Kapitel 1106 - "An deiner Seite"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 1106 - "An deiner Seite"

      Wie bewertet ihr Kapitel 1106? 24
      1.  
        ★★★★★ (15) 63%
      2.  
        ★★★★ (6) 25%
      3.  
        ★★★ (3) 13%
      4.  
        ★★ (0) 0%
      5.  
        ★ (0) 0%
      Spoiler von Pew:



      redon:

      op1106_redon.png

      Zusammenfassung
      • Titel lautet "Immer an deiner Seite".
      • Auf dem Cover gibt Robin einem Krokodil ein Daumen hoch, welches von ihr für den Strand eingekleidet wurde.
      • Vegapunk hat die Kontrollchips aller Pacifista, die auf Bär basieren, so eingestellt, dass Bonney an der Spitze der Hierarchie ist. Sie kann diese frei befehligen und die Schiffe der Marine werden zerstört.
      • Damit zieht Vegapunk den Zorn von Saturn auf sich, der ihn mit einem seiner Spinnenfüße durchbohrt. Danach befehligt er Kizrau, alle zu töten.
      • Franky und Sanji kämpfen mit Kizaru, aber werden durch seine Strahlen durchbohrt. Als er dann Bonney umbringen will, taucht Ruffy in seiner erwachten Form auf und boxt ihn mit Haki weg.
      • Bonney erfährt von Vegapunk, dass Ruffy Nika ist. Sie hat Tränen in den Augen und erblickt Ruffy in der Nika-Pose am Himmel.
      • An der Nordost-Küste von Egghead erblickt die Marine ein gigantisches Schiff. Schockiert müssen sie feststellen, dass die Riesenkrieger-Piratenbande, die sich eigentlich vor 100 Jahren aufgelöst hatte, wieder aktiv ist. Diese bricht mit voller Gewalt durch die Marineschiffe hindurch.
      • Wir sehen Woogey und Boogey, die für Ruffy gekommen sind, den Sonnengott.

      Nächste Woche pausiert One Piece!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Boogey und Woogey hatten nur die wenigsten auf dem Schirm. Freut mich aber sehr, das die es sind. So werden diese dann die Strohhüte am Ende von Egghead sehr wahrscheinlich nach Elbaf führen.. So wird dann auch die Verbindung zu Shanks geschaffen.

      Bezüglich der Pacifista. Das war ja abzusehen, dass Bonney die aktuell hat. Fakt ist, ich bin mir sicher, das die Pacifista am Ende trotzdem bei der Weltregierung sein werden. Das muss einfach deren Power-Up und Upgrade sein.. Nur die Holy Knights reichen dann am Ende einfach nicht aus...
    • Oda hat es wieder getan xD das die Riesen die Schiffe platt machen, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Finde ich sehr gut gelungen, vor allem leitet das ja quasi die Reise nach Elban ein.

      Ich frage mich ob am Ende der Kämpfe jemand stirbt. Kuma, Saturn oder Vegapunk? Wer wird es wohl sein, wobei Kuma ohne Vegapunk aufgeschmissen wäre, aber vllt kann ja Franky ihn fixen. Er hätte ein Happy End verdient.
    • mugiwaraya1996 schrieb:

      Bedeutet das, shanks ist da ? Die zwei waren zuletzt mit shanks zu sehen.
      Nein, denke nicht, Shanks ist auf dem Weg zu Bartho. Es werden nur die beiden Riesen sein.

      Aber schön wie Ruffy Kizaru weg boxt, und was noch schöner ist, Bonney, hat die Kontrolle über die Klone ihres Dads. Sehr schön eingefädelt von Vegapunk. ❤️
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Ich dachte mir schon das Shanks oder die Riesen das Marineschiff plattgemacht haben, ist einfach eine super Überleitung zum Elbaf Arc. Ich freue mich schon Bonneys Gesicht zu sehen wenn sie erfährt das Ruffy Nika ist, ich mag solche Reveal Augenblicke.
      Ich bin überrascht das Vegapunk dann doch irgendwie ein funktionierendes Gehirn besitzt. Ja er ist klug aber den ganzen Arc wirkte es so als wäre er sehr naiv und Leichtgläubig und würde kaum Eigeninitiative zeigen, das er dann doch Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat ist mal eine erfreuliche Info weil mich der Charakter eigentlich im ganzen Arc ziemlich enttäuscht hat.
    • Ich denke, die Forscher haben die Riesen kontaktiert und einen Hilferuf abgesetzt. Freue mich schon auf das Wiedersehen zwischen Ruffy, Lysop und Boogey und Woogey und mehr noch auf das Wiedersehen zwischen Ruffy und Shanks. Damit werden die Riesen den Strohhüten und Vegapunk Geleit nach Elban geben.

