Bevorstehende Tode in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bevorstehende Tode in One Piece

      Spoileralarm!
      One Piece geht langsam richtung Finale und neben der Story und den Geheimnissen der Welt & Geschichte erwarten uns noch etwas Weiteres:

      Tode von Charakteren!

      Dass ist in jedem Anime/Serie ein wichtiges Thema, in One Piece jedoch schon etwas spezieller, da es in der Regel ziemlich bedeutend wird, wenn jemand in One Piece stirbt und kein wahlloses Sterben von wichtigen Charakteren ohne Sinn gibt. Selbst Nebencharaktere wie Absalom sterbe nicht grundlos, sondern haben eine Bedeutung.

      Nun ist dieser Thread nicht dafür gemacht, um einfach jeden Charakter zu nehmen und eine mögliche Begründung/Umstände für deren Tod zu spekulieren. Das kann man ja mit jedem Charakter theoretisch machen.

      Es geht darum, die "plausibelsten, wahrscheinlichsten Tode" zu eruieren. Da wir nicht Oda sind ist es natürlich immer reine Spekulation, trotzdem versteht ihr glaube ich, worauf ich hinauswill. :-D


      Ich fange mal an:

      1) Garp
      Sehe ihn im finalen Krieg definitiv nicht mehr auf der Seite der WR und Marine. Daher wäre eine Aufopferung für Ruffy, Dragon oder für Corby wirklich etwas was sehr viel Sinn machen würde, nachdem ihn Marineford sichtlich bewegt hat. Also keine billige Hinrichtung in Blackbeards Gefangenschaft sondern wirklich eine Opferung im Kampf um entweder Corby oder seine beiden Nachfahren.

      2) Kuma
      Braucht glaub ich keine nähere Begründung, alle Zeichen deuten in diese Richtung.

      3) Akainu
      Nach Imu und Blackbeard wohl der Antagonist schlechthin. Und da die "Totale Gerechtigkeit" ein Hauptgrund für viele schlimme Sachen auf der Welt und vor allem in der Marine ist, wäre sein Tod als wichtigster "Anführer" dieser Ideologie symbolisch sehr passend

      4) Law
      Hat sein Hauptziel eigentlich erreicht. Und da uns die Unsterblichkeits-Fähigkeit nicht umsonst x-male erwähnt und behandelt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Charakter auftaucht an welchem diese Operation durchgeführt wurde, enorm hoch. Imu-Sama/5 Weisen sind die naheliegendsten. Daher kann ich mir gut vorstellen dass Law sein Leben nicht dafür gibt, einen "guten" Charakter unsterblich zu machen, sondern einem "bösen" diese Eigenschaft zu entziehen.

      Hot Take:
      4) Lysopp
      Einziger Strohut neben Ruffy und evtl. Brook, wo ich mir einen Tod vorstellen kann. Und als Angsthase und ständiger Wegrenner, der durch seine mangelnde Stärke wohl auch keinen spektakulären Kampf à la Kaido/Ruffy oder Zorro/King erhalten wird, wird Lysopp eine andere epische Würdigung erhalten. Daher sehe ich die Erfüllung seines Traumes in einer epischen, selbstlosen Situation, wo es Unmengen an Mut bedarf und er selbstlos sein Leben für die grosse Sache lässt, und damit als furchtloser Krieger in die Geschichte eingeht. Sein Character-Development würde endlich ein eindrucksvolles Beispiel sein und vom "meistgehassten" Angsthasen (Meinung vieler Fans) zum epischen Helden wäre ein Twist, den Oda richtig gut umsetzen könnte.
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben