Kapitel 1106 - "An deiner Seite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Moin zusammen,

      Ich würde mit der Kritik noch warten Ich denke das dieser Lachfläsch ein Teil von Nika ist, der eine Anfangsphase hat die dann in einen etwas ersten Modus übergeht wo er richtig kämpft so wie bei Kaido, zugegeben das war mehr Bugs Bunny aber ich denke Ruffy wird richtig aufdrehen wenn er sich eingekriegt hat.

      Außerdem sind in diesen moment so viele Dinge parallel aufgetreten das es denke ich mal auch für Ruffy schwer ist, da er in diesen moment voll auf Ultrahippe ist, das Ruffy hier so lacht obwohl gerade soviele schlimme Dinge spazieren, musste so da gestellt werden da Bonny und Bär in dieser Form sehen sollten wenn Ruffy einfach so aufgetaucht wäre ohne dieses auftreten hätte Bonnie nur Ruffy gesehen aber nicht Nika.

      Bonnie (Theorie)
      Wir wissen auch nur ein Teil von Bonnies Kräften die Saturn ihr eingesetzt hat, die verzerte Zukunft oder ihre Teufelskräfte lassen noch Raum für diverse Möglichkeiten, zum Beispiel das sie auch ihre Kräfte in Heilung umwandeln kann und so Vegapunk zumindest noch nicht vollständig heilt aber Ihn außer Lebensgefahr bringt so das er zumindest transportiert werden kann.

      Weiter in Text
      Hier braucht es aber seine Zeit, Saturn will die Sache jetzt selbst beenden und Vegapunk und Bonnie töten, Ruffy der inzwischen etwas runter gekommen ist geht dazwischen und Saturn wird zurück geworfen. Kizaru versucht es nochmal diesmal geht aber Sanji dazwischen und wir bekommen doch noch unseren Kampf zusehen auf den wir gehofft haben.


      Was Zorro und die anderen angeht sehe ich es garnicht so falsch an das diese nicht dabei sind.

      1. Unser Angsttrio wäre eine leichte Beute für Saturn gewesen (Kopf platzen).

      2. Robin wäre eventuell diesen Angriff auch zum Opfer gefallen, zumal Robin von ganz besonderen Interesse für die Weltregierung ist da sie die antike Schrift lesen kann, wäre sie tot dann hätten Ruffy und Co ein großes Problem.

      3. Sanji soll wohl in diesen Ark mehr in Szene gesetzt werden um ihn mal von Zorro abzuspalten der sein power up mit Emma bekommen hat, Sanji hat zwar durch den Anzug auch ein power up bekommen nur konnte er seine neuen Fähigkeiten noch nicht vollkommen ausreizen, das könnte sich mit diesen Ark ändern und wir sehen was noch alles der Anzug mit ihn gemacht hat.

      4. Franky und Atlas könnte Bonnie und Vegapunk in Sicherheit bringen und sie vor den Soldaten zumindest solange beschützen bis die anderen aufgetaucht sind.

      5. Zorro hat sich wieder total verlaufen (Running Gag)

      6. Da Saturn mit Ruffy beschäftigt ist wird er keine Zeit haben sich um die anderen Strohhüte zu kümmern deshalb kommen sie erst jetzt hier mit dazu.

      7. Ganz weit hergeholt der Roboter setzt sich in Bewegung und kann nur die antike Sprache so dass Robin mit ihn spricht und ihn die Sache erklärt was gerade abgeht (sofern er sprechen kann), wie geschrieben ganz weit hergeholt.
    • Was ich, gelinde gesagt, absolut katastrophal finde, ist, dass Ruffy sich direkt in Nika verwandelt bzw. diese Form direkt abrufen kann. Das macht die ganzen Gear-Formen davor so dermaßen nutzlos. Was soll er dann noch groß die anderen Gears benutzen, wenn er direkt ins Nika-Gear springt und dadurch eine nahezu alberne Persönlichkeit eines Sonnengottes kriegt? Der Charakter Ruffy wird dadurch im Kampf komplett ad absurdum geführt.

      Ruffy hätte Kizaru ja auch OHNE Nika-Form wegpunchen können, so viel Stärke können wir unserem Strohhut doch inzwischen zutrauen, nachdem er einen Kaido auch weitgehend ohne Nika gegenüber stand.

      Einfach nur schlimm...

      Dann die Riesen, mit denen keiner so richtig gerechnet hat. Eines sollten wir trotzdem festhalten: Die Blackbeard Band ist immer noch vor der Insel und lauert. Vielleicht nutzen auch die ganz am Ende wieder die Chance und versuchen abzustauben, so wie auf Marineford.

      Dass Boogie und Woogie auf der Insel anlanden, finde ich klasse. Und sie erkennen Ruffy scheinbar auch als "Sonnengott", der Glaube scheint also unter sehr vielen Völkern verbreitet zu sein, dass Nika eines Tages zurückkehrt - laut VP warten ja auch viele Menschen seit hunderten Jahren. Aber freut mich, dass es die Riesen sind, das macht die Situation für unsere Protagonisten nicht ganz so aussichtslos.

