Kapitel 1104 - "Danke, Papa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube nicht dass Bär noch Schmerzen fühlt.
      Auch kann ich mir nicht vorstellen dass er damals nur geschauspielert hat oder das von anfang an geplant war. Das Risiko, dass Bonney daraufhin etwas zustößt wäre doch viel zu hoch.
      Bär hat sich damals damit abgefunden, dass er tot sein wird, wenn vegapunk fertig ist.
      Auch glaube ich das vegapunks Tränen echt waren und auch er dachte, dass Bär nun endgültig ausgelöscht ist.
      Ich bin auf die Erklärung gespannt, warum Bär für diese Selbstzerstörung bis nach egghead reist. Immerhin kann er nicht wissen was dort los ist
    • Denkbar ist, dass Ruffy mittels Vegapunks Teleporter-Technik entschwunden ist und nun wie Vegapunk am Anfang der Arc auf der Müllhalde beim antiken Roboter landete. In irgendeiner Form muss der auch noch eine Rolle spielen. Klar ist aber auch, dass Oda Ruffy mal wieder bis zum letzten Moment aus dem Spiel nimmt, um ihn dann seine triumphale Rückkehr zu ermöglichen.

      Immerhin haben wir jetzt auch unser Katastrophenszenario: Ein weiterer Buster Call. Etwas einfallslos zwar, aber in Anbetracht der Leute, die in dieser Arc dabei sind, dennoch angemessen. Für Lucci und Kaku ist ja jetzt das 2. Mal, so einen zu erleben.

      So ganz verstehe ich zwar nicht, warum man jetzt bereits die Insel vernichten will, statt sie erst einmal wieder in die eigenen Griffel zu bekommen und alle brauchbare Technologie einzusacken, aber die WR agiert oft halt auch eher irrational und narrativ braucht Oda halt immer sein tickendes Zeitbombenszenario.
    • Ich muss ja sagen das hört sich mal wieder nach nem feinen Kapitel an.

      Bei der Diskussion um die kräfte von saturn muss ich unweigerlich an karasu denken. Was haben wir (das forum und viele meiner Freunde) uns gedanken dazu gemacht inwiefern er die raben-frucht haben könnte und warum er zu einem ganzen schwarm werden kann. Die Antwort war dann etwas, was kaum jemand kommen gesehen hat, nämlich die Ruß-frucht. Insofern bin ich in freudiger erwartung was uns oda irgendwann mal als erkläreung für saturns kräfte liefern wird.
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Jetzt muss ich mich nach Monaten der Abstinenz und des stillen Mitlesens doch tatsächlich mal wieder zu Wort melden:

      Die letzten Kapitel waren aufreibend und auch, wenn ich nicht unbedingt ein Riesenfan des Egghead- und Future-Themas war, bin ich froh, dass das ganze nach einem mehr als zähen Wano-Arc wieder mal etwas Fahrt aufnimmt.
      Saturn ist aktuell der Übergegner schlechthin. Kuma bekommt seine eigene Backround-Story und ich denke der Charakter hat sich seinen aktuellen Badass-Auftritt auch verdient...

      Was mich hingegen ungemein stört sind diese ganzen Pain-Theorien über die Gorosei. Leute es ist immer noch One Piece und kein Naruto 2.0, ich möchte auch gar kein Naruto 2.0 sondern eben das, was One Piece immer ausgemacht hat und ausmacht: am Ende werden Ruffy und seine Nakama den Tag retten.
      @Triple_D_Sixx hat es recht treffend beschrieben:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Klar ist aber auch, dass Oda Ruffy mal wieder bis zum letzten Moment aus dem Spiel nimmt, um ihn dann seine triumphale Rückkehr zu ermöglichen.
      Ruffy ist endlich wieder stärkemäßig ernst zu nehmen aber erstmal aus dem Spiel, Kuma bekämpft badass-like Saturn, wird aber in der Summe ncihts ausrichten können, Saturn macht den Dicken... und Ruffy erscheint schließlich heldenhaft, und schlägt ihm die Fresse ein... das ist eben Shonen!

