Kapitel 1103 - "Tut mir leid, Papa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich frage mich immer noch welche Kraft Saturn haben muss, das Schwergewichte wie z.B. Sanji sich nicht bewegen kann. Ist es eine Kraft seiner Teufelsfrucht, eine Art von Haki oder etwas anderes, ich habe keine Ahnung. Bär kann es anscheinend überwinden.

      Und es muss ein Weg geben das zu überwinden, wie immer bei One Piece.

      Bin mal gespannt was es ist und ob Saturn der einzige ist, der diese Technik beherrscht.
    • Chuffyg schrieb:

      dass Kuma alles Leid, dass ihm Zeit seines Lebens widerfahren ist, in eine Blase aka Thriller Bark packt (nur eben viel intensiver, wenn man all die Jahre summiert) und es Saturn einverleibt, was diesen dann auf eine bestimmte Art... sagen wir: vernichtet. Es muss da für mich nicht einmal einen großen Kampf geben - von mir aus kann er, was Kampfstärke oder ähnliches angeht, sogar unbesiegbar sein - aber die emotionale, psychische Last eines Lebens voll Leid, das jemand wie er so vermutlich nicht ansatzweise kennt... Das könnte er nicht ertragen (vielleicht kommen auch genau daher die Schweißperlen des Kapitels?) ...
      Habe tatsächlich eher die befürchtung das die weisen sowas aushalten würden, weil sie wahrscheinlich selber zu dem geworden sind was sie sind, weil sie wahrscheinlich selber viel gesehen & erlebt haben.
      Es muss ja einen grund geben wieso sie sich einem imu unterwerfen & sich für einen totalitären regierung entschieden.
      Wahrscheinlich haben sie so viel leid gesehen & entschieden sich dann ganz klassisch für unterdrückung & gezielte massaker, um schlimmeres zu verhindern.
      (in ihrer bubble sind sie die guten die etwas schlimmes mit etwas anderem schlimmen verhindern wollen, ähnlich wie pain in naruto).
      Zumindest glaube ich das sie einiges aushalten können an emotionalen & körperlichen schmerz.
      Aber es wäre eine gute Möglichkeit um saturn wenigstens hart zu schwächen, damit luffy & co bessere chancen haben.
      (Wobei ich bär tatsächlich den last hit gönnen würde, nach dem flashback hätte er es sich verdient)
    • Ich fürchte Saturn und Vegapunk haben den größten Denkfehler ihres Lebens hingelegt, wenn sie geglaubt haben einem Haki-Monster das Bewusstsein einfach wegschalten zu können. Auf der letzten Seite sieht man Bärs schwarze Faust und wir können davon ausgehen das gegen Saturn Königshaki Pflicht ist, wenn man überhaupt was gegen ihn ausrichten will. Bei einem Kaliber wie Bär wäre es schon komisch wenn er sowas nicht hat. Außerdem sieht er mir dafür das er in Akainos Magma gebadet hat noch ziemlich heile aus auch der spitze Fuß von Saturn scheint offensichtlich kaum Schaden hinterlassen zu haben. Auch der Selbstzerstörungsknopf sollte kein Problem darstellen. Allerdings dürfen wir nicht vergessen im gegensatz zu Whitebeard ist Bär in seiner Primephase und hat sich zum Cyborg umbauen lassen.

      Bonnys Teufelsfrucht ist wirklich interessant. Laut Saturn kann sie anscheinend tatsächlich alles immitieren was sie möchte, braucht dafür aber das nötige Wissen. Sie kann Gear 3, das hat sie sich aus Bärs Erzählungen zusammengereimt. Von den restlichen Gears weiß sie aber nichts und kann sie daher nicht einsetzen. Stellt sich die Frage was weiß sie eigentlich über Bärs Fähigkeiten. Da sie sich anscheinend im Gegensatz zu den anderen bewegen kann könnte sie helfen indem sie die Erschöpfung und Schmerzen von allen sammelt und auf Saturn feuert. Bär kann das zur not weiter leiten. Das würde sie zur perfekten Assistentin/Schülerin von Chopper machen. Wo wir gerade beim Schiffsarzt sind, Egghead/Vegapunk bietet sich doch perfekt an seine Teufelsfrucht nochmal genauer zu beleuchten. Sie kommt mir ohnehin nicht vor wie die original Mensch-Mensch Frucht eher wie eine von Vegapunks Kopieen nur das hier nicht die Farbe anders ist sondern die menschliche Rasse. Menschenarten gibt es ja viele in One Piece. Bei Chopper ist es offensichtlich Typ Mink. Würde zu ihm passen und auch den Monsterpoint erklären (Sulong). Weil er ja einst wegen seiner blauen Nase von seiner Herde geächtet wurde könnte er sich gewünscht haben ein Mensch zu sein gleichzeitig mochte er seine tierische Seite aber auch nicht aufgeben. Da ist es naheliegend das die Mink-Variante der Mensch-Mensch Frucht sich in seiner nähe manifestiert hat. Choppers Ähnlichkeit zu den Minks ist jedenfalls nicht zu leugnen.
    • Kopfgeld schrieb:

      Möglich ist das sicher, aber auf welchem Panel 'ist erkennbar', dass Kizaru der Fütterer ist? Das Panel auf dem er noch liegt und an Bonney und Kuma denkt oder das Panel auf dem er sitzt und seine Sprechblase nur Punkte beinhaltet?Wenn es sich nur um eine Möglichkeit handelt, ist meine Aussage weiterhin korrekt und deine redundant ;)
      Also zunächst ist deine Interpretation des gezeigten, dass es von einem Automaten kommen kann. Diese ist jedoch nicht stichhaltig, da das Essen offensichtlich vorher nicht da lag. Es wurde gefragt, woher das Essen stammt. Ein zerstörter Automat, der Essen regnen lässt oder herumliegendes Essen in einem Kampfgeschehen wäre unrealistisch und damit Plot-bedingt sehr schwach. Caribou wurde hier auch als möglicher Helfer genannt, aber der Schwächling hat dafür nicht die Cojones. Bleibt also noch der Admiral, welcher emotional tief getroffen ist. Der FB zeigt seinen Drang nach Freiheit (Tanz mit Bär) und seine Verbindungen zu Bonney, Bör ua. Somit ist der Admiral die stimmigste von den bisher genannten Auflösungen. Deine wäre die schlechteste.
      Zu guter letzt: Inwiefern meine Aussage „redundant“ sein soll, erschließt sich mir nicht. Hier bin ich auf eine Erklärung gespannt. ;)
    • HisokaSmile schrieb:

      Kopfgeld schrieb:

      Möglich ist das sicher, aber auf welchem Panel 'ist erkennbar', dass Kizaru der Fütterer ist? Das Panel auf dem er noch liegt und an Bonney und Kuma denkt oder das Panel auf dem er sitzt und seine Sprechblase nur Punkte beinhaltet?Wenn es sich nur um eine Möglichkeit handelt, ist meine Aussage weiterhin korrekt und deine redundant ;)
      Also zunächst ist deine Interpretation des gezeigten, dass es von einem Automaten kommen kann. Diese ist jedoch nicht stichhaltig, da das Essen offensichtlich vorher nicht da lag. Es wurde gefragt, woher das Essen stammt. Ein zerstörter Automat, der Essen regnen lässt oder herumliegendes Essen in einem Kampfgeschehen wäre unrealistisch und damit Plot-bedingt sehr schwach. Caribou wurde hier auch als möglicher Helfer genannt, aber der Schwächling hat dafür nicht die Cojones. Bleibt also noch der Admiral, welcher emotional tief getroffen ist. Der FB zeigt seinen Drang nach Freiheit (Tanz mit Bär) und seine Verbindungen zu Bonney, Bör ua. Somit ist der Admiral die stimmigste von den bisher genannten Auflösungen. Deine wäre die schlechteste. Zu guter letzt: Inwiefern meine Aussage „redundant“ sein soll, erschließt sich mir nicht. Hier bin ich auf eine Erklärung gespannt. ;)
      Achso, die Panels auf denen explizit gezeigt wird, dass das Essen vorher nicht da war hab ich dann offensichtlich übersehen :thumbup:
      Inwiefern ist es unrealistisch, dass ein im Kampfgeschehen zerstörter Essensautomat sein Essen verstreut? Ist dir schonmal was runtergefallen? Also komm mir nicht mit 'unrealistisch' wenn deine 'Interpretation des gezeigten' von der Realität abweicht ;)
      Caribou wäre plottbedingt schwach, da er schon auf Wano zu diesem Zweck eingesetzt wurde, mit Cojones hat das nichts zu tun, denn die fehlten ihm auch schon dort.
      Aber am besten beschäftigst du dich mal mit occams razor, vllt kommst du ja drauf :*

