Kapitel 1106 - "An deiner Seite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich sehe kein unentschieden, ich sehe sogar Kizaru als den Sieger des Kampfes an. Beide waren kampfunfähig aber Kizaru war früher auf den Beinen. Als Ruffy noch bewegungsunfähig auf dem Boden lag und Essen brauchte, hat Kizaru die halbe SHB zu schweizer Käse verarbeitet. Hätte Ruffy keine Hilfe von außerhalb bekommen, hätte er jetzt keinen Retten können. Hieße es auf Punk Hazard nicht Admiral gegen Admiral, sondern Kizaru gegen Nika, wäre Kizaru als Sieger vom Kampf gegangen.
      Es ist doch nicht Kizarus Problem wenn Ruffy null Ausdauer in der Nika-Form hat. Ruffys Ausdauer und Nehmerqualitäten waren sogar mal seine größte Stärke, jetzt ist es seine größte schwäche.
      Und das Saturn keinen Schaden anrichten konnte, weiß man noch nicht. Vielleicht kompensiert Nika jeden Treffer mit Zeit, sprich, ihm geht schneller die Puste aus, desto mehr Nika-sachen er macht...
      Solange das Ausdauerproblem besteht, sehe ich schwarz für Nika (noch).
      Ohne dieses Problem ist Ruffy unbesiegbar.
    • Also wenn es wirklich so kommt, dass Luffy noch mit seiner Frucht kämpft und sie eventuell erst komplett kontrollieren muss, damit sich dieses Dauergelache legt könnte ich mich tatsächlich damit anfreunden. Das wäre noch eine relativ plausible Erklärung.

      Aber irgendwas muss für mich einfach passieren, weil dieses übertriebene Herumalbern in der momentanen Situation so krass deplatziert ist. OP lebt doch von solchen Momenten. Momenten, wo Luffy einfach mal den gnadenlosesten Todesblick zündet (vs Lucci auf EL. vs Charlos. etc.)

      Solche Momente dürfen nicht verlorengehen und um ehrlich zu sein, wünsche ich mir auch noch so einen gegen Saturn. Der hat sich so einen echt verdient.^^
    • Simon Rayleigh schrieb:

      Ich habe ja grade noch eine sehr interessante Theorie gehört. ich hoffe die wurde hier nicht schon behandelt.

      Bonney hat nun die Gewalt über alle Pazifister die aussehen wie ihr Vater. ok macht sind das es bei den Seraphim nicht der fall ist, ABER:

      Es gibt einen Seraphim der aussieht wie KUMA und auch seine Teufelskraft hat.

      Was ist wenn sie dem Kuma Seraphim befielt die Gesamten Erinnerung die sie in sich hat ( sie hat ja die Blase von ihrem Vater gesehen ) aus ihr auszusaugen und sie ihrem Vater dem Echten Kuma einzusetzten ?

      Damit hätte Kuma seine Gesamte Erinnerung wieder und sie hätten das größe Problem, nämlich seine fehlende Erinnerung gelöst.
      Der Seraphim ist ein Klon des echten Kumas und müsste somit auch seinen Lineage Factor haben. Es hieß am Anfang von Egghead das es Probleme mit S-Bear gibt was ist wenn diese Probleme daran liegen das S-Bear die Persönlichkeit von Kuma hat aber ihm noch die Erinnerungen fehlen. Wenn er also nur seine Erinnerungen braucht um wieder der alte Kuma zu werden könnte man sie auch dem Seraphim geben
    • Zero-G schrieb:

      Also wenn es wirklich so kommt, dass Luffy noch mit seiner Frucht kämpft und sie eventuell erst komplett kontrollieren muss, damit sich dieses Dauergelache legt könnte ich mich tatsächlich damit anfreunden. Das wäre noch eine relativ plausible Erklärung.

      Aber irgendwas muss für mich einfach passieren, weil dieses übertriebene Herumalbern in der momentanen Situation so krass deplatziert ist. OP lebt doch von solchen Momenten. Momenten, wo Luffy einfach mal den gnadenlosesten Todesblick zündet (vs Lucci auf EL. vs Charlos. etc.)

