Runde 91 - Geburtstagsrunde 2024: Spielthread [Sieg Wölfe/3partei]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meine andere Fähigkeit zu erklären und das auch wasserdicht wäre nochmal ein richtiger Aufwand gewesen:

      schlechtes Takoyaki (aktive Fähigkeit)
      Du kannst in jeder Nacht einen Spieler deiner Wahl bestimmen, welchem du
      verdorbenes Takoyaki gibst. Der ausgewählte Spieler kann in der
      folgenden (!) Nacht keine Fähigkeiten einsetzen.

      Da waren einfach zuviel Fallstricke wenn ich den falschen Spieler am falschen Tag angebe, also habs ich direkt weggelassen.
    • Ja, erstmal herzlichen Glückwunsch an die Wölfe, die die Runde gewonnen haben. Ihr habt gut gespielt.

      Auch ein riesen großen Dank an die SL, die eine super Runde gemacht hat und sicher sehr, sehr, sehr viel zu tun hat damit, die ganzen unterschiedlichen Konvis zu managen und zu leiten, dabei immer aufzupassen, dass alles glatt läuft. Wirklich riesen Respekt an euch @FuriusCamillus, @Mos und @Doc_Bader.

      Und eine riesen Entschuldigung an alle. Denn es war nicht gut, wie ich gespielt und was ich getan habe. Und daher möchte ich euch wie versprochen auch erklären, wieso es dazu gekommen ist. Vorweg möchte ich sagen, es ist kein wirklicher Vorwurf oder so an euch. Es ist eine Feststellung, die ich für mich getroffen habe und ich denke, dass ich damit am Besten leben kann.

      Denn diese Runde hat mir gezeigt, dass es in der letzten Zeit in den WWvD Runden einfach zu viel für mich geworden ist. Denn was für mich als ein spaßiges Spiel quasi nebenbei angefangen hat, hat sich immer mehr und immer mehr zu einer Arbeit entwickelt, die in meinen Augen einfach zu viel Zeit gefressen hat, was mir doch sehr den Spaß schon an den letzten Runden, in dieser aber ganz besonders genommen hat. Ja, es hängt auch mit dem Setting zusammen, dazu später noch etwas genauer, aber nicht nur das.

      Wenn ich die Runde jetzt rückblickend betrachte und sehe, dass 126 Seite bzw. noch genauer 2515 Beiträge geschrieben worden sind, so ist es für mich schlicht und einfach unmöglich geworden, in dieser Runde irgendwo den Überblick zu behalten. Es fing damit an, dass ich nachts ins Bett gegangen bin und morgens so gegen 08:30 Uhr dann wieder das erste Mal reingucken konnte. Wenn man dann von gleich drei bis fünf Seiten begrüßt wird, dann ist das erstmal ein Hammer, den man verdauen muss. Das alles nachzulesen, braucht Zeit und man muss ich schon eine Tabelle fertig stellen, wer hat was wann wo wie geschrieben, sucht sich Zitate raus, um die dann evtl. wieder zu verwerfen, weil zwei oder drei Seiten später dies dann geklärt worden ist. Und dabei hatte ich noch das Glück, dass ich auf der Arbeit das nebenbei ein wenig machen konnte. Wie es für andere, die jetzt morgens zur Arbeit sind und erst in der Mittagspause kurz oder gar erst nach Feierabend reingucken konnte, möchte ich garnicht wissen, wie es war, dass dann alles zu lesen. Nein, dass war zu viel für mich, ich hoffe, ihr konnt das verstehen.

      Als weiteres kam hinzu, dass es mir seit Mittwoch gesundheitlich nicht gut ging und ich da auch nicht so wirklich was mitverfolgen konnte. Es wurde zwar mit der Zeit gesundheitlich besser, aber da hatte ich mich schon entschieden, wie ich weiter vorgehen will und dies dann auch konsequent umgesetzt. Denn da noch irgendwas nachzuholen, wäre ohnehin für mich nicht möglich gewesen. Das berühmite "zürckblättern", wäre das ein absoluter Krampf geworden.

      Zudem habe ich mich diese Runde doch einmal sehr angegriffen gefühlt, persönlich angegriffen gefühlt. Ob dies Absicht war oder nicht vermag ich nicht zu sagen, ich sage einfach mal nein, aber so habe ich es empfunden, daher wäre mir auch fast ein Post rausgerutscht, der nicht gut gewesen wäre und der womöglich zu noch mehr bösem Blut geführt hätte, das wollte ich nicht, daher war dies ein weiterer Grund für mich, der Runde Lebewohl zu sagen. Ich hoffe, ich habe da ein wenig Verständnis von eurer Seite, auch wenn ich sehr gut verstehen kann, wenn dies nicht so ist. Denn es tut mir wirklich leid, was ich hier jetzt die Runde getan habe.

      Wo wir da gerade beim Thema sind, dies ist für mich, bis auf weiteres, die letzte Runde WWvD gewesen. Denn aktuell ist es, wenn ich ehrlich sein soll, nicht mehr das WWvD, was es "früher" mal war. Ja, jede Runde entwickelt sich anders, die Spieler wechseln und entwickeln sich natürlich auch, werden bessern. Aber ich habe einfach für mich gemerkt, dass das derzeit nicht mehr zu mir passt.

      Ich habe einfach momentan das Gefühl, dass sich hier zwei/drei Alphas, wenn ich sie mal so nennen darf in diesem Bezug, gefunden haben, die gerne die Runde leiten/lenken wollen und daher einiges unternehmen, um das in ihrem Sinne auch zu schaffen. Wenn alle das gleiche verfolgen, kann dies sogar sehr gut klappen, sollten diese allterdings anderer Meinung sein, selbst wenn sie für die selbe Seite spielen, so wird es sehr, sehr anstrengend. Dies soll jetzt nicht heißen, dass diese Personen sich ändern sollen, nein ihr seid, wie ihr seid. Nur für mich ist dies zu anstrengend geworden, dagegen zu halten, wenn es sein muss, egal auf welcher Seite man steht.

      Hinzu kommt, dass mir etwas sehr fehlt, was am Anfang meiner Karriere hier im Forum noch sehr viel Spaß gemacht hat und dass ist das Ganze drum herum. Damit meine ich, die Memes, die Fan Fictions, die lustigen Storys, die sich im Laufe einer solchen Runde ergeben haben. Auf Grund der vielen Beiträge ist das einfach nebenbei nicht mehr machbar und das fehlt hier einfach. Klar, man könnte jetzt sagen "hey, wir machen eine Spezial Runde zu sowas", aber das wäre auch nicht das richtige. Solche Dinge, wie Memes und Geschichte müssen sich einfach so entwickeln in meinen Augen, gezielt und geplant kann man das nicht machen oder forcieren, dass geht dann leider eher in die Hose, als das es gut geht. Daher habe ich mich vorerst so entschieden, wie ich es oben getan habe. Ich hoffe, ihr versteht das.

      Eine kleine Kritik an der Runde möchte ich noch kurz anbringen, wie ich es oben bereits angedeutet habe. Was in meinen Augen die Runde etwas besser und vielleicht auch übersichtlicher gemacht hätte, wären die beiden folgenden Punkte gewesen. Zum einen wäre es gut gewesen zu erfahren, auf welcher Seite die verstorbenen, sprich dass die Rollen genannt worden wären, sodass das Dorf dort einen Hinweis gehabt hätte, wen man schon alles gelyncht hat und wenn nicht. Zum anderen hätte ich als Ausgleich dafür aber das komplette Outing in der Runde verboten. DAmit meine ich, dass keine seine Rolle hätte offenbaren dürfen, jedoch jeder in den privaten Konvis, die eröffnet worden sind, sich weiterhin frei äußern können. Gleichzeit hätte natürlich auch das Preisgeben dieser Infos zu einem anderen SPieler in der Runde verboten werden sollen. Somit wäre es dem einzelnen SPieler möglich gewesen, sich eine Liste mit den Spieler zu machen, die er in einer Konvi hatte und gleichzeitig zu gucken, passt das zu Dorf oder nicht, ohne aber anderen was zu verraten. Somit hätten auch die Dorfgegner weiterhin etwas von ihrer Tarnrolle gehabt.

      Aber dies ist wirklich nur eine kleine Kritik und lässt sich nach so einer Runde viel leichte äußern, als wenn man eine solche Runde aus dem nichts erschaffen muss. Daher noch einmal, ein riesen Lob an die drei, die diese Runde möglich gemacht haben.

      LG
      Pendrag
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Alexa schrieb:

      Siegesbedingung war btw, dass Pen das Spiel überlebt oder ich allein übrig bleib - oder mit Blackbeard ne Konvi eingehe und mit ihm eine eigene Partei gründe (qoii dich hätt ich nie gefunden)
      und ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich noch eine weitere Partei gründen könnte. ^^
      Das wird so interessant werden, wenn wir alle Rollen nachlesen können

      Mos schrieb:

      ja die Auflösung dazu kommt bestimmt bald ^^

      sind auf allen Seiten einige uppsis passiert

      egal ob Dorf, Wolf 3 Partei oder SL
      Ja zum Beispiel meins XDDDDDD

      I_love_Nami schrieb:

      qoii schrieb:



      und Sorry an @I_love_Nami und @Karotte für meinen Kinemon-Fake, aber ich kann euch versichern, dass es wirklich nicht euere Schuld war, dass ich plötzlich im TR war.
      Kein Problem. War da aber auch eigentlich gedanklich schon raus aus dem Spiel. Denn ansonsten hätte ich mal nachgefragt, ob dass deine einzige Fähigkeit ist.War ja doch etwas wenig. Hab da in dem Moment aber net drüber nachgedacht.

      Warum du aber plötzlich im TR warst, wäre wirklich mal interessant zu wissen.
      Dann hätte ich dir einfach die restlichen Fähigkeiten von Kinemon genannt. Hatte schon eine bearbeitete Rolle vorberietet, wo eine Originalfähigkeit durch die zwei Konversationenfähigkeit ausgetauscht habe. ;)

      Um ehrlich zu sein, war ich die ganze Zeit da :whistling:
      Das Problem war nur, dass ich mich bei den ganzen Konversationen, die ich hatte, einfach verklickt habe X(
      Aber dazu auch morgen mehr. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hab ich doch im Totenreich gesagt. Merry führt nen Schwanentanz auf, als Dörfler wäre er nie so aktiv. Was macht Dorf? Lyncht stattdessen Alexa. Wow. Fancy war Wolf? Was für ein lahmer Sieg. Ja, man kann gerne sich inaktiv in die Höhle verkriechen und einen "Sieg" verbuchen, aber wer nicht aktiv Werwolf spielt, dem entgeht der eigentliche Spielspaß. Vom Rest kein Plan. Die Runde ging viel zu lang und ich habe eigentlich schon vergessen, was da alles nach meinem Lynch im Spielthread abging. Aber wer eben Vollzeit arbeitet, hat eben wenig Zeit für solche Werwolf Spiele. Nichts desto trotz war ich sehr aktiv in meiner Zeit als Lebender. Wie auch immer. Glückwunsch an Merry und den Rest. Es waren so viele nutzlosen Drittparteien im Spiel? Was? Bin ich der einzige oder was, der seine Fähigkeiten voll und ganz zum Einsatz gebracht hat? Ganz ehrlich. Ich bin schon etwas enttäuscht über die Drittparteien, so viele von denen und die können dem Dorf keine Wölfe ausliefern. Kopfschütteln Richtung Alexa.
    • OnkelZieglein schrieb:

      Kopfschütteln Richtung Alexa.
      Ziege ich hatte doch selbst keinen Plan, ansonsten wären die Wölfe schon früher draufgegangen XD
      Bei Merry war ich mir eigentlich erst heute so richtig sicher und Fancy dann im Laufe des Tages

      Davor hab ich im trüben Wasser nach Wölfen gesucht und war damit beschäftigt, Pen nicht als safe aber auch nicht als lynchbar aussehen zu lassen

      ich hab halt eigentlich nur (nutzlose; da uns niemand schaden wollt) Schutzfähigkeiten gehabt und ich kannte halt Pens Rolle - mehr war da nicht + eine Stimme am Tag wirkungslos werden lassen, aber was ist schon eine Stimme?
    • Pendrag schrieb:


      Eine kleine Kritik an der Runde möchte ich noch kurz anbringen, wie ich es oben bereits angedeutet habe. Was in meinen Augen die Runde etwas besser und vielleicht auch übersichtlicher gemacht hätte, wären die beiden folgenden Punkte gewesen. Zum einen wäre es gut gewesen zu erfahren, auf welcher Seite die verstorbenen, sprich dass die Rollen genannt worden wären, sodass das Dorf dort einen Hinweis gehabt hätte, wen man schon alles gelyncht hat und wenn nicht. Zum anderen hätte ich als Ausgleich dafür aber das komplette Outing in der Runde verboten. DAmit meine ich, dass keine seine Rolle hätte offenbaren dürfen, jedoch jeder in den privaten Konvis, die eröffnet worden sind, sich weiterhin frei äußern können. Gleichzeit hätte natürlich auch das Preisgeben dieser Infos zu einem anderen SPieler in der Runde verboten werden sollen. Somit wäre es dem einzelnen SPieler möglich gewesen, sich eine Liste mit den Spieler zu machen, die er in einer Konvi hatte und gleichzeitig zu gucken, passt das zu Dorf oder nicht, ohne aber anderen was zu verraten. Somit hätten auch die Dorfgegner weiterhin etwas von ihrer Tarnrolle gehabt.
      Oder so lassen wie es ist nur ohne geschenkte Tarnrollen :D
    • Da hab ich doch noch n Wolfssieg rausgeholt. Nice.

      Ich weiss nicht, warum ich immer wieder zurück komme. Das ist schon n Krampf. Aber am Ende hatte ich doch noch etwas Spaß und Spannend war es auch.

      Und fuck musste ich viel Lügen. Die wurden auch fast immer geglaubt. Aber wenn ich die Wahrheit sage, denn die Calls waren echt, denn ich konnte alle Fähigkeiten von und um Qoii sehen, dann glaubt mir keiner.
    • Lumpi schrieb:

      mich ärgert es so dass fancy nicht mit mir gestorben ist... och maaaaan...
      Sei froh, eig wollte ich dich killen alexa xD
      Also war es doch Fancy, wie ich auch zuerst dachte, und nicht ich :D hab dir dahingehend auch eigentlich nur die Wahrheit gesagt, sie war ja quasi ne Art Polarwolf, und sorry mit dem Fähigkeitsouting wollte ich dich natürlich in eine Falle locken weil ich dann nicht durch einen Lynch gestorben wäre und ich hab auch echt gedacht das ich heute drauf gehe.
    • Ben Schleckman schrieb:

      Tja was soll man sagen, Glückwunsch an die Kaiser und Co. !

      Dickes Danke an @Mos @FuriusCamillus und @Doc_Bader fürs erstellen, leiten und erklären!

      Und @Doc_Bader, du hast noch 6x deine Schulden einzulösen. WIR warten....
      6 ?

      Welche 6.

      Ich zâhle fedora rock. Bon. Dich. Und ?

      Und wenn ich bedenke das mind. 2 Davon bereits angemeldet waren....


      Und dich kann ich ja quasi auch abziehen für deinen miserablen umgang mit deinem heiltrank ....
      .du hast ERST einen dorfi NICHT GEHEILT.
      der tötet daraufhin mit seiner fähigkeit im tod einen Wolf.
      DEN WOLF HAST DU DANN ABER GEHEILT

      @Lumpi ben ist schuld das fancy noch lrbt
    • Doc_Bader schrieb:

      Ben Schleckman schrieb:

      Tja was soll man sagen, Glückwunsch an die Kaiser und Co. !

      Dickes Danke an @Mos @FuriusCamillus und @Doc_Bader fürs erstellen, leiten und erklären!

      Und @Doc_Bader, du hast noch 6x deine Schulden einzulösen. WIR warten....
      6 ?
      Welche 6.

      Ich zâhle fedora rock. Bon. Dich. Und ?

      Und wenn ich bedenke das mind. 2 Davon bereits angemeldet waren....


      Und dich kann ich ja quasi auch abziehen für deinen miserablen umgang mit deinem heiltrank ....
      .du hast ERST einen dorfi NICHT GEHEILT.
      der tötet daraufhin mit seiner fähigkeit im tod einen Wolf.
      DEN WOLF HAST DU DANN ABER GEHEILT

      @Lumpi ben ist schuld das fancy noch lrbt
      Ich heule gleich... Ben war aber doch tot ;(
    • Lumpi schrieb:

      Doc_Bader schrieb:

      Ben Schleckman schrieb:

      Tja was soll man sagen, Glückwunsch an die Kaiser und Co. !

      Dickes Danke an @Mos @FuriusCamillus und @Doc_Bader fürs erstellen, leiten und erklären!

      Und @Doc_Bader, du hast noch 6x deine Schulden einzulösen. WIR warten....
      6 ?Welche 6.

      Ich zâhle fedora rock. Bon. Dich. Und ?

      Und wenn ich bedenke das mind. 2 Davon bereits angemeldet waren....


      Und dich kann ich ja quasi auch abziehen für deinen miserablen umgang mit deinem heiltrank ....
      .du hast ERST einen dorfi NICHT GEHEILT.
      der tötet daraufhin mit seiner fähigkeit im tod einen Wolf.
      DEN WOLF HAST DU DANN ABER GEHEILT

      @Lumpi ben ist schuld das fancy noch lrbt
      Ich heule gleich... Ben war aber doch tot ;(
      Seine fähigkeit ist.

      Wenn er vor seinem tod hilft einen wolf tod zu lynchen bekommt er einen heiltrank nach seinem eigenen ableben den er dannim Tod benutzen kann.
    • Phax schrieb:

      Eine Frage: Lebensanker, gilt der auch bei Lynch?

      Wenn ja, und weil ich denke, nicht lange zu leben:

      !Soul Pocus - Karotte, Bon_Curry, Phax
      Jaja, der böse, böse Druide, was denkt der sich nur?

      Phax schrieb:

      Ah ihr habt Rock wirklich nicht gezählt, nice XD
      Dann: !Macht eines Kaisers - Rocker Roo
      @Rocker Roo: Du musstest Sterben, weil du als einziger bei der BM Wahl nicht offiziell abgestimmt hast.
      Wollte das auf ne Fähigkeit schieben, aber die Postflut war einfach zu mächtig und es gab keinen Spielraum hier noch drüber zu diskutieren.

      OnkelZieglein schrieb:

      Wie interessant. Schon ist Big Mom alias Stilzchen tot, schon ist die Totenreich Stimme nicht mehr unterdrückt.
      So viel Falsch XD Ich liebe es, was leute immer alles "wissen" XD

      Stilzchen schrieb:

      Zoot schrieb:

      Bon ist sich bei Fancy Dorf sehr sicher.
      Stimmt ja auch.
      Ja, stimmt :D
    • Wer ist Tom nochmal? Den Boy hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Zumindest hab ich aber den Namen immer wieder aufploppen sehen. Fancy dahingegen schaffte es nicht mal in meine Spielerliste. So unsichtbar war der Account, dass ich ihn gar nicht für einen Spieler dieser Runde gehalten hatte xD Wie dem auch sei. Die Ziege nervt schon wieder, oder? :-D