      Zu Kizaru: Kürzlich fiel noch der Vergleich mit Severus Snape. Kizaru ist und bleibt ein gefühlskalter Zyniker. Mehr nicht. Mag er auch noch so viele Gefühle für Bär und Bonney haben, er hätte sie ohne zu Zögern mit seinem Lichtschwert ermordet. Das hat mit Snape nichts mehr zu tun und ehrlicherweise hoffe ich, dass Ruffy ihm dafür nun den Allerwertesten aufreißt und Kizaru bei Saturn und der Marine in Ungnade fällt.

      Die ganze Szene mit den Pacifista und Bonney - wie Vegapunk erzählt, dass er es nicht ertragen kann, wenn Bonney von ihrem eigenen Vater getötet werden würde, dass ihm dieser Gedanke schlaflose Nächte bereitet hatte und Bonney ihren Vater IMMER an ihrer Seite hat... Ganz großes Kino von Oda! Das ist richtig schön emotionales Erzählen! Ich fühle bei den Bildern mit allen mit: Mit Bär, mit Bonney und mit Vegapunk. Und als dann Saturn sein Bein in seinen Rücken drückte und Vegapunk noch daran denkt, dass er weiß, dass er dafür einen hohen Preis bezahlen wird...

      Dann haben wir auch bald einen weiteren Faktor im Spiel: Den antiken Roboter, der durch den Rhythmus von Ruffy aktiviert wird. Ich denke, dass Saturn sich dem Roboter annehmen wird.

      So haben wir:

      Zorro vs Lucci, auch wenn ich hoffe, dass das nicht allzu viel Raum einnimmt --> deutlicher Sieg für Zorro
      Ruffy vs Kizaru --> Ein Admiral MUSS langsam aus dem Spiel genommen werden. Sieg für Ruffy/Nika
      Saturn vs Antiker Roboter --> Saturn wird extrem geschwächt, die Blackbeards stauben am Ende ab und töten Saturn, kriegen seine Teufelskraft oder entführen ihn, damit Blackbeard seinen Königstitel erhält.

      Ich bin sehr gespannt, wie Egghead weitergeht. Der Arc nimmt richtig Fahrt auf.
    • Ja das Lachen ist echt unpassend, wie wird diese Szene im Anime sein?
      Wird während VP verblutet Ruffy im Hintergrund lachen. Werden wir da die nervigen Trommeln gleichzeitig hören. Ich mein VP Tod?.. und Ruffys gelache finden ja Gleichzeitig statt, auch ist Ruffy in unmittelbarer Nähe zu VP, also diese Beiden Kontraste kannst du nicht trennen, und damit wird VP Tod jede Ernsthaftigkeit genommen. Was schade ist, für so einen wichtigen Charakter.

      Mich stört irgendwie das Kizaru so easy getroffen werden kann, ich dachte das größte Problem gegen Kizaru wird sein, diesen erstmal zu treffen. Aber Nika hat das mit einem normalen Schlag geschafft, kein Snakeman oder so notwendig. Ja er war abgelenkt, aber bevor er getroffen wurde, hat er was kommen sehen. Das sollte ihm reichen um wegzubekommen. Naja..

      Auch Frage ich mich wie es jetzt weitergeht, wer übernimmt jetzt Saturn und Kizaru?
      Eigentlich wäre es selbst für Nika Storytechnisch noch zu früh gegen diese beiden zu bestehen, einen Sanji sehe ich bei weitem nicht einen Kizaru zu besiegen (der wird wohl VP ins Labor bringen um ihm ärztlich zu behandeln, VP hat vielleicht das ein oder andere Spielzeug das wahre Wunder bewirken kann).
      Jimbei und Zorro die zu zweit was reisen hätten könnten mit Sanji sind weg, also wer bleibt?
      Die Riesen waren meiner Erinnerung nach jetzt auch nicht der große Burner, die sollten auch nichts reisen können, die sind nur wegen den Marineschiffen und die normalen Soldaten da, da werden die glänzen.
      Die Marine ist jetzt zwar wegen Bonney und den Riesen unterlegen, aber Ruffy selbst sollte diese überzahl nichts nützen, er sollte eigentlich auch unterlegen sein.
      Sollte... Ein weiteres Problem bei Nika (neben seinem gelache) ist, das man seine Fähigkeiten/ Level nicht wirklich einschätzen kann. Theoretisch könnte Oda Nika schon jetzt so schreiben (bei genug Ausdauer) das er alle Kaiser + Samurai gleichzeitig alleine plätten kann.
      Bei Gear4 gab es Grenzen, dadurch gab es eine Vorstellung seines Levels, deswegen wusste man auch das es gegen Kaido nicht reicht. Bei Nika gibt es keine grenzen, er kann ALLES machen. Und dadurch verlieren für mich alle Kämpfe an Reiz, jetzt ist es sehr zu leicht Ruffy als Gewinner zu schreiben.

      @ceaser OK, der Roboter könnte vielleicht einen Saturn aufhalten. Falls das alte Ding für einen Kampf zu gebrauchen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bellame ()

    • Bellame schrieb:

      Mich stört irgendwie das Kizaru so easy getroffen werden kann, ich dachte das größte Problem gegen Kizaru wird sein, diesen erstmal zu treffen. Aber Nika hat das mit einem normalen Schlag geschafft, kein Snakeman oder so notwendig. Ja er war abgelenkt, aber bevor er getroffen wurde, hat er was kommen sehen. Das sollte ihm reichen um wegzubekommen. Naja..
      Schon mal dran gedacht das sich Kizaru hat treffen lassen?
      Er hätte einfach zu hacken können mit seinem Schwert aber er wartet meiner Meinung nach darauf das Luffy eingreift (Observations Haki) um ihn zu stoppen.
      Zb. das Bild wo Kizaru am Boden sitzt nach Luffys attacke, da sieht er eher nachdenklich aus als das er Schaden genommen hat.
      Ich glaube das er richtige Gewissenskonflikte hat und noch irgendwas grosses von ihm kommt!

