Runde 91 - Geburtstagsrunde 2024: Spielthread [Sieg Wölfe/3partei]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich werds heute nimmer machem.
      Und morgen auch nicht.

      Aber vll hab ich Fr. Abend zeit eine stichpunkt zusammenfassung der tage und nächte zu machen
      Also bez. Fähigkeiten.

      Warscheinlich fällt dann jedem auf das wir e menge übersehen haben was reaktive fähigkeiten betrifft .... XD.
    • OnkelZieglein schrieb:

      Wer ist Tom nochmal? Den Boy hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Zumindest hab ich aber den Namen immer wieder aufploppen sehen. Fancy dahingegen schaffte es nicht mal in meine Spielerliste. So unsichtbar war der Account, dass ich ihn gar nicht für einen Spieler dieser Runde gehalten hatte xD Wie dem auch sei. Die Ziege nervt schon wieder, oder? :-D
      Hey wir haben telefoniert!
    • So bin zurück. Ich habe gesehen meine 2 SL-Partner, denen ich sehr sehr viel zu verdanken habe (fühlt euch gedrückt <3 ), haben die Runde beendet. Glückwunsch an die Wölfe, die glaube ich an T2 das erste Mal gemeint hätten, wie sie das gewinnen sollen. Ich werde morgen im Laufe des Tages sämtliche Rollen veröffentlichen - dann seht ihr das komplette Balancing. Ich werde und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten und hoffe natürlich, dass ihr alle Spaß hattet am Spiel!

      Ganz viel Liebe an die Runde und an die Teilnehmer! <3
    • Die SL bei der Planung und Beobachtung der Geburtstagsrunde:


      Leute ich hab eine IdeeScreenshot_20240314_073443_Gallery.jpg

      Lass uns 8 Dorffeinde machen, bei Tod erfährt man keine Gesinnung
      Screenshot_20240314_073445_Gallery.jpg
      Die bekommen nur einen Seher und den bekommt Ziege
      Screenshot_20240314_073506_Gallery.jpg

      Phax Wolf überlebt 1 Nachtangriff und 2 Lynchungen
      Screenshot_20240314_073449_Gallery.jpg

      Und Tom wird auch noch böse

      Screenshot_20240314_073516_Gallery.jpg

      Danke für die Runde <3

      @Fancy Mir gegenüber richtig gut gespielt..
      Danke @Oompa Loompa das du uns wenigstens ne kleine Chance gegeben hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

    • Vielen lieben Dank an die Spielleitung @FuriusCamillus, @Doc_Bader und @Mos für diese Runde. Das war sicher auch für euch eine anstrengende aber hoffentlich auch lustige Zeit. Mich interessiert das genaue Setting (Rollen und Nachtaktionen) natürlich auch und ich hoffe, ihr habt euch die Nachtaktionen immer fleißig notiert, das wird sonst nochmal ein riesiger Aufwand.^^
      Wir wussten ja worauf wir uns eingelassen hatten - außer vielleicht @Bobbielinchen, die ja am ersten oder zweiten Lynchtag meinte, "Fu**, wir erfahren ja nie die Gesinnung". xD Trotzdem hat es ordentlich Energie gefordert und natürlich auch manchmal etwas für Frust.^^
      Ich persönlich mochte die Runde, aber ich bin auch ehrlich. In nächster Zeit werde ich an solch ein Extremspiel nicht teilnehmen, da es doch sehr viel Zeit frisst und ich mittlerweile als Spieler einfache Settings entspannter finde. Liegt aber eventuell auch daran, dass wir erst vor kürzerer Zeit ein anderes Sonderspiel im WWO-Forum gespielt haben und nach zwei solchen Spielen dann auch etwas die Motivation sinkt.

      Ich persönlich wollte auch einfach nur meine Rolle komplett ausspielen aber war dann auch ein wenig erleichtert, als ich zur Drittpartei wurde, da konnte ich das Spiel entspannter angehen - habe dann kaum noch Dinge nachgelesen (Nie Ling, was ich ja schrieb usw. xD) und das hat man glaube auch gemerkt(^^), dennoch habe ich versucht Wölfe zu finden, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und fand stattdessen zwei Drittparteien mit @Alexa und @Phax. War sicherlich auch anstrengend für euch, wie ich da am Ball blieb aber bei Alexa kann ich das nur so zurückgeben und als Ling meinte, du solltest Drittpartei sein, hat dein Spiel für mich dann erstaunlich viel Sinn gemacht aber ich mochte es einfach dich zu ärgern. xD

      Glückwunsch an die Wölfe - verdienter Sieg (wäre es meiner Meinung für das Dorf aber auch gewesen) im ganzen Trubel und natürlich ist es blöd, so früh ein Mitwolf zu verlieren, aber zeitgleich hat das auch für uns die Suche extrem erschwert, da es praktisch nur noch zwei Kaiser, zwei Helfer und zwei/drei Drittparteien gab. Die zu unterscheiden, die Scans und Vertrauensvorschüsse anderer Spieler zu vertrauen, war halt wohl die Herkules-Aufgabe und Paranoia brach überall aus. ^^

      Ich persönlich finde, dass, wenn man solch ein Setting je wieder in Erwägung zieht, sollte man seherische Fähigkeiten und Scanfälscher auf ein Minimum beschränken. Ohne so viele Scans wäre das Spiel glaube ich wesentlich dynamischer verlaufen. So wurde eigentlich auch jeder Scan angezweifelt und durch diese Mechanik wurden die Lynchs auch irgendwie vorgegeben. Das wäre glaube der Punkt, den ich am meisten zu kritisieren hätte, wenn ich da an eine Optimierung denke, aber für die Historie und Geschichtsbücher war es natürlich feierlich solch eine Runde mal zu erstellen und zu spielen.^^

      Ich stimme hier @Pendrag zu, dass die Intensität ziemlich zu genommen hat, was an sich gesehen nicht wirklich negativ zu bewerten ist, aber es ist klar, dass damit User, die sich nicht den halben Tag mit dem Spiel befassen möchten, kaum noch hinter her kommen. Ich persönlich fand die Pause (wenn auch wegen blöder Umstände) sehr erholsam und da kann man eventuell die Nacht auch mal wieder etwas länger gestalten, Settings nicht komplett mit Mechaniken überfluten - was halt auch immer zu sehr vielen Fragen führt und eventuell (da nehme ich mich selbst nicht raus) ein bisschen weniger OT-Inhalt bringt. Was ich persönlich mag, aber man muss es auch nicht strapazieren.
      Etwas Pause brauche ich auch erstmal, aber wer noch Lust auf mehr hat, kann natürlich bei der bevorstehenden Runde im Elch-Forum (von Alexa geleitet) teilnehmen.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Wie lange ging die Runde jetzt? War doch gefühlt ein Jahr xD

      @OnkelZieglein klar, hast nach deinem Lynch abgeschaltet, hat man gemerkt, bei dem Zeug was du im TR geschrieben hast XD

      Danke mal an @Mos der trotz Corona noch fleißig am Ball blieb und @Doc_Bader, sowie @FuriusCamillus ;)

      @Pendrag mach dir keinen Kopf, kann das übelst nachvollziehen.
      Ich wollte ja eig auch eine Fanfiction mal wieder machen, kam aber über den Epilog nicht drüber.
      Fands Schade, dass es keine Story gab, vll hätte man ja da Hinweise verstecken können, wenn bei einem Lynch keine Zugehörigkeit preisgegeben wird.
      Die ganze Zeit hatte ich eig die Hoffnung, dass irgendeine Fähigkeit das unterdrückt, aber nach dem 4. Tag gab ich dann die Hoffnung auf. ^^

      Aber ich sehe das so wie Penny. Gefühlt konnte man früher 2 bis 3 Beiträge schreiben und kam gut hinterher. Die Troll und Spambeiträge mal außer acht gelassen. Die fielen ja schnell auf, weil die meistens kürzer waren.
      Ich hatte aber in der Runde absolut keinen Plan und ich blick es eig immer durch die Lynchungen, was für mich auch eher den Spannenden Teil aus macht, wenn am Ende angezeigt wird, was der Spieler nun war.
      Wenn in dieser Runde der Tag beendet wurde, war es mir Wumpe, weil wir eh nicht wussten, was wir gelyncht haben.
      Dann bildet sich jeder seine Meinung, niemand kann irgendwem widerlegen und glauben darf man eh keinem.

      Bin eig bei @Phax von Kaido ausgegangen, weil auch dieser jede Hinrichtung überlebte und deshalb machte ich einen Plan mit @Stilzchen, dass wir mich in der Triade opfern, sie das Amulett bekommt, weil sie als lebender Spieler über mir war und sie soll es dir geben, damit ich es in der Nacht zünde.
      Aber ne, du musst ja vorher abkratzen. Penner xD

      Aber die Konversationen waren schon lustig. ^^

      Ich würde diese Runde auch bestimmt feiern, wenn diese mal auch was besonderes gewesen wäre. Aber gefühlt sind doch alle Runden jetzt genauso aufgebaut. Jeder hat irgendeine Fähigkeit und man verliert komplett den Überblick.
      Das wir, wie bereits angesprochen, nach einem Lynch nicht mal was erfahren, hat dem ganzen eig noch die Krone aufgesetzt.

      Am Ende bleibt bei mir ein gemischtes Gefühl zurück.
      Aber man erkennt dennoch die viele Arbeit, welche die SL investiert hat und dafür habt ihr meinen Respekt.

      Jetzt nochmal kurz zu meiner Fähigkeit.

      Bari Bari no Mi: Barrier Ball (aktive Fähigkeit)
      Du kannst jede Nacht einen Spieler deiner Wahl auswählen und benennst 3 Rollen. Sollte unter den 3 Rollen die richtige Rolle für den Spieler sein, so kann dieser Spieler keine Fähigkeiten in der Nacht einsetzen.


      Bari Bari no Mi: Barrierbility (passive Fähigkeit)
      Solltest du mit einem Spieler eine private Konversation unterhalten und am Ende des Tages denselben Spieler lynchen, wie dieser Spieler, so kann dein Gesprächspartner in der Nacht nicht von Fähigkeiten (mit Ausnahme tödlicher Fähigkeiten) beeinflusst oder angegriffen werden.


      Bari Bari no Mi: Barrier Crash (Fähigkeit im Tod)
      Solltest du sterben, so wird einmalig ein Todesamulett an den Spieler direkt über dir gegeben. Das Amulett muss jede Nacht an einen Spieler weitergegeben werden, ansonsten stirbt der Spieler, der im Besitz des Amuletts ist. Im Normalfall (das Amulett wird immer weitergegeben) entscheidest du in welcher Nacht du den Besitzer des Amuletts tötest! --> Du erfährst nicht, wer im Besitz des Amuletts ist!

      Ich habe nicht gelogen!
      Ich darf einen Spieler nennen und dazu 3 Rollen und wenn ich Recht habe, dann darf dieser Spieler nicht seine Fähigkeit verwenden. Ich erfahre aber nicht, ob ich Recht habe.
      Sorry aber bei so einer Fähigkeit haste doch keine Lust. xD

      Meine andere Fähigkeit war Passiv und hat vll mal Oompa geholfen?

      Da hab ich mich über das Todesamulett mehr gefreut, auch wenn ich es schwachsinnig finde, dass das Amulette an den nächsten lebenden Spieler geht, der über mir steht aber dann das munter rumgereicht wird, ohne, dass ich erfahre, wer es hat...

      Ich bin dem Bereich nicht ganz abgeneigt, aber pingt mich bitte erst wieder an, wenn es sich dabei um eine normale Runde handelt ohne Gegenstände und ohne fragwürdige Imba-Fähigkeiten.

      Z.B. 12 Teilnehmer 3 Wölfe, ein Seher ein Jäger, basta.

      Können auch mehr Teilnehmer sein und dementsprechend muss die Zahl der Wölfe angepasst werden. Haben wir uns doch alles bereits erarbeitet.
      Aber solche Mammutrunden passen zeitlich nicht mehr in mein Leben.

      Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß und ich warte gespannt auf die Auswertung der SL.

      Absolute Gerechtigkeit!!!
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Zoot schrieb:

      aber ich mochte es einfach dich zu ärgern. xD
      Ich hab dich auch gern geärgert :love:
      Auch wenns mich tlw fast in den Wahnsinn getrieben hat, wie du ned erkennen kannst, dass ich ned gegen das Dorf bin

      Aber es enttäuscht mich jetzt schon etwas, dass du zu Ostern nicht dabei bist :(

      Ansonsten: ich VERABSCHEUE die absolute Gerechtigkeit!

      Schlampige Gerechtigkeit ftw!
    • Danke für die Leitung und Glückwunsch an die Wölfe!

      V.a. Merry hat echt stark gespielt.

      Die Rollen die ich so mitbekommen habe fand ich auch echt cool! Das One Piece Setting hat mir auch gut gefallen.

      Der größte Kritikpunkt ist für mich, dass man keine Toten sieht. Finde das macht das analysieren und sinnvoll als Dorfi spielen schon sehr schwierig.
      Infos waren zwar einige da, aber sehr verstreut und man wusste nicht wem man glauben kann und die Wölfe konnten dann wegen Outing aktiv ohne Konsequenzen lügen, wodurch die Infos dann mehr Verwirrung stifteten, als sie nützten.
      Ich denke das hat man auch daran gesehen, dass wir die einzigen Wölfe, die wir gefunden haben durch Infos des Wolfshelfers bekommen haben.^^

      Ich war aber auch allgemein etwas überfordert wegen zwei Runden gleichzeitig und bin wohl nie ganz im Spiel angekommen.

      Sorry nochmal @Lumpi für das mit den Antiken Waffen. Habe da nicht weit genug gedacht^^

      @Alexa Kuzan wusste ich natürlich nicht. Habe da einfach nur mit Namen um mich geworfen XD
    • Doc_Bader schrieb:

      Ben Schleckman schrieb:

      Tja was soll man sagen, Glückwunsch an die Kaiser und Co. !

      Dickes Danke an @Mos @FuriusCamillus und @Doc_Bader fürs erstellen, leiten und erklären!

      Und @Doc_Bader, du hast noch 6x deine Schulden einzulösen. WIR warten....
      6 ?
      Welche 6.

      Ich zâhle fedora rock. Bon. Dich. Und ?

      Und wenn ich bedenke das mind. 2 Davon bereits angemeldet waren....


      Und dich kann ich ja quasi auch abziehen für deinen miserablen umgang mit deinem heiltrank ....
      .du hast ERST einen dorfi NICHT GEHEILT.
      der tötet daraufhin mit seiner fähigkeit im tod einen Wolf.
      DEN WOLF HAST DU DANN ABER GEHEILT

      @Lumpi ben ist schuld das fancy noch lrbt
      Funki und DP hast du vergessen.

      Tja, da ist die Wolfsschlampe zumindest zum Teil zurückgekehrt xD
      "Don't do anything, Bobsalino!"
    • @Bon_Curry ich weiß jetzt nicht wie ernst du deinen Beitrag meinst und ich kann deinen wahrscheinlichen Frust auch verstehen. Trotzdem würde ich dich bitten, erst auf die Veröffentlichung aller Rollen zu warten, bis man das Balancing kritisiert.

      Soweit ich das im Mitlesen mitbekommen habe, war @Zoot keine Drittpartei, bis eine bestimmte Voraussetzung erfüllt worden ist, ob er sich dann noch entscheiden konnte Drittpartei zu werden, weiß ich gerade nicht.

      @Phax war Wolf, bis er aus @Tom Quichotte in der Konvi getroffen ist, auch hier würde mich die offizielle Rolle interessieren. Bei uns im Wolfschat hat Phax gesagt, dass Sanji seine Tochter Heiraten musste und jetzt Wolfshelfer ist, die Rolle die von Sanji bei Toms ableben veröffentlicht wurde sprach davon, dass er mit der ersten weiblichen Rolle verleibt wird, der er sich als Sanji offenbart und in der Endauswertung waren beide eine Drittpartei. Sprich wir wissen noch nicht, ob jetzt ein Zusammentreffen von BM und Sanji automatisch eine DP wird oder ob sie sich entscheiden können oder ob, wenn Sanji zuerst auf Nami getroffen wäre, es ein Dorfleibespaar gewesen wäre.

      @Alexa war, so weit ich die Aufgaben jetzt gelesen habe, auch mehr eine neutrale DP. Sie hätte alleine überleben können oder Robin/Pen durchbringen müssen. Sprich eine Aufgabe, die einen doch mehr für das Dorf spielen lässt. Wenn sie auf mich getroffen wäre, hätte sie laut ihrer Angabe mit mir eine DP bilden können, womit ich dann wiederum die Wölfe verraten hätte, die ich übrigens auch hätte verraten können, wenn WB zuerst gelyncht worden wäre.

      Und wo wir gerade bei (vermeintlichen) Verrätern sind. @Oompa Loompa wird in der Übersicht als Wolfshelfer bezeichnet, der mit gewonnen hat. Auch hier würde ich gerne die offizielle Rolle sehen. Allerdings, wenn ich mich an den Buggy, der im TR angegeben wurde, richtig erinnere, kommt mir da ein interessanter Gedanke. Denn wenn ich mich nicht vertue, wäre er, wenn alle Wölfe Tod sind als neuer Wolf in den Wolfschat gekommen. Also der "sicherste DB" der alle Wölfe verraten hat, wird neuer Wolf. Ganz ehrlich, wer hätte ihn da Lynchen wollen, wenn man die Rolle nicht (komplett) kennt. Weiterhin hat er zwar den Wolf @Zerschmetterling und den Wolfshelfer @qoii geoutet, aber mit @Fancy auch einen Wolf (aus Versehen?) zum Dorfi gemacht und wer weiß, was passiert wäre, wenn wir ihn nicht mit Verstärkung gefressen hätten, sondern Normal. Laut neuster Info im Werwolfchat wäre der dann Infiziert worden und direkt zu uns gekommen.

      Oder anders gesagt, es gab eine große Menge an Momenten, wo die Runde eine ganz andere Wendung hätte nehmen können und dass wir Wölfe die ganze Zeit über in der Gefahr geschwebt haben zu verlieren, zeigt meiner Meinung nach, dass es schon recht ausgeglichen gewesen sein dürfte.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • So hier mein versprochenes Fazit:

      Ich möchte wieder damit anfangen mich bei der SL zu bedanken. @Doc_Bader, @Mos und @FuriusCamillus Vielen Dank! Ich will mir nicht vorstellen, wie anstrengend es war so eine große Runde mit so vielen Fähigkeiten und Nachtaktionen zu leiten und trotz vielen Problemen im RL habt ihr das sehr gut hingekriegt. Auch die ganze Planung mit gefühlt unendlich vielen Rollen, für diesen Aufwand habt ihr ganz großes Lob verdient! Auch nochmal Gratulation an die Wölfe, ich wär ohne irgendwelche Scans oder sonst was auf fast keinen von euch gekommen!

      Leider muss aber sagen, dass mir diese Runde nur wenig Spaß gemacht hat...

      Zuerst einmal das Setting: Dass der Verschluss von Rollen nach dem Tod problematisch war, haben schon viele vor mir gesagt. Über den öffentlichen Chat konnte man somit kaum Informationen gewinnen, es war egal wer wen wann gelyncht hat, weil man eh nie wusste wer Recht hatte. Daher war es besonders wichtig Informationen über die privaten Konvis zu generieren, womit ich enorme Probleme hatte. Meine Rolle hatte nämlich eine passive Fähigkeit, die das Outing und Sprechen über Fähigkeiten in den Konvis verbot. Somit waren meine Gespräche nie sonderlich fruchtbar. Meine aktiven Fähigkeiten waren mir entweder zu riskant für das Dorf, um sie einzusetzen oder ich war mir von vornherein sicher, dass sie eher dem Dorf schaden. Ich fühlte mich letztendlich sehr unzufrieden mit meiner Rolle, weil ich zumindest durch meine Spielweise nur ein Dorfbewohner war, auf dem ein Fluch lastet. Ich will jetzt nicht alles auf meine Rolle schieben, sicherlich lag es auch an mir, dass ich Probleme mit den Konvis hatte, aber ich hatte irgendwie keine Möglichkeit an Informationen zu kommen, wodurch meine Motivitation mit laufender Rolle gegen 0 ging. Ich war am letzten Tag fast genauso schlau wie man ersten und dass war frustrierend, vor allem weil man jeden Tag so viel Zeit in die Runde stecken musste. Und schon sind wir beim Elefant im Raum...

      Immer wenn ich in den Thread geschaut habe, wurde ich erschlagen von Seiten über Seiten an Beiträgen, daher wurde diese Runde zu einem gigantischen Zeitaufwand, mit dem ich nicht gerechnet habe und auf den ich auch wenig Lust hatte. Ich war jeden Tag zwischen 1-3 Stunden am Nachlesen und dann bleibt am Ende kaum etwas hängen mit dem Arbeiten kann. @Pendrag hat es sehr schön beschrieben und ich stimme ihn voll und ganz zu. Gepaart damit, dass ich spürbar überhaupt nicht schlauer wurde, kam es mir einfach vor wie eine reine Zeitverschwendung. Ich war auch kurz davor aufzugeben, weil ich einfach nicht das Gefühl hatte weiterzukommen, es sei denn, ich verbinge hier meinen ganzen Tag. Mein Spaß an der Runde war dann gänzlich verflogen als ich mir anhören musste, ich würde nicht mitlesen obwohl ich genau um das zu können, meine Tagesstruktur anpasste oder das Fitnessstudio ausfallen lies.

      Abschließend lässt sich sagen, dass das größte Problem ist das Fehlen von Gegenständen, ich denke dann hätte die Runde jedem mehr Spaß gemacht :P

      Ich nehm jetzt erst mal für lange Zeit Abstand von so großen Runden und freu mich mal auf eine kleine, klassische!
    • Ich glaube, jeder hat von mir eine überarbeitete Version meiner Rolle bekommen. Und kein Spieler die 100% echte Rolle.

      Im Totenreich wollte ich sie damit aufs Glatteis führen, nachdem ich keine Lynchstimme mehr hatte und herausgefunden hatte, dass Rock Ruffy war.

      Ganz hat man mir aber nicht mehr mein Verwirrspiel abgenommen.

      Im Grunde habe ich 100% mein Dorfspiel abgeliefert, weil ich keine Wolfinfos hatte. In der ersten Nacht habe ich Zerschmetterling gescannt und überlegt... ob ich eine Teleschnecke beantrage. Leider ist sie mit auf den Wagon-"Wir lynchen Oompa, weil er nichts Sinnvolles schreibt" gesprungen...

      Also dachte ich mir... erkauf dir Vertrauen und bring einen Wolf/Ruffy an den Galgen... ich dachte, Ruffy könnte böse sein. Aber irgendwie haben andere Spieler das Setting schneller durchchaut als ich.

      Also. Plan. Kaufe Vertrauen, lass dich fressen (gehe den Wölfen auf den Sack) und finde die Rollen der Wölfe heraus. Sage im Grunde fast öffentlich "Ich bin ein Seher"

      Hat weniger gut geklappt, weil der Kerkermeister mich gerettet hat :saint:

      Danach hat der Druide mich gerettet? Dann wurde Bon angriffen... dann wurde ich böse gescannt und meine Chance gefressen zu werden ging gegen 0.

      Neuer/Alter Plan. Dorfspiel fortsetzen und Ruffy lynchen.

      Phax und qoii wählten mich... ich dachte mir, dass wäre zu frech als Wölfe... also ist qoii vielleicht eine Drittpartei = Ruffy... Hatte zuerst überlegt mit ihm zu telefonieren und mich zu outen.

      Aber die Leute, die mich böse hatten wurden mehr...

      Also habe ich meine Hoffnung in qoii gesteckt... da ich Phax inzwischen als Wolf hatte...

      Insgesamt war es von mir alles anders gedacht.



      Aber wenigstens eine Sache habe ich ausversehen richtig gemacht x3

      Ich hatte angegeben, dass in meiner Fake-Rolle Korby angegeben ist oder wie der heißt. Und ich davon ausgehe = er ist wirklich im Spiel, um die Rolle glaubhafter zu machen = keine Wolf-Fake-Rolle

      Also, Glück in Unglück und ich bin sehr froh, dass die Wölfe gewonnen haben... da ich ihnen ungewollt übel mitgespielt habe.

      Mich hatte man leider oft in eine Ecke gedrängt oder gerettet.

      Danke an die SL für das spaßige Spiel <3

      Da ich mitbekommen habe, mein Spiel wäre unfair...

      Ich hatte am Anfang der Runde mir vorgenommen gegen niemanden zu spielen... und ich hatte sogesehen niemanden als Feind betrachtet:

      Sieht man an der Gute Nudelliste.

      ... Außer Ruffy... und den hielt ich für gut/böse... also ein perfekt neutrales Ziel zum Lynchen... kaum Gewicht für eine Seite... aber joah.

      Dann habt ihr mir halt vorgeworfen, ich würde keine Mühe investieren oder so.

      Gefühlt 11x

      Dabei habe ich halt wirklich mein Dorfspiel gespielt.

      Dann wurde ich "zer-scannt" :P

      Also. Ich sage Glück gehabt und ihr verzeiht mir meinen egoistischen Weg. Dabei wollte ich allen ein bisschen helfen...


      Funfact: Ich dachte die ganze Zeit, Stilzchen könnte Wolf sein. Trotz Scan war sie für mich anders als sonst... Also habe ich ihr alle Vermutugen und Infos zugesteckt, die ich hatte und hoffte heimlich, sie landen bei den Wölfen.

      Später tat ich so, als wären meine Scans weiterhin richtig...

      Stilzchen wurde trotzdem gelyncht...und Ätsch, Oompa... war Dorfi...

      Hoffe, man versteht mich jetzt besser.