      Aber auch im weiteren Verlauf, kann eben diese Konstellation wie wir sie jetzt haben (es war vorher noch nie ein Gorosei mit im Spiel) richtungsweisend werden und eben ein/das Ereignis auslösen, was wie eine Bombe einschlagen wird. Dazu habe ich mehrere Theorien (in denen übrigens alle Kizaru am Ende die Seiten wechselt):

      1. Der Buster-Call verhallt wirkungslos und wird niedergeschlagen. Hierdurch wird offenbart, dass die Marine den Piraten und den Kaisern längst nicht mehr das Wasser reichen kann. Gleichzeitig enttarnt sich die WR um die 5 Gorosei als extrem skrupellos, indem sie offenbart, gezielt an der Marine vorbei zu arbeiten und das schürt Ängste in der Welt.
        In der Summe sicher etwas einfallslos aber der X-te Buster-Call macht das Modell auch nicht besser: Ein Paar Kriegsschiffe, voll mit relativ unspektakulären Nubbies der Marine, mehr ist es dann auch nicht...
        1 a) Über diesen Handel, befiehlt Saturn den Einsatz einer Superwaffe (Mother-Flame") und Egghead wird Lulusia-Like ausgelöscht. die SB und ihre Nakama können vorher jedoch fliehen.

      2. Saturn tötet einen wichtigen Protagonisten (z.B. Kuma) oder aber sogar Kizaru (der sich evtl. am Ende schützend vor Kuma, VP, etc. wirft).


      3. Saturn wird getötet/überlebt diese Auseinandersetzung auf mehrere mögliche Arten unerwarteterweise nicht: Das würde die WR urplötzlich "angreifbar" machen und den Revolutionsgedanken in der Welt nur noch weiter verstärken.
        3 a) Die Revos greifen ein und töten Saturn. Die monströse Stärke von Dragon wird dabei offenbart.
        3 b) Blackbeard erscheint mit seinen Schergen und tötet Saturn um dessen TK zu stehlen, was ihm auch gelingt. Das festigt seine Position als "Endgegner".

      4. Saturn wütet und ist in der jetzigen Situation nicht zu besiegen (auch nicht von Nika). Sein nahezu Allout-Outcome hat aber zur Folge, dass die Weltpresse aufmerksam wird sodass Saturn von Imu vor laufenden Kameras zurückgepfiffen wird, wodurch die Welt von Imu's Existenz erfährt.

      Die Geschichte selber ist momentan stimmig.
      Alles in Allem bin ich aber geteilter Meinung zu den Flashbacks: Ich brauche für mich keinen detaillierteren Background mehr zu Figuren, wie Bonney, Kuma oder Vegapunk. Jedoch sind das Figuren, denen ich am Ende eine Hintergrundgeschichte mit dem ein oder anderen FB zugestehe.
      Was ich mir tatsächlich wünschen würde, wäre eine Niederlage von Saturn, da dies nun endlich die Phase einläuten würde, in der die vermeintlich letzte Instanz der Weltordnung plötzlich ins Wanken gerät und angreifbar ist.
      "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
      Arthur Spooner
    • Für mich ist klar, dass das Erstarren der Personen um Saturn herum nichts mit seiner TF zu tun hat. Auch Kaido musste Schaden einstecken während seine Flammenwolken noch aktiv dabei waren. Denke das es eine starke Form des KHs ist die auch Shanks schon auf Wano zeigte. Durch Kumas Schlag ist Saturn wohl aus der Konzentration gerissen worden.
    • Endlich nimmt die Story wieder Fahrt auf und hoffentlich behält sie diese auch bei. Saturn einfach so auszuschalten wäre wohl zu einfach gewesen und hoffentlich wird der Bustercall nicht vereitelt. Die Welt von OP sollte mit diesem Ereignis in ihren Grundfesten erschüttert werden auf das der große Krieg endlich los bricht.
      Keine Pause macht Hoffnung.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Für mich ist klar, dass das Erstarren der Personen um Saturn herum nichts mit seiner TF zu tun hat. Auch Kaido musste Schaden einstecken während seine Flammenwolken noch aktiv dabei waren. Denke das es eine starke Form des KHs ist die auch Shanks schon auf Wano zeigte. Durch Kumas Schlag ist Saturn wohl aus der Konzentration
      Wäre zwar möglich, glaube ich aber nicht das es nur KH war. Ich denke ein Sanji würde auch bei extremen (einfachen) KH nicht bewegungsunfähig werden.