      Vegapunk hat Bonney also zur heimlichen Befehlshaberin der Pazifista gemacht. In den Spoilern steht "gepfuscht". Hat er das bewusst heimlich geändert? Kann es mir vorstellen. Oder ist ihm das vielleicht ganz aus Versehen passiert? Kann mir inzwischen alles bei ihm vorstellen, aber damit ist klar, dass er den 5 Weisen von Anfang nicht über den Weg getraut hat und insgeheim immer seine eigenen Projekte realisiert hat und nicht einfach nur der WR haufenweise Waffe zur Verfügung gestellt hat.

      Ruffy greift also noch rechtzeitig wieder ein und führt den Kampf mit Kizaru fort und dann hoffe ich, dass es die Konfrontation zwischen Ruffy und Saturn gibt und wir vielleicht doch ein wenig mehr darüber erfahren, was die 5 Weisen mit Nika zu tun haben.
    • Also behaart Kizaru bis zum Schluss, seine Befehle zu befolgen. Was ist das bloß für ein Mann?

      Muss erst jemand wirklich ernst verletzt oder gar getötet werden, damit es eine Wendung gibt vieles deutet doch bereits darauf, dass er absolut nicht einverstanden ist, mit dieser Operation.


      Worauf wartet er? Was ist schlimmer, ein Leben voller Reue und Gewissensbisse oder ein Feind einer offensichtlich korrupten Fraktion zu werden?
    • Boogey und Woogey sind also vor Egghead. Jetzt stellen sich natürlich einige Fragen.
      Sind die beiden Alleine oder sind noch andere dabei?
      Warum sind die beiden vor Egghead was haben sie da Verloren?
      Warum haben sie das Marineschiff zerstört und die Forscher gerettet?

      Bonney hat also die Autorität über die Pacfista damit hat sie eine extrem starke Armee.

      Ruffy greift also wieder ein und Boxt Kizaru weg. Sehr wahrscheinlich kommt jetzt der Kampf Nika gegen Saturn

      Saturn greift Vegapunk an. Entweder er tötet nun Vegapunk oder aber Vegapunk wird gerettet beides ist möglich.
    • Oda hat einfach mal alle gelinkt. :D

      Boogey Woogey sind einerseits genial aus unerwarteter Sicht. Gleichzeitig stellt sich aber gleich die Frage, sind Sie allein?
      Wenn Sie ihren König und/oder Shanks oder Beckman dabei haben wäre es wirklich eine komplette Wendung des Blatts. So sind sie einfach 2 weitere Mitstreiter, die aber wohl weder Kizaru noch Saturn alleine was anhaben können.

      Zum Thema Kizaru: Da wir im letzten Chapter gesehen haben, dass Robin wohl nicht diejenige war, die Ruffy mit Essen versorgt hat, bleibt für mich fast nur Kizaru übrig.

      Meine Theorie geht soweit, dass Kizaru einfach rational die Sache betrachtet. Solange der "unbesiegbare" Saturn da ist, wird er gehorchen um nicht sich selber auch noch in dieser "ausweglosen" Situation draufzugehen. Wenn Ruffy ihm im Kampf beweist, dass er Saturn wirklich gefährlich werden kann, wird er wohl erst die Seiten wechseln.

      Und die Blackbeard-Piraten sind immer noch nicht vom Tisch, das Blackbeard-Schiff vor Egghead war keine grundlose Szene.

      Mittlerweile hat der Arc so eine Dimension erreicht, dass hier durchaus (neben Kuma) noch jemand Grosses sein Leben lassen könnte, die Dramatik und Umstände dafür sind gegeben und würden dem bereits sehr starken Arc bisher absolut krönen. Wenn sie aber alle irgendwie einfach fliehen können ohne "Verluste" wäre es etwas lame. Kuma zähl ich leider nicht als Verlust, da wir bereits einen willenlosen Roboter mit emotionalen Affekt-Aktionen haben, der selbst wenn er überlebt, nicht mehr dass ist, was er war.
    • Motivation schrieb:

      Also behaart Kizaru bis zum Schluss, seine Befehle zu befolgen. Was ist das bloß für ein Mann?

      Muss erst jemand wirklich ernst verletzt oder gar getötet werden, damit es eine Wendung gibt vieles deutet doch bereits darauf, dass er absolut nicht einverstanden ist, mit dieser Operation.