      Solche Momente dürfen nicht verlorengehen und um ehrlich zu sein, wünsche ich mir auch noch so einen gegen Saturn. Der hat sich so einen echt verdient.^^
      Die idee das luffy seine zoan noch unterkontrolle bekommen muss, um endgültig die volle kraft zu erlangen finde ich nice & hatte auch bereits darüber nachgedacht.
      Im endeffekt wären die meisten wahrscheinlich froh wenn luffy in seiner stärksten form auch eine gewisse Ernsthaftigkeit ausstrahlt.
      Dabei sollte man aber bedenken das nika viel zu positiv dargestellt wurde als das "er" (die frucht) luffy ein klotz am bein sein wollen würde.
      Wenn es noch eine weitere Steigerung geben wird, wo luffy nicht mehr zum dauerlachenden psycho wird, dann wahrscheinlich anders als bei den anderen zoans.
      Ein luffy wird wahrscheinlich nicht nika (die frucht) bezwingen müssen, sondern eher mit nika Harmonieren.
      Was würde ansonsten eine nika Reinkarnation bringen, wenn luffy diesen komplett unterdrückt?
      Eine fusion zwischen beiden Charakteren, bis zu einem gewissen punkt sieht man mehr nika der sich in g5 kaputt lacht, aber es ist luffy in g5 auch möglich trotzdem ab einem gewissen punkt ernsthaft zu werden.
      Ein nika der in luffy schlummert, aber einem luffy auch seine Emotionen lässt, wenn freunde verletzt werden/wurden.
      So haben beide "Charaktere" ihre freiheit & sind zufrieden miteinander.
      Was wäre bitte ein nika der auf diese art & weise über luffys verbündete lacht wenn sie in gefahr sind?
      und was wäre ein luffy der so gesehen einen nika unterdrückt?
      Außer es kommt zu nika noch eine story, wo wir seine dunkle seite sehen werden & das er im endeffekt ein freak war der alles weglächeln wollte, selbst wenn alles & jeder abgeschlachtet wurde
    • Der antike Roboter, welcher gerade erwacht, ist kein Freund.
      Bisher erwartet jeder, dass dieser der WR gegenüber feindlich gesonnen ist und von Nikas Herzschlag mit Energie versorgt wird.
      Was ist aber, wenn er gebaut wurde Nika zu bekämpfen?
      VP hat ihn nicht aktivieren können obwohl er viele technologien des AK erforscht hat. Dies liegt vielleicht daran, dass dieser auf einer anderen Technologie beruht, weil die Erbauer des Roboters nicht das AK waren.
      Der Roboter ist vor 200 Jahren schon einmal erwacht und hat dann versucht MJ anzugreifen. Oder Möglichkeit B: Saturn hatte die Hito Hito no Mi: Nika vor 200Jahren kurz in seinem Besitz und hat versucht eine Wächterbestie ähnlich denen im Impel Down zu schaffen auf Basis der Frucht. Dies hätte ihm die Kontrolle über Minonika verschafft und gleichzeitig die Gefahr eliminiert, dass die Frucht den richtigen Nutzer findet. Der Roboter hat damals versucht das Experiment von Saturn anzugreifen weil er Nikas Feind ist.

      Wofür braucht man einen riesigen Kampfroboter der von Nikaenergie gepowert ist, wenn dieser mit Nika verbündet ist?
      Nika ist doch eh schon der overpowerte Sonnengott der jedem Gegner gewachsen ist, der braucht doch keinen Supportroboter der nur aktiv ist, wenn er in selbst im Kampfmodus ist.
      Ein Kampfroboter, welcher erst Nika bekämpft und sich durch den Sieg selbst deaktiviert, also auch nicht zur Gefahr für einen selbst werden kann, hingegen macht für Nikas Gegner sehr viel Sinn.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Der antike Roboter, welcher gerade erwacht, ist kein Freund.
      Bisher erwartet jeder, dass dieser der WR gegenüber feindlich gesonnen ist und von Nikas Herzschlag mit Energie versorgt wird.
      Was ist aber, wenn er gebaut wurde Nika zu bekämpfen?
      VP hat ihn nicht aktivieren können obwohl er viele technologien des AK erforscht hat. Dies liegt vielleicht daran, dass dieser auf einer anderen Technologie beruht, weil die Erbauer des Roboters nicht das AK waren.
      Der Roboter ist vor 200 Jahren schon einmal erwacht und hat dann versucht MJ anzugreifen. Oder Möglichkeit B: Saturn hatte die Hito Hito no Mi: Nika vor 200Jahren kurz in seinem Besitz und hat versucht eine Wächterbestie ähnlich denen im Impel Down zu schaffen auf Basis der Frucht. Dies hätte ihm die Kontrolle über Minonika verschafft und gleichzeitig die Gefahr eliminiert, dass die Frucht den richtigen Nutzer findet. Der Roboter hat damals versucht das Experiment von Saturn anzugreifen weil er Nikas Feind ist.

      Wofür braucht man einen riesigen Kampfroboter der von Nikaenergie gepowert ist, wenn dieser mit Nika verbündet ist?
      Nika ist doch eh schon der overpowerte Sonnengott der jedem Gegner gewachsen ist, der braucht doch keinen Supportroboter der nur aktiv ist, wenn er in selbst im Kampfmodus ist.
      Ein Kampfroboter, welcher erst Nika bekämpft und sich durch den Sieg selbst deaktiviert, also auch nicht zur Gefahr für einen selbst werden kann, hingegen macht für Nikas Gegner sehr viel Sinn.
      Ausgeschlissen. Die 5 Weisen sagten selber das die WR seit 800 Jahren versucht die TF in ihren Besitz zu bekommen und sie bisher keinen Erfolg hatten.
      Meine Theorie dazu ist, das einige den Rhytmus der Trommeln kennen. Kumas Vater kannte den Rhythmus und seit je wurde er wohl weiter gegeben.
      Wenn vor 200 Jahren also dieser Roboter einst erwachte, dann weil jemand diesen Klang kopierte. Jemand der einige Trommeln genauso geschlagen hat.

      Weiter gehe ich davon aus das der Roboter freundlich gesinnt ist. Man wollte sicher gehen das die WR diese Waffe nicht missbraucht. Ein Indiz ist halt das MJ angegriffen wurde. Ob nach der Fischmenschen Unterdrückung oder vorher ist halt noch nicht bekannt.
    • Ich habe mir nun das Kapitel in aller Ruhe durchgelesen und bin positiv gestimmt. Im Grunde gibt es eigentlich nur einen Punkt, den ich zu bemängeln habe, und das ist etwas, was auch schon @Vex angesprochen hat. Die zeichnerische Qualität ist an manchen Stellen nicht wirklich überragend, was es mitunter schwer macht, den Inhalt genau zu begreifen. Dies bin ich so von Oda nicht gewöhnt.

      Zur Riesenthematik. Es freut mich zwar, die Riesen wieder zu sehen. Nur lenkt dies leider mal wieder den Fokus von der SHB ein wenig weg. Aber gut, dies sind wir ja alle gewohnt.

      Ich habe jedoch in Bezug auf das Kapitel noch eine Frage, an die "Sanji Kritiker". Inwiefern wird Sanji hier "schlecht" dargestellt? Anhand welcher Panels im Kapitel kann man das erkennen? Ich gehe ja liebend gerne auf alle möglichen Sachverhalte ein, dafür muss ich sie aber überhaupt erstmal erkennen können. Also bitte, helft mir auf die Sprünge. ^.^
    • Ich weiß, du weißt und selbst die nette Dame von der Tanke um die Ecke weiß, das Vegapunk in ein paar Kapiteln wieder putzmunter durch die Gegend springen wird. Oda hat sich in diesem Punkt in den letzten Arc tatsächlich etwas gebessert, Stichwort Ashura, aber als langjähriger Leser kann ich solche Szenen immer noch nicht wirklich ernst nehmen. Es tut mir leid, aber das Trauma das Peruh damals verursacht hat, sitzt einfach immer noch viel zu tief. Oda baut gerne solche Szenen ein, ein vermeintlicher Tod des Dramas wegens, zieht es aber dann selten wirklich durch. Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn Oda One Piece nicht zu dem Manga mit dem höchsten Body Count aller Zeiten machen möchte. Aber dann sollte er auch bitte auf solche Szene verzichten. Er kann nicht beides haben: Das Drama und den Effekt eines Todes plus die Anzahl der Toten zu gering wie möglich halten.

      Ansonsten nettes Kapitel, ich nehme einfach mal an, dass die Riesen deshalb auftauchen, um die Brücke nach Elban zu schlagen. Wahnsinn, wie lange ist es her, dass die Riesen eingeführt wurden? 20 Jahre? Selbst auf die Fischmenscheninsel mussten wir weniger lang warten als auf Elban. Trotzdem finde ich ihr Auftauchen etwas merkwürdig und doch recht willkürlich, kann sein, dass sich das alles noch aufklärt und es einen guten Grund gibt wieso sie zur Rettung eilen, aber im Moment wirkt das doch recht an den Haaren herbeigezogen.

      Alles in allem war ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Interessant finde ich den Fakt das der Antike Roboter jetzt wieder gezeigt wurde als Ruffy in Gear 5 auf Kizaru getroffen ist. Als der Antike Roboter vor einigen Kapiteln sich aktiviert hat haben Ruffy in Gear und Kizaru gegeneinander gekämpft. Aber als Ruffy in Gear 5 gegen Lucci gekämpft hat ist nichts passiert. Das bedeutet ja es muss da irgendein Zusammenhang geben.
    • TByrne schrieb:

      Ob es das mit Vegapunk war? Ich hoffe nicht. Die Reaktion von Bonney in dem Kapital fand ich auch super. Das führt die Hintergrundstory zu einem schönen Ende. Boogey und Woogey sind auch zurück. :)
      Bei Vegapunk ist das so eine Sache normalerweise sollte er nach so einer Verletzung sterben. Nur sein Gehirn also sein Wissen existiert ja noch und solange müsste er zumindest noch mental existieren.
    • Oda könnte viele Wege finden um Vegapunk überleben zu lassen. Ein Genie, wie er, könnte sich selber zum Cyporg umgebaut haben bzw. wichtige Organe abgeändert haben. Oder er hat eine Möglichkeit gefunden sein Geist in einen anderen Körper/Cyborg zu transferieren.

      Vegapunk dürstet nach Wissen und Erkenntnis. Er hat seine Satelliten erschaffen, da ihn Zeit fehlte um seine Ziele in der Forschung zu erreichen. Ich denke es ist nicht abwegig das er auch frustriert über sein alternden Körper und seine "geringe" Lebenszeit war.

      Vielleicht landet Vegapunks Geist ja im antiken Roboter.
    • Ich bin maßlos enttäuscht irgendwie. Ruffy ist da, Sanji und Franky und trotzdem konnte keiner Vegapunkt schützen. Die SHB sind in Überzahl. Die haben nur Kizaru und Saturn vor sich. Ich hoffe nicht das Kuma auch stirbt. Dann konnte Ruffy quasi niemanden schützen und wir wären auf dem Stand wie auf MF und das obwohl Ruffy bereits seine top Form erreicht hat.

      Sanji wirkt wie ein Amateur. Eine Aufgabe hat er und hier hat er versagt bzw haben alle versagt. Vegapunkt wurde schwer verletzt. Von Ruffy bis Nami haben einfach alle versagt.
    • Du hast das Kätzchen vergessen, gegen welches es der Mooskopf vielleicht grad verkackt.
      Ich frage mich, ob es hier nochmals eine Teilniederlage gibt (einige, die sterben, was Ruffy nicht verhindern kann) und entsprechend nochmals ein Wachstum.
      Ruffy konnte doch, wenn ich mich richtig erinnere, schon Sentomaru nicht schützen?

      Finde das irgendwie sehr schräg.
      Da muss von ihm noch irgendwas kommen oder eine Weiterentwicklung, aber so lange wird Onepiece nicht mehr laufen.
      Wenn die SHB nochmals alle ein grosses Wachstum erhalten, dann muss ich mich über das Pacing der letzten Jahre schon wundern.
    • Horus schrieb:

      Nerfect schrieb:

      Klar ist die Kacke am dampfen aber was soll Ruffy machen? Weinen? Außerdem sah man Ruffy sehr kurz nur und das fast nur aus erzähler Sicht von VP
      Es gibt sicherlich noch angemessenere Reaktionen in dem weiten Emotionsspektrum zwischen Lachen und Weinen. Wut zB, dass Ruffy seine Nakamas erneut nicht beschützen konnte. Fassungslosigkeit, weil Vegapunk von Saturn erstochen wird. Usw...Das Lachen nimmt der Situation, in der Menschen dabei sind zu sterben, die Ruffy nahestehen, erneut die Ernsthaftigkeit.

