Kapitel 1106 - "An deiner Seite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So Chapter ist raus und es ist absolut genial. Vegapunk scheint die Attacke von Saturn vorerst überlebt zu haben, hoffentlich kratzt er nicht ab. Das sah schon sehr heftig aus, wie er durchbohrt wurde.

      Was ich besonders genial finde, ist das letzte Panel mit Boogey und Woogey, in dem sie sagen: "Wir sind hier, um den Strohhut abzuholen, oder sollten wir besser Sonnengott sagen".

      Die Riesen scheinen ähnlich wie die Buccaneers Verbündete des verlorenen Königreichs gewesen zu sein. Es ist immer wahrscheinlicher, dass OG Joyboy ein Riese war, der große Strohhut im Pangea-Schloss ließ ja schon länger darauf schließen.

      Es könnte sein, dass Elban einst das Zentrum des verlorenen Königreichs war.

      Auf jeden Fall ist es spannend, dass sie nicht sagen, dass sie da sind, um Vegapunk zu retten, sondern um den Sonnengott abzuholen. Das lässt den Schluss zu, dass in den antiken Schriften steht, was zu tun ist, wenn der Sonnengott auftaucht. Es scheint einen genauen Plan zu geben, dem die Riesen jetzt folgen.

      Die Frage ist nur, wie die Riesen jetzt von der Ankunft Nikas erfahren haben? Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

      1.) Anruf von einem der Satelliten oder Stella
      2.) Shanks
      3.) Zunisha

      Wir wissen nicht, wo Zunisha hingegangen ist. Ich halte es für möglich und bin mir fast sicher, dass Zunisha der Plan in den antiken Schriften bekannt ist. Somit könnte es sein, dass er nach Elban gegangen ist und die Riesen informiert hat.

      Auf jeden Fall können wir uns absolut sicher sein, dass wir spätestens auf Elban und vielleicht schon in diesem Jahr die Geschichte zum verlorenen Jahrhundert erhalten.
    • -Cray- schrieb:

      Die Frage ist nur, wie die Riesen jetzt von der Ankunft Nikas erfahren haben? Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

      1.) Anruf von einem der Satelliten oder Stella
      2.) Shanks
      3.) Zunisha
      Möglichkeit 4. sie lesen die Zeitung. In der Zeitung gibt es Berichte über Wano, es gibt ein Steckbrief von Ruffy in Gear 5 und Morgans brachte die Story von der SHB auf EGGHead. Das bedeutet, man weiß dass der Sonnengott wieder aufgetaucht ist und auch wo er gerade zu finden ist. Ruffy wird also zu einem Gott und Beschützer zahlreicher Rassen gemacht, da immer mehr Berichte über die Legende Nika auftauchen. Also wird Ruffy die aktuelle WR stürzen müssen um den Frieden für alle Rassen sichern zu können.
    • Mittlerweile kann man sich eigentlich sicher sein das one piece in einer post apokalyptischen welt spielt.
      Nur Dadurch das es schon "ewig" her ist das alles unterging, sieht es danach aus als würde man technische fortschritte machen, anstatt das man den alten Königreichen tatsächlich hinterherhinkt.
      Die frage ist nun wie weit gingen gewisse infos durch die verschiedenen Generationen?
      Wissen die heutigen riesen das gleiche wie die riesen die damals den untergang miterlebt haben?
      Wenn es haufenweise leute gibt die durch erzählungen die Wahrheit kennen, müsste ed auch abtrünnige geben die (ähnlich wie flamingo) die regierung erpressen.
      Oder einfach alles ausplaudern.
      Bär's vater wird wohl nicht der einzige gewesen sein der die story mit nika weitererzählte.
      Man hat geschichtlich etwas verpeilt hier & da mal Charaktere zu streuen die merkbar etwas verschweigen finde ich.
      Unter den rassen in one piece die bescheid wissen wird auch nicht jeder 100%tiges vertrauen genießen, so das nicht jeder riese die story kennt.
      Ein hajrudin ist zwar im allgemeinen sehr stark für den Durchschnittsbewohner in der one piecr welt, aber gefühlt hätte ihn jeder zweite in der neuen welt besiegen können.
      Wäre wahrscheinlich nicht klug gewesen, wenn er dann irgenwelche Informationen preisgibt die über Generationen geheim waren.
      Wie läuft dieses stillschweigen?
      Gibt es unter allen rassen die mit dem verlorenen Jahrhundert verbunden waren einen erweiterten packt, ähnlich wie wano mit den minks?
      Was passiert wenn einer redet?
      Hat man pläne, oder entscheidet man spontan wie man mit nika die welt befreien will?
      Muss es nicht haufenweise leute geben die nicht auf nika warten wollten & es selber versuchen wollten?
    • Boogey und Woogey nach all den Jahren wiederzusehen, ist zwar schon cool, mir gleichzeitig aber auch etwas zu random. Für den Übergang nach Elban und zur Entschärfung der aktuellen Situation aber erstmal eine akzeptable Lösung. Ich hoffe jetzt mal auf Runde 2 zwischen Kizaru und Ruffy - und dass wir diesmal einen ernsthaften Kampf bekommen. Sanji dürfte schlichtweg noch keine Chance gegen Kizaru haben, wenngleich er noch relativ fit ist. Ansonsten nervt mich die Sache rund um Nika einfach nur noch. Alles daran wirkt so dermaßen konstruiert und man ist mittlerweile so weit weg vom ursprünglichen "Ein kleiner Junge zieht los und will Piratenkönig werden"-Ding. Aber gut, das führt jetzt zu weit und lässt sich leider nicht mehr ändern. Davon abgesehen ein okayes Kapitel.
      「心を燃やせ」
    • Ich finde gerade die Situation für die WR Klasse.
      Die haben doch wegen VP Cyborgs die 3-Macht aufgelöst. Die 7 Samurai wurden ja von was besserem abgelöst.
      Und was macht VP ? Er gibt alle Befehlsgewalt einem Piraten, damit sind die WR wirklich aufgeschmissen. Da haben die wohl einen Falkenauge zu früh abgeschoben.
      Einfach Klasse, Saturn muss sich dieser Lage bewusst sein, da verstehe ich seine Laune noch besser.

