Kapitel 1103 - "Tut mir leid, Papa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kizaru macht auf mich nicht mehr den Eindruck eines Antagonisten in dieser Arc, sondern der einer Person, die im inneren Konflikt mit sich steht, zwischen dem Wohl seiner Freunde (zu denen auch Bonney zählt) und seinen Aufgaben als Admiral der Marine gefangen ist. Kizaru ist ebenso ein Gefangener Saturns und der WR, aber auf andere Weise. Ich interpretiere seine Szenen in diesem Kapitel auch so, dass er unbemerkt Ruffy Essen gebracht hat, weil er hofft, dass er sich Saturn annimmt, was er nicht kann. Entweder, weil sein Status das nicht erlaubt oder weil er weiß, dass er selbst nicht stark genug ist, Saturn hier aufzuhalten. Ruffy in Gear 5 dürfte dies vollbringen.

      Sicherlich ist wieder kein gutes Zeichen für Ruffy, wenn er so fertig und erschöpft ist, nachdem er aus Gear 5 raus ist, aber es ist halt der übliche Arc-Moment, in dem Ruffy temporär aus dem Spiel genommen wird, um anderen Leuten die Bühne zu geben . Wäre Ruffy jetzt auf den Beinen und könnte Gear 5 aktivieren, würden wir nicht den Moment bekommen, auf den Egghead hingearbeitet hat: Die Rückkehr Kumas.

      Und seinen Reaktionen nach zu urteilen, wirkt er auf mich auch nicht mehr wie ein willenloser Pacifista, sondern wie jemand, der zu Emotionen merklich in der Lage ist. Wann sahen wir denn Kuma schon mal mit einem wütenden Gesichtsausdruck? In der Gegenwart nicht. Das dürfte im FB der Fall gewesen sein.

      Für Saturn hingegen tickt die Uhr hier gewaltig. Da lege ich mich fest. Der wird diese Insel hier nicht überleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • TheOriginalAjay schrieb:

      Summary ist draußen und Saturn ist echt ein mieser...

      Er versucht Teufelskräfte über Medizin an seinen Versuchspersonen zu verabreichen ohne, dass man eine Frucht essen muss. Er hat das schon bei Ginny versucht nur hat die die tödliche Krankheit bekommen. Saturn ist also verantwortlich dafür, dass Bonney und Ginny diese tödliche Krankheit bekamen. Kranker Typ.
      Mit dem Auftauchen von Kuma deutet auch alles auf eine Niederlage von Saturn hin, was hoffentlich auch passieren wird. Kumas Gesicht am Ende ist voller Hass und in Saturns Gesicht sieht man eine Art Angst.

      Saturn erklärt auch Bonneys Kräfte. Sie kann sich die Realität so gestalten wie sie sich diese vorstellt. Jedoch wird diese immer schwächer je mehr Bonney über die wahre Realität weiß. Auch irgendwie eine interessante Kraft.

      Naja und der Kampf Ruffy gegen Kizaru scheint entschieden und der Sieger ist wohl Kizaru. Ruffy brauch mal wieder Essen um fit zu werden während Kizaru liegt und an seine Freunde denkt und anfängt aufzustehen.
      Dass sich Kizaru am Ende doch gegen Saturn stellt wird irgendwie wahrscheinlicher.
      Jumping to conclusions, are we? ;)
      Nur weil Kizaru auf den Panels sitzt, heißt das nicht, er wäre als Sieger aus dem Kampf hervorgegangen. Luffy bewegt sich ja auch ziemlich, bzw seine Arme greifen in einer ziemlichen Geschwindigkeit nach dem Essen.
      Solange aber keiner von beiden in den Kampf eingreift, sind beide außer Gefecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfgeld ()

    • Anders als in anderen Arcs gibt es für Ruffy&co keinen ersichtlichen Grund gegen Saturn zu kämpfen.
      Egghead ist keine besetzte Insel von einem Tyrannen. Auch kennt er die Beziehung zwischen Saturn, Kuma und Bonney nicht. Klar, man will Vegapunk vor der WR beschützen und fliehen, aber nicht die WR wegen Vegapunk stürzen.
      Diesmal wurde Ruffy herausgefordert und nicht umgekehrt.
      Ich frage mich daher, ob Ruffy überhaupt zum Zug kommen wird. Das Dragon in dem Chapter gezeigt wurde, könnte auch ein Hint sein, dass Dragon oder die Revolutionäre auftauchen. Es wäre eher deren Kampf um Kuma zu unterstützen, als der von Ruffy.
    • TheOriginalAjay schrieb:

      Eine Frage die sich jetzt nebenbei stellt, von wem bekam Ruffy das Essen welches plötzlich bei Ruffy liegt?
      Durch Saturns Kraft können sich die meisten Anwesenden nicht bewegen. Der Einzige der mir jetzt spontan einfällt der dazu in der Lage wäre Ruffy in dieser Lage schnell und heimlich Essen zugeben ist Kizaru.
      Es verdichtet sich immer mehr, dass Saturn fällt und ein Admiral abtrünnig wird. Kizaru ist wirklich nicht ganz bei der Sache und denkt größtenteils an seine Freunde. Ruffy Essen zu bringen damit er Saturn erledigt wäre eine gute Möglichkeit für ihn seine Freunde heimlich zu schützen da er weiß, dass Ruffy vllt stark genug ist um Saturn aufzuhalten.
      Die Frage ist aber wo hat Kizaru das Essen her.

      Wenn man genau hinsieht dann kann man erkennen, dass Kizaru sich so schnell bewegt hat, dass selbst Saturn nicht mitbekommen hat, dass Kizaru das Essen Ruffy gegeben hat.
      Ob es relevant ist wo das Essen nun her kommt wage ich aber mal zu bezweifeln.
      So wie es scheint wird Kizaru dann aber eventuell doch zumindest indirekt positiv für die Strohhüte in das Geschehen eingreifen.

      Die Wissenschaftler in One Piece sind moralisch betrachtet ziemlich heftig drauf... Caesar Clown, Vinsmoke Judge oder auch Queen und jetzt Saturn experimentieren an den Leuten herum ohne an die Konsequenzen zu denken. Aber plottechnisch sollte das wohl bestraft werden. Ist nur die Frage in welcher Form dies geschehen wird.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Die Wissenschaftler in One Piece sind moralisch betrachtet ziemlich heftig drauf... Caesar Clown, Vinsmoke Judge oder auch Queen und jetzt Saturn experimentieren an den Leuten herum ohne an die Konsequenzen zu denken. Aber plottechnisch sollte das wohl bestraft werden. Ist nur die Frage in welcher Form dies geschehen wird.
      Sowie Oda Sword und die gute Marine mehr Aufmerksamkeit schenkt, ist schon jetzt abzusehen, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Es wird innerhalb den nächsten Arcs eine Revolution innerhalb der Marine geben und somit eine Abspaltung erfolgen. Ich bezweifle, dass Charaktere wie Sengoku, Garp und Corby einfach die Weltregierung gegen Ruffy verteidigen werden. Die Weltregierung wird aber diesen Charakteren ein Ultimatum stellen. Entweder unterwirf dich uns oder stirb. Sowie Kizaru im kommenden Kapitel als Unterstützer der Strohutbande infrage kommt, wird Oda kurz oder langfristig die Abspaltung fortführen und wir werden sie selbst erleben. Im Nachhinein ist klar, dass alle bösen Charaktere, inklusive den Wissenschaftlern, die du aufzählst, ins Impel Down abgeschoben werden und lebenslang ihre Haft dort verbringen müssen. Es ist auszuschließen, dass Oda hier die bösen Charaktere durch Tod bestrafen wird. Es ist immerhin ein Shonen.
    • Bonneys Mutter war also Saturns achte Frau... Das heißt Bonney ist seine Tochter und er hat null Gefühle für sie und vergleicht die Mutter und sie mit Ameisen die man zertritt. Das ist mal skrupellos.

