Runde 91 - Geburtstagsrunde 2024: Spielthread [Sieg Wölfe/3partei]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Alexa, ja ich spiele auch Mist zusammen aber bei DP war es mir das wert, und das bereue ich auch nicht. Er wäre spätestens heute eine Baustelle gewesen. Mir läuft jetzt auch leider etwas die Zeit weg. Was mir bereits seit gestern aufgefallen ist und sich heute fortsetzt, ist Ling. Habe ihn vor hin mal schön ins Dorf geschoben, wo er bei mir aber never steht. Der Rest der Liste ist aber exakt das was ich denke. Er tut alles um Phax zu retten, nimmt Begründungen, die ich viel zu gefährlich finde, um darauf brauchbar was zusammenzustellen.

      Peace and out!


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      @Alexa, ja ich spiele auch Mist zusammen aber bei DP war es mir das wert, und das bereue ich auch nicht. Er wäre spätestens heute eine Baustelle gewesen. Mir läuft jetzt auch leider etwas die Zeit weg. Was mir bereits seit gestern aufgefallen ist und sich heute fortsetzt, ist Ling. Habe ihn vor hin mal schön ins Dorf geschoben, wo er bei mir aber never steht. Der Rest der Liste ist aber exakt das was ich denke. Er tut alles um Phax zu retten, nimmt Begründungen, die ich viel zu gefährlich finde, um darauf brauchbar was zusammenzustellen.

      Peace and out!
      Bist du dir jetzt sicher bei Phax oder nicht?
      Falls ja: schau dir die BM Wahl an und sag mir, wo die Wölfe sind - ZSM ist woanders, qoii ist woanders
      Haben sie alle nicht umgevotet, weil sie wussten, dass man nur die HDs am nächsten Tag lynchen kann? Wäre aber dann riskant gewechsen, weil Phax ja auch zur Auswahl stand

      Und wieso ist Ling verdächtig, wenn er einem (toten, sehr wahrscheinlich) guten Bon folgt, der (vermutlich) schon einen anderen Wolf geliefert hat?

      Und wenn Phax schon einmal als Wolf Seher gespielt hat, warum sollte er es dann nochmal tun? Sowas bleibt doch normalerweise im Gedächtnis und dann traut man einem nicht mehr...

      Und lenk nicht immer alles auf Ling ab, ich red mit dir und will grad deine Gesinnung rausfinden und ned seine
    • Zoot schrieb:

      Auch wenn ich Phax als Wolf vermute (mich natürlich irren kann), hier mal die komplette Zustimmung, die er an dieser Stelle auch gar nicht bringen müsste. Wenn qoii so sicherer Wolf ist, warum wird das erst mitten am Tag veröffentlich und nicht zum Tagesstart. Irgendwo sollten wir uns wirklich mal auf was einigen, denn jeder verdammte Scan, der hier offenbart wird, macht die Sache nur noch unübersichtlicher, weil man am Ende des Tages nicht mehr weiß, was nun wahr/falsch/gefaked whatever ist.

      Zoot schrieb:

      @Alexa, das ist deine Ansicht. Für mich sind viele Spieler dorfiger unterwegs, so einfach. Dass da irgendwo Fehler drin sein sollten, habe ich selbst erwähnt und ich erwähnte auch, dass du bei mir 50:50 bist, da spielt für mich die ZSM Sache gar keine Rolle - wie ich halt schrieb: vom readen her finde ich dich nicht dorfig. Was soll ich machen, empfinde ich eben so. Du kritisierst alles was ich mache. Als Dorfi bist du in der Regel viel anders zu mir anstatt mir ständig Steine in den Weg zu legen und daher kann ich dich einfach nicht dorfig haben. Das kannst du also schön an Ling weitergeben, der da via ZSM irgendwelche Sachen sich zusammenreimt.