      Also wenn VP jetzt wirklich stirbt, dann gibt das aber ein ganz schlechtes Bild auf die SHB ab. Der Stand unter dem Schutz des zukünftigen Piratenkönigs.
      Wobei ich mir gut vorstellen könnte das am Ende nur ein Satellit überlebt...
    • Als ob Vegapunk hier wirklich stirbt. In OP überlebt man ja sogar Atombomben die direkt neben dir explodieren.

      Natürlich wäre es konsequent wenn Vegapunk nach der Attacke den Löffel abgibt. Aber der gute Mann und seine Satelliten haben uns noch sehr sehr viel zu erzählen. Ihn jetzt rauszunehmen würde erstens die SHB komplett diskreditieren (da ist man schonmal als Crew eines Yonko vorort und schafft es trotzdem nicht eine so wichtige Person zu schützen/retten) und zweitens gäbe es so viele ungeklärte Fragen die er uns zumindest teilweise auflösen könnte.
    • Hab jetzt das Kapitel gelesen…. 8o
      WAHNSINN, ich bin von den Socken, Oda hat es mal wieder geschafft: Emotionen hoch und runter auf einer Seite, und dann der bombastische Auftritt der Riesen, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter!!!!
      Kann förmlich die Panik von den Marinesoldaten auf den Schiffen richen, möchte nicht in ihrer Haut stecken….
      Und der bewusste Verrat von Vega an der Weltregierung mit den Pazifistas, er war sich der Konsequenz bewusst und hat es akzeptiert, ich denke jetzt, das er leider sterben wird, oder, ich könnte damit leben…. ;(

      Zero-G schrieb:

      Als ob Vegapunk hier wirklich stirbt. In OP überlebt man ja sogar Atombomben die direkt neben dir explodieren.

      Natürlich wäre es konsequent wenn Vegapunk nach der Attacke den Löffel abgibt. Aber der gute Mann und seine Satelliten haben uns noch sehr sehr viel zu erzählen. Ihn jetzt rauszunehmen würde erstens die SHB komplett diskreditieren (da ist man schonmal als Crew eines Yonko vorort und schafft es trotzdem nicht eine so wichtige Person zu schützen/retten) und zweitens gäbe es so viele ungeklärte Fragen die er uns zumindest teilweise auflösen könnte.
      Ich denke, das Oda dafür eben die Satelliten geschaffen hat, obwohl Vega Tod ist lebt er weiter, wenn er denn wirklich sterben sollte. So können diese immer noch weiterforschen und seine Erbe weitertragen….
      Ich hoffe, dass das jetzt nicht als Einzeiler zählt…. 8-)
    • ich hoffe die Kräftediskussion rund um Sanji hört entlich auf. Er steht trotz der Attacke von Kizaru noch auf den Beinen.
      Ich sage es jetzt voraus, Sanji wird gegen Kizaru in den Ring steigen. Und Ruffy bringt einen der fünf Weissen zu fall. Das word wohl der Egghead vorfall sein der, die ganze Welt verändern wir und der Auftakt zum grossen Krieg.
    • Ja, das Kapitel hatte was.
      Doch eine schöne Erklärung, warum Bonney die Kontrolle erhalten hat. Gut das Vegapunk durchbohrt wurde.
      Das wäre inkonsequent gewesen hätte Saturn wieder nur mit Ihm geschimpft.

      Kizaru in seiner kalten Barmherzigkeit. Verdammt gut.
      Schade nur, dass der hüpfende Idiot Ihn weggeboxt hat. Hätte da viel lieber Sanji Kizaru blocken sehen, zum Schutz Bonneys.

      Nika is alive! Wuhuuu!
      Und auf einmal haben tausende Menschen auf seine Ankunft gewartet.. Alles klar.
      Aber das Gesicht von Bonney war sehr schön.

      Boogey und Woogey rocken!
    • Mir fällt gerade auf das ruffy die Fähigkeit haben könnte Menschen zu heilen. Die Vorstellungskraft alleine sind seine Grenzen, jemanden zu heilen wäre somit im Rahmen des möglichen. Unabhängig davon haben wir das schon öfters bei one Piece gesehen, Marco, die kleine Prinzessin auf dressrosa, kuma, scheinbar Saturn. Daher ist es meiner Meinung nach im Rahmen des möglichen das ruffy mal eben kurz vegapunk heilt und wir somit eine weitere Fähigkeit von ruffy sehen (wobei ich denke, dass diese Fähigkeiten auch seine Grenzen haben wird).
    • Bellame schrieb:

      Ich finde gerade die Situation für die WR Klasse.
      Die haben doch wegen VP Cyborgs die 3-Macht aufgelöst. Die 7 Samurai wurden ja von was besserem abgelöst.
      Und was macht VP ? Er gibt alle Befehlsgewalt einem Piraten, damit sind die WR wirklich aufgeschmissen. Da haben die wohl einen Falkenauge zu früh abgeschoben.
      Einfach Klasse, Saturn muss sich dieser Lage bewusst sein, da verstehe ich seine Laune noch besser.

      Also wenn VP jetzt wirklich stirbt, dann gibt das aber ein ganz schlechtes Bild auf die SHB ab. Der Stand unter dem Schutz des zukünftigen Piratenkönigs.
      Wobei ich mir gut vorstellen könnte das am Ende nur ein Satellit überlebt...
      Nicht ganz. VP sagt, dass Bonney die Macht über alle Parcifistas hat, die wie Bär aussehen. Ich denke von den Seras wird es nur der Bär sein, der auf Bonney hört. Alle anderen Roboter (gibts hier überhaupt welche?) oder Seras würden somit immer noch der WR angehören.
    • Monkey D. Marcus schrieb:

      Bellame schrieb:

      Ich finde gerade die Situation für die WR Klasse.
      Die haben doch wegen VP Cyborgs die 3-Macht aufgelöst. Die 7 Samurai wurden ja von was besserem abgelöst.
      Und was macht VP ? Er gibt alle Befehlsgewalt einem Piraten, damit sind die WR wirklich aufgeschmissen. Da haben die wohl einen Falkenauge zu früh abgeschoben.
      Einfach Klasse, Saturn muss sich dieser Lage bewusst sein, da verstehe ich seine Laune noch besser.

