Kapitel 1106 - "An deiner Seite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zero-G schrieb:

      Welchen Bezug haben denn die Riesen plötzlich zu ihm?
      Der kommt doch noch. Und warum soll man das bei Big Mom erwähnen? Ja, sie war auf Elban, aber deswegen muss sie ja nicht jedes Detail kennen und auch nicht alles muss vorher irgendwie angeteasert werden. Nach Wano konnte man aber durchaus vermuten, dass vielleicht nicht nur dieses Land Verbindungen zum verlorenen Jahrhundert hat. Die Riesen passen hier sehr gut m. M. n.

      Allgemein gefällt mir das Kapitel gut. Bonney kennt nun Nika - mal sehen, was sie mit der Information anstellen wird. Hier kommt mir auch gerade der Gedanke bzgl. ihrer Teufelsfrucht, die schwächer werden soll, je älter und "reifer"/"weiser" man wird. Nun, da sie Ruffy bzw. Nika kennt, der einfach nur Spaß hat und den für seine Kämpfe nutzt, kann ihre Teufelsfrucht ggf. auch wieder stärker werden. Ich würde mir ja weiterhin wünschen, dass sie - auch wenn sie eigentlich zu jung ist - noch das letzte Mitglied der Strohhüte wird.

      Ansonsten will ich noch die Bilder abwarten - gerade das Thema mit Sanji. Einen Laserstrahl konnte er abwehren, den anderen nicht mehr. Das erinnert mich wieder ein wenig an Punk Hazard und dem angeknacksten Bein. Sanji muss baldmöglichst in der Lage sein es mit einem Admiral aufzunehmen. Da hilft es wenig, wenn er sehr schnell getroffen und dadurch mehr oder weniger ernsthaft verletzt wird.
    • Aus Sanji‘s Verletzung wird mir hier gerade ein zu großes Ding konstruiert:
      • Sanji gehört erst seit dem letzten Arc in dieselbe Kategorie, wie ein Katakuri, wie ein Queen oder auch wie ein Ace.
      • Wir haben in der Vergangenheit schon häufiger gesehen, dass die Admiräle noch einmal ein anderes Kaliber sind, als die Kaiserkommandanten. Das sahen wir beim GE (Marco vs Kizaru; Jozu vs Aokiji) und das sahen wir auch wieder auf Wanokuni (King & Queen vs Ryokugyu). Natürlich muss man hier die Umstände der jeweiligen Situation bedenken, aber das Ergebnis war immer dasselbe. Auch der Zustand von Punk Hazard, für den der Kampf zwischen Kuzan und Sakazuki gesorgt hat, spricht imo eine eindeutige Sprache über deren Stärke. Und Borsalino gehört in dieselbe Riege.
      • Wir wissen noch gar nicht, ob und wie die inzwischen aktivierten Genmodifikationen von Sanji auf die Verletzung reagieren werden.
      Sanji‘s Entwicklung ist noch nicht am Ende. Ebenso wenig die von Zorro. Beide sind bereits weit gekommen, haben aber noch ein ganzes Stück vor sich.
      Dass Sanji da also von einem Admiral in die Schranken gewiesen wird, ist legitim und nur konsequent.

      Was die Nika-Verbindung zu den Riesen betrifft: So abwegig ist das gar nicht. Dass es zwischen den Riesen und dem antiken Königreich eine Verbindung gegeben hat, ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Diese Verbindung hatten die Shandia, die Fischmenschen, die Samurai und auch die Buccaneer. Alles Rassen bzw. Gruppierungen, die heute entweder (nahezu) ausgelöscht sind oder die praktisch abgeschottet von der restlichen Welt leben. Auch die Tatsache, dass die Bücher von Ohara nach Elban gebracht wurden, spricht hier doch eine eindeutige Sprache.

      Und genauso wie die Buccaneer die Geschichte von Nika untereinander weitergegeben haben, so wird die Legende auch auf Elban von Generation zu Generation weitergereicht worden sein. Zumal wir hier sogar von einer Rasse sprechen, die teilweise mehr als 300 Jahre lebt. 800 Jahre mögen für die Menschen eine lange Zeit sein, bei den Riesen hingegen sprechen wir hier von drei, vielleicht vier, Generationen.
      Sobald die Riesen also den neuen Steckbrief von Ruffy sahen, sowie sie die Meldung von den Egghead-Ereignissen vernommen haben, ist man aufgebrochen, um Nika zu unterstützen. Da scheint der Weg jedenfalls hinzugehen, was imo auch völlig legitim (gemessen am Build-Up) ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Aus Sanji‘s Verletzung wird mir hier gerade ein zu großes Ding konstruiert:
      • Sanji gehört erst seit dem letzten Arc in dieselbe Kategorie, wie ein Katakuri, wie ein Queen oder auch wie ein Ace.
      • Wir haben in der Vergangenheit schon häufiger gesehen, dass die Admiräle noch einmal ein anderes Kaliber sind, als die Kaiserkommandanten. Das sahen wir beim GE (Marco vs Kizaru; Jozu vs Aokiji) und das sahen wir auch wieder auf Wanokuni (King & Queen vs Ryokugyu). Natürlich muss man hier die Umstände der jeweiligen Situation bedenken, aber das Ergebnis war immer dasselbe. Auch der Zustand von Punk Hazard, für den der Kampf zwischen Kuzan und Sakazuki gesorgt hat, spricht imo eine eindeutige Sprache über deren Stärke. Und Borsalino gehört in dieselbe Riege.
      • Wir wissen noch gar nicht, ob und wie die inzwischen aktivierten Genmodifikationen von Sanji auf die Verletzung reagieren werden.
      Sanji‘s Entwicklung ist noch nicht am Ende. Ebenso wenig die von Zorro. Beide sind bereits weit gekommen, haben aber noch ein ganzes Stück vor sich.
      Dass Sanji da also von einem Admiral in die Schranken gewiesen wird, ist legitim und nur konsequent.

      Was die Nika-Verbindung zu den Riesen betrifft: So abwegig ist das gar nicht. Dass es zwischen den Riesen und dem antiken Königreich eine Verbindung gegeben hat, ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Diese Verbindung hatten die Shandia, die Fischmenschen, die Samurai und auch die Buccaneer. Alles Rassen bzw. Gruppierungen, die heute entweder (nahezu) ausgelöscht sind oder die praktisch abgeschottet von der restlichen Welt leben. Auch die Tatsache, dass die Bücher von Ohara nach Elban gebracht wurden, spricht hier doch eine eindeutige Sprache.

      Und genauso wie die Buccaneer die Geschichte von Nika untereinander weitergegeben haben, so wird die Legende auch auf Elban von Generation zu Generation weitergereicht worden sein. Zumal wir hier sogar von einer Rasse sprechen, die teilweise mehr als 300 Jahre lebt. 800 Jahre mögen für die Menschen eine lange Zeit sein, bei den Riesen hingegen sprechen wir hier von drei, vielleicht vier, Generationen.
      Sobald die Riesen also den neuen Steckbrief von Ruffy sahen, sowie sie die Meldung von den Egghead-Ereignissen vernommen haben, ist man aufgebrochen, um Nika zu unterstützen. Da scheint der Weg jedenfalls hinzugehen, was imo auch völlig legitim (gemessen am Build-Up) ist.
      Dazu vielleicht noch die kleine Anmerkung, dass es da ja noch den großen / riesigen, vereisten Strohhut gibt -> da gibt es noch immer die Theorie das JoyBoy eventuell ein Riese mit Nika-Frucht war.

      Sollte das wahr sein, wird der Sonnengott eine unsterbliche Legende bei den Riesen sein.
    • Was mir übrigens noch eingefallen ist das gesagt wurde das dass Blut der Buccaneer von den Riesen stammt. Eventuell Erfahren wir auf Elban nochmals mehr Hintergrund Infos zu Kuma und seiner Rasse.
      Falls da noch was kommen sollte ist es kein Zufall das die Riesen erschienen sind und auf die Strohüte Treffen.

      Ich hoffe wirklich das Kuma nicht stirbt und mit auf Elban in Sicherheit eskortiert wird.
    • OneBrunou schrieb:

      Sanji‘s Entwicklung ist noch nicht am Ende. Ebenso wenig die von Zorro. Beide sind bereits weit gekommen, haben aber noch ein ganzes Stück vor sich.Dass Sanji da also von einem Admiral in die Schranken gewiesen wird, ist legitim und nur konsequent

      Ich denke die Erwartungshaltung hier ist nicht, dass Sanji Kizaru besiegt. Sanji kommt hier allerdings echt nicht gut weg. Zuerst kann er sich nicht bewegen, weil Saturn irgendne Fähigkeit nutzt und dann wird er von Kizaru quasi geonehittet. Beim MF Arc haben wir klar gesehen, dass die Kommandanten zwar am Ende vielleicht etwas schwächer sind, aber eben auch mithalten können und einen Admiral (oder Mihawk) auch mal aufhalten oder beschäftigen können. Zudem sollte man hier nicht vergessen, dass Kizaru eigentlich auch nicht mehr "frisch" sein sollte. Er hatte auch schon einen scharmützel mit G5 Ruffy. Sehr enttäuschend, dass das scheinbar spurlos an ihm vorbeigeht.

      Ich lese hier auch immer wieder, dass Ruffy auch mal seine Crew besser schützen soll, etc.
      Verstehe ich nicht. Hatten wir eigentlich noch nie bei One Piece. Zoro hatte doch dem guten Chopper auf Alabasta mal erklärt, warum das so ist ;)

      Trotzdem finde ich es ebenfalls schade, dass Ruffy so offensichtlich für den Schluss "aufgespart" wird. Was hat er denn bisher gemacht? Bissl sparring mit lucci (an dem das scheinbar auch spurlos vorbeigegangen ist) und ein bisschen Schlagabtausch mit Kizaru, dann wieder ewig aus dem Rennen, und am offensichtlich künstlich erzeugten, dramaturgischen Höhepunkt ist er wieder fit?
      Persönlich finde ich, dass man Ruffy auch gut und gerne ohne G5 mal in Szene setzen könnte. Mit Haki und seinem herkömmlichen Kampfstil sollte er doch eigentlich auch schon gut mithalten können. Zudem erinnert er mich mittlerweile an den DBS Son Goku. Irgendwie vermisse ich, dass sein Charakter die Situation ernst nimmt. Hat Ruffy überhaupt schon in irgendeiner Form auf Saturn reagiert?
      Wenn Ruffy hier nochmal irgendwie aus dem Rennen genommen wird, fliehen muss, oder gerettet werden muss, wirds mir zu viel. Langsam reichts. Das ging los mit G4 bei Doffy (wir brauchen so und so viele Minuten, bis er wieder kämpfen kann) und dann hat er bei Kaido den Bogen überspannt mit den Niederlagen und "kurz ausruhen und wieder gut", und jetzt gings auf Egghead genau so weiter. Jetzt hätten wir zwei starke Antagonisten vor Ort. Kann er nicht wenigstens einen von beiden mal einfach sang und klanglos besiegen? Ohne irgendwelche Kniffe? Nicht mal Lucci?

      Überrascht bin ich, dass Vegapunk scheinbar tatsächlich ausgeschaltet wird. Ggf. kriegen wir noch nen Bonney moment. Sie sieht ja jetzt Nika, ggf. wirkt sich das auf ihre Fähigkeiten aus? Wenn Kuma und Vegapunk hier tatsächlich das zeitliche Segnen?

      Da die Riesen auch mit Sonnengott und Nika um die Ecke kommen, kann ich mir vorstellen, dass wir vielleicht wirklich einen Bezug von Imus großen Strohhut und den Riesen bekommen?!
      Nachdem nun auch der Roboter sich bewegt und die Riesen da sind, freue ich mich jedenfalls auf die kommenden Zeichnungen!
    • Der große Roboter wird also aktiv / bekommt Power durch Nikas Herzschlag...
      Hat der Roboter nicht vor 200 Jahren Mary Geoise angegriffen? Heißt das etwa das vor 200 Jahren Nika schonmal erwacht ist?
      Denke mal das ist den 5 Weisen klar geworden als der Roboter die Redline hochklettern wollten - und vielleicht schafften sie es dann im allerletzten Moment den "aktuellen" Nika noch zu töten.
      Nika Tot > Roboter Tot.
      Da Nika dann tot war ist ihnen die Frucht aber abermals entglitten und der Roboter wurde nach Egghead geschafft damit er dort untersucht wird um vielleicht den nächsten Nika schneller zu finden?
    • Genma schrieb:

      Beim MF Arc haben wir klar gesehen, dass die Kommandanten zwar am Ende vielleicht etwas schwächer sind, aber eben auch mithalten können und einen Admiral (oder Mihawk) auch mal aufhalten oder beschäftigen können.
      Ne, das haben wir nicht gesehen. Die Scharmützel waren geprägt von Überraschungsmomenten. Nicht mehr, nicht weniger. Sei es jetzt Jozu, der Kuzan in einem günstigen Moment von Whitebeard beförderte oder sei es Marco, der Borsalino bei dessen Angriff auf Whitebeard auskontern konnte. Mehr als ein kurzes Aufhalten und Distanzieren war hier für die Kommandanten nicht drin.

      Auf der anderen Seite haben wir die Überraschungsmomente der Admiräle gegen die Kommandanten:

      • Borsalino durchlöchert Marco, als dieser wegen des Zustands von Whitebeard unachtsam wurde und Seesteinhandschellen verpasst bekam. Vorübergehend war er damit komplett abgemeldet.
      • Jozu wurde, ebenfalls wegen Unachtsamkeit, von Kuzan eingefroren und war dadurch komplett raus aus dem Spiel.
      • Ace ließ sich von Sakazuki provozieren und wurde mit nur einem Schlag getötet.
      Zu keinem Zeitpunkt waren die Kommandanten auch nur ansatzweise gleichauf - ein angeknackster Sakazuki legte sich sogar noch mit der halben Bande, inklusive Crocodile, an und hörte erst auf, als Shanks auftauchte.

      Auch der Vergleich zu Mihawk hinkt, da er 1.) kein Admiral ist und er 2.) zu keinem Zeitpunkt Anstalten machte, ernsthaft gegen Vista zu kämpfen. Bei Ruffy sagte er zumindest noch, er wolle sich nicht zurückhalten. Bei Vista fehlte ein solches Bekenntnis.
      Auch die Abwehrleistung von Jozu gilt es richtig einzuordnen, da Mihawk hier deutlich machte, dass er Whitebeard - und dessen Crew - testen wollte. Nicht mehr, nicht weniger.

      Dass Sanji also gegen Kizaru kein Land sieht und hier, erstmal, auf ähnliche Art aus dem Spiel genommen wird, wie Marco beim GE, ist nur konsequent. Er ist noch nicht lange auf diesem Niveau und kriegt es hier nun mit der nächsten Hürde zu tun, die er früher oder später noch meistern muss, um sich als Flügel des Piratenkönigs zu etablieren. Da ist er aber noch längst nicht angekommen. Die Admiräle sind nunmal ganz andere Kaliber und es wäre viel merkwürdiger, würde Sanji hier jetzt Borsalino halbwegs Paroli bieten können… Und wie gesagt, wir wissen doch noch gar nicht, wie seine Genmodifikationen auf diese Art der Verletzung reagieren werden.

      Imo verdeutlicht das alles wieder nur, wie sehr die Admiräle von manchem unterschätzt werden… Warum auch immer das so ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Bellame schrieb:

      Ich bin irgendwie von Sanji enttäuscht, der wurde laut den Spoilern ziemlich schnell besiegt. Der Unterschied zwischen einem 1 Mrd.-Mann und einem Admiral ist ja riesig, da hätten selbst 2 Sanjis keinen Unterschied gemacht, vielleicht hatte der verletzte Zustand von King und Queen doch keinen so großen Unterschied bei ihrer schnellen Verhaftung gemacht. Wenn ein Admiral einen 1.Mrd-Mann locker packt, dann packt ein Green Bull auch einen King + Queen. Also man muss sagen das Kizaru (meiner Meinung nach) gegen Ruffy gewonnen hätte. Kizaru war schneller auf den Beinen als Ruffy, Kizaru hätte bei einem 1 vs.1 den fressenden Ruffy töten können.

      Wobei ich noch die Bilder nicht gesehen habe, vielleicht relativieren Sie mein derzeitiges Bild von Sanji.

      Auch scheint ein Kizaru jetzt ziemlich skrupellos vorzugehen. Nach dem letzten Kapitel dachte ich das er noch auf der Seite der SHB ist, also auch das er der ist der Ruffy fütterte. Ich meine, er hat zwar die Fluchtkapsel mit seinem Lichtschwert durchschnitten, aber beim Schnitt selbst keinen Verletzt. Aber jetzt geht er voll ab, der löchert Franky und Sanji. Kein Zeichen von Mitleid mehr...

      Wobei auch hier die Bilder alles relativieren könnten, vielleicht ist Kizaru ein ziemlich guter Schauspieler der die Lage sehr gut einschätzen kann, und weiß wie weit er gehen kann...
      Was hast du von einem Sanji erwartet ?
      Ich wundere mich jedesmal über die Verwunderung der Leser über Sanjis Performance.

      Hat Sanji jemals was gegen einen Logia-Typ gerissen ?

      Zorro ist derart Stark, dass Oda ihn mal wieder aus den geschehen nimmt. Siehe Dressrosa-Arc. Denke Zorro muss hier mal wieder "aufräumen" kommen.

      Mittlerweile gehört es zu Sanjis Vita besiegt zu werden. Siehe Doffy u.s.w.

      Ich denke es liegt einzig und allein am Charakter Sanji.
      Top Fighter wie Zorro, Ben Beckmann lassen sich nicht einfach so Hops nehmen, nicht einmal von einem Admiral.

      Man, Sanji ist derart Kaputt und nutzlos. Bis auf Robin, Jinbei, Zorro kannst du den Rest Kämpferisch in die Tonne werfen.

      Nunja, Ruffy hat Sanji &Co "gerettet", sie werden von Ruffys Gummi aufgefangen....

      Vegapunk wurde aufgespießt. Hm, also lässt sich Saturn herab seine Gliedmaßen zu nutzen. Seine Augenattacke hätte es ja auch getan....
      Egal, ein Charakter weniger. Hoffe dieser Arc endet bald...

      Das wirken von Ruffy is sowas von fehl am Platz. Gear 5 sieht echt zum Fremdschämen aus. Für mich eins der lächerlichsten Hauptcharaktere jemals.

      Boogie-Woogie ?
      Die haben doch grade erst Seite and Seite mit Shanks gekämpft.
      Die wirken hier total fehl am Platz.
      Vermutlich dachte sich ODA "ich mache was, was keiner Erwartet". Also einfach mal die Riesen in den Ring geworfen.
      Am besten noch Laboon und diesen Typen in der Schatzkiste mit dem grünen Afro dazu holen.

      Wo bleibt Zorro ?
      Wehe Oda lässt ihn struggeln....
    • Alle kommen sie, wegen Nika der Legende..
      Wirklich, wirklich, wirklich schade.. Alles und jeder muss jetzt mit Nika in Verbindung gebracht werden, damit Oda diesen gigantischen Fehler irgendwie rechtfertigen kann.
      Es fühlt sich so an, als würde Ruffy als Person, seine Taten, seine Bemühungen, seine Beziehungen zu anderen, vollkommen unter der Legende verschwinden..

      Man kann sich gerne eine Verbindung hier, eine Verbindungen dort zusammen spinnen. Versuchen eine Erklärung zu finden für diesen Mist. Natürlich wird es auch so kommen müssen.
      Jedoch für mich, zu spät zu wenig..

      So ein gigantischer Twist hätte Vorbereitet werden müssen. Von Minute 1 an. Mit klitzekleinen Krümeln. Umso trauriger ist es, dass Oda Nika bestimmt nicht geplant hat und es als schlechten Ausweg aus einem schlechten Arc benutzt hat.

      Ganz nebenbei. Ich fand es so gut als Ruffy, als er selbst, mit Kaido den heftigen Schlagabtausch gehabt hat. Das hatte ich mir seit Jahren gewünscht.
      Ein normaler Ruffy, der es drauf hat. Als Nika schließlich kam, hätte ich heulen können..

      Das Kizaru hier aufräumt, finde ich gar nicht so verkehrt. Meiner Meinung nach, haben wir mit einem geläuterten Admiral Fujitora genug. Kizaru hat Gewissensbisse, ja. Das gehört dazu.
      Aber er sollte der kalte, verpeilte, gehörige Admiral bleiben. Als Antagonist finde ich Ihn großartig.
      Der Mann hat Tiefe.
    • Ticalion schrieb:

      Das Wiedersehen mit Lysop hätte einen faden Beigeschmack. Er ist leider nicht der tapfere Krieger, der er werden wollte und wie er es den Riesen „versprochen“ hatte.
      Es ging mal in die richtige Richtung (Sogeking etc.). Aber Oda hat sich entschieden Lysop so etwas von abschmieren lassen. Vor allem der Wano Arc war ein Bankrotterklärung. In Egghead hat er bisher auch nicht geglänzt. Die Reunion mit den Riesen wäre der perfekte Moment gewesen, um seine Entwicklung im positiven Sinne aufzuzeigen. Vor allem in puncto Mut.
      Das Wiedersehen zwischen den Strohüten und den Riesen wird bestimmt noch peinlicher verlaufen. Oda zeichnet die beiden Riesenbrüder allein jetzt so untypisch für ihr Verhalten. Vor allem hat Boogey viel mehr Freundschaft zum Rest der Crew wie Lysop und Nami statt Ruffy aufgebaut, wenn man sich an die Gesprächs-Szene zwischen den Charakteren zurückerinnert.

      Ein kleiner Kommentar am Ende des Kapitels hätte von ihm ausgereicht, wie es um die Langnase oder die Strohüte allgemein steht. Aber stattdessen will sich Oda nicht so sehr zurückerinnern und den restlichen Strohüten die notwendige Aufmerksamkeit und Bedeutung schenken. Nun werden die Strohüte als vergessliche Nebencharaktere des Sonnengottes Nika abgestuft.

      Warum sprechen die Riesen vom Strohut und nicht Strohüten? Nur einen Buchstaben abzuändern und alles wäre gut gewesen. Und im nächsten Kommentar vom Sonnengott und nicht Ruffy. Der Auftritt der Riesen verläuft so falsch auf mehreren Ebenen. Ich habe persönlich kein Problem mit Auserwählten-Tropen. Ich liebe normalerweise solche Geschichten. Aber dann soll man von Anfang an eine schicksalshafte Erzählung des Protagonisten konsistent durchziehen. Nicht durch Missachtung der rückwirkenden Kontinuität (Retcon) ab dem Wanokuni Arc.
    • OneBrunou schrieb:

      Imo verdeutlicht das alles wieder nur, wie sehr die Admiräle von manchem unterschätzt werden… Warum auch immer das so ist.
      Nichts für Ungut, aber das ist wieder so ne Diskussion, die ich nicht nachvollziehen kann. Zum Einen habe ich nicht geschrieben, dass Sanji hier Kizaru besiegen soll. Ich wünschte mir halt einfach, dass er nicht nebenbei von einem geschwächten Kizaru durchbohrt wird, nachdem er zuvor durch Saturn paralysiert wurde.

      Zum Anderen finde ich die Art der Argumentation nach dem Motto "Und Mihawk hat sich gegen Vista nicht angestrengt" nichtsbringend. Auf die Weise könnte ich nun sagen, dass Marco eben in Seesteinhandschellen war (und sich trotzdem eigentlich mit allen Admirälen inkl Garp angelegt hat, ohne größeren Schaden zu nehmen), dass Jozu "nur" eingefroren war (quasi wie Doffy) und Aokiji zum Bluten brachte, sowie zuvor eine der stärkeren Attacken Mihawks weggeblockt hat (ja, wir könnten auch annehmen, dass Mihawk seine "Wattebausch" Attacke auf Whitebeard abgefeuert hat, um die "stärke zu testen". Macht das wirklich Sinn?).
      Und Ace war halt in Gefangenschaft, hatte lange Zeit Seesteinhandschellen und war entsprechend geschwächt ;)
      Nicht zuletzt haben wir auf Wano gesehen, dass beispielsweise ein Zoro eine Kombi Attacke von zwei Kaisern geblockt hat.

      Bringt uns das nun weiter? Ich denke nicht.
      Mir geht es nicht um einen Stärkevergleich, sondern einfach darum, wie ein Charakter dargestellt wird. Und Sanji kommt mMn. immer (!) zu schlecht weg. Sanji wird halt einfach durchbohrt. Ohne Kampf, ohne Widerstand, ohne nichts. Für mich nicht nachvollziehbar.

      Nebenbei bemerkt war und bin ich schon immer ein Verteidiger der Admiräle, wenn es um Stärkediskussionen geht. Aber wie gesagt, es geht mir nicht drum, wer stärker ist. Das weiß ich auch.
    • Leute merkt ihr nicht, dass Sanjis einziger Nutzen in der Story ist, als Sprungbrett für den Overhypex1000 der gegnerischen Stärke zu dienen? Jemand aus der Strohutbande muss brechen, damit ein Kizaru, Kaido, Doflamingo, Vergo usw. scheinen können. Nur gegen einen Fettsack hat Sanji sich irgendwie behaupten können.

      Zorro ist so dahingegen so mächtig, dass Oda ihn extra auf die Seitenbank schieben muss, damit er am Ende mit seinem ultravioletten Königshaki x Rüstungshaki x Schwerttechnik x Dämonenauge x Coolheitsfaktor die Gegner abfrühstücken kann.

      Ruffy ist ein Unberechenbarkeitsfaktor. Wenn er gebraucht wird, ist Ruffy Gott und schlägt alle, indem er gekonnt die Gesetze der Physik, Realität und Logik verbiegt. Wenn er nicht gebraucht wird, ist er hungrig oder am Schlafen.

      Der Rest der Bande? Nur als Kommentaren und Cheerleader im Hintergrund wichtig.

      Jimbei, der ehemalige Shichibukai und gefürchteter Pirat? Nah. Er macht nur die Bühne für Zorro frei, der mit seinem unendlichen Drip und Rizz wirklich allem überlegen ist.

      Wenn Oda seine Story für Animezuschauer auf dem Niveau von Dragon Ball auslegen will, dann macht Oda nun alles richtig.

      Am besten stopft man Ruffy in irgendeine Müllhalde und Zorro übernimmt dann bald die Hauptrolle.
    • OneBrunou schrieb:

      Was die Nika-Verbindung zu den Riesen betrifft: So abwegig ist das gar nicht. Dass es zwischen den Riesen und dem antiken Königreich eine Verbindung gegeben hat, ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Diese Verbindung hatten die Shandia, die Fischmenschen, die Samurai und auch die Buccaneer. Alles Rassen bzw. Gruppierungen, die heute entweder (nahezu) ausgelöscht sind oder die praktisch abgeschottet von der restlichen Welt leben. Auch die Tatsache, dass die Bücher von Ohara nach Elban gebracht wurden, spricht hier doch eine eindeutige Sprache.