      Zoot schrieb:

      @Alexa, ja ich spiele auch Mist zusammen aber bei DP war es mir das wert, und das bereue ich auch nicht. Er wäre spätestens heute eine Baustelle gewesen. Mir läuft jetzt auch leider etwas die Zeit weg. Was mir bereits seit gestern aufgefallen ist und sich heute fortsetzt, ist Ling. Habe ihn vor hin mal schön ins Dorf geschoben, wo er bei mir aber never steht. Der Rest der Liste ist aber exakt das was ich denke. Er tut alles um Phax zu retten, nimmt Begründungen, die ich viel zu gefährlich finde, um darauf brauchbar was zusammenzustellen.

      Peace and out!
      @Zoot Ich verstehe hier die Seitenhiebe gegen mich zum Teil nicht wirklich. Gefühlt stichelst du heute bei jeder Gelegenheit gegen mich. Ka ob du das machst um Reaktionen zu bekommen, weil du mal meintest, dass ich als Dorfi diplomatischer bin, oder einfach Frust an mir ablassen willst.

      Ich bin nicht im Spiel angekommen und werde es wohl auch nicht mehr. Ich komme allgemein schon nicht besonders gut damit klar zwei Runden gleichzeitig zu spielen und diese ist halt mit 24 Spielern, die nichtmal wirklich sterben auch alleine schon überfordernd genug.
      Also wirklich konzentriert nachlesen ist bei mir auch nicht mehr wirklich drinnen und ich von eimem Teil der Spieler noch nichtmal die Hälfte der Beiträge gelesen.

      Also ja mein Ansatz war verworren und ich wollte es mir einfach machen und versuchen das Spiel über die für mich gerade plausibelsten Scans zu lösen.
      Habe mich da von ZSM täuschen lassen und einen falschen Ansatz verfolgt.

      Führt für mich aktuell zu Qoii/Phax böse.
    • @Alexa, komplett "sicher" bin ich erst nach dem Spiel was die Gesinnungen der Spieler angeht. Phax habe ich seit seinem T2 Lynch verdächtig und da hat sich nichts geändert. Aus der BM-Wahl möchtest du was genau rauslesen? Da kann man voten wie man will.
      @Ling, dein Phax Lynch und dann umlynch macht für mich kein Sinn. Hab jetzt auch nicht die Zeit darauf weiter einzugehen. Hole ich aber gerne nach. Den Punkt gestehe ich dir zu, dass es befremdlich wirken kann, dass ich nun dich vermehrt in die Mangel nehme.

      Bon schmeißt qoii als Wolf in den Raum und ihr macht daraus eine Baustelle - ohne das zu hinterfragen. Auf einmal heißt es Phax und qoii. Dann wird es Phax und X sein, dann Phax und Y usw..
      Was ich merke, und das ist einer meiner stärksten Wolf-Reads. Ihr verlangt mir alles ab, es ist mega anstrengend gegen euch zu diskutieren. Da ist meistens ein Wolf am Start, weil mir egal was ich schreibe, nur versucht wird, meine Meinung madig zu machen und das ist für mich nicht dorfig.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • I_love_Nami schrieb:

      Ich würd mal schnell meine Sachen Spieler bekannt geben.
      Mehr is wohl derzeit net möglich.

      - Bobbie
      - Tom
      - Ben
      - Alexa
      - Oompa

      Lynchen würde ich derzeit bei

      - Phax
      - Funki

      Für den Rest fehlt mir derzeit die Zeit.
      Und qoii nach scan böse nicht?
      Also geht ihr bei phax von einer Art Wolf Seher aus der dir DP verrät? Oo
      Könnten ja auch einfach echte scans sein oder was genau lässt euch daran zweifeln? Oo
    • @Zoot Das Problem liegt eher daran, dass die Spieler ihr Mehrwissen aus den Konvis holen und dadurch eben jegliche Diskussion hier für den Arsch ist.
      Dann heißt es nur noch, auf biegen und brechen den Kandidaten zu lynchen, da er sich im Hauptspiel nicht verraten hat.

      Das ich jetzt kein Fan von der Runde bin, ist ja hoffentlich jetzt langsam mal klar. ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Zoot schrieb:

      Was ich merke, und das ist einer meiner stärksten Wolf-Reads. Ihr verlangt mir alles ab, es ist mega anstrengend gegen euch zu diskutieren. Da ist meistens ein Wolf am Start, weil mir egal was ich schreibe, nur versucht wird, meine Meinung madig zu machen und das ist für mich nicht dorfig.
      Ich möchte es dir nicht madig machen, ich möchte es nur verstehen und nicht einfach nur blind anderen hinterher laufen. Wenn ich wüsste, dass ich dir zu 100% vertrauen kann, dann ja. Aber das tue ich leider nicht also brauch ich einen Austausch mit dir, um dich einordnen zu können und in weiterer Folge zu wissen, ob ich dann auch deinem Read vertrauen kann
    • Ach eine Sache noch.
      Ich bin Blackbeard. Ich habe 2 Kräfte. Die eine ist ganz cool, alle die mich lynchen zieh ich in ein schwarzes Loch und sterben.
      Also Leute, lyncht mich. Am besten alle xD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Zoot schrieb:

      @Alexa, komplett "sicher" bin ich erst nach dem Spiel was die Gesinnungen der Spieler angeht. Phax habe ich seit seinem T2 Lynch verdächtig und da hat sich nichts geändert. Aus der BM-Wahl möchtest du was genau rauslesen? Da kann man voten wie man will.
      @Ling, dein Phax Lynch und dann umlynch macht für mich kein Sinn. Hab jetzt auch nicht die Zeit darauf weiter einzugehen. Hole ich aber gerne nach. Den Punkt gestehe ich dir zu, dass es befremdlich wirken kann, dass ich nun dich vermehrt in die Mangel nehme.

      Bon schmeißt qoii als Wolf in den Raum und ihr macht daraus eine Baustelle - ohne das zu hinterfragen. Auf einmal heißt es Phax und qoii. Dann wird es Phax und X sein, dann Phax und Y usw..
      Was ich merke, und das ist einer meiner stärksten Wolf-Reads. Ihr verlangt mir alles ab, es ist mega anstrengend gegen euch zu diskutieren. Da ist meistens ein Wolf am Start, weil mir egal was ich schreibe, nur versucht wird, meine Meinung madig zu machen und das ist für mich nicht dorfig.
      Ja das machen Wölfe schon gerne. Ist ja die effektivste Art, ohne was zu machen unteaming zu wirken.

      Du hast dadurch bei mir schon insgesamt etwas vertrauen verloren, weil ich das Gefühl habe, dass du mich loswerden willst und ich das halt gerade recht leicht mache mit meinem aktuellen Spiel. Da kann man schon sehr viele Sachen finden, wenn man will.

      Ich habe halt insgesamt einfach keine Lust mehr zu hinterfragen, um wie viele Ecken ich denken muss, um einen Scan für glaubwürdig zu halten. Bon hat einmal eine anscheinend richtige Info wiedergegeben (ZSM) und ist Tod, also vermutlich Dorfi. Zieht er sich die Info jetzt wieder aus den Fingern, oder ist sie korrekt? Ich bleibe da jetzt einfach auf Level 0.

      Bei Phax böse bin ich durch die Konvi auch zu 80% sicher.

      Der Sinn des umlynchens ist, dass ich da halt einfach jetzt nach Infos von eher Dorfis gehe und nicht nach meiner Meinung.
    • Lynchstand



      Lynches

      7x Phax - Zoot, Die Olle Ziege, Merry, Ben S., Alexy, Stilzchen,
      2x qoii - Lumpi, Oompa, Ling
      1x Oompa - Phax
      1x Funkenflug - Tom
      1x Bobbie - Funkenflug


      11/16 1/6 haben abgestimmt

      Ich sags mal vorweg, Bader fällt heute größteils auf und ich bin nach wie vor krank.
      Furi ist mal da mal wieder nicht keine Ahnung
      das wird heute schleppend konvis werden heute langsamer beantwortet, als sonst da Bader wegfällt ich versuch mein Bestes für euch

      Teleschnecken anfragen


      Verbunden


      Zoot - Merry
      Alexa - ILN
      Lumi - Bobbel
      Bon - Oompa
      Rock - Funki
      Ziege -Ben . S
      qoii - Fancy
      Ling - Phax

      Anfragen
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Bon_Curry schrieb:

      Kann man bitte die Phax/Oompa Sache ignorieren?? Hier bekämpfen sich 2 Gute Seelen meiner Meinung nach.

