Kapitel 1103 - "Tut mir leid, Papa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • falls Kizaru die Seiten kurzzeitig wechseln sollte, wäre ich enttäuscht. Dann würde ja nur noch Akainu bleiben...und selbst den sehe ich irgendwie nicht als böse an...Ace hin oder her.

      Food Supporter: da ich Caribou lahm finden würde:
      Es ist Boa Seraphim, der sich in Ruffy verliebt hat ^^
    • Bon_Curry schrieb:

      falls Kizaru die Seiten kurzzeitig wechseln sollte, wäre ich enttäuscht. Dann würde ja nur noch Akainu bleiben...und selbst den sehe ich irgendwie nicht als böse an...Ace hin oder her.

      Food Supporter: da ich Caribou lahm finden würde:
      Es ist Boa Seraphim, der sich in Ruffy verliebt hat ^^
      Storytechnisch finde ich es auch lame, aber es kann nur Kizaru gewesen sein. Man sieht ihn am Bode liegen und kurz nach dem Ruffy wieder was isst, sieht man ihn angelehnt an der Wand. Er sieht irgendwie aus der Puste aus und da sind drei Punkte. Das kommt direkt nachdem Saturn fragt, wer es war (dazwischen ist nur kleiner ein Panel mit den Marine-Soldaten).

      Die Verbündeten von Saturn können sich bewegen. Also auch Kizaru. Er hört wie eines der Vegapunks sagt, dass sie gerne Essen von den Automaten holen würde, aber sie sich nicht bewegen kann. Es muss einer von den Anwesenden sein, da nur die Anwesenden mitbekommen wie Ruffy nach Essen ruft. Der einzige, der sich so schnell bewegen kann und nicht im Radar von Saturn ist, ist Kizaru.
      Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
    • Eow , sehr gut erkannt. Im Chapter 1092 wurde das rechte Ohr weggeblasen durch Akainu. Und nicht nur das ! Auch ein Fuß wurde getrennt.

      Beide Tatachen sind im aktuellen Chapter aber nicht gegeben.

      Musste er es korrigieren weil sein Redakteur es zu brutal fand ? Oder wurde es wirklich vergessen? Das ruft nach Klärung in einer SBS
    • So dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf zum Kapitel dazu.

      Fagen mit der Figur an, die mich am meisten überzeugt hat in diesem Kapitel Kuma.

      Wir erinnern uns wie bereits hier scho geschrieben, hat er einiges einstecken müssen gegen Akainu und die Truppen im Mary Geiose und trotzdem ist er noch stark genug der Marine auf Egg Head einen enormen Schaden zu zufügen und auch noch Saturn anzugreifen und seine Tochter zu retten. Saturns Gesichtsausdruck zeigt in meinen Augen keine Angst sondern vor allem Überraschung. Ich bin sehr gespannt, wie er Kumas Attacke verkraften wird und vor allem ob er sich heilen kann.

      Kommen wir zur nächsten Figur Saturn: Es scheint so zu sein, dass sein OH nicht so stark ausgeprägt ist, sonst hätte er wohl auch ohne Durchsage bemerkt, dass eine starke Kraft auf Egg Head eingetroffen ist. Im nächsten Kapitel hoffe ich, dass er kurzen Prozess mit den geschwächten Kuma macht und anschließend Ruffy eingreift und beginnt gegen Saturn zu kämpfen. Das Saturn mit Kuma kurzen Prozess machen sollte, liegt daran, dass ich ihm so stark wie Kizaru einschätze, daher sollte er es schaffen einen geschwächten Kuma schnell zu besiegen. Aber vlt kommt es auch ganz andes und durch Kumas Attacke wird Sanji von seiner Paralyse befreit und darf zeigen, was er kann indem er Saturn mit seiner Geschwindigkeit überrumpelt. Wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall zu sehen, wie es weitergeht.

      Bei der Person, die Ruffy Essen gegeben hat tippe ich auf Kizaru. Dafür wurde das einfach zu stark angedeutet in diesem Kapitel. Noch dazu würde das Kizaru stärketechnisch rehabiltieren, da er dann einfach ,,ko gespielt" hat, um nicht gegen seine Freunde kämpfen zu müssen. Finde es schon arg befremdlich, dass eine einzige mit KH verstärkte Attacke ihm so zusetzt.
    • Final Emperor schrieb:

      Bei der Person, die Ruffy Essen gegeben hat tippe ich auf Kizaru. Dafür wurde das einfach zu stark angedeutet in diesem Kapitel. Noch dazu würde das Kizaru stärketechnisch rehabiltieren, da er dann einfach ,,ko gespielt" hat, um nicht gegen seine Freunde kämpfen zu müssen. Finde es schon arg befremdlich, dass eine einzige mit KH verstärkte Attacke ihm so zusetzt.

      Ich wüsste nicht warum er K.O. spielen sollte. Wir haben ganz klar gesehen, dass Kizaru seine Mission durchzieht. Er hat mit Sentoumaru kurzen Prozess gemacht, ehemaliger Freund hin oder her.

      Wenn wir die Fakten betrachten, ist es letztlich ganz einfach:
      • Ruffy hat Kizaru mit einem sauberen Treffer gelegt
      • Seine Ausdauer reicht noch nicht aus
      • Ruffy hat durch Kizaru keinerlei Schaden genommen

      Gear 5 ist also sowohl defensiv wie offensiv bisher von niemandem zu stoppen - weder Kaidou’s zig Treffer konnten ihn irgendwie nachhaltig verletzen. Kizaru hat überhaupt keinen Stich gelandet. Und die Power der Schläge haben schon einen Kaidou umgehauen, wie zum Teufel soll das dann Kizaru wegstecken. Kaidou ist ein absolutes Tank-Monster. Von daher hat das für mich schon Sinn gemacht, dass ein Kizaru hier dann direkt down war, da er von seiner Geschwindigkeit profitiert.

      Mich persönlich ärgert nur dieses ewig gleiche Muster von Oda. Er verpasst Ruffy unglaubliche Fähigkeiten, die Ausdauer macht ihm dann stets einen Strich durch die Rechnung. Was sich Ruffy aber gegen Kaliber wie Admiräle und Kaiser eigentlich nicht erlauben darf.

      Hätte Kizaru hier wirklich nur K.O. gespielt, dann wäre die Gear 5-Form wirklich ad absurdum geführt. Damit hat er Kaidou fertig gemacht. Und Kizaru besiegt Ruffy dann? Macht für mich keinen Sinn.

      zum Kapitel:
      Bin gespannt wie stark Saturn nun wirklich sein wird. Zunächst wurde er ja sehr übermächtig eingeführt, hat selbst auf Kizaru herabgesehen. Wo er dann aber wirklich stärketechnisch liegt, wird sich zeigen, ob Kuma ihn alleine besiegt oder Ruffy eingreifen muss. Oder sie gar nicht gegen ihn ankommen und flüchten müssen, während Kuma sich per Selbstzerstörung opfert.
    • Also ich sehe hier Kizaru nicht KO spielen, aber ich habe ihn nicht all out gehen gesehen, er ist dem Kampf mit Ruffy aus dem Weg gegangen und am Ende hat er sich eine gefangen und hier gehe ich davon aus, dass er es auch so wollte damit er seiner Mission seine Freunde zu töten erstmal nicht mehr weiter nachgehen kann.
      Aber Kizaru war von der Härte des Schlages so sehr überrascht dass er hier wirklich ziemlich viel einstecken musste würde auch seine Gedanken erklären "das ist nicht gut" also entweder denkt er hier daran, dass der Schlag viel zu heftig war als erwartet oder eben an Saturn's auftauchen und somit die Flucht seiner Freunde nicht mehr so einfach wird.

      Kizaru weiß von Nika und hat den Nika Tanz mitgemacht und im aktuellen Kapitel sehen wir ihn sogar in Sorge um seine Freunde, also in meinen Augen ist es schon ziemlich offensichtlich das Kizaru hier eigentlich will dass sie entkommen.

      Ich würde Kizaru auch nicht so krass unterschätzen und ihn so sehr unter Kaido's Stärke sehen, Kizaru hat Ruffy's Stärke anerkannt in dem er noch mal betont "du bist wahrlich derjenige der Kaido besiegt hat" also hier schreibt er einem Ruffy die Stärke zu einen Kaido zu besiegen und trotzdem ist er ganz gelassen auch Gear 5 juckt ihn nicht, war bei Kaido ganz anders..
      Nur der Finisher der vermutlich Ruffy's momentan zweitstärkste Attacke ist hat ihn überraschend hart getroffen, weil Ruffy den perfekt als Konter eingesetzt hat.

      Also ich wünsche es mir absolut nicht, aber ich habe das Gefühl Kizaru wird hier sterben, er wird den Heldentod bekommen und nicht Kuma. Er wird seine Freunde retten und der Charakter wird dadurch mehr Tiefe bekommen.
    • G E A R schrieb:


      Mich persönlich ärgert nur dieses ewig gleiche Muster von Oda. Er verpasst Ruffy unglaubliche Fähigkeiten, die Ausdauer macht ihm dann stets einen Strich durch die Rechnung. Was sich Ruffy aber gegen Kaliber wie Admiräle und Kaiser eigentlich nicht erlauben darf.
      Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist kein guter Stil für Kämpfe. Hat es am Anfang spannender gemacht, aber mittlerweile wünsche ich mir einen Ruffy, der mal seine Kräfte vernünftig einteilt.

      Ich meine man sieht immer in Flash Backs "Whitebeard kämpft einen ganzen Tag gegen Roger" "Kizaru vs Akainu dauert 3 Tage" und Ace kämpft paar Tage gegen Jimbei und danach noch gegen WB.

      Ruffy die Luftpumpe muss nach paar Minuten erstmal chillen und snacken :D Würde mir auch mal so epische clashes bei Ruffy wünschen
      Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
    • Ich finde das man unterscheiden muss zwischen Kizaru und Saturn.
      Kizaru ist im Kern erst mal Marine und Saturn WR.

      Oda zeigt immer wieder Ansätze wo ein Admiral keinen richtigen Bock hat für die WR etwas zu machen. Im Grunde sind die 5 Weisen und die Himmelsdrachen ein Dorn im Auge der Marine.

      Eine Abspaltung zum Ende hin muss passieren und durch die 12? Heiligen Ritter (hoffe verwechsel da nichts) hat man schon den nötigen Ersatz gefunden.
    • An Saturns Narbe ist mir eingefallen das sie ihm nur jemand zugefügt haben kann der ihn mit einer KH Attacke am Auge getroffen hat.
      Schließlich haben nur Attacken mit KH Kaido Narben verpasst die von Oden und Zorro. Also sowas kann Saturn nicht heilen, ich glaube Kuma hat auch das KH
      so ein Charakter wie er wie Oda ihn hinzugefügt hat muss er über solch eine enorme Power verfügen. Somit wird Kuma wohl die Vorarbeit machen und Ruffy gibt Saturn den Rest mit einer ähnlichen Attacke wie er Kaido vernichtet hat. Die Leo Bazooka in der selben Größe wie es bei Ruffy Finalen Schlag gegen Kaido war wäre echt nice. Solch eine Attacke schlägt ihn auch in den Erdmantel wo er restlos verbrennen wird. Schließlich landen alle Dämonen am Ende im Feuer das würde daher gut zu Satuns Ende passen.
    • Einerseits ist es logisch, dass Kizaru Ruffy das Essen geholt hat. Er lag ja erst am Boden und kurze Zeit später lehnt er sich gegen eine Wand. Anderseits ist es logisch dass er es nicht gewesen ist. Ein Paar Momente vorher war er bereit Sentomaru umzubringen. Er wirkte absolut loyal gegenüber der WR. Selbst Oda ist verwirrt.

      Nochmal einen "Verräter" brauche ich nicht. Auf Wano hatten wir bereits einen mit "Odenskopie" lol habe bereits ihren Namen vergessen.
    • Kizaru hatte allerdings auch im Nachhinein einen etwas seltsamen Moment als er das erste Mal Ruffy in Gear 5 gegenüberstand und dort für seine Verhältnisse ernsthaft überrascht mit "Also sind die Gerüchte wahr" reagierte. Das könnte der Moment gewesen sein, an dem Kizaru auch feststellte, dass Ruffy wirklich die Nika-Frucht hat und die Person ist, von der Kuma immer sprach.

      Das er dennoch seinen Auftrag erfüllen wollte bzw. musste, hängt man mit seinem Posten zusammen. Er hat es schon zu Beginn der Arc gesagt: Er ist auch nur ein Sklave des Systems und an Weisungen gebunden, auch wenn diese ihm nicht gefallen. Solange Saturn vor Ort ist, sind ihm selbst die Hänge gebunden, offen zu agieren. Er kann allerdings versuchen die Person kampffähig zu bekommen, die diesen Job übernehmen kann, damit er nicht vor diesem Dilemma steht.
    • BenKei schrieb:

      Also ich sehe hier Kizaru nicht KO spielen, aber ich habe ihn nicht all out gehen gesehen, er ist dem Kampf mit Ruffy aus dem Weg gegangen...
      es is in der regel ein typisches stilmittel in solchen Geschichten. wenn dein gegner deutlich stärker ist als du, dann gehst du dem kampf aus dem weg, genau das hat kizaru gemacht. mal ehrlich, wer glaubt ernsthaft, ein admiral könnte einem kaiser was entgegen setzen? selbst wenn luffy der schwächste ist, das ist nur seiner miserablen ausdauer geschuldet. kizaru wollte garnicht gegen luffy kämpfen, deshalb hat er ihn mit doppelgängern getrollt. die meisten interpretieren das völlig falsch, das ist kein zeichen von überlegenheit, sondern UNTERlegenheit. kizaru hatte auch garkeine andere wahl. ein einziger treffer mit ACoC hat schon ausgereicht für ihn. und das ist auch überhaupt keine schande! selbst ein luffy auf YC level war sofort KO. das ist eben die kraft von ACoC, es gibt keine stärkere waffe in OP, außer vllt, die antiken^^ und deshalb sind die Kaiser eben auch kaiser. ohne selber ACoC zu beherrschen wird niemand jemals in dieser liga mitspielen
      __________
      das kuma königshaki hat glaube ich nicht. wir haben gerade sein ganzes leben in einer rückblende gesehn, wäre wohl irgendwie aufgefallen, so eine kleinigkeit, oder? :D

      das letzte bild, da benutzt er hardening und ryu, deshalb diese runde aura. aber def kein ACoC, denn da sind keinerlei blitze. und bei AVoC attacken hat man immer diese dicken, einzelnen, schwerfälligen blitze von der waffe/faust weggehen.

      jetzt isses aber umso interessanter, warum kuma sich bewegen kann, aber nicht sanji. so ganz davon überzeugt, dasses was mit KH zu tun hat, bin ich noch nicht, dafür wird mir diese fähigkeit von saturn zu einzigartig dargestellt.

      und wue die meisten anderen bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass kizaru irgendwie hinter dem essen steckt. und, wenn ich so an kuzan und BB denke, kann ich mir ehrlich gesagt vorstellen, dass nach egghead nicht nur bonney und VP, sondern auch kizaru und sentomaru die shb begleiten werden. mir gefällt diese parallele zu blackbeard einfach. und der Gedanke, dass die sonnenfrucht und die lichtfrucht zsm arbeiten, ebenfalls
    • frohes neues lieber User.

      Wollt gerne auch meine Gedanken mit euch teilen. Erstmal was ein tolles Kapitel. Ab dem Auftritt von Kuma hatte ich nur noch Gänsehaut.

      Was ein Ehrenmann. Was ein Charakter. Oda hat viele Charakter versaut. Meine persönliche Meinung, wie Kaido, Fischer Tiger, Oden oder nebencharakter wie Hyouzou ( Schwertkämüfer auf FMI ) uns viele mehr.
      Aber Kuma, mit seinem Flashback und jetzt seinem Auftritt, hat sich einfach zur einer meinen lieblings Charakter entwickelt. Und das sind nicht viele. Um ein paar Namen zur erwähnen, wie ein Corazon, Donflamingo, und Nico Robin, die bislang nicht von Oda kaputt gemacht worden sind.

      Zum Thema mit dem Essen. Ich dachte beim lesen auch sofort an Kizaru. Er kennt sich da aus. Er ist mega schnell. Und wir Leser erwarten einfach von ihm dass er die Seiten wechselt.
      Aber was ist eigentlich mit York ( Einer von Vagepunks Cyborgs)? Sry, aber ich kann mich nicht mehr erinnern was mit ihr passiert ist.
      Aber sie wurde ja von den 5 Weisen verraten. Und sie war ja auch eine die viel gefressen hat. Und Oda mag es ja Charakter wieder auftauchen zur lassen dir vergessen wurden.

      Und was mir die ganze zeit schon aufgefallen ist. Die Rasse von King also Lunarier reden über Joyboy. Während die Rasse von Kuma oder ein Boonny über Nika redet. Das muss ein Grund haben.
      Bin zwar kein Fan von der Thematik Nika. Aber Oda hat sich da wohl langsam Gedanken darüber gemacht. Weshalb die Lunarier Joyboy kennen und die Rasse von Kuma Nika.
      Hoffe Oda verknüpft das sehr schön, so dass am Ende die Sache mit Nika / Joyboy ein vernünftigen Sinn ergibt.
    • Melotalya schrieb:



      Aber was ist eigentlich mit York ( Einer von Vagepunks Cyborgs)? Sry, aber ich kann mich nicht mehr erinnern was mit ihr passiert ist.
      Aber sie wurde ja von den 5 Weisen verraten. Und sie war ja auch eine die viel gefressen hat. Und Oda mag es ja Charakter wieder auftauchen zur lassen dir vergessen wurden.

      Und was mir die ganze zeit schon aufgefallen ist. Die Rasse von King also Lunarier reden über Joyboy. Während die Rasse von Kuma oder ein Boonny über Nika redet. Das muss ein Grund haben.
      Bin zwar kein Fan von der Thematik Nika. Aber Oda hat sich da wohl langsam Gedanken darüber gemacht. Weshalb die Lunarier Joyboy kennen und die Rasse von Kuma Nika.
      Hoffe Oda verknüpft das sehr schön, so dass am Ende die Sache mit Nika / Joyboy ein vernünftigen Sinn ergibt.
      York wurde zwar verraten, hat aber ja einen neuen Deal mit der Weltregierung. Saturn hat ja deshalb auch gesagt, dass es ein Primärziel der Operation ist, dass man York lebendig da rausholt, weil man sie braucht, um die Mother Flame zu produzieren. Sie hätte also keinen Grund Seiten zu wechseln.

      Ich glaube kaum, dass Oda dem Thema Joyboy/Nika irgendeine tiefere Bedeutung zuschiebt. Wir wissen durch Zunisha, dass Joyboy und Nika im Prinzip die selbe Person darstellen. Joyboy war einfach der letzte Nutzer der Nika Frucht. Deswegen glaube ich kaum, dass Oda da eine Differzierung einbaut. Wenn er eine einbaut wird es etwas sein, dass darauf beruht, dass Nika eben ein Mythos unter Sklaven war. Die Bucaneers wurden eben versklavt, weshalb sich bei denen eher Nika durchgesetzt hat. Die Lunarier waren wohl zu mächtig um sie als Sklaven zu halten, weshalb man sie ausradiert hat. Deshalb ist ihnen der Mythos Nika weniger bekannt als die historische Person Joyboy.
    • Wenn das überhaubt die echte York ist. Wir dürfen Blackbeard nicht außer Acht lassen. Er will mit der Weltregierung verhandeln um ein anerkannter König zu werden, da kann und darf er nicht als Aggressor auftreten!!! Garb reicht nicht als Druckmittel. Er kann damit aber prima Ruffy und Dragon erpressen. Ersteren benutzt er um Saturn zu schwächen und letzteren kann er so fern halten. Damit war Korby nur der Köder für den Vizeadmiral. Das Schiff welches wir kurz vor Egghead gesehen haben war wahrscheinlich das von Raffit. Er ist ja der Chefunterhändler in der Bande. Er hat die Nachricht überbracht. Dem entsprechend denke ich auch das genau einen Monat vorher York nach Beehive entführt wurde und Katharina Davon den Platz eingenommen hat um Vegapank zu erpressen und zu kontrollieren. Würde zumindest erklären warum sie Robin überhaupt verletzen konnte obwohl Chopper und Atlas auch noch mit von der Partie waren. Das Essen könnte Ruffy daher auch von Shiruh haben. Schließlich sind die Ereignisse von Beehive schon ein Tag her. Sobald Saturn genug geschwächt ist werden die Blackbeard Piraten als Retter in der Not auftreten um Pluspunkte bei der Weltregierung zu sammeln. Wenn etwas schief geht haben sie ja auch noch Pudding als Geisel. Ihre Familie dürfte die Flotte eine Weile beschäftigen. Ruffy hatte auch während ihres Kampfes ein kurzes Gespräch mit Kizaru. Der könnte somit auch eingeweiht sein. Bär war wohl eher nicht eingeplant. Zu Bonny hatte Blackbeard allerdings Kontakt vor zwei Jahren sie war wahrscheinlich als Geschenk gedacht. Akainu ist er dann wohl eher aus dem Weg gegangen um die Weltregierung nicht zuverärgern. Einen der Weisen bekommt man jedenfalls nicht ohne einen sehr guten Plan in die Finger.
    • @Gol D Dragon Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Blackbeard Piraten sich schon vor einem Monat auf Egghead einschleußen konnten, vor allem unbemerkt. Egghead ist an sich verdammt gut gesichert durch die Seebestien. Zudem sind überall Kameras, also unbemerkt reinfliegen ist ja auch nicht. Dann gehorchten die Seraphim York. Ob das Devon TF bewirken kann, ist auch zweifelhaft. Viel mehr schätze ich wird nach Egghead Devon die Rolle von Saturn annehmen, wodurch BB jemanden bei den 5 Weisen eingeschleußt hat, was ihm bei seinem Plan sehr hilfreich sein kann.
    • ZuZZi schrieb:

      @Gol D Dragon Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Blackbeard Piraten sich schon vor einem Monat auf Egghead einschleußen konnten, vor allem unbemerkt. Egghead ist an sich verdammt gut gesichert durch die Seebestien. Zudem sind überall Kameras, also unbemerkt reinfliegen ist ja auch nicht. Dann gehorchten die Seraphim York. Ob das Devon TF bewirken kann, ist auch zweifelhaft. Viel mehr schätze ich wird nach Egghead Devon die Rolle von Saturn annehmen, wodurch BB jemanden bei den 5 Weisen eingeschleußt hat, was ihm bei seinem Plan sehr hilfreich sein kann.
      Ein Einschleusen kann ich mir definitiv nicht vorstellen. IM und die 5 Weisen sollten aufgrund ihrer Stärke die Aura spüren, auch wenn wir uns das schon bei Sabo gefragt haben, wie er unbemerkt zuhören konnte. Das war eher ein Plothole. Aber die Position Saturns einzunehmen, wäre sehr schwach.
    • @ZuZZi:

      Dass sich Devon als Saturn verwandelt bei den 5 Weisen einschleust, halte ich für ausgeschlossen. Wie man schon bei Saturn sehen kann, beherrschen die Weisen Haki auf sehr hohem Level. Und da man mit Haki die Aura einer Person spüren kann, würden die anderen 4 Weisen sofort merken, dass es nicht der echte Saturn ist.

      Gruß
      Horus
    • Horus schrieb:

      @ZuZZi:

      Dass sich Devon als Saturn verwandelt bei den 5 Weisen einschleust, halte ich für ausgeschlossen. Wie man schon bei Saturn sehen kann, beherrschen die Weisen Haki auf sehr hohem Level. Und da man mit Haki die Aura einer Person spüren kann, würden die anderen 4 Weisen sofort merken, dass es nicht der echte Saturn ist.

      Gruß
      Horus
      Also ich sehe kein Panel wo Saturn Haki anwendet. Ich bezweifle, dass der alte Fettsack stärkeres Königshaki beherrscht und einen Sanji in die Knie zwingen kann. Viel wahrscheinlicher beherrscht er irgendwelche super-duper Teufelskräfte oder Teufelstransformation, das ihm irreale Kräfte wie diese verleiht.
    • Ticalion schrieb:

      Ein Einschleusen kann ich mir definitiv nicht vorstellen. IM und die 5 Weisen sollten aufgrund ihrer Stärke die Aura spüren, auch wenn wir uns das schon bei Sabo gefragt haben, wie er unbemerkt zuhören konnte. Das war eher ein Plothole. Aber die Position Saturns einzunehmen, wäre sehr schwach.
      Das war für mich bei Sabo überhaupt kein Plothole. Das komplette Konzept des Vorsehungshakis und des Aura spürens ist komplett von Dragonball übernommen. Und dort konnten die auch bewusst ihre Aura verstecken. Wenn man nicht gerade aktiv ist strahlt man logischerweise keine Energie ab, die der andere spüren kann. Da Sabo sich nur versteckt und die auch auf etwas anderes konzentriert waren, ist es nur logisch, dass die Weisen ihn nicht gespürt haben. Deshalb müsste Devon da auch nicht auffallen, da die Weisen seltenst aktiv sind und deshalb wohl auch nicht viel Energie abstrahlen. Aber ist ja auch nur eine Theorie meinerseits. Wüsste nicht, was Oda sonst mit den BB Piraten auf Egghead will.