      Worauf wartet er? Was ist schlimmer, ein Leben voller Reue und Gewissensbisse oder ein Feind einer offensichtlich korrupten Fraktion zu werden?
      Er hat seine Prinzipien..... die sind für uns zwar nicht nachvollziehbar, aber für Ihn ist es seine Weltanschauung, dass er das macht, was die WR bzw die fünf Weisen verlangen.

      Dafür hat er zumindest meinen Respekt...
    • Motivation schrieb:

      Also behaart Kizaru bis zum Schluss, seine Befehle zu befolgen. Was ist das bloß für ein Mann?

      Muss erst jemand wirklich ernst verletzt oder gar getötet werden, damit es eine Wendung gibt vieles deutet doch bereits darauf, dass er absolut nicht einverstanden ist, mit dieser Operation.


      Worauf wartet er? Was ist schlimmer, ein Leben voller Reue und Gewissensbisse oder ein Feind einer offensichtlich korrupten Fraktion zu werden?
      Theorie.

      Saturn tötet Vegapunk und dadurch bemerkt Kizaru was eigentlich gerade passiert und Kizaru hält Saturn auf damit Bonney, die Strohhutbande und der Rest fliehen können. Was am Ende als Egghead vorfall in die Geschichte eingeht.
    • Die Riesen habe ich überhaupt nicht erwartet. Aber ich bin echt positiv überrascht! Zumindest werden die Riesen jetzt keine allzu große Nummer sein, als dass die eigentlichen Strohüte nun sich zurücklehnen und nichts tun müssen. Sie sind weiterhin gefragt. Es stellt sich aber die Frage: Wie weit geht die Freundschaft zwischen den Riesen und Vegapunk? Wir wissen, dass Vegapunk nach Elban gereist ist, um Oharas Bücher zur antiken Geschichte dort zu lesen. Kennengelernt hat Vegapunk die Riesen auf Ohara (Kap.1066). Mehr wissen wir aktuell nicht über die Beziehung der Vegapunks zu den Riesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Vegapunk mit seinem Köpfchen paar Erfindungen an die Riesen übergeben hätte können, um die Riesen freundschaftlich umzustimmen. Mehr solcher Details sollten wir in den kommenden Kapiteln erfahren.

      Ich komme zu dem Schluss, dass Vegapunk als auch die gesamte Riesennation allesamt der Strohutflotte beitreten werden. Wir haben schon zwei Riesenpiratenbanden, die neue durch Hayrudin und die alte durch Boogey und Woogey angeführt, auf Seiten der Strohüte. Prinz Loki wird auf Elban ein Möchtegern-Schurke sein, wie Loki es in anderen fiktiven Geschichten ist. Ich wette mit euch, dass Thor und Odin ebenso als gute Riesen auftauchen könnten. Lass mich mal den Plot rund um Elban erraten: Ragnarök? Untergang des Reiches durch die bösen Monster? Wird Imu von dem verbliebenem Vermächtnis Ohara auf Elban erfahren? Ich meine, Vegapunk-York sollte ebenso dies wissen und im Fall ihres Entkommens den Gorosei es mitteilen können. Wird Ruffy es schaffen, die aktuellen Riesen-Verbündeten zu nutzen, um die gesamte Riesennation auf seine Seite zu bringen? Sehr wahrscheinlich sowie wir Ruffy kennen.

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Weltregierung bei dem Schaden, das sie durch Ruffy und seine Verbündete widerfahren, nach Egghead ruhig noch in ihren Schlosssälen schlafen können. Spätestens nach einer erfolgreichen Flucht der Strohutbande aus Egghead sowie einer positiven Gesamtbilanz aus dem Egghead Vorfall für die Protagonisten sollte die Weltregierung all ihr schweres Geschütz auffahren. Ein weiterer Einsatz der Himmelskanone (Uranos?) gegen Elban wie auf Lulusia erscheint mir sehr naheliegend für ein Katastrophenszenario wie Ragnarök zu sein. So oder so schafft Oda gekonnt mit dem Auftritt von Riesen wie Boogey und Woogey als auch deren Rettungsaktion von Oharas Vermächtnis in Kap. 1066, die Riesen eng in die Handlung von Egghead zu verwickeln.

      So wie Enies Lobby "Vorarc" Water 7 oder Alabastas "Vorarcs" mit eine entscheidende Rolle für den Aufbau der Gesamthandlung derjenigen Arcs gespielt haben, so scheint mir Egghead Arc insgesamt genauso als "Vorarc" von Elban zu dienen. Egghead Arc würde ich dementsprechend nach dem Auftritt der Riesen in diesem Kapitel sehr sicher als Vorarc einstufen. Das große Finale der Elban-Saga wird uns aber dann auf Elban erwarten, je nachdem wie die Weltregierung auf all diese Entwicklungen reagieren werden.
    • Boogey und Woogey sind echt Überraschungen. Die beiden Krieger können sich aber nun Revanchieren, für die Hilfe , die sie auf Little Garden bekamen, von der SHB.

