Kapitel 1104 - "Danke, Papa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hakku schrieb:

      DerDoctor schrieb:

      meine theorie dreht sich um einen gescheiterten buster call,
      Wurde auch schon im anderen Thread kurz angesprochen: der Buster Call auf Enies Lobby ist im Grunde genommen auch gescheitert. Man hat zwar die Insel zerstört, nicht jedoch diejenigen, die eigentlich hätten eliminiert werden sollen (SHB sowie die ganzen Mitläufer die Franky retten wollten).
      An sich ist ein Buster Call schon durchaus schockierend, aber wohl nicht so extrem wie es angekündigt wurde. Ein scheiternden Buster Call sehe ich auf der gleichen Stufe. Von daher wird es etwas anderes sein.
      Es fehlt nach wie vor Vivi, die ggf. kurzfristig zu Ruffy und Co. stoßen und dann mit segeln wird. Hier wird Morgans sicherlich eine Story zu ihr und dem was in Marie Joa passierte rausbringen. Das, ggf. in Verbindung mit Ruffy aka Nika, der die WR stürzen wird, wäre aber etwas, was durchaus schockierend ist. Ich meine, was würde man denken, wenn es neben Dragon nun auch den Sohn gibt, der der WR nicht nur den Krieg erklärt hat (wurde das überhaupt veröffentlicht damals), sondern diese nun auch aktiv stürzen wird (will - ob er es jetzt schon will wird sich zeigen). Eine unsichere Zukunft der Welt ist alles andere als eine, in der es mehr oder weniger dauerhaften "Frieden" gibt.
      ich versteh den punkt, finde aber, man kann enies lobby nicht zum vergleich ziehen. denn diese Nachricht soll ja nicht für UNS schockierend sein, sondern in erster linie für die one piece welt. und die weiß nicht einmal, dass es einen buster call in enies lobby gab. die denken, die strohhutbande hat enies lobby zerstört. deine frage, ob die welt von der kriegserklärung der shb weiß, beantwortet sich damit denke ich auch