      Also wenn VP jetzt wirklich stirbt, dann gibt das aber ein ganz schlechtes Bild auf die SHB ab. Der Stand unter dem Schutz des zukünftigen Piratenkönigs.
      Wobei ich mir gut vorstellen könnte das am Ende nur ein Satellit überlebt...
      Nicht ganz. VP sagt, dass Bonney die Macht über alle Parcifistas hat, die wie Bär aussehen. Ich denke von den Seras wird es nur der Bär sein, der auf Bonney hört. Alle anderen Roboter (gibts hier überhaupt welche?) oder Seras würden somit immer noch der WR angehören.
      hieß es nicht das es Probleme mit S-Bear gibt. Eventuell könnten diese mit dem Blut der Buccaneer Zusammenhängen bzw mit Kuma sein Lineage Factor. S-Bear sollte eigentlich von selbst aus Bonney beschützen wie S-Snake sich von selbst aus in Ruffy verliebt hat
    • Wow dieses Kapitel hat mir ein kleines Tränchen entlockt als Vegapunk Bonney offenbart hat das ihr Vater immer an ihrer Seite ist ganz gleich wer sie auch bekämpfen würde. Ich bezweifle aber auch das es für Kizaru keinen anderen Weg gibt als von jemanden erledigt zu werden, egal wie groß seine Bedenken sind, er hält sich trotzdem an die Befehle, das nenne ich echt Gefühlskalt.

      Das Ruffy nun zum Sonnengott hochstirilisiert wird gefällt mir nicht richtig, Ruffy war immer ein freier Pirat der gemacht hat was er wollte, aber jetzt durch den Reveal als Nika ist es so als ob die Leute eine gewisse Erwartungshaltung an ihn haben, so auch wahrscheinlich die Riesen. Er soll für alle nun diese Person sein die sie auch in den Legenden kennen gelernt haben, die Frage ist ob Ruffy da wirklich mitmachen will und ob es sich nicht mit seinem Wahren Traum beißt
    • Das erste Kapitel der letzten Zeit, welches mich leider mit etwas gemischten Gefühlen zurücklässt.

      Fangen wir mit den Dingen an, die mir wahnsinnig gut gefallen haben und da muss einfach Bonney an erster Stelle stehen. Ich hätte nie gedacht, dass Oda es schaffen würde, mir Bonney als Charakter emotional so nahe zu bringen. ich fand Bonney schon immer ganz interessant, da sie vor allem zum Zeitpunkt ihrer Einführung (und auch im Vergleich zu den doch sehr schablonenartigen Frauenfiguren nach dem Timeskip) durchaus aus dem Muster gefallen ist. Die einzige Frau unter den Supernovae, optisch interessant, laut, ein Vielfraß. Doch Oda hat es geschafft, durch ihre Verbindung zu Bär, aber auch ihrer teilweise paradoxen, dabei dennoch absolut glaubwürdigen Zerrissenheit zwischen einem unschuldigen Kind und einer Person, die für ihr Alter schon zu viel Schmerz und Verlust ertragen musste, eine unglaublich einnehmende Figur zu schaffen. Die Offenbarung von Vegapunk und ihre eigene Erkenntnis, dass die Heldenfigur ihres Vaters und ihrer Kindheit nun wirklich erschienen ist, haben mich emotional wieder absolut berühren können.

      Wenn wir von Nika sprechen, muss ich aber auch mit meinem ersten Kritikpunkt anfangen. ich gehöre sicherlich zu der Minderheit hier, die mit Nika - sowohl optisch als auch narrativ - jetzt weniger (teilweise gar nichts) auszusetzen hat, aber heute habe ich das erste Mal auch gespürt, wie mir Odas Inszenierung von Nika missfallen hat. Wir sind in einer absoluten ernsten Situation. Nicht nur Bonney, Kuma und Vegapunk, sondern mit Franky und Sanji auch seine eigenen Crewmitglieder sind absoluter, tödlicher Gefahr ausgesetzt und Ruffy fällt nichts anderes ein als lachend über Egghead zu springen? Das wirkt für mich unpassend. Versteht mich nicht falsch. Ruffy war schon immer ein Charakter, der das Positive im Augenblick gesucht hat und der im Gegensatz zu ernsten Charakteren wie Zoro oder Robin gerade auch dadurch bestochen hat, dass er im Ernst der Lage umschalten konnte. Gerade dieser Kontrast, diese Wandlung, wenn Ruffys positive Natur von Zorn aufgrund seines ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden abgelöst wird, führten in der Vergangenheit zu den epischten und charakterprägendsten Momenten von One Piece. Und gerade dieser Kontrast hat mir im heutigen Kapitel gefehlt. Weder gegenüber Saturn, noch gegenüber Kizaru war zu spüren, dass Ruffy jetzt die Schnauze voll hat. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das durchaus noch kommen kann, aber an sich hat die starke Diskrepanz zwischen der ernsten Lage und Ruffys nikainhärenten Aufgedrehtheit für mich eher zu ner Dissonanz geführt. Ich hoffe, dass Oda sich hier wieder besser nivellieren kann.

      Überzeugend fand ich grundlegend, dass Vegapunk hier einen Fallstrick eingebaut hat, um Bonney zumindest vor den Klonen ihres Vaters zu schützen. Es zeigt zumindest, dass er durchaus seine eigenen Prinzipien hat und auch hinter diesen steht. Gleichzeitig ergeben sich für mich hieraus zwei Fragen: 1. Warum hat er nicht für sich selbst so eine Notlösung eingebaut? 2. Warum bedurfte es jetzt des konkreten Befehls von Atlas? Wie hätte das Bonney denn jetzt beispielsweise auf weiter See geholfen? Ich gehe persönlich auch davon aus - wie es hier sicherlich auch schon spekuliert wurde -, dass das Schmuckstück, welches Bonney von Kuma erhalten hat, der buchstäbliche Schlüssel zur Lösung ist, wie Vegapunk das einbauen konnte. Es wurde ja nicht grundlos als Schutztalisman bezeichnet.

      Weniger glaubwürdig und überzeugend fand ich Kizaru in diesem Kapitel. So sehr mir die subtile Charakterisierung des Marineadmirals in den letzten Kapitel zu gefallen wusste und Oda hier wirklich die innere Zerissenheit eines Menschen darstellt, der sein Leben lang ein Zahnrad in einem Getriebe war und selten bis vermutlich nie mit seinem eigenen Gewissen sowie Moralvorstellungen konfrontiert wurde; so schwach fand ich seine Entscheidung heute. Es passt meiner Meinung nach nicht, dass er für Kumas und Bonneys Ende gerade eine Attacke ausführt, welche in seinem Arsenal vermutlich die direkteste Konfrontation erfordert. Warum kein gewaltiger Laserstrahl? Wieso kein Spiegelangriff? Stattdessen möchte er sie (zwar mit einem Schlag) mit dem Schwert hinrichten. Das passt für mich nicht ganz ins Bild, ist aber auch kein allzu großer Kritikpunkt. Am Ende - auch vor dem Klang der Trommeln der Befreiung - scheint er ja (erneut!) ins Grübel zu geraten. Ich frage mich wirklich, welchen Weg Oda Kizaru einschlagen lässt. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich tatsächlich noch alle Pfade offen und das finde ich an sich schon sehr erstaunlich, da mich die Admiräle im Ganzen, aber Kizaru im Speziellen wirklich immer unglaublich wenig interessiert haben.

      Zum Abschluss: Boogey und Woogey. Ja...also die Riesen waren sicherlich nicht meine erste Wahl bzw. hatte ich ja fest mit Sauro gerechnet. Ich sehe darin jetzt per se auch kein Problem. Die Riesen sind für mich jetzt die logische Überleitung zum Elbaf-Arc. Ebenso wurden sie durch Vegapunks Flashback und den anfänglichen Szenenwechsel zu Shanks, als dieser die Kidbande ausgelöscht hat, auch eingeführt. In diesem Sinne sind schon eine gelungene Wahl. Mich stört eher ihr Einsatz in genau diesem Kapitel. Ich finde dadurch wird die Handlung unnötig zerfasert. Ich hätte durchaus noch 1-2 Kapitel warten können, bis wir wirklich erfahren hätten, wer nun die ominösen Unterstützer sind.

      Noch ein kleiner Nachtrag: Odas Zeichenstil. Es fehlt ja spätestens seit dem Kapitel auf, das nicht fertig geworden ist, aber es ist meiner Meinung nach nur unwesentlich besser geworden. Teilweise sind Handlungen, Personen und Geschehnisse kaum klar zu erkennen. Das ist manchmal verschmerzbar, bei der Diskussion darum, ob Sanji nun jetzt durch Kizaru verletzt wurde oder nicht (Twitter/x läuft ganz heiß deswegen), wäre es durchaus gravierend. Teilweise wirkt es schon sehr unfertig.
      Es ist insofern bedauerlich, da der Arc für mich inhaltlich eine hohe Qualität hat, aber er optisch leider einfach (teilweise stark) beeinträchtigt ist. Ich hoffe einfach, dass Oda sich die nötigen Pausen nimmt und hier wieder zu alter Qualität zurückfinden kann.

      Insgesamt ein Kapitel mit Licht und Schatten, aber natürlich auch im Kontext von qualitativ extrem hochwertigen Kapiteln der letzten Wochen und Monate fallen Schnitzer natürlich auch wieder stärker auf.

    • Die Panels sehen geil aus. Aber inhaltlich ist das Chapter Müll.

      Stirbt Vegapunk? Tragik und Relevanz Fehlanzeige. Stattdessen ist der Fokus auf Sonnengott entscheidend.

      Haben wir es immer noch mit Ruffy zu tun? Oder ist Ruffy seit dem Angriff des Cipher Pols tot und nun dreht sich die Story um Joyboys Auferstehung?

      Bei der Entwicklung würde es mich nicht überraschen.

      Cliffhänger werden nun häufiger durch Antiklimax gelöst. Die aufgebauschte Gefahr durch Pacifista erstmal fort - dem Gegner somit die Bedrohlichkeit genommen. Wie enttäuschend.

      Die durch Kizarus Laser durchbohrten Protagonisten verheilen ohne Zoankräfte eigenständig. Ärzte wie Chopper sind nicht mehr so wichtig.

      Die Riesen komplett zweckentfremdet. Von freundschaftlicher Bindung zu den Strohüten nichts übrig geblieben oder nur zweitrangig entscheidend.
    • Ich fand das Kapitel gut, obwohl mir offensichtlich Dinge aufgefallen sind, die mich gestört haben.

      - die marine... Ernsthaft, das war doof geschrieben. Es ist ihnen egal ob es ein kaiser ist oder nicht. Schön den stellenwert eines kaisers begraben. Dann zählen die von 3 runter? Was ist mit denen? Irgendwie echt bescheuert.

      - Ruffy kämpft nur noch mit riesen Fäusten...das ist irgendwie shit. Mir hätte es besser gefallen, dass er mit snakeman und der einhergehenden Geschwindigkeit kizaru geboxt hätte. Mit gear 5 verbraucht er doch in wenigen minuten alle energie. Der brauch ja bald die Köche von big mom um seinen kcal bedarf zu decken.

      - auch stößt es mir sauer auf, dass er es nicht ernst nimmt. Das finde ich lächerlich und nicht ruffys art. Gegen kaido konnte ich es verschmerzen weil er meiner Meinung nach einfach überwältigt war von seine erweckten kraft.

      - sanji wurde zwar durchbohrt, aber wie man erkennt hat er dennoch strahlen mit seinem Fuß abgewehrt. Auch steht er noch und das finde ich gut. Anders hätte es nicht sein dürfen und wer kann schon alle attacken eines kizaru abwehren, welche mit Lichtgeschwindigkeit abgeschossen werden. Aber besser hätte ich es noch gefunden, wenn sanji alle vor dem aufprall bewahrt hätte, somit hätte man rechtfertigen können, dass gear5 nicht notwendig war um ein weiches polster zu schaffen.

      Der Auftritt der riesen war episch und im Anime kommt das bestimmt richtig gut rüber und hat Gänsehaut Potential
    • Ich habe hier einige Kritiker gelesen , wegen Nika Luffy's Unernsthaftigkeit.
      Und ich schließe mich diesen Kritikern an!!!

      Wie kann Luffy es wagen , solch eine brenzliche Situation zu unterschätzen?

      Es starben bisher 2 Klone und es gab Verletzte mit Robin und Stussy.

      Egghead brennt und soll komplett vernichtet werden , und dieser "Held" schreit nach Futter und lacht sich
      Schlapp ????

      Vegapunk wurde durchbohrt , und somit stirbt der klügste Kopf auf Erden. Aber das ist Luffy scheinbar egal.

      Er rettet wohl nur Prinzessinen in Nöten
    • Vex schrieb:



      Wenn wir von Nika sprechen, muss ich aber auch mit meinem ersten Kritikpunkt anfangen. ich gehöre sicherlich zu der Minderheit hier, die mit Nika - sowohl optisch als auch narrativ - jetzt weniger (teilweise gar nichts) auszusetzen hat, aber heute habe ich das erste Mal auch gespürt, wie mir Odas Inszenierung von Nika missfallen hat. Wir sind in einer absoluten ernsten Situation. Nicht nur Bonney, Kuma und Vegapunk, sondern mit Franky und Sanji auch seine eigenen Crewmitglieder sind absoluter, tödlicher Gefahr ausgesetzt und Ruffy fällt nichts anderes ein als lachend über Egghead zu springen? Das wirkt für mich unpassend. Versteht mich nicht falsch. Ruffy war schon immer ein Charakter, der das Positive im Augenblick gesucht hat und der im Gegensatz zu ernsten Charakteren wie Zoro oder Robin gerade auch dadurch bestochen hat, dass er im Ernst der Lage umschalten konnte. Gerade dieser Kontrast, diese Wandlung, wenn Ruffys positive Natur von Zorn aufgrund seines ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden abgelöst wird, führten in der Vergangenheit zu den epischten und charakterprägendsten Momenten von One Piece. Und gerade dieser Kontrast hat mir im heutigen Kapitel gefehlt. Weder gegenüber Saturn, noch gegenüber Kizaru war zu spüren, dass Ruffy jetzt die Schnauze voll hat. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das durchaus noch kommen kann, aber an sich hat die starke Diskrepanz zwischen der ernsten Lage und Ruffys nikainhärenten Aufgedrehtheit für mich eher zu ner Dissonanz geführt. Ich hoffe, dass Oda sich hier wieder besser nivellieren kann.



      Weniger glaubwürdig und überzeugend fand ich Kizaru in diesem Kapitel. So sehr mir die subtile Charakterisierung des Marineadmirals in den letzten Kapitel zu gefallen wusste und Oda hier wirklich die innere Zerissenheit eines Menschen darstellt, der sein Leben lang ein Zahnrad in einem Getriebe war und selten bis vermutlich nie mit seinem eigenen Gewissen sowie Moralvorstellungen konfrontiert wurde; so schwach fand ich seine Entscheidung heute. Es passt meiner Meinung nach nicht, dass er für Kumas und Bonneys Ende gerade eine Attacke ausführt, welche in seinem Arsenal vermutlich die direkteste Konfrontation erfordert. Warum kein gewaltiger Laserstrahl? Wieso kein Spiegelangriff? Stattdessen möchte er sie (zwar mit einem Schlag) mit dem Schwert hinrichten. Das passt für mich nicht ganz ins Bild, ist aber auch kein allzu großer Kritikpunkt. Am Ende - auch vor dem Klang der Trommeln der Befreiung - scheint er ja (erneut!) ins Grübel zu geraten. Ich frage mich wirklich, welchen Weg Oda Kizaru einschlagen lässt. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich tatsächlich noch alle Pfade offen und das finde ich an sich schon sehr erstaunlich, da mich die Admiräle im Ganzen, aber Kizaru im Speziellen wirklich immer unglaublich wenig interessiert haben.


      Das Ruffy in dieser Situation lacht wirkt natürlich auf den ersten Blick recht unpassend, aber ich möchte an einen Satz von Saturn erinnern "die einzige Möglichkeit Nika auszuschalten ist es ihm sein Lachen zu nehmen". Das heißt gewissermaßen wenn Ruffy sich in Nika verwandelt muss er lachen da er ansonsten seine Kräfte verliert.

      Kizaru war von den 3 Original Admirälen immer mein Favorit gewesen ich hab seine gechillte Scheiß egal Einstellung gefeiert. Nur hier finde ich ihn nicht so gut. Auf Sabaody oder Marineford hatte er zu seinen Feinden (Bonney mal ausgenommen) keinen persönlichen Bezug. Hier auf Egghead ist es jedoch anders er und Vegapunk sind durchaus sowas wie Freunde und trotzdem würde Kizaru Vegapunk ohne mit der Wimper zu zucken töten. Kizaru wurde sehr wahrscheinlich schon von klein auf als Marinesoldat ausgebildet und Gehirngewaschen wodurch er zu einer emotionslosen Maschine der Weltregierung wurde.
    • Die Riesen haben eigentlich alles gesagt: „Warum wir hier sind? Das fragt ihr? Es ist doch alles vorbestimmt.“
      Danke. Die SHB konnte nie failen. Oden konnte schon 20 Jahre in die Zukunft blicken und genau vorhersagen, was passiert.
      Ich frage mich eigentlich nur noch, wer wusste das alles bzw. woher?

      Es mag an der deutschen Übersetzung liegen, aber dort sagen die Riesen ebenfalls, sie seien hier, um Ruffy abzuholen. Das würde bedeuten die Riesen auf Elban warten seit einer Ewigkeit auf ihn. Auch das ist vorbestimmt. Sehr schade

      Das Kapitel löst auch indirekt auf, woher sie von Ruffy wissen nämlich aus der Zeitung