Kapitel 1106 - "An deiner Seite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit Boogey und Woogey hab ich jetzt nicht gerechnet, das Ganze macht aber durchaus Sinn: Immerhin war Vegapunk schon einmal auf Elban. Er kennt die Riesen, er kennt vor allem auch Sauro, weil er die geretteten Bücher von Ohara dort gelesen hat. Er kannte und schätzte Clover, mit dem Sauro das vermutlich einschneidendste Ereignis seines gesamten Lebens teilt.
      Wieso sie jetzt auf Egghead auftauchen, kann da mehrere Gründe haben: Entweder Vegapunk hat sie um Hilfe ersucht oder auch sie wissen von den Ereignissen durch die Zeitung, wonach sie sich direkt in Bewegung gesetzt haben.

      Persönlich hoffe ich aber, dass wir hier noch eine dritte Person vorfinden werden, die gemeinsam mit den beiden Riesen nach Egghead gereist ist: Vivi. Das Ganze wäre zwar an die Bedingung geknüpft, dass Vivi dorthin wollte und Morgans auch einwilligt, dieses Risiko einzugehen. Doch da Vivi derzeit die Alternativen fehlen und Morgans dadurch wieder einmal, nach den Totland Ereignissen, direkt vor Ort sein könnte, wenn die SHB schon wieder Geschichte schreibt, halte ich diese Bedingungen für erfüllbar.

      Denn ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Wege von Ruffy und Vivi kreuzen werden, noch bevor Sabo ihnen von den Ereignissen der Reverie - und vor allem von Cobra's Botschaft - berichten wird. Auch fände ich es, nach wie vor, äußerst schade, würde das Wiedersehen zwischen Ruffy und Vivi erst nach dem Elban Arc stattfinden und Vivi somit die einmalige Gelegenheit verpassen, ebenfalls eine Reunion mit Boogey und Woogey feiern zu können. Wenn die beiden Riesen sie also nicht zufällig jetzt schon im Schlepptau haben, wird es imo allmählich höchste Zeit, dass auch sie sich langsam blicken lässt.

      Immerhin sitzt sie direkt an der Quelle der Nachrichten und weiß daher auch ganz genau, was auf Egghead zurzeit vor sich geht. Die Vorzeichen auf ein baldiges Wiedersehen waren noch nie so klar, wie sie es derzeit sind.
      Denn aktuell fehlen ihr, wie bereits erwähnt, die Alternativen. Zu der Revolutionsarmee, wo sie häufig ja eher gesehen wird, hat sie so gar keine Bezugspunkte. Weder kennt sie jemanden aus deren Reihen, noch weiß sie, wo sich die Revolutionären aktuell aufhalten. Bei der SHB hingegen ist beides gegeben - sie ist eng mit der Crew verbunden und weiß ganz genau, wo sie sich derzeit befindet. Insofern halte ich es für denkbar, dass sie sich von Morgans dorthin bringen lässt. Das könnte Oda sogar jetzt gut mit dem Auftritt der Riesen verknüpfen, denn es wäre natürlich purer Leichtsinn von Vivi, sich in das aktuelle Kampfgeschehen hineinzuwerfen. Die Sachlage verändert sich jedoch, wenn sie mit Boogey und Woogey zwei alte Bekannte, die noch dazu über gewaltige Kräfte verfügen, an ihrer Seite hätte, die sie auf ihrem Weg beschützen könnten.

      Ist zwar nur ein Gedankenspiel, aber langsam wird es Zeit, dass Oda auch Vivi wieder stärker in den Plot einflechtet. Und eine bessere Gelegenheit als jetzt, wird es imo so schnell nicht mehr geben. Zumal wir auf Elban vermeintlich einiges über das vergessene Jahrhundert, dank der geretteten Bücher, erfahren werden. Und Vivi's Geschichte ist, das hat sich auf Dress Rosa zum ersten Mal angedeutet und ist inzwischen klarer denn je, noch nicht vorbei. Mehr noch, ihre Geschichte ist sehr eng mit der vergessenen Geschichte verzahnt. Wenn wir dazu auf Elban also mehr erfahren, darf sie imo dabei nicht fehlen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Bon_Curry schrieb:

      El Pirata schrieb:

      Hört sich doch erstmal gut an. Die Frage ist wann Vegapunk die Stufen getauscht hat, sodass Boney über den 5 Waisen ist?
      Die Stufenhirachie gibts nur bei den Seraphims
      Ich hatte hier die Riesen auch nicht auf dem Schirm und freue mich sehr darüber.

      Ich versteh ned, warum immernoch manche Kizaru als Ruffy Foodsupporter sehen.
      Meiner Meinung nach war es der Boa Klon.
      Ein Caribou hätte selbst Essen dabei gehabt.

      BBB. Ich vermute, dass Caribou abgeholt wird und alle Infos weiter gibt. Somit wäre BB auf selbem Wissensstand
      Also so wie ich es verstanden habe, gilt die Hierachie auch für die Parcifistas. Erst haben sie doch Egghead angegriffen und sind dann von einen der Vegapunks befehligt worden, die Marine anzugreifen. Dannach kam der Moment als sich Saturn auf die Insel teleportiert hat und den Befehl wieder umgedreht hat. (Edit: 1093 Ende/ 1094 kann man es nachlesen)

      Bei Caribou bin ich völlig bei dir. Ich denke auch, dass es für ihn dannach zu BB geht. Evtl will BB seine Logia Frucht haben und er geht den Deal ein, dass er weiter Leben kann für die Infos über die Antiken Waffen.
      Das wäre der perfekte Start und Aufbau für den BB Arc. Luffy müsste dann handeln um die Fischmenscheninsel und Wano Kuni zu beschützen.
    • Theorie warum die Riesen nun vor Egghead aufgetaucht sind.
      Einer von Vegapunks Satelliten hat per Teleschnecke auf Elban angerufen und gesagt was passiert wird und um Hilfe gebeten weshalb Boogey und Woogey sich auf den Weg gemacht haben.

      Zum Blackbeard Piratenschiff.
      Caribou wollte jemand bestimmten eine Information übergeben und dieser jemand ist Blackbeard. Nachdem Blackbeard mit Corby auf Hachinosu angekommen ist haben sich die Blackbeard Piraten aufgeteilt. Ein Teil ist auf Hachinosu geblieben. Der andere hat sich auf gemacht um gegen Law zu kämpfen. Devon und Lafitte waren nicht dabei da sie mit einer Vivre Care Caribou finden sollten. Nur als dann langsam die Marineschiffe gekommen sind haben sie entschieden zu warten bis alles vorbei ist
    • Auch wenn es sonst nicht meine Art ist, kann ich mir dann doch etwas nicht ganz verkneifen. Aus dem Thread zum letzten Kapitel:


      Weevil schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Vegapunk könnte mit den Riesen auf die gleiche Art und Weise Kontakt aufgenommen haben wie er es mit Dragon getan hat bzw. wie es jede Person auf der OP-Welt handhabt: Mit einer Teleschnecke. Vegapunk plant immerhin alles Richtung Elbaf hinzuschaffen und da wäre es arg seltsam, wenn er sein Eintreffen dort nicht zumindest in irgendeiner Form ankündigen würde.
      Und wann soll er das gemacht haben? Seitdem Saturn und Kizaru vor Ort sind, hatte er dazu praktisch keine Gelegenheit. Mal abgesehen davon verlässt er sich bei seiner Flucht komplett auf die SHB und ob es jetzt so einen großen Unterschied macht, ob er sein Eintreffen auf Elban vorab "anmeldet", bezweifel ich auch mal. Ansonsten sind die Riesen für mich noch unwahrscheinlicher als Dragon oder die Cross Guild, da sie eigentlich noch nicht wissen können, was gerade auf Egghead abgeht - und selbst wenn, würden sie es wohl nicht mehr rechtzeitig schaffen.

      Tja. ;)

      Ich hatte zwar die Revolutionsarmee als größeren Favorit im Rennen, jedoch ergaben Riesen und Grand Fleet beide ebenso nachvollziehbare Kandidaten. Die BBB passt an vielen Stellen für mich aus vielerlei Gründen einfach nicht

      1. sie besitzen einen anderen Modus Operandi und würden sich nicht einfach in einen Buster Call stürzenmit dererlei Unwegbarkeiten. Die Ressourcen und das Risiko, das Teach da eingehen müsste, wären für ihn viel zu groß. Ein einziges Schiff, was sich bedeckt hält? Ja. Das traue ich BB zu. Die offene Konfrontation mit der Marine, um dann auch noch Wissenschahftlern zu helfen? Nö. Eher nicht.

      2. Mit BB wäre die Situation für die SHB schon grotesk zum Nachteil und es gäbe nahezu keine sinnvolle Idee, wie sie aus der Nummer wieder herauskämen.

      Die Riesen machen Sinn, da Elban nicht nur die nächste Station ist (geographische Nähe), sondern auch aufgrund der Historie, die wir mittels des kleinen Vegapunks FB bereits erfuhren. Die Riesen retteten Oharas Wissen und es wäre seltsam, wenn sie einfach tatenlos zusehen würden, wie Vegapunk vernichtet wird.

      Daher macht ein Rettungstrupp Sinn, zumal die Belagerung der SHB dank Morgans auch bereits in der Zeitung stand.
    • Die zwei Riesen vor ein paar Chaptern zu sehen war schon ein Highlight, jetzt aber wieder in Interaktion mit den Strohhüten wäre ein Traum. Viele gehen davon aus, dass sie noch jemanden im Gepäck haben, hier wäre ja meine Wunschvorstellung Scopper Gaban (und die Charaktervielfalt noch mehr aufpusten Yay).
      Falls er noch in der Geschichte auftauchen soll, fände ich es einen passenden Moment. Damals auch dem Archipe (Parallelen sind da) hat Rayleigh den Strohhüten geholfen und diesmal könnte es der Dritte in der Bande sein.
      Zudem wir keine Auskunft haben, wo er sich denn rumtreibt - ich gehe aber davon aus, dass er zumindest mit Shanks im Guten steht, somit hat er seine Zeit vielleicht bei den Riesen verbracht?

      Ich würde mir hier aber nicht wünschen, dass er wieder den „Endgegner“ - Saturn übernimmt, sondern wieder den Admiral. So kann Ruffy einen der Ältesten plätten, was meiner Meinung nach wichtig für den Storyverlauf wäre. Es wäre zumindest ein Schubs in das Endziel.
    • Ich lag anscheinend doch falsch mit den Revos, aber ganz ehrlich bin ich nicht ein Stück traurig darüber.
      Boogey und Woogey tauchen auf!!!
      Das fühlt sich irgendwie so an als ob man alte Freunde wieder trifft.

      Zu Bonney... ich hoffe nicht das sie jetzt auch in den Nika Modus wie Luffy wechseln kann, bzw. sie genau so stark wie Luffy ist mit ihrer verzerrte Zukunft Technik.
      (Was sie mit ihrer Frucht machen kann/könnte ist so schon eine Frechheit...)

      Das Luffy wieder auf Kizaru geht müsste ja heissen das Kizaru wesentlich stärker als Saturn ist.
      Luffy hatte vor ein paar Kapiteln auch nur von einer starken Person gesprochen die er spürt und das muss dann wohl Kizaru gewesen sein.
      Luffy hat Saturn bisher nicht mal wirklich Aufmerksamkeit geschenkt.
      Und wir wissen das die Top Mitglieder der SHB die stärke ihrer Gegner sehr gut einschätzen können.

      Sanji wird wohl gegen Saturn kämpfen, wäre auch irgendwie passend der Gott der Wissenschaft vs. Genmanipulierter Mensch ...

      Gruss


      Ps.: Die Titel der 5 Weisen könnte damit sogar ein foreshadowing darauf sein wer gegen welchen der 5 Weisen ran muss.
    • Kann mir vorstellen das die paar riesen die den strohhüten mittlerweile freundlich gesinnt sind nicht die stimmungsmacher auf elban sind & es daher noch zu Komplikationen kommen kann.

      Die riesen scheinen ja auch selber interesse am verlorenen Jahrhundert zu haben & auch wissen sie das vegapunk zu wichtig ist um ihn der regierung zu überlassen.

      Dazu sind noch einige wichtige Erfindungen auf der insel, die man vllt noch retten will.

      Wäre doch ein überraschender plottwist wenn dort boogey & woogey dabei sind, aber schon lange keine übergeordnete rolle mehr auf elban spielen.

      Sie kommen also nicht um luffy & co zu unterstützen, aber haben einen Auftrag vom prinz/könig der das sagen hat.
      So kommt es dann zu einer aktion mit der luffy nicht zufrieden ist, obwohl er sich gefreut hat die zwei wiederzusehen.
      Ein vegapunk der von den riesen mitgenommen wird, aber nicht freiwillig.
      Oder eine robin die mitgenommen wurde um sie dazu zu bringen einige bücher zu übersetzen oder sowas.
      Damit wären einige riesen wahrscheinlich nicht zufrieden, weil sie die strohhüte kennen, aber sie haben dort halt nicht das sagen.
      so segeln die strohhüte nach elban & bemerken das deren freund/mitglied wohlauf ist

      Wenn es vegapunk sein würde könnte er sich dort eingelebt haben & dort in ruhe weiter existieren

      Wenn es eine robin sein wird hilft sie kurzzeitig wo sie kann & bekommt selber neue infos.
      Klassisches drama beginnt, paar kämpfe, am ende feiern alle zusammen Nachdem der könig gestürzt wurde oder so.
      Strohhüte haben weitere infos bekommen, die riesen ebenfalls.
    • Mo93 schrieb:

      Ja da kommen doch die perfekten Wegweiser für die SHB
      Frage mich nur wieso sie überhaupt nach Egghead aufgebrochen sind

      Übrigens:
      Kapitel 116: Giants
      Kapitel 1106: At your side

      Giants at your side
      Da ich dachte, dass die Revos auftauchen könnten, habe ich vor den Spoilern des Kapitels auch einen interessanten Fakt kennengelernt.

      Hätte Oda es gewollt, hätte er Dragon in Kapitel 1100 auf Egghead auftauchen lassen - exakt 1000 Kapitel nachdem Dragon uns das erste Mal gezeigt wurde auf Logue Town im Manga Kapitel 100.^^

      Der gute Oda liebt Zahlenspiele. :D
    • Begeistern tun mich die Spoiler leider wenig. Dass Bonney nun Kontrolle über die Pacifista hat, finde ich gar nicht gut. Erfreulich finde ich, dass wir mit Kizaru endlich jemanden haben, der keine großen Sympathien für Ruffy entwickelt, sondern einfach seinen Job macht. Die Riesen sind jetzt auch nichts, was mich begeistert. Hatten ja doch ein paar auf dem Schirm. Für mich gibt's da noch keine Erklärung. Aber Oda hat ja nicht umsonst den einen Tag Puffer eingebaut. Da kann er die Begründung jetzt einfach nachschieben.
    • ZuZZi schrieb:

      Begeistern tun mich die Spoiler leider wenig. Dass Bonney nun Kontrolle über die Pacifista hat, finde ich gar nicht gut. Erfreulich finde ich, dass wir mit Kizaru endlich jemanden haben, der keine großen Sympathien für Ruffy entwickelt, sondern einfach seinen Job macht. Die Riesen sind jetzt auch nichts, was mich begeistert. Hatten ja doch ein paar auf dem Schirm. Für mich gibt's da noch keine Erklärung. Aber Oda hat ja nicht umsonst den einen Tag Puffer eingebaut. Da kann er die Begründung jetzt einfach nachschieben.
      Naja Kizaru hat ja auch keine andere Wahl wenn er Vegapunk und der Strohhutbande öffentlich hilft dann ist das Hochverrat an der Weltregierung und er kann seinen Admirals Posten aufgeben. Noch dazu würde die Weltregierung ihn jagen da er bestimmt das ein oder andere weiß
    • kurz zum kapitel:

      das vegapunk da mal eben die pacifista umprogrammiert hat, ist schon echt ein asspull. also an dem punkt kann man oda finde ich wirklich mal kritisieren.(edit: scheinbar hat vegapunk das wohl doch schon lange vorher gemacht insofern okay) und auch, wie unkonsequent die WR ist. kizaru okay, der hat sehr starke gewissensbisse, aber saturn? wielange quatscht der jetzt schon mit vegapunk? der hätte den schon lange umbringen müssen, und mittlerweile ist der punkt überschritten, wo die situation noch glaubhaft wirkt. naja egal

      das bonney die Kontrolle über die pacifista bekommt, hab ich die ganze zeit gehofft, sehr schön! wäre einfach zu grausam gewesen, hätten die sie auf ewig gejagt...

      bezüglich elbaf kam mir folgender gedanke:

      wir haben glaube ich das erste mal die situation, wo die shb auf einer insel landet, wo sie bereits freunde haben und die ihnen sehr wahrscheinlich auch insgesamt freundlich gesinnt ist. aber shonentypisch muss ja auch dieser arc mit einem kampf enden. und da egghead bereits ein klassischer übergangsarc war ala zou, water7 usw, wird es wohl auf elbaf wieder all out fights geben. aber gegen wen? meint ihr, jemand greift elbaf an? oder wird elbaf vllt doch ein kürzerer arc als gedacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreckscherAzzi ()

    • DerDoctor schrieb:


      bezüglich elbaf kam mir folgender gedanke:

      wir haben glaube ich das erste mal die situation, wo die shb auf einer insel landet, wo sie bereits freunde haben und die ihnen sehr wahrscheinlich auch insgesamt freundlich gesinnt ist. aber shonentypisch muss ja auch dieser arc mit einem kampf enden. und da egghead bereits ein klassischer übergangsarc war ala zou, water7 usw, wird es wohl auf elbaf wieder all out fights geben. aber gegen wen? meint ihr, jemand greift elbaf an? oder wird elbaf vllt doch ein kürzerer arc als gedacht
      Das Egghead eher ein Übergangsarc ist würde ich jetzt nicht sagen auch wenn es so wirkt.
      Das die Strohhutbande Verbündete unter den Riesen haben ist klar und ich persönlich hoffe auch das wir auf Egghead Hajrudin und seine Bande treffen es würde einfach relativ gut passen. Gegen wenn die Strohhutbande auf Elban kämpft wissen wir noch nicht. Eventuell gegen Loki, oder aber es passiert folgendes. Die Strohhutbande und der Rest schafft es mit Hilfe von Boogey und Woogey nach Elban zu entkommen aber Kizaru und einige Vize Admiräle verfolgen die Strohhutbande nach Elban und dort kommt jetzt es zum Kampf. Die Strohhutbande gewinnt den Kampf wovon Shanks erfährt der sich nun mit Ruffy treffen will weshalb er Rockstar losschickt.

      Der Elban Arc wird seit mehr als 20 Jahren angedeutet daher muss der Elban Arc meiner Meinung nach etwa die größe des Wano Arcs haben
    • Zu den neuen Spoilern: Alleine schon die Tatsache, dass Woogey vom Sonnengott Nika spricht, ist sehr aufschlussreich. Man kann davon ausgehen, dass die Ohara Bücher auf Elban auch antikes Wissen bzgl. Sonnengott Nika und deren Gummi-Fähigkeiten enthalten, die die beiden Riesenbrüder nach dem Lesen erfuhren. Auch wissen sie, dass Ruffy ein Gumminutzer ist. Daraus zu folgern, dass Ruffy Nika ist, ist nur konsequent.

      Enttäuschend ist nur, dass Boogey und Woogey tatsächlich nur aufgrund von Ruffy alias Nika und nicht Vegapunk erschienen sind. Ruffys Mobilisierungspotenzial nervt. So kommt mir ihr Auftritt wie ein Asspull vor. Lieber wäre es doch, dass Vegapunk sie gerufen hat. Und warum sind sie hier, weil Ruffy Nika ist? Kann Ruffy nicht einfach Ruffy sein und sie wollen ihrem Freund in engster Not helfen? Odas starker Fokus auf die Auserwählten-Trope stinkt einfach zu sehr. Ich glaube, das geht nicht nur mir so.

      Die einzig positive Entwicklung ist, dass Ruffy nun endlich wieder nützlich geworden ist und Kizaru aufhält. Aber irgendwie will uns Oda nicht zeigen, wie ein Clash zwischen Saturn und Nika ausgehen wird. Langweilig! Und wann sehen wir die weiteren Strohüte in Aktion? Kannst du nicht Oda aus deinem Hut paar Vizeadmiräle herbeizaubern, um die sich die Strohüte kümmern können? Ich habe schon fast vergessen, dass Lysop und Chopper Strohüte sind. Warum muss dieses Kapitel wieder größtenteils nur ein Übergangskapitel ohne Konsequenzen sein? Außer den Auftritt der Riesen schreitet die Handlung nicht voran. Jetzt ist noch Pause. In dem Tempo wird Egghead definitiv nicht vor Weihnachten 2024 fertig werden.
    • Das Wiedersehen mit Lysop hätte einen faden Beigeschmack. Er ist leider nicht der tapfere Krieger, der er werden wollte und wie er es den Riesen „versprochen“ hatte.
      Es ging mal in die richtige Richtung (Sogeking etc.). Aber Oda hat sich entschieden Lysop so etwas von abschmieren lassen. Vor allem der Wano Arc war ein Bankrotterklärung. In Egghead hat er bisher auch nicht geglänzt. Die Reunion mit den Riesen wäre der perfekte Moment gewesen, um seine Entwicklung im positiven Sinne aufzuzeigen. Vor allem in puncto Mut.
    • Ich bin irgendwie von Sanji enttäuscht, der wurde laut den Spoilern ziemlich schnell besiegt. Der Unterschied zwischen einem 1 Mrd.-Mann und einem Admiral ist ja riesig, da hätten selbst 2 Sanjis keinen Unterschied gemacht, vielleicht hatte der verletzte Zustand von King und Queen doch keinen so großen Unterschied bei ihrer schnellen Verhaftung gemacht. Wenn ein Admiral einen 1.Mrd-Mann locker packt, dann packt ein Green Bull auch einen King + Queen. Also man muss sagen das Kizaru (meiner Meinung nach) gegen Ruffy gewonnen hätte. Kizaru war schneller auf den Beinen als Ruffy, Kizaru hätte bei einem 1 vs.1 den fressenden Ruffy töten können.

      Wobei ich noch die Bilder nicht gesehen habe, vielleicht relativieren Sie mein derzeitiges Bild von Sanji.

      Auch scheint ein Kizaru jetzt ziemlich skrupellos vorzugehen. Nach dem letzten Kapitel dachte ich das er noch auf der Seite der SHB ist, also auch das er der ist der Ruffy fütterte. Ich meine, er hat zwar die Fluchtkapsel mit seinem Lichtschwert durchschnitten, aber beim Schnitt selbst keinen Verletzt. Aber jetzt geht er voll ab, der löchert Franky und Sanji. Kein Zeichen von Mitleid mehr...

      Wobei auch hier die Bilder alles relativieren könnten, vielleicht ist Kizaru ein ziemlich guter Schauspieler der die Lage sehr gut einschätzen kann, und weiß wie weit er gehen kann...
    • Sanji auch wieder ein großer Verlierer. Hätte Kizaru ihn wenigstens nur weg gekickt, wäre es ja okay gewesen aber Franky wird durchbohrt und Sanji darf einen Beam blocken und wird dann auch durchbohrt. Ein Flügel von Ruffy ist wohl einfach nur ein aufgegessener Hähnchenschenkel. Hoffe wenigstens, dass Zoro Lucci besiegt.

      Ruffy darf dann aber wieder glänzen und schlägt Kizaru einfach weg mit nem normalen Haki Punch aber in seiner Nika Form. Dann verwandelt er den Boden in Gummi damit alle in sicherheit sind die fallen. Vegapunk wird zwar von Saturn verletzt aber er erzählt Bonney, dass Ruffy Nika ist.

      Der antike Robo bewegt sich nach Ruffy Herzschlag damit hätten wir noch einen Kandiaten mehr, der den Bustercall aufhalten kann.

      Zu guter letzt haben wir noch Brogy und Dorry. Schön beide wieder zu sehen in Verbindung mit der SHB aber leider wird hier einfach nur Ruffy erwähnt und sie nur für Ruffy dem Sonnengott gekommen sind. Wäre schöner gewesen, wenn sie einfach wegen der ganzen SHB da wären da ja auch eine gewisse Verbindung zwischen denen herrscht.

      Nächste Woche Pause.
    • Mmmmmh......

      Die Zusammenfassung schmerzt ...... :(

      Vegapunkt änderte den Autoritäten Chip so um , dass Bonney die Höchste Autorität ist.
      Wann tat er es? Ich finde diese Lösung sehr schwach.

      Man hätte die Riesen nutzen können , um die Pacifistas zu beseitigen und um Cokg zu fangen.

      Nächste Sache: Luffy kämpft wieder gegen Kizaru. Ich vermute , dass Kizaru Luffy NICHT das Essen zuschob bzw ihn zum Automaten schob.

      Next: Der antike Roboter wird also durch den Herzrhytmus /den Trommeln der Freiheit aktiviert. Find eich ebenso NICHT gut. Falls es mehr als nur diesen Roboter gibt ODER andere ähnliche Waffen , dann werden diese durch Luffy aktiviert und vllt befehligt. Das ist einfach too much!

      Und weiter: Boogey und Woogey sind zurück. Yes , freut mich. Das ist Nostalgie. ABER sie sind Vorort wegen Nika Luffy..... Luffy segelte zufällig nach Egghead und es war VP/Shaka ,der Dragon berichtete , dass VP sterben soll. Das war ein indirekter Hilfeschrei.