      Das Kizaru Ruffy Essen gebracht wäre zu shcön, glaube ich aber kaum.er wirkt aber trotzdem auch noch fertig/besiegt. Während Ruffy nur wegen seiner Form down ist. Zählt das aus Community Sicht nun eigentlich als Sieg? #lasstdenKriegbeginnen :D

      Bin gespannt was da jetzt noch kommt in Bezug auf Bärs Erinnerungen die nun eigentlich verschwunden sein sollten, nach dem Bonney sie gesehen hat. Hat Vegapunk nun doch noch eine Kopie gemacht?
      Denn die Frage ist auch, was war der Trigger auf Kamabacka, das Kuma "aktiviert" wurde und nach Egghead auf ist?
      Er ist ja willenlos gewesen.
      Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
    • Woher kommt das Essen von Ruffy her? Wer hat Ruffy ein Arc davor noch gefüttert? Caribou. Ich denke der Charakter wird wieder aufgegriffen damit er später mit der Blackbeard Bande dann leichter in den Fokus rücken kann als wenn er plötzlich aus dem nichts auftaucht. Wer weiß vielleicht wird er am Ende dann doch lieber die Seite von Ruffy bevorzugen einfach weil ihm das in der Situation besser in die Karten spielt, allgemein weiß ich nicht was Oda mit dem Charakter eigentlich machen will aber jedes mal wenn ich von plötzlich auftauchendem Essen lese muss ich unweigerlich an diesen Charakter denken
    • Habe mir das Kapitel angesehen.
      Wow also Bär kann man jetzt fast schon auch als "Monster" bezeichnen so wie es Whitebeard war (außer dass Whitebeard aufgrund seiner Teufelskraft mehr Zerstörungskraft hatte als Bär in meinen Augen)

      Langsam aber glaube auch ich, dass es das war für Bär. Er landet vielleicht einen Schlag, teleportiert eventuell Saturn noch weg mit seiner Tatzenfrucht aber das wars.

      Das mit Bonney aber müßte mir jetzt bitte jemand erklären weil ich habe da nicht ganz durchgeblickt:
      hatte Bonney jetzt eine Teufelsfrucht gegessen oder war das Gespräch von Saturn mit ihr nur dazu da, ihren Kampfgeist zu brechen?
    • Enel1988 schrieb:

      Das mit Bonney aber müßte mir jetzt bitte jemand erklären weil ich habe da nicht ganz durchgeblickt:
      hatte Bonney jetzt eine Teufelsfrucht gegessen oder war das Gespräch von Saturn mit ihr nur dazu da, ihren Kampfgeist zu brechen?
      Nein. Sie hat keine Teufelsfrucht im klassischen Sinne gegessen. Saturn hat an ihrer Mutter bzw. ihrer herumexperimentiert. Man hat ihr als Baby eine Art Infusion gegeben, um ihr künstlich die Kräfte zu verleihen, ohne dass sie im klassischen Sinn die Frucht gegessen hat.
      Was das jetzt für weitere Implikationen für Bonney hat ist unklar. Wir wissen nicht, ob sie in der Lage ist jetzt noch ganz klassisch auf "normalen" Wege eine Frucht zu essen oder ob man die Wirkung auch wieder abbauen kann etc.

    • @Enel1988

      Also ich hab es so verstanden , dass Bonney mit der Kraft der Teufelsfrucht geboren wurde.

      Saturn experimentierte mit Ginny. Doch es schlug teilweise fehl weil neben dem Effekt der TF , auch diese Saphireschuppen ausbrach. Und als Ginny Bonney auf die Welt brachte , bekam sie durch die Vererbung ebenfalls die TF + die Saphireschuppen.

      Es ist definitiv interessant, dass man nun eine Teufelsfrucht vererben kann.

      Wenn es Familien gibt , die dadurch eine Teufelsfrucht immer in ihren Reihen behalten können und somit den nächsten User perfekt ausbilden könnten, dann ist dies ein neues Level Up der Teufelsfrucht.

      Neben dem ominösen Food Spender (Tippe auf Kizaru) war eine Aussage von Vegapunk mein Triggerpunt. Denn selbst ein VP fragte sich , wie Kuma nun seinen Willen wieder erlangte , um Bonney zu beschützen.

      Hat dies mit seinen Buccaners Genen zu tun oder durch den Willen "Geist" seiner Teufelsfrucht. Kann diese Kuma unterbewusst helfen , so Bonney zu retten?
    • monschey schrieb:

      Bonneys Mutter war also Saturns achte Frau... Das heißt Bonney ist seine Tochter und er hat null Gefühle für sie und vergleicht die Mutter und sie mit Ameisen die man zertritt. Das ist mal skrupellos.
      Hm da würde ich mal abwarten. Die Übersetzung, die ich gelesen habe sagt "8. Lady des heiligen Landes", was auch immer das bedeuten soll.

      Sonst ist das Kapitel jetzt für mich weniger Wow, mehr einfach nur Ok. Kuma handelt also aus einem Überbleibsel reinem Instinkt. Warum ihn das jetzt nach Egghead treibt, ist für mich noch unschlüssig. Logisch wäre wie Ivankov sagt vielleicht nach Mariejoa zu gehen. Das ganze ist für mich einfach nicht stimmig. Mal die nächsten Kapitel abwarten. Vielleicht erfahren wir da auch, was Dragon damit meinte "Kuma was wrong ... after all".
    • Ich finde es schon cool wie Bär mal blae emotionen zeigt, das steht mal richtig im Gegenspruch zu seinem bisherigen Charakter.

      Ich vermute das Bonney als sie die Blase von Bär berührt hat, dieser wegen der TF einen Impuls verspürt hat und aus Instinkt sofort zu ihr gereist ist.

      Das Ruffy erst einmal Platt ist, macht nur Sinn. Es wäre schon seltsam wenn er plötzlich lange volle Kraft in Gear 5 verbirngen könnte. So war es bisher immer und das passt.

      Die Frucht von Bonney ist auch recht interessant und wurde von Oda etwas abgedämpft. Gleichzeitig ist es auffällig ähnlich sie zu Gear 5 ist. Während Ruffy sich etwas vorstellen muss um etwas zu erschaffen. Muss Bonney fest an etwas glauben. Das macht das ganze interessanter als nur alt und Jung.

      Ich finde es aber auch interessant das Oda hier wieder eine Nebenwirkung benutzt um einem Chatakter eine schwere Vergangenheit zu geben. Wie bei Law schon ist auch sie Opfer von Nebenwirkungen die andere zu verschulden haben. Wie auch Law opferte sich jemand für sie auf.

      Saturn muss sterben in diesem Arc meiner Meinung nach und das durch Bärs Selbstzerstörung. Strohhut beschütz meine Tochter. Wären passende letzte Worte.
    • Vex schrieb:

      Wir wissen nicht, ob sie in der Lage ist jetzt noch ganz klassisch auf "normalen" Wege eine Frucht zu essen oder ob man die Wirkung auch wieder abbauen kann etc.
      Ich vermute, dass dadurch, dass die Frucht selbst nach der Injektion ihre Wirkung verloren hat, Bonney die Frucht quasi normal benutzen kann und es keinen Unterschied macht, dass sie die Frucht nicht im klassischen Sinne gegessen hat (ähnlicher Fall wie bei Big Mom und Mother Carmell damals).
      Vielleicht hat Saturn gehofft, dass auf diese Weise die Frucht mehreren ihre Fähigkeit verleihen kann, aber das ist wohl fehlgeschlagen. Oder es wird zur neuen Waffe gegen Teufelskraftnutzer, einfach heimlich eine zweite Frucht injizieren und sie damit töten.


      Ich habe gerade nochmal Kapitel 1067 gelesen, wo Kuma seine Reise startet. Er startet zufällig genau nachdem CP0 mit Seraphim-Kuma in Egghead ankommt, und Seraphim-Kuma ist anwesend, als laut berichtet wird, dass Bonney sich auf dem Weg nach Egghead befindet und Lucci daraufhin sagt, dass man sie jetzt eliminieren kann, wo sie ihren Zweck erfüllt hat. Ist es vielleicht möglich (oder sogar von Vegapunk extra eingebaut), dass Kuma durch die ganzen Modifizierungen irgendwie mit Seraphim-Kuma verbunden ist und die Worte "Egghead" und "Bonney eliminieren" ihn dazu bewegt haben, sich schnellstmöglich nach Egghead aufzumachen?