      Durch dieses unerwartete Auftauchen , verdichtet sich die Annahme , dass man samt VP nach Elban aufbrechen wird.

      Diese Insel wäre ein strategischer Punkt für die SHB DENN man ist gut befreundet mit einigen Riesen und bekommt einen enormen Schutz geboten.
    • Aufgrund der vielen Verbindungen der Riesen zu Vegapunk und der SHB verwundert es mich, dass viele deren Auftreten als extreme Überraschung wahrnehmen.

      Jetzt bin ich gespannt, wie die WR auf den Auftritt reagieren wird. Es ist davon auszugehen, dass Elban zu Shanks' Territorium gehört. Wenn die Marine die Riesen attackiert, wird es mit ziemlicher Sicherheit Shanks auf den Plan rufen und dann gehts richtig ab.

      Auf jeden Fall wirds jetzt wohl ohne weitere Umwege nach Elban gehen und da werden wir dann endlich die Geschichte zum verlorenen Jahrhundert erfahren. Vielleicht sogar schon in diesem Jahr, das wäre mega.
    • Egghead - Arc

      Das gleicht wohl alles einer Riesen-Kinderüberraschung.

      Wo fange ich an:

      Ruffy und Rob Lucci das große Wiedersehen in erwachter Form
      Blackbeard Teaser in Form des Schiffes kurz vor Egghead
      Kizaru vs. Strohhüte
      Kizaru vs. Luffy
      Strohhüte vs. Saturn

      Marine vs. Boogey und Woogey?!

      Damit hat keiner gerechnet. Jetzt mal im ernst. Wilde Theorien um die Revolutionäre, Sword sowie Blackbeard und sogar die Crossguild kursierten im Netz.

      Ich selbst habe auch mit den Revos gerechnet, wobei die Möglichkeiten schnell nach EH zu kommen ja nun wirklich vage waren.


      Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Chaptern sehen, auch wenn ich glaube dass wir einen wichtigen Charakter sterben sehen (damit meine ich nicht unbedingt Kuma). Wenn auch vielleicht nur sterbend für die Marine? Was ist mit Kizaru? Wird er die Seiten wechseln oder bleibt er ein blinder Verfechter von Gerechtigkeit und absolutem Gehorsam?


      Grüße
    • Sehr cool, dass hier jetzt Boogey und Woogey auftauchen. Von allen Riesen sind sie mir tatsächlich die liebsten.
      Damit ist der nächste halt der Strohhüte fast schon in gemachten Tüchern und das freut mich sehr. Elban wird wsl. einer der letzten "Abendteuer Arcs" bevor es dann gen Blackbeard und Weltregierung gehen wird und auf den freut man sich doch schon seit Little Garden wie verrückt. Der Hype ist real momentan :D

      Ich hoffe ja, dass die beiden seit ihrer Rückkehr nach Elban evtl. wieder zu alter stärker gefunden haben und nicht mehr zu unterschätzen sind. Will die beiden echt aufräumen sehen :)

      Krass auch, dass Ruffy Kizaru direkt nochmal unerwartet erwischt. Bleibt abzuwarten wie das ganze im Kapitel aussieht aber da Bonney hier von Nika spricht, kann man wohl davon ausgehen, dass er sich in der Nika Form befindet. Den letzten Schlag hat Kizaru auf jeden Fall weniger gut weggesteckt.
      青い悪魔 赤鬼
    • Was mir zu dem Thema Riesennoch einfällt. Hayrudin hat seine eigene Bande und gehört bereits offiziell zur SHB. Der wird heir noch keine Rolle spielen. wer aber bei Boogy und Woogy mit sein sollte, sind Oimo und Kashii. Die sind zwar auf Water Seven verblieben damals, aber nur bis ihre Kapitäne fertig sind. Und das sind sie ja wohl. Das sind quasi drei Riesen Piraten Crewas die auf Luffys Seite stehen und von denen zwei jetzt auf Egghead ankommen.

      Bin gespannt wie die Beziehung zu den Riesen weiter geht, gerade in Bezug auf ein kleines "Tächtelmächtel" mit Shanks, unter dessen Flagge Elbaf ja zu stehen scheint.

      Freu mich auf jeden Fall, dass diese unerwartete Partei jetzt mitmischt.
      Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel