Runde 91 - Geburtstagsrunde 2024: Spielthread [Sieg Wölfe/3partei]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OnkelZieglein schrieb:


      Lynches
      10x Zerschmetterling - DeAce, Bon, Oompa, Funkenflug, Lumpi, Stilzchen, Phax, Ling, Ben S, Merry, Fancy, qoii
      2x Funkenflug - Bobbel, Tom
      2x Ling -Alexa, Zoot
      2x ILN - Fedora, Rock
      1x Die Olle Ziege - Pen
      1x Bon - ZSM
      1x DeAce - Dp
      1x Fedora - ILN
      Nehmen wir diese Liste der ich zu großen teilen Zustimme, haben wir folgende im Dorf:
      deacero, Oompa, Funki, Lumpi, Stilzchen, Zoot

      Füge ich die hinzu, bei denen ich glaube die Dorf sind sieht die Liste wie folgt aus:
      deacero, Oompa, Funki, Lumpi, Stilzchen, Zoot, Fancy, Ling

      Jetzt nach den neusten erkentnissen betreffend Bobbel und Tom sind die auch auf die Liste zu Packen, also sieht sie wie folgt aus:
      deacero, Oompa, Funki, Lumpi, Stilzchen, Zoot, Fancy, Ling, Bobbel, Tom


      Bleiben als Potenzielle Wölfe:

      Phax, Ben S, Merry, Qoii, Alexa, Fedora, DP und Penny


      Von den Spielern glaub ich - nach dem Versuch von DP gestern die Ziege noch zu Retten, dass DP eher dem Dorf zuzurechnen ist.

      Bon Vertraut Alexa, ich weiß nicht worauf das Vertrauen genau fußt, deswegen würde ich sie zunächst eher als neutral betrachten.

      Unsere Wölfe wären dann zu suchen bei:
      Phax, Ben S., Merry, Qoii, Fedora und Penny
    • Mein Lynch wird sich heute wohl zwischen Tom und Phax drehen.

      Die Theorie gegen ihn klingt für mich logisch (Tom).


      Phax´s Argumentation gegen Oompla verstehe ich bis auf der Aura null. Aber das kann man sich auch aus dem Hut ziehen.

      Vorerst:

      !Lynch Tom

      !BM Stilzchen

      Sie ist ganz sicher Dorf
    • @deAceRoo die Begründung von Bon war, dass ZSM(böse) dann nicht Tag 1 mit Alexa in die Konvi ging.

      Ich habe noch hinzugefügt, dass ZSM nach ihrem Tod noch gegen Alexa geschossen hat, was auch nicht passt.

      Ich finde angesichts der neuen Situation mit Phax als geouteten Seher solltest du in Betracht ziehen, dass Bons Info nicht korrekt war und damit ZSM gut und Oompa böse.
      Und dann kann Alexa auch gut böse sein.
    • Ich weiß lesen ist schwer vorallem wenn es soviel ist, aber wenn ihr mit dieser Lynchliste argumentieren wollt, dann ist die Reihenfolge nicht korrekt, wir haben echt nicht viele Infos, wenn wir jetzt noch mit falschen Infos arbeiten, Gute Nacht:

      Hier hab ich Zerschmetterling gelyncht: Runde 91 - Geburtstagsrunde 2024: Spielthread

      Damit wäre die korrekte Reihenfolge:


      10x Zerschmetterling - DeAce, Bon, Oompa, Merry, Funkenflug, Lumpi, Stilzchen, Phax, Ling, Ben S, Merry, Fancy, qoii


      Es ist echt ermüdend auch immer wieder die gleichen Dinge scheiben zu müssen.
    • Ling schrieb:

      Ich finde angesichts der neuen Situation mit Phax als geouteten Seher solltest du in Betracht ziehen, dass Bons Info nicht korrekt war und damit ZSM gut und Oompa böse.
      Und dann kann Alexa auch gut böse sein.
      Das Problem was ich damit habe ist, das Fähigkeitenandeutungen verboten sind. Und die Wortwahl "Böse Aura" ist einfach ein indirektes Outing, wäre er der Auraseher, dadurch das die SL das durchgehen lässt, lässt mich vermuten, dass er es nicht ist.
      Ich finde es einfach nur sehr frustrierend keine Rollen zu erfahren, wenn jemand gestorben ist, da es einfach beinahe unmöglich ist diese Runde zu gewinnen.
      Das einzige was mir machen ist: Logik aufbauen auf eine unlogischen Prämisse. Man ging von ZSM böse aus und darauf wurden andere sachen aufgebaut, oder als Save gesprochen. Aber ohne das wir die Rolle erfahren, zumindest die Fraktion, können wir nur hoffen richtig gelegen zu haben
    • deAceRoo schrieb:

      Das Problem was ich damit habe ist, das Fähigkeitenandeutungen verboten sind. Und die Wortwahl "Böse Aura" ist einfach ein indirektes Outing, wäre er der Auraseher, dadurch das die SL das durchgehen lässt, lässt mich vermuten, dass er es nicht ist.
      Hint: Denk mal etwas weiter. Vielleicht mal um ne Ecke. Nicht immer nur bis zur eigenen Schuhspitze.
    • !BM Zoot
      bevor ich es wieder vergesse

      Sorry ILN, das hatte ich wohl nicht wahrgenommen, aber du hast ja schon Tom gefunden.
      Gibts noch jemanden, der auf der Suche nach einer Verbindung ist?



      Mein Hauptproblem bei @Tom Quichotte ist gerade, dass für mich der Pyromane keinen Sinn macht. Zumindest nicht, wenn man davon ausgeht, dass er damit gewinnen kann. Was Tom aber auch nicht zu einem Dörfler macht.

      @Phax und @Oompa Loompa waren bei mir beide >wahrscheinlich Dorf<. Ich weiß einfach nicht, ob Phax aus welchen Gründen auch immer lügt oder Oompa doch böse ist. Könnte der Scan verfälscht worden sein?

      Mir graut es einfach davor Oompa nachzulesen XD
      Aber es muss wohl sein...
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • deAceRoo schrieb:

      Pyromanentheorie ist wieder verworfen, da neue erkentnisse vorhanden sind. Dazu siehe Tom und Bobbel
      OK Danke.
      Muss ich wohl nochmal Nachlesen^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ling schrieb:

      @deAceRoo die Begründung von Bon war, dass ZSM(böse) dann nicht Tag 1 mit Alexa in die Konvi ging.

      Ich habe noch hinzugefügt, dass ZSM nach ihrem Tod noch gegen Alexa geschossen hat, was auch nicht passt.

      Ich finde angesichts der neuen Situation mit Phax als geouteten Seher solltest du in Betracht ziehen, dass Bons Info nicht korrekt war und damit ZSM gut und Oompa böse.
      Und dann kann Alexa auch gut böse sein.
      Du weißt schon, dass das Totenreich uns einen Wolf angegeben hat.

      Wer soll es sonst sein?
    • Pendrag schrieb:

      @Bobbielinchen kannst du bestätigen, was Tom dort schreibt, dass uns drei etwas verbindet?
      Es tut mir echt leid mein Tag war..... puh hmm bäh.
      Wer am Sonntag Osterhasen sucht, verbrennt sich die Finger.

      deAceRoo schrieb:

      Bleiben als Potenzielle Wölfe:

      Phax, Ben S, Merry, Qoii, Alexa, Fedora, DP und Penny


      Von den Spielern glaub ich - nach dem Versuch von DP gestern die Ziege noch zu Retten, dass DP eher dem Dorf zuzurechnen ist.

      Bon Vertraut Alexa, ich weiß nicht worauf das Vertrauen genau fußt, deswegen würde ich sie zunächst eher als neutral betrachten.
      Ben fällt auch raus. Und penny eigentlich auch
    • Lynchstand



      Lynches

      5x Phax - Oompa, Rock, Zoot, Merry, Stilzchen
      3x Tom - DeAce, Bon, Fancy
      1x Oompa - Phax, Ling
      1x Ling - Die olle Ziege
      1x Stilzchen - Karotte
      1x Lumpi - Fedora
      1x Dp - Funkenflug
      1x Alexa - Ben S.


      10/18 4/5 haben abgestimmt

      Votestand



      5x Stilzchen - Oompa, Lumpi, DeAce, Merry, Fancy
      4x Bobbel - Bobbel, Pen, Tom, Stilzchen
      3x Zoot - Ben S., Fedora, qoii
      1x DeAce - Zoot
      1x Phax - Phax
      1x Oompa - Funkenflug


      Teleschnecken anfragen



      Verbunden

      Zoot - Rock
      Pen - DeAce
      Dp - Alexa
      Phax - Bon
      Lumpi- Oompa
      Fancy - Stilzchen
      Karotte - Fedora
      Tom - Iln

      Anfragen

      Ling - Bobbie
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to