hintergrund ist er aber ein Verbündeter der SHB und hilft ihnen sogar weil er ahnt, dass Ruffy wohl der Auserwählte ist.
    Grobe Vergleiche zu Harry Potter Snape kann man da schon ziehen.
    Hä?Severus Snape war in Harrys Mutter verliebt
    Stand von Anfang an Harry kritisch gegenüber // Hat ihm nicht nur wie Kuma beim Training zugeschaut
    War zusätzlich einer der engsten Vertrauten von dem BigBoss der Bösen

    Sorry aber alleine diese Parallelen sehe ich mal sowas von überhaupt nicht.
    Auch war Snape nie für eine Niederlage von Potter verantwortlich.
    Ich sagte ja auch nur grob.
    Kuma hatte natürlich keine Gefühle für Ruffys Mutter oder dergleichen.

    Ruffy stand er vllt nicht ganz kritisch gegenüber. Hat die SHB, besonders Zorro, aber auf der Thriller Bark getestet.
    Kuma stand auch augenscheinlich für Ruffy auf der Seite der Gegner (Weltregeirung/Marine)

    Snape war für Harrys Augen der Mörder von Dumbledore in Teil 6. Was für Harry ein sehr gravierendes Ereignis war gleichzusetzen mit einer Niederlage. Snape hat ihm aber weiter im Hintergrund geholfen bzw Harry beobachtet da er der Meinung war, dass er der Auserwählte ist.

    Wie gesagt grobe Parallelen. Natürlich nicht 1 zu 1.
  • Also ich bin grundsätzlich durchaus ein Mensch, der durch Medien stärker berührt werden kann. Sei es Kunst, Musik oder Literatur. Aber dieses letzte Panel von Bonney, wo man sie sieht, nachdem sie Kumas gesamtes Leben "durchlebt" hat, hittet einfach anders. Ich weiß, dass viele die weinerliche Inszenierung von ihr im Laufe des Arcs kritisiert hat, aber sie so gebrochen und emotional zerstört zu sehen...da kann ich nicht anders als persönlich mit den Tränen zu kämpfen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das für sie gewesen sein muss, v.a. nachdem sie ja so isoliert war und dachte, dass Kuma sie im Stich gelassen und ihr keine Briefe geschickt hat.

    Kumas Flashback und der Einblick in diesen Charakter ist für mich etwas ganz besonderes, ein Kleinod, das Oda da kreiert hat.

  • Somit schließt sich der Kreis um Bär.

    Jetzt stellt sich halt eher die Frage: was passiert mit Bär? Wird er sterben oder nicht?
    Mich würde es nicht wundern, wenn Vegapunk mit Bär einen Zweitplan gemacht haben. Die Erinnerung haben sie ja gespeichert.

    So sehr ich Flachbacks mag in One Piece, die uns vor allem in der Vergangenheit zeigt, wo was auf der Welt los war, so muss alles mal enden. Auch wenn das das letzte Kapitel diesen Jahres ist, können wir uns wohl auf nächstes Jahr freuen.

    Dass Bär eine Erinnerungsblase erstellt hat, glaube das war so gut wie jeden klar, als Bonny die Tatzenblase entdeckt hat.
  • Schönes, trauriges und informatives Kapitel. Rundet in meinen Augen den Flashback perfekt ab!

    Jetzt ists auch klar, dass Bär seine Erinnerungen nicht mehr wiedererhalten wird --> eindeutig für mich dadurch belegt, dass die Erinnerungsblase verschwindet bei menschlicher Berührung (ansonsten hätte man diese Info auch weglassen können!)
    Umso tragischer, dass Bonney unwissentlich diese Chance genommen hat.

    Was ich am interessantesten finde ist der eingebaute Selbstzerstörungsmechanismus den Saturn gefordert hat.
    Ich schätze sehr stark, dass Kuma sich selbst in die Luft jagen wird und Saturn mit sich nehmen wird oder zumindest massiv verletzen wird. Wäre der perfekte Bumerang Effekt...Saturns Ende durch seine eigenen Taten herbeigeführt.

    Bin gespannt wie es weiter geht!
  • Enel1988 schrieb:

    Mich würde es nicht wundern, wenn Vegapunk mit Bär einen Zweitplan gemacht haben. Die Erinnerung haben sie ja gespeichert.
    Wenn Oda nicht bricht mit der Wirkung der Tatzenfrucht, müsste Bärs Erinnerung nun weg sein, weil Bonney sie konsumiert hat. Wenn Bär bisher Schmerzen entzogen hatte und jemand diese konsumiert hatte, waren die Blase dann weg. Deshalb fände ich es blöd, wenn es jetzt mit Erinnerungen anders wäre.

    An sich ein sehr runder Flashback und wird sicher in Zukunft mal sehr gut zu lesen sein. Leider fühlte er sich sehr langwierig an. Das liegt natürlich daran, dass er in der echten Welt seit Monaten geht. Zudem hocken wir natürlich an anderen Stellen auf heißen Kohlen. Wenn dann ein Flashback wenig Überraschendes, Informartives oder Neues bringt, fühlt sich das eben zäh an.
    Man darf jetzt noch gespannt sein, was Kuma zu dem bewegt, was er in der Gegenwart tut.

    Ich hoffe, dass die Bonney Kuma Geschichte noch einen schönen Schluss nimmt. Fände es zwar irgendwie doof, wenn Kuma wieder komplett hergestellt wird. Aber fände es cool, wenn Bonney von Kuma Abschied nehmen könnte, indem sie ihre Teufelsfrucht nutzt, um für Kuma eine Zukunft zu generieren, in der er seinen Verstand behalten hat, wodurch sie lebe wohl sagen könnte.
  • Der von Saturn geforderte Selbstzerstörungsmechanismus wird wahrscheinlich ihm selbst am Ende zur Verhängnis werden.

    Was für ein toller Flashback, Kuma hat nicht nur die Strohhüte, sondern auch indirekt uns Leser von Tag 1 an begleitet. Der Charakter ist für mich mit einer der wichtigsten des gesamten Mangas. Wir bekommen nun quasi die Reise der SHB aus der Sicht von Kuma präsentiert - Kumas Reise durch die Welt.

    Interessant finde ich das Panel, in dem Kuma auf Sabaody durch das Fenster des Restaurants blickt, in dem uns Bonney das erste Mal vorgestellt wurde. Beide waren sich so nah und doch so fern.

    Bonney, die die Gedankenblase berührte und nun alles von Kuma weiß, ist nun emotional komplett zerstört. Ich denke aber auch, dass sie Ruffys Crew hinterher beitreten wird. Kuma hat Ruffys Reise von Anfang an begleitet, weiß, dass Nika in Ruffy schlummert. Bonney wird dieses "Erbe" nun antreten und Ruffy und Co. ebenfalls begleiten.

    Ich frage mich nur, ob Kumas Gedanken damit jetzt komplett dahin sind, also Kumas Seele mit all ihren Erinnerungen damit von uns gegangen ist oder ob Bonney sie quasi aufgenommen hat. Bisher war es bei den Tatzenblasen ja so, dass Kuma den Schmerz der Leute darin verpackt hat, aber ihn komplett in sich aufgenommen hat. Könnte also sein, dass Bonney nun die Trägerin von Kuma Erinnerungen ist.
    Was vielleicht die Möglichkeit bietet, dass der PX-0 vielleicht mithilfe der Tatzenfrucht diese aus Bonneys Körper entnehmen könnte, um sie sich selbst wieder einzusetzen.

    Ich sehe da nun mehrere Möglichkeiten:

    1) Kuma ist damit endgültig von uns gegangen und gestorben, es gibt keinen Kuma mehr, nur noch PX-0, der nach Befehlen und Programmierung handelt und dem Vegapunk mehrere Hintertürchen eingebaut hat, inkl. Selbstzerstörung.

    2) Kumas Erinnerungen leben in Bonney weiter und damit auch der Charakter mit der Tatzenfrucht, nur dass der Cyborg und seine Erinnerungen für immer getrennt voneinander bleiben.

    3) Die Erinnerungen sind mit der Berührung zu Kuma zurückgekehrt und seine Persönlichkeit wurde, während dieses Ereignisses, annähernd wiederhergestellt.

    Ich sehe es unausweichlich, dass Kuma in einem der nächsten Kapitel auf Egghead erscheint und Saturn eine schwere Verletzung und Niederlage zufügen wird und gleichzeitig der SHB, Bonney und den Punks die Flucht ermöglicht.

    Dann haben wir noch Ruffy als Nika, der in den Konflikt eingreifen kann, nachdem er sich regeneriert hat und den Antiken Roboter, der wahrscheinlich von Nikas Aura angetrieben wird.
  • Krass wie die Meinungen unterschiedlich ausfallen können.die einen feiern den FB extrem, die anderen freuen sich, dass er endlich vorüber ist.

    Ich bleibe dabei total in die Länge und Bonney ist total uninteressant auch für die Story. Sie hat vorher nie eine große Rolle gespielt und wird es jetzt auch nicht.

    Bärs und Bonneys Geschichte hätte man in 4 Chapter packen können.die ersten zwei Chapter haben Bär absolut viel tiefe verleiht. Alles andere war eine reine Zeitverschwendung. Ruffy der auserwählte ist und Bär indirekt Nika in ihn sieht hmmm.

    Welche wichtige Informationen haben wir in den letzten 2 Chapter erhalten für die 28-30 Seiten verschwendet wurden?

    Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, mehr von Kaidou zu sehen, bzw auf Wank mehr von seiner Vergangenheit und seinem Werdegang. Sein FB ging lediglich eine Seite. Dabei kennen wir Kaidou seit MF oder viel früher.

    Im großen und Ganzen bin ich enttäuscht, aber Pluspunkte gibt es auch. Der FB war nicht die große Vorbereitung für Bär oder Bonney, sondern für die Nika Thematik. Was Oda aus dem nix gezaubert hat, versucht er gerade mit einer simplen Erklärung zu retten.
  • @ipman
    Ok und weil ein paar Weise bisher keine Rolle gespielt haben dürfen sie später nicht auch mehr Screentime bekommen?

    Wir haben den Grund bekommen, warum es Ruffy am Ende so wichtig sein wird Egghead Bonney und Bär zu "Beschützen"
    Ja bei Kaido stimme ich dir absolut zu, den hat Oda flach wie Pfannkuchen dargestellt.


    Die Wichtigkeit vom Flashback werden wir in den nächsten Kapiteln sicherlich noch Erfahren, da Oda hierauf das Finale von Egghead aufbauen wird.
    Wenn nicht alles schon, ich hoffe nicht, Offscreen erledigt wurde.
    ">
  • Mit am interessanten ist für mich nicht die Imformation, das der Flashback endet, dass wurde wirklich höchste Zeit sondern die Information, dass Saturn auch ein Wissenschaftler ist beziehungsweise war. Jetzt wird es interessant, war Saturn womöglich gar im antiken Königreich, darin involviert die eisernen Giganten zu erstellen siehe dem Riesenroboter auf Egghead. Handelt es sich bei Saturn womöglich um einen führenden Wissenschaftler, der das antike Königreich verraten hat und Imu und die WG damals mit wichtigen Insiderinformationen versorgt hat.

    Wirklich spannend. Ich bin sehr gespannt, was Oda mit dieser Figur noch vorhat.

    Ansonsten ist es interessant, dass Kumas Erinnerungen aus der Blase wohl verschwunden sind als Binney sie berührte. Damit hat sie ihren Vater also scheinbar die Möglichkeit genommen, seine Erinnerungen zurück zu erhalten.

    Im nächsten Kapitel geht es dann wohl endlich weiter in der Gegenwart. Für wesentlich spannender als die Vergangenheit.

    Es bleibt abzuwarten, ob dieser Flashback in der Form wirklich notwendig war (Vorbereitung von Bonney als neues Strohhutmitglied).
  • Ich glaube die meisten habeneinfach die Rolle von Bär in diesem FB nicht verstanden bzw allgemein diesen FB. Es ging nicht um Bär und Bonney, sondern viel mehr um Nika. Vor allem kann jetzt Oda sich alles zurechtlegen. Bonney kennt die Geschichte von Nika, ein Undercover Reporter ist auf Egghead und Saturn der Nikas kennt bzw die Frucht in und auswendig kennt. Bär sprach im FB zu Bonney, dass Nika sie irgendwann befreien würde. Die Welt, die OP-Welt muss erfahren, dass Nika existiert und das kann jetzt auf Egghead passieren. Die Hoffnung der Sklaven.

    Kaidou gab zu das Ruffy Nika ist.
    King wartet sehnsüchtig auf Nika
    Bär wartet auf Nika
    Bonney ist bei Nika und braucht gerade seine Hilfe.
    Wie jetzt Ruffys wahre Identität preisgegeben wird ist noch unklar.
  • Final Emperor schrieb:

    Mit am interessanten ist für mich nicht die Imformation, das der Flashback endet, dass wurde wirklich höchste Zeit sondern die Information, dass Saturn auch ein Wissenschaftler ist beziehungsweise war.
    Aber wir wussten doch schon seit Kapitel 1086, dass Saturn der Kriegsgott der Wissenschaft und Verteidigung ist, von daher war sein Bezug zur Wissenschaft schon länger etabliert. Deswegen würde ich die Information in diesen Kapitel nicht als neu bezeichnen.
  • ipman schrieb:




    Kaidou gab zu das Ruffy Nika ist.
    King wartet sehnsüchtig auf Nika
    Bär wartet auf Nika
    Bonney ist bei Nika und braucht gerade seine Hilfe.
    Wie jetzt Ruffys wahre Identität preisgegeben wird ist noch unklar.
    Ist es eigentlich bestätigt das joy boy & nika überhaupt die gleiche person waren?
    War joy boy einer der Vorgänger der nika-frucht, oder gab es nika & joyboy unabhängig voneinander?
    existierte der echte nika weit vor joy boy oder existierten sie zeitgleich?
    Oder hab ich einfach nicht gut genug aufgepasst & joy boy war nikas spitzname?
    Hatte das bisher so verstanden das einige auf joy boy warten
    & andere sehen eher in nika ihren befreier.
    zum beispiel Kaido sprach ja eher von joy boy & von ihm gab es keine aussage über nika.
    Er sah in joyboy einen starken kämpfer
    Andere sehen aber nika in luffy, nika den befreier?