      Und genauso wie die Buccaneer die Geschichte von Nika untereinander weitergegeben haben, so wird die Legende auch auf Elban von Generation zu Generation weitergereicht worden sein. Zumal wir hier sogar von einer Rasse sprechen, die teilweise mehr als 300 Jahre lebt. 800 Jahre mögen für die Menschen eine lange Zeit sein, bei den Riesen hingegen sprechen wir hier von drei, vielleicht vier, Generationen.
      Sobald die Riesen also den neuen Steckbrief von Ruffy sahen, sowie sie die Meldung von den Egghead-Ereignissen vernommen haben, ist man aufgebrochen, um Nika zu unterstützen. Da scheint der Weg jedenfalls hinzugehen, was imo auch völlig legitim (gemessen am Build-Up) ist.
      Ich vermute ebenso, dass Elban & die Riesen eine Verbindung zum Sonnengott Nika haben. Im Big Mom & Mother Caramel - Flashback, welcher zum Teil auf Elban spielte, feierten die Riesen das "Winter Solstice Festival". Bei diesem Wintersonnenwende-Festival wurde laut Caramel "der Tod und die Wiedergeburt der Sonne" gefeiert. "The sun will pass through the harsh winter, and will once again warm us with its benevolent light." (siehe Kapitel 866)

      Ich halte das für keinen Zufall, dass die Riesen ein solches Fest feiern. Natürlich sind die Riesen ein Volk, was sehr stark an die Völker aus dem Norden Europas angelehnt sind. Und das Wintersonnenwend-Fest ist einfach ein großes bedeutendes nordeuropäisches Fest. Das ist ihnen auch nicht zu verübeln, so wenig Sonne wie die Nordeuropäer im Winter haben. Somit muss das Wintersonnenwende-Fest der Riesen nicht zwingend ein Indiz auf die Verbindung zu Nika sein. Kann es aber! Seit der Einführung von Sonnengott Nika schreit der Begriff "Sonne" immer wieder bis zum Himmel, wenn er irgendwo auftaucht. Für mich jeden Falls ist das ein großes Indiz, dass die Kultur der Riesen auf Elban auch eine Verbindung zu Nika aufweisen. Sogar soweit, dass die Tradition des Wintersonnenwende-Fests der Riesen sogar auf Nika zurückgeht und auch Nikas Geschichte unter den Riesen Generation für Generation weitergegeben wurde.

      Was gegen meine Theorie spricht: Boogey & Woogey haben damals auf Little Garden keine Anspielung auf Ruffy seine Gummi-Fähigkeiten gemacht, welches ein Merkmal von Nika war. Wenn Elban und seine Traditionen in Verbindung mit Nika stehen und eine ähnliche Überlieferung wie die Buccaneer über Nika haben würde, dann wäre eine kleine Anspielung der beiden auf Little Garden damals doch sehr passend gewesen. Da in diese Richtung leider nichts war, könnte Elban vielleicht doch keine große Verbindung zu Nika haben. Was mich nach heutigem Stand allerdings sehr wundern würde.

      Ich hoffe nur, dass Oda hier in kein Plothole rennt und Boogey & Woogey (und den Rest der Riesen) als die größten Nika-Verehrer darstellt. Diesen Titel dürfen sich aktuell noch die Buccaneer unter die Nase schreiben. Das erste Volk von welchem wir erfahren haben, dass sie nach einer Überlieferung Nika verehren und als Erlöser & Retter feiern.
    • Bitte, bitte, bitte reduziert die Stärkediskussionen in diesem Thread auf das Nötigste. Diese haben in der Vergangenheit im Grunde nie einen echten Nährwert geliefert und sind zurecht auf die berüchtigtsten Threads des PB begrenzt.



      Wenn ich aber dazu kurz meine persönliche Meinung anbringen darf: Sanji hat in diesem Arc mehr geleistet, als man ihm mMn zugesteht. Man erinnert sich gerne an die ominösen Psycho-Kräfte von Saturn oder wie er jetzt von Kizaru durchbohrt wird, aber vergisst komischerweise ganz schnell seine zahlreichen Leistungen in diesem Arc. Er hat gegen S-Shark eindeutig dominiert und problemlos dessen Schlag weggesteckt, er hat Edison gerettet, hat Bonney gerettet (mehrfach), hat Kuma vor Saturn beschützt, kurz bei Brook vorbeigeschaut und war generell überall. Insofern imponiert mir Sanji in seiner Darstellung weitaus mehr als der vielzitierte Zorro, der mal wieder "nur" weitab des Geschehens gegen einen weiteren "obercoolen" Gegner geparkt wird. Sanji zeigt hier abermals seine Klasse und seine Geschwindigkeit und beschützt alles und jeden in einer Situation, die er absolut nicht vorhersehen oder gar kontrollieren kann, während Zorro von Oda in ein bequemes 1vs.1 gegen einen recycelten Gegner geworfen wird. Gott bewahre, dass Zorro von Saturn genauso ausgeknockt worden wäre wie Franky und Sanji. Das würde ja an der overcoolen Fassade kratzen. :D

      Darüber hinaus positioniert Oda in diesem Arc Kizaru eindeutig als ebenbürtigen Gegner für Ruffy, nicht dessen Kommandanten. Das ist nur eine Konsequenz der Einführung von Greenbull, der Kaidos gefürchtete Landplagen als "mere commanders" abgetan hat. Ich bin mir relativ sicher, dass die Flügel des Piratenkönigs am Ende des Mangas mit den Admirälen mithalten oder sie gar übertrumpfen werden, aber an diesem Punkt sind wir einfach noch nicht. Insofern finde ich die ganze Diskussion etwas verfrüht.

      Und da bin ich noch gar nicht bei der sehr süßen Großer-Bruder-Rolle, die er für Bonney einzunehmen scheint. Bonney ist begeistert von Sanji als Koch und starker Kämpfer, während Sanji seine Funktion als omnipräsenter Beschützer selbst in dieser absoluten Extremsituation mit einem beruhigenden Lächeln ausfüllt. Bonney ist vielleicht die erste weibliche Bezugsperson für Sanji, zu der er tatsächlich so etwas wie ein gesundes Verhältnis aufbaut. Ohne seine üblichen Verehrungsarien oder verkappt-romantischen Fantasien. Das allein hebt ihn in diesem Arc schon für mich hervor und ist ehrlich gesagt genau die charakterliche Tiefe, die ich bei Zorro nun schon seit Ewigkeiten vermisse.


    • Ich verstehe nicht, warum hier einige schon wieder schreiben, Sanji wäre besiegt worden.. Ja, er wird von einem Strahl der weitgestreuten Attacke eines Admirals durchbohrt. Gleichzeitig wehrt er aber auch einen Teil der Attacke mit einem Tritt ab. Was soll er den machen, der Mann hat schließlich nur zwei Beine.. Und am Ende des Chapters steht er aufrecht und sieht kein bisschen besiegt aus. Hier werden also schon wieder Stärkediskussionen aufgemacht, die auf etwas beruhen, was gar nicht so stattgefunden hat. Sorry kann ich nicht nachvollziehen..

      Zum Chapter selbst: Hier hat Oda mächtig angezogen, gerade was die Härte der Darstellung angeht. Die Pacifista zerstören den Großteil der Marineschiffe und gleichzeitig wird Vegapunk schwer verwundet. Während das letzte Chapter die Bedrohlichkeit der Lage nur schwer rüberbringen konnte, wird jetzt gezeigt wie ernst die Situation und wie bedrohlich der Gegner ist. Finde ich persönlich gut und langsam bekommt man auch eine Ahnung davon, warum das wohl ein Ereignis ist, was die Welt erschüttern wird.

      Die beiden Riesen sind an sich eine gute Wahl für die Situation und ich finde es auch positiv, dass so Übergang nach Elbaf potentiell schneller stattfinden kann. Was ich mich Frage ist allerdings, warum sie Luffy direkt als Sonnengott bezeichnen.. Jetzt mal davon abgesehen, wie das Volk der Riesen allgemein zu Nika steht, irgendwie müssen die beiden doch darauf kommen. Weiß also Shanks doch mehr über die Nika-Frucht und hat es ihnen gesagt? Ich bin hier wirklich sehr gespannt, wie Oda das erklären wird..
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Bellame schrieb:

      Ich bin irgendwie von Sanji enttäuscht, der wurde laut den Spoilern ziemlich schnell besiegt. Der Unterschied zwischen einem 1 Mrd.-Mann und einem Admiral ist ja riesig, da hätten selbst 2 Sanjis keinen Unterschied gemacht, vielleicht hatte der verletzte Zustand von King und Queen doch keinen so großen Unterschied bei ihrer schnellen Verhaftung gemacht. Wenn ein Admiral einen 1.Mrd-Mann locker packt, dann packt ein Green Bull auch einen King + Queen. Also man muss sagen das Kizaru (meiner Meinung nach) gegen Ruffy gewonnen hätte. Kizaru war schneller auf den Beinen als Ruffy, Kizaru hätte bei einem 1 vs.1 den fressenden Ruffy töten können.

      Wobei ich noch die Bilder nicht gesehen habe, vielleicht relativieren Sie mein derzeitiges Bild von Sanji.

      Auch scheint ein Kizaru jetzt ziemlich skrupellos vorzugehen. Nach dem letzten Kapitel dachte ich das er noch auf der Seite der SHB ist, also auch das er der ist der Ruffy fütterte. Ich meine, er hat zwar die Fluchtkapsel mit seinem Lichtschwert durchschnitten, aber beim Schnitt selbst keinen Verletzt. Aber jetzt geht er voll ab, der löchert Franky und Sanji. Kein Zeichen von Mitleid mehr...

      Wobei auch hier die Bilder alles relativieren könnten, vielleicht ist Kizaru ein ziemlich guter Schauspieler der die Lage sehr gut einschätzen kann, und weiß wie weit er gehen kann...
      Was hast du von einem Sanji erwartet ?Ich wundere mich jedesmal über die Verwunderung der Leser über Sanjis Performance.

      Hat Sanji jemals was gegen einen Logia-Typ gerissen ?

      Zorro ist derart Stark, dass Oda ihn mal wieder aus den geschehen nimmt. Siehe Dressrosa-Arc. Denke Zorro muss hier mal wieder "aufräumen" kommen.

      Mittlerweile gehört es zu Sanjis Vita besiegt zu werden. Siehe Doffy u.s.w.

      Ich denke es liegt einzig und allein am Charakter Sanji.
      Top Fighter wie Zorro, Ben Beckmann lassen sich nicht einfach so Hops nehmen, nicht einmal von einem Admiral.

      Man, Sanji ist derart Kaputt und nutzlos. Bis auf Robin, Jinbei, Zorro kannst du den Rest Kämpferisch in die Tonne werfen.

      Nunja, Ruffy hat Sanji &Co "gerettet", sie werden von Ruffys Gummi aufgefangen....

      Vegapunk wurde aufgespießt. Hm, also lässt sich Saturn herab seine Gliedmaßen zu nutzen. Seine Augenattacke hätte es ja auch getan....
      Egal, ein Charakter weniger. Hoffe dieser Arc endet bald...

      Das wirken von Ruffy is sowas von fehl am Platz. Gear 5 sieht echt zum Fremdschämen aus. Für mich eins der lächerlichsten Hauptcharaktere jemals.

      Boogie-Woogie ?
      Die haben doch grade erst Seite and Seite mit Shanks gekämpft.
      Die wirken hier total fehl am Platz.
      Vermutlich dachte sich ODA "ich mache was, was keiner Erwartet". Also einfach mal die Riesen in den Ring geworfen.
      Am besten noch Laboon und diesen Typen in der Schatzkiste mit dem grünen Afro dazu holen.

      Wo bleibt Zorro ?
      Wehe Oda lässt ihn struggeln....
      So ein fanboy gekritzel finde ich sowas von amüsant
      Ruffy ist einer der coolsten hauptcharaktere und oda betonte ja, dass er es anders machen will als andere zeichner und das finden mehr gut als schlecht.

      Des weiteren macht doch zorro nichts als sich mit einem mittlerweile mittelmäßigen Kämpfer abzumühen, mit dem ruffy nur gespielt hat.
      Zorro hat auch nie gegen doflamingo gekämpft, gott sei dank sonst wäre pika noch am leben oder sanji hätte diesen platt machen müssen. Keiner hat damals erwartet dass snaji eine chance gegen doflamingo hat.
    • Schoensen schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum hier einige schon wieder schreiben, Sanji wäre besiegt worden.. Ja, er wird von einem Strahl der weitgestreuten Attacke eines Admirals durchbohrt. Gleichzeitig wehrt er aber auch einen Teil der Attacke mit einem Tritt ab. Was soll er den machen, der Mann hat schließlich nur zwei Beine.. Und am Ende des Chapters steht er aufrecht und sieht kein bisschen besiegt aus. Hier werden also schon wieder Stärkediskussionen aufgemacht, die auf etwas beruhen, was gar nicht so stattgefunden hat. Sorry kann ich nicht nachvollziehen..

      Zum Chapter selbst: Hier hat Oda mächtig angezogen, gerade was die Härte der Darstellung angeht. Die Pacifista zerstören den Großteil der Marineschiffe und gleichzeitig wird Vegapunk schwer verwundet. Während das letzte Chapter die Bedrohlichkeit der Lage nur schwer rüberbringen konnte, wird jetzt gezeigt wie ernst die Situation und wie bedrohlich der Gegner ist. Finde ich persönlich gut und langsam bekommt man auch eine Ahnung davon, warum das wohl ein Ereignis ist, was die Welt erschüttern wird.

      Die beiden Riesen sind an sich eine gute Wahl für die Situation und ich finde es auch positiv, dass so Übergang nach Elbaf potentiell schneller stattfinden kann. Was ich mich Frage ist allerdings, warum sie Luffy direkt als Sonnengott bezeichnen.. Jetzt mal davon abgesehen, wie das Volk der Riesen allgemein zu Nika steht, irgendwie müssen die beiden doch darauf kommen. Weiß also Shanks doch mehr über die Nika-Frucht und hat es ihnen gesagt? Ich bin hier wirklich sehr gespannt, wie Oda das erklären wird..
      Es wäre vll auch nicht zu weit hergeholt das die Riesen äuserliche charackteristiken Ihres gottes erkennen. Steckbrief wurde ja veröffentlicht.
      Und vll auch wissen das dieser um diese zeit herum wiederkehrt. Es wussten ja wohl auch roger und konsorten von "joyboys rückkehr" mindestens vin einem ereigniss / krieg der jetzt stattfinden wird. Offenbar war da schon länger was bekannt.

      Ggf erkannten sie sogar auf little garden schon wen sie vor sich haben aber weil er noch nicht erwacht war war er nicht wirklich der sonnengott.

      Etc
      Etc
      Etc.

      Zeit technisch finde ich das auch sehr fragwürdig.
      Gefühlt haben die riesen am vortag noch kid besiegt und einen tag später sind sie auf egghead
      .also entweder war kid viel schneller auf elban als ruffy auf egghead was fraglich ist den dann mûsste kids schiff schneller sein oder die beiden inseln liegen nur eine tagesreise voneinander entfernt ...
    • Doc_Bader schrieb:

      Zeit technisch finde ich das auch sehr fragwürdig.
      Gefühlt haben die riesen am vortag noch kid besiegt und einen tag später sind sie auf egghead
      .also entweder war kid viel schneller auf elban als ruffy auf egghead was fraglich ist den dann mûsste kids schiff schneller sein oder die beiden inseln liegen nur eine tagesreise voneinander entfernt ...
      Wir wissen halt nicht wie weit die Inseln voneinander entfernt sind. Sprich wie weit sind Egghead und Elban von Wano entfernt und Elban von Egghead. Es kann ja sein das Elban am nächsten zu Wano ist