Kapitel 1106 - "An deiner Seite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also…
      Viele nehmen hier den neuen Steckbrief von Ruffy als Erklärung, dass jeder für Nika mobil macht.
      Ganz ehrlich.. Man erkennt Ruffy/Nika nicht mal richtig darauf. Nur umrisse. Ein Typ mit weißen Haaren, der sich am Kopf fasst, halb verdeckt ist und wie ein verrückter lacht.
      Aber alle sagen, dat isser, dat isser. Der von damals.

      Wäre die "berühmte“ Silhouette von Nika abgebildet worden. Okay.
      Oder der unvergleichlich schöne Tanz. Gut. (Wobei Ruffy diesen nicht kennt)

      Ich hoffe da kommt eine andere Erklärung, warum die Riesen sich in Bewegung gesetzt haben.
    • Zeitungs D. Moewe schrieb:

      Also…
      Viele nehmen hier den neuen Steckbrief von Ruffy als Erklärung, dass jeder für Nika mobil macht.
      Ganz ehrlich.. Man erkennt Ruffy/Nika nicht mal richtig darauf. Nur umrisse. Ein Typ mit weißen Haaren, der sich am Kopf fasst, halb verdeckt ist und wie ein verrückter lacht.
      Aber alle sagen, dat isser, dat isser. Der von damals.

      Wäre die "berühmte“ Silhouette von Nika abgebildet worden. Okay.
      Oder der unvergleichlich schöne Tanz. Gut. (Wobei Ruffy diesen nicht kennt)

      Ich hoffe da kommt eine andere Erklärung, warum die Riesen sich in Bewegung gesetzt haben.
      Was ist wenn die Riesen über Nika folgende Sachen wissen.
      Er hat einen Körper wie Gummi.
      Er hat weiße Haare.
      Er ist permanent am Lachen.
      Das müsste reichen das zumindest die Riesen die Ruffy kennen merken wer er wirklich ist
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Zeitungs D. Moewe schrieb:

      Also…
      Viele nehmen hier den neuen Steckbrief von Ruffy als Erklärung, dass jeder für Nika mobil macht.
      Ganz ehrlich.. Man erkennt Ruffy/Nika nicht mal richtig darauf. Nur umrisse. Ein Typ mit weißen Haaren, der sich am Kopf fasst, halb verdeckt ist und wie ein verrückter lacht.
      Aber alle sagen, dat isser, dat isser. Der von damals.

      Wäre die "berühmte“ Silhouette von Nika abgebildet worden. Okay.
      Oder der unvergleichlich schöne Tanz. Gut. (Wobei Ruffy diesen nicht kennt)

      Ich hoffe da kommt eine andere Erklärung, warum die Riesen sich in Bewegung gesetzt haben.
      Was ist wenn die Riesen über Nika folgende Sachen wissen.Er hat einen Körper wie Gummi.
      Er hat weiße Haare.
      Er ist permanent am Lachen.
      Das müsste reichen das zumindest die Riesen die Ruffy kennen merken wer er wirklich ist
      Hm.. Indizien.
      Zu mal das er permanent lacht, können sie nicht wissen. Die kennen nur die einzige Einstellung vom Steckbrief.
      Jedoch von seinen Gummi Kräften wissen Sie und wenn überliefert ist, dass Nika immer weiße Haare hat. Na gut.

      Ich finde es immer noch ein wenig dünn zum lossegeln.
      Aber es kann sein.
    • OnkelZieglein schrieb:

      Ruffy ist ein Unberechenbarkeitsfaktor. Wenn er gebraucht wird, ist Ruffy Gott und schlägt alle, indem er gekonnt die Gesetze der Physik, Realität und Logik verbiegt. Wenn er nicht gebraucht wird, ist er hungrig oder am Schlafen.



      Wenn Oda seine Story für Animezuschauer auf dem Niveau von Dragon Ball auslegen will, dann macht Oda nun alles richtig.
      Du gibst dir die Antwort doch gerade selbst. Die Vorlage von Ruffy war ja Son Goku. Wieso verwundert es dich dann, wenn er wie Son Goku handelt?
      Nur Essen und Schlafen machen ja viele Protagonisten eines Animes. Trainiert resp. weiterentwickelt wird eigendlich nur wenn der momentane Antagonist stärker ist.
      Es ist immer noch ein Shonen Manga/Anime.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Bellame schrieb:

      Ich bin irgendwie von Sanji enttäuscht, der wurde laut den Spoilern ziemlich schnell besiegt. Der Unterschied zwischen einem 1 Mrd.-Mann und einem Admiral ist ja riesig, da hätten selbst 2 Sanjis keinen Unterschied gemacht, vielleicht hatte der verletzte Zustand von King und Queen doch keinen so großen Unterschied bei ihrer schnellen Verhaftung gemacht. Wenn ein Admiral einen 1.Mrd-Mann locker packt, dann packt ein Green Bull auch einen King + Queen. Also man muss sagen das Kizaru (meiner Meinung nach) gegen Ruffy gewonnen hätte. Kizaru war schneller auf den Beinen als Ruffy, Kizaru hätte bei einem 1 vs.1 den fressenden Ruffy töten können.

      Wobei ich noch die Bilder nicht gesehen habe, vielleicht relativieren Sie mein derzeitiges Bild von Sanji.

      Auch scheint ein Kizaru jetzt ziemlich skrupellos vorzugehen. Nach dem letzten Kapitel dachte ich das er noch auf der Seite der SHB ist, also auch das er der ist der Ruffy fütterte. Ich meine, er hat zwar die Fluchtkapsel mit seinem Lichtschwert durchschnitten, aber beim Schnitt selbst keinen Verletzt. Aber jetzt geht er voll ab, der löchert Franky und Sanji. Kein Zeichen von Mitleid mehr...

      Wobei auch hier die Bilder alles relativieren könnten, vielleicht ist Kizaru ein ziemlich guter Schauspieler der die Lage sehr gut einschätzen kann, und weiß wie weit er gehen kann...
      Was hast du von einem Sanji erwartet ?Ich wundere mich jedesmal über die Verwunderung der Leser über Sanjis Performance.

      Hat Sanji jemals was gegen einen Logia-Typ gerissen ?

      Zorro ist derart Stark, dass Oda ihn mal wieder aus den geschehen nimmt. Siehe Dressrosa-Arc. Denke Zorro muss hier mal wieder "aufräumen" kommen.

      Mittlerweile gehört es zu Sanjis Vita besiegt zu werden. Siehe Doffy u.s.w.

      Ich denke es liegt einzig und allein am Charakter Sanji.
      Top Fighter wie Zorro, Ben Beckmann lassen sich nicht einfach so Hops nehmen, nicht einmal von einem Admiral.

      Man, Sanji ist derart Kaputt und nutzlos. Bis auf Robin, Jinbei, Zorro kannst du den Rest Kämpferisch in die Tonne werfen.

      Nunja, Ruffy hat Sanji &Co "gerettet", sie werden von Ruffys Gummi aufgefangen....

      Vegapunk wurde aufgespießt. Hm, also lässt sich Saturn herab seine Gliedmaßen zu nutzen. Seine Augenattacke hätte es ja auch getan....
      Egal, ein Charakter weniger. Hoffe dieser Arc endet bald...

      Das wirken von Ruffy is sowas von fehl am Platz. Gear 5 sieht echt zum Fremdschämen aus. Für mich eins der lächerlichsten Hauptcharaktere jemals.

      Boogie-Woogie ?
      Die haben doch grade erst Seite and Seite mit Shanks gekämpft.
      Die wirken hier total fehl am Platz.
      Vermutlich dachte sich ODA "ich mache was, was keiner Erwartet". Also einfach mal die Riesen in den Ring geworfen.
      Am besten noch Laboon und diesen Typen in der Schatzkiste mit dem grünen Afro dazu holen.

      Wo bleibt Zorro ?
      Wehe Oda lässt ihn struggeln....
      Du meinst also Zoro soll die Lage retten und gegen Kizaru und oder Saturn kämpfen wenn Er schon gegen Lucci nicht ohne Jinbei klar kommt und schwitzt der von Ruffy praktisch oneshooted wird?
    • -Bo- schrieb:

      Bitte, bitte, bitte reduziert die Stärkediskussionen in diesem Thread auf das Nötigste. Diese haben in der Vergangenheit im Grunde nie einen echten Nährwert geliefert und sind zurecht auf die berüchtigtsten Threads des PB begrenzt.



      Wenn ich aber dazu kurz meine persönliche Meinung anbringen darf: Sanji hat in diesem Arc mehr geleistet, als man ihm mMn zugesteht. Man erinnert sich gerne an die ominösen Psycho-Kräfte von Saturn oder wie er jetzt von Kizaru durchbohrt wird, aber vergisst komischerweise ganz schnell seine zahlreichen Leistungen in diesem Arc. Er hat gegen S-Shark eindeutig dominiert und problemlos dessen Schlag weggesteckt, er hat Edison gerettet, hat Bonney gerettet (mehrfach), hat Kuma vor Saturn beschützt, kurz bei Brook vorbeigeschaut und war generell überall. Insofern imponiert mir Sanji in seiner Darstellung weitaus mehr als der vielzitierte Zorro, der mal wieder "nur" weitab des Geschehens gegen einen weiteren "obercoolen" Gegner geparkt wird. Sanji zeigt hier abermals seine Klasse und seine Geschwindigkeit und beschützt alles und jeden in einer Situation, die er absolut nicht vorhersehen oder gar kontrollieren kann, während Zorro von Oda in ein bequemes 1vs.1 gegen einen recycelten Gegner geworfen wird. Gott bewahre, dass Zorro von Saturn genauso ausgeknockt worden wäre wie Franky und Sanji. Das würde ja an der overcoolen Fassade kratzen. :D

      Darüber hinaus positioniert Oda in diesem Arc Kizaru eindeutig als ebenbürtigen Gegner für Ruffy, nicht dessen Kommandanten. Das ist nur eine Konsequenz der Einführung von Greenbull, der Kaidos gefürchtete Landplagen als "mere commanders" abgetan hat. Ich bin mir relativ sicher, dass die Flügel des Piratenkönigs am Ende des Mangas mit den Admirälen mithalten oder sie gar übertrumpfen werden, aber an diesem Punkt sind wir einfach noch nicht. Insofern finde ich die ganze Diskussion etwas verfrüht.

      Und da bin ich noch gar nicht bei der sehr süßen Großer-Bruder-Rolle, die er für Bonney einzunehmen scheint. Bonney ist begeistert von Sanji als Koch und starker Kämpfer, während Sanji seine Funktion als omnipräsenter Beschützer selbst in dieser absoluten Extremsituation mit einem beruhigenden Lächeln ausfüllt. Bonney ist vielleicht die erste weibliche Bezugsperson für Sanji, zu der er tatsächlich so etwas wie ein gesundes Verhältnis aufbaut. Ohne seine üblichen Verehrungsarien oder verkappt-romantischen Fantasien. Das allein hebt ihn in diesem Arc schon für mich hervor und ist ehrlich gesagt genau die charakterliche Tiefe, die ich bei Zorro nun schon seit Ewigkeiten vermisse.

      Solange es halbwegs einen Bezug zum Kapitel hat, sehe ich keinen Grund (für mich) darin auch mal kontrovers zum Thema Stärkeverhältnisse zu Diskutieren.
      Die Stärkediskussionen sind ein wichtiges Element warum ein Manga überhaupt gelesen und Kommentiert wird. Zumindest ist es bei mir so.

      Oda ist bei Zorro einfach in einer Zwickmühle.
      Zorro hat bisher immer geglänzt und genadelos abgeliefert.
      Wenn Oda Zorro hier mit in den Ring wirft, würde es darauf hinauslaufen, dass er alle Gliedmaßen von Saturn zersäbelt und den Boden mit Saturn wischt mit seiner Dreischwerterdämonenpower.
      Kizaru würde er mit seine Feuerschneide-Attacke und überhaupt mit seinem Dämonenhacki mächtig Dampf machen.
      Das leite ich aus seinen bisherigen erfolgen ab.
      Alles andere würden die Leser hier eh nicht akzeptieren und würden anderenfalls auf die Barrikaden gehen.
      Da das Oda bewusst ist, wird Zorro mal eben woanders geparkt.
      Das Oda Zorro dermaßen überlegen geschrieben hat, ist sein Problem.
      Mich freut es, aber umso mehr akzeptiere ich keine Schwäche seitens Zorro.

      Zorro hat mehr als genug charakterliche Tiefe. Er steht für Loyalität und Kampfeswille. Davon können sich viele Charaktere was abschneiden.
      Dies verkörpert er von Anfang an. Andere mussten sich noch entwickeln. Zorro war bereits charakterlich gefestigt.

      Sanjis beste Momente waren und sind mMn eh dann immer, wenn er mit hinterhalten glänzt und im Hintergrund agiert.
      Siehe Mr. Prinz.
      Siehe Manipulation von Enels Schiff.
      Mit anderen Worten, Sanji ist der "coole". So wurde er ursprünglich mal aufgebaut.
      Dabei wäre hier so viel Raum gewesen für Sanji derart zu glänzen.
      Oda setzt ihn mMn aktuell einfach falsch in Szene.
      In den Kämpfen kann er jedenfalls fast nie glänzen. Für mich steht der Kampf bei ihm nicht an erster Stelle.
      Ein 1Mrd. mann darf Kizaru auch mal treffen.... Siehe Marco...

      Vegapunk wurde aufgespießt.
      Sanji hat es nicht geschafft ihn zu schützen.
      OK, eigentlich haben die SHB es nicht geschafft ihn zu beschützen. Ruffy hat so gesehen enorm versagt.
      Nunja, sollte Vegapunkt hier tatsächlich bald ins Gras beißen, ist die Frage was die SHB hier dann noch wollen ?
      Der Arc ist so gesehen mit dem Tod von Vegapunk beendet. Was eine Verschwendung eines solchen Wissenschaftlers. Und in Anbetracht der Spannung die Oda über die Jahre um diese Person geschaffen hat, ein schon recht billiger Abgang.

      Zu Ruffy fällt mir nicht mehr viel ein.

      Wie bereits hier jemand geschrieben hat, immer die gleichen Muster in seinen Kämpfen, ständig muss er gerettet werden oder was fressen, also ständig Pausen einlegen.
      Zudem sieht seine aktuelle Form, ich wiederhole mich, einfach nur lächerlich aus. Nicht einmal belustigend, einfach unterirdisch.
    • Hier nun meine Prognose wie es in Kapitel 1107 weitergeht.

      Bonney befiehlt den Pacfista Saturn anzugreifen. Diese feuern daraufhin Laserstrahlen auf Saturn ab.

      Es kommt zu einem weiteren Kampf zwischen Ruffy und Kizaru. Ruffy benutzt eine neue Form Gear 5 Version Snakeman

      Vegapunk, Bonney, Franky und Sanji fliehen vor dem geschehen.

      Jimbei kommt bei Zorro und Lucci an er ist geschockt doch warum sehen wir nicht.

      Rückblick auf Elban.
      Boogey und Woogey sehen den neuen Steckbrief von Ruffy und erkennen den Sonnengott in ihm. Sie gehen zu Hajrudin und seiner Bande und sagen das sie sich mit Ruffy treffen wollen.

      Das Kapitel endet mit Kuma der lächelt als er Nika sieht und dann seine Augen schließt.
    • Ich bin mir grade nicht sicher , ob die Seraphim dem selben Prinzip des Authority Chips unterstellt sind.

      Somit hätte die Allianz neben den Pacifistas auch die Seraphim auf ihrer Seite.
      Damit ist die Überzahl der Marine hinfällig.

      Selbst wenn man nun Vegapunk ausschaltet , könnte die Allianz den Feind zurückdrängen und vertreiben.

      Die Mission wäre ein absoluter Reinfall.

      Vegapunk liegt aktuell im Sterben und eigentlich bräuchte man ihm , um eventuell Kuma wieder zur Normalität zurück zubekommen. Eventuell weil man noch ein paar VP Klone , sowie Punk Record besitze.
    • Also wenn vegapunk wie in den spoilern durchbohrt wird, sehe ich keine überlebenschance. Ok wir hatten schon viele krasse Verletzungen, aber Vegapunk wurde uns so präsentiert, dass er weder haki noch irgendwelche Kampfkräfte beherrscht. Er kann und darf die Attacke eines der 5 Autoritäten dieser welt nicht überstehen, welche hinzu noch eine unerklärliche Teufelskraft und übermacht besitzt.

      Aber ich denke wir alle wissen/vermuten, dass vegapunk natürlich ein Backup von sich in Punk Records oder vielleicht sogar in jedem einzelnen Satelliten vergraben haben wird.

      Ich bin sehr gespannt wie es damit weitergeht. Vielleicht wird es sogar völlig krank und sein backup wird in Bärs Körper integriert.... Ok das wäre irgendwie pervers, falsch und dumm... Also wird es nicht ausgeschlossen sein
    • Jeff Nero Hardy schrieb:




      Vegapunk liegt aktuell im Sterben und eigentlich bräuchte man ihm , um eventuell Kuma wieder zur Normalität zurück zubekommen. Eventuell weil man noch ein paar VP Klone , sowie Punk Record besitze.
      Wenn Vegapunk stirbt aber sein Gehirn noch intakt ist, ist Vegapunk dann wirklich Tod. Schließlich beinhaltet sein Gehirn all sein Wissen. Eventuell könnten seine Satelliten zusammen mit Franky einen Roboter bauen und in diesem das Gehirn setzen.
    • ToBe schrieb:

      Also wenn vegapunk wie in den spoilern durchbohrt wird, sehe ich keine überlebenschance. Ok wir hatten schon viele krasse Verletzungen, aber Vegapunk wurde uns so präsentiert, dass er weder haki noch irgendwelche Kampfkräfte beherrscht. Er kann und darf die Attacke eines der 5 Autoritäten dieser welt nicht überstehen, welche hinzu noch eine unerklärliche Teufelskraft und übermacht besitzt.
      Sollte Vegapunk hier wirklich sterben könnte das der Moment sein wo Kizaru erkennt was er hier gerade macht und Kizaru kämpft gegen Saturn damit Bonney, Ruffy und die anderen entkommen können
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bin mir grade nicht sicher , ob die Seraphim dem selben Prinzip des Authority Chips unterstellt sind.

      Somit hätte die Allianz neben den Pacifistas auch die Seraphim auf ihrer Seite.
      Damit ist die Überzahl der Marine hinfällig.

      Selbst wenn man nun Vegapunk ausschaltet , könnte die Allianz den Feind zurückdrängen und vertreiben.

      Die Mission wäre ein absoluter Reinfall.

      Vegapunk liegt aktuell im Sterben und eigentlich bräuchte man ihm , um eventuell Kuma wieder zur Normalität zurück zubekommen. Eventuell weil man noch ein paar VP Klone , sowie Punk Record besitze.
      Daran haben sicher einige gedacht, aber das problem wäre das die strohhüte (die guten aus unserer sicht) so gesehen den Vorteil nutzen würden lebewesen wie sklaven zu behandeln & gefälligst zu gehorchen haben.
      Würde es deshalb besser finden wenn sie den seraphim keine befehle geben, sondern in ihnen Lebewesen sehen die zwar künstlich erschaffen wurden, aber dennoch verdient haben frei zu handeln.
      Die chips können ja wahrscheinlich irgendwie deaktiviert werden, oder per codewort ausgeschaltet werden hoffe ich.
      Oder die gene mit denen sie erschaffen wurden machen sich bemerkbar das sie mit den richtigen worten unvorhersehbare emptionen zeigen.
      (Hauptcharaktere haben ja immer nen gefühl für lange reden die das innere/herz gezielt berühren)
      Seraphim die ähnliche vorlieben entwickeln wie ihre vorlagen, oder seraphim die das als chance sehen einen komplett anderen weg zu wählen.
      Wenn die strohhüte zu lassen das bonney oder sonst wer die seraphim herumkommandieren wäre es schon iwie verwerflich.
      Außer sie stoppen einen erneuten angriff auf sich oder verbünde, um den vorherigen befehl zu revidieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • Mase schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Was gegen meine Theorie spricht: Boogey & Woogey haben damals auf Little Garden keine Anspielung auf Ruffy seine Gummi-Fähigkeiten gemacht, welches ein Merkmal von Nika war. Wenn Elban und seine Traditionen in Verbindung mit Nika stehen und eine ähnliche Überlieferung wie die Buccaneer über Nika haben würde, dann wäre eine kleine Anspielung der beiden auf Little Garden damals doch sehr passend gewesen. Da in diese Richtung leider nichts war, könnte Elban vielleicht doch keine große Verbindung zu Nika haben. Was mich nach heutigem Stand allerdings sehr wundern würde.
      Ich hoffe nur, dass Oda hier in kein Plothole rennt und Boogey & Woogey (und den Rest der Riesen) als die größten Nika-Verehrer darstellt. Diesen Titel dürfen sich aktuell noch die Buccaneer unter die Nase schreiben. Das erste Volk von welchem wir erfahren haben, dass sie nach einer Überlieferung Nika verehren und als Erlöser & Retter feiern.
      Es könnte sein, dass Nika damals noch gar kein Thema war in Odas Gedankengängen. Daher konnten die beiden noch nicht reagieren. Aber ich bin sicher Oda wird noch eine Erklärung liefern.
    • Ticalion schrieb:

      Mase schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Was gegen meine Theorie spricht: Boogey & Woogey haben damals auf Little Garden keine Anspielung auf Ruffy seine Gummi-Fähigkeiten gemacht, welches ein Merkmal von Nika war. Wenn Elban und seine Traditionen in Verbindung mit Nika stehen und eine ähnliche Überlieferung wie die Buccaneer über Nika haben würde, dann wäre eine kleine Anspielung der beiden auf Little Garden damals doch sehr passend gewesen. Da in diese Richtung leider nichts war, könnte Elban vielleicht doch keine große Verbindung zu Nika haben. Was mich nach heutigem Stand allerdings sehr wundern würde.
      Ich hoffe nur, dass Oda hier in kein Plothole rennt und Boogey & Woogey (und den Rest der Riesen) als die größten Nika-Verehrer darstellt. Diesen Titel dürfen sich aktuell noch die Buccaneer unter die Nase schreiben. Das erste Volk von welchem wir erfahren haben, dass sie nach einer Überlieferung Nika verehren und als Erlöser & Retter feiern.
      Es könnte sein, dass Nika damals noch gar kein Thema war in Odas Gedankengängen. Daher konnten die beiden noch nicht reagieren. Aber ich bin sicher Oda wird noch eine Erklärung liefern.
      Wobei sie ja sehr lange auf Little Garden waren. Somit muss der Buster Call auf Ohara währendessen geschehen sein, von dem sie nichts wissen konnten. Daher haben sie vielleicht von Sauro die entsprechenden Hintergründe auf Elban erfahren. Würde mich nicht wundern, dass durch das Wirken von Sauro die Riesen eine gewisse Sympathie für Nika gewonnen haben. Vorausgesetzt die Menschen von Ohara wussten von Nika und konnten seine Rolle entsprechend einordnen.
      Diese Variante fände ich persönlich schlüssiger, als eine nachträgliche Nikaverehrung der Riesen per se.
    • Eine Stärke Diskussion ist wirklich unnötig. Ich konnte am neuen Capter nicht erkennen das Sanji durchbohrt war von Kizaru's Lichtstrahlen. Und selbst wenn sah Sanji jetzt in keinem Bild besiegt aus.

      Ich kann mich nicht anfreunden mit einem Ruffy der nicht mehr rauskommt aus seinem Dauergelache wenn er sich jedes mal in Nika verwandelt.
      Oda zeigt uns jedesmal das selbe Bild wie er auf dem Boden mit seinem Rücken liegt und eins seiner Hände liegt auf dem Stirn und das andere auf dem Bauch. Im nächsten Bild fliegt bzw. läuft er in der Luft wie ein Hampelmann, während Dr. Vegapunk durchbohrt von Saturn auf dem Boden in seinem Blutlache lag.

      Für mich wirkten diese Bilder als echt verstörend. Während Bonney neben Vegapunk saß und mit Ansehen musste wir er gerade am Sterben lag und nächsten Augenblick Freudentränen bekam weil Sie Nika sah......

      Tut mir leid aber hier macht Oda einen Riesen Fehler wenn er nicht endlich Nika ein anständigen Charakterzüge gibt. Ich meine wie sahen Ruffy stets in allerlei Charaktereigenschaften wenn Glücklich, traurig, wütend, ernst usw. war.
      Bei Nika gibt es wohl nur eine Richtung. Selbst wenn Nami, Robin, Chopper usw. getötet werden wird das Nika zum totlachen bringen oder wie??
    • Ticalion schrieb:

      Mase schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Was gegen meine Theorie spricht: Boogey & Woogey haben damals auf Little Garden keine Anspielung auf Ruffy seine Gummi-Fähigkeiten gemacht, welches ein Merkmal von Nika war. Wenn Elban und seine Traditionen in Verbindung mit Nika stehen und eine ähnliche Überlieferung wie die Buccaneer über Nika haben würde, dann wäre eine kleine Anspielung der beiden auf Little Garden damals doch sehr passend gewesen. Da in diese Richtung leider nichts war, könnte Elban vielleicht doch keine große Verbindung zu Nika haben. Was mich nach heutigem Stand allerdings sehr wundern würde.
      Ich hoffe nur, dass Oda hier in kein Plothole rennt und Boogey & Woogey (und den Rest der Riesen) als die größten Nika-Verehrer darstellt. Diesen Titel dürfen sich aktuell noch die Buccaneer unter die Nase schreiben. Das erste Volk von welchem wir erfahren haben, dass sie nach einer Überlieferung Nika verehren und als Erlöser & Retter feiern.
      Es könnte sein, dass Nika damals noch gar kein Thema war in Odas Gedankengängen. Daher konnten die beiden noch nicht reagieren. Aber ich bin sicher Oda wird noch eine Erklärung liefern.
      Die Erklärung könnte platt und logisch zu gleich sein:
      Der Steckbrief.

      Da ist Luffy in seiner Nika Form zu sehen, was und wer nun was warum man aus dem darauf zu sehenden schließen kann, kann Oda ja noch aufklären. Aber es wäre zumindest ein Hintertürchen für die Kenntnis der Riesen.
    • Forellenprinz schrieb:

      Boogey und Woogey hatten nur die wenigsten auf dem Schirm. Freut mich aber sehr, das die es sind. So werden diese dann die Strohhüte am Ende von Egghead sehr wahrscheinlich nach Elbaf führen.. So wird dann auch die Verbindung zu Shanks geschaffen.

      Bezüglich der Pacifista. Das war ja abzusehen, dass Bonney die aktuell hat. Fakt ist, ich bin mir sicher, das die Pacifista am Ende trotzdem bei der Weltregierung sein werden. Das muss einfach deren Power-Up und Upgrade sein.. Nur die Holy Knights reichen dann am Ende einfach nicht aus...

      Schoensen schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum hier einige schon wieder schreiben, Sanji wäre besiegt worden.. Ja, er wird von einem Strahl der weitgestreuten Attacke eines Admirals durchbohrt. Gleichzeitig wehrt er aber auch einen Teil der Attacke mit einem Tritt ab. Was soll er den machen, der Mann hat schließlich nur zwei Beine.. Und am Ende des Chapters steht er aufrecht und sieht kein bisschen besiegt aus. Hier werden also schon wieder Stärkediskussionen aufgemacht, die auf etwas beruhen, was gar nicht so stattgefunden hat. Sorry kann ich nicht nachvollziehen..

      Zum Chapter selbst: Hier hat Oda mächtig angezogen, gerade was die Härte der Darstellung angeht. Die Pacifista zerstören den Großteil der Marineschiffe und gleichzeitig wird Vegapunk schwer verwundet. Während das letzte Chapter die Bedrohlichkeit der Lage nur schwer rüberbringen konnte, wird jetzt gezeigt wie ernst die Situation und wie bedrohlich der Gegner ist. Finde ich persönlich gut und langsam bekommt man auch eine Ahnung davon, warum das wohl ein Ereignis ist, was die Welt erschüttern wird.

      Die beiden Riesen sind an sich eine gute Wahl für die Situation und ich finde es auch positiv, dass so Übergang nach Elbaf potentiell schneller stattfinden kann. Was ich mich Frage ist allerdings, warum sie Luffy direkt als Sonnengott bezeichnen.. Jetzt mal davon abgesehen, wie das Volk der Riesen allgemein zu Nika steht, irgendwie müssen die beiden doch darauf kommen. Weiß also Shanks doch mehr über die Nika-Frucht und hat es ihnen gesagt? Ich bin hier wirklich sehr gespannt, wie Oda das erklären wird..
      Ich denke immer noch wenn Kizaru zurückkommt muss er wieder mit Sanji vorlieb nehmen .Ich traue seinem Inenleben eine relativ schnelle Regeneration zu. Und wenn mich nicht alles Täuscht ,hat Atlas immer noch die Handschuhe mit denen kann man Kizaru sich weh tun .Vielleicht öeiht sie ja einen Franky Ruffy muss zu Saturn. Und wenn Kizaru wieder zurück kommt, kann Sanji auch stärkere Attacken platzieren. Und Atlas kann vielleicht gerade mit der Chekov Gun Kizaru ein verdutztes Gesicht verpassen?
      Und Buggi und Wuggi ,also.die Riesen sind ein anderes Volk wie die Buccaneear. Deswegen könnte man erklären das die Riesen vielleicht Nika von Statuen her kennen oder Pedroglyphen oder Bilder sie müssen diese Pose kennen doch die Gummi Eigenschaft nicht unbedingt .Oda ist da save .
      Da finde ich Kizarus Verhalten fast schon ähnlich wie das von Cavindish und Hacuba. Nur das es bei Kizaru fast wie eine Dunkle Macht über Ihn kommt.Dieses viel mir auch schon bei den fünf Gorosei auf ,kurzfristig bei Sabo und Robin aber das sehr ironisch.
      Zufall?
    • Ich weiß nicht warum einige Sanji hier so schlecht reden oder ihn Schwach nennen bevor sie das ganze Kapitel gesehen haben. Er bekommt ein Laserstrahl ab von Kizaru, das stimmt, aber er steht nach der Attacke ganz normal da und hat wohl keinen Schaden genommen. Wohingegen ein Zorro gefühlt schon 30 Kapitel gegen Lucci kämpft der kein ernstzunehmender Gegner mehr für Ruffy darstellt. So macht Oda die Kluft zwischen Ruffy und Zorro deutlich. Zorro würde gegen einen Gegner wie Kizaru aktuell kein Land sehen.

      Das Kapitel hat aber wieder einige Highlights. Vegapunk ist doch nicht der naive Wissenschaftler und hat Bonney den Oberbefehl für die Pacifistas gegeben und Bonney und Kuma sehen endlich Nika, was mich für die Beiden sehr gefreut hat.
      Was leider recht unnötig ist, ist, dass Ruffy in Gear 5 dauernd am lachen ist obwohl ein Vegapunk gerade von Saturn aufgespießt wurde. Aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen.

      Mit Boogey und Woogey hab ich jetzt nicht gerechnet, finde ich aber nicht schlecht gelöst von Oda. Stellt die Brücke zu Elbaf auf. Man darf auch nicht vergessen, dass die Beiden vor 100 Jahren Kapitäne der Riesen Piraten waren, die die Weltmeere dominiert haben.
    • Könnte nicht anders als mir das Kapitel online in "raw" anzuschaun.

      Zu aller erst, wegen Vegapunk. Ja ich fand ihm als ich das erste mal gesehen habe, albern mit seiner Riesenbirne und seiner ständig heraushängenden Zunge. Wie wir alle wissen ist der kein Kämpfer. Aber jetzt mal die Anime-Logik beiseite lassen: er wurde von Saturn`s Spinnenbein durchbohrt, von hinten, durch die Brust. Keine Ahnung obs sein Herz erwischt hat, aber auf jedenfall seine Lunga. Also müßte es doch wohl sein Tod sein oder nicht? Und ja mir ist klar wir reden hier über One Piece wo viele aufgespießt wurden oder so verletzt dass man denkt, der müßte Querschnittsgelähmt sein usw.

      Ein nettes kleines Detail das ich im Raw-Bereich auch gesehen habe war, als Ruffy wieder in Gear 5 ging, da hat der antike Riesenroboter wieder "reagiert". Ich frage mich ob er vielleicht mal in Aktion tritt zumindest für kurze Zeit. Denn ob Boogy und Woogy und die Pacifistas es mit der ganzen Bustercall-Flotte alleine schon mit 20 plus Saturn plus Kizaru und plus die 5 oder 10 Vizeadmiräle, ob sie die schlagen können bezweifle ich.

      Mich würde es nicht wundern, wenn Oda wohlmöglich aus Egghead Island ein kleines "Ragnarök" macht, wo viele Schiffe gekapert werden um zu fliehen und der Riesenroboter macht Egghead Island dann den Erdboden gleich plus der Buster Call Flotte.