Kapitel 1105 - "Der Gipfel der Idiotie"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die meisten gehen davon aus, dass es BB ist. Das ist aber absolut nicht seine Art. Wieso sollte er sich in einen Bustercall einmischen? Er betritt erst das Spielfeld, wenn die Würfel gefallen sind. Er ist eher der Abstauber und geht direkten Konfrontationen am liebsten aus dem Weg.
      Kizaru, Saturn, Ruffy + Crew und diverse Vize-Admiräle, da hat BB keinen Bock drauf, da leg ich mich fest.

      Für mich das wahrscheinlichste Szenario sind die Riesen. Entweder wurden sie direkt kontaktiert oder Shanks hat auf seiner Reise das Haki von Saturn in Richtung Egghead gespürt und die Riesen kontaktiert und gesagt, dass sie nachsehen sollen.

      Die Riesen haben mehrere direkte Verbindungen zu den Parteien auf Egghead:

      -Die SHB zu Boogey und Woogey.
      -Robin zu Hagwar D. Sauro
      -Die Riesen zu Vegapunk wegen der Bücher auf Ohara

      Ne Riesen-Eskorte nach Elban wäre zudem ne perfekte Überleitung zum nächsten Arc.

      Für mich ist keine andere Partei wahrscheinlicher.
    • Blackbeard könnte ein starkes Motiv für sein Einschreiten haben:

      Die Gefangennahme von Saturn! Wann kriegt man denn schon einmal einen der 5 Weisen außerhalb von Mary Joa zu fassen?
      Und er will zum König ernannt werden, was bislang nicht geklappt hat. Mit Saturn hätte er ein starkes Druckmittel.

      Und zu der Thematik, dass Blackbeard eher ein "Abstauber" ist: Woher will Blackbeard wissen, wie es konkret auf Egghead aussieht?

      Vielleicht geht er davon aus, dass beide Parteien sich schon so sehr geschwächt haben, dass er "abstauben" kann.

      Und so weit weggeholt wäre das nicht, denn Ruffy ist momentan aus dem Spiel genommen. Kizaru und Saturn haben doch auch schon was abbekommen.

      Zudem Ruffy und Co. keine Ambitionen haben dürften, sich aktuell noch zusätzlich mit BB anzulegen, die wollen einfach mit Bonney und Vegapunk weg von der Insel.

      Oder ihm ist es egal, weil er sich die einmalige Chance auf einer der 5 Weisen nicht entgehen lassen will.

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Mattl Gande schrieb:

      Ich muss bei den Pacifista die auf Bonny zielen immer an den Riesen-Hai denken der das Strohhutschiff fressen wollte. Weil es VP einfach nicht möglich war seine natürlichen Triebe aus Ihm heraus zu bekommen und ihn vollkommen gehorchen zu lassen.
      Denkt ihr nicht das es entgegen Vegapunks Meinung möglich wäre das die PX-Klone diesen Funken von Kuma noch in sich tragen und Bonney nicht angreifen werden? Genau wie Kuma, als im Grunde willenlose und abgeschaltete Maschine, noch immer im Stande ist seine Tochter zu beschützen.
      Ich bin auch der Meinung das die Kuma Klone Bonney nicht angreifen werden. Dein Argument mit den natürlichen Trieben ist gut. Aber ich hab noch ein weiteres Argument und zwar S-Snake die sich wie die echte Hancock in Ruffy verliebt hat obwohl S-Snake eigentlich gar keine Gefühle haben sollte. Denke das gleiche Trifft am Ende auch auf die Kuma Klone zu und zwar das sie Väterliche Gefühle für Bonney haben
      Naja ich sehe da schon einen Unterschied zwischen den Seras und Pacifictas:

      Die Pacifistas sind für mich reine Cyborgs ohne eigenen Willen. Die Seras hingegen haben schon eine eigene Persönlichkeit.

      Auszug aus op-Wiki zu den Seras:

      "Obwohl sie humanoide Waffen sind, können sie sprechen und Gefühle ausdrücken, was sie nochmals von ihren Vorgänger-Modellen unterscheidet.[7] "
    • Ich tippe einfach mal darauf, das es Ivankov ist mit seiner Crew. Evtl. ist auch Mr.2 mit an Bord. Durch Ivankov würde es wieder zur Reunion kommen.
      Das wäre für mich der logischste Kandidat. Evtl. in Begleitung mit der Revolutionsarmee dessen Ziel es ist, Vegapunk sicherzustellen. One Piece geht doch immer mehr in die Richtung das mehr Freunde statt Feinde in den Arcs integriert sind. Mit einer Drittpartei oder einer freundlich gesinnten Partei der Marine rechne ich nicht.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen das es die Cross Gilde von Buggy ist. Sir Crocodil und Falkenauge sind doch eher für Präventivangriffe bekannt. Also für Überraschungsangriffe womit keiner rechnet. Außerdem werden sie sich nicht so offensichtlich der Marine zur Schau stellen.
    • Ich schätze wir sehen hier nun endlich wen Vegapunk am Anfang des Arcs um Hilfe gebeten hat. Ich glaube nämlich das ganze wurde gar nicht aufgelöst. Wenn ich falsch liege, berichtigt mich. Sentomaru kann es nicht gewesen sein, der war vorher aktiv. Stussy schließe ich genauso aus. Sie hätte er niemals anrufen müssen.
      Bin mir ziemlich sicher, dass Vegapunk dafür verantwortlich ist.
    • Mayster schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe hat Vegapunk mit Stussy telefoniert als diese noch nicht im Dom waren. Stussy klingt auch logisch von der zeitlichen Abfolge.
      Wieso ? Stussy hätte das einfach so gemacht. Da sie loyal gegenüber Vegapunk ist und sowieso vor Ort war.es macht eher jemand anderes Sinn. Und ich bin mir sicher wir hätten die Bestätigung von Vegapunk bekommen. Aber die Info gab es nicht. Keine Änderung darauf.


      Dazu war die CP0 anfangs immer zu dritt soweit ich mich erinnere. Da gab es keine Möglichkeit für ein Gespräch
    • mugiwaraya1996 schrieb:

      Mayster schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe hat Vegapunk mit Stussy telefoniert als diese noch nicht im Dom waren. Stussy klingt auch logisch von der zeitlichen Abfolge.
      Wieso ? Stussy hätte das einfach so gemacht. Da sie loyal gegenüber Vegapunk ist und sowieso vor Ort war.es macht eher jemand anderes Sinn. Und ich bin mir sicher wir hätten die Bestätigung von Vegapunk bekommen. Aber die Info gab es nicht. Keine Änderung darauf.

      Dazu war die CP0 anfangs immer zu dritt soweit ich mich erinnere. Da gab es keine Möglichkeit für ein Gespräch
      Also es macht absolut Sinn, dass er mit Stussy telefoniert hatte. Zunächst einmal sagte Vegapunk, dass noch jemand auf Egghead ist, der ihnen helfen könnte. Demnach müsste, wenn derjenige, mit dem Vegapunk telefoniert hatte, und derjenige, der die Wissenschaftler gerettet, ein und die selbe Person sind, er die Insel verlassen haben und nun zurückkehren. Da macht es schon mehr Sinn, dass es einfach Stussy war, die ja auf der Insel war.
      Außerdem ist es nicht selbstverständlich, dass Stussy ihm hilft. Sie gab damit ihre Position auf und hat sich selbst zum Feind und Gejagten der WR gemacht. Das kann nun wirklich keiner einfach so erwarten.