      Zu dem lachen in der Nikka Form.
      Nikka war wohl eine sehr fröhliche Natur und zu dem ein Gott!!!
      Wir wissen das Zoan Früchte in erwachter Form Einflüsse auf das Verhalten der Nutzer haben.
      Für einen eh fröhlich gesinnten Gott der alles beeinflussen kann ist das alles so oder so lachhaft.
      Ich hoffe zwar nicht das Luffy jetzt VP einfach so heilt, aber aus der Sicht eines Gottes (Die TF die schon so lange lebt, oder wo der Gott drin wohnt, was weiss ich) ist das alles nicht wirklich ernst zu nehmen.
      Es wurde auch mehrfach so im Manga erklärt (zb. von Crocodile), von daher verstehe ich nicht wie sich manche darüber aufregen das Luffy am lachen ist.

      Zu den Riesen...
      Es hat sich wohl gelohnt die ganzen Dokumente von Ohara mit zu nehmen.
      Die Leute Wissen auf jeden fall mehr als der Rest in der OP Welt und wir.
      Ich bin gespannt was wir alles auf Elban erfahren oder direkt von den Riesen.

      Gruss
    • Bellame schrieb:

      Ja das Lachen ist echt unpassend, wie wird diese Szene im Anime sein?
      Wird während VP verblutet Ruffy im Hintergrund lachen. Werden wir da die nervigen Trommeln gleichzeitig hören. Ich mein VP Tod?.. und Ruffys gelache finden ja Gleichzeitig statt, auch ist Ruffy in unmittelbarer Nähe zu VP, also diese Beiden Kontraste kannst du nicht trennen, und damit wird VP Tod jede Ernsthaftigkeit genommen. Was schade ist, für so einen wichtigen Charakter.

      Mich stört irgendwie das Kizaru so easy getroffen werden kann, ich dachte das größte Problem gegen Kizaru wird sein, diesen erstmal zu treffen. Aber Nika hat das mit einem normalen Schlag geschafft, kein Snakeman oder so notwendig. Ja er war abgelenkt, aber bevor er getroffen wurde, hat er was kommen sehen. Das sollte ihm reichen um wegzubekommen. Naja..

      Auch Frage ich mich wie es jetzt weitergeht, wer übernimmt jetzt Saturn und Kizaru?
      Eigentlich wäre es selbst für Nika Storytechnisch noch zu früh gegen diese beiden zu bestehen, einen Sanji sehe ich bei weitem nicht einen Kizaru zu besiegen (der wird wohl VP ins Labor bringen um ihm ärztlich zu behandeln, VP hat vielleicht das ein oder andere Spielzeug das wahre Wunder bewirken kann).
      Jimbei und Zorro die zu zweit was reisen hätten könnten mit Sanji sind weg, also wer bleibt?
      Die Riesen waren meiner Erinnerung nach jetzt auch nicht der große Burner, die sollten auch nichts reisen können, die sind nur wegen den Marineschiffen und die normalen Soldaten da, da werden die glänzen.
      Die Marine ist jetzt zwar wegen Bonney und den Riesen unterlegen, aber Ruffy selbst sollte diese überzahl nichts nützen, er sollte eigentlich auch unterlegen sein.
      Sollte... Ein weiteres Problem bei Nika (neben seinem gelache) ist, das man seine Fähigkeiten/ Level nicht wirklich einschätzen kann. Theoretisch könnte Oda Nika schon jetzt so schreiben (bei genug Ausdauer) das er alle Kaiser + Samurai gleichzeitig alleine plätten kann.
      Bei Gear4 gab es Grenzen, dadurch gab es eine Vorstellung seines Levels, deswegen wusste man auch das es gegen Kaido nicht reicht. Bei Nika gibt es keine grenzen, er kann ALLES machen. Und dadurch verlieren für mich alle Kämpfe an Reiz, jetzt ist es sehr zu leicht Ruffy als Gewinner zu schreiben.

      @ceaser OK, der Roboter könnte vielleicht einen Saturn aufhalten. Falls das alte Ding für einen Kampf zu gebrauchen ist.

      Bonney wird jetzt auch in den Nika Modus umschalten, da sie den kompletten Glauben zurückgewonnen hat. Warum sollte Oda sonst dieses Thema so hervorheben, dass Bonney erkennt, dass er Ruffy Nika ist.
      Kizaru gibt immer noch Rätsel auf. Irgendwie glaube ich auch, er agiert mit angezogener Handbremse. Erneut sitzt er nach dem Schlag in der Ecke, aber eben nicht ausgeknockt. Saturn fällt das ja auch auf, in dem er ihn erneut maßregelt er möge doch ENDLICH mal schnell machen. Ich habe ihn noch nicht ganz aufgegebenen. Wenn er jetzt noch erkennt, dass auch die Riesen auf seiner Seite stehen, reift der Glaube in ihm evtl. weiter. Mal sehen
    • seit jahren stiller leser aber dieses kapitel war einfach 'wow'! als bonney nika erblickt hatte ich schon pipi in den augen...mega.

      das blatt scheint sich zu wenden, die riesen kümmern sich um die marinesoldaten, kizaru wechselt die seiten oder 'verschwindet' aus der szenerie (ergreift keine partei), die px dienen als notfall/escape-kommando und das beste:

      nika-nika tag team ruffy x bonney incoming!
    • Das Lachen von Nika stört mich auch massiv, da es die Situation und ihre potentielle Dramatik völlig ab absurdum führt.
      Dauerhaft kann und darf das auch nicht die gängige Praxis werden.

      Meiner Meinung nach wird OP einer der wichtigsten Elemente beraubt, denn der Mange hat doch gerade wegen der Mischung aus Humor und Dramatik geglänzt.

      ABER, wird sind noch lange nicht am Ende der Story angelangt.
      Ruffy braucht im typischen Shonen-Prinzip noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Auch braucht Oda weitere Optionen, um den Leser emotional zu fesseln.
      Daher denke und vor allem hoffe ich, dass Ruffy als nächsten Entwicklungsschritt die Nikaform kontrollieren kann. Dadurch wird er auch wieder ernster werden und Dinge noch bewusster steuern können. Aktuell ist er gefühlt halb Puppenspieler und halb Puppe selbst.

      Ich stelle mir das so vor, dass er innerlich einen Kampf/Konflikt gegen die Frucht führt, welchen er langfristig gewinnen wird.
      Dadurch wird er ausdauernder, kontrollierter und wie gesagt hoffentlich auch wieder ernster.

      (Ich möchte mir garnicht ausdenken, wie ein lachender Ruffy gegen Im oder AkaInu kämpft und alle 5min schnaufend auf dem Boden liegt und nach essen schreit. (Sonnen-)Gott bewahre)
    • Double-Plüsch schrieb:

      Das Lachen von Nika stört mich auch massiv, da es die Situation und ihre potentielle Dramatik völlig ab absurdum führt.
      Dauerhaft kann und darf das auch nicht die gängige Praxis werden.

      Meiner Meinung nach wird OP einer der wichtigsten Elemente beraubt, denn der Mange hat doch gerade wegen der Mischung aus Humor und Dramatik geglänzt.

      ABER, wird sind noch lange nicht am Ende der Story angelangt.
      Ruffy braucht im typischen Shonen-Prinzip noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Auch braucht Oda weitere Optionen, um den Leser emotional zu fesseln.
      Daher denke und vor allem hoffe ich, dass Ruffy als nächsten Entwicklungsschritt die Nikaform kontrollieren kann. Dadurch wird er auch wieder ernster werden und Dinge noch bewusster steuern können. Aktuell ist er gefühlt halb Puppenspieler und halb Puppe selbst.

      Ich stelle mir das so vor, dass er innerlich einen Kampf/Konflikt gegen die Frucht führt, welchen er langfristig gewinnen wird.
      Dadurch wird er ausdauernder, kontrollierter und wie gesagt hoffentlich auch wieder ernster.

      (Ich möchte mir garnicht ausdenken, wie ein lachender Ruffy gegen Im oder AkaInu kämpft und alle 5min schnaufend auf dem Boden liegt und nach essen schreit. (Sonnen-)Gott bewahre)
      Da stimme ich dir zu! Ich kann mir auch vorstellen, dass noch weitere Gear 5 Formen kommen werden. Z.B. könnte Ruffy durch einen anderen Rhythmus seines Herzschlages, eine viel düstere Form annehmen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er absofort jeden Kampf nur noch mit dauerhaften Lachen gewinnt. Hier braucht es etwas ernsthafteres um wirklich gute Dramatik aufbauen zu können. Und wie mein Vorschreiber es beschrieben hat, von dem Kontrast Drama/Komödie lebt One Piece.
    • Ich habe ja grade noch eine sehr interessante Theorie gehört. ich hoffe die wurde hier nicht schon behandelt.

      Bonney hat nun die Gewalt über alle Pazifister die aussehen wie ihr Vater. ok macht sind das es bei den Seraphim nicht der fall ist, ABER:

      Es gibt einen Seraphim der aussieht wie KUMA und auch seine Teufelskraft hat.

      Was ist wenn sie dem Kuma Seraphim befielt die Gesamten Erinnerung die sie in sich hat ( sie hat ja die Blase von ihrem Vater gesehen ) aus ihr auszusaugen und sie ihrem Vater dem Echten Kuma einzusetzten ?

      Damit hätte Kuma seine Gesamte Erinnerung wieder und sie hätten das größe Problem, nämlich seine fehlende Erinnerung gelöst. :D
    • Phantom2 schrieb:

      Bellame schrieb:

      Mich stört irgendwie das Kizaru so easy getroffen werden kann, ich dachte das größte Problem gegen Kizaru wird sein, diesen erstmal zu treffen. Aber Nika hat das mit einem normalen Schlag geschafft, kein Snakeman oder so notwendig. Ja er war abgelenkt, aber bevor er getroffen wurde, hat er was kommen sehen. Das sollte ihm reichen um wegzubekommen. Naja..
      Schon mal dran gedacht das sich Kizaru hat treffen lassen?Er hätte einfach zu hacken können mit seinem Schwert aber er wartet meiner Meinung nach darauf das Luffy eingreift (Observations Haki) um ihn zu stoppen.
      Zb. das Bild wo Kizaru am Boden sitzt nach Luffys attacke, da sieht er eher nachdenklich aus als das er Schaden genommen hat.
      Ich glaube das er richtige Gewissenskonflikte hat und noch irgendwas grosses von ihm kommt!

      Zu dem lachen in der Nikka Form.
      Nikka war wohl eine sehr fröhliche Natur und zu dem ein Gott!!!
      Wir wissen das Zoan Früchte in erwachter Form Einflüsse auf das Verhalten der Nutzer haben.
      Für einen eh fröhlich gesinnten Gott der alles beeinflussen kann ist das alles so oder so lachhaft.
      Ich hoffe zwar nicht das Luffy jetzt VP einfach so heilt, aber aus der Sicht eines Gottes (Die TF die schon so lange lebt, oder wo der Gott drin wohnt, was weiss ich) ist das alles nicht wirklich ernst zu nehmen.
      Es wurde auch mehrfach so im Manga erklärt (zb. von Crocodile), von daher verstehe ich nicht wie sich manche darüber aufregen das Luffy am lachen ist.

      Zu den Riesen...
      Es hat sich wohl gelohnt die ganzen Dokumente von Ohara mit zu nehmen.
      Die Leute Wissen auf jeden fall mehr als der Rest in der OP Welt und wir.
      Ich bin gespannt was wir alles auf Elban erfahren oder direkt von den Riesen.

      Gruss
      Kann ja sein, dass Kizaru innerlich noch diesen Gewissenskonflikt mit sich trägt, aber konnte er vorausahnen, dass Ruffy ausgerechnet in dem Moment, in dem er die Anweisung von Saturn bekam, Bär und Bonney zu erledigen, wieder fit wird? Mit Sicherheit nicht.

      Und er hat auch, ohne zu zögern, den Lift durchgesäbelt und die Beiden erst in die Lage mit den Pazifista gebracht, die bereit waren, die beiden auszulöschen. Nicht einmal Saturn wusste, dass Vegapunk den Oberbefehl umgeschrieben hat, wieso sollte Kizaru davon wissen?

      Dafür dass dieser Charakter einen so großen inneren Konflikt haben soll, bleibt er ziemlich zynisch. Und das missfällt mir extrem. Kann ja sein, dass da noch was kommt, aber er hat Bär und Bonney, ohne großes Nachdenken, zweimal beinahe das Leben gekostet. Das kann keine Basis eines Charakters sein, der sich eigentlich um deren Wohlergehen sorgt.
      Hätte er es denn zugelassen, wenn die Pazifista die beiden erschossen hätten? Werden wir nie erfahren.
    • Mir hat das Kapitel an sich ganz gut gefallen. Das Ruffy hier wieder lachend auf das Schlachtfeld zurückkehrt finde ich erstmal nicht so schlimm wie viele andere hier. Es besteht ja die Möglichkeit, dass er es gar nicht mitbekommen hat, dass VP schwer verletzt wurde. Viel mehr als den Schlag hatte er in dem Kapitel auch gar nicht. Die typische Nika Geste wurde meiner Auffassung auch nur für Bonny gezeigt, die damit Ruffy als Nika erkennt. Die nötige Ernsthaftigkeit wird hoffentlich aber in den nächsten Kapiteln kommen.

      Der antike Roboter hat auch wieder ein Zeichen von sich gegen. Als wir ihn das erste mal in "Aktion" gesehen haben, kämpften Kizaru und Ruffy gegeneinander. Bei der jetzigen Aktivierung treffen die beiden wieder aufeinander. Beim Kampf Ruffy vs Lucci wurde der Roboter nicht aktiviert bzw. nicht gezeigt. Ich glaube nicht, dass das zufällig so inszeniert wurde. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, fehlte VP eine Energiequelle, die stark genug ist um den Antiken Roboter zu betreiben. Anscheinend geben die Licht- und Nikafrucht beim aufeinandertreffen irgendeine Energie ab, die er benötigt. Vielleicht die unendliche Energiequelle, die VP gesucht hat? Bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
    • Naja das Lachen ist ein Markezeichen von Nika.

      Klar ist die Kacke am dampfen aber was soll Ruffy machen? Weinen? Außerdem sah man Ruffy sehr kurz nur und das fast nur aus erzähler Sicht von VP

      Man sagt doch, dass Nika die Sklaven befreit und ihnen ein lächeln zaubert. Vegapunk war so gesehen ein Sklave der WR und sollte dieser sterben, wird er mit einem lächeln sterben. Fast jede wichtige Person in OP stirbt mit einem lächeln. Des weiteren scheint keiner großartig sonst im Lebensgefahr zu sein und Kizaru wurde kurz aus dem Spiel genommen. Dorry und Brogy sind da, der antike Robo scheint langsam auch in Bewegung zu kommen, da wirkt der Buster Call auch nicht mehr ganz so bedrohlich.

