Kapitel 1105 - "Der Gipfel der Idiotie"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es wäre schon ziemlich krass, wenn wir hier jetzt auch noch den ersten offiziellen Auftritt Dragons mit den Revos geliefert bekommen würden. Vielleicht kann er ja sein Schiff mithilfe seiner TF zu einer Art Speedboot verwandeln, aber davon gehe ich nicht aus. Aber das auftauchen der Revos würde hier meiner Meinung nach am meisten Sinn ergeben.

      Auf Auftauchen der BBB würde ich jetzt auch nicht tippen. Ich habe gerade den Thread zu Saturn gelesen und mir ist folgende Idee gekommen: Was wäre, wenn Blackbeard vor Saturn steht und versucht, die TF zu unterdrücken? Falls das nicht funktioniert, liegt das entweder am Hakiunterschied beider oder halt daran, dass Saturn und die restlichen Weisen höchstwahrscheinlich keine Teufelskräfte haben.
    • Was wäre, wenn es sich hierbei eher um die Riesen aus Elban handeln würde? Ich mein, die nächste Station ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Elban und das wäre ein guter Einstieg, wie man es aus der Vergangenheit kennt. Eine Boggey und Woggey Bande vllt ? Die Power hätten sie ja und würde auxh sehr gut passen, wie ich finde.
      Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
    • Ich frage mich, wieso der Titel des Kapitel "Höhepunkt der Dummheit" heißt. Nur weil Kizaru irgendeinen Weg gesprengt hat, verdient das Kapitel nicht diesen ehrwürdigen Namen. Ruffy ist immer dumm. Auch das ist nicht der Rede wert. Aber wenn eben Sword sich gegen die Weltregierung stellt, das ist in der Tat der Höhepunkt der Dummheit, das man in One Piece lange Zeit nicht erlebt hat. :-D
      Ein weiteres Argument für meine ultimative Theorie. ^^
    • OnkelZieglein schrieb:

      Ich frage mich, wieso der Titel des Kapitel "Höhepunkt der Dummheit" heißt. Nur weil Kizaru irgendeinen Weg gesprengt hat, verdient das Kapitel nicht diesen ehrwürdigen Namen. Ruffy ist immer dumm. Auch das ist nicht der Rede wert. Aber wenn eben Sword sich gegen die Weltregierung stellt, das ist in der Tat der Höhepunkt der Dummheit, das man in One Piece lange Zeit nicht erlebt hat. :-D
      Ein weiteres Argument für meine ultimative Theorie. ^^
      Das Kizaru einen Weg kaputt gemacht hat ist ja auch eigentlich extrem schlau da er dadurch eine Flucht Möglichkeit zerstört hat. Ruffy tut laut aktuellem Stand der Informationen im Kapitel nur essen. Aber das Sword offen ein Schiff der Weltregierung angreifen und zerstören ist tatsächlich relativ dumm. Nur bezweifle ich das Corby sowas machen würde.
    • BB's Crew halte ich für unrealistisch. Egal, ob es BB um TFs, Saturn oder sonst was geht, es wäre doch schlauer, wenn er wartet bis der Bustercall sich dem Ende neigt, weil er dann die verletzten viel einfacher beseitigen könnte. Er hat rein gar nichts davon, zu diesem Zeitpunkt Aufsehen zu erregen.

      Die Revos sind eigentlich zu weit weg. Wenn Dragon oder Karasu nicht irgendwelche Speed-Up Fähigkeiten haben meiner Meinung nach sogar ausgeschlossen.

      Die Riesen halte ich für am wahrscheinlichsten. Die haben ne enge Verbindung zu Vegapunk und könnten zu Hilfe gerufen worden sein.

      Anonsten gibt's noch nen paar Ass-Pull-Optionen:

      -Urouge, weil dieser noch nicht aufgetaucht ist. Ne Connection zu einem der Beteiligten ist noch nicht bekannt, er wird aber im Laufe dieser Saga noch in Erscheinung treten, evtl. jetzt?