      Hat Ruffy etwa gelacht, als er seine ganze Crew auf SA verloren hat? Hat er gelacht, als er Arlong gegenüberstand und die blutigen Karten aus Namis Hand sah? Hat er gelacht, als Zorro von Falkenauge aufgeschnitten wurde wie Leberkäse am Metzgerstand? Natürlich gehören Klamauk, Schelmereien und Spaß zu One Piece, das macht den Humor aus - auch z.T in den Kämpfen, wenn Ruffy ungewöhnliche Ideen aus dem Strohhut zaubert (zB Arlongs Zähne benutzen). Aber wenn seine Nakama in Gefahr waren, war es vorbei mit dem Spaß und Gelächter und das muss es auch. Mag sein, dass Ruffy nun "nicht aus seiner Haut kann", weil er die Kraft noch nicht kontrollieren kann, aber dann ist dies dennoch von Oda nicht gut gelöst, denn es bleibt ein lachender tanzender Protagonist, während seine Freunde in Todesgefahr schweben.
      Ruffy rettet sie, in dem er sie weich auf dem Boden landen lässt. Er schätzt die Lage also so ein, dass alle außer Lebensgefahr sind. Sollte man von ihm aber auch erwarten der alle 3 Haki Arten auf höchstem Niveau hat und spüren sollte, was los ist.. Hätte der Tot von VP einen großen Impact? Emotional bei einigen sicher aber VP wäre auch nicht aus der Welt, da sein ganzes Wissen in Punk Records gespeichert ist und seine Satelliten würden wohl auch weiter leben, wenn der Hauptkörper stirbt. Somit würde es halt nur seine engsten Personen treffen aber VP bleibt so gesehen mit seinem Wissen erhalten.

      Er hätte auch eigentlich keine Zeit zu lachen oder zu weinen, da er 2 starke Gegner vor sich hat. Da G5/Nika das Markenzeichen des Lachens hat und er auch eigenschaften eines schelms hat kommt dieses natürlich komisch rüber aber da muss man sich einfach dran gewöhnen. Das er auch Ernst sein kann wissen sicher alle aber irgendwie muss ja die "Hoffnung" gebracht werden und da bringt ein Ruffy mit ernster Miene nichts. Er wird auch sicher bemerkt haben, dass die Riesen da sind und dazu kommt die Aussage von Vegapunk, dass für Ruffy der Buster Call eher ein harmloses Problem darstellt.

      Bin eigentlich auch kein Fan von G5 aber man findet sich langsam damit ab. Da finde ich es eher schlimmer, dass wir uns im Endspurt befinden und ein Admiral so große Probleme für eine Kaiserbande darstellt. War natürlich auch wieder geschuldet, dass man Kuma so in Szene setzen wollte und Ruffy aus dem Spiel nahm aber trotzdem würde ich da mittlerweile etwas mehr erwarten.
    • Für Bonney hat Oda jetzt nach der Arc im Grunde eine neue Richtung kreiert: Mit Hilfe der Pacifista kann sie den Job zu Ende bringen, den ihr Vater gestartet hat und für den er die TK einst gegessen hat: Die Befreiung von Unterdrückten. Sie kann endlich dazu beitragen, dass diese Roboter ihrem angedachten Namen gerecht werden und dort Frieden bringen, wo es keinen Frieden gibt und wo Menschen unterjocht werden. Bonney kann dann ihr eigenes Ding machen, die Welt sehen, gegen die WR kämpfen und dabei das Bild Nikas in die Welt tragen.

