Kapitel 1103 - "Tut mir leid, Papa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für die Blackbeard Crew können Sie einige Möglichkeiten ergeben.

      1. Sie könnten Saturn kidnappen. Er wäre ein Druckmittel , damit Teach zum König ernannt wird.

      2. Man könnte einige Teufelsfrüchte erhaschen.

      3. Die Technologie auf Egghead ist sicherlich nicht uninteressant für die Crew.

      Und falls Teach wirklich eine Verbindung zu Vegapunk besitzt , weil Teach einen merkwürdigen Körper besitzt , dann könnte man dies nun erläutern.
    • @ZuZZi als Kizaru die Leserwand überwunden hat, hat Ruffy sofort seine Aura gespürt.
      Selbiges bei Green Bull, als der auf Wano auf der Jagd war haben ihn alle Beteiligten gespürt und vorher abgefangen.
      Ishu ist Blind, der nimmt seine Umgebung nur durchs OH war, und ich glaube nicht das man sich wirklich vor seinem "Blick" schützen kann, das wäre eine zu große schwäche für so ein Kaliber.

      Enels OH wurde durch seine TF verstärkt. Ich denke das die Unsichtbarkeitsfrucht den Gegenteiligen Effekt haben wird, das auch seine Aura verschwindet (sonst wäre diese TF in der neuen Welt wertlos).

      Und jetzt wäre es interessant ob's Devos Frucht nicht nur das Äußere verändert, sondern auch die Art wie man Sie von außen "wahr" nimmt, also auch die Aura.
      Wenn das so sein sollte, dann wird Sie bestimmt nicht Shanks KH-K.O. Attacken kopieren können, aber Sie könnte JEDEM weismachen das Shanks vorihm steht. Allein das wäre sehr stark, weil dann 99,95% der Menschen das Weite suchen würden.
      Sobald natürlich jemand kommt der auf Shanks pfeift, und trotzdem den Kampf sucht, wäre Devon tot. Falls Devons TF so funktionieren sollte, dann könnte sie sich in MJ einschleusen, wenn nicht, würde Sie bei dem Versuch sterben.
      Ich glaube eher das schon jetzt irgendein Kanonenfutter in Wirklichkeit Devon ist, und sobald Saturn besiegt wurde, das genau so ein Kanonenfutter sich um Saturn kümmern soll, und Saturn so bei BB landet. Und er so zum König wird.
    • Bellame schrieb:

      @ZuZZi als Kizaru die Leserwand überwunden hat, hat Ruffy sofort seine Aura gespürt.
      Selbiges bei Green Bull, als der auf Wano auf der Jagd war haben ihn alle Beteiligten gespürt und vorher abgefangen.
      Ishu ist Blind, der nimmt seine Umgebung nur durchs OH war, und ich glaube nicht das man sich wirklich vor seinem "Blick" schützen kann, das wäre eine zu große schwäche für so ein Kaliber.

      Enels OH wurde durch seine TF verstärkt. Ich denke das die Unsichtbarkeitsfrucht den Gegenteiligen Effekt haben wird, das auch seine Aura verschwindet (sonst wäre diese TF in der neuen Welt wertlos).
      Kizaru war aktiv, weil er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegte. GreenBull kämpfte. Das Aura abschirmen funktioniert nur, wenn du keine all zu große Energie verbrauchst. Auch in Dragonball konnten sich die Charaktäre nur extrem langsam bewegen, wenn sie bewusst ihre Aura verbergen wollten. Es wäre auch nur logisch für mich. OH ist die Kunst die Präsenz eines anderen wahrzunehmen. Logischerweise spürt man die umso mehr je angespannter der andere ist bzw. je mehr Energie er aufbraucht. Es macht nur Sinn, dass man kaum eine besondere Aura hat, wenn man nur einen Kaffee trinkt zum Beispiel. Natürlich kann man das dann auch trainieren, bewusst möglichst wenig Energie abzustrahlen bis zu einem gewissen Grad.
      Sabo ist ein gutes Beispiel. Solange er nur versteckt war, haben die Weisen ihn nicht wahrgenommen. Als er aber seine Feuerfaust abgefeuert hat konnten sie ihn spüren und sind sein Attacke ausgewichen und haben sich verwandelt. Genauso hat Kaido Ruffy und Kid nicht sofort wahrgenommen, als diese auf Onigashima ankamen. Oder Boa und Blackbeard haben Rayleigh nicht wahrgenommen bis dieser aktiv wurde. Man könnte vielleicht auch noch diese Wahrsager Omi mit der Transenfrucht erwähnen. Wenn man zu jeder Zeit die Energie/Aura spüren könnte, hätte doch jemand merken müssen, dass sie nicht Oden war, als sie sich als dieser ausgab.

      Es würde auch der Unsichtbarkeitsfrucht einen gewissen Nutzen geben. Der Nutzer wäre solange absolut nicht wahrnehmbar, wenn er will, bis zum Moment, in dem er zuschlägt. Man muss also ein extrem gutes OH haben um dann noch zu reagieren. Natürlich könnte aber Oda auch das ganze so drehen, dass man mit der Unsichtbarkeitsfrucht von selbst keine Aura abstrahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

    • Imu und die Weisen sollte man nicht als Götter ansehen. OH funktioniert auch nur, wenn man selbst ruhig und gelassen ist. Ist die emotionale Befindlichkeit gestört, kann man es bei weitem nicht mehr so gut einsetzen. Imu und die Weisen waren aber sichtlich in Anspannung, als sie mit König Kobra im Gespräch waren. Sie sind alle Menschen, nur hat Imu ein Gott-Komplex, was ihn aber nicht automatisch zu einem Gott macht.
    • ZuZZi schrieb:

      Bellame schrieb:

      @ZuZZi als Kizaru die Leserwand überwunden hat, hat Ruffy sofort seine Aura gespürt.
      Selbiges bei Green Bull, als der auf Wano auf der Jagd war haben ihn alle Beteiligten gespürt und vorher abgefangen.
      Ishu ist Blind, der nimmt seine Umgebung nur durchs OH war, und ich glaube nicht das man sich wirklich vor seinem "Blick" schützen kann, das wäre eine zu große schwäche für so ein Kaliber.

      Enels OH wurde durch seine TF verstärkt. Ich denke das die Unsichtbarkeitsfrucht den Gegenteiligen Effekt haben wird, das auch seine Aura verschwindet (sonst wäre diese TF in der neuen Welt wertlos).
      Kizaru war aktiv, weil er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegte. GreenBull kämpfte. Das Aura abschirmen funktioniert nur, wenn du keine all zu große Energie verbrauchst. Auch in Dragonball konnten sich die Charaktäre nur extrem langsam bewegen, wenn sie bewusst ihre Aura verbergen wollten. Es wäre auch nur logisch für mich. OH ist die Kunst die Präsenz eines anderen wahrzunehmen. Logischerweise spürt man die umso mehr je angespannter der andere ist bzw. je mehr Energie er aufbraucht. Es macht nur Sinn, dass man kaum eine besondere Aura hat, wenn man nur einen Kaffee trinkt zum Beispiel. Natürlich kann man das dann auch trainieren, bewusst möglichst wenig Energie abzustrahlen bis zu einem gewissen Grad.Sabo ist ein gutes Beispiel. Solange er nur versteckt war, haben die Weisen ihn nicht wahrgenommen. Als er aber seine Feuerfaust abgefeuert hat konnten sie ihn spüren und sind sein Attacke ausgewichen und haben sich verwandelt. Genauso hat Kaido Ruffy und Kid nicht sofort wahrgenommen, als diese auf Onigashima ankamen. Oder Boa und Blackbeard haben Rayleigh nicht wahrgenommen bis dieser aktiv wurde. Man könnte vielleicht auch noch diese Wahrsager Omi mit der Transenfrucht erwähnen. Wenn man zu jeder Zeit die Energie/Aura spüren könnte, hätte doch jemand merken müssen, dass sie nicht Oden war, als sie sich als dieser ausgab.

      Es würde auch der Unsichtbarkeitsfrucht einen gewissen Nutzen geben. Der Nutzer wäre solange absolut nicht wahrnehmbar, wenn er will, bis zum Moment, in dem er zuschlägt. Man muss also ein extrem gutes OH haben um dann noch zu reagieren. Natürlich könnte aber Oda auch das ganze so drehen, dass man mit der Unsichtbarkeitsfrucht von selbst keine Aura abstrahlt.
      Genauso stelle ich mir die Möglichkeiten der Teufelsfrüchte vor. Diese entwickeln sich stetig bis zum erwachten Zustand. Die Unsichbarkeitsfrucht wird da nicht ausgenommen sein. In der ersten Stufe wird sich der Nutzer ´´nur´´ Unsichtbar machen können. Danach wahrscheinlich noch seine Handlungen verbergen können (Sprich auch durch ein Haki nicht mehr sichtbar sein) und im letzten Schritt (erwachter Zustand) kommt dann auch noch die Umgebung dazu. Sprich man könnte mit dieser Frucht eventuell eine ganze Insel unsichtbar machen.

      Aus diesem Grund glaube ich auch dass die Weisen nicht unbedingt Haki Monster sind sondern eventuell durch Ihre lange Lebensdauer alles aus Ihren jeweiligen Teufelsfrüchten raus geholt haben was geht. Viele Nutzer kommen meist über die erste Stufe der Anwendung einer Teufelsfrucht nicht hinaus, da Ihnen schlechtweg die Lebenszeit fehlt.

      Das Ruffy innerhalb einer so kurzen Zeit (fast) alle Stufen seiner Teufelsfrucht ausgereizt hat eventuell folgende zwei Gründe:

      1.) Ist Ruffy´s Frucht eine Zoan Frucht die sich wie wir wissen Ihren Nutzer selbst aussucht und dadurch eventuell schneller erweckt werden kann. Der Nutzer passt in diesem Fall einfach besser zu der Frucht, sodass die Fähigkeiten schneller entwickelt werden können.

      und/oder

      2.) Die Frucht selbst eine Zeitspanne hat. Im Fall von der Nika-Frucht wären es 800 Jahre bis sie erweckt werden kann. Bei andern Früchten sind es eventuell noch 50 Jahre oder sogar noch weniger. Dies würde wieder zu meiner Theorie bezüglich der Weisen passen. Da diese bereits schon lange leben, konnten Sie die Zeitspanne bis zum erwecken einfach aussitzen.
    • ZuZZi schrieb:

      Bellame schrieb:

      @ZuZZi als Kizaru die Leserwand überwunden hat, hat Ruffy sofort seine Aura gespürt.
      Selbiges bei Green Bull, als der auf Wano auf der Jagd war haben ihn alle Beteiligten gespürt und vorher abgefangen.
      Ishu ist Blind, der nimmt seine Umgebung nur durchs OH war, und ich glaube nicht das man sich wirklich vor seinem "Blick" schützen kann, das wäre eine zu große schwäche für so ein Kaliber.

      Enels OH wurde durch seine TF verstärkt. Ich denke das die Unsichtbarkeitsfrucht den Gegenteiligen Effekt haben wird, das auch seine Aura verschwindet (sonst wäre diese TF in der neuen Welt wertlos).
      Kizaru war aktiv, weil er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegte. GreenBull kämpfte. Das Aura abschirmen funktioniert nur, wenn du keine all zu große Energie verbrauchst. Auch in Dragonball konnten sich die Charaktäre nur extrem langsam bewegen, wenn sie bewusst ihre Aura verbergen wollten. Es wäre auch nur logisch für mich. OH ist die Kunst die Präsenz eines anderen wahrzunehmen. Logischerweise spürt man die umso mehr je angespannter der andere ist bzw. je mehr Energie er aufbraucht. Es macht nur Sinn, dass man kaum eine besondere Aura hat, wenn man nur einen Kaffee trinkt zum Beispiel. Natürlich kann man das dann auch trainieren, bewusst möglichst wenig Energie abzustrahlen bis zu einem gewissen Grad.Sabo ist ein gutes Beispiel. Solange er nur versteckt war, haben die Weisen ihn nicht wahrgenommen. Als er aber seine Feuerfaust abgefeuert hat konnten sie ihn spüren und sind sein Attacke ausgewichen und haben sich verwandelt. Genauso hat Kaido Ruffy und Kid nicht sofort wahrgenommen, als diese auf Onigashima ankamen. Oder Boa und Blackbeard haben Rayleigh nicht wahrgenommen bis dieser aktiv wurde. Man könnte vielleicht auch noch diese Wahrsager Omi mit der Transenfrucht erwähnen. Wenn man zu jeder Zeit die Energie/Aura spüren könnte, hätte doch jemand merken müssen, dass sie nicht Oden war, als sie sich als dieser ausgab.

      Es würde auch der Unsichtbarkeitsfrucht einen gewissen Nutzen geben. Der Nutzer wäre solange absolut nicht wahrnehmbar, wenn er will, bis zum Moment, in dem er zuschlägt. Man muss also ein extrem gutes OH haben um dann noch zu reagieren. Natürlich könnte aber Oda auch das ganze so drehen, dass man mit der Unsichtbarkeitsfrucht von selbst keine Aura abstrahlt.
      Ich will jetzt nicht zu sehr darauf rumreiten, aber du erläuterst, dass Kizaru „aktiv“ ist, da er sich in Lichtgeschwindigkeit bewegt. Devon ist demzufolge auch „aktiv“, wenn sie ihre TF nutzt. Demnach sollte man doch erkennen, dass es sich um eine andere Aura oder ähnliches handelt. Dies funktioniert natürlich nur, wenn dem auch so ist. Sprich jeder eine andere Aura besitzt und nicht einfach eine starke Aura zu spüren ist. Dieses Argument wird bestärkt dadurch, dass Ruffy bei Shanks erwähnte, dass ihm diese Aura vertraut verkomme im positiven Sinne.
    • @Ticalion du darfst gerne rumreiten ;). Ich stelle nicht auf das Teufelsfrucht benutzen ab, sondern das aktive Handeln, indem er sich bewegt und das bewusst mit seiner maximalen Geschwindigkeit und der damit verbundenen Energieaufwendung. Eine Verwandlung dagegen ist doch wohl eher passiv. Devon macht ja nichts weiter als schlicht verwandelt zu sein. Wenn sie das nicht mit gewisser Absicht und Anstrengung macht, sollte man da auch keine besondere Präsenz oder Intention spüren können.
      Aber man darf das gerne anders sehen. Ich fände es zumindest nicht unlogisch, wenn die Weisen eine verwandelte Devon nicht erkennen würden, und empfand auch das mit Sabo nicht als Plothole. Wie ich schon sagte ist das komplette Konzept des OH(abgesehen vom Zukunftsblick) 1 zu 1 von Dragonball übernommen bis hin zu dem jetzt Aura wahrnehmen und sogar Stärke anhand dessen einschätzen. Auch hier fand ich es stimmig, dass man im Grundzustand nicht besonders viel Energie abstrahlt und eben seine Aura verbergen kann, was einen aber logischerweise in seinem Handlungsspielraum einschränkt.

      Apropos Stimmigkeit und um zum Kapitel zurückzukommen. Ich bin sehr gespannt, wie Oda das Handeln von Kuma stimmig erzählen wird. Noch macht das für mich wenig Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

    • mir ist grad beim erneuten lesen zum ersten mal aufgefallen, dass vegapunk auf seite 12 sichtlich überrascht über kumas ankunft auf egghead ist. und vegapunk hat auch seine kompletten erinnerungen studiert, also wüsste er auch, wenn kuma selbst irgenwie einen geheimen letzten befehl einprogrammiert hätte.
      wenn also weder vegapunk, noch kuma selbst hinter diesem plottwist stecken, wer dann? denn eigentlich hat ja niemand sonst an kuma rumgepfuscht. mir kam eine idee die ich teilen wollte.

      stellt euch mal eine frage: warum hat kumas teufelskraft seinen körper nicht verlassen, als der schalter umgelegt wurde? so gesehen, hätte man ihm ja auch einfach in den kopf schießen können, und nen pacifista kopf draufsetzen. aber aus nachvollziehbaren gründen wollte wer auch immer, wahrscheinlich sogar saturn selbst, dass die teufelskraft in den händen der weltregierung bleibt.

      vegapunk hatte also ein problem. wenn er kuma vollständig tötet, dann verschwindet seine teufelskraft und er ist nurnoch ein normaler pacifista. die einzige möglichkeit, die mir einfällt, wäre, seine hirnaktivitäten nicht vollständig auszulöschen, sondern bestimmte teile noch aktiv am leben zu halten. es muss nichtmal viel sein, nur einen winzigen bereich im gehirn, wo vllt die instinkte oder emotionen sitzen. man könnte sich dann quasi kuma, verzeiht mir die Wortwahl, als schlaganfallopfer vorstellen. damit wäre kuma wie gewünscht willenlos, aber noch mit tf.

      wenn vegapunk technisch soweit war, dass er kumas bewusstsein auf rudimentäre tätigkeiten drosseln konnte, dann könnte er auf dieser grundlage auch den bewusstseinsschalter entwickelt haben. wir können aber sicher sein, dass er den nicht eingebaut hat, sonst wäre er jetzt nicht überrascht.

      also nach meiner theorie hat kuma ja noch so, sagen wir mal einfach ≈5% bewusstsein. normalerweise sollte da ja nichts passieren.
      oder?
      kuma hat ja eine teufelskraft, die es ihm ermöglicht, inmateriellen dingen eine form zu geben. was ist, wenn eben diese jetzt ganz von alleine kumas willen manifestiert? mal angenommen, es wäre wirklich der bereich mit den emotionen, den vegapunk übrig gelassen hätte, dann könnten diese durch bonneys drohenden tod so stark geworden sein, dass die teufelskraft diese zu einem aktiven bewusstsein verwandelt, und kuma führt jetzt diesen befehl seiner teufelskraft als cyborg aus.

      h
      at aber leider nur ein Problem: woher weiß kumas restbewusstsein überhaupt, dass bonney in gefahr ist? und da kommt das amulett ins spiel. wie genau es funktioniert, kann ich leider nicht sagen. aber erinnert euch mal, wie oft bonney in lebensgefahr war, seit kumas bewusstsein ausgelöscht wurde, und nie hat kuma auch nur anstalten gemacht sich zu bewegen. nicht bei blackbeard, auch nicht bei akainu, auch nicht, als sie vor egghead fast ertrunken wäre.

      in kapitel 1067 trifft bonney auf vegapunk. und auf seite 12 erwähnt vegapunk, dass er bonney unbedingt etwas geben muss. und genau in dem kapitel, direkt danach sogar, beginnt kuma plötzlich freizudrehen und fliegt sofort richtung egghead. es ist, als wäre bonneys nähe zu dem amulett bereits ausreichend gewesen, um irgendein ereignis zu triggern. vllt war bereits in dem amulett selbst ein teil von kumas bewusstsein manifestiert, und dieses gibt jetzt ein signal, welches das in px-0 verbliebene bewusstsein empfängt und dessen teufelskraft reagiert jetzt drauf, indem es dieses "SOS-signal" im körper von px-0 manifestiert und einen temporären bewusstseinszustand erschafft, der nur den willen hat, bonney zu beschützen.

      ironischerweise wäre es dann saturns eigene schuld, denn hätte er auf die teufelskraft von kuma verzichtet, hätte es niemals soweit kommen können. das gefällt mir so an der theorie.

      ist ziemlich viel, aber würde mich freuen eure meinung zu hören
    • Zu der Sache mit Kizaru:

      Rückwirkend gab es einige Situationen, in denen es mit unseren jetzt bekannten Infos bereits Indizien gab, dass er nicht komplett böswillig gegenüber Ruffy eingestellt ist:

      1. Marineford -> Als er vor dem kampfunfähigen Ruffy steht, kickt er diesen in Richtung Whitebeard anstatt ihn zu töten

      2. Marineford -> Er zerstört nur den deutlich schwerer zu treffenden Schlüssel, anstatt Ruffy eine Attacke zu verpassen

      3. Marineford -> Er stellt sofort seinen Angriff ein als Ben Beckman auf ihn zielt. Möglicherweise hat er genau darauf gewartet, dass sich einer um ihn kümmert, um es dann nach außen hin so aussehen zu lassen, als wäre er gewzungen gewesen, den Angriff einzustellen

      4. Sabaody -> Er wartet lange mit seinem Angriff auf Zorro, er hat möglicherweise Rayleigh bereits wahrgenommen und ihn seinen Angriff stoppen lassen. Zudem kannten Kuma und er sich bereits, er kannte auch Nika, somit hat er wohl einfach ein bisschen Show-Kampf gemacht, um hinterher nicht zu stark in der Kritik zu stehen.

      Wenn man alles, was man von Kizaru bislang gesehen hat, miteinbezieht, dann war er zwar oft nah dran, der SHB stark zu schaden, hat dies aber nie wirklich getan.

      Es sieht wirklich danach aus als würde er jetzt die Seiten wechseln. Evtl. hat das auch was mit seiner Vergangenheit zu tun. Möglicherweise waren er oder seine Eltern selbst mal Sklaven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -Cray- ()

    • -Cray- schrieb:

      Zu der Sache mit Kizaru:

      Rückwirkend ... nicht komplett böswillig gegenüber Ruffy eingestellt ist:


      Es sieht wirklich danach aus als würde er jetzt die Seiten wechseln. Evtl. hat das auch was mit seiner Vergangenheit zu tun. Möglicherweise waren er oder seine Eltern selbst mal Sklaven.
      Demnach müsste man das selbe dann zu Fujitora und indirekt auch zu Kuzan hinzu dichten und wäre ein relativ langweiliges Pattern.
      Auch wenn Kuzan eher wegen Robin und den Ohara Incidient so agierte.

      Man kann eher davon ausgehen, dass Kizaru vielmehr die Existenz Nika und all die Mythen um Ihm durch seine "Aufpasser Zeit" bei Vegapunk - Kuma - Bonney - Sentoumaru nun realisiert und dies sein Handeln und Denken verändert hat.
      Möglich das Kizaru in den 2 Jahren zuvor immer etwas "Milde" mit Ruffy und seiner Crew agierte, weil Er vielleicht etwas besonderes dabei in sich spürte.
      Wer weißt ... am Ende kommt sogar heraus, dass Kizaru und Kuma über die Zeit in Kontakt standen und Kuma immer dann mit Kizaru in Kontak trat, wenn dieser Ruffy im Visier hatte und ihn darum bat keinen tödlichen Akt zu begehen und vielmehr als "Pusher" zu dienen.

      Noch etwas zu 1103:
      Weißt jemand welche Crewmitglieder nun unter Saturn´s Bewegungs-Bann stehen und welche nicht?
      Ich meine Zorro ist aktuell im Kampf gegen Lucci verwickelt und somit außer Reichweite von Saturn.
      Aber was ist mit Robin - Jimbei - Chopper?
      Eventuell ist einer der nicht "Gefangenen" von Saturn´s Bann ja für Ruffy´s Fütterung verantwortlich mit freundlicher Hilfe einer Vegapunk Maschine / Entwicklung.
    • DerDoctor schrieb:

      mir ist grad beim erneuten lesen zum ersten mal aufgefallen, dass vegapunk auf seite 12 sichtlich überrascht über kumas ankunft auf egghead ist. und vegapunk hat auch seine kompletten erinnerungen studiert, also wüsste er auch, wenn kuma selbst irgenwie einen geheimen letzten befehl einprogrammiert hätte.
      wenn also weder vegapunk, noch kuma selbst hinter diesem plottwist stecken, wer dann? denn eigentlich hat ja niemand sonst an kuma rumgepfuscht. mir kam eine idee die ich teilen wollte.

      stellt euch mal eine frage: warum hat kumas teufelskraft seinen körper nicht verlassen, als der schalter umgelegt wurde? so gesehen, hätte man ihm ja auch einfach in den kopf schießen können, und nen pacifista kopf draufsetzen. aber aus nachvollziehbaren gründen wollte wer auch immer, wahrscheinlich sogar saturn selbst, dass die teufelskraft in den händen der weltregierung bleibt.

      vegapunk hatte also ein problem. wenn er kuma vollständig tötet, dann verschwindet seine teufelskraft und er ist nurnoch ein normaler pacifista. die einzige möglichkeit, die mir einfällt, wäre, seine hirnaktivitäten nicht vollständig auszulöschen, sondern bestimmte teile noch aktiv am leben zu halten. es muss nichtmal viel sein, nur einen winzigen bereich im gehirn, wo vllt die instinkte oder emotionen sitzen. man könnte sich dann quasi kuma, verzeiht mir die Wortwahl, als schlaganfallopfer vorstellen. damit wäre kuma wie gewünscht willenlos, aber noch mit tf.
      Im Prinzip sagt uns Oda doch, warum Kuma handelt. Dragon nennt es ein Fragment seines natürlichen Instinkt. Was du schreibst dürfte es ziemlich gut beschreiben, wie das funktioniert, wobei ich anzweifle, dass es an der Teufelsfrucht liegt, dass ihm dieser Instinkt gelassen wurde. Eine Teufelsfrucht verlässt den Körper, wenn er tot ist. Ein reiner Hirntod, bei welchem aber seine Organe noch am Leben gehalten werden, hätte ihn vermutlich nicht die Teufelsfrucht gekostet. Erst wenn das Herz nicht mehr schlägt, wird meiner Meinung nach eine Teufelsfrucht verschwinden.
      Dass Kuma diesen Instinkt noch hat, liegt wohl eher daran, damit er effektiv kämpfen kann. Damit Kuma als Waffe funktioniert, muss er reagieren können auf verschiedene Situationen. Menschliche Intuition und das Unterbewusstsein sind da sehr hilfreich, weshalb sein Unterbewusstsein erhalten wurde. Hätte er das alles nicht mehr, bräuchte Vegapunk eine verdammt gute KI. Kuma wurde wohl nur sein Bewusstsein genommen, also der Part im Gehirn, der tatsächlich rational denkt und bewusst entscheidet. Also den Teil der uns Menschen von Tieren unterscheidet. Dieser Part wird wohl durch einen Computerchip gesteuert, der dafür sorgt, dass sein Bewusstsein, dass ausführt, was ihm befohlen wird. Zusätzlich wurden Kuma noch sämtliche Erinnerungen gelöscht, weil Saturn das so wollte. Dass das gar nicht nötig gewesen wäre, hat ja Vegapunk selbst gesagt. Er hätte einen Schalter entwickeln können, der steuert, ob Kuma eben Zugriff auf seine Erinnerungen hat oder nicht.
      Dass Vegapunk nicht mit KIs arbeitet zeigen uns ja die Seraphim. Diese zeigen ja gewisse Charaktaristika ihrer menschlichen Vorbilder, wie wir an S-Snake gesehen haben. Demnach hat S-Snake das selbe Gehirn und die damit verbundenen natürlichen unterbewussten Triebe und Eigenschaften wie Hancock. Eine KI könnte zwar sowas auch entwickeln, aber sie wären wohl kaum gleich oder sehr identisch mit dem Menschen, von dem sie geklont wurden. Bei den Seraphim hat er ja neben dem Unterbewusstsein und den Instinkten sogar ein kleines bisschen Bewusstsein übrig gelassen, damit diese noch effektiver sind.

      Warum kann Kuma aber jetzt aus dem Überbleibsel Instinkt/Unterbewusstsein direkt handeln? Nun ja die Revos haben offensichtlich an seinem Chip, der das Bewusstsein kontrolliert herumgedoktort. Sie haben die Kontrollkette außer Kraft gesetzt und zum Teil umgeschrieben. Immerhin hat Kuma Dragon mit "Meister" angesprochen. Vermutlich haben sie sogar versucht ihm wieder ein menschliches, eigenes Bewusstsein zu geben, immerhin haben sie ja noch an ihm rumgedoktort. Hierbei ist dann sein Kontrollchip evtl beschädigt worden ist, wodurch er kein Bewusstsein mehr hat, dass sein Handeln kontrolliert, weshalb er nur noch aus seinen tiefsten Instinkten und Trieben handelt.
      Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie Oda es erklärt, warum sein tiefster Trieb/Instinkt ist, Bonney zu beschützen, die er ja eigentlich gar nicht mehr kennen dürfte. Das Kuma von Natur aus mehr der Beschützer als Rachesucher ist, deutet ja Dragon an. Ivankov sagt, er würde wahrscheinlich nach Mariejoa gehen und einfach nur wüten, aber Dragon sagt darauf, dass Kuma anders wäre.
      Ich vermute, dass es mit Kumas Erinnerungsblase zusammenhängt. Ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie damals als er die Blase erzeugt hat, ihm, als jemand diese konsumiert hat, ebenfalls seine liebsten Menschen durchs Gehirn gekommen sind. Vllt konnte er auch spüren, wo die Blase konsumiert wurde. Demnach handelt er aus seinem tiefsten Instinkt seine geliebten Menschen, wenn er zum Ort geht, wo die Blase konsumiert wurde und beschützt Bonney für die vllt sogar sein Unterbewusstsein ein Gefühl von Liebe gespeichert hat, obwohl er gar nicht weiß, wer Bonney eigentlich ist. Sowas gibt es glaube ich sogar bei Amnesiefällen, dass diese für eine Person noch Emotionen gespeichert haben/wahrnehmen, obwohl sie gar nicht wissen, wer der andere ist.
    • Wer hat Ruffy das Essen gegeben? Antwort für mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klar: Caribou ---> er war immernoch bei der SHB


      ZuZZi schrieb:

      .....Kuma wurde wohl nur sein Bewusstsein genommen, also der Part im Gehirn, der tatsächlich rational denkt und bewusst entscheidet. Also den Teil der uns Menschen von Tieren unterscheidet. Dieser Part wird wohl durch einen Computerchip gesteuert, der dafür sorgt, dass sein Bewusstsein, dass ausführt, was ihm befohlen wird. Zusätzlich wurden Kuma noch sämtliche Erinnerungen gelöscht, weil Saturn das so wollte. Dass das gar nicht nötig gewesen wäre, hat ja Vegapunk selbst gesagt. Er hätte einen Schalter entwickeln können, der steuert, ob Kuma eben Zugriff auf seine Erinnerungen hat oder nicht.
      Dass Vegapunk nicht mit KIs arbeitet zeigen uns ja die Seraphim. Diese zeigen ja gewisse Charaktaristika ihrer menschlichen Vorbilder, wie wir an S-Snake gesehen haben. Demnach hat S-Snake das selbe Gehirn und die damit verbundenen natürlichen unterbewussten Triebe und Eigenschaften wie Hancock. Eine KI könnte zwar sowas auch entwickeln, aber sie wären wohl kaum gleich oder sehr identisch mit dem Menschen, von dem sie geklont wurden. Bei den Seraphim hat er ja neben dem Unterbewusstsein und den Instinkten sogar ein kleines bisschen Bewusstsein übrig gelassen....
      Unser Gehirn ist sehr komplex, wir wissen zwar heute welche Teile vom Gehirn für was verantwortlich sein könnten, aber aufgrund von den vielen Synapsen auch wieder nicht so genau.
      Vegapunk ist seiner Zeit weit voraus, vermutlich weiter als Saturn, der schon etliche Jahre hintersich hat. Vegapunk ist auch genial, vielseitig und ein Pefektionist. Einer seiner Überraschung konnten wir direkt miterleben, als S-Snake gefühle für Ruffy hatte. Aber was waren sie, Instinkte oder unbewusste Handlungen??
      Vegapunk hat Kumas Errinnerungen reduziert, so das er auf direkte Befehle handelt ohne nachzudenken. Somit ist ein Unterbewusstsein noch vorhanden und Instinkte auch !! Als Ruffy seinen Schatten auf der Thriiler Bark verloren hatte, hatten die Schatten immernoch ihr Unterbewusstsein und Instinkte...



      Chaos Maniac schrieb:

      Noch etwas zu 1103:
      Weißt jemand welche Crewmitglieder nun unter Saturn´s Bewegungs-Bann stehen und welche nicht?
      Ich meine Zorro ist aktuell im Kampf gegen Lucci verwickelt und somit außer Reichweite von Saturn.
      Aber was ist mit Robin - Jimbei - Chopper....

      Robin, Jimbei, Chopper waren sie nicht beim Schiff mit Vegapunk Lilith??

      Eine Interaktion vom "Haustier" Chopper mit Saturn würde ich mir wünschen mit der größten Monster-Gear-Form. Das würde auch den One-Piece-Humor wieder mal hervor kommen lassen, der fehlt irgendwie immer mehr je weiter wir zum Ende kommen...

      -Cray- schrieb:

      Zu der Sache mit Kizaru:

      Rückwirkend gab es einige Situationen, in denen es mit unseren jetzt bekannten Infos bereits Indizien gab, dass er nicht komplett böswillig gegenüber Ruffy eingestellt ist...
      Habt Ihr zu viel Harry Potter gelesen?? Kizaru ist kein Serius Snape !!!! Dann wäre Kizaru nur ein billiger Abklatsch..... Kizaru ist gradlinig, konsequent und berechnenbar. Und loyal zur Marine, aber er könnte eine Bewunderung zu Ruffy/ Nika entwickeln ähnlich Garp zu Gol D. Roger. Es kann aber auch die geheime Art sein, wie Ruffy Feinde zu Verbündete macht....


      TSonGoku schrieb:

      Imu und die Weisen sollte man nicht als Götter ansehen....
      Kaido war aufgrund seiner Erfahrung, aber erst recht wegen seiner vielen Kämpfe ein starkes Monster und hat sich daher entspechend entwickelt !!! Die 5 Weisen und IMU sind Ultras, sie leben vermutlich schon hunderte von Jahren und ihre Erfahrungen sind legendär. Ihre Ansichten sind niederträchtig, nazistisch und überheblich, genau wie die "Himmelsdrachen hoch 10".

      Daher denke ich auch, das kein direkter Tod Saturn erliegt, sondern eher eine Einschüchterung von vielen Faktoren gleichzeitig !! Vielleicht Blackbeard, Revos, Riesen, andere Kaiser, ein pinker Drache, Strohhut-Flotte, Wetterphänomene oder alles gleichzeitig
      Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

      One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
    • Wieso sollte sich Caribu in Saturns gegenwart bewegen können wo einer wie Sanji das nicht kann? Der ist auch zu Feige. Kizaru ist der Spender oder der Essenautomat ist neben Luffy so das er sich das Essen selber gezogen hat.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • ZuZZi schrieb:

      DerDoctor schrieb:

      mir ist grad beim erneuten lesen zum ersten mal aufgefallen, dass vegapunk auf seite 12 sichtlich überrascht über kumas ankunft auf egghead ist. und vegapunk hat auch seine kompletten erinnerungen studiert, also wüsste er auch, wenn kuma selbst irgenwie einen geheimen letzten befehl einprogrammiert hätte.
      wenn also weder vegapunk, noch kuma selbst hinter diesem plottwist stecken, wer dann? denn eigentlich hat ja niemand sonst an kuma rumgepfuscht. mir kam eine idee die ich teilen wollte.

      stellt euch mal eine frage: warum hat kumas teufelskraft seinen körper nicht verlassen, als der schalter umgelegt wurde? so gesehen, hätte man ihm ja auch einfach in den kopf schießen können, und nen pacifista kopf draufsetzen. aber aus nachvollziehbaren gründen wollte wer auch immer, wahrscheinlich sogar saturn selbst, dass die teufelskraft in den händen der weltregierung bleibt.

      vegapunk hatte also ein problem. wenn er kuma vollständig tötet, dann verschwindet seine teufelskraft und er ist nurnoch ein normaler pacifista. die einzige möglichkeit, die mir einfällt, wäre, seine hirnaktivitäten nicht vollständig auszulöschen, sondern bestimmte teile noch aktiv am leben zu halten. es muss nichtmal viel sein, nur einen winzigen bereich im gehirn, wo vllt die instinkte oder emotionen sitzen. man könnte sich dann quasi kuma, verzeiht mir die Wortwahl, als schlaganfallopfer vorstellen. damit wäre kuma wie gewünscht willenlos, aber noch mit tf.
      Im Prinzip sagt uns Oda doch, warum Kuma handelt. Dragon nennt es ein Fragment seines natürlichen Instinkt. Was du schreibst dürfte es ziemlich gut beschreiben, wie das funktioniert, wobei ich anzweifle, dass es an der Teufelsfrucht liegt, dass ihm dieser Instinkt gelassen wurde. Eine Teufelsfrucht verlässt den Körper, wenn er tot ist. Ein reiner Hirntod, bei welchem aber seine Organe noch am Leben gehalten werden, hätte ihn vermutlich nicht die Teufelsfrucht gekostet. Erst wenn das Herz nicht mehr schlägt, wird meiner Meinung nach eine Teufelsfrucht verschwinden.Dass Kuma diesen Instinkt noch hat, liegt wohl eher daran, damit er effektiv kämpfen kann. Damit Kuma als Waffe funktioniert, muss er reagieren können auf verschiedene Situationen. Menschliche Intuition und das Unterbewusstsein sind da sehr hilfreich, weshalb sein Unterbewusstsein erhalten wurde. Hätte er das alles nicht mehr, bräuchte Vegapunk eine verdammt gute KI. Kuma wurde wohl nur sein Bewusstsein genommen, also der Part im Gehirn, der tatsächlich rational denkt und bewusst entscheidet. Also den Teil der uns Menschen von Tieren unterscheidet. Dieser Part wird wohl durch einen Computerchip gesteuert, der dafür sorgt, dass sein Bewusstsein, dass ausführt, was ihm befohlen wird. Zusätzlich wurden Kuma noch sämtliche Erinnerungen gelöscht, weil Saturn das so wollte. Dass das gar nicht nötig gewesen wäre, hat ja Vegapunk selbst gesagt. Er hätte einen Schalter entwickeln können, der steuert, ob Kuma eben Zugriff auf seine Erinnerungen hat oder nicht.
      Dass Vegapunk nicht mit KIs arbeitet zeigen uns ja die Seraphim. Diese zeigen ja gewisse Charaktaristika ihrer menschlichen Vorbilder, wie wir an S-Snake gesehen haben. Demnach hat S-Snake das selbe Gehirn und die damit verbundenen natürlichen unterbewussten Triebe und Eigenschaften wie Hancock. Eine KI könnte zwar sowas auch entwickeln, aber sie wären wohl kaum gleich oder sehr identisch mit dem Menschen, von dem sie geklont wurden. Bei den Seraphim hat er ja neben dem Unterbewusstsein und den Instinkten sogar ein kleines bisschen Bewusstsein übrig gelassen, damit diese noch effektiver sind.

