Kapitel 1106 - "An deiner Seite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na, dann haben wir ja nach den Bukkaniern und den Lunariern die nächste Rasse die wohl im Culling Game ausgeschaltet werden muss: Die Riesen. Natürlich wird Elban damit zum Ziel für die Weltregierung, muss man sich dann also mit Motherflame auseinandersetzen.

      Vegapunk wirkt manchmal ja etwas kurios und naiv, aber er hat ja die Intelligenzfrucht gegessen, ich wäre enttäuscht, wenn er nicht immer noch ein Ass im Ärmel hätte, wie eben das Bonney die Kontrolle über die Pacis hat.

      Mein Highlight wird aber Bonneys reaktion auf Nika
    • TourianTourist schrieb:

      Am Ende des Kapitels erfahren wir, wer die Marineschiffe zerstört hat: die beiden Riesen Boogey und Woogey.
      Es ist schön - die beiden Symphaten von Little Garden - Boogey und Woogey in der aktiven Handlung wieder willkommen zu heißen. Wo diese beiden sind, dürften Oimo und Karsee nicht weit sein. Wäre schön die beiden ehemaligen Wächter von Enies Lobby in den nächsten Kapitel auch wieder zu sehen. Dieser Auftritt nun bestärkt auch nochmal in welche Richtung es nach Egghead geht. Und das wird sehr wahrscheinlich Elban sein.

      Allerdings bin ich auch etwas zwiegespalten, dass es nun Boogey und Woogey sind, die aufgetaucht sind. Ich hatte gehofft, dass es wirklich Gruppierungen der Strohhut-Großflotte sind, die Ruffy und Co. zur Hilfe eilen. Das hätte mir besser gefallen. Es hätte Ruffys Status als Kaiser einen enormen Boost verliehen, wenn sein Großflotte sich hier gegen die Marine und einen Buster Call gestellt hätte und obendrein vllt. auch noch siegreich gewesen wäre. Aber wer weiß, was der Egghead-Arc noch so für Überraschungen mit sich bringt. Vielleicht kommt ja noch etwas in diese Richtung. Freuen würde es mich, gerade weil Ruffys Status als Kaiser in diesem Arc durch Rob Lucci angeprangert und nicht akzeptiert wurde. Gerade deshalb würde ich es mir wünschen, dass das genau jetzt passiert.
    • Also lag ich mit meiner Boggey und Woggey These richtig.

      Es eröffnet wie ich zuvor ja auch geschrieben habe so langsam den Elban Arc.

      Nun geht es ja Schlag auf Schlag und ich bin gespannt, ob Ruffy am Ende Kizaru wirklich besiegt oder er vor Kizarus Augen diesen Saturn platt macht.
      Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
    • BlackLotuZ schrieb:

      Also lag ich mit meiner Boggey und Woggey These richtig.

      Es eröffnet wie ich zuvor ja auch geschrieben habe so langsam den Elban Arc.

      Nun geht es ja Schlag auf Schlag und ich bin gespannt, ob Ruffy am Ende Kizaru wirklich besiegt oder er vor Kizarus Augen diesen Saturn platt macht.
      Wenn man bedenkt das Egghead in gewisser Weise Sabaody widerspiegelt dann sollte es eigentlich zu einem Teamkampf kommen. Auf Sabody waren es Kizaru, Sentomaru, die Pacfista gegen die Strohhutbande und Rayleigh. Weshalb es durchaus sein kann das es diesmal zu einem Kampf Saturn und Kizaru gegen Strohhutbande kommt nur das diesmal niemand die Strohhutbande retten muss wie es auf Sabaody passiert ist sondern sie alleine Saturn und Kizaru besiegen
    • Kapitel 116 sind die beiden Riesen aufgetaucht und erneut zum Treffen mit den Strohhüten 1106. eigentlich ganz nett.

      Ich freue mich auf Bonneys Gesicht, wenn sie erkennt, dass es ihren Helden tatsächlich gibt. Ihre alternativ Version von „Nika“ wird dadurch extrem an stärke gewinnen.

      Mal sehen ob kizaru gleich wieder aufsteht oder er die Gelegenheit nutzt, liegen zu bleiben.
    • -Cray- schrieb:

      Jetzt bin ich gespannt, wie die WR auf den Auftritt reagieren wird. Es ist davon auszugehen, dass Elban zu Shanks' Territorium gehört. Wenn die Marine die Riesen attackiert, wird es mit ziemlicher Sicherheit Shanks auf den Plan rufen und dann gehts richtig ab.
      Auf jeden Fall wirds jetzt wohl ohne weitere Umwege nach Elban gehen und da werden wir dann endlich die Geschichte zum verlorenen Jahrhundert erfahren. Vielleicht sogar schon in diesem Jahr, das wäre mega.
      Ich bin selbst großer Shanks Fan, aber ich verstehe den Drang nicht, ihn immer als "Retter in der Not" haben zu wollen. Zudem bin ich mir recht sicher, dass Shanks eben nicht einfach gegen die Weltregierung vorgehen würde, nachdem wir bereits gesehen haben, dass er auch einfach mal so bei denen aufkreuzt und Sachen mit ihnen bespricht.

      Ebenfalls verstehe ich den Drang nicht, zum nächsten Arc zu gehen. Wir befinden uns jetzt in der heißen Phase von Egghead und ich würde gerne schon noch sehen, was es mit Saturn auf sich hat, was es mit Kumas Rasse und deren Verbrechen auf sich hat, ob vielleicht nun auch einfach mal die Strohhut Crew dagegen hält, statt nach Elban zu fliehen, was der riesen Roboter macht, warum die Blackbeard Leute da sind, ob Kizaru besiegt wird, oder einen Sinneswandel durchführt, und am Ende dann auch, worum es sich beim angekündigten Egghead Vorfall handelt.

      Ich bin gespannt, wie Oda nun das Auftauchen von Boogey und Woogey erklärt. Stärketechnisch können sie nicht mithalten? Was haben die beizutragen? Oder kriegen wir am Ende ein paar coole Pannels mit dem Riesen Roboter und Boogey und Woogey? ;)

      Unwahrscheinlich: Ggf. hat BB ja deren Eingreifen erahnt und hats auf die Riesen abgesehen, um Shanks nochmal eins reinzudrücken oder zu erpressen. Ich meine, wenn die Insel relevant ist, müsste Blackbeard ja auch an Shanks vorbei.
    • Empfinde das Auftauchen der beiden Riesen als die langweiligste und schwächste Lösung die denkbar war.

      1. Wäre Blackbeard aufgetaucht, hätte man einen weiteren ernstzunehmenden Gegner der eigene Interessen verfolgt.

      2. Wäre die Strohhutflotte aufgetaucht, hätte Ruffy zumindest im Ansatz gezeigt das er sich als Kaiser aus eigener Kraft, aus einer schweren Situation befreien kann.
      Klar, nur mit Verbündete aber immerhin.

      Was haben wir jetzt? Die Piratenkaiser Bande der Stohhüte wird von den Verbündeten eines anderen Kaisers gerettet. Großartig! Was bekommen die Strohüte eigentlich selbst gebacken?
    • Ttm schrieb:

      Empfinde das Auftauchen der beiden Riesen als die langweiligste und schwächste Lösung die denkbar war.

      1. Wäre Blackbeard aufgetaucht, hätte man einen weiteren ernstzunehmenden Gegner der eigene Interessen verfolgt.

      2. Wäre die Strohhutflotte aufgetaucht, hätte Ruffy zumindest im Ansatz gezeigt das er sich als Kaiser aus eigener Kraft, aus einer schweren Situation befreien kann.
      Klar, nur mit Verbündete aber immerhin.

      Was haben wir jetzt? Die Piratenkaiser Bande der Stohhüte wird von den Verbündeten eines anderen Kaisers gerettet. Großartig! Was bekommen die Strohüte eigentlich selbst gebacken?
      Es würde für einen BlackBeard überhaupt keinen Sinn machen dort auf zu tauchen.
      Wir haben einen der 5 Weisen , Admiral und Kaiser Vorort.Wieso sollte er ein solches Risiko eingehen . Vorallem wurde er uns so nicht vorgestellt.

      Woogey und Boogey sind aufgetaucht . Na und ?
      Wie kommst du drauf , dass die Strohhutbande von den 2 gerettet wird ?
      Ein Kizaru braucht wahrscheinlich 5 Sekunden um einen Woogey und Boogey Kalt zu machen .
    • Bonney hat jetzt also die Kontrolle über die Pacifistas.. Okay.. Ist ja nicht so, als hätte ein Pacifista vor kurzem noch Ruffy, Bonney und Jimbei angegriffen, wegen ein paar geklauten Kleidungsstücke.
      Das wirkt als brauche Oda hier eine schnelle und einfache Möglichkeit, um den letzten Cliffhanger zu lösen.

      Ja, Vegapunk ist der intelligenteste Mensch und er sollte ein paar Tricks im Ärmel haben. Aber das wirkt für mich langsam wie aus einer Sitcom.
      Saturn wurde uns als Godfather of science vorgestellt und Vegapunk trickst Ihn zum zweiten Mal so easy aus?


      Saturn: „Vegapunk, was hast du jetzt schon wieder angestellt!?“

      Vegapunk: „War ich das etwaaaa?“


      Ich würde sagen, das waren zwei Befehle mit höchster Priorität (Selbstzerstörung und Chips) und Saturn, Mr. Science himself, checkt oder prüft nicht das diese umgesetzt worden sind?
      Is mir´n bisschen zu einfach. So kann Vegapunk für die meisten Twists als Argument benutzt werden.
      Hoffe das wird im Kapitel noch ein wenig eleganter gelöst.

      Ansonsten freue ich mich Boogey und Woogey wiederzusehen! Die waren damals auf little garden schon stark mit Ihrem power shoot. Jetzt sind sie bestimmt ne ordentliche Kante.

      Nächstes Ziel, Elban!
      Auf das Lysop sich etwas Mut von ihnen borgen möge.
    • Genma schrieb:

      -Cray- schrieb:

      Jetzt bin ich gespannt, wie die WR auf den Auftritt reagieren wird. Es ist davon auszugehen, dass Elban zu Shanks' Territorium gehört. Wenn die Marine die Riesen attackiert, wird es mit ziemlicher Sicherheit Shanks auf den Plan rufen und dann gehts richtig ab.
      Auf jeden Fall wirds jetzt wohl ohne weitere Umwege nach Elban gehen und da werden wir dann endlich die Geschichte zum verlorenen Jahrhundert erfahren. Vielleicht sogar schon in diesem Jahr, das wäre mega.
      Ich bin selbst großer Shanks Fan, aber ich verstehe den Drang nicht, ihn immer als "Retter in der Not" haben zu wollen. Zudem bin ich mir recht sicher, dass Shanks eben nicht einfach gegen die Weltregierung vorgehen würde, nachdem wir bereits gesehen haben, dass er auch einfach mal so bei denen aufkreuzt und Sachen mit ihnen bespricht.
      Ebenfalls verstehe ich den Drang nicht, zum nächsten Arc zu gehen. Wir befinden uns jetzt in der heißen Phase von Egghead und ich würde gerne schon noch sehen, was es mit Saturn auf sich hat, was es mit Kumas Rasse und deren Verbrechen auf sich hat, ob vielleicht nun auch einfach mal die Strohhut Crew dagegen hält, statt nach Elban zu fliehen, was der riesen Roboter macht, warum die Blackbeard Leute da sind, ob Kizaru besiegt wird, oder einen Sinneswandel durchführt, und am Ende dann auch, worum es sich beim angekündigten Egghead Vorfall handelt.

      Ich bin gespannt, wie Oda nun das Auftauchen von Boogey und Woogey erklärt. Stärketechnisch können sie nicht mithalten? Was haben die beizutragen? Oder kriegen wir am Ende ein paar coole Pannels mit dem Riesen Roboter und Boogey und Woogey? ;)

      Unwahrscheinlich: Ggf. hat BB ja deren Eingreifen erahnt und hats auf die Riesen abgesehen, um Shanks nochmal eins reinzudrücken oder zu erpressen. Ich meine, wenn die Insel relevant ist, müsste Blackbeard ja auch an Shanks vorbei.
      eventuell hat jemand von Egghead Kontakte zu Elban und man hat dort um Hilfe gebeten.
      Was es mit dem Verbrechen der Buccaneers auf sich hat oder das Geheimnis von Saturn und dem anderen Weisen ist werden wir sehr wahrscheinlich erst in der Zukunft erfahren.
      Glaub Boogey und Woogey werden sich hauptsächlich um die Kriegsschiffe vor Egghead kümmern damit die Sunny sicher nach Elban gelangen kann
    • Tja.
      Ich schließe mich den anderen an. Niemand hatte Boogy und Woogy auf den Schirm.
      Aber ich denke, dass die beiden dann die Strohutbande nach Elban bringen werden. Shanks glaube ich allerdings ist dann schon wieder weiter gezogen und eventuell ist Kid noch auf Elban.
      Könnte gut sein, dass das dann ein Arc für Lysopp wird, weil er kann dann "große" Lügen wiedermal auftischen damit er dann ein "furchtlose großer Krieger" wird.

      Ich denke mal, Egghead wird noch eine Hand voll Kapiteln dauern und das wars dann. Es könnte gut sein, dass nicht nur Boogy und Woogy auf Egghead Island gekommen sind, sondern die Riesen-Piratenbande, diese haben dann den Buster Call "unterbunden" und das war dann der "Egghead Zwischenfall" war. Was mit Egghead selbst passiert bleibt abzuwarten, aber rein theortisch, wenn Booney dann die Kontrolle durch Vegapunk bekommt, reicht in meinen Augen die Kampfkraft der Pacifistas aus, um sich gegen die Weltregierung zu verteidigen. Für die Weltregierung geht dann wohl ein wichtiger Standort, was Waffen und Forschung angeht, abhanden, aber die werden sicherlich einiges an Reserven noch haben.

      Das Größe Fragezeichen für mich ist immernoch: wer ist da vor Egghead Island auf den Blackbeard-Piratenschiff.

      Blackbeard selbst kann es in meinen Augen nicht gewesen sein auch wenn Wan Oger die Warp Frucht hat, so war Blackbeard selbst erst auf Winner Island und hat gegen Law gewonnen.
      Auf der Pirateninsel waren außer: Raffit, Jesus Barges

      Raffit wurde ja oft als "Erkunder" genommen. Barges wäre einer, der aufgrund seiner Kraft noch gut austeilen könne und so Chaos zu verursachen.


      Aber alles in Allem freue auch ich mich auf das Kapitel.
    • Eventuell habe ich es hier auch überlesen aber ich habe eben einen guten Kommentar gesehen.

      Viele haben sich gefragt wie Bonney jetzt die Autorität über die Pazifister hat.

      Was ist wenn in der Kette, die Bonney von Vegapunk bekommen hat (das Geschenk zum 10 Geburtstag) den Chip eingebaut ist.

      wäre eine smarte Idee aus meiner Sicht und Klug von Oda so die Situation aufzulösen. :)
    • Ttm schrieb:

      Was haben wir jetzt? Die Piratenkaiser Bande der Stohhüte wird von den Verbündeten eines anderen Kaisers gerettet. Großartig! Was bekommen die Strohüte eigentlich selbst gebacken?
      So ganz stimmt dies ja nicht, klar wissen wir seit kurzem das beide mit Shanks verbündet sind und Elban eventuell sogar zu Shanks Territorium gehört. Was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass die SHB sowohl die beiden Kapitäne gerettet hat, als auch Oimo und Karsee. Dazu gibt es auch eine Verbindung zwischen VP und den Riesen von Elban. Ein auftauchen ist somit gut erklärbar. Ich schätze mal, sie vernichten einige der Schiffe und wenden somit den Buster Call ab bzw. schwächen deren Auswirkung zumindest. Saturn und Kizaru wiederum sollten stärker sein als die Riesen und somit muss Ruffy selbst das Problem lösen. Einer von beiden wird von Ruffy im 1 vs. 1 besiegt und der andere durch ein Teamkampf und der Rest besiegt die VAs, die eventuell sich noch einmischen werden, nun hat man ja auch die Pazifistas auf der eigenen Seite und die Seraphins vielleicht auch.
    • Ttm schrieb:

      Empfinde das Auftauchen der beiden Riesen als die langweiligste und schwächste Lösung die denkbar war.

      1. Wäre Blackbeard aufgetaucht, hätte man einen weiteren ernstzunehmenden Gegner der eigene Interessen verfolgt.

      2. Wäre die Strohhutflotte aufgetaucht, hätte Ruffy zumindest im Ansatz gezeigt das er sich als Kaiser aus eigener Kraft, aus einer schweren Situation befreien kann.
      Klar, nur mit Verbündete aber immerhin.

      Was haben wir jetzt? Die Piratenkaiser Bande der Stohhüte wird von den Verbündeten eines anderen Kaisers gerettet. Großartig! Was bekommen die Strohüte eigentlich selbst gebacken?
      aber findest du nicht auch, dass Blackbeard mit einem Auftritt auf Elbaf einfach zu over wäre?
      der durfte schon gegen Law, Hancock, Corby, Rayleigh und Garp seit Ende von Wano Kuni ran...als Blackbeardfan muss ich sagen es wäre übertrieben, würde er jetzt auf Egghead auftauchen. dafür gibt es viel zu viele Charaktere oder Gruppierungen wo es etwas mehr Sinn macht, diese mal wieder aufkreuzen zu lassen

      falls Elbaf als nächstes ansteht, ist das ein netter Übergang mit Boogey und Woogey wie ich finde.

      ansonsten wirken die bisherigen Spoiler so, als hätte man das was aktuell passiert (was nicht viel ist) auch in Kapitel 1105 verpacken können
      Welcome to the dark side
    • Ich bin ja auch schon gespannt wie der Riesenkonflikt ausfällt. Dass man dank Boogey, Woogey, Oimo, Karsy, Sauro, Hajrudin (&co) nicht böswillig gegenüber Ruffy steht ist ja klar. Aber die sind ja auch alle mit Shanks befreundet. Und Shanks und Ruffy sind ja nun mal Rivalen um das One Piece. Werden die Riesen sich nun individuell für eine Seite entscheiden oder wird man sich neutral raushalten? Ich kann mir sogar eine Art Wettkampf um das letzte RP vorstellen, Shanks 1on1 gegen Ruffy, der Gewinner bekommt von Sauro das letzte RP. Vielleicht ja sogar mehr als ein 1on1 denn sowohl shanks als auch ruffy haben ja neben der eigenen Bande auch eine Flotte und die spielte in der Storyline ja schon mal eine Rolle, als Barto auf Shanks stieß.
    • Ich habe auf Reddit gelesen das dieses Kapitel wohl sehr Brutal sein soll und die Spoiler dem Kapitel nicht gerecht werden.
      Wohl soll es auch zu einem heftigen Ende kommen.

      Also da bin ich gespannt. Wird wohl sehr sehr viel versprechend werden


      Ich finde es hoch interessant, dass hier Boogy und Woogy auftauchen.
      Hätte ich nicht gedacht. Vor allem was wollen die da?
      Niemand weiß das Egghead von der Marine angegriffen wird, dass Shanks sie geschickt hat um Ruffy zu helfen ist für mich daher ausgeschlossen. Ich hab eher das Gefühl das sie dem BB Schiff gefolgt sind.
      Shanks macht sich, wie wir erfahren haben, seine Gedanken über BB Treiben.
    • Interessant Kizarus Plan ist also doch aufgegangen. Jetzt kann er sich entschuldigt KO Schlagen lassen bzw onehitten lassen von Ruffy und somit kann sich Ruffy direkt um Saturn kümmern und es würde nicht so aussehen,als würde Kizaru nichts unternehmen.

      Noch interessanter, ist es das alle Marine Soldaten die Insel verlassen sollen, d.h. Saturn ist quasi gefangen und auf sich allein gestellt.

      Wir haben bis jetzt ein oder zwei Bustercalls gesehen. meistens war diese gegen schwache Zivilisten ausgerichtet. Dieser Bustercall ist gegen eine Kaiserbande und dürfte eigentlich keine große Auswirkung haben oder wie sieht ihr es?
    • Yeah Boogey und Woogey. :thumbsup:

      Damit hätte ich nicht gerechnet, dass unsere 2 Little Garden Streithähne nun gen Egghead reisen.
      Ich hoffe sehr die 2 werden die Wegbegleiter für die SHB gen Elbaf und vielleicht war das damalige Szenario auf Little Garden ein fetter Foreshadowing.

      Damals bei der Abreise der Merry tauchte der Inselfresser - ein gigantischer Fisch auf und die 2 Riesen haben zusammen den Fisch in der Mitte zerlegt wie ein Fischstäbchen.
      Wie irre wäre es nun, wenn genau dieses Szenario wieder passiert, nur in dem Fall mit Saturn?

      Bin gespannt wie das Kapitel am Freitag in Gänze sein wird.
      Freu mich sehr auf die 2 und hoffe nach der Pause geht es nahtlos weiter.
    • El Pirata schrieb:

      Hört sich doch erstmal gut an. Die Frage ist wann Vegapunk die Stufen getauscht hat, sodass Boney über den 5 Waisen ist?
      Die Stufenhirachie gibts nur bei den Seraphims

      Ich hatte hier die Riesen auch nicht auf dem Schirm und freue mich sehr darüber.

      Ich versteh ned, warum immernoch manche Kizaru als Ruffy Foodsupporter sehen.
      Meiner Meinung nach war es der Boa Klon.
      Ein Caribou hätte selbst Essen dabei gehabt.

      BBB. Ich vermute, dass Caribou abgeholt wird und alle Infos weiter gibt. Somit wäre BB auf selbem Wissensstand