      Hieße aber auch: Eine Mitgliedschaft bei der SHB würde sich dadurch ausschließen, da sie kaum mit einer Armee von Killercyborgs mitreisen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Eine rosahaarige Person, die in der Lage ist, eine Macht zu kontrollieren...
      Sollte das schon mal irgendwo geschrieben worden sein, dann sorry, bei 9 Seiten ist das etwas schwer herauszufiltern.
      Beim Lesen des Kapitels, insbesondere, dass Bonny nun in der Lage ist, die Parcifista, die allesamt wie Bär aussehen, kontrollieren zu können, musste ich unweigerlich an Shirahoshi denken, die schließlich selbiges mit den Seekönigen tun kann. Bei Shirahoshi liegt es daran, dass sie eine Antike Waffe ist, bei Bonny ist das natürlich künstlich herbei geführt, trotzdem ist es ein lustiger Zufall.

      Ich kann mir Bonny aufgrund dieser Sache jetzt aber auch nur sehr schwer als Mitglied in der SHB vorstellen, um ehrlich zu sein. Es ist für mich kein direktes Ausschlusskriterium, aber es ist etwas unwahrscheinlicher geworden, denke ich. Mein größtes Problem mit ihr ist für mich jedoch ihr junges Alter. Nicht, dass sie zu jung wäre, sondern weil ich mir vorstellen könnte, dass wenn Sanji sein übliches Ding bei ihr dreht, es aufgrund ihres Altes sehr kritisch zu betrachten wäre. Das würde Sanji und One Piece im allgemeinen nicht gut tun, aber das mal nur so am Rande.

      An sich fand ich das Kapitel gelungen. Im Allgemeinen macht mit dieser Arc endlich wieder spaß und es ist auch schön, alte Gesichter wie Boogy und Woogy wieder zu sehen. Aber ich hoffe, dass das mit Nika noch etwas besser gelöst wird. Sollte Ruffy aufgrund seines immerlachenden Charakters nun in jedem Kampf so deherkommen, würde das One Piece für mich auch zerstören, da so keine emotionalen, ernsten Momente mehr wirklich funktionieren, oder schlimmsten falls, dadurch arg entfremdet wirken würden.
      Es ist nur eine kleine Gedankenspielerei. Aber Nika, der Sonnengott, lacht immer zu, scheint immer fröhlich zu sein und daraus zieht Ruffy ja auch seine Kräfte. Aber was, wenn es noch so etwas wie eine 'dunke' Seite geben würde, die dann hereinbricht, wenn Nika zornig wird?
      Ich könnte mir vorstellen, dass er entweder weiterhin stark/vielleicht sogar stärker, aber vielleicht auch unkontrolliebrarer werden könnte, oder aber Nika würde dadurch seine Kräfte 'verlieren' und Ruffy würde dadurch stark geschwächt/eingeschränkt werden. Oder es ist wie mit den Smile Kräften und es zwinkt Ruffy, zu lachen, ob er eigentlich will oder nicht...

      Mir ist Vergapunk durchaus ans Herz gewachsen und ich fand es schon ziemlich übel, als Saturn ihn durchbohrt hat. Allerdings stirbt in One Piece nur selten jemand, auch wenn in den letzten Arcs vermehr auch mal jemand getötet wurde.Ich hoffe, dass dieser Arc Konsequenzen hat und es, auch wenn es hart ist, Opfer geben wird. Nach all dem Drama um einigen Charaktere, würde es einen faden Beigeschmack geben, sollte dieser Arc beendet sein, ohne dass irgendwas passiert. Auch wenn ich mir zb für Bär fast schon ein Happy End wünsche, wenn ich mir ansehe, was der arme Kerl durchgemacht hat.

      Ich bin gespannt, was mit Kizaru passiert. Ich fand ihn schon immer interessant, sobald er eine Rolle gespielt hat. Ich mag es, dass man ein wenig mehr von ihm gesehen hat. Er scheint der Marine/WR jedoch wirklich sehr treu ergeben zu sein, aber das wird doch sicherlich auch einen guten Grund haben.
      Mal sehen, ob er sich durchraffen kann, die Seiten vielleicht doch noch zu wechseln, oder ob er seinem Weg treu bleibt.
      Vielleicht wird es aber auch ähnlich wie mit Aokiji sein. Zuvor hatten wir schließlich auch ein wenig was von ihm gesehen. Ich bin gespannt, was Oda mit Akainu vor hat. Ich muss mit dem Charakter nicht sympatisieren, aber hinter ihm steckt bestimmt auch noch eine interessante Geschichte. Man kann One Piece wegen vielen Dingen berechtigt kritisieren, aber ich finde, dieser Manga bringt wirklich interessante Charaktere mit interessanten Geschichten hervor, das hat Oda drauf.

      Mal sehen, wie sich das alles noch so weiter entwickelt...
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Notproviant schrieb:






      Es ist nur eine kleine Gedankenspielerei. Aber Nika, der Sonnengott, lacht immer zu, scheint immer fröhlich zu sein und daraus zieht Ruffy ja auch seine Kräfte. Aber was, wenn es noch so etwas wie eine 'dunke' Seite geben würde, die dann hereinbricht, wenn Nika zornig wird?
      Ich könnte mir vorstellen, dass er entweder weiterhin stark/vielleicht sogar stärker, aber vielleicht auch unkontrolliebrarer werden könnte, oder aber Nika würde dadurch seine Kräfte 'verlieren' und Ruffy würde dadurch stark geschwächt/eingeschränkt werden. Oder es ist wie mit den Smile Kräften und es zwinkt Ruffy, zu lachen, ob er eigentlich will oder nicht...


      Wenn wir an die Worte von Saturn denken "die einzige Möglichkeit Nika zu besiegen ist es ihm sein Lachen zu nehmen" wird er wenn er zornig oder traurig eher seine Kräfte verlieren.
    • Nerfect schrieb:

      Ruffy rettet sie, in dem er sie weich auf dem Boden landen lässt. Er schätzt die Lage also so ein, dass alle außer Lebensgefahr sind. Sollte man von ihm aber auch erwarten der alle 3 Haki Arten auf höchstem Niveau hat und spüren sollte, was los ist
      Für jemanden, der alle drei Haki-Arten auf so hohem Niveau beherrscht und angeblich alles spürt (Vegapunk, Riesen, ...), hat er momentan ziemlich durchlöcherte Freunde - und ich meine damit nicht nur Vegapunk. Bringt Ruffy ja super viel, wenn er den Boden zu Gummi macht, NACHDEM Kizaru seine Nakama durchlöchert hat, nice one! Aber ich habe ja weniger Ruffy kritisiert als vielmehr die Szenerie und Atmosphäre, die Oda hier zusammenbastelt: Der Protagonist lacht und tanzt, während seine Freunde gerade in großer Gefahr schweben - Gear 5 hätte man sicherlich besser wieder einbauen können. ZB einen Ruffy, der sich erst in Gear 4 verwandelt und seine Freunde beschützt und danach in Gear 5 wechselt. Stattdessen haben wir einen Ruffy, der seine Freunde gerade im Stich lässt und lachend herumspringt - das passt mMn nicht zum Charaker unseres Protagonisten. Das missfällt mir.

      Zudem nimmt dieser Gear 5-Cartoon-Klamauk der Situation die Ernsthaftigkeit. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll: Sanji&Co schweben in Gefahr, Vegapunk wird durchlöchert und dort hinten tanzt ein lachender Bengel über den Horizont. Ich mag dieses Gefühlschaos nicht. Man stelle sich mal vor Sabo stirbt auch in Ruffys Armen und im nächsten Moment verwandelt sich Ruffy in Gear 5 und springt lachend über Sabos Körper hinweg und greift so den Mörder an...Müssen wir mit solchen Szenen rechnen oder schafft es Oda Gear 5 auch in ernsthaftem Kontext sinnvoll einzusetzen.

      Nerfect schrieb:

      Hätte der Tot von VP einen großen Impact? Emotional bei einigen sicher aber VP wäre auch nicht aus der Welt, da sein ganzes Wissen in Punk Records gespeichert ist und seine Satelliten würden wohl auch weiter leben, wenn der Hauptkörper stirbt. Somit würde es halt nur seine engsten Personen treffen aber VP bleibt so gesehen mit seinem Wissen erhalten.
      Das ist wohl eher die Denkweise von Dragon, der logisch handelt. Ruffy reagiert aber häufig emotional, lässt seine Nakamas nicht im Stich und beschützt jene, die er unter seinen Schutz gestellt hat. Ruffy lässt Vegapunks Tod sicher nicht kalt, auch wenn dessen Wissen irgendwo konserviert wird.

      Gruß
      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()