      -Enel (Immer ne Option :D)

      -Vivi und Wapol (Die wissen jetzt über Imu und die Machenschaften der WR Bescheid, die WR hat Vivis Vater getötet)

      -Die Strohhut-Allianz (Immer ne Ass-Pull-Option)

      -Shanks (Er wollte lossegeln, evtl. hat er unterwegs das Haki von Saturn gespürt und da dieser Mary Joa verlassen hat, muss was krasses los sein und er ist hingesegelt, um nachzuschauen)

      -Brandnarben-Typ der über das vierte RP Bescheid weiß (Nichts bekannt, aber auch er wird irgendwann random in Erscheinung treten)

      -Katakuri (Könnte sich jetzt vielleicht sogar der Strohhut-Allianz anschließen, früher oder später rechne ich damit)

      -Cross-Guild (Erbost über die Seraphim)
    • -Cray- schrieb:




      Anonsten gibt's noch nen paar Ass-Pull-Optionen:




      -Katakuri (Könnte sich jetzt vielleicht sogar der Strohhut-Allianz anschließen, früher oder später rechne ich damit)
      Das sich Katakuri beziehungsweise die Big Mom Piraten der Strohutflotte anschließen wird ja schon etwas länger vermutet. Die Frage ist warum sollte Katakuri nach Egghead segeln gehe nämlich eher davon aus das er mit einigen seiner Geschwister auf der Suche nach Pudding ist.
    • Zum Kapiteltitel.

      Vlt ist damit auch Saturns Dummheit bzw. Größenwahn gemeint, sich mit einer Kaiserbande, einem ehemaligen Samurai der Meere, einen Mitglied der schlimmsten Generation einen genialen Wissenschaftler samt seinen Satelliten und noch dazu einen Admiral dessen Loyalität zweifelhaft ist auf Egghead vollkommen zu isolieren. Er muss doch wissen, dass er selbst mit Kizarus Hilfe große Schwierigkeiten gegen diese Feinde haben wird. Oder er sieht es auf keinen Kampf mehr ab und möchte nur noch York und die Motherflame bergen. Aber es wäre dann schlauer gewesen, den Buster Call wrst auszulösen, wenn er diese Ziele erreicht hat um den Rückzug zu sichern. Aber so ? Ich weiß nicht wir werden sehen. Er hat ja noch die Pacifista, aber ob die wirklich den Rückzug sichern können. Da wäre ich nicht allzu optimistisch. Vegapunk hat es immerhin geschafft Saturn mit Kumas Selbstzerstörungsmechanismus auszutricksen, also vlt. hat er die Pacifista tatsächlich umprogrammiert.


      Saturns Plan ist aber hier zumindest Zweifelhaft.
    • Wo steht denn eigentlich, dass die unbekannte Partei die Leute vom Evakuierungsschiff bewusst gerettet hat?? Lt. Spoilern heißt es doch lediglich, dass das Marineschiff das Evakuierungsschiff versenken sollte und eine andere Partei dann das Marineschiff versenkt hat. Also kann es doch gut sein, dass das Marineschiff der unbekannten Partei auf dem Weg nach Egghead im Weg stand bzw. der Marine gegenüber feindlich gesinnt ist und es deshalb versenkt wurde. Die Rettung war daher nur Zufall. Im Übrigen wusste ich bis dato überhaupt nicht, dass außer den Vegapunks noch andere Mitarbeiter auf Egghead waren und die evakuiert worden sind.

      Ansonsten versteht es Oda mal wieder perfekt, Spekulationen anzuheizen. Die unbekannte Partei könnte wirklich jeder sein. Bin auf die Auflösung total gespant.

      Der Titel des Kapitels erschließt mir nicht wirklich. Meine Vermutung ist, dass die Dummheit aus den Spoilern nicht hervorgeht und wir noch erfahren werden, warum das Kapitel so heißt.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Ok hier war ich etwas verwirrt, was damit gemeint sein soll bei der Bezeichnung der Angreifer.
      Im englischen Spoiler Leak wird von "They´re" genannt, somit eher keine Sie sondern Die.
      Ich hab auch in meiner Übersetzung nirgends von einer dezidiert weiblichen Person gesprochen, sondern von "sie". Das ist ein Plural markierendes Pronomen und auch die korrekte Übersetzung von "They". "Die" ist einfach nur Artikel/Relativpronomen und auch grammatisch eine mindestens genauso uneindeutige Übersetzung. "Die" kann sich nämlich auch auf eine weibliche Person im Singular beziehen.

    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      OnkelZieglein schrieb:

      Ich frage mich, wieso der Titel des Kapitel "Höhepunkt der Dummheit" heißt. Nur weil Kizaru irgendeinen Weg gesprengt hat, verdient das Kapitel nicht diesen ehrwürdigen Namen. Ruffy ist immer dumm. Auch das ist nicht der Rede wert. Aber wenn eben Sword sich gegen die Weltregierung stellt, das ist in der Tat der Höhepunkt der Dummheit, das man in One Piece lange Zeit nicht erlebt hat. :-D
      Ein weiteres Argument für meine ultimative Theorie. ^^
      Das Kizaru einen Weg kaputt gemacht hat ist ja auch eigentlich extrem schlau da er dadurch eine Flucht Möglichkeit zerstört hat. Ruffy tut laut aktuellem Stand der Informationen im Kapitel nur essen. Aber das Sword offen ein Schiff der Weltregierung angreifen und zerstören ist tatsächlich relativ dumm. Nur bezweifle ich das Corby sowas machen würde.

      Also nach Ansicht der Raws, bin ich ziemlich sicher das Saturn mit „Peak of stupidity“ die „ironie“ meint, mit der seiner Meinung nach, Bonney und Kuma von seinen eigenen Klonen jetzt fetig gemacht werden. (sollen)

      Also für mich wieder auf dem selben, Niveaulosen Level wie Saturns „Insekten“ Spruch. =O <X :cursing:

      Ps. Ich war bis vorhin eigtl. sicher das die SH Flotte anrückt, MIT Cavendish und Bartholomeo in der Spitze….
      Aber gerade das ‚krasseste‘ Fastmitglied Barto, müsste doch mindestens noch auf der Flucht vor Shanks sein oder so.

      (war doch das seltsame aktuelle Ziel der Rothaarbande?!)

      Edit: OWW! Bei der Großansicht von Kizarus Gesicht sehe ich Tränen im Auge! 8o 8o :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poundman ()

    • Besteht nicht auch noch die Möglichkeit, dass es sich bei der unbekannten Partei um keine externe Partei handelt sondern um jemand, der schon die ganze Zeit anwesend ist? Die mechanischen Seekönige Vegapunks müssten doch auch noch irgendwo um Egghead herumschwimmen. Vielleicht haben die ja von einem der Punks den Befehl bekommen, die Marine am Buster Call zu hindern und greifen jetzt an.
    • Poundman schrieb:

      Ps. Ich war bis vorhin eigtl. sicher das die SH Flotte anrückt, MIT Cavendish und Bartholomeo in der Spitze….
      Aber gerade das ‚krasseste‘ Fastmitglied Barto, müsste doch mindestens noch auf der Flucht vor Shanks sein oder so.

      (war doch das seltsame aktuelle Ziel der Rothaarbande?!)
      Wer sagt das es sich hierbei um die gesamte Strohutflotte handelt. Eventuell könnte es auch ein kleiner Teil der Flotte sein. Außerdem wissen wir nicht mal ob Barto noch in Shanks Territorium ist. Der sollte theoretisch da schon lange wieder weg sein.

      Vex schrieb:


      • Laut ScotchInformer endet das Kapitel mit einem Marineschiff, das von einer unbekannten Partei zerstört wird. Das Marineschiff war damit beauftragt, das Schiff zu zerstören, welches die evakuierte Mitarbeiter, Techniker etc. von Egghead beheimatet
      • Ein Marinesoldat versucht Kizaru daraufhin zu kontaktieren und ihn darüber aufzuklären, dass "sie" [vermutlich die unbekannte Partei] Richtung Egghead unterwegs seien

      Tiazer schrieb:

      Besteht nicht auch noch die Möglichkeit, dass es sich bei der unbekannten Partei um keine externe Partei handelt sondern um jemand, der schon die ganze Zeit anwesend ist? Die mechanischen Seekönige Vegapunks müssten doch auch noch irgendwo um Egghead herumschwimmen. Vielleicht haben die ja von einem der Punks den Befehl bekommen, die Marine am Buster Call zu hindern und greifen jetzt an.
      Nein wenn man die Spoiler richtig deutet können es zumindest die mechanischen Seekönige nicht sein. Es klingt auch eher nach einer bekannten Personengruppe. Außerdem würde sich die Seekönige nicht nicht nach Egghead bewegen um auf die Insel zu gelangen

      Theorie.
      Es handelt sich bei den geheimnisvollen Leuten um die neue Riesenkrieger Piratenbande die von Lysop zur Unterstützung gerufen wurde. Dafür spricht zuerst mal das Elban relativ nahe bei Egghead liegt und auch das Elban sehr warscheinlich die nächste Insel sein wird auf der die Strohutbande landet.
    • Vollständige Zusammenfassung

      Poundman schrieb:


      Also nach Ansicht der Raws, bin ich ziemlich sicher das Saturn mit „Peak of stupidity“ die „ironie“ meint, mit der seiner Meinung nach, Bonney und Kuma von seinen eigenen Klonen jetzt fetig gemacht werden. (sollen)
      Ja. Genau das sagt er auch in dem Moment. Ich habe hier auch noch die fast vollständige Zusammenfassung. Laut Redon fehlen immer noch Teile, aber es ist insgesamt ein kurzes Kapitel.

      • Sanji schickt Boneny mit der Vakuum-Rakte hinfort, um dann Vegapunk zu retten
      • Saturn berichtet Vegapunk von seinen Plänen das Evakuierungsschiff zu zerstören
      • Alle Marineschiffe beginnen mit der Bombardierung von Egghead. Saturn und Kizaru sollen auf der Insel bleiben
      • Nami, Chopper und Robin sind alle wieder in Labo Phase. Robin schläft.
      • Brook und Lilith kümmern sich um die Sunny und bewegen sie vorwärts, indem sie Wolken schmelzen und sie darauf schieben
      • Jimbei macht sich auf den Weg zu Zoro und Lucci (wir sehen sie in dem Kapitel nicht), damit er nicht verloren geht.
      • Kizaru zerstört derweil dies Vakuum-Rakete, weshalb Bonney und Kuma wieder zu Boden fallen
      • Saturn befiehlt den Pacfista die beiden zu eliminieren, wobei er die Ironie betont, dass die beiden von Kumas Klonen getötet werden. Das bezeichnet er als Höhepunkt der Idiotie
      • Am Ende besagter Schnitt zu dem zerstörten Marineschiff und den Funkspruch an Kizaru



    • Das klingt doch mal sehr interessant. Die Frage ist jetzt ob die Pacfista wirklich Bonney und Kuma angreifen. Schließlich könnte es schon sein das Bonney in der Autorität über den 5 weisen steht was die Pacfista angeht. Oder aber die Pacfista weigern sich einfach es sind ja schließlich immer noch Klone von Kuma. Zorro denke ich mal wird am Ende des Tages Lucci besiegen um dann mit Jimbei zur Sunny zu kommen. Was ist eigentlich damit gemeint das Brook und Lilith Wolken schmelzen und darauf die Sunny schieben. Saturn und Kizaru sollen also auf der Insel bleiben während der Bombardierung ergibt für mich kein Sinn was sollen die da jetzt machen. Kizaru ist anscheinend wirklich ein Hund der Weltregierung der sogar seine eigene Mutter töten würde wenn der Befehl von einem Gorosei kommt.
    • Ich vermute mal, dass es sich bei dem Angreifer um jemanden aus der Strohhutflotte handeln wird. Damals als die Flotte entstanden ist, gab es zusätzlich die Info, dass sie Teil eines großen Vorfalls werden. Ebenso haben wir einen angekündigten großen Vorfall hier auf Egghead. Ich fände es schon sehr schön zu sehen, wie die Marine plötzlich von Luffys Flotte umzingelt ist und er als nun offizieller Kaiser mitsamt seiner gesamten Macht einen der 5. Weisen besiegt oder zumindest zur Flucht zwingt!
    • Erster Post..

