Runde 91 - Geburtstagsrunde 2024: Spielthread [Sieg Wölfe/3partei]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier auch angekündigt mein lang ausgearbeitetes Fazit:

      Erstmal Glückwunsch an Funki, der gewonnen hat (oder so). 2 Leute hatten den Lynch besonders verdient. Einmal Zoot, weil Zoot. Und dann noch Mos, weil Spaßbremse.
      Ich freu mich schon auf die nächste Runde von Last Man Standing, wenn Elandis wieder verliert. Ich brauch ne kleine Pause von Rich Poison, aber wir sehen uns im Spambereich :)
    • Danke @Froppy. Ich muss gestehen, dass es kein einfacher Sieg war!
      Dennoch möchte ich mich bei allen Verlierern bedanken.

      Aber Rich Poisen ist doch gesperrt? XD

      Absolute Gerechtigkeit!!!
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Oompa Loompa schrieb:





      Funfact: Ich dachte die ganze Zeit, Stilzchen könnte Wolf sein. Trotz Scan war sie für mich anders als sonst... Also habe ich ihr alle Vermutugen und Infos zugesteckt, die ich hatte und hoffte heimlich, sie landen bei den Wölfen.
      Pöh :P . Ich hab fürs Dorf gekämpft, wann immer ich konnte.
      Im Totenreich stand ja ab Tag 3 fest, dass ich (aus verschiedenen Gründen) Whitebeard sein muss. Einen der Gründe hat selbst die Spielleitung nicht nachvollziehen können.
      Dass Lumpi und ich von Zoot und Ling ziemlich früh als abgrundtief böse eingestuft wurden, hat uns beide nur noch enger zusammenrücken lassen.
      Selbst die Tatsache, dass sie mich mit Oompa und Funki in die Triade gestopft hat (O-Ton Oompa:" Ups. Ich glaube, das war Lumpi!" , konnte mein Vertrauen in Lumpi nicht erschüttern. War halt ein Fehlschlag - der aber Interessantes zu Tage förderte.
      Dass Zoot einen Tag später plötzlich zurückruderte, fand ich mega verdächtig und war auch letztendlich der Grund dafür, dass ich ihm das Todesamulett an den Kopf geworfen habe. Und Ling hab ich nach seiner Hexenjagd auf mich gar nix mehr geglaubt.
    • Stilzchen schrieb:

      Dass Zoot einen Tag später plötzlich zurückruderte, fand ich mega verdächtig und war auch letztendlich der Grund dafür, dass ich ihm das Todesamulett an den Kopf geworfen habe. Und Ling hab ich nach seiner Hexenjagd auf mich gar nix mehr geglaubt.
      Hä? ich dachte du hättest es Phax gegeben?
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Funkenflug schrieb:

      Stilzchen schrieb:

      Dass Zoot einen Tag später plötzlich zurückruderte, fand ich mega verdächtig und war auch letztendlich der Grund dafür, dass ich ihm das Todesamulett an den Kopf geworfen habe. Und Ling hab ich nach seiner Hexenjagd auf mich gar nix mehr geglaubt.
      Hä? ich dachte du hättest es Phax gegeben?
      Der war doch plötzlich DOCH tot!! Ganz ohne unser Amulett. Deshalb doch die Meldung der Spielleitung im Totenreich, dass ich mal in meine Rollenkonvi kommen soll, nachdem ich dir euphorisch unseren Geheimreim mitgeteilt hatte.
      Und da musste ich improvisieren und neu entscheiden, denn ohne Weitergabe wäre das Ding ja bei mir explodiert. Wäre nicht sooo in meinem Sinn gewesen . :rolleyes:
    • Ich hatte das schon gezündet, heißt also ich hab Zoot gekillt?

      @Zoot Hey du bist wegen mir gestorben, witzig oder? XD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Ich hab jetzt net alles gelesen, aber ich geb meinen Senf jetzt dazu....... 1. Thema.... diese friendship Sache..... Ich spiele auch so und es kann mir keiner erzählen, dass ihr net genauso spielt. Ihr tut so, als ob ihr objektive Roboter seid ohne Sympathie. Natürlich hätte Bon einen seiner buddies gelyncht, wenn er den Verdacht gehabt hätte, dass sich ein Wolf versteckt, so wie er mich oder deAceRoo gelyncht hätte. Also sowas zu unterstellen find ich kacke. Ihr solltet eigentlich Bon kennen und anstatt froh zusein, dass sich ein dorfkern gefunden hat, wo sich absolut vertraut und denen dann vielleicht auch mal ein wenig vertraut. Wird unterstellt, dass diese 4 nicht zuhören und 20 andere doof dastehen. Ihr habt denen 4 nicht zugehört und mir auch nicht, obwohl ich ja bei allen Dorf war und habt es gnadenlos verkackt, weil nur eure Wahrheit gezählt hat.
      2. Im Endeffekt hat es doch tatsächlich iwo das Totenreich verkackt. Keiner hört zu, keiner vertraut und am Ende wird scheisse fabriziert. Ich werde da nicht näher drauf eingehen. Ich rede den ganzen scheiss Tag mir das maul fusselig, dass merry böse ist, und als er mich dann noch persönlich attackiert hat, war ich mir zu 100 Prozent sicher. Deshalb nehm ich ihm das auch nicht übel. Die Revanche kriegt er noch xD.
      3. Das Setting war extrem schwierig fürs Dorf. Ich wusste zb bei zoot, dass was faul ist. Hab ich ihm auch sofort in der konvi gesagt. Und er war ehrlich, ich hab ihm das geglaubt und dann auch vertraut. Nach fancys vote auf pen war mir auch das klar und als gerade qoii und phax gevotet haben, war das n outing. Und wer guckt zu und lyncht Alexa, warum auch immer..... jaaa das Totenreich. Das war mMn der gravierensde Fehler beim Setting. Spieler, die eigentlich draußen sind. Sonst vielen dank an @Mos @FuriusCamillus und @Doc_Bader, dass ihr uns alle ertragen habt und trotzdem immer iwie Ordnung in das Chaos gebracht hat.

      PS.: ich wurde privat angeschrieben, dass mein Umgangston mit Spielern in dieser Runde etwas eingerostet ist und dass wir alle erwachsen und herangereift sind, bittete man mich höflich darum, den grundlegenden respektvollen Umgangston miteinander zu pflegen. Wenn dem so wirklich war, könnt ihr mir das gerne sagen. Ich reiße niemanden deswegen den Kopf ab. Und zu der Person, die mich angeschrieben hat und bis heute nicht geantwortet hat, kann ich nur ein Angebot machen: Zügel du deinen Ton, dann kommen von mir auch keine verbalen Tiefschläge.
    • Alexa schrieb:

      Bobbie wenn ich am nächsten Tag "Pen ist safe & mein Chopper ist nicht Ruffy" geschrieben hätt, hättest du es dann verstanden?
      nö aber deine Spielweise war nicht perse dorffeindlich, deshalb sah ich iwann keinen Grund meht dir iwas anzutun und ich finde, wenn das Totenreich nicht gewesen wäre, hätten lumpi du und ich mit dem schlafenden pen das ding gewonnen.

      Und warum? Weil wir als Team Bomben mäßig funktionieren
    • Alexa schrieb:

      Solange wir im selben Team sind, ja

      Wenn ich mal wieder Wolf bin sieht's gleich anders aus xD
      Dann hätte lumpi oder ich dich iwann gehabt. Und dann hätte man sich nen anderen Vertrauten geholt. Wenn man jetzt von der Situation am letzten tag ausgeht. Und ich hätte dich genauso attackiert wie ich auf merry los bin. Iwann macht jeder fehler. Nur sollte man diese sehen und net ignorieren und seiner eigenen Wahrheit permanent glauben. Wir hätten des echt gewinnen können.....
    • Bobbielinchen schrieb:

      Ach @Merry Lamb.... wenn du gerade da bist.... höhöhö.... du bekommst einen ehrentitel von mir..... den "ich werde dich ab sofort so hardcore beobachten, dass du denkst dein Schatten sei die stasi" nur das du bescheid weisst X
      Keine Sorge @Merry Lamb, daran gewöhnt man sich irgendwann. xD


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Bobbielinchen schrieb:

      Damit könnte ich sogar umgehen, weil ich trotzdem noch mehr "ICH HATTE VERDAMMT NOCHMAL RECHT" Momente habe. Tut mir echt leid, aber du bist nicht Bon, du triffst meine Mauer und ich hab dich trotzdem lieb.
      Als ich den Beitrag von dir gelesen hatte, musste ich echt schmunzeln ^^


      Bobbielinchen schrieb:

      Ach @Merry Lamb.... wenn du gerade da bist.... höhöhö.... du bekommst einen ehrentitel von mir..... den "ich werde dich ab sofort so hardcore beobachten, dass du denkst dein Schatten sei die stasi" nur das du bescheid weisst XD
      Hab ich mir wohl verdient ^^


      Zoot schrieb:

      Bobbielinchen schrieb:

      Ach @Merry Lamb.... wenn du gerade da bist.... höhöhö.... du bekommst einen ehrentitel von mir..... den "ich werde dich ab sofort so hardcore beobachten, dass du denkst dein Schatten sei die stasi" nur das du bescheid weisst X
      Keine Sorge @Merry Lamb, daran gewöhnt man sich irgendwann. xD
      Bin ja eh nur noch alle Schaltjahre Wolf, jetzt werd ich die nächsten Spiele wieder früh als Dorfi gelyncht und irgendwann gleicht das wieder aus.
    • Merry Lamb schrieb:

      Bin ja eh nur noch alle Schaltjahre Wolf, jetzt werd ich die nächsten Spiele wieder früh als Dorfi gelyncht und irgendwann gleicht das wieder aus.
      Von mir wirst du nicht gelyncht. Du wirst beobachtet. Weil iwo hab ich ja geschrieben. Mir bleiben Emotionen hängen. Genauso der kleine Witz von qoii. Jajaja @qoii..... das war dein kleiner Fehler. So unbewusst und auch nicht böse. Wer hat mich eigentlich gezwungen zoot zu wählen?
    • Erstmal Danke an die Spielleitung @Mos @Doc_Bader @FuriusCamillus und nicht zu vergessen @Mos
      War sicher n Haufen Arbeit und ich hätt echt keine SL die Runde sein wollen XD

      Das Setting mit den ganzen Rollen hat Spaß gemacht und ich fands eigentlich auch ganz interessant mit den ganzen verschiedenen Fähigkeiten die man hatte. Ob da jetzt welche wie Funki dann wirklich schlechtere hatten weiß ich nicht, aber ich versteh, dass da nicht jeder immer zufrieden ist und auch nicht jeder ne ganze Liste mit tollen Fähigkeiten bekommen kann.
      Auch dass man keine Gesinnungen erfuhr fand ich anfangs ganz interessant. Letztlich nimmt es aber einem mit der Zeit dann doch die Motivation, wenn man halt iwo gar nicht weiß, wem man vertrauen kann und wem nicht.
      Kann nicht für alle sprechen, aber mir ging es so, dass ich zB gegen Ziege bis zum Ende Paranoia hatte, mitunter weil er die Runde dann teils nicht mehr ernst zu nehmen schien. Auch andere Spieler wie Bon, bei denen ich nie weiß, woran ich bin, hab ich dann weiterhin mit Vorsicht genossen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir kein Dorf bilden konnte, weil ich an jedem dann mal wieder gezweifelt habe und auch deren Infos dann folglicherweise angezweifelt habe. Ich denke dass ich so ein Setting vorerst wohl nicht nochmal spielen möchte. Vllt in abgespeckter Version mit ein, zwei Spielern mit unbekannter Gesinnung, wo man sich dann evtl. was zusammenreimen kann.
      Aber an und für sich war es eine nette Idee und auch mal schön, sowas zu probieren.
      Letzten Endes sehe ich aber noch immer nicht, wie das Dorf das hätte lösen sollen XD

      Die privaten Chats fand ich supi. Sowas macht mir richtig Laune :)
      Problem wiederum war, dass ich dann immer begann die Leute eher dorfig zu sehen als ich es wohl hätte tun sollen. Merry steht auf der Abschussliste :whistling:

      Achja kleine Beschwerde zur Rolle von Qoii: booo wie gemein ist es ihm ne Tarnrolle zu geben, die auch eher zu Kinemon als zu seiner wahren Rolle passt. booo Bader booo

      Schön wäre es auch, wenn die Spieler in der Runde nicht mehr wegen Lynches oder Fähigkeiten mit Austritt oder dergleichen drohen (in einem Fall war er sogar selbst schuld XD ). Ich find das iwie nicht so gut, weil man dann gerne verleitet ist, den Spieler des Friedens willen zu schonen und keine Ahnung... seh das teils iwie nicht unbedingt gut für die Spieldynamik.

      Ansonsten is es ja eig wie immer abgelaufen. Dorf planlos. Bon hat getanzt. Bobbel ist zwischendrin aggro. Zoot kein Dorfi :P
      Alle streiten sich und nächste Runde hat man sich wieder lieb :)

      Die Runde wird denk ich mal als die Runde mit den meisten Beiträgen in die Geschichte vom Board eingehen. Das wird wohl nicht zu toppen sein. Falls doch: bitte fragt mich nicht, ob ich da dann mitspiele oder killt mich Tag/Nacht 1 ok? XDDD

      Alles Gute noch nachträglich @Zoot. Total vergessen gehabt XD
      Und alles Gute @Doc_Bader. Möge Urouge dich auf den rechten Pfad bringen, weg von stinkenden Trucks und gefährlichen Kreuzungen. Wo sind eigentlich die Lobpreisungen? :whistling: @Ben Schleckman wartet auch schon ungeduldig :D

      beinah vergessen: Glückwunsch an die Wölfe^^ Gut gekämpft - vor allem Merry und Phax haben am Schluss ja nochmal Vollgas gegeben.

      Und boah, wie kann man das Setting so gestalten, dass sich Sanji in Big Mom verliebt? XDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocker Roo ()