Kapitel 1104 - "Danke, Papa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 1104 - "Danke, Papa"

      Wie bewertet ihr Kapitel 1104? 20
      1.  
        ★★★★★ (12) 60%
      2.  
        ★★★★ (6) 30%
      3.  
        ★★★ (1) 5%
      4.  
        ★★ (0) 0%
      5.  
        ★ (1) 5%
      Spoiler von PewPiece auf Twitter:

      Spoiler anzeigen



      • Chapter 1104 "Thanks Dad"
      • Kuma's punch lands on Saturn.
      • Everyone is surprised to see Kuma.
      • Saturn got hurt severely by Kuma's attack and lost a limb as a result of the damage.
      • Kizaru wakes up and is able to move again. He starts attacking the Straw Hats.
      • The Straw Hats can move because Saturn got damaged, and they attempt to fight back.
      • The marines prepare for the destruction of Egghead.
      • Saturn regrows his limb and recovers.
      • No break next week


      redon:

      op1104_redon.png

      Zusammenfassung
      • Kapitel heißt "Danke, Papa".
      • Cover zeigt Sanji mit zwei Ratten, die eine Hochzeit vorbereiten.
      • Alle sind überrascht, Bär zu sehen, auch Saturn. Er hat eigentlich bereits vor Tagen den Selbstzerstörungsschalter aktiviert, als Bär wieder zurück zu den Revolutionären war.
      • Auf einer Doppelseite verpasst Bär Saturn eine, was ihm heftigen Schaden am Kopf zufügt, wegschleudert, und unter Gebäuden begräbt. Auch verliert er dabei seinen rechten Arm.
      • Die Strohhüte können sich wieder bewegen, nachdem Saturn eins abgekriegt hat, woraufhin Vegapunk sofort Bonney in Sicherheit bringen will.
      • Auch offenbart er, dass der Selbstzerstörungschalter lediglich alle Körperfunktionen ausschalten sollte. Dass Bär sich immer noch bewegen kann, muss mit den Fähigkeiten der Bukaniere zusammenhängen, spekuliert er.
      • Bonney bedankt sich bei ihrem Vater für all das, was sie in seinen Erinnerungen sehen konnte. Er hält an und umarmt sie.
      • Die Marine kann Ruffy nicht mehr finden, er scheint verschwunden zu sein.
      • Saturn erhebt sich und kann sich wieder vollständig über schwarze Flammen regenerieren.
      • Er will Bär und Bonney angreifen, aber Sanji und Franky gehen dazwischen. Plötzlich erscheint Kizaru und greift die Strohhüte an.
      • Vegapunk redet auf Kizaru ein, dass sein Herz das nicht mehr lange ertragen wird, was er hier tut. Kizaru erwidert mit traurigem Blick, dass er hätte eine dunklere Sonnenbrille mitbringen sollen.
      • Saturn ordnet einen Buster Call an. Die Marine bereitet den Angriff vor.


      Keine Pause nächste Woche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Es überrascht mich nicht, dass Saturn sich regenerieren kann, denn schließlich resultiert sich dies aus seiner Frucht.

      Was mich jedoch überrascht hat, war der Schaden, den Bär bei Saturn angerichtet hat - und das in diesem Zustand…

      Viele wollen das nicht hören - so mein Gefühl - aber das Ende von Kuma naht und Saturn wird leider sich zurückziehen. Solche Aktionen, dass bestimmt Charaktere keinen Schaden nehmen oder sogar völlig in den Gras beissen, fehlt bei OP!

      Es zieht sich jetzt echt unnötig.

      Die Zukunft sollte definitiv nicht unnötig mit unnötigen Charakteren besetzt werden und dann noch deren FBs zu erzählen.

      Rocks D. Xebec, Shanks, Roger, Proneglyphen, Jaguar D. Saul (der von Flammen markierter Mann), … wir brauch die Leute
    • So langsam bestätigt sich der Verdacht das die 5 Weisen mit Laws Teufelsfrucht unsterblich und unverwundbar gemacht worden sind.
      Von da her wird Traffy noch eine entscheidende Rolle in OP spielen.
      Ich bin seit dem Rückblick echt gespannt wie Kizaru weiter handeln wird.
      Die nächsten Kapitel könnten richtig stark werden!
    • Ich verstehe den Spoilersatz nicht mit Kizaru, er wird wieder Wach, er war doch im letzten Kapitel doch schon wieder Wach, und saß mit der Denkblase da. An sich klingen die Spoiler ganz gut Saturn scheint in diesen Arc noch nicht draufzugehen, aber in den Spoilern steht bis jetzt noch nicht was mit Bär ist? ich hoffe es kommen noch zu Bär Spoiler, ich frage mich ob die Zerstörung Eggheads der Vorfall sein wird der die Welt schokieren wird?! oder ob dazu noch was kommt z.b Bär und Dr. Vegapunk gingen drauf, oder die Strohhutbande entführten Vegapunk usw? hätte nicht gedacht das Kizaru die Strohhutbande angreift, nachdem er von Ruffy den Schlag ab bekam, ob er jemals die Seiten wechseln wird? villeicht wird aber auch Bär alle Strohhüte und die Sunny und Bonney und Dr. Vegapunk weg Telepotieren wie damals und er geht dabei drauf?! kp oder es taucht noch jemand auf der alle retten wird z.b Dragon,Smoker, Strohhutgroßflotte,Shanks,jemand von der Sword usw?! auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf das erste Kapitel des Jahres.

      Gruß Mihawk D Falkenauge
    • Phantom2 schrieb:

      ... der Verdacht das die 5 Weisen mit Laws Teufelsfrucht unsterblich und unverwundbar gemacht worden sind.
      ... wird Traffy noch eine entscheidende Rolle in OP spielen.
      Mag zwar sein, dass Law´s OP Frucht mit der Unsterblichkeit Operation für den finalen Verlauf weiterhin der heißeste Shit bleib, bezweifle ich sehr das die 5 Weisen und Imu durch den Einfluss einer Unsterblichkeit Operation der OP Frucht so sind.
      Viel mehr wird, was wir bisher nur bei Saturn sehen, die Regenerationskräfte auf die mystische TF Form zurück zu führen sein.
      Und ich denke durch die Verletzung durch Kuma hat Saturn nach bestimmt Hunderten von Jahren wieder körperlichen Schmerz erfahren, aber dies auch nur kurzweilig.
      Denkbar ist es auch, dass Saturn mit seiner TF Kraft oder seiner bestimmten "Wesen" Eigenschaft jederzeit schwere körperliche Schäden regenerieren kann, solange er seine TF Gestalt kontrolliert und ich würde auch nicht verwundert sein, wenn jeder körperliche Schaden an den Weisen und die daraus resultierende Heilung in Verbindung mit Imu oder mit einem anderen Weisen steht.

      Ich denke aber auch, dass jeder Weise eine eigene , besondere Fähigkeit noch hat.
      Saturn : kann sich regenerieren bis zu einem bestimmten Punkt.
      Ein Weise kann nicht getötet werden, weil Er wie ein Zombie immer wieder aufsteht.
      Ein Weise kann nicht selbst Kampf-aktiv werden, weil Er dafür etwas erschafft, was für ihm kämpft und nur durch die Erschaffung tödlich verletzt werden könnte.
      Ein Weise kämpft überhaupt nicht, sondern besitzt die "Fähigkeit" seine Gegner von jeglichen Kampfabsichten zu "überzeugen" oder zum eigenen Suizid zu treiben.
      Ein Weise kämpft im Zusammenspiel mit einer Waffe (Antiken Waffe) oder einer uralten technologischen Erfindung, die selbst überstarke Teufelskräfte lahm legen kann und auch das stärkste Haki nicht viel Schaden anrichtet.

      Zu den Spoilern:
      Mich freut es das wir wirklich einen richtigen Schlagabtausch zwischen Kuma vs Saturn sehen und Kuma den Weisen verwunden kann, womit wohl die "Paralyse" aufgehoben wird und die Strohhüte sich gegen Kizaru´s Angriff verteidigen können.
      Was Ruffy macht ist unklar und wie agiert Bonney?

      Die Marine bereitetet den "Buster Call" für Egghead vor und das finde ich immer noch etwas seltsam.
      Warum sollte die Marine der Verursacher für Egghead´s Vernichtung sein und nicht Saturn selbst?
      Denke da wird noch etwas anderes kommen.

      Und das Kizaru wieder bei "Bewusstsein" sein und Angreift ist auch zu erwarten gewesen.
      Mal sehen wie die Spoiler sich die Tage erweitern und was 1104 komplett mit sich bringt.

      Da wir nächste Woche wieder eine Pause haben, wird es wohl ein regulärer Übergangskapitel werden mit mehr Action und gewissen interessanten Hinweisen zu Saturn´s zusätzlichen Kräften.
    • Schlarlex schrieb:

      komisch es steht Echt nirgendwo das es eine Pause geben soll. Woher hast du deine Information @Chaos Maniac

      B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

      no break next week.

      Nächste Woche kommt ein Kapitel
      Die Quelle war ein geleakter Plan der auf X (Twitter) vor dem Jahreswechsel gemacht wurde von ein paar guten Leakern.
      Kann leider den Tweet nicht mehr finden, und wurde wohl wieder entfernt.
      Der Plan der geleakt wurde war wie folgt:
      1103 - 07. Januar
      1104 - 21. Januar
      1105 - 5. Februar

      Aber kann sein das dieser Plan wieder hinfällig ist und es wohl doch ohne Break weiter geht.
    • hab da eine "Theorie" zu Kizaru:

      Kizaru ist zwiegespalten auf der einen Seite möchte er nicht das Vegapunk, Sentomaru und die anderen Sterben gleichzeitig kann er sie aber auch nicht beschützen da er dann als Verräter der Weltregierung gilt und seinen Posten als Admiral verliert. Weshalb er eine Art falsches Spiel spielt er tut so als wolle er Vegapunk töten um dann mit Absicht zu scheitern. Und der Angriff auf die Strohhutbande ist auch nicht das was es auf den ersten Blick scheint. Kizaru weiß das Saturn die Strohhutbande zumindest so jemand wie Franky leicht töten könnte. Daher greift er sie an um sie zu beschützen. Wie ich das meine erkläre ich jetzt. Kizaru sein Gedanke ist folgender: "Wenn ich die Strohhutbande angreife wird Saturn es nicht machen". Mit anderen Worten Kizaru sorgt dafür das Saturn seine Aufmerksamkeit auf etwas anders richtet. Nämlich auf Bär der allen anschein nach mit Saturn mithalten kann.
    • Ich hoffe es wird noch eine Erklärung für dieses "sich nicht bewegen können" Phänomen geben.

      Zurzeit hab ich den Eindruck dies wurde aus reinen Plot Gründen eingebaut. Oda hat es einfach nicht brauchen können das ein 1 Milliarde Kopfgeld - Sanji in den Kampf eingreift um Bonny zu helfen.
    • Ttm schrieb:

      Ich hoffe es wird noch eine Erklärung für dieses "sich nicht bewegen können" Phänomen geben.

      Zurzeit hab ich den Eindruck dies wurde aus reinen Plot Gründen eingebaut. Oda hat es einfach nicht brauchen können das ein 1 Milliarde Kopfgeld - Sanji in den Kampf eingreift um Bonny zu helfen.
      hab da ne Idee dazu.
      Was ist wenn Saturn sich extrem konzentrieren muss um diese Fähigkeit einzusetzen und die Konzentration durch den Schlag von Kuma weg ist.
    • Spoiler klingen mal wieder nach nur kleinem Fortschritt. Hoffe da passiert noch mehr im Kapitel.
      Sonst kommt es bissl überraschend, dass Kumas Schlag so großen Schaden anrichtet. Aber das wird mehr ein Stilmittel sein, um Saturns Regenerationsfähigkeiten zu zeigen. Das war in der BuuSaga in Dragonball ja auch so, dass Buu von den einfachsten Attacken zerfetzt wurde nur, um seine Regenerationsfähigkeit häufig einbauen zu können. Ich glaube auch nicht, dass die Heilungsmöglichkeiten von Saturn etwas mit Laws Teufelsfrucht zu tun haben. Ich schreibe das mehr seiner Teufelsfrucht zu. Seine Teufelsfrucht basiert auf einem Ushioni(Schreibweise kenne ich nicht genau). Onis wird nachgesagt unverwundbar zu sein, weshalb ja anfangs viele bei Kaido von einer oniähnlichen Teufelsfrucht oder Rasse ausgegangen sind, weil diesem ja eine Unverwundbarkeit nachgesagt wurde.
      Sonst wen interessiert jetzt das kleine Gefecht zwischen Kizaru und SHB oder die Vorbereitung der Inselzerstörung.
    • Eventuell funktionieren die Kräfte der Weisen ähnlich wie die von Pain.