      Redundant ist deine Aussage weil dieser (in meinen Augen komische) Wunsch, dass Kizaru jetzt auf Egghead die Seiten wechselt schon vorher sehr häufig genannt wurde. Du hast diesen Wunsch nur stumpf wiederholt, ergo redundant :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfgeld ()

    • Auch erkennt man einen unterschied zwischen Sanju + co und luffy, der sich bewegen kann. Möglich also das Saturn etwas stärker als Sanji ist aber dennoch zu schwach für einen Kuma, zumindest für die Fähigkeit. Möglich wäre auch, dass seine Fähigkeit nur eine bestimmte Anzahl von Gegnern bewegungsunfähig machen kann.

      Bonny’s Nika Fähigkeit wird auf alle Fälle nochmal richtig stark werden, wenn sie realisiert dass es ihn wirklich gibt und ihr Glaube daran nochmal wächst.
      Ein Traum, der zur Realität wird.
    • Kuma sieht extrem beschädigt aus , was vermuten lässt , dass er den Kampf gegen Saturn nicht überleben könnte.
      Durch den Selbstzerstörungsmechanismus hätten wir sogar schon ein mögliches Ende. Wie könnte diese Selbstzerstörung aussehen? Mit oder ohne Timer ? Umklammert er Saturn dabei?

      Die nächste Frage wäre , ob Luffy nun in Ketten liegt oder ob Nika Luffy nochmal eingreifen darf. Wäre dies ein Vorteil für unsere Crew? Oder könnte Saturn einen "unerfahrenen" Nika die Stirn bieten? Könnte Luffy sich durch den Kampf gegen Saturn weiterentwickeln ? Andeutungen , dass Luffy mehr kann , gab es genug.

      Desweiteren haben wir einen Admiral Kizaru , der wohl mit sich selber kämpft , ob er nun Pro Marine sein will oder Pro Vegapunk. Er könnte ein mögliches Hilfsmittel sein , um Saturn zu stoppen oder ein Hindernis für Luffy und Co.

      Und zu guter Letzt wurde uns in den Flashbacks ein Dragon präsentiert, der sein Fokus immer auf sein grosses Ziel legte. Und trotzdem überlegte Er viel über seinen Freund Kuma. Trotz des Wissens , dass Kuma leidet , griff Dragon aber nie ein. Nun sahen wir aber ein Dragon in Bewegung. Könnte er die große Hilfe sein, um Saturn zu stoppen?

      Ich könnte mir einen selbstopferungsvollen Kuma vorstellen Oder aber Oda triggert uns und lässt Kuma überleben. Die Möglichkeit besteht , dass er seinen Körper switchen könnte oder Vegapunk ihn wieder hinbekommt. Ein Happy End mit seiner Tochter wäre doch wahnsinnig schön. Gemeinsam könnten sie als Piraten reisen und Nika später unterstützen. Oder sie helfen Dragon.

      Was wäre mit Vegapunk? Der sicherste Ort wäre wohl an der Seite von Dragon. Dieser sollte nun genug Ressourcen besitzen , damit VP weiterforschen könnte. Oder sollte der Professor mit seiner Gruppierung nach Elban , und den Schutz der Riesen genießen?

      Was kann den noch mit Kizaru passieren ? Opfert er sich für seine Freunde ? Tut er nix und bleibt Admiral? Oder schließt er sich vllt sogar VP an bzw vllt sogar Dragon ?

      Die Zeitung berichtet jetzt schon von Egghead. Ein sterbender Ex - Samurai , oder Admiral oder einer der 5 Weisen würde einen riesen Boom auslösen ABER auch ein Auftritt von Dragon , und dass dieser Kuma,VP und / oder Kizaru unter seinen Fittichen nimmt , wäre skandalös. Größte Schlagzeile wäre wohl wie Vater und Sohn gemeinsam agieren.