      Ich verstehe , dass die beiden Riesen Freunde sind und sich revanchieren wollen. Und durch die damalige Aktion der Riesen auf Ohara , konnten die beiden Riesen Wissen nachholen , durch Sauro. Vllt kannten sie auch schon vorher die Nika Legende. Aber wieso wollen sie wissen , dass Luffy Hilfe benötigt? Durch den Zeitungsartikel?

      Das klingt einfach nicht sauber. Ich will meinen alten Underdog Luffy wieder , dee mit seiner Crew gemeinsam Gefahren beseitigen und keine Überraschungshilfe benötigen. Ich will einen jungen Kapitän , der selber durch Gegner und Niederlagen stärker wird.
    • Jetzt wird es so richtig spannend. An die Riesen hatte ich zwar auch gedacht, aber mit Boogy und Woogy habe ich nicht gerechnet. Ich habe gerade richtig Bock darauf, mir Little Garden nochmal anzusehen. Aufjedenfall freue ich mich auf die beiden.

      Das die Riesen scheinbar auch schon vom Sonnengott gehört haben, vlt sogar zu einem der Völker gehören, die auf diesen gewartet haben, wundert mich hingegen nicht. Es war zu erwarten, dass Elbans Geschichte mit der des antiken Reiches in Verbindung steht. Dort werden wir dann vermutlich neue Informationen erfahren. Ich frage mich nun in welchem Verhältnis der Sonnengott zu Elbans Gott des Krieges steht. Vielleicht war dieser so wie Zounisha auch ein weitere Kamerad von JoyBoy. Wie auch immer, die Vorfreude auf Elban wächst. Leider ist nächste Woche erst mal wieder Pause.
    • So sehr ich mich auch freue Dorry und Brogy wiederzusehen (und ich das mit den Chaptertiteln genial finde ^^)... so sehr stört mich (bis jetzt) der Rest des Chapters, weil ich (schon seit Wano) Angst habe. Angst davor, dass Luffy als Nika (mit dem Design konnte ich mich inzwischen anfreunden - sieht ja doch ganz nett aus) einfach viel zu OP wird.

      Ja, klar. Mir ist schon durchaus bewusst, dass ich hier einen Battle Shounen lese. Aber so langsam beschleicht mich ein ähnliches Gefühl, wie ich es damals bei Naruto hatte als Zetsu Madara betrogen hat. Oda wusste nicht mehr wie man BM glaubwürdig besiegt, geschweigedenn Kaidou. Nika fühlt sich für mich einfach so extrem aus dem Arsch gezogen an. Mir kommen die ganzen Beziehungen die andere Charaktere zu Nika haben leider schlecht konstruiert vor. Als ob Oda krampfhaft versucht seinen Asspull zu legitimieren... und dafür auch den Rest der Bande irgendwie opfert.

      Ich würde gerne Zoro vs Lucci sehen, aber wahrscheinlich wird das ein offscreen-Onehit weil es eben fucking Zoro ist.
      Ich hätte gerne Aufklärung, warum Robin so stark bandagiert ist.

      Stattdessen wird das Mysterium um diese Figur nochmal aufgebauscht. Welchen Bezug haben denn die Riesen plötzlich zu ihm? Und warum wurde davon nicht einmal im Flashback von BM ansatzweise etwas gesagt (es hätte mir ja schon gereicht, wenn gesagt worden wäre, dass sie fasten um dem Sonnengott zu gefallen oder irgendsowas in der Art)?

      So langsam kann mir Nika zu viel. Und er wird mir auch zu viel. Ich wünsche mir wieder ein gemeinsames Wachstum der Bande und keine Momente, wie sie Franky und Sanji hier scheinbar erleben. Vielleicht braucht Luffy mal wieder einen Reality Check. Vielleicht muss erst wieder etwas passieren, damit ihm und der Bande klar wird, dass bis auf Zoro und Luffy (und Jinbei weil ich immer noch an ihn glauben will) gerade keiner wirklich was bewirken kann.

      Vielleicht muss die bandagierte Robin Catarina Devon sein. Vielleicht muss es ein Enies Lobby 2: Electric Boogaloo geben.

      Versteht mich nicht falsch. Ich lese OP immer noch gerne und werde es auch bis zum bitteren(?) Ende lesen. Aber ich würde mir so sehr wünschen, dass es auch wieder Verbindungen gibt, die nicht nur einzig und allein auf Nika's Existenz beruhen.

      Als bescheidenener Mangaleser wird man ja noch träumen dürfen... oder?