Runde 91 - Geburtstagsrunde 2024: Spielthread [Sieg Wölfe/3partei]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lynchstand



      Lynches

      4x Phax - Oompa, Rock, Zoot, Merry, Stilzchen
      2x Tom - DeAce, Bon
      1x Oompa - Phax
      1x Ling - Die olle Ziege
      1x Stilzchen - Karotte
      1x Lumpi - Fedora
      1x Dp - Funkenflug
      1x Alexa - Ben S.


      9/18 4/5 haben abgestimmt

      Votestand



      4x Bobbel - Bobbel, Pen, Tom, Stilzchen
      3x Stilzchen - Oompa, Lumpi, DeAce
      2x Zoot - Ben S., Fedora
      1x DeAce - Zoot
      1x Phax - Phax
      1x Oompa - Funkenflug




      Teleschnecken anfragen



      Verbunden

      Zoot - Rock
      Pen - DeAce
      Dp - Alexa
      Phax - Bon
      Lumpi- Oompa
      Fancy - Stilzchen
      Karotte - Fedora


      Anfragen

      Ling - Bobbie
      Tom - ILN
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • deAceRoo schrieb:

      @Phax
      Das mit der Bösen Aura hast du wann zuvor erwähnt? Ich habe einige deiner letzten Beiträge überflogen und konnte das mit der Aura nicht finden. Kannst du mir bitte den beitrag von dir nennen?

      Phax schrieb:

      !Anfrage Bon
      !BM Phax
      !Lynch Oompa Loompa

      Bin grad noch Beschäftigt, detailpost kommt später.

      Phax schrieb:

      Also: Oompa Loompa ist böse.
      Weggekürzt

      Darum hab ich mir nochmal die Lynches, Umvotes und die Verteidiger von gestern angeschaut:



      Ben Schleckman schrieb:

      Heute wieder nicht viel Zeit aus beruflichen Gründen.Bin fine damit wenn ihr mich lyncht.

      Keine Ahnung aber konterlynch

      !Lynch oompalumpa
      10:55

      Phax schrieb:

      !lynch Oompa

      101.
      18:16

      qoii schrieb:

      Ok mit dem Nachlesen fertig (Beitrag 1216) und gegen 19:15 Uhr nochmal kurz für c.a. 45 abwesend.

      Ich gehe jetzt erstmal nur kurz auf die Lynchkanidaten ein:

      @Alexa Wenn ich es richtig zusammenkriege, meinte @Stilzchen auf einen ihrer letzten Beiträge, wo sie sich darüber beklagte, dass sie ohne die Rollenoffenbarung der Gelynchten die Leute nicht einschätzen könnte, das dies nach ihren Erfahrungen nicht so ganz stimmen kann.
      (Rest schaue ich gleich, hatte unten mit den wenigsten Stimmen angefangen die Begründungen zu sammeln und jetzt kurz keine Zeit mehr)


      @Tom Quichotte Von Bon, weil er gegen seine Saven Dörfler geht und sich ähnlich wie Ziege äußert. Funki heute keine Begründung aber gestern war irgendwas, habe leider nicht die Zeit das ganz genau nachzulesen. Lumpi muss ich gleich nochmal schauen stand die begründung nicht direkt beim Lynch dabei.

      @Ben Schleckman Meine alle drei hätten die schlechte Beteiligung an der Rund bzw das nichts Verwertbares von ihm kommt, als Grund angegeben. Mehr kann ich auch nicht zu ihm sagen, vier Beiträge in den letzten zwei Tagen und darin steht auch nichts Inhaltliches.

      @OnkelZieglein Stimme von Fedroa weil er ihm zu sehr mit der Franky-Sache arbeitet bzw in seinen Augen daraus wirres Zeug zieht. Dann noch zwei Stimmen von bereits Verstorbenen. ILN, weil er es kann und Rock hat keine Ahnung warum. OK jetzt nicht gerade sehr aussagekräftig, aber vielleicht kommt da noch etwas von den anderen zwei.
      Grundsätzlich zu Ziege... sagen wir es mal so... er spielt in gewisser Weise sehr ähnlich wie Bon. Sehr überzeugt und nicht immer ganz nachvollziehbar, warum er auf etwas kommt. Bei Bon kenne ich das halt schon etwas länger und meine das eine oder andere Mal einschätzen zu können, ob er jetzt Wolf oder Dorf ist, egal was er gerade macht. Bei Ziege kann ich das noch nicht.


      @Oompa Loompa Müsste ich eigentlich Lynchen, immerhin habe ich es dem ersten der 100 Beiträge hat angedroht und dies auch nochmal mit @Phax in der Konvi bestätigt.

      Deswegen bis ich gleich wieder da bin, dann wird es wahrscheinlich doch eher einer der vier anderen

      !Lynch @Oompa Loompa
      19:18

      Deathpoodle schrieb:

      Aktuell gehe ich bei oompi mit.

      Kann sein, dass er mit einer Rolle kokettiert hat.

      !Lynch ooompilamppiu
      19:19

      deAceRoo schrieb:

      Ey Oompa ist ganz sicher Dörfler, der lynchzug gegen ihn verdächtig
      2 Votes sind kein Zug. Zumal Qoii und ich den Angekündigt hatte.

      Zoot schrieb:

      @Oompa Loompa, ich finde nicht, dass deine Beiträge den Thread verpesten und sind auch kurz gehalten. Lass dich da nicht beeinflussen.

      Er sollte auch definitiv im Dorf sein, qoii wird ja denke mal noch wechseln, ansonsten müssen wir uns auf ein von Ziege, Tom oder Alexa für eine Mehrheit einigen.

      deAceRoo schrieb:

      @Phax
      Bei Oompa liegst du falsch. Lynch mal um.
      Hier wird gerade ein Dörfler an den Galgen geführt
      An den Galgen geführt bei 4 Lynchs ist hart, es ist ein Konterlynch, 2 auf Ansage, max 1 "Mitläufer"

      Bon_Curry schrieb:

      Oompa ist 100% Dorf
      Null Beweise

      deAceRoo schrieb:

      Es geht um die Art wie Oompa spielt, seine Posts, ich empfinde einfach ganz sicher Dorf.
      Wenn du mich nach Prozenten fragst 70%, aber zusätzlich kommen 30% Bons Einschätzung oben drauf. Wenn wir beide jemanden als Dorf unabhängig voneinander empfinden, ist er in der Regel Dorf.
      Was überzeugt dich von Oompa so sehr?
      Spannende Frage, mich hatte zu dem Punkt nichts überzeugt. Der Lynch war 100% auf die Beitragszahl reduziert.

      qoii schrieb:

      Während meiner Abwesenheit ging meine Tendenz in Richtung Tom, aber das scheint gerade nicht mehr aktuell zu sein. Zumindest, wenn man die ganzen wechsel bis eben sieht. DP ist mir dann aber doch jetzt schon fast zu schnell noch oben geschossen, wen auch eine Option.

      Gehe deswegen (zunächst) auf Ben und schaue dann nochmal, ob sich was entwickelt, dass ich nochmal wechsle.

      !Unlynch @Oompa Loompa
      !Lynch @Ben Schleckman
      Tendenzen auf Tom und DP die du beide nicht Lynchst, trotzdem von Oompa runter. Warum? Versteh den Zusammenhang nicht.



      Das Problem dabei: deAcero ist gut. Zoot auch. Beide Verteidigen den bösen Oompa.

      Werde mir Oompa daher morgen nochmal ganz genau anschauen.

      Phax schrieb:

      deAceRoo schrieb:

      Und wieso komisch gespielt? Weil er etwas angekündigt hat? Ggf. Gewinnt er das Spiel für sich wenn er es geschafft hätte.
      Wäre nicht das erste mal das sich ein Spieler in Hochmut verrennt und eine Aktion schiefgeht.
      Und wieder: Wo hab ich was von komisch gespielt gesagt?

      deAceRoo schrieb:

      Ich sehe Oompa weiterhin als Save an
      Falsch, Oompa ist 101% Böse. Im Gegensatz zu dir, Zoot und Ling.

      Phax schrieb:

      deAceRoo schrieb:

      @Phax
      Erkläre dann bitte die erste Nacht. Klar können die Wölfe infested haben, aber dass macht man schon lange hier im Forum nicht mehr in N1, sondern man wartet etwas ab und schnappt sich einen sicheren Dorfi den man infested.
      Ich gehe halt vom wahrscheinlichsten aus und das ist: Oompa im Kerker, Wölfe wollen ihn fressen, können es aber nicht.
      Genau wie Tom, der für die vierte Nacht ein Ereignis ankündigt, am ehesten der Pyromane ist. Denn das ist die einzige Fähigkeit die 4 Nächte zum vorbereiten braucht bis zum großen Feuer.
      Dann haben wir neben den Wölfen noch 2 Drittpartein. Wenn du das für Wahrscheinlich hälst. Denn Oompa ist böse, und wenn deine Antwort ist, er war im Kerker und sollte gefressen werden, ist er kein Wolf. Wenn du bei Tom = Pyromane bleibst, wo ich dir versichern kann, dass das Falsch ist, wärst du trotzdem bei 2 Drittpartein.

      Phax schrieb:

      deAceRoo schrieb:

      @Phax
      Wie kommst du auf zwei drittparteien jetzt?
      Siehst du Oompa als DP? Und wen noch?
      Ich sehe Oompa als ziemlich sicher Dorf an. Auch Ziege ist im Nachhinein betrachtet Dorf, er stand gestern bei mir auf der Kippe, weil er mich als böse bezeichnet hat. Aber seine Liste war gut, sehr klar ausgearbeitet und der kann ich bis auf 2-3 die ich zusätzlich sicher sehe, nichts hinzufügen.
      Wie kannst du versichern, dass Tom kein Pyro ist? Woher die Sicherheit?
      Hör doch mal zu:
      Oompa ist Böse. Du sagst, er wurde im Knast vor Wolfsfraß beschützt. Also Oompa = Böse = Kein Wolf, sondern Drittpartei
      Du sagst, Tom ist Pyromane. Also Tom = Böse = Kein Wolf, sondern Drittpartei

      Das macht wieviele Drittpartein?

      Und Tom hat mir gestern eine Rolle geoutet und in der Nacht ist was passiert, darum glaube ich sein Outing und er ist save Dorf.

      Damit sind nun sichere Dorfis: Zoot, deAcero, Ling und Tom
      Save Dorffeinde sind: Oompa Loompa

      Phax schrieb:

      deAceRoo schrieb:

      Phax schrieb:

      Oompa ist Böse. Du sagst, er wurde im Knast vor Wolfsfraß beschützt. Also Oompa = Böse = Kein Wolf, sondern Drittpartei
      Du sagst, Tom ist Pyromane. Also Tom = Böse = Kein Wolf, sondern Drittpartei
      Warum sollte Oompa Böse sein, nur weil im Kerker war? Ich verstehe den gedanken dahinter wirklich nicht. Der Kerkermeister kann jeden in den Kerker Stecken und nicht nur Dorffeindliche Rollen. Ich kann deinem gedanken gar nicht folgen und frage mich warum du Umbedingt Oompa gelyncht haben willst.Phax, ich will wirklich daran glauben, dass du Dorf bist, aber du machst es mir zunehmend schwierig.Oder du hast halt irgendwo einen gedanklichen Fehler, den ich nur noch nicht gefunden habe.

      Zur BM Wahl:
      @Zoot für wen - außer mir -würdest du als BM sehen wollen?
      Ich wäre für einen von den Grünmarkierten auf der Liste von Ziege
      OOMPA IST BÖSE WEIL SEINE AURA BÖSE IST.Hör. doch. mal. zu.

      Oompa ist Böse. Wenn du sagst, die Wölfe haben versucht ihn zu fressen, MUSS er Drittpartei sein.

      Phax schrieb:

      Ach Lumpi, das hab ich erst 20x geschrieben:

      100% Dorf: Zoot, deAcero, Ling - alle gute Aura.
      100% Feind: Oompa Loompa - böse Aura.
      Alter, wenn ich nicht wüsste, dass du Dorf bist, würd ich dich so weglynchen für den Schwachsinn.
    • deAceRoo schrieb:

      Tom Quichotte schrieb:

      @Bon_Curry , @Funkenflug , @Lumpi , @OnkelZieglein gebt mir noch ne Nacht.
      Ich werde euch morgen einen sehenswerten Start sehen lassen ^^
      es war die vierte Nacht. Das heißt der Pyromane hätte loslegen können.4 Spieler verbrennen. Wahrscheinlich hat er die vier übergossen.
      Der Kerkermeister hat ihn aufgehalten.

      !unlynch DP
      !lynch Tom

      deAceRoo schrieb:

      Tom ist der Pyromane
      Er hat seine Aktion angekündigt. Und ist vom Kerkermeister aufgehalten worden.

      Tom Quichotte schrieb:

      @Bon_Curry , @Funkenflug , @Lumpi , @OnkelZieglein gebt mir noch ne Nacht.
      Ich werde euch morgen einen sehenswerten Start sehen lassen ^^
      hier ist die Ankündigung. Es war die vierte Nacht. Das heißt er hätte Person Nummer 4 übergießen können und somit die Zündung starten.Durch den Kerker wurde er aufgehalten.

      Wir sollten heute Tom lynchen.

      Tom Quichotte schrieb:

      Was habt ihr mir euren :
      Die vier, die Tom erwähnt haben ?
      Ich hab die angepinnt, damit sie von mir runter gehen. Ich war schließlich in Lebensgefahr. Natürlich will ich, dass sie ne mail wegen anpingen bekommen.

      Tom Quichotte schrieb:

      @Bon_Curry , @Funkenflug , @Lumpi , @OnkelZieglein gebt mir noch ne Nacht.
      Ich werde euch morgen einen sehenswerten Start sehen lassen ^^

      Reagierst du bitte darauf deacero.
      Zudem rede mit Bobbie!!

      (Über Fähigkeiten, Auswirkungen oder ähnliches, was man dazu finden kann, darf ich nichts sagen)
    • Bon_Curry schrieb:

      Post 2

      @Oompa Loompa du weißt, das ich dir vertraue.
      Warst du mir gegenüber ehrlich? Also 100%?
      Und was sagst du zu Karottes Stilzchen ist Whitebeard? Es gibt nur 1 Wolf laut Ziege im TR und das wäre dann Karotte, müsste aber ZSM sein!!
      Ich vertraue oompi auch und kann mir nur vorstellen dass Karotte sich veräppeln lässt wenn es wirklich nur 1x wuffi dort gibt (auch wenn du mich nicht gefragt hast ^^)
    • Phax schrieb:

      Alter, wenn ich nicht wüsste, dass du Dorf bist, würd ich dich so weglynchen für den Schwachsinn.
      Und du beantwortest da nicht die Frage.
      Das du Oompa als Böse siehst ist klar. Jedoch sagtest du in folgendes:

      Phax schrieb:

      Ach Lumpi, das hab ich erst 20x geschrieben:

      100% Dorf: Zoot, deAcero, Ling - alle gute Aura.
      100% Feind: Oompa Loompa - böse Aura.
      Aura deutet eine sehende Rolle an. Folglich deutest du an, dass du uns 4 gescannt hast. Deswegen explizit die Frage von mir nach der Aura. Also reg dich doch nicht so sehr darüber auf, dass ich nachfrage.


      Tom Quichotte schrieb:

      Reagierst du bitte darauf deacero.
      Zudem rede mit Bobbie!!
      Worauf genau soll ich reagieren? Dass du die vier angepinnt hast weil sie auf dir drauf waren? Kann sein. Dennoch hast du was für die vierte Nacht angekündigt. Nicht für den vierten Tag. Und eine Nachtaktion seitens dir war ja nicht möglich, da du im Kerker warst.
      Und auf welchen Post von Bobbi soll ich keine antwort gegeben haben?
    • Phax schrieb:

      Von den zur Auswahl nicht Zoot.

      Zerschmetterling ist ne Baustelle, die aber kleiner wird, weil Bon noch lebt.

      !Anrufen Tom

      Phax schrieb:

      Alexa schrieb:

      Ling schrieb:

      Zoot habe ich dorfig und sehe das meiste wie er, aber das ist schon fast ein Wolfzeichen, oder @Alexa?
      Wenn du das meiste wie er siehst und ihn dorfig findest, dann seid ihr entweder beide Wolf, er Wolf und du am Holzweg, oder er Dorf und du ein Schleimer
      Definitiv letzteres dann ^^

      Phax schrieb:

      Samma ihr habt doch n Lattenschuss, wer soll das alles lesen?

      Bon/Ling/Fedora:
      Die Situation ist wierd und durch das Setting nicht grade einfach durchzuschauen. Dass sich genau 2 Varianten von nem Cgar an Tag 2begegnen ist sehr zufällig, andererseits ist als Fakeouting ne Doppelrolle sehr klug. Leider fand ich Bon gestern wirklich Dorfig. Das Fass aufmachen als Wolfsling ist aber auch dumm.

      Zerschmetterling:
      Jeder der nach den Tag gesterndie Begründung bringt hier würde man "nur blind auch einen Lynchzug aufypringen" ist SUS, denn die Option dass Zerschmetterlinh ein Wolf ist wurde ja ausführlicj besprochen und war gestern nur nicht lynchbar.

      Zoot/deAcero:
      Hört aif zu streiten, ihr seid auf einer Seite.

      ILN!
      Ich werde keine Fettfinger-Tippfehler mehr korrigieren. Dann lest den Text halt so beschissen wie er eingetipptwird.

      Edit: !lynch Zerschmetterlinh

      Phax schrieb:

      Ich bleibe auf ZSM. Ich glaube Bon, leider. Das Spiel gestern wirkte ehrlich, die Fähigkeit war angekündigt (das "Vote mich du Sau" war ein klarer Bait) und der Frust ist real, so kurze Posts sieht man selten. Daher: Lyncht ZSM.

      Mein Dorf bisher: Bon, Zoot, deAcero
      Tendens positiv: Pendrag, Tom

      Phax schrieb:

      Es steht doch explizit da, dass es nicht die SL war.
      Wenn ich nicht wüsste, dass du Dorfi bist, würd ich dich für sowas lynchen.

      Phax schrieb:

      Neuer Dorfstand: Zoot, deAcero, Ling
      Dorftendenz: Pendrag, Bon
      Neutral: Tom

      Ihr postegt einfach zu viel... ich mag Qoiis Ansatz ab 100 posts einfach zu lynchen ^^

      Phax schrieb:

      ja cool, dann haut auf mich -,-
      ich geb hier calls ohne ende und werd ignoriert, aber passt schon.
      war von anfang an auf eurem "zsm ist wolf"-train dabei und hab mal bon vertraut
      und nu sowas? kk

      dann lasst mal unschwenken, tchoo tchoo!

      ich hatte btw 3 besucher. Sanji, Jinbe und ein vager, der Ysop/Sogeking hätte sein können.
      Wenns da kein gegenouting gibt, sind meine 3 besucher save.

      dazu die andern, dessen auren ich euch schon gesagt habe.

      bin jetzt für heute raus
      Ja du, hab ich noch nie Angedeutet, sorry. War wohl zu unauffällig.
    • Bon_Curry schrieb:

      Post 2

      @Oompa Loompa du weißt, das ich dir vertraue.
      Warst du mir gegenüber ehrlich? Also 100%?
      Und was sagst du zu Karottes Stilzchen ist Whitebeard? Es gibt nur 1 Wolf laut Ziege im TR und das wäre dann Karotte, müsste aber ZSM sein!!
      Hältst du Phax für unglaubwürdig? Kann mir gut vorstellen, dass Oompa da ein falsches Spiel durchgezogen hat.

      Das ergibt durch Phax und Ziege mMn inzwischen mehr Sinn.

      !Oompa Loompa