Kapitel 1103 - "Tut mir leid, Papa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chaos Maniac schrieb:




      Ruffy´s ominöser Food Supporter:
      Entweder ist es aus irgendwelchen Gründen Kizaru (man sieht auf dem Panel wo Ruffy hastig alle Essenportionen abgreift eine Schüssel mit 2 Essstäbchen links von Ihm stehen welche wohl die Schüssel von Kizaru ist) oder jemand ist nicht unter dem "Fesselungs-Ban" von Saturn gefangen und beschafft aus irgendeiner Essen-Quelle (Vegapunk Erfindung) das Essen her.
      Mir fällt da auf Anhieb Caribou ein, der ja noch irgendwo sein muss. Hat Ruffy auf Wano auch versorgt. Fresssutomaten gibts in Egghead zu genüge
    • Chaos Maniac schrieb:

      Und dieser kurze Dialog zwischen Dragon und Iva ... wirkte irgendwie unsinnig und nur als kleiner Lückenfüller.
      Dachte mit diesen Mini Backview zu Dragon - Iva gäbe es mehr als nur "Was denkst du wohin geht Kuma ..."

      Ich habe die Zeichnung so interpretiert, als würde sich Dragon informieren wollen wo Kuma hingeht um ihm zu folgen. Zumindest macht seine Bewegung den Anschein, dass er sich nun auf dem Weg macht und dann macht der Dialog sehr viel Sinn, wenn plötzlich der Revolutionär Dragon auch noch auf Egghead auftaucht und den Boden aufwischt mit allen Anwesenden, denn er wird die Kraft haben um Saturn im 1v1 zu schlagen.

      Sehr spannende Kapitel kommen auf uns zu!!
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wenn es Familien gibt , die dadurch eine Teufelsfrucht immer in ihren Reihen behalten können und somit den nächsten User perfekt ausbilden könnten, dann ist dies ein neues Level Up der Teufelsfrucht.
      Stimme dir hier zu, aber ich muss für mich persönlich sagen, dass es mir doch sehr missfällt. Wenn Familien TFs bunkern, muss ich unweigerlich an AOT denken und diese mangelnden Kreativität (meine Wahrnehmung!) Odas finde ich schade.
      Diese Experimente sind möglicherweise auch ein Hint, dass das antike Königreich die TFs erschaffen hat und hier wird in Zukunft ein Teil des Fokus sein müssen, um alles aufzulösen
    • TheOriginalAjay schrieb:

      Eine Frage die sich jetzt nebenbei stellt, von wem bekam Ruffy das Essen welches plötzlich bei Ruffy liegt?
      Durch Saturns Kraft können sich die meisten Anwesenden nicht bewegen. Der Einzige der mir jetzt spontan einfällt der dazu in der Lage wäre Ruffy in dieser Lage schnell und heimlich Essen zugeben ist Kizaru.
      Es verdichtet sich immer mehr, dass Saturn fällt und ein Admiral abtrünnig wird. Kizaru ist wirklich nicht ganz bei der Sache und denkt größtenteils an seine Freunde. Ruffy Essen zu bringen damit er Saturn erledigt wäre eine gute Möglichkeit für ihn seine Freunde heimlich zu schützen da er weiß, dass Ruffy vllt stark genug ist um Saturn aufzuhalten.
      Die Frage ist aber wo hat Kizaru das Essen her.
      Ich denke genau das Gleiche. Betrachtet man die Panels, dann ist es, denke ich, eindeutig Kizaru, der sich in Lichtgeschwindigkeit hin und her teleportiert hat. Auch der Zwiespalt in ihm scheint sehr stark zu sein.

      Caribou halte ich für unwahrscheinlich, da es ihm auch in Gegenwart von Saturn unmöglich sein sollte, sich zu bewegen. Wohingegen Kizaru als Admiral in der Hinsicht stärker zu sein scheint. Obwohl Caribou dafür die beste Teufelskraft hätte. Aber er wird sich wahrscheinlich eher Richtung Schiff oder in Sicherheit begeben.

      Ich denke, dass Kizaru letztlich zusammen mit Sentomaru weiterhin auf die Punks aufpassen wird, als deren Beschützer. So kann die SHB Vegapunk in Kizarus Obhut übergeben. Vegapunk bekommt einen sehr starken Beschützer dazu und die WR wird um einen Admiral geschwächt.
      Ich denke nicht, dass sie die Stelle dann nochmal besetzen können, aber es wäre auch besser, wenn die WR nach und nach mal einige Schachfiguren verliert.

      Einer der Weisen (Saturn) und Kizaru.

      Damit bleiben ohnehin noch genug starke Kämpfer übrig:

      Im und 4 Weise
      (Kong)
      Akainu
      Ryokugyu
      Issho
      9 Heilige Ritter (Figarland und Co.)
      Diverse Vizeadmiräle

      Wobei ich auch bei Smokers, Garps und Isshos bedingungsloser Loyalität am Regime meine Zweifel habe.

      Wohingegen Akainu und Ryokugyu eher Hardliner in ihrer Ausübung und ihrem Verständnis von Gerechtigkeit sind.
    • Finde das mit dem 8th Lady of the Holy Land auch sehr interessant. Finde die Theorie das Imu der Vater ist auch gar nicht so abwegig. Das könnte man auch vermuten was er eventuell mit Vivi vorhat. Bin sehr gespannt was da noch auf uns zu kommt.

      Ich tippe auch auf Caribou oder Kizaru als Essensspender.
    • Das Kapitel hat hart auf meine Emotionen zugeschlagen. Vor allem die letzten Seiten, in denen Kuma sich durch alle die Marinegeschosse und den Widerstand hindurchbewegte um seine Tochter zu retten war einfach Gold wert! Und diese Rage, die Kuma dann in dem Faustschlag im letzten Panel und seinem Gesicht rausgelassen hat, hat auch meine Wut gegenüber Saturn entladen. Einfach nur perfekt! Ich kann mich überhaupt kein bisschen über die Story und den aktuellen Höhepunkt des Arcs beschweren. Perfektes Storytelling!

      Wie geht es nun weiter? Nun wird es jedem Leser klar sein, dass Kuma in der aktuellen Form nicht überleben kann. Eventuell wird der antike Roboter als das technische Wunderheilmittel und Ersatzkörper für Kuma infrage kommen, falls jener die Kraft besitzt eine Seele und Teufelskräfte zu absorbieren. Aber ansonsten sehe ich nächstes Kapitel noch den großen Kampf zwischen Saturn vs Nika und Kuma (eventuell antiker Roboter & Kizaru auch noch) anstehen, bei der Saturn nun wirklich ernst machen wird und trotzdem am Ende Kuma trotzdem sich selbst zerstören muss, um Saturn temporär auszuschalten. Glaube ich daran, dass Saturn in diesem Arc sein Ende findet? Egal wie sehr ich es mir auch wünsche, bin ich mir sicher, dass Saturn eben bis zum letzten Arc noch relevant sein wird und deshalb eben überleben wird.
    • Auch wenn im Spoiler explizit steht, dass Luffy augenscheinlich Essen zugeschoben wird, kann es auch ganz einfach das Essen sein, dass aus den ganzen Automaten auf Egghead kommt. Schließlich ist es sehr plausibel, dass mindestens einer dieser Automaten bei den ganzen Kämpfen derart Schaden genommen hat, dass er seinen Inhalt verteilt.
      Gemäß occams razor wäre das auch die schlüssigste Erklärung :whistling:
    • Kapitel gelesen.
      Finde nice das saturn mittlerweile doch nicht so übertrieben stark / unangreifbar wirkt.
      Frage mich nun welche Fähigkeiten bär Besitzt weshalb saturn aufeinmal so schockiert wirkt?

