Runde 91 - Geburtstagsrunde 2024: Spielthread [Sieg Wölfe/3partei]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, ich melde mich mal wieder. War gestern ab 13:30 den ganzen Tag unterwegs/beschäftigt und dann ist Werwolf halt nicht meine Prioriät, aber ich denke, ihr versteht das. Ich kann Pendrags Beitrag so gut nachempfinden, bei mir ist auch echt die Luft draußen. Ich versuche trotzdem nach bestem Gewissen zu lynchen und das Spielgeschehen zu verfolgen, aber verzeiht mir, wenn nur wenig und kürzere Beiträge kommen. Der zeitliche Aufwand in dieser Runde ist echt immens und ich habe das Gefühl kaum schlauer als am ersten Tag zu sein. Mir tut es wirklich Leid für die SL, da sie sich für das Setting so große Mühe gegeben haben, aber irgendwie ist es gerade das Setting, weswegen es mir schwer fällt in die Runde reinzukommen. Wie dem auch sei, jetzt geht's um das eigentliche Spiel:

      Die Dämmerung gestern Nacht war unfassbar chaotisch. DP hatte ich eigentlich seit seiner Ernennung zum BM in meinem Dorf, weil ich mir ziemlich sicher war, dass Karotte auch zum Dorf gehörte. Ich ging davon aus, dass sie Mehrwissen hatte, wodurch sie ihm vertraut hat, von daher habe ich DP vertraut. Phax hätte ich da deutlich eher im Rudel gesehen und nach dem Lynchzug gestern umso mehr. Mich verunsichert nur die Tatsache, dass er den Lynch überlebte. Für mich ist das eigentlich eher eine dorfige Fähigkeit. Aber es könnte alles mögliche passiert sein, vielleicht gab es auch irgendeine Fähigkeit, die andere Fähigkeiten (also den zusätzlichen Lynch) annuliert. Puuuh, es ist wirklich unfassbar schwer mit den Informationen zu arbeiten, man kann sich bei nichts sicher sein. Ich würde aber vielleicht lieber einen späten DP-Lyncher als Phax lynchen, einfach aus Angst, dass er wieder nicht gelyncht werden kann. Vielleicht wäre es besser Phax mit einer Fähigkeit abzuschießen?

      Betrachten wir noch einmal den Lynchzug ausgehend von Beitrag 1653: Bon lyncht ohne Begründung DP, welcher somit zwei Stimmen hat. Bei Bon bin ich mir ziemlich sicher, dass er im Dorf ist und gehe davon aus, dass er DP damit zu mehr Aktivität provozieren wollte. Rock (für mich auch Dorfi) folgt ohne Begründung. Ich vermute mit der selben Motivation wie Bon. Stilzchen wechselt von Phax auf DP mit einer Erklärung, die nicht genannt werden darf, hier wird es für mich fragwürdig. Fancy wechselt auch von Phax auf DP und kann dies angeblich nur in einer Konvi erklären. Es sei angemerkt, dass sich Fancy und Stilzchen miteinander telefonieren. Daher liegt die Vermutung nahe, dass hier eine Fähigkeit eingesetzt wurde. Hier hat DP nun die Mehrheit der Stimmen auf sich. Oompa wechselt unbegründet von Bobbel auf DP. Dieser wechselt zum Schutz auf Phax, Rock ebenso. Schlecki kommt zu spät und versuchte Phax zu lynchen. Von denen allen, finde ich Oompas Lynch am verdächtigsten, da man gerade bei ihm meinen müsste, dass er Phax lyncht. Sind beide vielleicht in einem Rudel? Alle anderen DP-Lyncher sehe ich eigentlich eher dorfig und durch Phax' Überleben, kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass dieser eine Art Prinz ist.

      Ja Leute, ich habe echt keine Ahnung. Diese Runde überfordert meinen Kopf. Die einzige Sache mit der ich mir gerade zu 100% sicher bin, ist dass ILN Dorfi ist. Ansonsten herrschen überall nur Zweifel...


      Dorf: ILN
      Sehr wahrscheinlich Dorf: Rock, Bon, Zoot, DeAcero, Karotte, DP
      Wahrscheinlich Dorf: qoii, Pendrag, Ling
      Eher Dorf: Stilzchen, Fancy, Merry
      Könnten Wolf sein: Tom, Oompa, Bobbel, Ziege, Alexa, Phax, Funki, Zerschmetterling, Schlecki

      Pendrag Wenn du keine Lust mehr aufs Spiel hast, warum rufst du nicht schwarze Pest aus? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die meisten gegenseitig ins Dorf schieben, aber kaum einer meint Wölfe zu finde. Da kommt man doch schon mal ins Grübeln oder? Hab eben noch sicherheitshalber die Startbeiträge überprüft und dort sagt Furi ausdrücklich, dass es keine schwarze Pest gibt, also mach einfach weiter so Pen :-D
    • Ling schrieb:

      Naja ich habe dich jetzt, wo ich Acero bei Zerschmetterling vertrauen kann und Phax nicht mehr wirklich glaube zumindest über einen TA im Dorf^^
      Du weißt aber schon wie dumm der TA ist? Zerschmetterling könnte auch DP sein, das schließt einen Alexa-Wolf nicht aus.
      Anderes Beispiel: Ihr habt beide Zerschmetterling so ein Wolfsspiel nicht zugetraut (tbh ich auch nicht) - warum schließt ihr dann aus, dass Zerschmetterling nicht auch ne Konvi mit ihrem Mitwolf eingeht?

      Ganz ehrlich, wenn der einzige Grund, warum ich noch leb, der Chat mit ZSM ist, dann lyncht mich einfach weg. Denn das was Zoot gerade macht, hilft einfach nur den Wölfen
    • Alexa schrieb:

      Ganz ehrlich, wenn der einzige Grund, warum ich noch leb, der Chat mit ZSM ist, dann lyncht mich einfach weg. Denn das was Zoot gerade macht, hilft einfach nur den Wölfen
      Was mach ich denn, was nur den Wölfen hilft? Gerne detailliert begründen als nur son Satz am Ende des Beitrags zu schreiben.
      Zudem werde ich halt auch nicht schlauer, wenn ständig für Phax eine Alternative geschaffen wird (auch gestern schon) und das zum Teil von meinen sicheren Dörfler und da weiter Wolf-Calls durch die Gegend geschmissen werden.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ja kommt lyncht mich weg, hab kein Nerv mehr.
      Lord Bon der Allmächtige hat gesprochen, der wie immer eine Imba-Kraft hat, seine Scans sind immer 100% wahr und alle anderen nur Fake. Da kann man auch mal Leute beleidigen oder wiedermal die Regeln brechen. Ist mir zu dumm.

      Solange ich lebe werde ich erst Oompa lynchen und danach würfeln. Wenn nur Bon als ewiger Seher akzeptiert ist brauchen wir auch nie wieder andere Rollen verlosen die wie auch immer an Mehrinfos kommen, die sind ja eh minderwertig.

      Bin raus.
    • Phax schrieb:

      Ja kommt lyncht mich weg, hab kein Nerv mehr.
      Lord Bon der Allmächtige hat gesprochen, der wie immer eine Imba-Kraft hat, seine Scans sind immer 100% wahr und alle anderen nur Fake. Da kann man auch mal Leute beleidigen oder wiedermal die Regeln brechen. Ist mir zu dumm.
      Ich beleidigr doch niemanden. Und wo brech ich Regeln? Gern PM.
    • Zoot schrieb:

      Alexa schrieb:

      Ganz ehrlich, wenn der einzige Grund, warum ich noch leb, der Chat mit ZSM ist, dann lyncht mich einfach weg. Denn das was Zoot gerade macht, hilft einfach nur den Wölfen
      Was mach ich denn, was nur den Wölfen hilft? Gerne detailliert begründen als nur son Satz am Ende des Beitrags zu schreiben.Zudem werde ich halt auch nicht schlauer, wenn ständig für Phax eine Alternative geschaffen wird (auch gestern schon) und das zum Teil von meinen sicheren Dörfler und da weiter Wolf-Calls durch die Gegend geschmissen werden.
      Du hältst mich warm, bringst es immer wieder als Thema auf, bringst es aber nicht zu Ende, stattdessen kommt ihr mit dem blöden "durch ZSM safe" ums Eck. Wenn ich durch ZSM safe wäre, dann hättet ihr mich nicht vor ein paar Tagen fast gelyncht. Wenn ich safe wäre, dann würde ich nicht in sämtlichen Wolfslisten auftauchen
      Und trotzdem werd ich nicht gelyncht
      Wieso?

      Weil es die simpelste Wolfstrategie ist: such dir ein Opfer aus, stells wolfig hin, brings täglich als Lynchoption ins Spiel aber schau, dass es möglichst lang am Leben bleibt damit die Dorfbewohner beschäftigt sind und die Wölfe sich schön bequem verstecken können + das Opfer ist außer Gefecht weils sich dauerhaft verteidigen muss

      Solltest du also wirklich Dorfi sein, dann hör auf mit dem Schmarrn
    • Auch wenn ich Phax als Wolf vermute (mich natürlich irren kann), hier mal die komplette Zustimmung, die er an dieser Stelle auch gar nicht bringen müsste. Wenn qoii so sicherer Wolf ist, warum wird das erst mitten am Tag veröffentlich und nicht zum Tagesstart. Irgendwo sollten wir uns wirklich mal auf was einigen, denn jeder verdammte Scan, der hier offenbart wird, macht die Sache nur noch unübersichtlicher, weil man am Ende des Tages nicht mehr weiß, was nun wahr/falsch/gefaked whatever ist.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • @Alexa, das ist deine Ansicht. Für mich sind viele Spieler dorfiger unterwegs, so einfach. Dass da irgendwo Fehler drin sein sollten, habe ich selbst erwähnt und ich erwähnte auch, dass du bei mir 50:50 bist, da spielt für mich die ZSM Sache gar keine Rolle - wie ich halt schrieb: vom readen her finde ich dich nicht dorfig. Was soll ich machen, empfinde ich eben so. Du kritisierst alles was ich mache. Als Dorfi bist du in der Regel viel anders zu mir anstatt mir ständig Steine in den Weg zu legen und daher kann ich dich einfach nicht dorfig haben. Das kannst du also schön an Ling weitergeben, der da via ZSM irgendwelche Sachen sich zusammenreimt.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich halte mich kurz, war bis vorhin arbeiten und will bei dem schönen Wetter eigentlich nur raus und wie ich grundsätzlich zu vielen Beiträgen in Rundne stehe, sollte hinlänglich bekannt sein^^
      Deswegen werde ich jetzt auch nicht groß Spekulieren warum @Phax noch lebt, denn eigentlich wurden alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, schon genannt. Kann sowohl auf einen Phax Dorf als auch auf einen Phax Wolf hindeuten. Bleibt nur die Frage erledigen wir ihn heute oder schieben wir. Grundsätzlich bin ich für beides offen, war mir bei ihm ja auch nicht wirklich sicher, was er sein könnte.

      Fancy schrieb:

      Bei dir muss ich mich nochmal einlesen. Wenn ich morgen noch lebe vlt.
      Bis jetzt scheint keiner deiner Interessierten interesse zu haben und ich bin wirklich auf die Erklärung von gestern gespannt. Würde deswegen auch immer mal kurz hier reinschauen, ob es was gibt.

      !Telefonieren anfrage @Fancy


      @I_love_Nami vielleicht klappt es ja morgen. :)

      Bon_Curry schrieb:

      weil ich weið was du bist und weiß was Oompa ist...und vor allem.....was Qoii ist. Versteift euch gegenseitig nicht auf eure " scans".
      Ist meine letzte Nachricht die möglich ist.
      Lyncht einfach Qoii


      Qoii ist so sicher wie ZSM, die sich im TR übrigens als Wolf geoutet hat

      Ihr werdet schon wissen was ihr tut ^^
      Das halte ich für eine gute Idee, setzt das bitte auch bei mir um, denn ich bin kein Wolf, sondern DB. Wenn es wirklich so viele sehende Fähigkeiten gibt, wird es auch welche geben, die Sacns ändern können.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Alexa schrieb:

      Ling schrieb:

      Naja ich habe dich jetzt, wo ich Acero bei Zerschmetterling vertrauen kann und Phax nicht mehr wirklich glaube zumindest über einen TA im Dorf^^
      Du weißt aber schon wie dumm der TA ist? Zerschmetterling könnte auch DP sein, das schließt einen Alexa-Wolf nicht aus.Anderes Beispiel: Ihr habt beide Zerschmetterling so ein Wolfsspiel nicht zugetraut (tbh ich auch nicht) - warum schließt ihr dann aus, dass Zerschmetterling nicht auch ne Konvi mit ihrem Mitwolf eingeht?