      Warum kann Kuma aber jetzt aus dem Überbleibsel Instinkt/Unterbewusstsein direkt handeln? Nun ja die Revos haben offensichtlich an seinem Chip, der das Bewusstsein kontrolliert herumgedoktort. Sie haben die Kontrollkette außer Kraft gesetzt und zum Teil umgeschrieben. Immerhin hat Kuma Dragon mit "Meister" angesprochen. Vermutlich haben sie sogar versucht ihm wieder ein menschliches, eigenes Bewusstsein zu geben, immerhin haben sie ja noch an ihm rumgedoktort. Hierbei ist dann sein Kontrollchip evtl beschädigt worden ist, wodurch er kein Bewusstsein mehr hat, dass sein Handeln kontrolliert, weshalb er nur noch aus seinen tiefsten Instinkten und Trieben handelt.
      Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie Oda es erklärt, warum sein tiefster Trieb/Instinkt ist, Bonney zu beschützen, die er ja eigentlich gar nicht mehr kennen dürfte. Das Kuma von Natur aus mehr der Beschützer als Rachesucher ist, deutet ja Dragon an. Ivankov sagt, er würde wahrscheinlich nach Mariejoa gehen und einfach nur wüten, aber Dragon sagt darauf, dass Kuma anders wäre.
      Ich vermute, dass es mit Kumas Erinnerungsblase zusammenhängt. Ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie damals als er die Blase erzeugt hat, ihm, als jemand diese konsumiert hat, ebenfalls seine liebsten Menschen durchs Gehirn gekommen sind. Vllt konnte er auch spüren, wo die Blase konsumiert wurde. Demnach handelt er aus seinem tiefsten Instinkt seine geliebten Menschen, wenn er zum Ort geht, wo die Blase konsumiert wurde und beschützt Bonney für die vllt sogar sein Unterbewusstsein ein Gefühl von Liebe gespeichert hat, obwohl er gar nicht weiß, wer Bonney eigentlich ist. Sowas gibt es glaube ich sogar bei Amnesiefällen, dass diese für eine Person noch Emotionen gespeichert haben/wahrnehmen, obwohl sie gar nicht wissen, wer der andere ist.
      die idee, dass die revos an kuma rumgepfuscht haben, find ich garnicht so schlecht, müsste zumindest genug zeit gewesen sein dafür. die werden sicher versucht haben, ihn irgendwie zu heilen. allerdings kann sein aufbruch nach egghead nichts mit der erinnerungablase zu tun haben, weil er ja schon losgeflogen ist, bevor bonney die, ähh "konsumiert" hat, oder so. dann könnten aber auch vllt die revos dafür verantwortlich sein, dass kuma seine erinnerungen zurückbekommt gerade
    • Ich frage mich ja was Bär mit Saturn machen wird für mich sind diese optionen am Wahrscheinlichsten:

      1.) Bär nimmt all sein Schmerz und überträgt diesen Saturn

      2.) Bär haut Saturn ins Meer dieser ertrinkt

      3.) Bär haut Saturn ins Weltall und dieser trifft demnächst auf Enel

      4.) Saturn haut ab

      5.) Saturn greift Bär an und Ruffy oder Kizaru rettet ihn

      6.) Saturn erledigt Bär

      7.) Kizaru greift ein und er wird von Saturn erledigt

      Was denkt ihr?

      Gruß Mihawk D Falkenauge
    • Holy Knight Mihawk D schrieb:

      Ich frage mich ja was Bär mit Saturn machen wird für mich sind diese optionen am Wahrscheinlichsten:

      1.) Bär nimmt all sein Schmerz und überträgt diesen Saturn

      2.) Bär haut Saturn ins Meer dieser ertrinkt

      3.) Bär haut Saturn ins Weltall und dieser trifft demnächst auf Enel

      4.) Saturn haut ab

      5.) Saturn greift Bär an und Ruffy oder Kizaru rettet ihn

      6.) Saturn erledigt Bär

      7.) Kizaru greift ein und er wird von Saturn erledigt

      Was denkt ihr?

      Gruß Mihawk D Falkenauge
      8.) Bär sprengt sich (Pedro-Like) in die Luft und ist endgültig tot! Nach dem Backflash war’s das für ihn. Das ermöglicht der SHB + Vegapunk +. Bonney die Flucht. Kizaru greift nicht an in und wird deshalb von Saturn degradiert oder gar vogelfrei gesprochen. Vegapunk hat es aber irgendwie geschafft, die Erinnerungen von Bär zu retten
      <3
    • Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Saturn hier besiegt wird und zwar von Bär.
      Die Geschichte der Beiden wurde über den Flashback hinweg so stark aneinander geknüpft, dass ich es für einen runden Abschluss für Bärs Geschichte halten würde.

      Vielleicht gibt es neben der Erinnerungsblase noch eine Zweite. Eine, in der er all die Jahre seine Schmerzen aufbewahrt hat. Das würde seine permanent positive Art erklären.
      Diese feuert er dann auf Saturn und dieser wird quasi durch seine eigenen Taten, all die Grausamkeiten die er in seinem Leben begangen hat, besiegt.

      Ich würde das total feiern.