      100% gute Aura: Stiltzchen, Lumpi, laut Ziege noch Zoot.

      100% böse Aura: Qoii!!!!

      Damit ihr das versteht: nicht jeder im TR verliert Fhigkeiten.
      Qoii ist ein Wolf.
      Bitte dort lynchen. Ich habe keine Stimme

      FuriusCamillus schrieb:

      tote Spieler können nur noch ihre Fähigkeit im Tod einsetzen!
      Also ganz ehrlich, das ist doch Schwachsinn, du kannst mir doch nicht erzählen das auch noch ausgerechnet eine seherische Fähigkeit aus dem TR weiterhin möglich ist.

      Bon_Curry schrieb:

      weil ich weið was du bist und weiß was Oompa ist...und vor allem.....was Qoii ist. Versteift euch gegenseitig nicht auf eure " scans".
      und dann schreibst du ausgerechnet sowas als nächstes, merkste selbst hoff ich, ganz ehrlich ich scheiß von jetzt auf jeden "Scan", das ist einfach nur noch ne billige Masche seine Meinung durchzudrücken.

      Wir haben jetzt soviele Scans da kann sich eh jeder raussuchen was er am liebsten hat und sich so alles zurechtbiegen, macht was ihr wollt, aber ich lauf sicher nicht mehr einfach hinterher.
    • 3. Und letzter Post. Muss jetzt weg und komm definitiv nimmer bis zum Lynch online. Aber meine Stimme sollte heute eh egal sein.

      Bobbielinchen schrieb:

      @Zoothast du Angst vor mir oder warum wolltest net telen? Hätte ich im Gespräch was rausgefunden, was dich evtl auf den Scheiterhaufen führt?
      ich kann dich beruhigen. Aus dem Chat heraus würde ich Zoot erstmal ins Dorf packen. Hast du lust morgen zu telen?

      @Bon_Curry Phax UND Oompa beides Dorfis auf der selben Seite? Lmao
      Das geht aus meiner Sicht spätestens nicht mehr, seit Phax Oompa als 100% böse callt.
      Da hat Merry schon recht. Niemand kann inzwischen mehr nem Scan glauben.
      Ich denke es hilft eher weiter wenn man private Konvis hat und dort aktiv ist und sich gegenseitig outet bzw zumindest ein paar mehr Krumen zuwirft, vor allem solche, die im Hauptspiel nicht erlaubt sind. Dann muss man halb abwägen, was evtl ne Fakerolle sein kann.

      Karotte sollte ziemlich sicher Dorf sein - glaub Funki hat gezweifelt. Außer Karotte ist ein wirklich sehr verwegener Wolf. Will ich ihr zwar nicht absprechen, aber wir wissen ja alle, dass Wölfe doch eher rational handeln^^

      Ansonsten bin ich froh, dass ich nicht mehr aktiv dabei sein muss xD
      Phax stinkt auf jeden Fall und ich persönlich würde jeden, der nen Seher/Aura etc angibt als verdächtig einstufen. Mit dem Chats, Outings und mit anderem was ich mitbekommen habe, wäre ein Seher schon sehr stark.
      Und dass Phax dann auch noch Schutz hat halte ich für zu op für ne mögliche Aura.
      Nur meine Meinung. Vllt lieg ich ja falsch. Aber ich denke ein Phax Lynch schadet nicht. Und Qoii ist glaub ich auch noch von niemandem ins Dorf gesetzt worden. Ist sicher auch nicht verkehrt.
      *holt Supersoaker raus und hält voll auf @qoii drauf*
    • Also laut phax hat asuda ne rote aura. @Phaxmein schnuckelhase. Ich vermute du siehst nur grün = dorf und rot = alles andere. Heist asuda kann auch Drittpartei sein also zb narr. @OnkelZieglein das wäre dein einsatz!!! Ach schade hast ja schon 3 Beiträge. Also wenn du @Phaxmsl von dem roten tuch runterkommst und vielleicht einsiehst, dass rot nicht unbedingt wolf heißt.... vielleicht würden wir da eine nrue basis finden.