Kapitel 1103 - "Tut mir leid, Papa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • smoker976 schrieb:

      Ganz ehrlich, ich wünsche mir nix mehr als dass Bär sieht wie Nika gegen Saturn kämpft und gewinnt.
      Kuma weiss jetzt schon welches Schicksal Ruffy erahnen wird weil es ja diese selbst erfüllende Prophezeiung ist. Er war ja quasi Integraler Bestandteil dessen indem er die SHB ins Training schickte. Er hat diese Zuversicht bereits in sich. Er muss dazu nicht Nika sehen um sich darin bestätigt zu sehen. Das konnte man ja gut aus den letzten Chapter lesen. Daher brauche ich persönlich keine weitere solche Bestätigung dahingehend.

      Auch brauche ich Ruffy nicht, nach dem FB von Kuma. Saturn war ein stetiger "Gegner" wenn man so will in Kumas Leben. Von klein auf war Saturn Bestandteil und hatte immer wieder seine Finger im Spiel und war der Ursprung des Übels das Kuma erleiden musste und dies durch mehrere Lebensabschnitte hinweg. Es ist ein Problem zwischen Kuma und Saturn. Ein Ruffy ist hier einfach fehl am Platz nur weil er der "Main character" ist. Nicht in diesem Part der Story - für mich. Hier soll jetzt schön ein Vater seiner Tochter helfen und Ruffy soll zuschauen........von mir aus können die 4 restlichen Weisen das ganze dann Ruffy in die Schuhe schieben - von mir aus. Aber eine Ultimative Genugtuung seitens Kuma mit dem Tod von Saturn....und mit dem Verlust des eigenen Lebens wäre das Richtige finde ich. Wir brauchen Kuma nachher auch nicht mehr. Seine Story, seine Leinwandpräsenz wurde mit dem ende des FB quasi erfüllt. Er hat sein Zweck in OP erfüllt und darf nun gerne abtretten.......mit einem Knall.
    • Áyu schrieb:

      Auch brauche ich Ruffy nicht, nach dem FB von Kuma. Saturn war ein stetiger "Gegner" wenn man so will in Kumas Leben. Von klein auf war Saturn Bestandteil und hatte immer wieder seine Finger im Spiel und war der Ursprung des Übels das Kuma erleiden musste und dies durch mehrere Lebensabschnitte hinweg. Es ist ein Problem zwischen Kuma und Saturn. Ein Ruffy ist hier einfach fehl am Platz nur weil er der "Main character" ist. Nicht in diesem Part der Story - für mich. Hier soll jetzt schön ein Vater seiner Tochter helfen und Ruffy soll zuschauen........von mir aus können die 4 restlichen Weisen das ganze dann Ruffy in die Schuhe schieben - von mir aus. Aber eine Ultimative Genugtuung seitens Kuma mit dem Tod von Saturn....und mit dem Verlust des eigenen Lebens wäre das Richtige finde ich. Wir brauchen Kuma nachher auch nicht mehr. Seine Story, seine Leinwandpräsenz wurde mit dem ende des FB quasi erfüllt. Er hat sein Zweck in OP erfüllt und darf nun gerne abtretten.......mit einem Knall.
      Den ersten Part sehe ich ähnlich. Ich brauche Ruffy hier auch nicht. Wüsste auch nicht wie Kuma in die Situation nun komme sollte, zuzuschauen, falls das mit der Selbstzerstörung so kommen sollte. Kuma verdient es Saturn selber ausschalten zu können. Ich fände es sowas von zuviel, wenn Ruffy hier zum vermeintlichen Wohltäter werden sollte, nach dem Kuma schon so einiges für die Strohhüte tat. Den Bogen sollte man m.E. nicht noch mehr überspannen.

      Wie sein Ende aussehen sollte, bin ich etwas unschlüssig. Fände es natürlich schade, wenn er dann " weg" ist. Ich bin seit Anfang an Kumafan und fände es traurig, wenn er sich hochjagt, obwohl seine Geschichte dann mit den nächsten Kapiteln aus erzählt ist. Wenigstens sollte er dann Saturn alleine bezwingen.
    • cloud86 schrieb:

      Áyu schrieb:

      Auch brauche ich Ruffy nicht, nach dem FB von Kuma. Saturn war ein stetiger "Gegner" wenn man so will in Kumas Leben. Von klein auf war Saturn Bestandteil und hatte immer wieder seine Finger im Spiel und war der Ursprung des Übels das Kuma erleiden musste und dies durch mehrere Lebensabschnitte hinweg. Es ist ein Problem zwischen Kuma und Saturn. Ein Ruffy ist hier einfach fehl am Platz nur weil er der "Main character" ist. Nicht in diesem Part der Story - für mich. Hier soll jetzt schön ein Vater seiner Tochter helfen und Ruffy soll zuschauen........von mir aus können die 4 restlichen Weisen das ganze dann Ruffy in die Schuhe schieben - von mir aus. Aber eine Ultimative Genugtuung seitens Kuma mit dem Tod von Saturn....und mit dem Verlust des eigenen Lebens wäre das Richtige finde ich. Wir brauchen Kuma nachher auch nicht mehr. Seine Story, seine Leinwandpräsenz wurde mit dem ende des FB quasi erfüllt. Er hat sein Zweck in OP erfüllt und darf nun gerne abtretten.......mit einem Knall.
      Den ersten Part sehe ich ähnlich. Ich brauche Ruffy hier auch nicht. Wüsste auch nicht wie Kuma in die Situation nun komme sollte, zuzuschauen, falls das mit der Selbstzerstörung so kommen sollte. Kuma verdient es Saturn selber ausschalten zu können. Ich fände es sowas von zuviel, wenn Ruffy hier zum vermeintlichen Wohltäter werden sollte, nach dem Kuma schon so einiges für die Strohhüte tat. Den Bogen sollte man m.E. nicht noch mehr überspannen.
      Wie sein Ende aussehen sollte, bin ich etwas unschlüssig. Fände es natürlich schade, wenn er dann " weg" ist. Ich bin seit Anfang an Kumafan und fände es traurig, wenn er sich hochjagt, obwohl seine Geschichte dann mit den nächsten Kapiteln aus erzählt ist. Wenigstens sollte er dann Saturn alleine bezwingen.

      Aber dennoch sollte (und wird) Kuno die Nika-Form von Ruffy sehen. Cool wäre, wenn er erstmal unter die Kontrolle von Saturn fällt und dann durch Ruffies Erscheinen und Ansprache wird er wieder "wach".

      Ich hoffe Saturn stirbt hier durch Kuma. Habe es schon bildlich vor den Augen: Kuma entzieht sich und Bonnie alle seelischen Schmerzen und feuert es auf Saturn. Wäre super, wenn der unsterbliche Gorosei durch seinen verursachten seelischen Schmerzen in die Knie gezwungen wird.
      Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
    • Sie experimentierten also an bonney herum & wie es wahrscheinlich der manga zufall es des öfteren so will hielten sie das Ergebnis wahrscheinlich für gescheitert.
      Ähnlich wie bei sanji äußerte sich der erfolg wahrscheinlich erst später, so das sie sie mit ihrer mutter laufen ließen.
      Aber um sicher zu gehen wollten sie sie unter Beobachtung halten.
      Dies schlug bekanntlich fehl.
      Wurde ihre Krankheit durch diese Experimente erst ausgelöst, oder ist das ein separater zufall gewesen?
      Die mutter hatte die Krankheit schließlich auch, haben sie an ihr auch herumexperimentiert, oder bekam die mutter die Krankheit durch zufall & gab sie dann natürlich ungewollt an bonney weiter?
      Was deren ziel war ist ja irgendwie klar.
      Verjüngerung, daher wollten sie damals auch laws frucht.
      Verjüngerung gepaart mit laws frucht hätten sie einen körper der jahrhundertelang in seiner prime sein könnte.
      Nur fragt ich mich ob sie dies nicht bereits haben müssten?
      oder haben sie es in der Vergangenheit zu spät geschafft ewiges leben zu erhalten, aber zu diedem Zeitpunkt waren sie bereits alt & ihnen fehlt dazu noch die Verjüngerung?
      Wenn man laws frucht einsetzt & man bereits 80 ist wird man dadurch ja nicht automatisch in sein bestes alter zurückgesetzt.
      Wenn jemand beides bereits miteinander kombiniert hat dann wahrscheinlich imu.
      Wenn die ultimative Operation bei ihm nicht eh in jüngeren jahren angewendet wurde & er daher keine Verjüngerung braucht.
      Oder die weisen existieren tatsächlich noch gar nicht so lange & die operation wurde bei ihnen noch gar nicht durchgeführt.
      (Dagegen spricht aber das sie selbst in flashbacks gleich alt aussehen wie aktuell)
      Wahrscheinlich wäre auch das nicht alle weisen gleichzeitig zu weisen wurden & für den ein oder anderen noch die ultimative Operation durchgeführt werden sollte?
      Saturn ist wahrscheinlich einer derjenigen die ihre prime überschritten haben & gerne jünger wären.
      der blonde weise (name vergessen) wirkt auf mich nicht unbedingt so als hätte er seine prime körperlich überschritten.
      Der mit dem schwert wirkte auf mich auch nicht unbedingt gebrechlich.
      Mein Fazit:
      Saturn ist der schwächste der weisen aufgrund seines körperlichen alters & hatte daher als einziger weise das ziel so fokussiert eine Möglichkeit zu finden wieder in seine prime zurückversetzt zu werden.
      Das würde auch gut in das shonen prinzip passen.
      Aus der gruppe der wahrscheinlich stärksten, besiegt man den schwächsten weil er bereits ein Handicap hat.
      Und die anderen weisen sind dann nochmal ne stufe höher da sie nie aus ihrer prime rausgekommen sind, oder es noch vereinzelt rechtzeitig schaffen das zu vollbringen was Saturn verwehrt blieb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Sie experimentierten also an bonney herum & wie es wahrscheinlich der manga zufall es des öfteren so will hielten sie das Ergebnis wahrscheinlich für gescheitert.
      Ähnlich wie bei sanji äußerte sichddf erfolg wahrscheinlich erst später, so das sie sie mit ihrer mutter laufen ließen.
      Aber um sicher zu gehen wollten sie sie unter Beobachtung halten.
      Dies schlug bekanntlich fehl.
      Wurde ihre Krankheit durch diese Experimente erst ausgelöst, oder ist das ein separater zufall gewesen?
      Die mutter hatte die Krankheit schließlich auch, haben sie an ihr auch herumexperimentiert, oder bekam die mutter die Krankheit durch zufall & gab sie dann natürlich ungewollt an bonney weiter?
      Was deren ziel war ist ja irgendwie klar.
      Verjüngerung, daher wollten sie damals auch laws frucht.
      Verjüngerung gepaart mit laws frucht hätten sie einen körper der jahrhundertelang in seiner prime sein könnte.
      Nur fragt ich mich ob sie dies nicht bereits haben müssten?
      oder haben sie es in der Vergangenheit zu spät geschafft ewiges leben zu erhalten, aber zu diedem Zeitpunkt waren sie bereits alt & ihnen fehlt dazu noch die Verjüngerung?
      Wenn man laws frucht einsetzt & man bereits 80 ist wird man dadurch ja nicht automatisch in sein bestes alter zurückgesetzt.
      Wenn jemand beides bereits miteinander kombiniert hat dann wahrscheinlich imu.
      Wenn die ultimative Operation bei ihm nicht eh in jüngeren jahren angewendet wurde & er daher keine Verjüngerung braucht.
      Oder die weisen existieren tatsächlich noch gar nicht so lange & die operation wurde bei ihnen noch gar nicht durchgeführt.
      (Dagegen spricht aber das sie selbst in flashbacks gleich alt aussehen wie aktuell)
      Wahrscheinlich wäre auch das nicht alle weisen gleichzeitig zu weisen wurden & für den ein oder anderen noch die ultimative Operation durchgeführt werden sollte?
      Saturn ist wahrscheinlich einer derjenigen die ihre prime überschritten haben & gerne jünger wären.
      der blonde weise (name vergessen) wirkt auf mich nicht unbedingt so als hätte er seine prime körperlich überschritten.
      Der mit dem schwert wirkte auf mich auch nicht unbedingt gebrechlich.
      Mein Fazit:
      Saturn ist der schwächste der weisen aufgrund seines körperlichen alters & hatte daher als einziger weise das ziel so fokussiert eine Möglichkeit zu finden wieder in seine prime zurückversetzt zu werden.
      Das würde auch gut in das shonen prinzip passen.
      Aus der gruppe der wahrscheinlich stärksten, besiegt man den schwächsten weil er bereits ein Handicap hat.
      Und die anderen weisen sind dann nochmal ne stufe höher da sie nie aus ihrer prime rausgekommen sind, oder es noch vereinzelt rechtzeitig schaffen das zu vollbringen was Saturn verwehrt blieb.
      Saturn geht am Stock. Geht noch einer von den 5 Waisen am Stock oder wirkt gebrächlich? Da kann deine Theorie stimmen.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Ich habe wie die meisten von uns auf diesen Moment gewartet, dass Kuma auf Egghead erscheint und für seine Tochter einsteht. Es musste einfach zu diesem Kampf kommen und ich wünsche Kuma jede Rache an Saturn für seine gesamten Gräultaten in der Vergangenheit, sowohl an Kuma als auch seiner Familie/Freunden. Jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass Kuma diesen Kampf gewinnen kann oder die Selbstzerstörung Saturn ins Jenseits befördert. Außerdem ist der Impact von den Strohhüten in diesem Arc bisher viel zu gering bzw. sie sind austauschbar.
      Wieso wurde der Antike Roboter angeteasert? Wieso die Beziehung von Kuma zu Nika aufzeigen wenn ihm jetzt nicht vor Augen führen das er aufs richtige Pferd gesetzt hat?
      Klar ist das alles eigentlich jetzt Kumas Moment, aber ich sehe auch den Moment gekommen das Ruffy hier nochmal sein Standing unter Beweis stellt und dieses große Ereignis wirklich seine Taten wiederspiegeln und nicht durch seine Freunde/Wohltäter ausgelöst sind.
    • Es ist sehr Interessant wie es weitergeht, ich freue mich das Kuma nun auf Egghead ist und gegen Saturn kämpft. Oda hat Saturn wie einen eiskalten Teufel dargestellt und darum wird Saturn auch dort landen wo er hingehört in die Hölle. Wer es tut ist denke ich Ruffy, Kuma wird Saturn entscheidend schwächen sodass Ruffy Saturn besiegen kann. Man darf nicht vergessen das auch Euffy geschwächt ist. Im 1 vs 1 würde RuffY denke ich auch gewinnen wenn er fit wäre.

      Der Antike Roboter wird die Strohutbande zur Flucht verhelfen. Kizaru wird sich zurückziehen. Die Blackbeardbande wird sich holen was es zu holen gibt, Technologien die auf Egghead sind. Saturns Leichnam um seine Kräfte zu rauben. Oder sie sind einfach auf Beobachtung dort um BB über den neusten Stand zu informieren.
    • Natürlich hat Kuma es verdient Saturn zu besiegen, aber das heißt nicht das er auch tun wird.
      Nami hätte es verdient Arlong zu besiegen, Law Doffy, momo Kaido usw.
      Am Ende wars immer Ruffy der den Bösewicht besiegt und den Tag rettet.

      Kuma ist fast kaputt, da geht nicht mehr viel, die Selbstzerstörung kann auch nicht in der Nähe der SHB und Bonney passieren, die kriegen ja die Explosionen dann auch voll ab.
      Eigentlich wäre Saturn auch ziemlich Blöd diesen Befehl in seiner Nähe zu geben, aber wann dann?
      Jetzt geht es nicht, und danach ist Saturn besiegt und kann diesen Befehl auch nicht mehr geben, oder tut er es wenn er genug in die Enge getrieben wurde? Kann Kuma diesen Befehl auch ausfüllen?

      Wobei die Frage ist von welcher Größe hier wir reden, wird nur Kuma zerstört, alles im Umkreis von 10m oder geht die ganze Insel drauf.

      Allgemein ist es nicht mit Saturns Sieg vorbei, Saturn will York und VPs Technologie, wenn Sie ihn besiegen und danach nach Elban weiterfahren hat Saturn trotzdem alles bekommen, die Insel muss also auch zerstört werden.
    • Ich kann mit diese Experimente auch noch zu 2 Zeitpunkten vorstellen: Im Babyalter oder später als sie gefangen genommen wurde.
      Wir hatten gerade einen ausführlichen FB, in dem auch Bonney alleine vorkam. Sollte Oda hier etwas ausgelassen haben, wäre es für mich nicht stimmig. Wozu einen FB, um dann wieder wichtige Dinge nicht zu zeigen. Ich weiß, es war Kumas FB, aber Bonney war omnipräsent.
    • Summary ist draußen und Saturn ist echt ein mieser...

      Er versucht Teufelskräfte über Medizin an seinen Versuchspersonen zu verabreichen ohne, dass man eine Frucht essen muss. Er hat das schon bei Ginny versucht nur hat die die tödliche Krankheit bekommen. Saturn ist also verantwortlich dafür, dass Bonney und Ginny diese tödliche Krankheit bekamen. Kranker Typ.
      Mit dem Auftauchen von Kuma deutet auch alles auf eine Niederlage von Saturn hin, was hoffentlich auch passieren wird. Kumas Gesicht am Ende ist voller Hass und in Saturns Gesicht sieht man eine Art Angst.

      Saturn erklärt auch Bonneys Kräfte. Sie kann sich die Realität so gestalten wie sie sich diese vorstellt. Jedoch wird diese immer schwächer je mehr Bonney über die wahre Realität weiß. Auch irgendwie eine interessante Kraft.

      Naja und der Kampf Ruffy gegen Kizaru scheint entschieden und der Sieger ist wohl Kizaru. Ruffy brauch mal wieder Essen um fit zu werden während Kizaru liegt und an seine Freunde denkt und anfängt aufzustehen.
      Dass sich Kizaru am Ende doch gegen Saturn stellt wird irgendwie wahrscheinlicher.
    • Saturn lässt allerdings auch eine interessante Bemerkung über Nika fallen. Bonney kann "nur" die Gummikräfte imitieren, da sie diese Fähigkeiten durch die Erzählungen ihres Vaters her kennt. Mehr jedoch nicht nicht, weshalb der "echte" Nika wesentlich stärker ist. Auch das spricht dafür, dass Ruffys Frucht weit mehr noch verbirgt als nur Gummikräfte zu haben, was sich auch schon auf Egghead andeutete.

      Was Bonney betrifft, so ist ihr wahres Alter tatsächlich ihre größte Stärke. Je jünger und fantasievoller eine Person ist, desto mehr kann diese aus den Fähigkeiten der Frucht etwas herausholen. Je älzter man jedoch wird und je mehr Wissen, man über die Welt erlangt, desto mehr grenzt sich der Spielraum ein, sich eine andere "Zukunft" vorstellen zu können.

      Bonneys Entwicklungspotential hängt davon ab, wie lange sie ihre kindliche Vorstellungskraft bewahren kann.
    • Moin:

      Redon schrieb:

      More details of the chapter by (Redon), chapter of 17 pages (2 pages from Color Spread and 15 normal pages).
      • Chapter 1,103: "I'm sorry, daddy".
      • Color Spread in the cover: Straw Hat crew and Yamato are riding Momonosuke dragon form. They wear dragon-themed outfits because they are celebrating "The Year of the Dragon" (2024).
      • Chapter starts where last one ended. Bonney came out of "Nikyu Room", she turned to child form and apologized to Vegapunk.
      • Vegapunk gave her the 10th birthday present from Kuma, it's a sun necklace made of sapphire.
      • Back to the present. Bonney uses her attack “Nika Mitaina Mirai" (Nika-like Future) against Saturn, but her attack doesn't work and she's suddenly weakened.
      • Saturn thinks to himself that the "Nika" Bonney knows is different from the real one. So Bonney only can replicate the rubber power part.
      • Meanwhile everyone cannot move due to Saturn's power.
      • We see Dragon talking to Iva back in Kammabakka kingdom. Dragon asks Iva where he thinks Kuma would go on whatever instinct he has left, to which Iva responds "well, I'd go straight to marijois, but Kuma is different..."
      • Suddenly Luffy starts eating food on the floor (it seems someone sneak food to him). But Saturn notices it and orders Luffy to be restrained with sea stone.
      • It's revealed that "Toshi Toshi no Mi" power was given to Bonney by Saturn.
      • Saturn conducted experiments to give people "Devil Fruit" powers via extracted medicine (not having to eat the actual fruit).
      • Saturn gave the medicine to Ginny but she got the "Sapphire Scales❞ disease as side effect. Saturn didn't expect the disease and the "Devil Fruit" power to be passed on to Bonney too.
      • According to Saturn, Bonney's power allow her to transform into any future she can imagine. However, the more she gains knowledge about the truth, the more limited her futures become.
      • Bonney is in despair state and starts to doubt about Nika's existence, so her Nika form becomes weak.
      • Bonney apologizes to her father because she's about to die despite Kuma gave up his life for her.
      • Saturn is about to kill Bonney, but suddenly Kuma arrives at Egghead Island and destroys the Marines that were surrounding the group.
      • In the epic final spread, Kuma grabs Bonney with his hand and uses his body to shield Bonney from Saturn's leg (that pierces Kuma's back).
      • Then Kuma pulls out Saturn's leg from his back, turns towards him and prepares to punch Saturn in rage (he has the same face we saw in chapter 1,099).
      • Chapter ends before Kuma's fist makes contact with Saturn. In the last panel we can see Saturn's face, he's sweating and scared...
      End of the chapter.
      Reminder that we won't have any spoilers after this for a long ass time, basically three weeks!

      Kann ja später dann vorne eingefügt und übersetzt werden. Danke im Voraus.
    • Ich kann nicht glauben, dass ich teilweise recht mit einer Theorie hatte, nämlich dass die Krankheit von Ginny tatsächlich durch eine Medizin hervorgegangen ist.
      Ich kann wirklich nur hoffen, dass Kuma Saturn in den Tod reißt und wir von dieser Gestalt endlich erlöst werden.

      Man kann auch ganz klar sagen, Saturn ist zwar stark, aber nicht auf dem Level eines Kaisers, zumindest lese ich das aus dem letzten Abschnitt heraus.

      Luffy futtert da ihm irgendjemand essen gibt, Saturn ordnen an man solle ihm mit Seestein fesseln.

      Für mich klar das Luffy aus erzählerischer Notwendigkeit außer Gefecht gesetzt worden ist, damit Kuma nun seine Rache bekommt.


      Zumal es mich nicht wundern würde, wenn Vegapunk es mit Kuma „verkackt“ hätte und sein altes „Ich“ zum Vorschein kommt.
      „Leben findet einen Weg“ und die Auslöschung hat nicht so funktioniert wie vorgesehen.
      Vielleicht ist auch seine Rasse der Grund - man wird es sehen.
    • Also wird Bonney schwächer je weniger Wunschgedanken sie für die Zukunft hat, je mehr sie die Wahrheit erfährt desto limitierter wird auch ihre Frucht bzw diese Attacke. Wenn man es so sieht ist die Frucht mit dieser Attacke nur zu gebrauchen wenn sie genügend Optimismus und Vorstellungskraft besitzt, sollte sie ins zweifeln geraten dann wird sie automatisch schwächer weil dadurch ihre Vorstellungskraft leidet. Das würde auch heißen, je älter sie wird desto mehr verliert diese Fähigkeit an Kraft weil man als Erwachsener weit weniger Phantasie besitzt und man mit der Realität konfrontiert wird die, die Vorstellungskraft wird auf ein Minimum reduziert.

      Im letzten Kapitel wurde von Vegapunk schon impliziert das Saturn richtig Schiss vor Kuma hat, nun bestätigt sich das da ihm regelrecht die Schweißperlen vor Angst kullern. Scheinbar sind die Gorosei nicht so stark wie wir dachten, oder Kuma hat mehr Fähigkeiten wie wir gedacht haben und ist damit ein Counter gegen die Gorosei.
    • Eine Frage die sich jetzt nebenbei stellt, von wem bekam Ruffy das Essen welches plötzlich bei Ruffy liegt?
      Durch Saturns Kraft können sich die meisten Anwesenden nicht bewegen. Der Einzige der mir jetzt spontan einfällt der dazu in der Lage wäre Ruffy in dieser Lage schnell und heimlich Essen zugeben ist Kizaru.
      Es verdichtet sich immer mehr, dass Saturn fällt und ein Admiral abtrünnig wird. Kizaru ist wirklich nicht ganz bei der Sache und denkt größtenteils an seine Freunde. Ruffy Essen zu bringen damit er Saturn erledigt wäre eine gute Möglichkeit für ihn seine Freunde heimlich zu schützen da er weiß, dass Ruffy vllt stark genug ist um Saturn aufzuhalten.
      Die Frage ist aber wo hat Kizaru das Essen her.
    • Schade , dass Oda nicht mal ein Chapter mit über 20 Seiten rausholen darf.

      Jetzt ist dieser Moment eingetroffen , wo ich unbedingt sofort sehen möchte, was nun mit Saturn passiert.

      Info Highlight des Chapters: Die WR experimentiert mit TF's an Unschuldige bzw sogar an Kindern. Und dies in Pillenform. Wahrscheinlich sammeln sie TF's aber ohne Hintergrundwissen , was diese kann. Und deswegen brauch man Forschungsobjekte , um diese an diese zu testen. SCHWEINE!

      Ich frag mich nun wirklich , ob Kuma geopfert werden muss....Oda fällt der Tod einer seiner Charaktere schwer.

      Man hat nun mit Kizaru auch jemanden in der Hinterhand , der sich opfern könnte.

      Kuma könnte mit Hilfe von VP sein Bewusstsein wiedererlangen oder einen neuen Körper bekommen etc.

      Wenn Kuma irgendwie in diesen Roboritter hinterlegt werden könnte , dann würde mich das an Ed und Al von Full Metal Alchemist erinnern ODER an diese japanische Spiderman Version , wo das kleine Mädchen mit ihren Robotervater gemeinsam kämpften tut.
    • Ich mag Kuma sehr und fand den Flashback auch sehr gut und interessant. Trotzdem wünsche ich mir, dass er jetzt von Saturn getötet wird oder er sich selbst in die Luft sprengt und Saturn mitnimmt.

      So ein C16-Moment wie bei Dragonball wäre sehr cool und extrem emotional. Oda hat Kuma viele Flashbacks gegeben und nun wäre der perfekte Zeitpunkt ihn zu opfern. Vor allem müsste Kuma durch Akainu sowieso stark angeschlagen sein und hat womöglich schon ein Bein verloren.

      Ein Happy End mit Bonney passt nicht so finde ich nach der ganzen Trauer. Da muss jetzt der finale Schlag kommen.

      Der Tod von Kuma würde wohl auch Ruffy sehr wütend machen und evtl. neue Kräfte bei ihm freisetzen mit denen er Saturn und/oder Kizaru dann vom Hof jagt. Blackbeards Truppe ist ja auch in der Nähe. Es wäre also sinnvoll, wenn Ruffys Wut neue Kräfte freisetzt, die er dringend brauchen wird.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Saturn lässt allerdings auch eine interessante Bemerkung über Nika fallen. Bonney kann "nur" die Gummikräfte imitieren, da sie diese Fähigkeiten durch die Erzählungen ihres Vaters her kennt. Mehr jedoch nicht nicht, weshalb der "echte" Nika wesentlich stärker ist. Auch das spricht dafür, dass Ruffys Frucht weit mehr noch verbirgt als nur Gummikräfte zu haben, was sich auch schon auf Egghead andeutete.

      Was Bonney betrifft, so ist ihr wahres Alter tatsächlich ihre größte Stärke. Je jünger und fantasievoller eine Person ist, desto mehr kann diese aus den Fähigkeiten der Frucht etwas herausholen. Je älzter man jedoch wird und je mehr Wissen, man über die Welt erlangt, desto mehr grenzt sich der Spielraum ein, sich eine andere "Zukunft" vorstellen zu können.

      Bonneys Entwicklungspotential hängt davon ab, wie lange sie ihre kindliche Vorstellungskraft bewahren kann.
      Da stimme ich dir zu 100% zu.

      Das Bonneys Kraft an ihre Vorstellungskraft/Fantasie gebunden ist macht sinn. Denn ich bin mir sicher das Die Fünf Weisen versuchen die Nika Frucht so gut es geht zu kopieren. Und Ginny/Bonney sind weitere Testpersonen für dieses Projekt. Und wie es scheint, hat es bei Bonney gute Früchte getragen. Allerdings, so wie du es erwähnt hast, sagt Saturn das Bonney "nur" die Gummikräfte imitieren kann.

      Auch ich hatte seit der Enthüllung den Gedanken, das Ruffy so viel mehr machen kann, als was wir bisher gesehen haben. Und eines dieser dinge geschah im Kampf gegen Lucci auf Egghead Island, als Ruffy aus seinem Haar plötzlich eine Brille raus gezogen hat.*
      Er hat sie nach eigenem/eigener Vorstellen/Fantasie erschaffen. Und da liegt wohl eine weitere Stärke der Nika Frucht. Vielleicht sogar eben "die" Stärke die für das One Piece gebraucht wird. Anders als Bonney, hat Ruffy praktisch eine wilde Fantasie/Vorstellungskraft, da er einfach so kindisch ist. Gepaart mit der Erwachten Nika Frucht kann der Nutzer praktisch alles tun, was er/sie will. Hängt natürlich davon ab was Oda geplant hat.

      OPWiki schrieb:

      Laut den Fünf Weisen trägt die Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika den Namen eines "Gottes" und wird im Kampf nur durch die Vorstellungskraft des Anwenders* beschränkt. Sie soll angeblich die verspielteste Fähigkeit der Welt sein (jap. 世界で最もふざけた能力だと間いている, Sekai de mottomo fuzaketa Nōryokuda to ma ite iru) und zaubert weit und breit jedem ein Lächeln aufs Gesicht. Sie sei der Inbegriff des Kriegers der Befreiung.


      Daher glaube ich das folgendes passieren könnte:

      Bei Kuma vs. Saturn schafft es Kuma Saturn zu töten, aber er stirbt auch. Oder aber Er verletzt Saturn schwer, welcher entkommt und Kuma stirbt. Wir wissen das Oda nicht gerne Leute tötet. Bei Kuma aber wäre alles gegeben um ihn sterben zu lassen. Wäre quasi so wie bei Ace. Nur geht es diesmal eben um Bonney.
      Allerdings ist Kuma gleichzeitig auch wichtig. Daher glaube ich, dass Ruffy Kuma durch seine Nika Kräfte zurückbringen wird. Bonney hat ja jetzt Kumas Erinnerungen erlebt, die Blase ist weg und dadurch ist Kuma praktisch schon Tod. Ruffy wird dies hören und folgendes versuchen: Er geht in Nika Modus und versucht durch seine Vorstellungskraft/Fantasie seine Frucht so zu nutzen, um die Erinnerungen die Bonney gesehen hat aus ihr rauszuziehen und in einen Pacifista zu stecken. Da Bonney durch ihre Vorstellung Nika imitieren kann, und dadurch vielleicht sogar andere Teufelsfrüchte, sollte Ruffy das gleiche draufhaben. Und erst recht wenn Bonneys Teufelskräfte wirklich eine von der WR versuchte Kopie der Nika Frucht sein sollte.

      Zugegeben, die Frucht von Ruffy würde dadurch richtig OP. Aber sie ist nun mal eine Götterfrucht. Fragt sich halt nur wie Joy Boy vor 800 Jahren verlieren konnte, wenn das eintrifft was ich geschrieben habe. Vielleicht bezahlt man für so eine Kraft, im falle der Nika Frucht, mit der Lebenszeit...
    • TheOriginalAjay schrieb:

      Naja und der Kampf Ruffy gegen Kizaru scheint entschieden und der Sieger ist wohl Kizaru. Ruffy brauch mal wieder Essen um fit zu werden während Kizaru liegt und an seine Freunde denkt und anfängt aufzustehen.

      Dass sich Kizaru am Ende doch gegen Saturn stellt wird irgendwie wahrscheinlicher.


      Könnte auch sein, dass Kizaru derjenige ist, der Luffy das essen gebracht hat.
      Er weiß er kann aufgrund seines Status nichts ausrichten.
      Er ist der einzige dem es aufgrund seiner Lichtgeschwindigkeit gelingen kann Luffy unbemerkt so schnell essen zu bringen.
      Außerdem sitzt er im Panel nachdem Luffy am essen ist und liegt nicht mehr.
      Er ist in Gedanken bei seinen Freunden und weiß Luffy kann helfen - was er nicht kann.
      Wäre en schöner move von ihm

      Oder halt food supplier Caribou hat wieder seine Hände im Spiel.
      ich meine auch zu erkennen im Panel indem Luffy nach Meat schreit sieht man ihn als Klumpen
    • oh ha! Was für ein Abschluss 2023/Start 2024! Die Raws sind draußen und nach dem FB geht es passend weiter. Ich glaube, die Kritiker des FBs werden hier merken, dass jeder einzelne Teil wichtig war, um nun diesen Kampf authentisch zu zeigen. Und ich hoffe, dass Kuma (einen Teil seines Bewusstseins zurückerlangt und) Saturn ein paar Panels wie ein Punchingball behandelt.

      Ich bin jetzt schon gespannt, was der Egghead Vorfall nun genau umfasst. Ich hoffe, der Vorfall umfasst, dass Bonney, Ruffy und Kuma gemeinsam Kizaru und Saturn besiegen/töten und gleichzeitig Zorro ebenfalls die CP9 Agenten los wird, während der Rest der SHB sich der Marine im Wasser entledigt.

      Aber man darf ja die BB Piraten nicht vergessen, die in einem Panel kurz vor Egghead waren. Mal sehen, ob und was aus der Richtung kommt. Vielleicht wird BB auch die TFs von Kizrau, der CP9 und Saturn stehlen und dadurch sich zum Hauptgegner von Ruffy aufschwingen.

      2024 verspricht 2023 sogar noch zu toppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relage ()