      One Piece fängt an wieder Spaß zu machen.
      Nach dem befreienden Kapitel letzte Woche ist dies wohl ein Übergangs Kapitel. Die meisten laufen umher, Zorro wird gesucht und Robin schläft.
      Hat Sie sich verdient. Saturn ist bisher ein prima Antagonist, aber der Höhepunkt der Dummheit isset jetzt nicht.

      Ich glaube und hoffe, dass die weitere Partei die dazu stößt die Cross Guild ist. Natürlich sind Croco und Co. die Geldgeber für die Kammerjäger der Marine.
      Jedoch befindet sich auf Egghead gerade so viel Ungeziefer das es sich schon lohnt hier mal aufzuräumen.

      Schon alleine würde ich ein Wiedersehen der SHB und Buggy sehr begrüßen. Außerdem hat Oda vor kurzem die Cross Guild gut aufgebaut und es wären somit
      3 Kaiser Parteien in Egghead versammelt. Was man mit dieser Versammlung anstellt weiß ich noch nicht, aber es würde mir gefallen.
    • Gol D. Yon schrieb:

      Wäre es Dragon allein, erklärt durch eine Windlogia, okay, aber es geht ja scheinbar um eine Gruppe die über den Meerweg eingreift

      Also ja, mit deinen Ausführungen scheint es tatsächlich unwahrscheinlich zu sein.
      Gut, das mit den Revos wäre offen gestanden auch so ein geheimer Wunschtraum von mir, deshalb hab ich mir das wohl so zurechtgelegt ;)

      Wenn ich nach der logischsten Variante gehen würde, müssten es die Blackbeard Leute sein.
      Deren Anwesenheit ist bekannt. Dass die Marineleute an Kizaru melden, dass "sie" sich auf den Weg nach Egghead machen bedeutet ja im eigentlichen Sinne, dass die Anwesenheit von "sie" dem guten Kizaru schon bekannt ist, und dass die Marine schon mit deren Eingreifen gerechnet hat.

      Die Anweisenheit von den Blackbeard Leuten muss ja auch irgendeinen Grund haben, von daher kann ein einsetzender Buster Call durchaus ein Trigger sein, das zu holen oder zu schützen, was sie haben wollen. Und da sie auch nicht wissen, wer oder was sich gerade wo befindet, schützen sie ggf. auch erstmal das Schiff.

      Evtl. ist von denen auch bereits einer auf der Insel und hat Ruffy gefüttert (gut, das halte ich eher für weniger wahrscheinlich) und das mit dem Buster Call gemeldet.

      Willkommen ;)
    • Eine Option, die mir noch einfällt, ist, dass es vielleicht die Riesen von Elbaf sein könnten. Liege ich damit alleine? Schließlich wurde im Eggheard Arc bereits angekündigt, dass Elbaf die nächste Insel sein wird. Wäre es daher nicht logisch, dass diejenigen, die über das Void Century informiert sind, auch Schutz erhalten? Ich vermute, Vegapunk ist ebenfalls darüber im Bilde.

      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass wir spätestens auf Elbaf mehr über das Void Century erfahren sollten. Immerhin warten wir ja schon seit mehr als 15 Jahren auf die Auflösung und weswegen die WR alles versucht es zu verhindern.
    • Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo erwähnt stand, aber ich bin etwas verwundert über Robins zustand.

      Warum sollte sie in dieser Situation plötzlich "schlafend" wieder auftauchen?

      Denkt ihr es könnte sich hierbei um Katarina Devon handeln, welche sich dank ihrer Teufelsfrucht als Robin ausgibt und damit das in Erscheinung getretene BB Piratenschiff seine Daseinsberechtigung bekommt?

      Ein wirkliches Ziel kann ich mir hier mit dieser Aktion jedoch nicht vorstellen... Vielleicht eine Art Infiltration der SHB?

      Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengängen folgen und habt vielleicht die eine oder andere Idee zum Thema :)