      Ein weiterer Gedanke: Wir haben ja schon gesehen, dass die Seraphim sich teilweise so verhalten wie ihre Originale (z.B. S-Hancock, die weiterhin Luffy verfallen ist und sich generell so aufführt wie Hancock). Vielleicht plant Oda ja, dass S-Kuma in dem Moment, wo er den Befehl bekommt, aktiv gegen Bonney vorzugehen, sich verweigert und dann an der Seite Bonneys gegen Saturn kämpft. Bisher ist S-Kuma nämlich noch nicht gegen Bonney vorgegangen.
    • Nach dem fantastischen Kapitel letzte Woche zum Abschluss von Kuma's FB, sind wir jetzt also wieder in der Gegenwart angekommen und es geht direkt temporeich weiter.

      Es scheint also tatsächlich so, als wäre Ginny Saturn's Frau gewesen und auch die Theorie, dass er für ihre Krankheit verantwortlich war, hat sich bestätigt.

      Interessant, dass Bonney ihre Fähigkeiten per Infusion gegeben wurden. Das erklärt auch, wie genau sie an die Fähigkeiten gekommen ist, da dies im FB ja bewusst offen gelassen wurde. Dadurch ist die Frucht selbst aber nutzlos, wie Saturn sagt. Also selbst mit diesem Vorgehen, kann es immer nur einen Nutzer einer bestimmten Teufelskraft geben.

      Sehr gut auch, dass Oda die Limitationen von Bonney's Fähigkeiten erklärt. Sobald bestimmte Zukunftsszenarien ausgeschlossen sind und/oder Bonney nicht an sie glaubt, kann sie diese nicht wahr werden lassen.

      Dann die große Frage des Kapitels: Wer hat Luffy das Essen gegeben. Mein Tipp ist auch Kizaru. Wir sehen, wie er Mitgefühl für Sentomaru und Bonney zeigt und das nächste Mal, als wir ihn sehen, hat seine Position sich verändert. Er ist logischerweise auch schnell genug, um das Fleisch zu besorgen, ohne dabei gesehen zu werden. Außerdem kennt er sich auch auf Egghead aus und weiß daher sicherlich auch über die Automaten Bescheid, die Essen produzieren können.
      Die Frage bleibt, ob Kizaru sich auch aktiv gegen Saturn stellen wird, oder durch diesen heimlichen Support dazu beitragen wird, seine Freunde zu retten.

      Kuma bekommt seinen wohlverdienten Auftritt und kann seine Tochter retten. Auch schön, wie er ganz nebenbei und ohne, dass es groß in Szene gesetzt wird, einen Pacifista und zwei Vizeadmiräle platt macht. Spricht für seine Stärke.
      Auch, dass Saturn's Angriff ihm scheinbar kaum etwas ausmacht und auch, dass Saturn geschockt aussieht, als Kuma ihn angreift, spricht dafür, dass Kuma einfach ein echtes Kaliber ist.

      Ich denke, dass er jetzt ähnlich wie Luffy, einen satten Treffer gegeen einen Tenryuubito landen wird. Vor 2 Jahren war er noch fasziniert, dass Luffy dies tat und jetzt wird er es selbst tun.
      Ich bin gespannt, wie es dann mit ihm weitergeht. Ich denke nicht, dass er Saturn besiegen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass seine Selbstzerstörung noch eine Rolle spielt und er sich opfert, um Bonney zu beschützen. Aber logischerweise wird auch Luffy nochmal eingreifen, jetzt wo er am Essen ist. Ist auch nur richtig, dass Kuma vor seinem möglichen Tod endlich Nika sehen darf.

      Dass die Zivilisten, beim Lesen der Zeitung, am Anfang des Kapitels erwähnen, dass solche Ereignisse eigentlich nie ohne Tote auskommen, klingt für mich stark danach, dass hier auch wirklich jemand sterben wird.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass neben Kuma auch Saturn das Zeitliche segnen wird, auch weil die Ereignisse auf Egghead die Welt erschüttern werden. Da reicht "nur" der Tod eines ehemaligen Shichibukai eigentlich nicht aus.

      Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend, auch weil ein Teil der BBB ja auch noch in der Nähe von Egghead ist. Umso trauriger, dass wir jetzt drei Wochen auf das nächste Kapitel warten müssen.^^
    • Was für eine TF hat nun Bonney?

      Sie kann das Alter ihrer Gegner körperlich verändern, gleichzeitig kann Sie aber Anhang von Gedanken / Erinnerungen und Vorstellung Nika nach imitieren / Aussehen annehmen (Connie).

      Und seit 1103 ist bestätigt, dass Saturn an der Saphir Erkrankung an Bonney und ihrer Mutter Ginny durch Drogen Experimenten mit TF Extraration.
      Demnach bekam Bonney diese Fähigkeiten als Fetus im Bauch ihrer Mutter "geerbt" (übertragen durch die Drogen).

      Nun aber haben wir den nebulösen Hint, dass Bonney doch im Sorbet Kingdom - Kuma´s Kirche doch angeblich die Alter-Alter Frucht gefunden und gefuttert haben soll.
      War dies einfach ein Troll oder eine Fehl-Übersetzung?

      Oder aber ... wir haben nach Teach einen 2. Charakter mit gleich 2 TF Kräften!
      Mit dem Unterschied: eine gegessen und eine seit Geburt von der Mutter durch Drogen Experimente übertragen.
      Demnach hat Bonney die Alter-Alter Frucht und durch die Drogen Experimente auch eine Art "Imagination" Frucht (Vorstellung-Vorstellung Frucht) und somit eigentlich ein doppeltes Power-Boost!

      Sollte dies der Fall sein und Saturn denkt sich dabei, dass ihre Alter-Kräfte mit den Drogen Stoff einhergeht und keine 2. eigenstände TF ist ... könnte Bonney nun doch einen besonderen Big Moment bekommen!

      Auch diese Aussage: "Ginny war die 8. Frau im Heiligen Land" ist aktuell sehr nebulös zu verstehen.
      Entweder war sie eine von 8 Sklaven Ehefrauen die durch Saturn Drogen Experimenten als "Versuchskaninchen" ausgesucht wurde und somit als eine Art "Ehefrau" von Saturn diente ... oder es ist eine schwammige Fehlübersetzung.
      Wäre schon irgendwie strange, wenn Saturn Spinnenbeine (8 Stück) jeweils eine Frau repräsentieren und deren persönliche Eigenschaften hat.

      Ruffy´s ominöser Food Supporter:
      Entweder ist es aus irgendwelchen Gründen Kizaru (man sieht auf dem Panel wo Ruffy hastig alle Essenportionen abgreift eine Schüssel mit 2 Essstäbchen links von Ihm stehen welche wohl die Schüssel von Kizaru ist) oder jemand ist nicht unter dem "Fesselungs-Ban" von Saturn gefangen und beschafft aus irgendeiner Essen-Quelle (Vegapunk Erfindung) das Essen her.

      Sind den eigentlich alle SH vor Ort und in Saturn´s Ban gefangen?
      Oder ist Zorro - Robin - Jimbei außer Reichweite?
      Möglich wäre Hier auch Caribou ...

      Oda beendet / eröffnet mit 1103 weitere Fragen und Rätsel.
      Auch wieso Kuma noch ein Funken "Menschlichkeit" hat, wobei selbst Vegapunk schockiert ist, dass Kuma noch etwas davon besitzt - was dafür sprechen würde, dass Vegapunk doch alles an Menschlichkeit beim letzten OP Einsatz vernichtet haben sollte.
      Wenn dies aus irgendwelchen Gründen mit der Buccaner Rasse zu tun hat ... wird dies noch mehr Fragen auswerfen.
      Und wir sehen im Panel von Rage Kuma´s Angriff auf Saturn ein Haki Angriff mit Verdacht auf CoA!

      Und dieser kurze Dialog zwischen Dragon und Iva ... wirkte irgendwie unsinnig und nur als kleiner Lückenfüller.
      Dachte mit diesen Mini Backview zu Dragon - Iva gäbe es mehr als nur "Was denkst du wohin geht Kuma ..."