      Ganz ehrlich, wenn der einzige Grund, warum ich noch leb, der Chat mit ZSM ist, dann lyncht mich einfach weg. Denn das was Zoot gerade macht, hilft einfach nur den Wölfen
      Klar, man kann immer alles machen und um 10 Ecken denken, aber ich sehe da nicht euren Masterplan, dass ihr als Wölfe in eine Konvi geht und Zerschmetterling dann nach ihrem Tod noch weiter gegen dich levelt, weil sie doch vermutet, dass ich ihr insgeheim nicht glaube und sich dann noch als Wolf outet, damit du besser da stehst.
      Und das obwohl es eh so weniger Infos über tote gibt und man sich wohl eher beschützt als levelt?

      Da konzentriere ich mich lieber mal auf andere.
    • Bon_Curry schrieb:

      Phax schrieb:

      Ja kommt lyncht mich weg, hab kein Nerv mehr.
      Lord Bon der Allmächtige hat gesprochen, der wie immer eine Imba-Kraft hat, seine Scans sind immer 100% wahr und alle anderen nur Fake. Da kann man auch mal Leute beleidigen oder wiedermal die Regeln brechen. Ist mir zu dumm.
      Ich beleidigr doch niemanden. Und wo brech ich Regeln? Gern PM.
      Willst du das Fass wirklich jetzt aufmachen? Wirklich?
    • Fedora schrieb:

      Ich blick bei den ganzen Scans überhaupt nicht durch. Weiß auch nicht, wie sehr man denen vertrauen kann. Die Wölfe können alles mögliche an Fähigkeiten haben, die Scans verfälschen
      Ja und halt einfach lügen. Das ist auch so mein Hauptproblem. Die Scans widersprechen sich zum Teil und man hat am Ende nichtmal infos um das nachzuprüfen.

      !unlynch Phax
      !Lynch qoii

      Das wäre glaube ich dann aber mal die Info, der ich aktuell vertrauen würde.
    • @Zoot danke für das Kompliment, ich würde mich freuen wenn ich ein bisschen aktiver sein und mehr Input liefern könnte

      @Fedora die Konvis waren als Stilzchen umlynchung stattfand bereits geschlossen. Ich war mehr als überrascht, da wir in der Konvi uns bei Phax sicher waren. Da ich Stilzchen aber sehr sicher Vertraue bin ich drauf aufgesprungen auch wenn ich den Grund nicht verstanden habe.

      @qoii es scheint wohl so, dass keiner davon Interesse hat. OK


      !Annehmen Qoii
      !Lynch Phax
    • Zoot schrieb:

      Du kritisierst alles was ich mache. Als Dorfi bist du in der Regel viel anders zu mir anstatt mir ständig Steine in den Weg zu legen und daher kann ich dich einfach nicht dorfig haben. Das kannst du also schön an Ling weitergeben, der da via ZSM irgendwelche Sachen sich zusammenreimt.
      Oh, ich hab versucht mit dir zusammen zu arbeiten. Hab deine safe-calls als Grundlage hergekommen und damit weitergearbeitet. Was hats mir eingebracht? Nen Lynch und noch mehr Fragen - zB warum du mir im Chat Sachen anvertraust, wo du mir ja nicht vertrauen kannst
      Und alle die da übrig bleiben, passen nicht wirklich toll zueinander und werden außerdem von Nami ins Dorf gestellt.

      Dann passt Phax Wolf wegen der BM Wahl nicht, bei Phaxs Scan schreien die meisten Spieler auf und sagen der ist safe Dorf, die ganzen Lynchstände ergeben keinen Sinn außer wenn Oompa, du, Stilzchen usw Wolf seid oder wenn Ben, Bobbie, Fedora, Lumpi Wolf sind

      Wobei aber dann wieder das nächste "Bobbie ist fix kein Wolf" "Stilzchen ist safe", "Funki ist safe" und weiß ich was noch alles kommt

      Und du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich dich dafür lobe, dass du riskiert hast, dass ein Dorfi (DP) anstelle eines deiner Meinung nach sehr wahrscheinlichen Wolfs (Phax) stirbt, nur damit du weißt, ob er gut ist oder nicht
    • Ich weiß die Runde ist wild und voller Eindrücken, Informationen und privaten Gesprächen.

      Auch ich habe nicht genug Wölfe. Nicht annährend. Also Hut ab dafür schon einmal.

      Trotzdem ... ist Bon nicht absichtlich im Rampenlicht. Er versucht nur immer zu helfen.

      Also, was für auch Gründe hier jeder hat.

      Das kriegen wir bestimmt oder haben trotzdem Spaß <3

      (Draußen ist schön sonnig)