      Ähnlich wie Green Bull auf Wano. Der war ja nicht durch Shanks KH bewegungsunfähig. Shanks hat Green Bull nur durch sein extremes KH verkünden wollen das es Saures gibt, wenn er sich nicht zurück zieht.

      Ich vermute schon seine TK dahinter. Er wirkte ja fast wie eine Spinne, eventuell waren es unsichtbare Spinnenfähen, die mit starken Haki verstärkt wurden, und dadurch einen extremen Effekt haben.

      Also eine Kombo aus KH und einer TF.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Für mich ist klar, dass das Erstarren der Personen um Saturn herum nichts mit seiner TF zu tun hat. Auch Kaido musste Schaden einstecken während seine Flammenwolken noch aktiv dabei waren. Denke das es eine starke Form des KHs ist die auch Shanks schon auf Wano zeigte. Durch Kumas Schlag ist Saturn wohl aus der Konzentration gerissen worden.
      KH wird durch schwarze Blitze gekennzeichnet, Saturns Fähigkeit wirkt insbesondere durch seinen starren Blick in dessen Augen ähnlich wie bei Medusa mit ihrer Versteinerung. Nicht umsonst wurden die Marinesoldaten davor gewarnt, nicht in Saturns Richtung zu schauen. Ich bezweifle, dass die Gorosei und Imu alle Haki-Monster sind, während sie die meiste Zeit schön in ihren Sesseln gemütlich machen und Tee trinken. Deren unmenschliche Kräfte führe ich hauptsächlich auf Teufelskräfte zurück. Sonst wären sie tatsächlich nahezu unbesiegbar.
    • Es ist ein Battle-Shonen und die folgen grundsätzlich dem Muster der immer stärker werdenden Gegners. Und wie wir jetzt auf Egghead erleben: Die Gorosei sind für Imu quasi das, was Kommandanten für Yonkou sind und damit mit die letzten Gegner, die im Manga aus dem Weg geräumt werden, damit das jetzige System endgültig fällt. Daher darf man schon annehmen, dass neben Saturn auch die anderen Gorosei ein entsprechend hohes Level haben und vermutlich eine sehr lange Zeit hatten, sich diese Stärke anzueignen. Nur weil sie seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten nicht mehr aktiv an einem Kampf teilgenommen haben, bedeutet dies nicht, dass sie nicht über entsprechende Fertigkeiten verfügen.

      Das macht den Fall Saturn allerdings auch wieder interessant. Man sieht hier schon relativ viel von dem Mann und ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda ihn nach Egghead noch für den Endkampf aufheben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich mit der Anordnung zum Buster Call sein eigenes Todesurteil geschaffen hat, von dieser Insel nicht mehr wegkommen wird und auch nicht mehr in der Lage sein wird, den Befehl zum Abbruch zu geben bzw. dahingehend ausgetrickst wird.

      Wer könnte Saturn am Ende wirklich das Genick brechen? Caterina Devon. Sollte sie sich in Saturn mittels ihrer TK verwandeln, könnte sie den Beschuss weiter anordnen, sich selbst als Saturn ausgeben und ihm seinen Schicksal überlassen.
    • Warum gehen alle davon aus, dass Saturn nur eine Teufelskraft hat?! Als ob eine Teufelskraft es erlaubt, in eine Spinne sich umzuwandeln, durch schwarze Flammen sich zu regenerieren, starke Haki-Gegner wie Sanji mit einer Augenfähigkeit zu paralysieren sowie verjüngt heute genauso auszusehen wie damals auf Ohara vor 20 Jahren in Robins Flashback! Genauso wirft das Pentagram weiterhin nur Fragezeichen auf, was nun Saturns Teufelskräfte so anders macht im Vergleich zu einem gewöhnlichen Teufelsfruchtnutzer.
    • DieZiege schrieb:

      Warum gehen alle davon aus, dass Saturn nur eine Teufelskraft hat?! Als ob eine Teufelskraft es erlaubt, in eine Spinne sich umzuwandeln, durch schwarze Flammen sich zu regenerieren, starke Haki-Gegner wie Sanji mit einer Augenfähigkeit zu paralysieren sowie verjüngt heute genauso auszusehen wie damals auf Ohara vor 20 Jahren in Robins Flashback! Genauso wirft das Pentagram weiterhin nur Fragezeichen auf, was nun Saturns Teufelskräfte so anders macht im Vergleich zu einem gewöhnlichen Teufelsfruchtnutzer.
      Saturn seine Fähigkeiten werden zu 99% nicht von einer Teufelsfrucht kommen. Vegapunk hat das Buch der Teufelsfrüchte gelesen und hätte doch mit Sicherheit gesagt was Saturn für eine hat. Das einzige was sein kann ist das Saturn und die anderen Gorosei eine noch unbekannte Art Teufelsfrucht haben von der nicht mal Vegapunk weiß
    • Mystische Zoankräfte können so ziemlich alles, was mystische Gestalten nun einmal so können und bei erwachten Teufelskräfte erweitert sich das Spektrum beträchtlich. Warum soll es keine Mischung aus erwachter mystischer Teufelskraft, weit entwickeltem Königshaki und Unsterblichkeits-OP sein, die ihn zumindest nicht altern lässt?

      - Ruffy kann im erwachten Zustand so ziemliches alles anstellen, was er will und sogar Gegenstände aus seinen Haaren formen.
      - Marco kann sich als Phoenix ebenfalls regenerieren.
      - Kaido konnte als Drache neben Flammen auch Gewitterwolken erzeugen, fliegen und hatte eine nahezu undurchdringbare Haut.
      - Shanks konnte aus weit entfernter Distanz einzig und allein mit seinem Haki Greenbull paralysieren, sodass dieser sich nicht mehr gerührt und Panik geschoben hat.

      Warum soll Saturn also nicht eine mystische TK haben, die eben sehr viele nützliche Fertigkeiten mitbringt? Wenn Ruffys TK schon den Namen eines Gottes trägt und die Gorosei sich selber auch als Götter sehen, dann darf man annehmen, dass dessen TK auch in dieser Liga in etwa anzusiedeln ist.
    • Nun gut, Versuche ich es noch einmal, mit der Hoffnung, auf mehr als einen Einzeiler zu kommen und nicht gelöscht zu werden ...

      Wir bekommen wieder ein paar neue Infos, die Geschichte schreitet voran. Allerdings tappen wir mit Saturns Kräfte immer noch im dunkeln. Die Spoiler lassen (bisher) wieder nur Spekulationen zu.
      Hoffe da kommt diesbezüglich noch etwas.

      Kizaru ist nach dem Schlag auch wieder wach ... Was wiederum heißt, dass er seit dem Schlag bewusstlos war / geschlafen hat.

      Wer hat dann Luffy das Essen besorgt?

      Die meisten gingen wie auch ich davon aus, dass es Kizaru war. Anscheinend wohl doch nicht, oder hab ich zeitlich da was verpennt?

      Grüße an Zoot!
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Es ist ein Battle-Shonen und die folgen grundsätzlich dem Muster der immer stärker werdenden Gegners. Und wie wir jetzt auf Egghead erleben: Die Gorosei sind für Imu quasi das, was Kommandanten für Yonkou sind und damit mit die letzten Gegner, die im Manga aus dem Weg geräumt werden, damit das jetzige System endgültig fällt. Daher darf man schon annehmen, dass neben Saturn auch die anderen Gorosei ein entsprechend hohes Level haben und vermutlich eine sehr lange Zeit hatten, sich diese Stärke anzueignen. Nur weil sie seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten nicht mehr aktiv an einem Kampf teilgenommen haben, bedeutet dies nicht, dass sie nicht über entsprechende Fertigkeiten verfügen.

      Das macht den Fall Saturn allerdings auch wieder interessant. Man sieht hier schon relativ viel von dem Mann und ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda ihn nach Egghead noch für den Endkampf aufheben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich mit der Anordnung zum Buster Call sein eigenes Todesurteil geschaffen hat, von dieser Insel nicht mehr wegkommen wird und auch nicht mehr in der Lage sein wird, den Befehl zum Abbruch zu geben bzw. dahingehend ausgetrickst wird.

      Wer könnte Saturn am Ende wirklich das Genick brechen? Caterina Devon. Sollte sie sich in Saturn mittels ihrer TK verwandeln, könnte sie den Beschuss weiter anordnen, sich selbst als Saturn ausgeben und ihm seinen Schicksal überlassen.
      Der buster call war damals vielleicht mal gefährlich, aber seit dem timeskip hat man doch eher das gefühl das man ab einer bestimmten stärke dadurch nicht wirklich in gefahr wäre.

      Das wirklich gefährliche am buster call ist doch mittlerweile nur noch der admiral der dabei wäre.

      Ein saturn wird bestimmt nicht durch paar kanonenkugeln besiegt/getötet.
      (marines werden ihn ja nicht gezielt angreifen, er bekommt nur den oberflächlichen schaden durch die kanonen ab die großflächig abgefeuert werden)
      Damit es gefährlich für einen mann wie saturn werden könnte müsste mother flame auch zum buster call gehören, aber das wird wohl nur durch imu's Befehl möglich sein.
      Wenn kizaru wirklich die seiten wechseln sollte sollte man es nicht dem buster call zuschreiben können falls Saturn tatsächlich draufgehen sollte.
      kizaru ist ja eh schon vor ort, ein buster call wäre um saturn zu schwächen für die story nicht wirklich relevant.
      Eine stärkere Bedrohung aus den eigenen reihen vor ort als kizaru gibt es am ende also nicht.
      Der buster call wird wohl eher dafür da sein um die verbliebene vegapunk Technologie zu schrotten.
      Was wäre egghead ansonsten für ein ort ohne vegapunk?
      Regierungsmitarbeiter die sich weiterhin an vegapunks Erfindungen auf egghead bedienen wäre für die story etwas to much glaub ich.
      oder piraten die dorthin reisen um die Technologie auf egghead einzukassieren..
      Egghead darf kein ort für Plünderungen werden, da vieles dort in den falschen händen gefährlich werden könnte.
      Ob das der plan von den weisen ist weiß ich nicht, aber rein storybedingt sollte egghead im großen & ganzen keine Vorteile für anderweitige personen hergeben.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Mystische Zoankräfte können so ziemlich alles, was mystische Gestalten nun einmal so können und bei erwachten Teufelskräfte erweitert sich das Spektrum beträchtlich. Warum soll es keine Mischung aus erwachter mystischer Teufelskraft, weit entwickeltem Königshaki und Unsterblichkeits-OP sein, die ihn zumindest nicht altern lässt?
      Weil sonst das Konzept der Teufelskräfte ziemlich überflüssig und ad absurdum geführt wird, wenn eine Teufelskraft so ziemlich alles kann. Selbst Nika kann nur die Dinge elastisch so verbiegen, wie er es haben möchte. Er kann nicht Stürme erschaffen, in alle möglichen Biester sich verwandeln oder Logia-Eigenschaften annehmen. Das Konzept Nika bewegt sich weiterhin im Rahmen der Gum-Gum-Frucht. Selbst Flamingo konnte bei seinem Erwachen nur Fäden aus der Umgebung erschaffen, aber nicht gleich sämtliche andere Teufelskräfte kopieren. Devon kann als neunschwänziger Fuchs eine andere Gestalt annehmen, aber nun nicht wie Naruto alle möglichen Transformationen durchführen und die Welt mit Energieexplosionen zerstören. Marco kann als Phönix regenerieren und vermutlich beim Erwachen verschiedene Flammen einsetzen, aber seine Kraft beruht weiterhin auf dem Prinzip des Feuerphönix. Selbst Kaido kann nur als Drache Feuer speien, wie es auch die Mythen um Drachen nacherzählen, aber Blitze kann er nicht beherrschen. Ruffy und Kaido setzten Blitzattacken in Folge des Donnerwetters als kleinen Boost in ihren Attacken ein.

      Insofern erschließt sich mir keine Riesenspinne aus der asiatischen Mythologie, das Paralyse, schwarze Flammenregeneration, Teleportation durch Pentagram und sonstige Fähigkeiten wie Verjüngung beherrscht. Es macht sehr wohl Sinn anzunehmen, dass nicht nur die Op Op no Mi in der Verstärkung der Gorosei eine Rolle gespielt hat, sondern dass die Gorosei mehrere Teufelskräfte sich angeeignet haben. Es ist keine abstruse Hypothese, denn de facto hat Blackbeard schon auf Marineford bewiesen, dass ein Wirt mehrere Teufelskräfte in sich aufnehmen kann. Warum sollten die Gorosei und Imu dieses Wissen nicht ebenso beherrschen und anwenden können, aber Blackbeard schon? Weiterhin beinhaltet deine Erklärung keinen Ansatz für das Pentagram, welches entscheidend war in der Transformation von Saturn in seine Spinnengestalt oder/und als auch in der Teleportation auf das Schlachtfeld. Mir fällt kein mythischer Zoannutzer ein, der eben erst durch ein magischen Kreis eine Gestalt annehmen kann.

      Insofern bleiben weiterhin Logiklücken auch in deinem fast nahezu plausiblen Erklärungsansatz erhalten, die Oda meines Erachtens nur dadurch erklären kann, wenn er das Konzept der Teufelskräfte entweder erneut überarbeitet hat oder die Gorosei eben mehrere Teufelskräfte beherrschen. Dadurch würde dieser magische Kreis nichts anderes bedeuten, als dass Saturn nur teleportieren kann und er schon auf dem Marineschiff sich in die Riesenspinne transformiert hatte. Letzteres Szenario empfände ich viel angenehmer, da Oda nicht zum vierten oder fünften Mal das logische Grundgerüst seines fiktiven Systems der Teufelskräfte rückwirkend überarbeiten muss. Wie du schon selbst gesagt hast, die Gorosei hatten Jahrhunderte Zeit gehabt ihre Fähigkeiten anzutrainieren. Ich bezweifle aber, dass explizit Saturn seinen Körper und Haki trainiert hat, sondern eher auf Teufelskräfte gesetzt hat. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass Saturn Königshaki auf dem Level eines Shanks beherrscht, aber durch einen Kuma Faust halb verreckt wird ohne sich mit Rüstungshaki zu verteidigen. Selbst Shanks konnte Greenbull nicht endgültig paralysieren, sondern nur mit dem Haki abschrecken. Diese Ungereimtheiten auch in der Szene, wie Sanji paralysiert wurde und umfiel, deuten allesamt auf mehrere, verschiedene Teufelskräfte hin, die Saturn beherrscht.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      DieZiege schrieb:

      Warum gehen alle davon aus, dass Saturn nur eine Teufelskraft hat?! Als ob eine Teufelskraft es erlaubt, in eine Spinne sich umzuwandeln, durch schwarze Flammen sich zu regenerieren, starke Haki-Gegner wie Sanji mit einer Augenfähigkeit zu paralysieren sowie verjüngt heute genauso auszusehen wie damals auf Ohara vor 20 Jahren in Robins Flashback! Genauso wirft das Pentagram weiterhin nur Fragezeichen auf, was nun Saturns Teufelskräfte so anders macht im Vergleich zu einem gewöhnlichen Teufelsfruchtnutzer.
      Saturn seine Fähigkeiten werden zu 99% nicht von einer Teufelsfrucht kommen. Vegapunk hat das Buch der Teufelsfrüchte gelesen und hätte doch mit Sicherheit gesagt was Saturn für eine hat. Das einzige was sein kann ist das Saturn und die anderen Gorosei eine noch unbekannte Art Teufelsfrucht haben von der nicht mal Vegapunk weiß
      Sorry, hier muss ich widersprechen @Monkey Dii Ruffy

      Das Saturn seine Gestalt von seiner menschlichen Form, in eine Art Spinnenwesen verwandeln kann, ist aus meiner Sicht ganz klar ein Indiez auf eine Teufelsfrucht.

      Es sei denn, seine aktuelle Form ist seine normale Form, und die menschliche Gestalt ist Fake :)
    • DieZiege schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Mystische Zoankräfte können so ziemlich alles, was mystische Gestalten nun einmal so können und bei erwachten Teufelskräfte erweitert sich das Spektrum beträchtlich. Warum soll es keine Mischung aus erwachter mystischer Teufelskraft, weit entwickeltem Königshaki und Unsterblichkeits-OP sein, die ihn zumindest nicht altern lässt?
      Weil sonst das Konzept der Teufelskräfte ziemlich überflüssig und ad absurdum geführt wird, wenn eine Teufelskraft so ziemlich alles kann. Selbst Nika kann nur die Dinge elastisch so verbiegen, wie er es haben möchte. Er kann nicht Stürme erschaffen, in alle möglichen Biester sich verwandeln oder Logia-Eigenschaften annehmen. Das Konzept Nika bewegt sich weiterhin im Rahmen der Gum-Gum-Frucht. Selbst Flamingo konnte bei seinem Erwachen nur Fäden aus der Umgebung erschaffen, aber nicht gleich sämtliche andere Teufelskräfte kopieren. Devon kann als neunschwänziger Fuchs eine andere Gestalt annehmen, aber nun nicht wie Naruto alle möglichen Transformationen durchführen und die Welt mit Energieexplosionen zerstören. Marco kann als Phönix regenerieren und vermutlich beim Erwachen verschiedene Flammen einsetzen, aber seine Kraft beruht weiterhin auf dem Prinzip des Feuerphönix. Selbst Kaido kann nur als Drache Feuer speien, wie es auch die Mythen um Drachen nacherzählen, aber Blitze kann er nicht beherrschen. Ruffy und Kaido setzten Blitzattacken in Folge des Donnerwetters als kleinen Boost in ihren Attacken ein.
      Insofern erschließt sich mir keine Riesenspinne aus der asiatischen Mythologie, das Paralyse, schwarze Flammenregeneration, Teleportation durch Pentagram und sonstige Fähigkeiten wie Verjüngung beherrscht. Es macht sehr wohl Sinn anzunehmen, dass nicht nur die Op Op no Mi in der Verstärkung der Gorosei eine Rolle gespielt hat, sondern dass die Gorosei mehrere Teufelskräfte sich angeeignet haben. Es ist keine abstruse Hypothese, denn de facto hat Blackbeard schon auf Marineford bewiesen, dass ein Wirt mehrere Teufelskräfte in sich aufnehmen kann. Warum sollten die Gorosei und Imu dieses Wissen nicht ebenso beherrschen und anwenden können, aber Blackbeard schon? Weiterhin beinhaltet deine Erklärung keinen Ansatz für das Pentagram, welches entscheidend war in der Transformation von Saturn in seine Spinnengestalt oder/und als auch in der Teleportation auf das Schlachtfeld. Mir fällt kein mythischer Zoannutzer ein, der eben erst durch ein magischen Kreis eine Gestalt annehmen kann.

      Insofern bleiben weiterhin Logiklücken auch in deinem fast nahezu plausiblen Erklärungsansatz erhalten, die Oda meines Erachtens nur dadurch erklären kann, wenn er das Konzept der Teufelskräfte entweder erneut überarbeitet hat oder die Gorosei eben mehrere Teufelskräfte beherrschen. Dadurch würde dieser magische Kreis nichts anderes bedeuten, als dass Saturn nur teleportieren kann und er schon auf dem Marineschiff sich in die Riesenspinne transformiert hatte. Letzteres Szenario empfände ich viel angenehmer, da Oda nicht zum vierten oder fünften Mal das logische Grundgerüst seines fiktiven Systems der Teufelskräfte rückwirkend überarbeiten muss. Wie du schon selbst gesagt hast, die Gorosei hatten Jahrhunderte Zeit gehabt ihre Fähigkeiten anzutrainieren. Ich bezweifle aber, dass explizit Saturn seinen Körper und Haki trainiert hat, sondern eher auf Teufelskräfte gesetzt hat. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass Saturn Königshaki auf dem Level eines Shanks beherrscht, aber durch einen Kuma Faust halb verreckt wird ohne sich mit Rüstungshaki zu verteidigen. Selbst Shanks konnte Greenbull nicht endgültig paralysieren, sondern nur mit dem Haki abschrecken. Diese Ungereimtheiten auch in der Szene, wie Sanji paralysiert wurde und umfiel, deuten allesamt auf mehrere, verschiedene Teufelskräfte hin, die Saturn beherrscht.
      Ahmm Flamingo ist kein Zoan Typ, sondern Paramecia. Also fällt er schon mal raus bei diesen Beispielen, weil er ausdrücklich von Zoan Kräften gesprochen hat.
      Ruffy kann eine Brille aus seinen Haaren erschaffen, hat er im Kampf gegen Lucci gesehen, das geht weit über Gummi Kräfte hinaus.

      Kaido kann Feuer Attacken ja, aber auch auch sogesehen Wind Attacken und Stürme beschwören. Also er kann schon mehr als nur Feuer.

      Du weißt nicht was die Oni Spinne wird können, die Saturn ist, ich vermute auch er heilt sich aufgrund seiner Teufelsfrucht. Finde es sogar gut, wenn es nicht Haki wäre.
      Hoffe da kommt sogar noch eine Erklärung, wie genau sie funktioniert.
      Also ja erwachte Teufelsfrüchte haben nochmal ganz andere Möglichkeiten.
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Wir sahen bei Lucci in seiner Awakening Form, dass er schwarze Flammen über/um sich hatte. Diese Flammen hat Saturn auch und seine regenerative Fähigkeit ähnelt die von Marco und Zoan Nutzer regenerieren doch eh schneller. Dazu kommt, dass Ruffys Frucht eine Mischform hat er hat Eigenschaften einer Paramecia und einer Zoan. Dazu kommt noch, dass Saturn in einem Bannkreis stand mit einer 5 drauf also werden die Weisen wohl miteinander verbunden sein und vielleicht sind die Früchte miteinander verbunden.

      Mich interessiert hier Ruffys verschwinden. War es Robin, Caribou, einer der Satteliten, ein Seraphin, Ruffys selbst mit seinem Awekening oder aber haben die BBs sich eingemischt und Ruffy entführt. Die BB These würde ich aber eher widersprechen, da Ruffy davor was zu Futtern bekommen hat.
    • Für einen Moment hab ich ja tatsächlich selber damit spekuliert - dass die BBB hier plötzlich eingreift. Allerdings... wer soll denn dann auf derem Schiff sein? MMN wurde nur Catarina Devon bestätigt (berichtigt mich wenn falsch danke) und ganz im Ernst... die sieht imo null Licht gegen Nika. Und selbst wenn Shiryuu dabei wäre... dass der so starkes Haki hat kann mir nach derzeitigem Stand keiner erzählen. Bis jetzt hat der doch nichts gezeigt außer halbtote ID-Häftlinge und ein paar Wärter abzuschlachten.

      Der müsste einen gewaltigen Powerspike erhalten haben damit ich das als logisch ansehe. Derart starkes Haki mit dem man sogar sein eigenes verschleiern kann.
      Ich sehe da die Revos einen Zug machen. Erinnert sich noch jemand an Morley und seine Tunnelfrucht?

      Morley ist aufgetaucht und bringt mindestens Sabo noch mit.Wenn nicht sogar Dragon selbst plötzlich auftaucht.