      Die Lage ist nun so weit fortgeschritten, dass egal , was nun passiert ein Skandal entstehen wird.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was wäre mit Vegapunk? Der sicherste Ort wäre wohl an der Seite von Dragon. Dieser sollte nun genug Ressourcen besitzen , damit VP weiterforschen könnte. Oder sollte der Professor mit seiner Gruppierung nach Elban , und den Schutz der Riesen genießen?
      Auf keinen Fall soll man Einstein wieder abladen, den wir gerade eben kennengelernt haben. Ganz ehrlich freue ich mich mehr auf Vegapunk als auf Bonney auf Sunnys Schiff. Der Alte sollte die Strohüte bis zum One Piece begleiten und antike Waffen enthüllen und aktivieren, wenn es nach mir ginge. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich klingt, so halte ich es zumindest für angebracht, dass Vegapunk temporär die Strohüte begleitet und dabei ein Teil der Strohüte upgradet - Chopper neue Transformationsformen und Zellentransplantionstechniken beibringen, Namis Wetterstab upgraden und mit Teufelskräften wie Kizarus Lasern versehen, die Sunny und Franky upgraden sowie wichtige Infos über die geheimen Waffen der Weltregierung liefern. Was ist Mutter Flame? Was ist die Weltraumkanone? Uranus? Vegapunks Anwesenheit auf Ruffys Schiff ist notwendig, damit ein Teil der Strohüte ihren notwendigen, letzten Power-Up erhalten bevor es an die finalen Endkämpfe herangeht.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was kann den noch mit Kizaru passieren ? Opfert er sich für seine Freunde ? Tut er nix und bleibt Admiral? Oder schließt er sich vllt sogar VP an bzw vllt sogar Dragon ?
      Kizaru wird wie Kuzan, Garp, Corby, X-Drake und eventuell Fujitora früher oder später sich als SWORD alle zusammenfinden und Marine neu reformieren. Ich denke, dass die Abschottung schon vor dem finalen Endkampf auf Mary Joa in Teilen passieren wird. Kizaru könnte mit seinem Neffen Sentoumaru eine Reise fern von seiner Arbeitspflicht als Admiral starten und sich dann bei SWORD wiederfinden.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und zu guter Letzt wurde uns in den Flashbacks ein Dragon präsentiert, der sein Fokus immer auf sein grosses Ziel legte. Und trotzdem überlegte Er viel über seinen Freund Kuma. Trotz des Wissens , dass Kuma leidet , griff Dragon aber nie ein. Nun sahen wir aber ein Dragon in Bewegung. Könnte er die große Hilfe sein, um Saturn zu stoppen?
      Hoffentlich nicht. Wir haben schon einen überfüllten Arc mit so vielen verschiedenen Charakteren aus verschiedenen Lagern. Wir brauchen definitiv nicht die Revolutionäre und Dragon am Start. Deren Bedeutung war in Kumas Flashback wirklich zweitrangig. Sowie Dragon nicht bereit war Ginny vor Saturns Gefangenschaft und Folter zu retten oder Ivankov im Impel Down herauszubefreien, so wird Dragon eben bis zum letzten Drücker in seinem Stuhl sich bequem machen bis er seinen ganz großen Auftritt im letzten Arc haben wird, an dem Ruffy nicht wirklich interessiert sein wird. Ich sehe eventuell auf Elban, dem großen Crossover Arc, Potenzial für Dragons Auftritt, aber nicht wirklich auf Egghead.
    • DieZiege schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was wäre mit Vegapunk? Der sicherste Ort wäre wohl an der Seite von Dragon. Dieser sollte nun genug Ressourcen besitzen , damit VP weiterforschen könnte. Oder sollte der Professor mit seiner Gruppierung nach Elban , und den Schutz der Riesen genießen?