      In Elban feiert man doch auch irgendwas, dass in Verbindung gebracht wird mit Nika. Dazu kommt noch, dass Ruffys Steckbrief gar nicht in der Nika Form gedruckt werden sollte weil die WR verhindern wollte, dass die Leute wieder an Nika glauben. Die Riesen werden wohl auch Zeitungen lesen und Ruffy gesehen haben. Dazu kommt ja noch, dass Sauro auch noch lebt und sicher Verbindung zu VP hatte und auch noch ein D Träger ist. Klar ist es wieder dumm, dass die Riesen nur wegen Nika kommen aber mittlerweile wissen wir, dass einige Völker/Menschen auf die Ankunft von Nika gewartet haben.
    • Zu Kizaru hab ich eine Idee, warum er nicht nur aus Pflichtgefühl der Regierung gegenüber treu verhält, eventuell wir er erpresst, durch die 5 Weisen, eventuell haben die ein Faustpfand in Form von einer Person die Kizaru sehr viel bedeutet (Sein Kind/ Mutter/ Frau/Partner) was noch mehr sein Dilemma erklären würde, den 5 Weisen würde ich so etwas auf jeden Fall zutrauen, nur um den Mensch mit der Lichtloggia an die Regierung zu fesseln….
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Dafür dass dieser Charakter einen so großen inneren Konflikt haben soll, bleibt er ziemlich zynisch. Und das missfällt mir extrem. Kann ja sein, dass da noch was kommt, aber er hat Bär und Bonney, ohne großes Nachdenken, zweimal beinahe das Leben gekostet. Das kann keine Basis eines Charakters sein, der sich eigentlich um deren Wohlergehen sorgt.
      Hätte er es denn zugelassen, wenn die Pazifista die beiden erschossen hätten? Werden wir nie erfahren.
      Kizarus Charakter ist purer Zynismus, das sollte mittlerweile eigentlich klar sein. Er macht doch schon die ganze Zeit keinen Hehl daraus, dass er das eigentlich nicht will. Nur sitzt er halt zwischen den Stühlen und ist nach wie vor ein verdammter Admiral - es ist einfach sein Job, wie er schon betonte. So einen Kizaru wie derzeit auf Egghead haben vorher noch nicht gesehen. Sein innerer Konflikt kommt aus meiner Sicht auch sehr deutlich rüber: Er wirkt ernster, fast schon deprimiert und hinzu kommen Aussagen wie die mit der dunkleren Sonnenbrille. Das ist schon weitaus mehr als man von diesem Charakter erwarten konnte. Oda verleiht ihm diesbezüglich gerade ein gewisses Profil - und natürlich ist er trotz allem zynisch, das ist eben sein Naturell. Manche scheinen die Vorstellung zu haben, dass er den Befehl verweigert, sich schützend vor Bonney und Kuma stellt und seinen Posten hinwirft, aber damit wäre er vollkommen out of character. Das soll jetzt keine tiefgreifende Charakteranalyse werden, aber so ist Borsalino doch einfach nicht gestrickt.

      Und ja, er hätte es wohl zugelassen, dass Kuma und Bonney getötet werden. So wie er Vegapunk schon getötet hätte, wenn Ruffy ihm nicht dazwischen gekommen wäre. Nicht gänzlich auszuschließen ist, dass er insgeheim mit einem Eingreifen Ruffys gerechnet hat und vielleicht geahnt hat, dass Vegapunk entsprechende Vorkehrungen an den Pacifistas vorgenommen hat, aber das ist halt sehr spekulativ. Dagegen spricht, dass er von Ruffy sichtbar überrascht wurde und dass er eigentlich nicht wissen konnte, dass Bonney das Oberkommando hat. Somit bleibe ich erstmal dabei, dass er den Tod aller Beteiligten billigend in Kauf nimmt.
      「心を燃やせ」
    • Das meiste wurde in den letzten Beiträgen schon erwähnt.

      Emotional nimmt mich der Arc ganz schön mit.
      Die Beziehung zwischen Kuma und der Tochter in Verbindung auf den Helden Nika wurde hervorragend in den letzten Kapiteln hergestellt.
      Kizaru bleibt mir immer noch ein Rätsel. Diese Gefühlsschwankungen aufgrund der Arbeit als Admiral und guter "Freund" von Vergapunk merkt man ihm an.

      Ach, nach 20 Jahren wieder die Riesen zu sehen, ist ein purer Genuss. Ich freu mich einfach auf das Treffen zwischen den Riesen und Ruffy/Lysop.
      Vielleicht ist gerade Elbaf der Arc indem Lysop glänzen wird. Hier kann er sein Ziel erreichen, um ein tapferer Krieger der Meere zu sein.
    • Simon Rayleigh schrieb:

      Was ist wenn sie dem Kuma Seraphim befielt die Gesamten Erinnerung die sie in sich hat ( sie hat ja die Blase von ihrem Vater gesehen ) aus ihr auszusaugen und sie ihrem Vater dem Echten Kuma einzusetzten ?


      Damit hätte Kuma seine Gesamte Erinnerung wieder und sie hätten das größe Problem, nämlich seine fehlende Erinnerung gelöst. :D
      Sowie die Story sich gerade ohne ernsthafte Konsequenzen und Bedrohungsszenario entwickelt, während Ruffy sich wie Joker einen ablacht, würde mich nicht wundern, wenn der Zombie Kuma zurück zu seinen Erinnerungen zurückkehren wird. Dabei muss aber ganz klar betont werden, dass Kumas Story für mich eigentlich abgeschlossen ist und ich für ihn wirklich kein sinnvolleres Ende sehe als dass er sich für die Strohutbande und Booney opfert. Eine Art Pedro-Abschied wünsche ich mir von Kuma. Dann muss ich mir nicht ansehen, wie Oda Kuma durch sein miserables, gegenwärtiges Storytelling versaut und zu einem lebenden und nicht bedeutsamen Nebencharakter wieder abstuft. Das will ich einfach nicht.