      Außerdem hat er anscheinend haki eingesetzt als er zum schlaf auf saturn ausholt.
      Wobei man immer gesagt hat das haki die manifestierung des willens ist & dadurch sollte eigentlich sicher sein das zumindest ein teil von bär noch vorhanden ist.
      (Oder deute ich seine schwarzgefärbte hand falsch?)

      könnte bär auch einen saturn weggeleportieren, oder kann man das auch mit starken haki umgehen?
      Wäre vllt die Notlösung, falls saturn dann doch aufeinmal zu stark sein sollte.

      Oder kann man seine erinnerungen extrahieren, falls man es schafft ihn kurz k.o zu kriegen?

      Dadurch hätte man die Möglichkeit einige langlebige fragen endlich mal ansatzweise zu beantworten.

      Akainu hatte nicht gezögert als bär in Mariejois randalierte, bedeutet entweder weiß er nicht wirklich wie stark bär im nofall sein kann, oder saturn ist einfach schwächer als ein Admiral.
      (Oder akainu tat dies einfach weils sein job ist, unabhängig davon ob er bär als stärker oder schwächer ansieht)

      hoffe darauf das bär am ende einfach ein powerhouse ist & wir noch gar nicht all seine attacken kennen.

      Die revos:
      Finde es spannend das dragon anscheinend vor hat bär zu folgen.
      Er kennt zwar nicht das komplette drama rund um bär & bonney, aber seine Informationen werden ausreichen damit er bär auf egghead vermutet.
      Bedeutet, wir werden HOFFENTLICH die revos auch noch auf egghead erleben dürfen.
      (Falls das zeitlich überhaupt hinhaut, die reise müsste im Normalfall eigentlich tage dauern?)
      Dragon wird wohl einen weg kennen schneller vor ort zu sein als es anderen möglich wäre.


      die Fähigkeiten von Bonney beruhen auf ihre Vorstellungskraft:
      Sehe es schon kommen das ihr später jemand mit einreden wird, wenn man kurz davor ist zu verlieren & bonney dadurch nochmal einen powerschub bekommt.
      Wenn luffy eine seiner typischen reden schwingt & dazu noch die Geschichten die ihr vater ihr erzählte hat sie auch wieder die Vorstellungskraft die es benötigt nochmal zum schlag aufzuholen.

      Was ich noch gut finde ist das die frucht durch das wiedergeben der gene wirkungslos ist, ansonsten könnten ja praktisch alle irgendwann Fähigkeiten durch gene übernehmen & trotzdem isst im Nachhinein nochmal separat diese frucht (2leute mit den gleichen Fähigkeiten)

      Nur wie läuft das?
      wird die frucht dann gar nicht mehr wiedergeboren bis die blutlinie ausgelöscht wurde?
      Kann bonney eines tages ihre Fähigkeiten auch an ihr kind wiedergeben & verliert dann selber die kräfte?
      Oder passiert das nur einmalig, weil ginney verstorben ist & die frucht hat sich dann automatisch in bonney 0bertragen?
      ist die frucht nun an das blut der familie gebunden?

      Zu saturn:
      Er hat schon angedeutet das bonney noch etwas schwächer zu sein scheint als es sein sollte, weil sie sich nika nur durch die geschichten von bär vorstellen kann.
      Bedeutet wenn sie checkt das in luffy nika steckt, wird sie nochmal eine stärkere form von nika kopieren können & dies mit der zukunftsfähigkeit verbinden können.
      Sie muss sich dann nur luffy wärend eines kampfes anschauen & sich die prime nika zukunftsversion vorstellen, somit wäre sie sogar in der lage kurzzeitig stärkere Angriffe zu starten als luffy selber als nika.
      Ähnlich wie schattenluffy, der eigentlich mit all den schatten ein mega powerhouse hätte sein können.
      (Wurde damals eher als comedy genutzt, hätte mehr Potential gehabt)

      Was nebenbei noch interessant war, war das die one piece bevölkerung bereits die zeitung liest wo egghead thematisiert wird.
      Das könnte am ende vielleicht der hinweis dafür sein das dragon vermuten wird das bär auch dort sein wird, obwohl er in diesem artikel noch gar nicht auf egghead erschienen ist.
      Aber dadurch erinnert er sich das er bär damals zu vegapunk weiterleitete.
    • Kopfgeld schrieb:

      Auch wenn im Spoiler explizit steht, dass Luffy augenscheinlich Essen zugeschoben wird, kann es auch ganz einfach das Essen sein, dass aus den ganzen Automaten auf Egghead kommt. Schließlich ist es sehr plausibel, dass mindestens einer dieser Automaten bei den ganzen Kämpfen derart Schaden genommen hat, dass er seinen Inhalt verteilt.
      Gemäß occams razor wäre das auch die schlüssigste Erklärung :whistling:
      Ja, also die Bilder sind so schon verfügbar und da ist erkennbar/lässt sich erahnen, dass es wohl ein gewisser
      Herr in Gelb mit Brille war, der ihm das zugeschoben hat.
    • HisokaSmile schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      Auch wenn im Spoiler explizit steht, dass Luffy augenscheinlich Essen zugeschoben wird, kann es auch ganz einfach das Essen sein, dass aus den ganzen Automaten auf Egghead kommt. Schließlich ist es sehr plausibel, dass mindestens einer dieser Automaten bei den ganzen Kämpfen derart Schaden genommen hat, dass er seinen Inhalt verteilt.
      Gemäß occams razor wäre das auch die schlüssigste Erklärung :whistling:
      Ja, also die Bilder sind so schon verfügbar und da ist erkennbar/lässt sich erahnen, dass es wohl ein gewisser Herr in Gelb mit Brille war, der ihm das zugeschoben hat.
      Möglich ist das sicher, aber auf welchem Panel 'ist erkennbar', dass Kizaru der Fütterer ist? Das Panel auf dem er noch liegt und an Bonney und Kuma denkt oder das Panel auf dem er sitzt und seine Sprechblase nur Punkte beinhaltet?
      Wenn es sich nur um eine Möglichkeit handelt, ist meine Aussage weiterhin korrekt und deine redundant ;)
    • Hallo zusammen,
      jetzt schreibe ich auch mal etwas. :-D

      Es wird ganz sicher Kizaru sein, der Ruffy das Essen gebracht hat. Mehrere Stellen zeigen welchen inneren Kampf er die ganze Zeit auf Egghead führt. Zudem befindet er sich am Ende des Kapitels in einer anderen Position als am Anfang.
      Als eindeutigen Beweis sehe ich die Schüssel auf der linken Seite des Panels in dem Ruffy am Essen ist. Das ist selbe Schüssel aus der Kizaru in seiner Vorstellung im Kapitel 1089 gegessen hat.

      So konnte er zumindest helfen ohne seinen Verrat öffentlich zu machen.
      :)
    • Also, wie wir wissen haben die 5 weisen vor Nika schiss, da Nika wahrscheinlich Sie/ Im und die WR zu Fall bringen kann. Sie sind sogar so weit gegangen das Sie die TF umbenannt haben (Wow, als ob das wirklich einen Unterschied macht).
      Wegen der Gefahr die von dieser Frucht ausgeht müsste Ruffys Reise eigentlich im Eastblue enden. Aber OK, Nika, war von Oda wohl nicht von Anfang an geplant gewesen, deswegen Sei den weisen nachträglich diese inkonsequenz vergeben.
      Aber nun, liegt Nika (Sohn des Staatsfeindes Nr.1, in dessen Crew zufällig die einzige Person ist die wirklich Aufklärung über das Verlorene Jahrhundert liefern kann, und der bei wirklich jeder gelegenheit sagt das er die Ambition hat, der mächtigste Pirat zu werden) hilflos auf dem Silbertablett da, und was macht Saturn? Anstatt die Bedrohung wirklich zu beseitigen, beschäftigt er sich lieber mit einem 10 Jährigen Kind die ihm nichts anhaben kann, noch besser, er erzählt wie Böse er doch ist, hohoho. Und was macht er nachdem er gesehen hat das seine größte Bedrohung (in den letzten 800 Jahren war Sie noch nie so groß) sich regeneriert (ein Typ der erholt wirklich ALLES machen kann), erledigt er es endlich (schnellstmöglichst) selber? Nein, Fallobst soll einen Kaiser erledigen, die Natürlich von jedem zweiten auf der Insel davon abgehalten werden könnten (und siehe da...)
      Sorry, der Typ verdient die Bezeichnung “Weise“ nicht, und für jemanden der sich selber Wissenschaftler nennt, ist der ziemlich dämlich.

      Zu den Experimenten, ich verstehe irgendwie nicht den Sinn des ganzen.
      Ja okay, die Person erhält ohne selber die TF gegessen zu haben dessen Fähigkeiten, da hätte er die TF auch gleich so Essen können, kommt aufs selbe raus. Für mich würde das ganze Experiment nur Sinn machen wenn:
      A: durch diese andere Aufnahme man nicht verflucht wird (also entweder Schwimmen kann oder 1 weitere TF oder weitere “TF-infusionen" einnehmen kann.
      B: durch diese Aufnahme mehrere Personen die selbe Fähigkeit erlangen können (also das aus einer TF genug Infusionen für z.b. 10 Personen möglich sind)
      Die Experimente sind mindestens 10 Jahre alt, und man kann davon ausgehen das Saturn danach noch weitergemacht hat, und ihm sogar der Durchbruch gelungen ist, also die "TF-infusion" ohne Nebenwirkungen. Heißt in Mary Joa laufen Leute Rum die genauso ihre TF erhalten haben, vielleicht haben sogar die 9 Ritter alle mehrere Fähigkeiten ohne verflucht zu sein (also das Sie mit Seestein ausgestattet kämpfen können -> was mit guten Hakiarten schon eine gefährliche Kombi wäre)
    • Moin moin,
      zur Essenfrage hab ich folgende These:
      Es heist doch immer, das Ruffy/Nika dank der TK sich nur etwas vorstellen braucht, und es wird war… vielleicht bezieht sich das tatsächlich auf „alles“ was er sich vorstellt, jetzt braucht er Essen und stellt es sich vor, schwubs liegt es neben ihm. ABER: warum wurden sonst die Futterautomaten so präsent eingeführt…?
      Bin da ein wenig ratlos…. :S

      Zur TF von Bonny:
      Ich denke, das die Injektion während der Schwangerschaft erfolgte, und deswegen beide die TF-Fähjgkeiten haben/hatten. Könnte mir auch vorstellen, das eine Schwangere eine normale TF ißt, dass dann auch beide ( Mutter und Baby ) die Fähigkeit erhalten… wäre mal ein Cheat für TF in der OP Welt… 8-)
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Frage mich ob die weiteren weisen auch nachträglich solch eingriffe auf bekannte charaktere zugeschrieben bekommen?
      Finde es etwas überzogen das saturn anscheinend zufällig bei bär & bonney sooo viel schaden verursacht hat, wie soll man da noch die anderen weisen später pushen, wenn man saturn schon in flashbacks so dominant platzieren muss damit der charakter funktioniert & man emotional mitgenommen wird?
      Mir hätte es am ende auch gereicht wenn er bär erpresst hätte damit er zum cyborg & samurai wird.


      (...)



      Das hätte man vllt bishen besser Verpacken können.

      Die Story um One Piece ist ja noch nicht zu Ende. Einfach mal überraschen lassen. Evtl. kriegt Oda das noch gewoppt ;)

      ---

      Nach dem letzten (emotionalen) Chapter, kommt es nun zum erwarten aufeinander Treffen von Kuma und Saturn.
      Zu den offenen Punkten in diesem Arc: Mich interessiert es nicht so sehr wer Ruffy das Essen gebracht hat (evtl. Kizaru). Viel interessanter ist eher das Kuma völlig nach "Instinkt" handelt und seine Tochter schützt. Vor allem im letzten Pannel zeigt sich mit welch Wut Kuma auf Saturn einschlagen "wird." Ein Cyborg ohne Bewusstsein handelt nicht so. Normalerweise würde ich hier auf Vegapunk tippen der seine Finger im Spiel hat. Der Reaktion Vegapunks zu urteilen, scheint dieser ebenso überrascht von Kumas Auftreten zu sein wie die OP community. Damit fällt Vegapunk erstmal weg. Bin mal gespannt wie Oda das löst.

      Muss sagen mir gefällt dieser Arc immer mehr. :) Verfolge One Piece seid jugendlicher Anfabg der 00'er Jahre. Schon lange her das mich ein Arc so mit gerissen hat. Oda erreicht wieder alle Form. ;)
    • Die Futterautomaten sind eingeführt worden, damit es jetzt plausibel ist, dass Kizaru Ruffy so schnell da einen Berg Essen hinstapeln kann.
      Wäre etwas unlogisch, wenn Kizaru erstmal mit Lichtgeschwindigkeit die halbe Insel absucht, bis er mal etwas gefunden hat. So musste er "nur" zum nächsten Automaten.

      Auch das Bär Saturn seinen Angriff so einfach tanken konnte macht Sinn. Er hat ja nicht mit voller Kraft zugetreten, weil er nur Bonny töten wollte. Er wollte sie also im Prinzip nur zertreten.
      So was kann Bär natürlich, vor allem mit dem modifizierten Körper, problemlos abfangen. Denke nicht das man daran irgend eine Art von power scaling ablesen kann.
      Wenn dann schon eher, dass Saturn so in Panik verfällt, als Bär ausholt. Entweder weil die Distanz zu kurz ist und durch den Überraschungseffekt Saturn weiß, dass er nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann oder weil der Gesichtsausdruck von Bär (in etwa wie der von Ruffy, als er den Himmelsdrachen umgeboxt hat) ihn nervös macht.
      Vielleicht benutzt Bär ja auch Königshaki und Saturn wusste nichts davon das er es besitzt. Das könnte natürlich auch sein. So oder so, richtig gutes Kapitel.
    • Ok interessante neue Info, Bonney kann das alter von Saturn nicht ändern. Entweder es liegt daran das er viel stärker ist und schwache Personen nicht einfach ihre Fähigkeiten an ihn anwenden können, oder es liegt daran das es etwas mit dem ominösen Alter von Saturn zu tun hat. Das Alter ist auch eine mögliche Zukunft/Vergangenheit, heißt dass, das Saturn Zeitlos ist und es nur eine Variante von ihm gibt?
      Ginny war eine von 8 Frauen an denen Experimentiert wurde, scheinbar direkt unter der Leitung von Saturn, ist er sogar Bonneys Vater? Natürlich mit Samenbefruchtung, denke nicht das Saturn "Insekten", wie er sie in diesem Kapitel nannte anfassen würde.

      Saturn ist auch sehr gerissen, er zerredet Bonney den Nika Mythos damit diese schwächer wird und nichts gegen ihn ausrichten kann. Und was war das bitteschön für ein Zorniges Kuma Gesicht? Das ist ja kein vergleich zu dem Gesicht das er gemacht hat als er gegen diesen Sorbetkönig gekämpft hat. Kuma ist wirklich der MVP in diesem Arc, er kommt auf Egghead und bekommt in aller Whitebeard Manier alles an Angriffen ab und es interessiert ihm nicht weil er Bonney weinen hört.
    • Glaubt ihr, dass die Halskette noch eine tiefere Bedeutung hat und evtl. sogar irgendwie zum Einsatz kommt?
      Sie wird schon deutlich in Szene gesetzt. Dazu die Aussage, dass sie Bonney „immer beschützen“ wird.
      Bonney meint zwar dass sie aussieht wie die Sonne (was logischerweise den Bezug zu Nika herstellt), aber man könnte damit auch die typische Kuma-Tatze darstellen, wenn man den großen Kreis und die kleineren herum anders betrachtet.

      Wäre natürlich geil, wenn Kuma irgendwas mit seiner Kraft in die Halskette transferiert hätte.
    • Yaldaibaoth schrieb:

      Ok interessante neue Info, Bonney kann das alter von Saturn nicht ändern. Entweder es liegt daran das er viel stärker ist und schwache Personen nicht einfach ihre Fähigkeiten an ihn anwenden können, oder es liegt daran das es etwas mit dem ominösen Alter von Saturn zu tun hat. Das Alter ist auch eine mögliche Zukunft/Vergangenheit, heißt dass, das Saturn Zeitlos ist und es nur eine Variante von ihm gibt?
      Ginny war eine von 8 Frauen an denen Experimentiert wurde, scheinbar direkt unter der Leitung von Saturn, ist er sogar Bonneys Vater? Natürlich mit Samenbefruchtung, denke nicht das Saturn "Insekten", wie er sie in diesem Kapitel nannte anfassen würde.

      Also glaube einfach das ihr Haki nicht stark genug ist. Somit kommt sie nicht gegen Saturn an. Glaube das ist eine Fähigkeit seiner TK. Sanjis usw haki schaffen das wohl auch nicht.

      Und er berührt doch Bonney :D

      Double-Plüsch schrieb:

      Glaubt ihr, dass die Halskette noch eine tiefere Bedeutung hat und evtl. sogar irgendwie zum Einsatz kommt?
      Sie wird schon deutlich in Szene gesetzt. Dazu die Aussage, dass sie Bonney „immer beschützen“ wird.
      Bonney meint zwar dass sie aussieht wie die Sonne (was logischerweise den Bezug zu Nika herstellt), aber man könnte damit auch die typische Kuma-Tatze darstellen, wenn man den großen Kreis und die kleineren herum anders betrachtet.

      Wäre natürlich geil, wenn Kuma irgendwas mit seiner Kraft in die Halskette transferiert hätte.

      Glaube ja. Glaube es hängt analog zu einem der Lieblingsanimes von oda zusammen, bei dem ein Anhänger aus Mond und Sonne eine wahre Kraft auslöst..
    • XDurance schrieb:

      Wenn dann schon eher, dass Saturn so in Panik verfällt, als Bär ausholt. Entweder weil die Distanz zu kurz ist und durch den Überraschungseffekt Saturn weiß, dass er nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann
      Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist in diesem Kapitel auch zum ersten Mal zu sehen, wie Kuma mit bloßer (Haki-) Faust zuschlägt. Bisher hat er die Gegner stets mit flacher Hand vor sich hin geschoben. Bärchen fist full of steel macht Saturn bestimmt nicht grundlos Angst
    • Ich habe nicht alle Beiträge der letzten Wochen gelesen, aber bei dem, was ich gelesen habe, stand nicht, was ich mir wünschen würde (also sorry, falls es schon jemand schrieb): dass Kuma alles Leid, dass ihm Zeit seines Lebens widerfahren ist, in eine Blase aka Thriller Bark packt (nur eben viel intensiver, wenn man all die Jahre summiert) und es Saturn einverleibt, was diesen dann auf eine bestimmte Art... sagen wir: vernichtet. Es muss da für mich nicht einmal einen großen Kampf geben - von mir aus kann er, was Kampfstärke oder ähnliches angeht, sogar unbesiegbar sein - aber die emotionale, psychische Last eines Lebens voll Leid, das jemand wie er so vermutlich nicht ansatzweise kennt... Das könnte er nicht ertragen (vielleicht kommen auch genau daher die Schweißperlen des Kapitels?) ...

      Wenig verwunderlich würde ich so etwas an sich auch viel mehr feiern als einen Kampf voller fetzig daher kommenden Attacken und Co. Das kann gerne später kommen (und sollte es imo wohl auch, bei all dem, was noch offen ist... Ich sehe da bei den 5 Weisen nicht, dass jeder seinen Kampf bekommt, der über Monate in etlichen Kapiteln abgetragen wird, was ja irgendwo der Anspruch der Leser wäre, wenn nun mit einem (Saturn) begonnen werden würde).