      Auf keinen Fall soll man Einstein wieder abladen, den wir gerade eben kennengelernt haben. Ganz ehrlich freue ich mich mehr auf Vegapunk als auf Bonney auf Sunnys Schiff. Der Alte sollte die Strohüte bis zum One Piece begleiten und antike Waffen enthüllen und aktivieren, wenn es nach mir ginge. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich klingt, so halte ich es zumindest für angebracht, dass Vegapunk temporär die Strohüte begleitet und dabei ein Teil der Strohüte upgradet - Chopper neue Transformationsformen und Zellentransplantionstechniken beibringen, Namis Wetterstab upgraden und mit Teufelskräften wie Kizarus Lasern versehen, die Sunny und Franky upgraden sowie wichtige Infos über die geheimen Waffen der Weltregierung liefern. Was ist Mutter Flame? Was ist die Weltraumkanone? Uranus? Vegapunks Anwesenheit auf Ruffys Schiff ist notwendig, damit ein Teil der Strohüte ihren notwendigen, letzten Power-Up erhalten bevor es an die finalen Endkämpfe herangeht.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was kann den noch mit Kizaru passieren ? Opfert er sich für seine Freunde ? Tut er nix und bleibt Admiral? Oder schließt er sich vllt sogar VP an bzw vllt sogar Dragon ?
      Kizaru wird wie Kuzan, Garp, Corby, X-Drake und eventuell Fujitora früher oder später sich als SWORD alle zusammenfinden und Marine neu reformieren. Ich denke, dass die Abschottung schon vor dem finalen Endkampf auf Mary Joa in Teilen passieren wird. Kizaru könnte mit seinem Neffen Sentoumaru eine Reise fern von seiner Arbeitspflicht als Admiral starten und sich dann bei SWORD wiederfinden.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und zu guter Letzt wurde uns in den Flashbacks ein Dragon präsentiert, der sein Fokus immer auf sein grosses Ziel legte. Und trotzdem überlegte Er viel über seinen Freund Kuma. Trotz des Wissens , dass Kuma leidet , griff Dragon aber nie ein. Nun sahen wir aber ein Dragon in Bewegung. Könnte er die große Hilfe sein, um Saturn zu stoppen?
      Hoffentlich nicht. Wir haben schon einen überfüllten Arc mit so vielen verschiedenen Charakteren aus verschiedenen Lagern. Wir brauchen definitiv nicht die Revolutionäre und Dragon am Start. Deren Bedeutung war in Kumas Flashback wirklich zweitrangig. Sowie Dragon nicht bereit war Ginny vor Saturns Gefangenschaft und Folter zu retten oder Ivankov im Impel Down herauszubefreien, so wird Dragon eben bis zum letzten Drücker in seinem Stuhl sich bequem machen bis er seinen ganz großen Auftritt im letzten Arc haben wird, an dem Ruffy nicht wirklich interessiert sein wird. Ich sehe eventuell auf Elban, dem großen Crossover Arc, Potenzial für Dragons Auftritt, aber nicht wirklich auf Egghead.
      Zu invaknov in impel down:
      Dragon wird wohl gewusst haben das ivan jeder zeit ausbrechen könnte, aber es hab zu der zeit nichts wofür es sich lohnen würde aufeinmal auf der Bildfläche zu erscheinen.
      Ivan sagte doch so etwas wie "Ich warte bis dragon seinen zug macht".
      So war er im impel down sicher & wurde nicht gejagt da wahrscheinlich morley(?) die Höhlen im impel down als art basis zum untertauchen erschaffen hatte.
      Erst für luffy entschied er sich doch den zeitpunkt zu nutzen um ihm draußen zu helfen.
      Bei dem revos herrscht ein gewisser grad an selbstbestimmung, so wie sabo wohl ein einem gewissen bereich seine eigenen Strategien entwickeln darf.
      Bei bär zeigte er sich bereits zwischendurch nachdenklich, aber wusste wohl das bär seine eigene mission durchführt & nach hilfe fragen würde wenn er es für sinnvoll erachtet.
      Bär entschied sich aber dazu keine weitere personen mitreinzuziehen aus der befürchtung heraus das der deal bonney zu heilen dann scheitert.
      Für bär gab es keine weiteren optionen, als es alleine durchzuführen.
      Obwohl man sich als Zuschauer natürlich denkt das bonney auch bei den revos hätte untertauchen können, aber war ihm wohl zu riskant.
      Jetzt aktuell zeigte dragon auch wieder größeres Interesse daran wo bär ist, um ihm anscheinend zu folgen.
      Nur fragt sich wie lange dragon bis nach egghead bräuchte wenn er auf die idee kommt das bär auch dort sein könnte.
      Im aktuellen Zeitungsartikel stand nur etwas über luffys belagerung.
      Wenn er sich daran erinnert das er damals bär an vegapunk "vermittelte" könnte es mit dragon auf egghead etwas werden.
      Oder er will sowieso dorthin alleine schon weil es um vegapunk, einem alten freund geht.
    • Also nach meinen persönlichen Empfinden , sieht Dragon aus wie der Held des Tages.