      Double-Plüsch schrieb:

      Ruffy braucht im typischen Shonen-Prinzip noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Auch braucht Oda weitere Optionen, um den Leser emotional zu fesseln.
      Daher denke und vor allem hoffe ich, dass Ruffy als nächsten Entwicklungsschritt die Nikaform kontrollieren kann. Dadurch wird er auch wieder ernster werden und Dinge noch bewusster steuern können. Aktuell ist er gefühlt halb Puppenspieler und halb Puppe selbst.

      Ich stelle mir das so vor, dass er innerlich einen Kampf/Konflikt gegen die Frucht führt, welchen er langfristig gewinnen wird.
      Dadurch wird er ausdauernder, kontrollierter und wie gesagt hoffentlich auch wieder ernster.
      Beste Theorie, die ich seit Langem gehört habe. Das ist Beilsam für meine Seele. Wenn Oda Ruffy nicht wieder frei auftreten lässt, wird er ganz schnell sein desaströses Werk zerstören. Man muss sich einfach nur die moralischen Wertevorstellungen anschauen, die Oda Millionen von jungen, japanischen Zuschauern vermittelt. Ruffy lacht sich halb tot, während Vegapunk gerade Nika-verherrlichend verreckt. Das soll normal sein? So viel Narzissmus und Empathielosigkeit wird selbst Shonen Jump lange nicht tolerieren können. Ich denke einfach selbst, dass Chapter wie 1106 vielleicht paar Mal in der Shonen Jump als Ausrutscher durchgehen, aber nicht ewig so ein Müll durchgezogen werden kann.

      Deine Theorie führt mich auf Caesars gescheitertes Smile Experiment auf Wanokuni/Punk Hazard zurück, bei dem die Bewohner Wanokunis durch SMILE nur lachen konnten, auch wenn sie bei all der Trauer eigentlich negative Emotionen ausdrücken wollten. Vermutlich geht Ruffy durch eine ähnliche Phase durch und kann nur lachen. Nichts desto trotz hätte es super gepasst, wenn Oda diese Art von Erklärungen durch Vegapunks Figur zumindest in diesem Kapitel angedeutet hätte. Das tat er nicht und lässt genau diesen negativen Eindruck einfach stehen.

      Nichts desto trotz habe ich dargelegt, dass für mich dieses Kapitel so viele weitere, schlechte Facetten hat, sodass ich das Kapitel selbst zu einen der schlechtesten One Piece Kapitel aller Zeiten dazuzählen muss. Wenn Oda nach wenig Kritik und Reflektion hoffentlich sich zurückbesinnen kann, kann er vielleicht den Arc noch in seiner Qualität beibehalten. Aber so wie Oda motiviert an dieser Art von Storytelling und Charakterentwicklung Ruffys dranhängt, sehe ich nur düstere Zeiten auf One Piece zukommen.
    • Nerfect schrieb:

      Klar ist die Kacke am dampfen aber was soll Ruffy machen? Weinen? Außerdem sah man Ruffy sehr kurz nur und das fast nur aus erzähler Sicht von VP
      Es gibt sicherlich noch angemessenere Reaktionen in dem weiten Emotionsspektrum zwischen Lachen und Weinen. Wut zB, dass Ruffy seine Nakamas erneut nicht beschützen konnte. Fassungslosigkeit, weil Vegapunk von Saturn erstochen wird. Usw...
      Das Lachen nimmt der Situation, in der Menschen dabei sind zu sterben, die Ruffy nahestehen, erneut die Ernsthaftigkeit.

      Hat Ruffy etwa gelacht, als er seine ganze Crew auf SA verloren hat? Hat er gelacht, als er Arlong gegenüberstand und die blutigen Karten aus Namis Hand sah? Hat er gelacht, als Zorro von Falkenauge aufgeschnitten wurde wie Leberkäse am Metzgerstand? Natürlich gehören Klamauk, Schelmereien und Spaß zu One Piece, das macht den Humor aus - auch z.T in den Kämpfen, wenn Ruffy ungewöhnliche Ideen aus dem Strohhut zaubert (zB Arlongs Zähne benutzen). Aber wenn seine Nakama in Gefahr waren, war es vorbei mit dem Spaß und Gelächter und das muss es auch. Mag sein, dass Ruffy nun "nicht aus seiner Haut kann", weil er die Kraft noch nicht kontrollieren kann, aber dann ist dies dennoch von Oda nicht gut gelöst, denn es bleibt ein lachender tanzender Protagonist, während seine Freunde in Todesgefahr schweben.

      Es wurde schon vieles angesprochen und darauf will ich nicht alles eingehen. Ich hoffe jedoch, dass Oda den Kampf zwischen Zorro und Lucci nicht wieder offscreen abhandelt ( wie so oft...). Momentan sehen wir nämlich nichts davon, was sehr schade ist. Gerade in Wano hat es Oda ja geschafft, mehrere Schauplätze mehr oder weniger gut pro Kapitel einzubinden. Nun sehen wir jedoch stets nur zwei (Hauptschauplatz mit Saturn, Kizaru usw. und den Bustercall draußen). Hoffentlich sehen wir mal was von den beiden im nächsten Kapitel und nicht wieder nur einen OneHit von Zorro, denn anscheinend hat er ordentlich an Lucci zu knabbern, sonst wäre er schon längst wieder da...