      14 Januar 2024 erscheint 1104!
      3 Wochen Zeit sich darauf zu freuen, wie es nun weiter geht.
      Guten Rutsch Euch allen! :thumbup:
      Und 2024 ist das Jahr des Drachen! - Dragon Time? 8o :huh:
    • Chaos Maniac schrieb:

      Nun aber haben wir den nebulösen Hint, dass Bonney doch im Sorbet Kingdom - Kuma´s Kirche doch angeblich die Alter-Alter Frucht gefunden und gefuttert haben soll.
      War dies einfach ein Troll oder eine Fehl-Übersetzung?

      Das haben nur alle Anwesenden spekuliert. Sie haben nie gesehen, dass Bonney die Frucht gegessen hat, aber da sie plötzlich diese Fähigkeiten hatte, sind sie davon ausgegangen, dass das der Fall war.
    • Und im nächsten Kapitel kommt dann raus, dass es in wirklich Saturn war, der Weihnachten gestohlen hat. Ich finde Oda trägt hier ein bisschen arg dick auf. Ich weiß die Himmelsdrachen sind die Hassobjekte Nummer 1 in der OP Welt und je mehr wir über sie erfahren desto mehr schreckliche Sachen wünscht man sich ihnen an den Hals. Aber das jetzt ausgerechnet Saturn derjenige ist, der Ginny entführt hat und dann auch noch für ihre Krankheit verantwortlich ist, das ist ein bisschen viel auf nur einen Charakter gemünzt. Saturn hatte eh schon eine große Rolle hier da er den Deal mit Kuma abgeschlossen hat, er hatte schon die Antipathien der Leserschaft. Wieso jetzt nochmal eine Schippe drauflegen? Um den Kampf Kuma gegen Saturn eine weitere emotionale Ebene zu geben?

      Was ich aber ganz schön finde ist, das Kuma tatsächlich nicht einfach so auftaucht sondern das Reise schon über die Kapitel erzählt wurde. Angefangen in Kamabakka über Mary Joa bis hin zu Egghead. Es macht auch tatsächlich Sinn das er hier Saturn aufsucht um ihm anzugreifen und auch sein Auftritt in Mary Joa macht jetzt deutlich mehr Sinn. Das er natürlich gerade dann auftaucht um Bonny zu retten lass ich mal dahin gestellt. So viel Theatralik sei Oda gestattet.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mal was anderes, und sorry für den kurzen Post, aber warum ist Yamato auf dem Color-Spread?
      Dass Momo als Drache drauf ist, bezieht sich ja auf den gesamten Spread, da alle auch Drachen-Merch tragen.
      Also für mich bestärkt das die Vermutung, dass Yamato doch nochmal eine wichtige Rolle, evtl. sogar ein Beitritt, bekommt.
    • Frage mich ob die weiteren weisen auch nachträglich solch eingriffe auf bekannte charaktere zugeschrieben bekommen?
      Finde es etwas überzogen das saturn anscheinend zufällig bei bär & bonney sooo viel schaden verursacht hat, wie soll man da noch die anderen weisen später pushen, wenn man saturn schon in flashbacks so dominant platzieren muss damit der charakter funktioniert & man emotional mitgenommen wird?
      Mir hätte es am ende auch gereicht wenn er bär erpresst hätte damit er zum cyborg & samurai wird.

      Welche story will man bei den weiteren weisen noch rausholen?
      will man bei jedem von denen eine Verbindung zu uns bekannten charakteren aufbauen, wo wir durch flashbacks aufeinmal mitbekommen das die eigentlich die ganze zeit aktiv für ärger gesorgt haben?

      Einem der weisen kann man vielleicht die idee für den buster call zuschreiben & dadurch wird man dann auch nochmal emotional mitgenommen, weil er derjenige ist der für riesen massakas verantwortlich ist.

      Aber es wird schwer bei jedem der weisen aufeinmal einen triggerpunkt zu erschaffen, der wie bei saturn darauf beruht das er Charakteren leid zufügte die man bereits kannte.

      das ginney entführt wurde hätte am ende auch ruhig die schuld eines weiteren weisen sein können.
      Bis jetzt wirkte es gar nicht so als würden die weisen überhaupt zusammenarbeiten & saturn ist zufällig grad für alles schlechte verantwortlich.
      Das hätte man vllt bishen besser Verpacken können.