      Imu bildet dabei den ´´Hauptkörper´´ der erst angegriffen/besiegt werden kann wenn die anderen Weisen erledigt wurden. Gleiches gilt für die Weisen selbst deren Fähigkeiten sich gegenseitig unterstützen. Das bedeutet alle Weisen sind irgendwie miteinander verbunden. Die Fähigkeit der Heilung besitzt dabei eventuell Saturn selbst und die jeweils anderen Fähigkeiten (´´sich nicht bewegen können´´) werden durch einen anderen Weisen übertragen.

      Mehrere Fähigkeiten können jedoch nicht zeitgleich durch den gleichen Körper (Weisen) eingesetzt werden. Darum wurde auch das ´´nicht bewegen können´´ im Moment der Heilung aufgehoben. (Ähnlich wie bei King der nicht gleichzeitig Schaden absorbieren kann und schnell ist)

      Alleine Imu besitzt am Ende alle Fähigkeiten und kann diese anwenden.
    • Redman schrieb:

      Eventuell funktionieren die Kräfte der Weisen ähnlich wie die von Pain.

      Imu bildet dabei den ´´Hauptkörper´´ der erst angegriffen/besiegt werden kann wenn die anderen Weisen erledigt wurden. Gleiches gilt für die Weisen selbst deren Fähigkeiten sich gegenseitig unterstützen. Das bedeutet alle Weisen sind irgendwie miteinander verbunden. Die Fähigkeit der Heilung besitzt dabei eventuell Saturn selbst und die jeweils anderen Fähigkeiten (´´sich nicht bewegen können´´) werden durch einen anderen Weisen übertragen.

      Mehrere Fähigkeiten können jedoch nicht zeitgleich durch den gleichen Körper (Weisen) eingesetzt werden. Darum wurde auch das ´´nicht bewegen können´´ im Moment der Heilung aufgehoben. (Ähnlich wie bei King der nicht gleichzeitig Schaden absorbieren kann und schnell ist)

      Alleine Imu besitzt am Ende alle Fähigkeiten und kann diese anwenden.
      Hm. Die Körper von Pain waren ja alles Leichen die durch Chakra gesteuert wurden. Könnten die weißen dann nicht auch sowas ähnliches sein

      wer ist eigentlich aktuell nochmal Wo? Zorro kämpft gegen Lucci. Sentomaru ist K.O. Bonney, Sanji, Kizaru, Saturn, Franky, Ruffy, Kuma sind alle an einem Ort. So weit liege ich ja richtig aber was ist mit dem Rest?
    • Saturn hat sich bisher nicht viel bewegt wenn man die vorherigen Kapitel ansieht somit wird der Bannkreis immer noch aktiv sein. Denke solange sich Saturn innerhalb des Bannkreises bewegt, wird er einfluss auf seine Umgebung haben dazu noch mit Haki und einer unbekannten TK. Alles nur Spekulationen denn leider wissen wir immer noch nicht viel über die 5 Weisen außer das es A.... sind. Könnte auch gut möglich sein, dass Saturn ein gewisses Limit hat wie viele Leute er "paralysieren" kann oder die eine gewisse Hakistärke haben müssen um dagegen anzukämpfen.

      Kizaru ist derzeit auch ein großes ? Greift er die SHB an um sie vor Saturn zu beschützen oder bleibt Kizaru einfach der Feind. Kizaru dürfte aber derzeit auch nicht wieder auf 100% sein somit sollte Sanji mal die Möglichkeit bekommen einen Admiral aufzuhalten.

      Ruffy frisst sich wohl weiter den Magen voll und G5/Nikka wird uns leider mittlerweile als zu schwach eingestuft. Ich weiß typisches Muster von Oda aber die SHB sollte so stark sein, dass sie wenigstens was ausrichten können. Was wollen alle außer Sanji jetzt gegen Kizaru machen? Zeigen das sie kein Haki haben :D
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Redman schrieb:

      Eventuell funktionieren die Kräfte der Weisen ähnlich wie die von Pain.

      Imu bildet dabei den ´´Hauptkörper´´ der erst angegriffen/besiegt werden kann wenn die anderen Weisen erledigt wurden. Gleiches gilt für die Weisen selbst deren Fähigkeiten sich gegenseitig unterstützen. Das bedeutet alle Weisen sind irgendwie miteinander verbunden. Die Fähigkeit der Heilung besitzt dabei eventuell Saturn selbst und die jeweils anderen Fähigkeiten (´´sich nicht bewegen können´´) werden durch einen anderen Weisen übertragen.

      Mehrere Fähigkeiten können jedoch nicht zeitgleich durch den gleichen Körper (Weisen) eingesetzt werden. Darum wurde auch das ´´nicht bewegen können´´ im Moment der Heilung aufgehoben. (Ähnlich wie bei King der nicht gleichzeitig Schaden absorbieren kann und schnell ist)

      Alleine Imu besitzt am Ende alle Fähigkeiten und kann diese anwenden.
      Hm. Die Körper von Pain waren ja alles Leichen die durch Chakra gesteuert wurden. Könnten die weißen dann nicht auch sowas ähnliches sein
      Da wären die dialoge zwischen ihnen ja komplett sinnlos wenn das alles nur ferngesteuerte Marionetten wären die nicht mehr leben.
      Welchen sinn hätte es dann gehabt ihnen einzeln verschiedene Emotionen auf gewisse Situationen zu geben?
      sie reagierten bisher immer halbwegs nachdenklich & hatten scheinbar sogar angst/großen respekt vor imu, das wäre ja nicht notwendig wenn sie alle nur gelenkt werden.
      Da halte ich die theorie das sie einfach miteinander verbunden sind & ihre Fähigkeiten miteinander teilen können noch recht interessant, aber das sie zombies sind wäre bishen to much.
      Naheliegender wäre vielleicht das imu sie durch irgendeine Fähigkeit erlaubt ewig zu leben, weil noch nicht jeder von ihnen die unsterblichkeit durchs laws frucht bekommen hat & der ein oder andere von den weisen sich deshalb noch angst haben muss von imu fallen gelassen zu werden.
    • Woran ich gerade denken muss ist das es bei Imu und den 5 Weisen so ist wie bei Dr. Vegapunk und seine Vegapunk Klone die verschiedene persöhnlichkeiten von Dr. Vegapunk bekamen das heißt Imu und seine 5 Imus die verschiedene Persöhnlichkeiten von Imu bekamen aber villeicht ist es bei den Weisen so ähnlich wie bei den Vegapunk die ein Himmelsdrachenmensch werden will und diese ist jemand der irgendein anderes Ziel verfolgt für mich wäre dieser Kandidat der Weise mit dem Schwert er muss eine Verbindung zu den Samurain und Zorros Meister haben.

      Gruß Mihawk D Falkenauge

      • Alle sind überrascht, Bär zu sehen, auch Saturn. Er hat eigentlich bereits vor Tagen den Selbstzerstörungsschalter aktiviert, als Bär wieder zurück zu den Revolutionären war.
      • Auf einer Doppelseite verpasst Bär Saturn eine, was ihm heftigen Schaden am Kopf zufügt, wegschleudert, und unter Gebäuden begräbt. Auch verliert er dabei seinen rechten Arm.
      • Auch offenbart er, dass der Selbstzerstörungschalter lediglich alle Körperfunktionen ausschalten sollte. Dass Bär sich immer noch bewegen kann, muss mit den Fähigkeiten der Bukaniere zusammenhängen, spekuliert er.
      • Bonney bedankt sich bei ihrem Vater für all das, was sie in seinen Erinnerungen sehen konnte. Er hält an und umarmt sie.
      • Vegapunk redet auf Kizaru ein, dass sein Herz das nicht mehr lange ertragen wird, was er hier tut. Kizaru erwidert mit traurigem Blick, dass er hätte eine dunklere Sonnenbrille mitbringen sollen.


      Zunächst einmal bekommen wir zumindest ein teilweises Happy End serviert. Kuma rettet Booney und hat mit ihr ein erneutes Wiedersehen. Es stellt sich die Frage, wie Kumas Bewusstsein gerettet werden konnte. Mir fiel vor einigen Tagen die Theorie ein, dass Teufelsfrüchte mit dem Willen des Teufelsfruchtnutzers verschmelzen können. Was ist, wenn Kuma heimlich seine Erinnerungen in einer weiteren Erinnerungsblase in seinem Körper versteckt hat und auf irgendeinen Befehl hin konnte die Erinnerungsblase wieder mit Kuma verschmelzen und seine Erinnerungen zurückgeben? Zumindest dies klingt einigermaßen nach einer logischen Erklärung. Ich hoffe inständig, dass Oda dieses Plothole nicht unbeantwortet lässt. Oder hat Kumas Rückkehr zum Bewusstsein etwas mit den Revolutionären zu tun?