      Gruß
      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • OnkelZieglein schrieb:



      . Man muss sich einfach nur die moralischen Wertevorstellungen anschauen, die Oda Millionen von jungen, japanischen Zuschauern vermittelt. Ruffy lacht sich halb tot, während Vegapunk gerade Nika-verherrlichend verreckt. Das soll normal sein? So viel Narzissmus und Empathielosigkeit wird selbst Shonen Jump lange nicht tolerieren können.
      Lol. Das ist alles was mir dazu einfällt haha. Dein Humor ist auf jeden Fall nice xD.

      Kapitel ist super, Bonney ist einfach mega Cute. Kizaru wird auch safe noch die Seiten wechseln, Ruffy in Nikaform wird bestimmt der Grund dafür sein.
      Schön auch wie Vegapunk sich Gedanken um Bonney gemacht hat und sie schützt.
    • Wie man darauf kommen kann, dass Vegapunk jetzt noch stirbt ist mehr als unverständlich. Wenn Oda charaktere killt, dann sieht man das. Und bei Stella hat er ja nicht einmal einen Cliffhanger rangehängt sondern einfach weitererzählt. Der ist schwer verletzt, ja und? Da war Lysop schon zwanzig male schwerer verletzt und lebt trotzdem noch flink und unmunter.

      Das Lachen von Luffy wird halt durch den Rhythmus seines Herzens, also das Trommeln ausgelöst. Aber das ist doch keinesfalls unpassend, ganz im Gegenteil, es ist ja ein stylistisches Mittel um den grenzenlosen Wahnsinn seiner neuen Kräfte darzustellen.

      Genug dazu, mein Highlight war Bonneys und Stellas Blick zum Himmel an dem sie Nika sehen, das war ein absoluter Gänsehautmoment.

      Spannend finde ich auch, dass manche glauben, dass er jetzt zu einer zu bedeutsamen Figur hochstilisiert wird. Wie einfach kann man denn bitte in Odas Falle tappen? Als ob Luffy oder Nika das mit sich machen lassen. Wahrscheinlich wird der Plot wirklich sein, dass entweder Shanks oder Dragon ihn instrumentalisieren wollen, Luffy aber sagt "Nö, keine lust, ich mach was ich will" und das wars dann. Also so wie immer. So wie nach Wano Kuni mit der Antiken Waffe, so wie nach der Fischmenscheninsel und seiner Ansprache zum Thema "Helden".

      Gewisse Määähnschen (oder Paarhufer) hier im Forum sollten sich One Piece vielleicht mal abseits der Spoiler durchlesen
    • Dan_D_ schrieb:

      Diese ganze Kräftediskussion um Sanji ist ein Scherz.

      ER IST NICHT AUF DEM NIVEAU EINES ADMIRALS!

      Hier wird nicht rational kommentiert, sondern nach Sympathie. Ruffy hat gegen Kizaru Gear 5 gebraucht und es war dennoch nur ein Unentschieden. Es wird auch kein 1 to 1 zwischen Sanji und Kizaru geben!!!

      Man, Leute! :D

      Und dieses „Ruffy hat nur ein Unentschieden erzielt“ ist auch ein Witz. Wie kann man das ernsthaft behaupten?

      Kizaru hat Ruffy keinen Schaden zugefügt. Ist nur abgehauen. Und hat am Ende lediglich von der fehlenden Ausdauer profitiert.

      Ein einziger (!) ordentlicher Punch hat Kizaru ausgeknockt.

      Wirklich tolle Leistung, Kizaru, Respekt für dieses Unentschieden. Er konnte Ruffy nie in Bedrängnis bringen oder verwunden - wie z.B. ein Kaidou das am laufenden Band getan hat.

      Ruffy hingegen hat ihn offensiv wie defensiv dominiert.

      Keine Frage, die Admiräle sind bei den top top top Kämpfern dabei. Aber ich bleibe dabei: gegen die Kaiser, wie einen Shanks, Kaidou oder nun auch Ruffy sieht es einfach anders aus. Zumindest eben bei Kizaru. Ein ernsthafter Treffer spricht da schon Bände. Und von dem Ryu-Haki hat Oda irgendwie auch keinen Gebrauch gemacht.

      Ich bin wirklich gespannt, wie es nun weitergeht. So chancenlos sehe ich Sanji hier gar nicht. Und einen Kampf zwischen Sanji und Kizaru gab es ja mal gar nicht. Sanji hat lediglich die Attacke von Kizaru abgewehrt und dabei evtl einen kleinen Teil abbekommen. Doch wie man hier darauf kommt, dass er verloren hätte, wieder versagt hätte oder auf Hilfe angewiesen wäre erschließt sich mir nicht.

      Sofern Ruffy es nun mit Saturn zu tun bekommt. Denn der Kampf zwischen Ruffy und Kizaru ist ja nicht mit viel Spannung versehen. Dafür war das Ende des ersten Duells zu eindeutig. Nicht umsonst ist Saturn vor Ort und macht den Eindruck, als würde er nochmal über Kizaru stehen. Zumindest kann man sein arrogantes Auftreten so deuten (muss aber nicht).