      Kizaru wirkt im Moment zu unentschlossen, um sich für eine Seite zu entscheiden.

      Und Kuma, wie schon angemerkt, fällt auseinander.

      Auch wenn Saturn grad unter Schock steht , wird er sich nachdem ersten Schlag wahrscheinlich fangen.

      Und dann bleibt Kuma wohl nur die Selbstzerstörung.

      Ausser eben Dragon kommt angeflogen und rettet den Tag. Er muss dabei nicht mal ein Schiff nutzen , sondern uns nur seine TF präsentieren.
    • Mist, mein Beitrag ist verschwunden. Dann gleich nochmal in kürzerer Fassung. Kuma scheint als denkendes Individuum nicht mehr zu existieren, aber eine Variable haben Vegapunk und Saturn nicht bedacht. Dazu gab es auch schon mal ein Kapitel, dass in dem Zusammenhang jetzt Sinn ergibt. Die 21 Gramm Seele die sich im Körper aufhalten. Kuma hat seine Erinnerungen und seine Persönlichkeit verloren, aber die Seele ist noch intakt.

      Bislang dachte ich, die 5 Weisen wären die halbwegs vernünftigen unter den Himmelsdrachen. Aber hier wird Saturn wiederholt als Abschaum vorgeführt. Es wird mehr als verdient sein, wenn er auf Egghead nicht überlebt. Die Leser werden es gutheissen.

      Weiterhin interessant ist der Faktor Loyalität. Es könnte tatsächlich dazukommen, dass Kizarus Loyalität gegenüber der Weltregierung kippt. Seine Sympathien für seine Freunde und Nika könnten dazuführen, dass dieser am Ende doch noch die Seiten wechselt. Er ringt bereits seit Beginn mit sich selbst. Ein Weiser tot, einen Admiral und die CP0 verloren. Das wäre ein Ereignis, das die Welt und insbesondere MaryJoa wahrhaftig in Schock versetzen wird. Es wäre ein triumphaler Sieg des Kaisers und ein empfindlicher Schlag in Imus Fresse. Bin gerade so gespannt wie nie auf die folgenden Kapitel. Kanns kaum abwarten wie es in 3 Wochen weitergeht.
    • Dragon halte ich tatsächlich nun auch für möglich. Was man auf alle Fälle bedenken muss ist ja, wie es mit Saturn weitergeht.
      Getötet wird er nicht, denn das ist nicht die Art von Oda. Also muss Saturn am Leben bleiben. Jetzt ist er aber keiner von den Charaktern, die aufhören nur weil sie verloren haben. Er würde sofort zu seinen Kollegen gehen und sich rächen wollen. Also muss er irgendwo "gefangen" gehalten werden.

      Für mich gibt es da nur vier Möglichkeiten:

      1. Blackbeard nimmt ihn als Geisel (ein Schiff von ihm ist da und er würde damit seinem Ziel näher kommen.)
      2. Dragon nimmt ihn gefangen (Könnten Informationen von ihm erhalten und hätten evtl. ein Druckmittel, jenachdem wie wichtig Imu seine Untergebenen sind)
      3. Vegapunk oder jemand anderes hat irgendeine Erfindung die ihn weg sperrt (vielleicht auch durch Caribou) und er bleibt bei der SHB
      4. Saturn vernichtet sich selbst oder aber "löst" sich auf, weil er nicht real ist (zum Beispiel weil er durch die Fähigkeit von Imu erschaffen wurde. Würde auch erklären, warum er die 5 Weisen erst jetzt so spät thematisiert und einen von ihn auch so schnell wieder aussortiert. Somit wären Saturns Taten und Charakteristika eigentlich die von Imu. Hätte auch eine nette Parallele zu Vegapunk der ja auch mit einer "aufgeteilten Persönlichkeit" vorgestellt wurde.)

      Und das ganze muss auch öffentlich werden, denn schließlich muss es ja einen Impact auf die Welt haben. Egghead ist seit seeeeehr langer Zeit endlich mal wieder ein Arc der mir fast komplett gefällt. Das hatte ich seit dem Zeitsprung nicht mehr. Ich hoffe die Qualität bleibt auch weiterhin so gut. Nähern uns ja jetzt dem Finale :)
    • Was jetzt allerdings wirklich vom Tisch sein sollte ist das Bonney der SHB beitritt. Mit solch einer Teufelsfrucht würde es für mich keinen Sinn machen das sie die SHB begleitet. Dann hätten wir, sobald Bonney begriffen hat das Luffy Nika ist ja rein theoretisch 2 Personen auf dem Schiff der die Fähigkeiten Nika´s hat. Ja vermutlich ist sie schwächer und vermutlich hat die TK auch seine Grenzen. Macht für mich Storytechnisch nicht viel Sinn.

      Ich bin zwar kein Fan von Wiederholungen, allerdings würde es mir auch gefallen wenn Oda hier einen auf Goku vs. Cell zeigt. Kuma teleportiert sich irgendwie mit Saturn weiter weg und opfert sich. Nur sollte Saturn, nach dieser tragischen Geschichte Bärs, gerne nach der Explosion auch draufgehen. Zumindest sollte er so stark verletzt sein das er kampfunfähig ist.
    • Was mich an dem Kapitel stört ist die Schnelligkeit, mit der Bart Bär / Kuma da ist. Erst war die Grandline so etwas wie eine lange Reise mit zwei großen Abschnitten, die nur der Piratenkönig schafft und nun springen die Leute wie Saturn oder Kuma ganz schnell, quasi innerhalb eines Tages mal nach Egghead, gerade noch rechtzeitig, um in Heldenmanier irgendeinen Degenstoß zu parieren, den sie am anderen Ende der Welt haben kommen sehen. Ja, Kuma ist dabei versehentlich in die Redline gekracht, weil er die wohl in seiner Kursberechnung nach Egghead vergessen hat. Passiert mir auch, wenn ich von Passau geradewegs nach Norden fliege um in Meißen-West rauszukommen, vergesse ich auch unterwegs das Erzgebirge dazwischen. Autsch. (Freund Admiral wäre wahrscheinlich im Lasermodus gleich durch sie "durchgebrannt". - Redline? Was ist ne Redline?) Und schon gibt's Leute, die nehmen an, daß Dragon ganz schnell hinterherkommt, nur noch kurz zögert, weil er das "Wohin?" gerade noch nicht ausgeknobelt hat. Passiert aber im nächsten Heft...
      Ist mir zu doof. Ich hoffe, es bleibt die Ausnahme.

      Genauso fraglich der Seitenwechsel des Kizaru, der sich jetzt andeutet. Erst wischt Kizaru seit ewigen Zeiten die Moral lässig beiseite und jetzt, wenn er gerade mal bissel weniger mobil ist, kommen ihm seine "Freunde" in den Kopf. Die einzige gute Begründung dafür ist die Unfähigkeit von Saturn, sein Besorgter-Opa-Image aufrecht zu erhalten. Aber ehrlich, bissel schlauer musste als Admiral schon sein. Vergeßlich... was solls. Dumm? Nö!
    • Alles ist vorhersehbar gewesen....90% der User hier haben es kommen sehen und das ist endlich mal gut gemacht von Oda. Nachdem ganzen Wano Debakel hat Oda endlich wieder etwas richtig gemacht. Kuma ist da und ich hoffe Kuma kriegt sein Geschenk bzw Kuma darf vor seinem Tod noch Nika in Action sehen. Das wäre so ein schönes Ende für Kuma.
    • Das Kizaru die Seiten wechseln wird war ja irgendwie klar, aber kann es villeicht sein durch seine Lichtfähigkeit das er zu langsam denkt?, und er mehr Zeit braucht um über alles was auf Egghead passiert ist zu verstehen? villeicht hat ja Ruffys Schlag ihn überzeugt. ich denke auch das Bonney nicht beitretten wird, das beste was passieren kann ist das Saturn von Bärs Selbstzerstörung mitgerissen wird, und Bär dann beim Antiken Roboter oder beim Bär Seraphim erwacht und so weiter lebt und mit Bonney Abenteuer erlebt.

      Gruß Mihawk D Falkenauge
    • Hm, das Saturn Ruffy mit Seestein- Handschellen vom Essen abhalten möchte ist witzig. Ruffy hat in Udon Gefängnis gelernt mit Seestein umzugehen und hat dort damit schwerste Arbeiten erledigt.

      Da dürfte Futtern mit Seestein kein Thema sein. Zumal Kuma für viel Ablenkung sorgt, dass es niemand auffällt. Oder hab ich ein Denkfehler?
    • Kann es sein, dass Oda ein kleiner Logikfehler passiert ist?

      Bär setzt sich ja in diesen Kapitel für Bonney ein, beschützt sie, greift sogar Saturn an. Man sieht sein halb entstelltes Gesicht.
      Und auf das Gesicht von Bär beziehe ich mich jetzt: wurde es denn nicht zur Hälfte weggebrannt von Akainu im Kapitel 1092, ähnlich im Manga als es Akainu mit Whitebeard gemacht hat? Also klar nicht so extrem aber es fehlt doch ein Teil des Kopfes und auch seiner Mütze.

      Im aktuellen Kapitel aber sieht man da den Schaden nicht
    • Enel1988 schrieb:

      Kann es sein, dass Oda ein kleiner Logikfehler passiert ist?

      Bär setzt sich ja in diesen Kapitel für Bonney ein, beschützt sie, greift sogar Saturn an. Man sieht sein halb entstelltes Gesicht.
      Und auf das Gesicht von Bär beziehe ich mich jetzt: wurde es denn nicht zur Hälfte weggebrannt von Akainu im Kapitel 1092, ähnlich im Manga als es Akainu mit Whitebeard gemacht hat? Also klar nicht so extrem aber es fehlt doch ein Teil des Kopfes und auch seiner Mütze.

      Im aktuellen Kapitel aber sieht man da den Schaden nicht
      mir auch schon aufgefallen, dass das Gesicht hier recht intakt aussieht. Sah man denn eindeutig, ob Kuma wirklich so viel Schaden durch Akainu erlitt? ( Also definitiv ein Viertel Kopf weg ist?)
    • cloud86 schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Kann es sein, dass Oda ein kleiner Logikfehler passiert ist?

      Bär setzt sich ja in diesen Kapitel für Bonney ein, beschützt sie, greift sogar Saturn an. Man sieht sein halb entstelltes Gesicht.
      Und auf das Gesicht von Bär beziehe ich mich jetzt: wurde es denn nicht zur Hälfte weggebrannt von Akainu im Kapitel 1092, ähnlich im Manga als es Akainu mit Whitebeard gemacht hat? Also klar nicht so extrem aber es fehlt doch ein Teil des Kopfes und auch seiner Mütze.

      Im aktuellen Kapitel aber sieht man da den Schaden nicht
      mir auch schon aufgefallen, dass das Gesicht hier recht intakt aussieht. Sah man denn eindeutig, ob Kuma wirklich so viel Schaden durch Akainu erlitt? ( Also definitiv ein Viertel Kopf weg ist?)
      Sah man in meinen Augen schon. Auf den One Piece Wiki sieht man den Angriff von Akainu gegen Bär. Und da von dem Blickpunkt sah es halt heftiger aus als wir es in dem aktuellen Kapitel gesehen hat.
      Klar, man soll sich nicht so ins Detail schmeißen aber ich fand das schon recht eigenartig, dass jemand wie Akainu, welcher angeblich die stärkste Offensivteufelsfrucht hat, am Ende trotz eines Treffers dann doch nicht so viel Schaden gemacht hat