      Jetzt sehen wir die Bestätigung, dass tatsächlich Kizaru Gefühle zu Kuma, Booney und Vegapunk entwickelt hat. Ich wette mit euch, dass Kumas Tod tatsächlich Kizaru dazu überleiten lässt, die Seiten zu wechseln und Saturn anzugreifen. So sehr mir Kuma ans Herz gewachsen ist, so sehr sehe ich leider weiterhin keinen narrativen Ausweg für Kuma als den Tod. Selbst wenn der Selbstzerstörungsschalter in diesem Kapitel relativiert wurde, glaube ich nicht an ein märchenhaftes Happy End für Kuma. Kumas Tod würde sowohl Booney, den Strohüten und Kizaru die notwendige Charakterentwicklung bescheren. Die Strohüte und Booney brauchen diese Entwicklung, um einmal die ernsthafte Bedrohungslage durch die Elite der Weltregierung nochmal zu verinnerlichen. Vor allem wir Leser brauchen nochmal dieses erneute Sabaody Archipel Trauma. Nur so lässt sich glaubwürdig ein würdiger Gegner für den nahezu unbesiegbaren Nika Ruffy aufbauen. Andernfalls wäre die restliche Reise der Strohüte ohne Hürden und Spannungen ziemlich öde. Hier kann ich Odas Gedankengang vollständig nachvollziehen, die fünf Gorosei und Imu auf das Level von Yonkou und darüber hinaus zu heben. Auch Kizaru will ich in Aktion gegen Saturn erleben, damit jener Admiral nicht nur eine eindimensionale Clown-Show mit seinen Troll Faces abgibt, sondern auch dessen Beweggründe wir endlich vertieft durch sein moralisches Dilemma kennenlernen und wie er es mit seiner Arbeit als Marineadmiral vereinbaren kann. Nach diesem Arc sehe ich Kizaru mit Sentoumaru zu Sword oder der Cross Guild fliehen.


      • Die Marine kann Ruffy nicht mehr finden, er scheint verschwunden zu sein.
      • Saturn erhebt sich und kann sich wieder vollständig über schwarze Flammen regenerieren.
      • Saturn ordnet einen Buster Call an. Die Marine bereitet den Angriff vor.

      Diese drei Stichpunkte halte ich für die größten Plottwists dieses Kapitels. Erstmal vermute ich nicht, dass Ruffy aufgrund der Suche nach Essen jetzt seine Freunde im Stich gelassen hat. Wie zum Teufel ist Ruffy dann verschwunden? Ruffy ist im Nika Modus! Erinnert ihr euch, wie vor einem halben Jahr der antike Roboter durch Nikas Trommeln erwacht wurde? Eventuell hat der antike Roboter Ruffy wegteleportiert ohne dass jemand es gemerkt hatte. Eine Fusion aus Nika und antiker Roboter Rüstung? Klar ist aber auch, dass Oda Ruffy weiterhin auf die Seitenbank parkt, da Ruffy anscheinend Saturn sonst zu hart zusetzen würde.

      Dass Saturn über alle möglichen Teufelskräfte verfügt, überrascht mich nicht. Sehr wahrscheinlich verfügt jeder der Gorosei im Vergleich zum Blackbeard nicht nur zwei, sondern vielleicht gleich drei bis fünf Teufelskräfte auf einmal. Dies würde das Pentragam (=5) in Saturns Transformation zur Spinnengestalt erklären. Saturn hat sich vermutlich fünf, verschiedene Teufelskräfte einverleibt: Die Spinnen-Zoan, die Paralytische-Augen-Frucht, Yami Yami no Mi (schwarze Flammen, vorheriger Besitzer?), Ope Ope no Mi (ewige Verjüngung, siehe Saturn in Ohara Flashback und jetzt), letzte ???-Frucht. Jetzt stellt man sich mal vor, dass jeder der fünf Gorosei so ein Monster ist, dass alle unsere Protagonisten zusammen nicht besiegen können. Zumindest erwarte ich von Sanji und Zorro, dass sie am Ende der Story jeweils einen Gorosei besiegen können, wenn Ruffy selbst gegen Imu antritt, von dessen Fähigkeiten wir nur ein Bruchteil bisher kennen.

      Egghead wird durch Buster Call untergehen, somit auch Vegapunks Datenbank von Wissen. Damit möchte Oda Vegapunk dahingehend abschwächen, dass er jetzt nicht den Strohüten den ultimativen Wegweiser zum Wissen liefern kann, aber dennoch eine teilweise Bereicherung auf der Sunny liefern kann. Ich hoffe inständig, dass die 7 Vegapunks die Sunny, Franky, Nami, Lysop und Chopper stärken und diesem Teil der Strohüte coole Dinge beibringen, sobald sie aus Egghead fliehen.
    • Ich bin auf die Aufklärung gespannt , wieso Kuma durch seine Bucaneer Skills noch agieren kann. Ist es ein unendlicher Wille ? Newgate konnte auch noch kämpfen , trotz starker Verletzungen. Ich zähle diese Eigenschaft aber eher zur harten Zähe , bzw Ausdauer.

      Kuma wollte aber unbedingt Booney retten bzw wiedersehen. Sein Instinkt , seine letzten menschlichen Prozente halfen ihn dabei. So konnte er nach Mary Geosis fliegen , um Rache zu wollen und so konnte er nach Egghead.

      Sein Auftritt klingt definitiv brutal und emotional DENN es klingt so , als würde er sich nun verabschieden. Nach seiner Rettungstat scheint dieser Selbstzerstörungs-Button nun zu wirken. Nix mit in die Luft sprengen. Sein Körper schaltet such einfach aus. So versteh zumindest die Übersetzung.

      Wiedereinmal ein Guter Beweis, dass man die Full Summary abwarten muss. Das Chapter klingt sehr emotional. Weil auch Kizaru wieder in Aktion tritt und noch zerbrechlicher wirkt. Ich bin gespannt , ob er noch auf Egghead einen neuen Weg einschlägt oder erst nach Egghead abtrünnig wird.

      Zu guter letzt fragt man sich , wo Luffy ist. Wer hat ihn "entführt"? Hat Caribou doch seine Finger im Spiel?
    • Es würde doch passen wenn der schalter im endeffekt nur seine cyborg programmierungen abgeschaltet hat & er erst durch die Aktivierung wieder menschlich handeln konnte.
      Seiner restmenschlichkeit hatte es durch saturns eingreifen am ende einfachcher wieder zum vorschein zu kommen.
      Würde auch zum zeitpunkt passen.
      Als er bei dem revos war wurde der schalter umgelegt & genau dort passierte ja offensichtlich mit ihm, so das er urplötzlich von dort abhaute ohne irgendetwas zu sagen.
      Entweder eine fehlprogrammierung seitens vegapunk, oder die idee mit dem persönlichkeit switchen wurde nicht umsonst erwähnt & vegapunkt baute seine idee in bär ein, aber stellte es als selbstzerstörungsfunktion dar.
      offensichtlich wurde diese Funktion vorher auch nicht getestet, oder bär spielte beim test nur den abgeschalteten cyborg.
      Das bedeutet vegapunk war zum teil darauf aus sich gegen die regierung zu stellen.
      Ansonsten hätte er bär nicht solch eine Chance gelassen, es war ja klar das diese Funktion irgendwann im Ernstfall genutzt wird & bär dann nicht wie erwartet ausgeschaltet wird.
      Dazu die bukkanier gene, die ihm wahrscheinlich noch eine extra portion widerstandsfähigkeit geben, um nicht durch die ganzen schmerzen verrückt zu werden.
    • Die ersten Bilder sind nun auch draußen und diese sind sehr beeindruckend.

      Wie Kuma den Saturn einfach mit voller Kraft durch die halbe Insel fegt... Ich bin gehypt.

      Und auch der Abschied zwischen Vater und Tochter hat was sehr rührendes. Oda zeigt hier seine Mangaka Stärken.

      Luffy wurde übrigens keine Handschellen angelegt. Die Soldaten verpassten den Moment. Er konnte wohl wieder erstärkt rechtzeitig abhauen.